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Bildung & Training: 1.675 Jobs

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung 175
  • Teamleitung 155
  • Leitung 149
  • Weitere: Bildung und Soziales 90
  • Fachhochschule 87
  • Universität 87
  • Assistenz 78
  • Erzieher 68
  • Sekretariat 67
  • Gruppenleitung 62
  • Innendienst 58
  • Projektmanagement 55
  • Sozialarbeit 55
  • Dienstleistung und Fertigung 52
  • Weitere: Handwerk 52
  • Abteilungsleitung 49
  • Bereichsleitung 49
  • Netzwerkadministration 49
  • Systemadministration 49
  • Betriebs- 46
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Branche
  • Bildung & Training
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1425
  • Ohne Berufserfahrung 1079
  • Mit Personalverantwortung 151
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1438
  • Teilzeit 603
  • Home Office möglich 439
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1051
  • Befristeter Vertrag 349
  • Ausbildung, Studium 184
  • Berufseinstieg/Trainee 48
  • Studentenjobs, Werkstudent 39
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 13
  • Praktikum 9
  • Promotion/Habilitation 3
  • Franchise 2
  • Handelsvertreter 2
  • Referendariat 1
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Bildung & Training

Programm Manager (m/w/d) Klax Berufsakademie

Fr. 15.10.2021
Berlin
Innovativ, neugierig und zukunftsorientiert. Die Klax Berufsakademie mit sozial pädagogischem Schwerpunkt arbeitet nach dem international anerkannten Konzept der Klax Pädagogik. Dabei stehen kunstbetonte Projekte sowie die Methode des „selbstorganisierten Lernens“ im Vordergrund. Bei uns treffen Studierende auf eine positive und anregende Lernumgebung. Fachkräfte aus Theorie und Praxis begleiten die Studierenden (m/w/d) während ihrer Ausbildung. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Leitungsaufgabe suchen und eigenverantwortlich zur Weiterentwicklung der Klax Berufsakademie beitragen wollen, dann sind Sie bei uns richtig. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Organisation und Betreuung unserer Produkte sowie Sicherstellung des inhaltlichen USP der Schule und des Schulprogramms Qualitätskontrolle und Ermittlung der Kundenzufriedenheit bezüglich des Lehr- und Kursangebotes Entwicklung, Realisierung und Begleitung von Projekten für unsere Berufsakademie Budgetverantwortung für Honorarkräfte, Dozenten und Projektmitarbeiter Besetzung und Abrechnung der Honorarkräfte sowie Qualitätskontrolle der Kursdurchführung Organisation von Öffentlichkeitsarbeit bezüglich des Schwerpunktes Mitwirkung bei der Steuerung von Arbeitsgruppen zur Entwicklung und Durchführung von EU-Projekten und Erasmusreisen Erfolgreich abgeschlossenes Studium dem fachlichen Schwerpunkt entsprechend und/ oder eine entsprechende Berufsausbildung Berufserfahrung in der Mitarbeiterführung Erste Erfahrung in EU-Projekten Gutes Verständnis für die rechtlichen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen Sehr gute Deutsch- und sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute pädagogische und didaktische Kenntnisse und Fähigkeiten Organisationstalent, Kreativität, Führungsstärke und Teamfähigkeit Starke Servicementalität, Loyalität sowie Kommunikationsstärke Ausgeprägtes Organisationstalent, strukturierte Arbeitsweise sowie sehr gutes Zeitmanagement Sorgfältigen Einarbeitung und Unterstützung bei Ihren weiteren Schritten in der Klax Gruppe Unbefristeten Arbeitsvertrag Attraktive  Vergütung 30 Tage Urlaub Bis zu 9 Haushaltstage Betriebliche Sozialleistungen ( z.B. vermögenswirksame Leistungen und Zuschüsse zu Kinderbetreuungskosten)
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Digital Learning Manager - Schwerpunkt Projekt- und Produktmanagement (m/w/i)

Fr. 15.10.2021
Köln, Berlin, Aachen
Die Cornelsen eCademy & inside GmbH ist Experte für digitale Bildung. Mit unseren digitalen Lernlösungen für die Aus- und Weiterbildung in Unternehmen gehören wir zu den Marktführern in Deutschland. Wir entwickeln gemeinsam mit unseren rund 100 Mitarbeitern maßgeschneiderte Aus- und Weiterbildungskonzepte und unterstützen Unternehmen professionell mit Online-Lerninhalten. Zu unseren Kunden zählen namhafte deutsche und international agierende Unternehmen. Wir sind ein eigenständiges Tochterunternehmen innerhalb der Cornelsen Gruppe mit Standorten in Aachen, Köln und Berlin. Die hier ausgeschriebene Stelle gehört zu unseren Content-Bereich für die berufliche Ausbildung. Als Teil unseres internen Teams aus Projekt- und Produktmanagern/-innen führst du Initiativen zur Entwicklung neuer und zur Überarbeitung bestehender digitaler Lerninhalte. Dazu arbeitest du mit einem Produktionsteam aus externen Fachexperten/-innen, Grafiker/-innen und Medienautor/-innen zusammen. Du stellst sicher, dass unsere Inhalte den Bedürfnissen unserer Lerner/-innen entsprechen und führst das Produktionsteam zu einer agilen, aber auch zielgerichteten Erstellung. Das heißt, du verbindest die Rollen von Produkt- und Projektmanagement oder auch mit anderen Worten von „Product-Discovery“ und  „Product-Delivery“. Gerade bei größeren Initiativen/Projekten bist du bei dieser Herausforderung nicht allein, sondern führst diese zusammen mit einem weiteren Mitglied aus unserem Team. Bei der Zusammenarbeit unserer Teams nutzen wir agile Methoden wie z.B. Kanban. Unser Ziel ist es, uns gegenseitig auch über Content-Initiativen hinweg so zu unterstützen, dass wir die Kompetenzen und Ressourcen im Team optimal nutzen. Wir arbeiten gemeinsam daran, uns beständig weiterentwickeln. Damit gehören Dailys, regelmäßige Reviews und Retros zu unserer täglichen Arbeit. Digital Learning Manager - Schwerpunkt Projekt- und Produktmanagement (m/w/i) Köln, Berlin oder Aachen und/oder Remote Du brennst für digitale Lernformate? Du verstehst die Bedürfnisse von Usern und kannst diese zielgerichtet in Maßnahmen übersetzen? Du hast Spaß daran ein Team mit vielen externen Beteiligten zum Erfolg zu führen? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Du suchst externe Fachexperten/-innen und führst sie in unseren Content-Erstellungsprozess ein. Du analysierst mit Ausbilderern/-innen, auf welche Handlungskompetenzen ein geplanter Lerninhalt abzielen sollte und leitest davon Lernziele, Methoden und Medienformen ab. Du prüfst ein Konzept für das Erstellen von neuen Inhalten. Du begleitest die Abstimmung von externen Fachexperten/-innen, Grafikern/-innen und Medienautoren/-innen zu bestimmten Themenpaketen. Du bringst die Zeit- und Budgetplanung einer Initiative auf den neusten Stand. Du sprichst mit Experten/-innen und Kunden/-innen, um herauszufinden, an welcher Stelle wir unsere Inhalte wie vertiefen sollten. Du moderierst Reviews mit Lehrenden und Lernenden zu einem neu erstellten Inhalt. Du begeisterst dich für E-Learning bzw. digitale Bildung im Bereich der Aus- und Weiterbildung. Du hast eine klare Vision von didaktisch hochwertigen und innovativen Lerninhalten. Du bist konzeptionsstark und lösungsorientiert. Du ermittelst und verstehst die Bedürfnisse von Nutzer/-innen und setzt dieses Verständnis für die Entwicklung von Inhalten zielgerichtet ein. Du arbeitest strukturiert, selbstständig und gerne im Team. Du bist sehr textsicher, sprichst Deutsch auf dem höchsten Sprachniveau (C2) und verfügst über gute Englischkenntnisse (B2). Du hast keine Scheu vor technischen oder kaufmännischen Themen wie z.B. Mechatronik oder BWL. Du arbeitest gerne mit agilen Methoden und möchtest diese aktiv mitgestalten. Eine Stelle in Vollzeit Eintrittsdatum: ab sofort 30 Urlaubstage im Jahr Dein Arbeitsort kann in Aachen, Berlin, Köln (mit umfangreicher Remote Work Option) Agile Arbeitsweise (z.B. Kanban) mit Dailys, regelmäßigen Reviews und Retros Hohe Eigenverantwortung und offene Feedbackkultur Ein dynamisches, motiviertes und freundliches Team Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Vielfältige Möglichkeiten für deine persönliche und professionelle Weiterentwicklung Teambuilding, z.B. im Rahmen von regelmäßigen Teamevents
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Junior Manager*in in einer internationalen Sprachschule (Marketing, Tourismus, Quereinsteiger*innen)

Fr. 15.10.2021
Berlin
Eine Weltreise am Arbeitsplatz! Tausende Menschen aus aller Welt - zwischen 20 und 35 Jahren und gut ausgebildet - kommen täglich zur DeutschAkademie oder lernen flexibel weltweit in einem unserer Live-Onlinekurse. Unser Motto lautet dabei: Mit Spaß zum Erfolg! Als innovatives Sprachinstitut garantieren wir einen sicheren Arbeitsplatz und erfahrene Vorgesetzte sowie gleichzeitig eine dynamische Arbeitsumgebung, in der wir Herausforderungen des globalen Wandels, wie die Digitalisierung, als Zukunftschance und Potenzial zur Optimierung sehen. Aktuell sind über 80% unserer Führungspositionen von Frauen besetzt, die ihre individuellen Karrierewege im Unternehmen gehen. Wir legen großen Wert auf interne Weiterentwicklung. Kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien, empathische Vorgesetzte und eine rege Feedback-Kultur zeichnen unsere Arbeitsatmosphäre aus. Als eine der führenden Sprachschulen für Deutsch als Fremdsprache in Wien, München, Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt, Stuttgart, Hannover und Bratislava arbeiten wir tagtäglich daran, unsere hochwertigen Live-Online- als auch Präsenzformate mit Qualitätsgarantie und unseren erstklassigen Kundenservice stetig zu optimieren. Dieses Engagement für Qualität schätzen auch unsere Kund*innen. Beratung, Betreuung und Einstufung unserer Teilnehmer*innen und Key Accounts aus aller Welt in unserem Front und Back Office Rechnungserstellung, Datenpflege, vorbereitende Buchhaltung, Administration Allgemeine Organisation der Sprachschule, Unterstützung der Standortleitung, Projektmanagement Durchlaufen der einzelnen Bereiche via Jobrotation (Front Office, Customer Service, Back Office, Kursmanagement, Marketing/Online Marketing, HR Management, Development Management) Erfahrung oder Ausbildung im Bereich Betriebswirtschaft oder verwandten Fachrichtungen wie Tourismus, Marketing etc. (Erste) praktische Erfahrungen als Assistent*in oder in Umfeldern mit hoher Kundenorientierung Wir sprechen auch gerne Quereinsteiger*innen an Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Freude an der Arbeit mit Menschen und der Kundenberatung, Organisationstalent und Teamgeist Ein Arbeitsplatz im Herzen Berlins, direkt am Alexander- oder Wittenbergplatz Eine gründliche Schulung und spannende, herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben in einem expandierenden Umfeld: Digitalisierung unserer Prozesse, Erweiterung der Onlineformate Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens Flache Hierarchien: kurze Kommunikations- und Entscheidungswege Sympathische, überaus engagierte & herzliche Kolleg*innen Urlaub: 30 Tage Eintritt: ab sofort Monatlicher Fahrtkostenzuschuss (BVG Ticket) Unbefristeter Arbeitsvertrag
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Lehrkräfte (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Stuttgart
Unser mittelständisches und inhabergeführtes Unternehmen - das Gemeinnützige Institut für Berufsbildung Dr. Engel GmbH (ifb) - zählt zu den führenden privaten Schulträgern in Deutschland. Das ifb betreibt neben beruflichen und allgemeinbildenden Schulen auch Kindertagesstätten. Für unsere private berufliche Schule in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Termin, in Vollzeit / Teilzeit angestellte oder auf Honorarbasis beschäftigte Lehrkräfte (m/w/d)für unsere berufliche Schule (Berufskollegs) für die Fächer Deutsch Mathematik 2. Staatsexamen SEK II oder bei Quereinstieg ein einschlägiges Studium (Master, Uni-Diplom, Magister, 1. Staatsexamen SEK II) möglich. Ein engagiertes Leitungsteam und Kollegium  Eine moderne Arbeitsumgebung mit persönlichem Tablet (iPad)  Weitreichende Fortbildungsmöglichkeiten (z. B. Nachqualifizierung)  Interessante Tätigkeit in einem krisensicheren und konjunkturunabhängigen Unternehmen
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Lehrkräfte (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Unser mittelständisches und inhabergeführtes Unternehmen - das Gemeinnützige Institut für Berufsbildung Dr. Engel GmbH (ifb) - zählt zu den führenden privaten Schulträgern in Deutschland. Das ifb betreibt neben beruflichen und allgemeinbildenden Schulen auch Kindertagesstätten. Für unsere private berufliche Schule in Karlsruhe suchen wir zum nächstmöglichen Termin, in Vollzeit / Teilzeit angestellte oder auf Honorarbasis beschäftigte Lehrkräfte (m/w/d)für unsere beruflichen Schulen (Berufliche Gymnasien) für die Fächer Pädagogik Psychologie 2. Staatsexamen SEK II oder bei Quereinstieg ein einschlägiges Studium in den Bereichen (Sozial-) Pädagogik, Psychologie und Erziehungswissenschaften (Master, Uni-Diplom, Magister, 1. Staatsexamen SEK II) möglich. Ein engagiertes Leitungsteam und Kollegium  Eine moderne Arbeitsumgebung mit persönlichem Tablet (iPad)  Weitreichende Fortbildungsmöglichkeiten (z. B. Nachqualifizierung)  Interessante Tätigkeit in einem krisensicheren und konjunkturunabhängigen Unternehmen
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Lehrkräfte (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Heilbronn (Neckar)
Unser mittelständisches und inhabergeführtes Unternehmen - das Gemeinnützige Institut für Berufsbildung Dr. Engel GmbH (ifb) - zählt zu den führenden privaten Schulträgern in Deutschland. Das ifb betreibt neben beruflichen und allgemeinbildenden Schulen auch Kindertagesstätten. Für unsere private berufliche Schule in Heilbronn suchen wir zum nächstmöglichen Termin, in Vollzeit / Teilzeit angestellte oder auf Honorarbasis beschäftigte Lehrkräfte (m/w/d)für unsere berufliche Schule (Berufskollegs) für die Fächer Deutsch Englisch 2. Staatsexamen SEK II oder bei Quereinstieg ein einschlägiges Studium (Master, Uni-Diplom, Magister, 1. Staatsexamen SEK II) möglich. Ein engagiertes Leitungsteam und Kollegium  Eine moderne Arbeitsumgebung mit persönlichem Tablet (iPad)  Weitreichende Fortbildungsmöglichkeiten (z. B. Nachqualifizierung)  Interessante Tätigkeit in einem krisensicheren und konjunkturunabhängigen Unternehmen
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Personalreferent*in / Fachkraft Personalwesen (m/w/d) (28 bis 32 Wochenstunden).

Fr. 15.10.2021
Berlin
Der vhw als erfolgreicher Verband und Anbieter von Fortbildungen ist über Jahre kontinuierlich gewachsen.  Für unsere etwa 150 festangestellten Beschäftigten und Minijobber/innen wollen wir nun ein professionelles, modernes und digitales Personalwesen etablieren.Wir suchen Sie als Allrounder/in in diesem breiten Themenfeld, das von klassischer Personaladministration über die Serviceleistungen für die Kollegen bis zu Strategien für die neuen Arbeitswelten reicht. In Abstimmung mit der Bereichsleitung Verwaltung übernehmen Sie die operative Führung der Personalstelle des vhw und sind erste Ansprechperson für Fragen zu Personalthemen aus dem Kollegium. Zugleich unterstützen Sie die Führungskräfte bei strategischen Personalfragen. Sie verfügen über fundiertes Wissen und Erfahrung im Bereich Personalverwaltung und Personalmanagement (Personalkaufmann/-frau oder entsprechendes Niveau) einschließlich entsprechender Softwarelösungen, Sie freuen sich, Strukturen und Prozesse innovativ weiterzuentwickeln, Sie verfügen über das aktuelle Wissen zu allen zentralen Rechtsfragen des Personalwesens und sind in der Lage es rechtssicher anzuwenden, Sie haben Erfahrungen im Bereich der aktiven Personalentwicklung und können durch Ideen und Konzepte unsere Bereichsleitungen unterstützen, Sie können selbständig personalrelevante Statistiken erstellen und präsentieren, Sie haben idealerweise bereits mit Personalvertretungen zusammengearbeitet, Sie übernehmen gern und sicher die Kommunikation nicht nur nach innen, sondern auch mit Behörden und anderen externen Institutionen und idealerweise haben Sie in Ihrem Berufsfeld die Befähigung zur Ausbildung. Sicherheit: eine fest etablierte, deutschlandweit agierende Institution mit erstklassigem Angebotsportfolio und innovativen Fortbildungsformaten, Anerkennung: Sie sind vollwertiges Mitglied eines agilen und interdisziplinär arbeitenden Teams, Work-Life: Möglichkeiten für Homeoffice und flexible Arbeitszeiten, Paket: ein attraktives Gehalt, Zuschüsse für Pendler, betriebliche Altersversorgung über die gesetzlichen Regelungen hinaus, Infrastruktur: zentrale, große und helle Büroräume im Herzen Berlin-Charlottenburgs, gute ÖPNV-Anbindung, Entwicklung: ein inspirierendes Umfeld, Angebote zur Personalentwicklung, Wir: kommunizieren auf Augenhöhe, pflegen flache Hierarchien und führen regelmäßig betriebliche Fachveranstaltungen und Events durch.
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Erzieherin oder Kinderpfleger (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Köln
Der Caritasverband für die Stadt Köln e. V. ist Träger von rund 80 Diensten und Einrichtungen im gesamten Stadtgebiet Köln. Herz zeigen, Reinknien, Wertschätzen – in der Kita Heilig Geist. Unsere Kindertagesstätte in Köln Longerich steht allen Kindern im Alter von 4 Monaten bis 6 Jahren offen. Unsere Einrichtung gehört zur Trägerschaft CariKids gGmbH, ein anerkannter Träger der Jugendhilfe und Mitglied im Caritasverband für die Stadt Köln e.V. Sie wollen gemeinsam mit uns etwas bewegen? Dann unterstützen Sie uns ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt - unbefristet und mit 39 Std./Wo. – als Erzieherin oder Kinderpfleger (w/m/d) Verantwortung und Förderung in einer Kita-Gruppe mit Kindern im Alter von 4 Monaten bis 3 Jahren Sie betreuen und begleiten Kinder im Alter von 4 Monaten bis 3 Jahren in pädagogischer Hinsicht und achten darauf, dass jedes Kind individuell gefördert wird. Dabei planen Sie gezielte und freie Angebote und kümmern sich zuverlässig um die Beobachtungsdokumentation, Portfolioarbeit sowie die Reflexion. Den Eltern stehen Sie natürlich stets mit Rat und Tat zur Seite, insbesondere wenn es um die Entwicklung ihrer Lieblinge geht. Darüber hinaus begleiten Sie religionspädagogische Angebote. Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Staatlich anerkannten Erzieherin / Erzieher bzw. zur Staatlich anerkannten pädagogischen Fachkraft gemäß NRW-Kinderbildungsgesetz (u.a. Abschluss Heilpädagogik, Kindheitspädagogik, Heilerziehungspflege) oder Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Kinderpfleger*in oder Sozialassistent*in mit mindestens 2-jähriger Berufserfahrung Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Empathie Spaß an vielseitigen Aufgaben in Bezug auf die Betreuung und Förderung von Kindern Kompetente Sprachverwendung (C1/C2) in Deutsch und Interesse an kulturellem Austausch Gesprächsführungskompetenz in der Elternarbeit Identifikation mit den Aufgaben, Zielen und Werten des Caritasverbands Köln Hinschauen, wo andere wegsehen. Stark sein, wenn andere aufgeben. Das ist unser Verständnis von Nächstenliebe. Wir sind anders, wir sind ehrlich – auch zu unseren Mitarbeitenden. Das fängt mit einer fundierten Einarbeitung an und geht damit weiter, dass wir auf Ihren Input zählen. Das bringt uns weiter. Deshalb lassen wir Gestaltungsspielraum für Ihre Ideen, öffnen Türen für Ihre Fort- und Weiterbildung, helfen mit bei ihrem nächsten Entwicklungsschritt. Als Kinderpfleger*in oder Sozialassistent*in mit Berufserfahrung bieten wir Ihnen die Möglichkeit sich zur Fachkraft weiterqualifizieren lassen zu können. Eine tarifliche Vergütung mit Betriebsrente, Weihnachtsgeld/Jahressonderzahlungen und umfangreichen, attraktiven Extras wie das Jobticket bilden die Basis dafür.
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Veranstaltungsmanager (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Berlin
Das Kommunale Bildungswerk e. V. ist seit 1990 ein gemeinnütziger Anbieter für berufsbegleitende Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen, die vor allem in Berlin und darüber hinaus in zahlreichen weiteren Städten des Bundesgebiets stattfinden. Jährlich besuchen etwa 40.000 Teilnehmer/innen unsere mehr als 2.500 Seminare. Unsere Kundinnen und Kunden arbeiten überwiegend in der öffentlichen Verwaltung und zudem in öffentlichen und privatgewerblichen Unternehmen oder Non-Profit-Organisationen. Zu unserem Fortbildungsangebot gehören jährlich etwa 25 Tagungen. Eine steigende Anzahl aller Veranstaltungen, die in Berlin in Präsenz stattfinden, werden inzwischen zusätzlich hybrid im Internet über gängige Meeting-Tools übertragen. Neben der Durchführung von überregionalen, offenen Seminaren bieten wir eine Vielzahl von Inhouse-Seminaren an. Diese Fortbildungsveranstaltungen werden nach den Vorgaben und Wünschen unserer Auftraggeber/innen individuell entwickelt und direkt vor Ort durchgeführt. Anstellungsart: Vollzeit Hausführungen und Site Inspections aller Art Planung und Organisation von kulturellen Veranstaltungen und Veranstaltungsreihen Aufbau, Pflege und Betreuung des Kundenstammes Annahme von Anfragen aller Art im MICE Bereich, im Kulturbereich und in der Vermietung Eigenverantwortliche Abwicklung des gesamten Verkaufsprozesses von der Anfrage bis zum Vertragsabschluss Bearbeitung und Erstellung von Angeboten Koordination und Überwachung der Veranstaltungen vor Ort Personalplanung für Veranstaltungen Führen von Feedbackgesprächen nach der Veranstaltung Evaluation von Veranstaltungen Anleitung von Auszubildenden und Praktikant:innen im Arbeitsbereich Abgeschlossene Ausbildung im Hotel- bzw. Veranstaltungsbereich Erfahrung im Verkaufen und Planen von Tagungen und Veranstaltungen Bereitschaft zur Arbeit an Wochenenden Hohes Maß an Eigeninitiative und Teamfähigkeit Kenntnisse mit dem Buchungsprogramm BP Event von Vorteil Ausgeprägte Kundenorientierung und Organisationsgeschick Sichere Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift sowie ein professionelles Kommunikationsvermögen Digitale Kompetenz im Umgang mit MS Office-Produkten Umfassende Einarbeitung mit festen Ansprechpartner:innen  Stetige Unterstützung durch unser erfahrenes Team Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Interessante und verantwortungsvolle Tätigkeiten (Virtuelle) Teamevents und gemeinsame Aktionen mit Kolleg:innen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Zahlreiche, regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Gratis Tee, Kaffee und Wasser im Büro  Aufgeschlossene und herzliche Firmenkultur mit flachen Hierarchien  
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Lehrer (m/w/d) für Englisch/Deutsch in der Sekundarstufe I und II

Fr. 15.10.2021
Berlin
Innovativ, neugierig und zukunftsorientiert. Die Klax Schule in Pankow ist eine staatlich anerkannte und bilinguale Ganztagsschule. Von der ersten bis zur dreizehnten Klasse arbeiten wir nach dem international anerkannten Konzept der Klax Pädagogik. Der inhaltliche Schwerpunkt der Schule liegt im Bereich Kunst und Digitalisierung. Wir lernen in Projekten und unterrichten sehr erfolgreich mit dem Lernmanagementsystem MS Office 365 Teams. Das ist auch der Grundstein für unser einzigartiges Konzept "Lernende entwickeln als „Zukunftsmaker“ selbst digitale Lösungen, mit dem die SchülerInnen und LehrerInnen zeigten, dass die Schulgemeinschaft bei Klax großgeschrieben wird. Wir sind stolz darauf als einzige Berliner Schule in der Endausscheidung zum Deutschen Schulpreis zu sein.Zur Verstärkung unseres zukunftsorientierten Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Lehrer (w/m/d) für Englisch in Festanstellung. Durchführen des Unterrichts im Fach Englisch in der Sekundarstufe I und II Mitarbeit im Fachteam der Schule Mitwirkung an schulischen  Projekten im Fachbereich Übernahme einer Klassenleitung Verbindung von Unterricht und digitalen Konzepten Erstellung von Schülerpodcast und Organisation der Schülerzeitung sowie des Schulradios Dokumentation der Lernstände unserer Schüler/-innen (Portfolioarbeit) Persönliche Begleitung und Beratung unserer Schüler/-innen im Lernalltag und Förderung ihrer Fähigkeit zur Selbstbestimmung Abgeschlossenes Lehramtsstudium mit mind. 1. Staatsexamen für Gymnasien/Gesamtschulen in der entsprechenden Fachrichtung Erfahrungen in der Planung und Durchführung von Unterricht in der Grundstufe Leidenschaft für die Durchführung von Projekten mit Jugendlichen didaktisch-methodische Vielfalt in der Unterrichtsführung Interesse und Erfahrungen im Umgang mit digitalen Medien Spaß an der Entwicklung und Realisierung von Wettbewerben und Austauschprojekten im europäischen Raum Kreativität und Engagement Sorgfältigen Einarbeitung und Unterstützung bei Ihren weiteren Schritten in der Klax Gruppe Unbefristeten Arbeitsvertrag Entlohnung, die der tariflichen Vergütung von Lehrkräften des Landes Berlin entspricht 30 Tage Urlaub spannende Betätigungsfelder Möglichkeiten der persönlichen und beruflichen Weiterbildung Betriebliche Sozialleistungen ( z.B. vermögenswirksame Leistungen und Zuschüsse zu Kinderbetreuungskosten)
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