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Bildung & Training: 152 Jobs in Großholthausen

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Branche
  • Bildung & Training
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 123
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  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 130
  • Teilzeit 72
  • Home Office möglich 46
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 76
  • Befristeter Vertrag 33
  • Ausbildung, Studium 29
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Praktikum 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
Bildung & Training

Lehrer (m/w/d) Pflege

Sa. 06.08.2022
Herten, Westfalen
Die Ludwig Fresenius Schulen zählen mit über 100 Schulen in mehr als 30 Städten zu den größten privaten Bildungsunternehmen in Deutschland. Zu unserem Bildungsangebot gehören Ausbildungen und Weiterbildungen in den Bereichen Therapie und Wellness, Pflege und Pädagogik, Medizin und Labor sowie Technik. Als erfahrene Bildungsprofis unterstützen wir unsere Schüler (m/w/d) mit allem, was sie brauchen, um bestmögliche Voraussetzungen für ein erfolgreiches Berufsleben zu haben. Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Schulstandort Herten suchen wir zum mächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit und unbefristet folgende Stelle: Lehrer (m/w/d) Pflege Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Unterricht in der Pflege Planung und Durchführung von Praxisbegleitungen und Leistungskontrollen inkl. staatlicher Prüfungen Kontaktpflege und Zusammenarbeit mit den Pflegeeinrichtungen Betreuung der Schülerinnen und Schüler während der Ausbildung in Theorie und Praxis Klassenlehrerfunktionen (Fehlzeitenbearbeitung, Klassenbuchführung) Inhaltlich-didaktische Weiterentwicklung des Curriculums gemeinsam mit den Kollegen (m/w/d) im Team Abgeschlossenes Studium auf Bachelor- oder Masterniveau im Bereich Pflege- /Medizinpädagogik, Pflegewissenschaft, Berufspädagogik, Pflegemanagement oder Gerontologie Alternativ einen anderen berufsspezifischen Hochschulabschluss mit pädagogischer Zusatzqualifikation (mind. 400 Stunden Umfang) Alternativ eine abgeschlossene Pflegeausbildung mit Interesse an einem weiterführenden Studium Pflegepädagogik Ausgeprägte soziale Kompetenzen Teamfähigkeit, Selbstständigkeit und Flexibilität Freude an der Wissensvermittlung und Begeisterung für die Weiterentwicklung der Ausbildung in der Pflege Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Gestaltungspotenzial Flexible Einstiegsmöglichkeiten und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Unterstützung und Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenzen Das Angebot sich kostenlos berufsbegleitend innerhalb der Gruppe weiterzubilden, wie z.B. durch ein Bachelor- oder Masterstudium Nachhaltiger leben – wie z.B. mit unserem Bike-Leasing Einen Familienservice und vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiterrabatte z.B. Vergünstigungen bei Fitness Kooperationspartnern oder Corporate Benefits
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Technische/r Zeichner/in (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Bochum
Die Ruhr-Universität Bochum (RUB) ist eine der führenden Forschungs­universitäten in Deutschland. Als reform­orientierte Campus­universität vereint sie in einzig­artiger Weise die gesamte Spann­breite der großen Wissenschafts­bereiche an einem Ort. Das dynamische Mit­einander von Fächern und Fächer­kulturen bietet den Forschenden wie den Studierenden gleicher­maßen besondere Chancen zur inter­disziplinären Zusammen­arbeit. Für das CAD-Büro der Abteilung Betriebsbüro suchen wir ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Vollzeit (39,83 Std./Wo.) eine*n Technische*r Zeichner*in / (m/w/d) bzw. eine*n Konstruktionszeichner*in, Technische*r Systemplaner*in für Elektr. Systeme oder Versorgungs-o. Ausrüstungstechnik. Die Themen CAFM und CAD (und deren weiteren Ausbau) haben im Dezernat für das technische und infrastrukturelle Gebäudemanagement mit ca. 300 Mitarbeitenden eine große Bedeutung. Der mit den umfangreichen Instandhaltungs-, Bau- und Umbaumaßnahmen am gesamten Campus einhergehende Bedarf der Anlagen-, Zeichnungs-, Dokumenten- und Datenverwaltung muss abgedeckt werden. Um das Dezernat 5.I-Betriebsbüro zu unterstützen, suchen wir eine/n engagierte/n Mitarbeiter/in mit guten technischen, CAD- und EDV-Kenntnissen. Abgleich von Revisionsunterlagen und Anlagendaten mit dem/im CAFM-System Begehung von technischen Anlagen in/auf allen Gebäuden Aufnahme und Abgleich von Anlagendaten vor Ort an den Anlagen Aktualisieren von Plänen (Grundrisse, Anlagen, Schemata, Listen,…) im CAD- und CAFM-System Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Technische*r Zeichner*in, Konstruktionszeichner*in, Systemplaner*in oder Produktdesigner*in (m/w/d) Fortgeschrittene Kenntnisse in einem CAD-System (bevorzugt AutoCAD) Eignung für die Begehung von nicht barrierefreien erreichbaren Anlagen (z.B. auf Dächern) auf dem gesamten Campus & Außenliegenschaften Kenntnisse in einem CAFM-System (bevorzugt Planon essentialsFM) Gewerkekenntnisse von Anlagen aus dem Bereich TGA bzw. Kostengruppe 400 der DIN 276-1 Sehr gute EDV-Kenntnisse: Sicheres Arbeiten mit dem MS-Officepaket und Kenntnisse in der Arbeit mit Datenbanken anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten faire Arbeitszeiten und familiengerechtes Arbeiten ein abwechslungsreiches Sportangebot mit über 80 Sportarten und universitätseigenem Fitnessstudio Bezahlung und sonstige Sozialleistungen nach TV-L
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Studienberater*in (w/m/d) in der Zentralen Studienberatung

Sa. 06.08.2022
Hagen (Westfalen)
Kennziffer 546 Zur Verstärkung unseres Teams besetzen wir im Dezernat 2.3 Zentrale Studienberatung/ Service Center zum nächstmöglichen Zeitpunkt – speziell für die Beratung der Studierenden mit Behinderung und / oder chronischen Erkrankungen – eine Stelle als Studienberater*in (w/m/d) in der Zentralen Studienberatung Teilzeit (75%)unbefristetin der Entgeltgruppe 10 TV-L Als einzige staatliche Fernuniversität im deutschen Sprachraum sind wir seit mehr als 40 Jahren erfahren im lebensbegleitenden und lebenslangen Lernen. Dabei eröffnen wir unseren Studierenden flexible Studienmöglichkeiten auf Basis eines Blended-Learning-Studienmodells.Mit umfangreichen Dienstleistungen unterstützt die Zentrale Hochschulverwaltung Wissenschaftler*innen und Studierende bei ihren Aufgaben. Beratung hinsichtlich der Belange der Studierenden mit Behinderung und / oder chronischer Erkrankung Betreuung und Aktualisierung des bestehenden Leitfadens zu Nachteilsausgleichen in Prüfungen in Zusammenarbeit mit den Prüfungsämtern der Fakultäten sowie Beratung von Lehrenden und Studierenden zu beeinträchtigungsrelevanten Auswirkungen Organisation und Durchführung von Informationsveranstaltungen für die Zielgruppe Mediengestützte und persönliche Studien- und Bildungsberatung in Einzel-, Gruppen- oder Onlineberatungen in Bezug auf die Durchführung des Studiums und zur beruflichen Orientierung Konzeption und Durchführung von studienbegleitenden Veranstaltungen zu fachübergreifenden Themen Mit der Besetzung der Stelle besteht die Erwartung, sich für die Wahl zum Amt der beauftragten Person für Studierende mit Behinderungen und chronischen Erkrankungen gemäß §62b HG NRW durch den Senat der FernUniversität Hagen aufstellen zu lassen. Hochschulabschluss in einschlägigen, nicht-technischen, Studiengängen, wie z. B. Rehabilitationspädagogik, Soziale Arbeit etc. Hohe Beratungskompetenz und -erfahrung, die Sie über eine mindestens 2-jährige Berufserfahrung in der Individual- und Gruppenberatung nachweisen können Wünschenswert ist eine Zusatzqualifikation im Bereich der Mediation Erfahrung im Umgang mit chronisch kranken- und behinderten Studierenden im Hinblick auf Beratung und Unterstützungsbedarfe Umfangreiche Kenntnisse und Fähigkeiten in Problemlösungskompetenz sowie ein hohes diplomatisches Verhandlungsgeschick in schwierigen Kommunikationssituationen Begeisterung für das Thema und ein hohes Engagement, das Beratungsangebot für die Zielgruppe aktiv mitzugestalten Gestaltungswille und Zielstrebigkeit gepaart mit einer hohen persönlichen Motivation und Entscheidungsfreude sowie Freude bei der Arbeit mit Neuen Medien und Kommunikationstechnik Sie erwartet eine interessante und eigenverantwortliche Tätigkeit mit einer tarifgerechten Bezahlung sowie einer betrieblichen Altersversorgung. Ihre Qualifikation und berufliche Erfahrung werden selbstverständlich berücksichtigt. Außerdem bieten wir einen vielfältigen Aufgabenbereich und eine sehr gut ausgestattete technische Infrastruktur. Die Möglichkeit der Fort- und Weiterbildung, Angebote zur guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf, wie z. B. die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung sowie ein weitreichendes Angebot im Bereich des Gesundheitsmanagements runden unser Angebot ab.
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Mitarbeiter/in (m/w/d) in der Postlogistik

Sa. 06.08.2022
Bochum
 Die Ruhr-Universität Bochum (RUB) ist eine der führenden Forschungs­universitäten in Deutschland. Als reform­orientierte Campus­universität vereint sie in einzig­artiger Weise die gesamte Spann­breite der großen Wissenschafts­bereiche an einem Ort. Das dynamische Mit­einander von Fächern und Fächer­kulturen bietet den Forschenden wie den Studierenden gleicher­maßen besondere Chancen zur inter­disziplinären Zusammen­arbeit.   Für die Postlogistik in der Abteilung Infrastrukturelles Gebäudemanagement suchen wir ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Vollzeit (39,83 Std./Wo.) eine*n Mitarbeiter*in (m/w/d) für die Postlogistik Die Abteilung Infrastrukturelles Gebäudemanagement besteht aus über 100 Mitarbeiter*innen. Die Kernaufgaben liegen in den Hausmeisterdiensten, einem Großteil der Reinigungsdienstleistungen auf dem Campus sowie Aufgaben rund um die Sicherheit aber auch Fragen von Parkraum- und Verkehrsverwaltung, der Logistik, der Fahrbereitschaft, der Versorgung mit Druckdienstleistungen und der Bauunterhaltung. Dazu zählt auch das Sachgebiet Campuslogistik zu dem auch der Aufgabenbereich Postlogistik mit 17 Mitarbeiter*nnen gehört. Für die Abwicklung, Sortierung, Digitalisierung und Verteilung von Post- und Paketsendungen wird eine flexible und mit den Vorgängen einer Post- und Paketabwicklung vertraute Persönlichkeit gesucht. taggleiche Sortierung von Post- und Paketsendungen, in Fachanlagen oder Transportmittel nach Empfängern bzw. Bereichen der RUB, ggf. in verschiedenen Gebäuden der RUB Digitalisierung eingegangener Dokumente per Scantechnik, Kontrolle der Scannung sowie Archivierung und Vernichtung Erfassung von Sendungen und Sendungsdaten und ggf. Durchführung von Versandtätigkeiten aller Versandarten taggleich Empfängersuche bei nicht eindeutiger Adressierung Kommunikation im Kundenverkehr und ggf. Recherche bei Klärfällen ggf. Zustellung von Sendungen an interne Empfänger und Umgang mit Sendungen für den Versand eine abgeschlossene Berufsausbildung (Ausbildung zur Fachkraft für KEP-Dienstleistungen ist von Vorteil, aber keine Einstellungs-voraussetzung) nachweisbare Erfahrung von mindestens 2 Jahren in der Ausführung der operativen Post- und Paketabwicklung und Digitalisierung einschlägige Kenntnisse bei der Arbeit mit Scannertechnik (und Dokumentenscannung wünschenswert) gute Kommunikationsfähigkeit fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind zwingend erforderlich Führerschein Klasse B (Führerscheinklasse C1 ist von Vorteil, aber keine Einstellungsvoraussetzung) anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten faire Arbeitszeiten und familiengerechtes Arbeiten Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf (u.a. Betreuungsvermittlung, Ferienangebote, mobiles Kinderzimmer, Kindertagesstätte auf dem Campus) Bezahlung und sonstige Sozialleistungen nach TV-L
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Qualifizierungstrainer (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Hagen (Westfalen)
Die inab ist ein Tochterunternehmen des bfw-Konzerns. Im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns steht der junge Mensch. Wir begleiten ihn vom ersten Schultag an bis zum erfolgreichen Abschluss seiner Berufsausbildung. Wir entwickeln in unseren Geschäftsfeldern Schule & Beruf, Berufsvorbereitung, Ausbildung und Rehabilitation Produkte, die genau auf das jeweilige Alter und die damit verbundene Entwicklungsstufe der Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen zugeschnitten sind. Zur Verstärkung unseres Teams in der Bildungsstätte am Standort Hagen suchen wir einen engagierten Qualifizierungstrainer (m/w/d) (Gruppe II, III. Abschnitt gem. Haustarifvertrag) zum 01.08.2022 in Vollzeit (40 Std./Wo.), befristet für ein Jahr. Sie übernehmen die sozialpädagogische Beratung und Betreuung der Teilnehmenden und die Vermittlung berufsübergreifender Lerninhalte und Schlüsselqualifikationen. Sie helfen bei der Bewältigung von Eingliederungshemmnissen und geben Hilfestellung in Problemlagen. Die Planung und Durchführung von Kompetenz- und Verhaltenstrainings gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabegebiet. Durch die enge Zusammenarbeit mit allen am Qualifizierungsprozess beteiligten Akteuren und den Aufbau stabiler Netzwerkstrukturen schaffen Sie gute Rahmenbedingungen für Ihre pädagogische Arbeit. Die Dokumentation entsprechend der Vorgaben des Auftraggebers, insbesondere Erstellung und Fortschreibung individueller Förderpläne mit Zielvereinbarungen sowie von Leistungs- und Verhaltensbeurteilungen runden Ihr Aufgabenbereich ab. Sie unterstützen uns bei der Optimierung der Aus- und Weiterbildungsprozesse und ebenso bei der Weiterentwicklung unseres Angebotsportfolios (insbesondere Konzepterstellung). Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Sozialpädagogik/-arbeit, Rehabilitations-, Sonderpädagogik, Pädagogik mit Ergänzungsfächern (Sozial-/Heil-/Sonderpädagogik) oder ähnliches oder über eine abgeschlossene Berufsausbildung mit bestandener Meisterprüfung oder ein Studium in Verbindung mit einer zusätzlichen Qualifikation im pädagogischen Bereich (Eignung nach AEVO). Idealerweise bringen Sie Erfahrungen in der psychosozialen, soziokulturellen und ökonomischen Betreuung und Beratung mit und konnten erste Erfahrungen in der Arbeit mit Jugendlichen sammeln. Die Besonderheiten des regionalen Ausbildungs- und Arbeitsmarktes sind Ihnen ebenso vertraut wie die dort tätigen Hilfs- und Beratungseinrichtungen, bestenfalls sind Sie mit den Akteuren bereits gut vernetzt. Ein routinierter Umgang mit digitalen Arbeitsmitteln und Medien ist für Sie selbstverständlich. Als Persönlichkeit zeichnen Sie sich durch Ihr sicheres Auftreten, Ihr Interesse am Umgang mit den verschiedensten Menschen, durch Ihre selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie durch Ihre sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Ihre Teamfähigkeit aus. In Ihrem Führungszeugnis nach § 30 a Bundeszentralregistergesetz (BZRG) befinden sich keine Einträge. Ein Nachweis des persönlichen Impfstatus gegen Masern gem. § 20 Abs. 9 Infektionsschutzgesetz (IfSG) ist zwingend vor Aufnahme der Tätigkeit erforderlich. Neben einem aufgeschlossenen und qualifizierten Team, welches sich gemeinsam mit großem Engagement jeden Tag für unsere Vision einsetzt, bieten wir eine abwechslungsreiche und sinnstiftende Beschäftigung mit großem Gestaltungsspielraum und einen Vertrag im Angestelltenverhältnis, 20%-Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung durch Entgeltumwandlung, Individuelle Mitarbeiterentwicklung, Flexible Arbeitszeiten und -konten, Einkaufsplattform, Fitnessstudio-Kooperation und mehr … (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren.)
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Prozessmanager/in (w/m/d)

Fr. 05.08.2022
Gelsenkirchen
Mit dieser Leitlinie setzen wir an der Westfälischen Hochschule seit über 25 Jahren regional und international Zeichen: von gezielter Talentförderung hinein in die praxisnahe Ausbildung von Fach- und Führungskräften. An unseren drei Standorten machen sich rund 9.000 Studierende in knapp 60, vor allem technisch-ökonomisch ausgerichteten Studiengängen fit für den Fortschritt. Gemeinsam mit über 700 Beschäftigten werden mit anwendungsorientierter Forschung Impulse für Verfahren, Produkte und Dienstleistungen von morgen gegeben. Prozessmanager/in (w/m/d) Zum nächstmöglichen Zeitpunkt Vollzeit befristet bis zum 31.12.2026 · bis E 11 TV-L · Campus Gelsenkirchen Die Westfälische Hochschule Gelsenkirchen Bocholt Recklinghausen gehört zu den großen Fachhochschulen in Deutschland. Zur weiteren Digitalisierung administrativer Prozesse sowie Unterstützung bei der fachlichen Einführung eines Enterprise Content Management Systems wird in der Hochschulverwaltung Verstärkung gesucht. Koordination und Ausbau unseres Prozessmanagements Einführung und Betreuung einer Modellierungssoftware Modellierung hochschulspezifischer Geschäftsprozesse Unterstützung bei der fachlichen Einführung eines Enterprise Content Management Systems (ECMS) Abgeschlossenes Hochschulstudium (vorzugsweise der Verwaltungs- oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Organisation/Prozessmanagement) oder gleichwertige Qualifikation aufgrund mehrjähriger, einschlägiger Berufserfahrung Kenntnisse und Erfahrung im Bereich der Prozessmodellierung und -steuerung sowie der Anwendung von BPMN-Tools/Softwarewären wünschenswert Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie logisches Denkvermögen Hohe kommunikative und soziale Kompetenz Kenntnisse im Hochschulumfeld sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich
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Technische*r Mitarbeiter*in Energieversorgung/Leitwarte

Fr. 05.08.2022
Dortmund
Die Technische Universität Dortmund ist eine dynamische forschungsorientierte Universität mit 17 Fakultäten in den Natur- und Ingenieurwissenschaften sowie Gesellschafts- und Kulturwissenschaften. Auf unserem internationalen Campus leisten rund 6 700 Beschäftigte täglich einen Beitrag, um drängende Fragen der Gegenwart und der Zukunft zu lösen. Offenheit und Vielfalt prägen nicht nur das Miteinander in Forschung und Lehre, sondern auch in Technik und Verwaltung. Technische*r Mitarbeiter*in Energieversorgung/Leitwarte Diese Stelle ist im Dezernat Bau- und Facilitymanagement in der Leitwarte in der Abteilung Zentrale Anlagentechnik und Energieerzeugung zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet zu besetzen. Die Tätigkeit wird nach Entgeltgruppe 8 TV-L vergütet. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle. Eine Beschäftigung in bzw. Reduzierung auf Teilzeit ist grundsätzlich möglich. Teilnahme am Wechselschichtdienst in der zentralen technischen Leitwarte (365 Tage, 24/7 besetzt) sowie Bearbeitung des Not- und Störfallmanagements Bedienung, Überwachung und Führung der zentralen wärme- und kältetechnischen Anlagen inklusive des Blockheizkraftwerkes Durchführung von Wartungs-, Prüf- und Reparaturtätigkeiten, Störungssuche und -behebung Bestellung zur*zum Kesselwärter*in der Heizwassererzeugung für das Fernwärmenetz eine abgeschlossene Ausbildung als Betriebsschlosser*in, Anlagenmechaniker*in, Mechatroniker*in, Betriebselektriker*in oder eine gleichwertige Berufsausbildung DAS BRINGEN SIE IDEALERWEISE MIT: langjährige Berufserfahrung im erlernten Beruf, vorzugsweise im Bereich Energieerzeugung und -verteilung oder Anlagenbetrieb sehr gute Erfahrungen in der Leitwarte und in der Bedienung von Gebäudeleitsystemen Grundkenntnisse in der zentralen Kälte- und Wärmeerzeugungstechnik eine Befähigung als Kesselwärter*in für Großraumwasserkessel bzw. die Bereitschaft diese zu erwerben einen sicheren Umgang mit den MS Office- Anwendungsprogrammen ein serviceorientiertes Auftreten, Kommunikationsstärke und eine teamorientierte Arbeitsweise Organisationsfähigkeit und Belastbarkeit eine Position, mit der Sie Ihre Zukunft aufbauen können: als öffentliche Arbeitgeberin im Bereich Bildung bietet die TU Dortmund zukunftssichere Arbeitsplätze ein umfassendes Fort- und Weiterbildungsangebot für persönliche und berufliche Weiterentwicklung ein inklusives, faires und motivierendes Arbeitsklima in einem kollegialen Team an einer familienfreundlichen Hochschule Wir fördern Vielfalt und Chancengleichheit. Überzeugen Sie uns mit Ihrer Persönlichkeit und Ihren Fachkenntnissen. Bewerbungen von Frauen werden entsprechend der gesetzlichen Regelungen bevorzugt behandelt. Zur Berücksichtigung einer Schwerbehinderung weisen Sie diese bitte durch geeignete Unterlagen nach.
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Systemadministration (m/w/d) – Netzwerke und IT-Sicherheit

Fr. 05.08.2022
Hagen (Westfalen), Meschede
Die Fachhochschule Südwestfalen zählt mit ca. 12.000 Studierenden zu den größeren staatlichen Fach­hochschulen in Nordrhein-Westfalen. Rund 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Technik und Verwaltung arbeiten an den Hochschul­standorten Hagen, Iserlohn, Lüdenscheid, Meschede und Soest. Teamarbeit wird bei uns groß­geschrieben, Fortbildung, Eigen­initiative und Kreativität haben einen hohen Stellenwert. Als zertifizierte familien­gerechte Hochschule ist es für uns selbst­verständlich, Familie als Bestandteil der Hochschul­kultur zu stärken und für eine ausgewogene Work-Life-Balance zu sorgen. Unser Familien­büro unterstützt bei allen Fragen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf. An der Fachhochschule Südwestfalen ist am Standort Hagen oder Meschede kurzfristig im Dezernat 6 „IT-Services“ (ITInfrastrukturService) die folgende Position zu besetzen: Systemadministration (m/w/d) – Netzwerke und IT-Sicherheit – Betrieb des hochschulweiten Netzwerkes, Second- / Third-Level-Support, Überwachung und Analyse des Netzwerk­verkehrs im LAN und WAN Analyse von Sicherheitsanforderungen sowie Planung und Konfiguration von Sicherheits­gateways im Netzwerk­bereich Mitwirkung bei der strategischen Weiter­entwicklung des Netzwerkes und bei der zu diesem Zweck zu erfolgenden Erstellung von Anträgen und Konzepten Mitwirkung bei der internen Ausbildung im Berufsbild Fach­informatiker*in mit dem Schwerpunkt System­integration abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor oder FH-Diplom) der Informations- und Kommuni­kations­technik, technischen Informatik oder einer artverwandten Fach­richtung; alternativ eine abgeschlossene einschlägige Berufs­ausbildung mit mehr­jähriger Berufs­erfahrung in den genannten Arbeits­bereichen sehr gute Kenntnisse über unterschiedliche Protokolle, Dienste und Topologien IP-basierter Netzwerke gute Kenntnisse in der Administration aktiver Netzwerk­komponenten, wie Switches, Router, Firewalls und VPN-Gateways aus dem Enterprise-Bereich (z.B. Cisco, Extreme Networks und Dell) Programmierkenntnisse (Schnittstellen­lösungen, u.a. REST-API) Kenntnisse in aktuellen Server- und Client­betriebs­systemen (Microsoft Windows und Linux-Haupt­distributionen) sehr gute Deutschkenntnisse (mindestens C1-Niveau in Wort und Schrift) und gute Englisch­kenntnisse Freude an der Ausbildung von Auszubildenden und ggf. Bereitschaft zum Erwerb der Ausbilder­eignung Bereitschaft zu Dienstfahrten zu allen Hochschul­standorten Führerschein der Klasse B Idealerweise können Sie relevante Zertifizierungen namhafter Hersteller vorweisen und haben erfolgreich die Ausbilder­eignungs­prüfung abgelegt. Wünschenswert ist Erfahrung mit modernen, software­basierten Netzwerk­management­systemen mit Automatisierungs- und Orchestrierungs­funktionen. Die selbst­ständige und strukturiert ziel­orientierte Arbeitsweise, eine ausgeprägte Kunden- und Service­orientierung sowie gute Team- und Konflikt­fähigkeit runden Ihr Profil ab. Eine ausgeprägte analytische und konzeptionelle Denkweise sowie die Fähigkeit, komplexe technische Sach­verhalte in einer Betriebs­architektur abzubilden, zeichnen Sie aus.Das Vollzeitarbeitsverhältnis wird nach dem Tarif­vertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) begründet und ist unbefristet zu besetzen. Die Position kann grundsätzlich auch in Teilzeit besetzt werden. Die Eingruppierung erfolgt je nach persönlicher Qualifikation bis in die Entgelt­gruppe 12 TV-L.
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Wissenschaftliche*n Mitarbeiter*in (w/m/d) im Lehrgebiet Programmiersysteme

Fr. 05.08.2022
Hagen (Westfalen)
Kennziffer 504 Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in der Fakultät für Mathematik und Informatik, Lehrgebiet Programmiersysteme, ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n wissenschaftliche*n Mitarbeiter*in (w/m/d) Vollzeit (39,83 Wochenstunden)(für die Dauer von 3 Jahren)Entgeltgruppe 13 TV-L Als einzige staatliche Fernuniversität im deutschen Sprachraum sind wir seit mehr als 40 Jahren erfahren im lebensbegleitenden und lebenslangen Lernen. Dabei eröffnen wir unseren Studierenden flexible Studienmöglichkeiten auf Basis eines Blended-Learning-Studienmodells. An unseren fünf Fakultäten entwickeln wir mit fachbezogener und fachübergreifender Forschung zukunftsweisende Lösungen. Sie wirken bei der Erstellung und Überarbeitung von Fernstudienmaterial und Einsendeaufgaben mit. Sie beteiligen sich bei der Durchführung von Fernstudienkursen und Präsenzveranstaltungen (Seminare / Praktika). Seminar-, Bachelor- und Masterarbeiten werden von Ihnen unterstützend betreut. Sie helfen bei der Bearbeitung von Verwaltungsaufgaben des Lehrstuhls mit. Sie wirken bei Forschungsvorhaben des Lehrstuhls mit. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom oder Master) in Informatik. Wir suchen eine hochmotivierte Persönlichkeit, die sich für Programmiersprachen und -werkzeuge begeistert und die eine Promotion oder Habilitation anstrebt. Wir bieten Ihnen flexibles Arbeiten in einer hervorragend ausgestatteten Umgebung, eine persönliche Betreuung sowie die Präsentation Ihrer Arbeiten in internationalen Kontexten. Wir bieten Ihnen eine Stelle zur eigenen wissenschaftlichen Qualifizierung mit einer Vertragslaufzeit von bis zu 3 Jahren. Die jeweilige Vertragslaufzeit orientiert sich dabei an Ihren persönlichen Voraussetzungen und Ihrem Qualifizierungsziel. Eine Weiterbeschäftigung zum Erreichen Ihres Qualifizierungsziels wird angestrebt.Sie erwartet eine interessante und eigenverantwortliche Tätigkeit mit einer tarifgerechten Bezahlung sowie einer betrieblichen Altersversorgung. Ihre Qualifikation und berufliche Erfahrung werden selbstverständlich berücksichtigt. Außerdem bieten wir einen vielfältigen Aufgabenbereich und eine sehr gut ausgestattete technische Infrastruktur. Die Möglichkeit der Fort- und Weiterbildung, Angebote zur guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf, wie z. B. die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung, sowie ein weitreichendes Angebot im Bereich des Gesundheitsmanagements runden unser Angebot ab.
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Werkstudent (m/w/d) Social Media Marketing

Fr. 05.08.2022
Dortmund, Stuttgart
Wir sind die International School of Management (ISM) mit Standorten in Dortmund, Frankfurt/Main, München, Hamburg, Köln, Stuttgart und Berlin. Als staatlich anerkannte private Hochschule bilden wir seit 1990 in praxisorientierten Studiengängen Managementnachwuchs für die internationale Wirtschaft aus.   An unserem Campus in Dortmund oder Stuttgart suchen wir im Team des ISM Fernstudiums (ism-fernstudium.de) für ca. 10 Stunden/Woche dich als     Werkstudent (m/w/d) Social Media MarketingDu arbeitest eng mit unserem Content Marketing- und Social Media-Team zusammen und unterstützt diese u. A. in folgenden Aufgaben: Recherchen aktueller Trends und Themenfelder Erstellung von Social Media Content (Grafiken, Text, Bewegtbild) Veröffentlichung von Beiträgen auf Instagram, TikTok und Youtube Community Management Du hast Lust mit unterschiedlichen Menschen zu kommunizieren und bewegst dich souverän in den sozialen Medien. Du hast erste Erfahrungen bei der Erstellung von Grafiken und Videocontent für Instagram, TikTok und Youtube. Du bist gern kreativ und Premiere, Photoshop sowie Indesign sind keine Fremdwörter für dich. Du hast gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Eine Vergütung von 500 Euro Brutto im Monat Ein dynamisches und wachsendes Team mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation. Einen modernen Arbeitsplatz mit hohem Gestaltungsspielraum und Entwicklungsmöglichkeiten. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, einen Teil Deiner Arbeitszeit im Homeoffice zu arbeiten.
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