Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bildung & Training: 26 Jobs in Großreuth bei Schweinau

Berufsfeld
  • Fachhochschule 3
  • Universität 3
  • Administration 2
  • Assistenz 2
  • Sachbearbeitung 2
  • Sozialarbeit 2
  • Weitere: It 2
  • Erzieher 1
  • Bauwesen 1
  • Berufsschule 1
  • Außendienst 1
  • Frauenheilkunde 1
  • Gastronomie 1
  • Geburtshilfe 1
  • Gesundheits- und Kinderkrankenpflege 1
  • Handels-Marketing 1
  • Hotellerie 1
  • Innendienst 1
  • Justiziariat 1
  • Netzwerkadministration 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Bildung & Training
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Befristeter Vertrag 8
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 1
Bildung & Training

Systemingenieur / Systemintegrator (w/m/d)

Mi. 27.01.2021
Nürnberg
Durch Vielfalt gemeinsam Innovationen schaffen: An der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm arbeiten viele unter­schiedliche Menschen gemeinsam an den Heraus­forderungen der Zukunft. Wir verstehen Vielfalt als Chance, die wir konstruktiv nutzen wollen, indem wir sie anerkennen und ihr Potenzial einsetzen. Werden auch Sie Teil der TH Nürnberg, arbeiten Sie mit an neuen Projekten und Perspektiven, die Innovation in die Gesell­schaft tragen. Auch Quer­einsteiger*innen sind bei uns willkommen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Abteilung Zentrale IT einen Systemingenieur / Systemintegrator (w/m/d) in Vollzeit oder Teilzeit (50–100%) für die Mitarbeit an spannenden Projekten zur Umsetzung der Digitalisierungs­strategie unserer Hochschule. Unterstützung von IT-Projekten, die unsere Hochschule digitalisieren und digital trans­formieren durch Integration neuer Anwendungs­systeme in unsere komplexe IT-Landschaft und technische Beratung bei der Abbildung von Hochschul­prozessen in der digitalen Welt Installation und Integration von Server-, Storage-, Cloud- und Netzwerk­systemen Second Level Support für IT-Systeme, die bereits die Prozesse an der Hochschule unterstützen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Bachelor­studium im Bereich Software­engineering, Informatik, Informations­technik, Medien­technik, Elektro­technik bzw. in einer vergleich­baren Fach­richtung oder Sie verfügen über gleich­wertige Fähigkeiten und Erfahrungen, die aufgrund von einschlägiger mehr­jähriger Berufs­erfahrung erworben wurden Sie besitzen vertiefte Kenntnisse und Erfahrung im Betrieb und in der Weiter­entwicklung von mindestens zwei der folgenden Technologien: Oracle-Datenbank­systeme, Enterprise-Linux-Systeme (z.B. Oracle Linux), NetApp NAS Storage, Extreme-Networks-LAN- und -WLAN-Systeme, Virtualisierungs­technologien (VMware vSphere, Oracle VM) Konzepte wie DevOps und Infrastructure as Code sind Ihnen vertraut, Sie besitzen Kenntnisse in der IT-Auto­matisierung mit Ansible und konnten idealer­weise bereits Erfahrungen damit sammeln Scripting-Kenntnisse sowie Erfahrungen in folgenden Umfeldern sind wünschenswert: System­management, Netzwerk­analyse und IT-Sicher­heits­technik Sie besitzen die Fähigkeit, Problem­lösungen gemeinsam zu erarbeiten und Entwicklungen ziel­orientiert durch­zu­führen Eine mehrjährige einschlägige Berufs­erfahrung zu Geschäfts­prozessen in großen Organisationen ist von Vorteil Eine ausgeprägte Service­orientierung im Second-Level-Betrieb der produktiven Anwendungen, Kommunikations­stärke sowie fließende Deutsch­kenntnisse (mündlich und schriftlich) und gute Englisch­kenntnisse (schriftlich) runden Ihr Profil ab Ein bis zum 31.12.2025 befristetes Beschäftigungs­verhältnis; die Eingruppierung erfolgt entsprechend Ihrer Qualifikation und Berufs­erfahrung in Entgelt­gruppe 10 oder 11 TV-L; bitte informieren Sie sich z.B. unter oeffentlicher-dienst.info über die Bezahlung Einen abwechslungsreichen Arbeits­platz im dynamischen Umfeld einer modernen Hoch­schule Ein umfangreiches internes Fort­bildungs­angebot, u.a. mit Onboarding, Sprach­kursen, Gesundheits­kursen sowie E-Learning-Elementen Zentrale und verkehrsgünstige Lage in Nürnberg Vergünstigtes Jobticket für die Nutzung öffentlicher Verkehrs­mittel Chancengleichheit ist die Grundlage unserer Personal­arbeit. Menschen mit Schwer­behinderung werden bei ansonsten im Wesent­lichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt.
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter (w/m/d) im Professor*innenbereich

Mi. 27.01.2021
Nürnberg
Durch Vielfalt gemeinsam Innovationen schaffen: An der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm arbeiten viele unter­schiedliche Menschen gemeinsam an den Heraus­forderungen der Zukunft. Wir verstehen Vielfalt als Chance, die wir konstruktiv nutzen wollen, indem wir sie anerkennen und ihr Potenzial einsetzen. Werden auch Sie Teil der TH Nürnberg, arbeiten Sie mit an neuen Projekten und Perspektiven, die Innovation in die Gesell­schaft tragen. Auch Quer­einsteiger*innen sind bei uns willkommen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Personalabteilung einen Personalsachbearbeiter (w/m/d) im Professor*innenbereich in Teilzeit (50%) Beratung und Betreuung der Professor*innen in allen personalrelevanten Angelegenheiten Bearbeitung der Personalangelegenheiten der Professor*innen (Ruferteilung, Konzepterstellung für Berufungs­verhandlungen, Ernennungen, Bearbeitung verschiedener Anträge, wie Praxis- und Forschungs­freisemester etc.) Umsetzung der rechtlichen Vorgaben zur Vergabe von Leistungsbezügen Mitwirkung an Prozessoptimierungen und der digitalen Transformation Sie verfügen über ein abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich der öffentlichen Verwaltung, über eine abgeschlossene Weiterbildung als Verwaltungsfachwirt (w/m/d) (BL II) oder über ein abgeschlossenes wirtschafts- bzw. rechtswissenschaftliches Bachelorstudium, wünschenswert mit dem Schwerpunkt Personal / Arbeits­recht Kenntnisse und Erfahrungen im Beamten- und/oder Hochschulrecht sind von Vorteil Sie verfügen über ein professionelles und freundliches Auftreten und arbeiten gerne im Team Sie agieren service- und lösungsorientiert, haben Freude an komplexen Aufgabenstellungen, eine eigen­verantwortliche, strukturierte, präzise Arbeitsweise sowie eine hohe Eigenmotivation Flexibilität, gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift (wünschenswert auch in englischer Sprache) sowie Diskretion zeichnen Sie aus Ein sicherer Umgang mit moderner EDV und idealerweise Anwenderkenntnisse in VIVA-PSV oder SAP sowie Freude an Digitalisierungsprojekten runden Ihr Profil ab Ein auf zwei Jahre befristetes Beschäftigungsverhältnis in der Entgeltgruppe 9b TV-L; bitte informieren Sie sich z.B. unter oeffentlicher-dienst.info über die Bezahlung Eine verantwortungsvolle Aufgabe an der attraktiven Schnittstelle zur Wissenschaft Familienfreundliche Arbeitsbedingungen in Form von flexiblen und mobilen Arbeitszeitmodellen Eine Jahressonderzahlung sowie vermögenswirksame Leistungen Ein umfangreiches internes Fortbildungsangebot, u.a. mit Onboarding, Sprachkursen, Gesundheitskursen sowie E-Learning-Elementen Chancengleichheit ist die Grundlage unserer Personal­arbeit. Menschen mit Schwer­behinderung werden bei ansonsten im Wesent­lichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt.
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter (w/m/d) im Tarif- und Beamt*innenbereich

Mi. 27.01.2021
Nürnberg
Durch Vielfalt gemeinsam Innovationen schaffen: An der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm arbeiten viele unter­schiedliche Menschen gemeinsam an den Heraus­forderungen der Zukunft. Wir verstehen Vielfalt als Chance, die wir konstruktiv nutzen wollen, indem wir sie anerkennen und ihr Potenzial einsetzen. Werden auch Sie Teil der TH Nürnberg, arbeiten Sie mit an neuen Projekten und Perspektiven, die Innovation in die Gesell­schaft tragen. Auch Quer­einsteiger*innen sind bei uns willkommen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Personalabteilung einen Personalsachbearbeiter (w/m/d) im Tarif- und Beamt*innenbereich (75% bis 100%) Persönliche*r Ansprechpartner*in für unsere Beschäftigten im wissenschaftlichen bzw. nichtwissenschaftlichen Bereich, Beamt*innen, Auszubildenden und Praktikant*innen sowie für die jeweiligen Vorgesetzten in allen personalrechtlichen Fragen Erstellung von Arbeitsverträgen, Bescheinigungen, Arbeitszeugnissen sowie aller relevanten Unterlagen Pflege der Personalstammdaten und Personalakten Mitwirkung an Prozessoptimierungen und der digitalen Transformation Eine abgeschlossene Verwaltungsausbildung (Verwaltungswirt*in, VFA-K, BL I oder Vergleichbares) oder eine kaufmännische Ausbildung, wünschenswert im Bereich Personalwesen Einschlägige Berufserfahrung sowie Kenntnisse im Tarif- und Beamtenrecht sind von Vorteil Sie verfügen über ein professionelles und freundliches Auftreten und arbeiten gerne im Team Sie agieren service- und lösungsorientiert, haben Freude an komplexen Aufgabenstellungen, eine eigen­verantwortliche, strukturierte, präzise Arbeitsweise sowie eine hohe Eigenmotivation Flexibilität, gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift (wünschenswert auch in englischer Sprache) sowie Diskretion zeichnen Sie aus Ein sicherer Umgang mit moderner EDV und idealerweise Anwenderkenntnisse in VIVA-PSV oder SAP sowie Freude an Digitalisierungsprojekten runden Ihr Profil ab Ein auf zwei Jahre befristetes Beschäftigungsverhältnis in der Entgeltgruppe 9a TV-L; bitte informieren Sie sich z.B. unter oeffentlicher-dienst.info über die Bezahlung Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz im dynamischen Umfeld einer modernen Hochschule Familienfreundliche Arbeitsbedingungen in Form von flexiblen und mobilen Arbeitszeitmodellen Eine Jahressonderzahlung sowie vermögenswirksame Leistungen Ein umfangreiches internes Fortbildungsangebot, u.a. mit Onboarding, Sprachkursen, Gesundheitskursen sowie E-Learning-Elementen Chancengleichheit ist die Grundlage unserer Personal­arbeit. Menschen mit Schwer­behinderung werden bei ansonsten im Wesent­lichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt.
Zum Stellenangebot

Informatiker (w/m/d)

Di. 26.01.2021
Nürnberg
Durch Vielfalt gemeinsam Innovationen schaffen: An der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm arbeiten viele unter­schiedliche Menschen gemeinsam an den Heraus­forderungen der Zukunft. Wir verstehen Vielfalt als Chance, die wir konstruktiv nutzen wollen, indem wir sie anerkennen und ihr Potenzial einsetzen. Werden auch Sie Teil der TH Nürnberg, arbeiten Sie mit an neuen Projekten und Perspektiven, die Innovation in die Gesell­schaft tragen. Auch Quer­einsteiger*innen sind bei uns willkommen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für LEONARDO – Zentrum für Kreativität und Innovation einen Informatiker (w/m/d) in Vollzeit oder Teilzeit (ab 15 Stunden / Woche) insbesondere für den Aufbau und den Betrieb eines Ideen-, Projekt- und Wissensmanagementsystems sowie der Website. Planung, Umsetzung und Betrieb der Ideen-, Projekt- und Wissensmanagementsysteme (von der Erstellung des Pflichtenheftes über die Softwareauswahl bis zur Installation und Integration des Systems / der Systeme mit der zentralen IT) Aufbau und technische Integration des Auftritts im Internet und in den sozialen Medien Planung, Umsetzung und Pflege eines digitalen Buchungs- und Abrechnungssystems für die Labore und Werkstätten Koordination der für das LEONARDO-Zentrum benötigten IT-Leistungen mit hochschulinternen und externen Partnern Sie verfügen über ein abgeschlossenes Bachelorstudium in Softwareengineering, Informatik, Informations­technik, Medientechnik, Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung bzw. Sie verfügen über gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen, die Sie aufgrund von einschlägiger mehrjähriger Berufs­erfahrung erworben haben Sie konnten bereits erste Erfahrungen beim Betrieb von Web-Content-Management-Systemen, im Web-Design und in der Web-Programmierung sowie in der Integration von Internet-Auftritten mit Social-Media-Plattformen sammeln Sie besitzen Kenntnisse in mindestens einem der folgenden Bereiche: Entwicklung und Betrieb von Web-Services zur Integration verschiedener Anwendungen, Betrieb von Datenbanksystemen und Application-Servern, Programmierung in Java, JavaScript, XML, XSD, XSLT, HTML5, CSS3 sowie Nutzung von Versionsverwaltungs- und Continuous-Integration-Systemen Spaß am interdisziplinären Arbeiten im Team, eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher Sprache sowie ziel- und ergebnisorientiertes Handeln runden Ihr Profil ab Ein bis 31.12.2022 befristetes Beschäftigungsverhältnis in der Entgeltgruppe 10 TV-L; bitte informieren Sie sich z.B. unter oeffentlicher-dienst.info über die Bezahlung Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz im dynamischen Umfeld einer modernen Hochschule Zentrale und verkehrsgünstige Lage in Nürnberg Vergünstigtes Jobticket für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Ein umfangreiches internes Fortbildungsangebot, u.a. mit Onboarding, Sprachkursen, Gesundheitskursen sowie E-Learning-Elementen Chancengleichheit ist die Grundlage unserer Personal­arbeit. Menschen mit Schwer­behinderung werden bei ansonsten im Wesent­lichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt.
Zum Stellenangebot

Kinderpfleger (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Rückersdorf, Mittelfranken
Sie wollen gerne mit neuem Schwung anfangen? Dann passen wir gut zusammen … Wollen Sie sich verändern, in einem neuen Team ankommen? Sie suchen ein wertschätzendes Betriebsklima, Freude am Miteinander und produktives Arbeiten? Dann sind Sie bei uns an der richtigen Stelle! Wir sind eine zweigruppige, sehr gemütliche und individuelle Kinderkrippe. Wir fühlen uns in unserer Pädagogik mit den Ideen von Maria Montessori und Emmi Pikler verbunden. Darüber hinaus haben wir gemeinsam die Fortbildung „Bindungsbasierte Kleinkind-Pädagogik" mit SAFE® absolviert und profitieren sehr davon. Kinderpfleger (m/w/d) (oder vglb.) in Vollzeit oder Teilzeit Kinderbetreuung Dokumentation der Entwicklungsfortschritte Elterngespräche Sie Freude am einfühlsamen und wertschätzenden Umgang mit Kindern und deren Eltern und natürlich uns Kolleg(inn)en haben, Sie eine abgeschlossene Ausbildung haben, Sie Interesse an persönlichem Wachstum und Selbstreflexion gemeinsam mit uns im Team haben. ab 15.2. oder nach Vereinbarung eine attraktive Stelle in Vollzeit oder Teilzeit, Vergütung nach TVöD SuE und weitere Zusatzleistungen, selbstverständlich Supervisions- und Fortbildungsmöglichkeiten, einen herzlichen Empfang und ein gutes Miteinander im Team mit viel Freude an persönlicher Begegnung.
Zum Stellenangebot

Kundenbetreuer im Vertrieb (m/w/d) in Teilzeit (20 Std./Wo.)

Fr. 22.01.2021
Nürnberg
#ichmachkarriere DEUTSCHE POP Nürnberg Die music support group ist eine dynamisch wachsende Unternehmensgruppe, die mit ihren Hauptgeschäftsbereichen DEUTSCHE POP und UNITED POP ein breites Spektrum an Bildungsangeboten und Dienstleistungen für die Kreativwirtschaft anbietet. Wir betreiben rund 20 Akademie-Standorte in Deutschland, Österreich, den Niederlanden, Kroatien, Slowenien, Spanien und Australien. Zum Unternehmen gehören auch die Dorian Gray Studios, das MastersHome Presswerk und der Verlag Sonic Media mit Special Interest Magazinen und Internetseiten in den Themenbereichen Musik, Fotografie, Bildbearbeitung und Internet. Du bist cool drauf und hast Erfahrung im Vertrieb? Du kommunizierst gern – sowohl klassisch am Telefon als auch in Videocalls? Du kannst gut organisieren? Du hast Spaß an der Arbeit mit jungen Menschen und fühlst dich mit kreativen Medien wohl? Dann bewirb dich bei uns als Kundenbetreuer im Vertrieb (m/w/d) in Teilzeit (20 Std./Wo.) Du berätst unsere Interessenten am Telefon, per Video oder im persönlichen Gespräch und begeisterst sie für unsere Produkte Mit der Beratung unserer Interessenten trägst Du maßgeblich zum Vertriebserfolg unseres Standortes bei Du betreust zudem unsere Studenten und Teilnehmer bei Vertragsfragen und Änderungswünschen Du bist für die Kundendatenpflege und die Bearbeitung von Förderanträgen verantwortlich Du betreust unsere geförderten Teilnehmer für einen erfolgreichen Abschluss ihrer Ausbildung Du trägst die Verantwortung für die Koordination und Durchführung von Open Days, Workshops und Events Du hast ein sicheres Auftreten, Überzeugungskraft, ausgeprägte Teamfähigkeit und arbeitest zuverlässig und genau Du hast bereits erfolgreich im Vertrieb und/oder in der Kundenbetreuung gearbeitet Du bist kundenorientiert, kommunikationsstark und souverän im Umgang mit Menschen Du arbeitest strukturiert, präzise und zuverlässig Im Umgang mit MS Office bist Du routiniert und hast bereits Erfahrungen mit Datenbanksystemen gesammelt Du hast Spaß am Vertrieb und telefonierst gerne Du kennst Dich in einem oder mehreren unserer Fachbereiche Ton, Musik, Bild, Management, Kommunikation und Design aus Eine Anstellung in einem kreativen, innovativen und wachsenden Unternehmen Viel Gestaltungs- und Entfaltungsspielraum und ein angenehmes Arbeitsklima im Team Einen modernen und sicheren Arbeitsplatz Ein internationales Umfeld mit der Möglichkeit zur beruflichen Weiterentwicklung im Ausland Interne und externe Weiterbildungsangebote Zahlreiche Firmenevents Mitarbeitervergünstigungen
Zum Stellenangebot

Webkoordinator (w/m/d)

Do. 21.01.2021
Nürnberg
Durch Vielfalt gemeinsam Innovationen schaffen: An der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm arbeiten viele unter­schiedliche Menschen gemeinsam an den Heraus­forderungen der Zukunft. Wir verstehen Vielfalt als Chance, die wir konstruktiv nutzen wollen, indem wir sie anerkennen und ihr Potenzial einsetzen. Werden auch Sie Teil der TH Nürnberg, arbeiten Sie mit an neuen Projekten und Perspektiven, die Innovation in die Gesell­schaft tragen. Auch Quer­einsteiger*innen sind bei uns willkommen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Hochschul­kommunikation einen zentralen Webkoordinator (w/m/d) für die Pflege und Weiter­entwicklung der deutschen und englischen Website der TH Nürnberg sowie die Über­nahme der Projekt­leitung des TYPO3-Upgrades. Projektleitung Udes TYPO3-Upgrades Schärfen des Profils und Aktualisieren der Strukturen der Website (deutsch / englisch) der TH Nürnberg Betreuen der dezentralen Key User (Haupt­webredakteurinnen und -redakteure), Durch­führen von Webredaktions­sitzungen, Einhalten der Vorgaben des Kommunikations­handbuchs bzgl. des Wordings und des Foto-Styleguides Durchführen von TYPO3-Schulungen für neue Webredakteurinnen und -redakteure Sicherstellen von Datenschutz und Barriere­freiheit in Zusammen­arbeit mit den entsprechenden Stellen an der TH Nürnberg Suchmaschinenoptimierung der Website Sie verfügen über ein abgeschlossenes Bachelor­studium, vorzugs­weise in den Bereichen Medien­technik, -wirtschaft, -informatik bzw. -design, oder Sie verfügen über gleichwertige Fähig­keiten und Erfahrungen, die aufgrund von einschlägiger mehr­jähriger Berufs­erfahrung erworben wurden Sie besitzen sehr gute Kenntnisse im Online-Content-Management-System TYPO3 sowie Kenntnisse in Matomo und easydb Ferner verfügen Sie über gute Kenntnisse in der Barrierefreien-Informations­technik-Verordnung (BITV) und Datenschutz-Grund­verordnung (DSGVO) in Bezug auf Internet­auftritte Sie haben mehrjährige Erfahrung in der Konzeption, Optimierung und Betreuung von Websites, möglichst bei einer Hoch­schule, einer Agentur, einem Unter­nehmen oder einer anderen staatlichen Einrichtung Darüber hinaus konnten Sie Erfahrung im Bereich SEO, mit der Redaktion mehr­sprachiger Websites, mit Lokalisierungs­managern (idealerweise L10nManager) sowie mit Translation-Memory-Systemen und deren Anbindung an Websites sammeln Sehr gute analytische und konzeptionelle Kompetenzen, gute Kommunikations­fähigkeiten, ein kooperatives Durch­setzungs­vermögen, ein hohes Maß an Eigen­motivation sowie eine team­orientierte und zuverlässige Arbeits­weise runden Ihr Profil ab Ein unbefristetes Beschäftigungs­verhältnis in der Entgelt­gruppe 11 TV-L; bitte informieren Sie sich z.B. unter oeffentlicher-dienst.info über die Bezahlung Einen abwechslungsreichen Arbeits­platz im dynamischen Umfeld einer modernen Hoch­schule Flexible und mobile Arbeitszeit­modelle Vergünstigtes Jobticket für die Nutzung öffentlicher Verkehrs­mittel Ein umfangreiches internes Fortbildungs­angebot, u.a. mit Onboarding, Sprach­kursen, Gesundheits­kursen sowie E-Learning-Elementen Gerne können Sie bei uns in Teilzeit arbeiten, wenn durch Jobsharing eine ganz­tägige Besetzung des Arbeits­platzes gewähr­leistet ist. Chancengleichheit ist die Grundlage unserer Personal­arbeit. Menschen mit Schwer­behinderung werden bei ansonsten im Wesent­lichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt.
Zum Stellenangebot

Pflegepädagogen, Berufspädagogen, Lehrkräfte (m/w/d)

Do. 21.01.2021
München, Fürth, Bayern, Aschaffenburg, Eichstätt, Bayern
Zur Verstärkung unserer Teams der Berufsfachschulen für Pflege und Altenpflegehilfe in München, Fürth, Aschaffenburg, Marktl und Eichstätt suchen wir PFLEGEPÄDAGOGEN, BERUFSPÄDAGOGEN, LEHRKRÄFTE (m/w/d) Die Hans-Weinberger-Akademie ist das Bildungsinstitut der Arbeiterwohlfahrt in Bayern. An insgesamt sieben Stand­orten in Bayern eröffnen wir unseren Kund*innen praxisnahe Ausbildungen und zeitgemäße Seminare sowie Lehrgänge für eine berufliche Weiterentwicklung. An derzeit fünf Standorten in Bayern betreiben wir Pflegeschulen, die auf eine lange Tradition in der Ausbildung von Altenpflegekräften zurückgreifen können. In unserer Akademie engagieren sich derzeit insgesamt über 200 qualifizierte und motivierte festangestellte Mitarbeiter*innen, um jährlich bis zu 1200 Schüler*innen erfolgreich bis zu deren Abschluss zu begleiten. Bildung verstehen wir als Zusammenwirken von Lernen und Persönlichkeitsentfaltung. Das spiegelt sich in unserem einzigartigen methodisch-didaktischen Konzept wider. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Pflegepädagogik oder der Berufspädagogik(1. und/oder 2. Staatsexamen oder Master of Education) oder eine Ausbildung zur Lehrkraft für Pflegeberufe Sie sind eine aufgeschlossene, kompetente, neugierige und engagierte Persönlichkeit Sie haben Freude an einer fachlich fundierten und kreativen Unterrichtsgestaltung Sie besitzen eine wertschätzende Haltung Sie haben ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und eine selbständige Arbeitsweise Sie unterrichten unsere Schüler*innen in Theorie und Praxis, unterstützen und motivieren diese beim Kompetenzerwerb Sie verstehen sich als Lernbegleiter Sie unterstützen bei schulorganisatorischen Aufgaben Sie wirken mit bei der Weiterentwicklung curricularer und pädagogischer Themenstellungen Sie sind Ansprechpartner für Schüler*innen und Kooperationspartner*innen Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit zur Mitgestaltung Betriebliche Leistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge) 30 Tage Urlaub sowie am 24.12. und am 31.12. zusätzlich frei Externe und innerbetriebliche Fortbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Key Account Manager (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Karlsruhe (Baden), Fürth, Bayern, Kassel, Hessen, Düren, Rheinland
Die TAW ist einer der führenden Weiterbildungsanbieter in Deutschland mit mehr als 1.000 Veranstaltungen und ca. 25.000 Teilnehmern im Jahr. Das vielfältige Angebot umfasst offene Seminare, Inhouse-Trainings, Zertifikats-Lehrgänge, Tagungen sowie Studiengänge aus sämtlichen Bereichen der beruflichen Praxis. Neben technischen, rechtlichen und betriebswirtschaftlichen Inhalten werden auch Führungs-, Kommunikations- und Managementthemen angeboten. Vor 70 Jahren gegründet, ruhen wir uns nicht auf unserer Geschichte und Tradition aus. Wir denken zukunftsorientiert und entwickeln uns stetig weiter. Für unsere Region Süd suchen wir zum 01.04.2021 einen Key Account Manager (m/w/d) Eigenverantwortliche Betreuung unserer Bestandskunden in der Region Süd (Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Rheinland-Pfalz) Ausbau des Potenzials bestehender Kundenbeziehungen Gewinnung neuer Potenzialkunden Entwicklung kundenspezifischer Lösungskonzepte Sichere Verhandlungsführung auf Ebene der Entscheider Beratung und Begleitung unserer Großkunden über den gesamten Bildungsprozess, von der Bedarfsanalyse, individuellen Planung bis zur Seminardurchführung und Evaluation Proaktiver Kontakt für Ihre Kunden und Dozenten Sie verfügen als Vertriebsprofi über langjährige Erfahrung, idealerweise in der Bildungsbranche Sie sind ein versierter Beziehungsmanager mit hoher Beratungskompetenz und agieren sicher an der Schnittstelle zu Kunden und Dozenten Sie fokussieren sich gleichermaßen auf die Akquisition neuer Kunden wie auch die Intensivierung bestehender Kundenkontakte Sie verfügen idealerweise über ein gutes Netzwerk im süddeutschen Raum Ihre Arbeitsweise ist strukturiert und ergebnisorientiert. Sie gehen methodisch und analytisch vor Sie zeichnen sich durch Eigeninitiative und Verhandlungsgeschick aus Sie verfügen über ausgeprägte Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten Sichere MS-Office-Kenntnisse und Reisebereitschaft werden vorausgesetzt ein anspruchsvolles Arbeitsumfeld mit Gestaltungsmöglichkeiten flexible Arbeitszeiten attraktive Vergütung sowie weitere soziale Leistungen gute Entwicklungsmöglichkeiten durch Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Schulsekretär / Verwaltungsmitarbeiter (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Fürth, Bayern
Zur Verstärkung des Sekretariatsteams an unseren Berufsfachschulen für Pflege und Altenpflegehilfe am Standort Fürth suchen wir einen SCHULSEKRETÄR/ VERWALTUNGSMITARBEITER (m/w/d)30–38,5 Std./Woche Die Hans-Weinberger-Akademie ist das Bildungsinstitut der Arbeiterwohlfahrt in Bayern. An insgesamt sieben Standorten in Bayern eröffnen wir unseren Kund*innen praxisnahe Ausbildungen und zeitgemäße Seminare sowie Lehrgänge für eine berufliche Weiterentwicklung. An derzeit fünf Standorten in Bayern betreiben wir Pflegeschulen, die auf eine lange Tradition in der Ausbildung von Altenpflegekräften zurückgreifen können. In unserer Akademie engagieren sich derzeit insgesamt über 200 qualifizierte und motivierte festangestellte Mitarbeiter*innen, um jährlich bis zu 1200 Schüler*innen erfolgreich bis zu deren Abschluss zu begleiten. Bildung verstehen wir als Zusammenwirken von Lernen und Persönlichkeitsentfaltung. Das spiegelt sich in unserem einzigartigen methodischdidaktischen Konzept wider. Sie haben eine Ausbildung als Kaufmann/-frau für Büromanagement mit Schwerpunkt im Sekretariatsbereich Sie haben mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Verwaltung oder im Bildungsmanagement Sie beherrschen die deutsche Rechtschreibung und haben sehr gute Kenntnisse der Microsoft Office-Produkte Sie sind zuverlässig und haben eine selbständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe und Freude am Organisieren Sie sind teamfähig, kommunizieren klar und behalten auch in stressigen Situationen den Überblick und einen kühlen Kopf Sie übernehmen alle anfallenden Verwaltungsaufgaben im Front-Office Sie bearbeiten den ein- und ausgehenden Schriftverkehr Sie sind für die Schülerakten verantwortlich und sind Ansprechpartner*in für die administrativen Belange unserer Schüler*innen Sie sind Verbindungsstelle zu unserer zentralen Verwaltung in München Sie unterstützen und vertreten sich gegenseitig im Sekretariatsteam Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit zur Mitgestaltung Zugehörigkeit zu einem kompetenten, motivierten und engagierten Team Betriebliche Leistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge) 30 Tage Urlaub sowie am 24.12. und am 31.12. zusätzlich frei Externe und innerbetriebliche Fortbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal