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Bildung & Training: 1.742 Jobs

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung 180
  • Teamleitung 147
  • Leitung 142
  • Weitere: Bildung und Soziales 113
  • Fachhochschule 87
  • Universität 87
  • Assistenz 84
  • Sekretariat 71
  • Erzieher 68
  • Gruppenleitung 63
  • Innendienst 60
  • Sozialarbeit 57
  • Netzwerkadministration 53
  • Systemadministration 53
  • Projektmanagement 51
  • Dienstleistung und Fertigung 47
  • Weitere: Handwerk 47
  • Abteilungsleitung 45
  • Bereichsleitung 45
  • Betriebs- 40
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Branche
  • Bildung & Training
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1484
  • Ohne Berufserfahrung 1146
  • Mit Personalverantwortung 143
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1487
  • Teilzeit 629
  • Home Office möglich 490
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1087
  • Befristeter Vertrag 369
  • Ausbildung, Studium 185
  • Berufseinstieg/Trainee 56
  • Studentenjobs, Werkstudent 40
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 14
  • Praktikum 10
  • Handelsvertreter 3
  • Promotion/Habilitation 3
  • Franchise 2
  • Referendariat 1
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Bildung & Training

Mitarbeiter*in (m/w/d) für das Eventmanagement

Sa. 23.10.2021
Kleve, Niederrhein
Seit über 10 Jahren stehen wir an der Hochschule Rhein-Waal am Niederrhein für eine innovative, interdisziplinäre und internationale Ausbildung junger Menschen aus der ganzen Welt. Wir bieten insgesamt 36 Bachelor- und Masterstudiengänge an den vier interdisziplinären Fakultäten – Technologie und Bionik, Life Sciences, Gesellschaft und Ökonomie sowie Kommunikation und Umwelt. Alle Studiengänge sind wissenschaftlich, anwendungsorientiert und international ausgerichtet und zeichnen sich durch eine hohe Qualität sowie Praxisnähe in Lehre und Forschung aus. 75 Prozent der Studiengänge werden in englischer Sprache gelehrt. Über 7.300 Studierende aus 122 Nationen lernen gemeinsam in einem internationalen und interkulturellen Umfeld. Mehr als 90 Partnerhochschulen in 38 Ländern stehen für die internationale Kooperationsstärke der Hochschule Rhein-Waal. So ist die Hochschule in der EUREGIOn verwurzelt und mit der Welt vernetzt. Das Team Hochschulkommunikation und Marketing ist als Teil der Stabsstelle des Präsidiums zentral verankert. Es ist verantwortlich für externe und interne Kommunikation, Pressearbeit, Marketing und Corporate Design sowie zentrale Veranstaltungen der Hochschule. Zudem steht das Team im Austausch mit den Mitgliedern der Fakultäten und Einrichtungen der Hochschule, um diese bei der Umsetzung von Maßnahmen zur Öffentlichkeitsarbeit und zum dezentralen Marketing zu beraten. Wir suchen in der Stabsstelle des Präsidiums am Campus Kleve zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung und besetzen die Stelle Mitarbeiter*in (m/w/d) für das Eventmanagement EG 9b TV-L, befristet bis zum 29.10.2023 im Rahmen einer Elternzeit gem. § 14 Abs. 1 S. 2 Nr. 3 (TzBfG), Teilzeit mit einer durchschnittlichen regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit von 19,92 Stunden. Kennziffer 08/P/21 Eigenständige Planung und Organisation von zentralen öffentlichkeitswirksamen Hochschul­veranstaltungen (z. B. akademische Jahresfeier) Beratung von Fakultäten und dezentralen Einrichtungen der Hochschule bei der Umsetzung von Veranstaltungen Kalkulation und Abrechnung der Projekte Auswahl und Disposition von Dienstleistungen Projektbezogenes Marketing (z. B. Erstellen von Flyern) Mitarbeit bei Veranstaltungen vor Ort Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Veranstaltungskauffrau*mann oder vergleichbar Fundierte Erfahrungen im Veranstaltungsbereich wünschenswert Kenntnisse hinsichtlich Kalkulation, Veranstaltungsfinanzierung und -budgetierung Planungs-, Organisations- und Verhandlungsgeschick Hohe Service- und Kundenorientierung sowie ein sicheres Auftreten mit verschiedenen Zielgruppen Einsatzfreude, Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft und Selbstständigkeit Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit sowie Sicherheit in der Kommunikation – auch in englischer Sprache Eine interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Alle Vorteile der (Sozial-)Leistungen des öffentlichen Dienstes, z. B. eine jährliche Sonderzahlung, die Zahlung von vermögenswirksamen Leistungen und eine Urlaubsregelung über dem Mindesturlaub sowie eine betriebliche Altersvorsorge Möglichkeit zur Telearbeit sowie Homeoffice Nutzung der Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements
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Mitarbeiter*in Prüfungsamt

Sa. 23.10.2021
Wiesbaden
An der Hochschule Fresenius trifft Tradition auf Innovation. Ob digitale Transformation, demografischer Wandel oder Fachkräftemangel – wir verstehen, was Mensch, Gesellschaft und Wirtschaft bewegt. Mit rund 17.000 Studierenden gehören wir zu den größten, ältesten und renommiertesten privaten Hochschulen in Deutschland. An unseren acht Standorten in Deutschland, sowie in New York und im Fernstudium bilden wir die nächste Generation von Fach- und Führungskräften optimal aus. Seien Sie Teil davon und gestalten Sie die Zukunft mit Fachkompetenz und Kreativität mit. Zur Verstärkung unseres Teams am Hochschulstandort Wiesbaden ist folgende Stelle ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und zunächst befristet auf ein Jahr zu besetzen: Mitarbeiter*in Prüfungsamt Ansprechpartner:in für alle prüfungsrelevanten Themen Ausstellung von Bescheinigungen prüfungsrelevanter Art Vorbereitung von Unterlagen zur Beschlussfassung in den zuständigen Prüfungsausschüssen Vorbereitung und Erstellung von Zeugnissen Archivierung von Prüfungsleistungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Hochschulstudium (Bachelor) Berufserfahrungen im Assistenz-/Sachbearbeitungsbereich Selbstsichere und sympathische Persönlichkeit gegenüber Studierenden und Kollegen (m/w/d) Organisationsgeschick und Teamfähigkeit sowie schnelle Auffassungsgabe und Belastbarkeit Kommunikationssicherheit mit verschiedenen Zielgruppen Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Gestaltungspotenzial in einem sinnstiftenden Umfeld Kollegiale Unterstützungskultur und Förderung des Teamzusammenhalts z.B. durch Mitarbeiterevents   Nachhaltiger leben – wie z.B. mit unserem Bike-Leasing Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. durch einen Familienservice und 30 Tage Urlaub Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitnesskooperationspartnern Unterstützung und Förderung von individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Corporate Benefits
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Hauswart (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Münster, Westfalen
Das Studierendenwerk Münster ist eines der größten und ältesten Studierendenwerke Deutschlands. Als modernes Dienstleistungsunternehmen kümmern wir uns um rund 60.000 Studierende in Münster und Steinfurt. In unseren Hauptaufgabenbereichen Wohnen, Verpflegung, Studienfinanzierung, Sozialberatung und Kinderbetreuung stehen wir mit unseren über 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Studierenden als Partner hilfreich zur Seite. Daneben offerieren wir für Kongress- und Tagungsgäste aus dem Hochschulbereich auch attraktive Räume, umfangreichen Service und Übernachtungsmöglichkeiten. Das Studierendenwerk Münster sucht für die Abt. Studentisches Wohnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Hauswart (m/w/d) in Vollzeit (auch Teilzeit möglich) befristet zur Vertretung zunächst bis 31.12.2022 Abwicklung von Ein- und Auszügen, Zimmerbegehung Ansprechpartner der Studierenden vor Ort Pflege und Kontrolle der Ihnen anvertrauten Wohnanlage Überwachung der technischen Anlagen und Einrichtungen Hausherrenfunktion am Ort bei Gefahr in Verzug Ausführung von kleineren und mittleren Reparatur- und Instandhaltungsarbeiten Meldung über Notwendigkeit der Beseitigung größerer Störungen/Mängel mittels Erstellung von Handwerkeranforderungen bzw. Beauftragung als Sofortmaßnahme Beaufsichtigung der von Fremdfirmen durchzuführenden Arbeiten Überwachung der Einhaltung von Brandschutzvorschriften sowie fälliger Wartungen Führung der Bücher des Strom-, Gas-, Wasser- und Wärmeverbrauchs Reinigung von Außenanlagen (auch Winterdienst) eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Elektroinstallateur*in oder Gas- und Wasserinstallateur*in oder Heizungsinstallateur*in oder in einer verwandten Branche im handwerklichen Bereich idealerweise verfügen Sie bereits über Berufserfahrung im erlernten Ausbildungsberuf einen Führerschein der Klasse B ausgeprägte Service- und Kundenorientierung selbstständiges, strukturiertes und lösungsorientiertes Arbeiten eine ausgeprägte kommunikative Kompetenz, vorzugsweise auch in der englischen Sprache Eigeninitiative, Konflikt- und Kritikfähigkeit sowie Teamfähigkeit eine zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise eine hohe Leistungsbereitschaft sowie Durchsetzungsvermögen gute EDV Kenntnisse (u. a. MS-Office) ein Arbeitsverhältnis nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD-VKA) eine Eingruppierung in Entgeltgruppe 6 TVöD-VKA ggf. zzgl. Zeitzuschläge für den Bereitschaftsdienst, Nachtarbeit, Sonn- und Feiertage, etc. diverse Zusatzleistungen, wie Leistungsentgelt, Jahressonderzahlung (Weihnachtsgeld), betriebliche Zusatzversorgung, vermögenswirksame Leistungen oder Vergünstigungen für Bus und Bahn (Jobticket) geregelte Arbeitszeiten einen Jahresurlaub von 30 Tagen (bei einer 5-Tage-Woche) Ihre Arbeitszeiten: Die Arbeitsleistung ist grundsätzlich montags bis freitags im Rahmen von 06:00 Uhr bis 18:00 Uhr, unter Abdeckung der festgelegten Servicezeiten, zu erbringen. Die Übernahme von Bereitschaftsdiensten, auch nach Dienstschluss und an Wochenenden/ Feiertagen, wird vorausgesetzt.
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Lektor/in Qualitätsmanagement (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IU Internationalen Hochschule! Die IU Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Deutschland entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %. Verstärke ab sofort/nach Absprache unser Team in Vollzeit an unserem Standort in Bad Reichenhall (bei Salzburg), optional deutschlandweit oder in Österreich aus dem Home Office als: Lektor (m/w/d) - Qualitätssicherung in der Medienproduktion Die Überarbeitung und Aktualisierung von Lehrmedien sowie die methodisch-didaktische Beratung von Autor:innen bei der Erstellung und Überarbeitung Das sprachlich-didaktische Redigieren vorzugsweise deutscher Manuskripte Die Mitarbeit bei Projekten in der Medienproduktion Das Arbeiten im digitalen Redaktionssystem Ein abgeschlossenes Hochschulstudium Erfahrung im Umgang mit Fachtexten der Hochschullehre Ein sicheres Sprach- und Textgefühl Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Große Affinität zur digitalen Textverarbeitung und -gestaltung Gute bis sehr gute Englischkenntnisse Fähigkeit zum selbstständigen, eigenverantwortlichen und termingetreuen Arbeiten Eine herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe in einer stark wachsenden Unternehmensgruppe Ein wertegeführtes Unternehmen mit Du-Kultur Viel Gestaltungsspielraum auf Grund von flachen Hierarchien und viel Dynamik Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem harmonischen und zielorientierten Team Regelmäßige Teamevents Sehr gute interne Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten Mobiles Arbeiten und Flexible Arbeitszeiten an einem modernen Arbeitsplatz Betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub, Mitarbeiterrabatte und vielfältige Kooperationen
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Berater (m/w/d) im Gesundheitsmanagement / psychosoziale Mitarbeiterberatung

Sa. 23.10.2021
Gießen
Als erfahrenes Beratungsunternehmen unterstützt das Fürstenberg Institut Unternehmen dabei, mentale Belastungen ihrer Mitarbeiter*innen zu reduzieren, Menschen zu stärken und Zukunftskompetenzen aufzubauen. Unser Angebot umfasst die Mitarbeiter- und Führungskräfteberatung (EAP), die gesundheitsorientierte Organisationsberatung, den Work-Life-Service sowie ein breitgefächertes Weiterbildungs- und Coachingangebot. Für den Einsatz bei unseren Kund*innen in Gießen oder Marburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Berater (m/w/d) im Gesundheitsmanagement / psychosoziale Mitarbeiterberatung unbefristet (24 Stunden / Woche) Systemisch-lösungsorientierte Kurzzeit-Beratung (in Deutsch und Englisch) der Mitarbeiter*innen unserer Kundenunternehmen bei persönlichen, beruflichen und/oder familiären Fragestellungen – bei Bedarf auch in Krisenintervention Professionelle beratende Begleitung und Coaching von Führungskräften Falldokumentation Mitwirkung in arbeitsbereichsbezogenen Projekten Abgeschlossenes Studium der Psychologie, Sozialpädagogik, Pädagogik oder eine adäquate Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in psychosozialer Beratung Eine umfangreiche, anerkannte Systemische Zusatzausbildung (mind. 2 Jahre) Erfahrung in Unternehmen der freien Wirtschaft Sicherstellung der Verfügbarkeit an einem Abend bis 20 Uhr Verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie ein sympathisches und sicheres Auftreten Wir machen Sinn – Durch unsere Arbeit stärken wir die mentale Gesundheit von Mitarbeitenden und begleiten Führungskräfte und Unternehmen in herausfordernden Situationen. So tragen wir unseren Teil dazu bei, die Unternehmenswelt nachhaltig zu verbessern. Wir sind ein Team – Wir schätzen Vielfalt und Individualität und sind verbunden durch die gemeinsame Arbeit für ein Ziel. Als echte Teamplayer leisten wir alle dazu unseren Beitrag und unterstützen uns gegenseitig. Wir haben Spaß – Egal, ob bei der Kreativpause in der Kaffeeküche (oder digital), der gemeinsamen Mittagspause, abteilungsübergreifenden Projekten, besonderen Firmenfeiern oder der alltäglichen Arbeit: Wir sind herzlich, leidenschaftlich, positiv und haben ein offenes Ohr füreinander. Denn wir sind nicht nur Kolleg*innen – wir schätzen uns auch! Dir bieten wir diverse Zusatzleistungen, z.B. Supervision mit den Kolleg*innen im Fürstenberg Institut Frankfurt, gesundheitsfördernde Angebote, Externe Mitarbeiterberatung und Work-Life- Service, JobRad, betriebliche Altersvorsorge etc.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Teilnehmerservice/Empfang

Sa. 23.10.2021
Heilbronn (Neckar)
Die aim entwickelt Angebote für Pädagog/-innen, Kinder, Jugendliche und Studierende mit dem Ziel, junge Menschen bestmöglich auf ihrem Bildungsweg zu begleiten und zu unterstützen. In speziellen Ferien- und Freizeitprogrammen der aim haben Kinder und Jugendliche die Möglichkeit, neue Themenbereiche kennenzulernen, Talente und Begabungen zu entdecken, zu entwickeln und zu vertiefen. SACHBEARBEITER (m/w/d) TEILNEHMERSERVICE/EMPFANG ab sofort in Teil- oder Vollzeit „Alle Kinder und Jugendlichen nutzen ihre Bildungschancen“. Möchten Sie mit uns an der Realisierung dieser Vision arbeiten? Sie sind Ansprechpartner/-in am Empfang für die Teilnehmenden und Dozierenden  Sie kümmern sich um die Abwicklung des Anmeldeverfahrens  Sie sind zuständig für die Betreuung der Telefonzentrale und übernehmen die Kommunikation mit den Teilnehmenden Eine abgeschlossene Ausbildung im Hotelfachgewerbe oder im kaufmännischen Bereich und/oder vergleichbare einschlägige Berufserfahrung am Empfang, an der Rezeption o. ä.  Kundenorientiertes Handeln, hohe Zuverlässigkeit und Sorgfalt  Ausgeprägtes Interesse an Bildung und Weiterbildung  Die Bereitschaft, auch regelmäßig an Samstagen und in Wechselschicht zu arbeiten (Zeiten variieren zwischen 7 und 22 Uhr; für Samstage wird ein entsprechender Ausgleich gewährleistet) Eine sinnstiftende, vielseitige und herausfordernde Tätigkeit in einer innovativen Bildungseinrichtung  Eigeninitiativ mitwirken, gestalten und kreativ sein  Vermögenswirksame Leistungen und ein 13. Monatsgehalt, betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss zu Mahlzeiten in der Mensa  Zahlreiche Sport- und Gesundheitsangebote auf dem Bildungscampus  Der Bildungscampus liegt mit einer guten Verkehrsanbindung sowie ausreichenden Parkmöglichkeiten mitten in Heilbronn
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Studierendenbetreuer/in (m/w/d) Schwerpunkt Community (30-40 Stunden/Woche

Sa. 23.10.2021
München
Nah an der Praxis. Nah am Leben. Das PKV Institut mit Sitz im Zentrum Münchens bildet Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Arzt- und Zahnarztpraxen in ganz Deutschland weiter. Dafür sind wir ausgezeichnet als Top-Fernschule. Praxisteams mit Wissen versorgen, sie persönlich weiterbringen und Praxen erfolgreich machen – dafür setzen wir uns mit Kompetenz und viel Begeisterung ein.  Unser Team: Im Team Lernbegleitung sorgen wir für ein optimales Lernerlebnis unserer TeilnehmerInnen, sowohl durch fachliche Kompetenz als auch durch die persönliche Begleitung während der Weiterbildungen. Wir sind sicher: Die Motivation und die gute Laune, die wir bei diesen Aufgaben im Team haben, spüren auch unsere Kunden und belohnen dies: Bei den Bewertungen auf Fernstudium-Check erhalten wir für die Teilnehmerbetreuung seit Jahren Bestnoten. Wir sind für Praxen da! Sie auch?Seit April 2021 bieten wir unseren TeilnehmerInnen einen digitalen Lerncampus, der den Austausch untereinander und mit ExpertInnen ermöglicht. Darüber hinaus bieten wir dort vielseitiges Lehrmaterial, Videos und Online-Seminare. Als Studierendenbetreuer/in mit dem Schwerpunkt Community betreuen Sie die Foren der verschiedenen Fernlehrgänge, kommunizieren direkt mit unseren TeilnehmerInnen und sind wesentliche Schnittstelle zu den Experten, zum Produktmanagement, zum Kundenbetreuungsteam und zur Redaktion. Die Entwicklung einer lebendigen und stabilen Lern-Community ist unser Ziel! Ihre Aufgabengebiet Moderation und Aktivierung des Austauschs in den Foren der einzelnen Kurse Steuerung der beteiligten Experten/innen und der Korrektoren-Teams Aufbau und kontinuierliche Betreuung der Community Beantwortung von Fragen der TeilnehmerInnen auch per Telefon und Mail Erstellen von Kommunikations-Modulen für Massenaussendungen an TeilnehmerInnen Aufbau von Statistiken über das Nutzerverhalten und Schnittstelle zu Produktmanagement Mitarbeit beim Aufbau von Lerngruppen im Rahmen des Lerncampus Sie … haben ein abgeschlossenes Studium mit Vertiefung in den Bereichen Kommunikation / PR / Erwachsenenbildung oder eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung im Community Management und/oder Kundenbetreuung bringen im Optimalfall erste Erfahrung in diesen Bereichen mit lieben auch den direkten Dialog mit Menschen am Telefon sind ein kreativer Teamplayer und bringen Ihre Ideen eigenverantwortlich beim Aufbau unserer Community ein können begeistern und haben Geduld und Empathie beim Umgang mit Lernenden sind beim Texten stil- und rechtschreibsicher Die Chance, im Entwicklungsstadium eines spannenden Projekts einzusteigen und dieses mitzugestalten Eine strukturierte Einarbeitung im Kreis hilfsbereiter Kollegen/innen mit viel Spaß an der Gestaltung guter Lernerlebnisse Flexible Arbeitszeitgestaltung bei 30 Tagen Urlaub Homeoffice-Anteil und zentrale Lage des Büros am Goetheplatz in München Eine faire Vergütung Einblicke in die Tätigkeit eines Fortbildungsverlages Moderne Laptops und Monitore für das Homeoffice Frisches Obst, Kaffee und Getränke zur freien Verfügung Berufliche Weiterentwicklung und Fortbildungen in für Sie interessanten Bereichen
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Assistenz der Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Hamm (Westfalen)
Die 2009 gegründete staatliche Hochschule Hamm-Lippstadt steht für interdisziplinär ausgerichtete Studiengänge mit klarer Orientierung auf aktuelle und künftige Anforderungen des Marktes. Wir bieten Studiengänge aus den Be­rei­chen Wirtschaft, Informatik, Naturwissenschaften und Technik. Praxisbezug, Kreativität, Offenheit, Toleranz und Team­ori­en­tie­rung sind unser Anspruch in Forschung, Lehre und Organisation. Wir leben Modernität in allen Bereichen und freuen uns auf exzellente Köpfe und engagierte Kolleginnen und Kollegen, die im Team einer innovativen Hochschule – mitten in Nordrhein-Westfalen – mitarbeiten wollen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzen wir Bereich des Dezernates 2 „Organisation und Service“ die Stelle als Assistenz der Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d) Wir suchen Bewerberinnen / Bewerber, die die vielfältigen Aufgaben und außergewöhnlichen Herausforderungen an einer Hoch­schule mit viel Engagement und Motivation angehen und auch in Stresssituationen den Überblick behalten. Sie unterstützen die Fachkraft für Arbeitssicherheit unserer Hochschule im Bereich der anfallenden Verwaltungs- und ad­mini­stra­tiven Tätigkeiten an beiden Standorten. Administrative Abwicklung der im Bereich Arbeitssicherheit anfallenden Vorgänge und Prozesse Organisation vorgeschriebener und freiwilliger Vorsorgeuntersuchungen Erstellung und Organisation (Führung und Überwachung) einer Vorsorgekartei Beauftragtenmanagement (Sicherheitsbeauftragte, Ersthelfer etc.) Verwaltung von Unfallanzeigen und Verbandbucheintragungen Pflege und Aktualisierung des Contentmanagementsystems für den Arbeits- und Gesundheitsschutz (AGUM-System) Digitalisierung im Bereich Arbeitssicherheit Allgemeine Korrespondenz, Führen von Statistiken und Nachweisen sowie Durchführung von Meldungen Sie haben eine Berufsausbildung im Verwaltungs- bzw. Bürobereich (z. B. Rechtanwaltsfachangestellte, Ver­wal­tungs­fach­an­ge­stellte o. ä.) abgeschlossen. Bestenfalls verfügen Sie bereits über Erfahrung im Umgang mit Content-Managementsystemen (z. B.: Typo3). Anwendungskenntnisse in den üblichen MS Office-Anwendungen, insbes. MS Excel, setzen wir voraus. Zudem runden eine gute Organisationsfähigkeit, Zuverlässigkeit bei der Einhaltung von Terminen und Beachtung von Rechtsvorschriften sowie eine hohe Eigenverantwortung Ihr Profil ab. Dank Ihrer strukturierten und dienstleistungsorientierten Arbeitsweise bewahren Sie auch bei Arbeitsspitzen den Überblick und finden zielorientierte Lösungen. Sie überzeugen durch eine sehr gute kommunikative Kompetenz in Wort und Schrift und agieren souverän und kooperativ mit den unterschiedlichen Akteuren der Hochschule. Der Dienstort ist Hamm oder Lippstadt. Es ist zudem erforderlich, regelmäßig Termine am anderen Standort wahr­zu­nehmen. Die unbefristete Vollzeitstelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen. Die Eingruppierung erfolgt je nach Auf­ga­ben­über­tra­gung und Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 6 nach dem Tarif­ver­trag für den öffent­lichen Dienst der Länder (TV-L). Stellenbesetzungen sind grundsätzlich auch in Teilzeit möglich, sofern nicht im Einzelfall dienstliche Gründe ent­ge­gen­stehen. Die Hochschule hat sich zum Ziel gesetzt, die berufliche Zukunft von Frauen zu fördern und fordert ent­spre­chend qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung vorrangig eingestellt.
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Staatlich anerkannte Erzieher / pädagogische Fachkräfte (m/w/d) für unsere starken Kitateams

Sa. 23.10.2021
Berlin
Liebe Erzieherinnen & Erzieher!Wir arbeiten für einen der größten Berliner Kitaträger, die Kinder im Kiez GmbH. Sie betreibt berlinweit 20 Kitas und so sind wir mit über 500 pädagogischen Fachkräften ein richtig starkes Team! Warum arbeiten wir gerne für Kinder im Kiez? Qualität für unsere Arbeit. Unsere Kitas sind optimal für unsere pädagogische Arbeit ausgestattet, modern und in großzügigen Räumen. Wir haben Lernwerkstätten, Kinderrestaurants, Bewegungsräume u.v.m. Wir fördern die berufliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden mit bezahlten Fortbildungen, Teamtagen und Evaluationen.Wertschätzung zählt. Bei uns gibt es jährliche Sonderzahlungen, betriebliche Altersvorsorge und Massagen am Arbeitsplatz. Und ganz wichtig: Positives Feedback von Vorgesetzten und Eltern. Wir sind ein Team. Keiner wird allein gelassen. Wir arbeiten im Team, gehen offen miteinander um und können uns aufeinander verlassen. Wir unterstützen uns dabei, eigene Ideen umzusetzen und uns als Team weiterzuentwickeln.Teamgeist zählt.Bei uns willkommen sindstaatlich anerkannte Erzieher oder pädagogische Fachkräfte (m/w/d)Wir beobachten die Interessen der Kinder und entwickeln gemeinsam mit ihnen Angebote und Projekte.Unsere Beobachtungen des Kita-Alltags, sowie die individuelle Entwicklung der Kinder dokumentieren wir mittels Bildungs- und Lerngeschichten in unserem eigenen Portfolio.Regelmäßig tauschen wir uns fachlich im Team aus und arbeiten offen mit den Eltern zusammen.erfolgreich die Berufsausbildung als staatlich anerkannte Erzieher*innen absolviert haben oder eine vergleichbare Qualifikation (z. B. Kindheitspädagoge*in, Heilerziehungspädagoge*in, Kinderpfleger*in etc.) besitzenbereit sind, pädagogisch auf der Grundlage des Berliner Bildungsprogramms zu arbeitenrespektvoll und freundlich mit den Kindern, Eltern und mit dem Team umgehenverantwortlich und empathisch sind und eine inklusive Haltung mitbringenein unbefristeter Arbeitsvertrag in Teil- oder Vollzeitbetriebliche Altersvorsorge und 600 Euro jährliche Sonderzahlung (bei Vollzeit)30 Tage Urlaub und 2 arbeitsfreie Tage an Heilig Abend und Silvesterfamilienfreundliche Arbeitszeiten, immer alle Wochenenden & Feiertage freigroße Auswahl an Standorten, Kita-Größen und pädagogischen Profilenmotivierte und hilfsbereite Teamszusätzliche Vergütung bei Einsätzen als Facherzieher*in und Mentor*inkostenfreie Fort- und Weiterbildungen im trägereigenen Bildungsinstitut bei bezahlter FreistellungFirmenticket für den öffentlichen Nahverkehr (S-Bahn, BVG)regelmäßige kostenlose Massagen, Mineralwasser täglich zur Verfügung, Obstkörbe bei den Dienstberatungen, Mitarbeiterrabatte
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Integrations- und Jobcoach w/m/d

Sa. 23.10.2021
Stuttgart
Das Berufliche Trainingszentrum Rhein-Neckar bereitet Menschen nach einer psychischen Erkrankung darauf vor, wieder ins Arbeitsleben zurückzukehren. Jährlich unterstützen 190 Mitarbeiter mehr als 1.600 Kunden in Wiesloch, Frankfurt, Trier, Mannheim, Freiburg, Stuttgart, München, Hannover und Berlin. Wir gehören zur SRH – einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen mit 16.000 Mitarbeitern. Die SRH betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser. Für unser Angebot "Integration Plus" an unserem Standort Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Integrations- und Jobcoach w/m/d in Vollzeit (40 Wochenstunden) als Elternzeitvertretung. Individuelle Beratung, Begleitung sowie Unterstützung bei der Wiedereingliederung der Teilnehmer in ein bestehendes Arbeitsverhältnis Regelmäßige Kontaktpflege zu betrieblichen Akteuren und Leistungsträgern Planung und Durchführung von Informationsveranstaltungen und Marketingaktivitäten Tätigkeit in Betrieben im Einzugsgebiet Rhein-Neckar und im BTZ Abschluss in Sozialpädagogik oder Psychologie (Master / Diplom) Berufserfahrung in der Arbeit mit psychisch kranken Menschen erforderlich Kenntnisse und Erfahrung in Beratung und Coaching Organisationsgeschick, Eigeninitiative und selbstständige Arbeitsweise Hohe kommunikative und soziale Kompetenzen Führerscheinklasse B Sehr gute Deutschkenntnisse (C1, Europäischer Referenzrahmen) ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet mit großen Freiheitsgraden in einem expandierenden Unternehmen des Bildungs- und Gesundheitswesens. Bei uns arbeiten Sie in flexiblen Arbeitszeitmodellen mit Zeiterfassung sowie zahlreichen Supervisions- und Fortbildungsmöglichkeiten. Ebenso erhalten Sie eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung und Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits. Die Stelle ist bis zum 28.02.2023 befristet. Bei entsprechender Unternehmensentwicklung ist eine Weiterbeschäftigung möglich. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung – gleichermaßen willkommen sind.
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