Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bildung & Training: 176 Jobs in Haimhausen

Berufsfeld
  • Online-Marketing 12
  • Sachbearbeitung 12
  • Leitung 11
  • Teamleitung 11
  • Gruppenleitung 10
  • Erzieher 8
  • Projektmanagement 8
  • Softwareentwicklung 6
  • Innendienst 5
  • Dienstleistung und Fertigung 5
  • Bauwesen 5
  • Medien- 5
  • Screen- 5
  • Sozialarbeit 5
  • Webdesign 5
  • Weitere: Handwerk 5
  • Weitere: It 5
  • Bilanzbuchhaltung 4
  • Business Intelligence 4
  • Data Warehouse 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Bildung & Training
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 151
  • Ohne Berufserfahrung 107
  • Mit Personalverantwortung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 161
  • Home Office 66
  • Teilzeit 51
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 109
  • Befristeter Vertrag 40
  • Ausbildung, Studium 21
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Promotion/Habilitation 1
Bildung & Training

Manager Corporate & Finance Communications, Schwerpunkt ESG (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
München
Wachse mit uns- Starte Deine Karriere bei der IU! Die IU Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 % Wenn auch Du zum Teil dieses Erfolgsteams werden willst, dann bewirb Dich jetzt und unterstütze unser Team ab sofort in Vollzeit an unserem Standort in München oder remote als Manager Corporate & Finance Communications, Schwerpunkt ESG (m/w/d). Du bist involviert in sämtliche Themen der Corporate, Finance & ESG Communication (Definition/Umsetzung von Strategien, Konzepten und Maßnahmen). Als Hauptansprechpartner für interne und externe Stakeholder steuerst Du die operative und kommunikative Umsetzung des Schwerpunktthemas ESG. Du hast fundierte Kenntnisse der wichtigen ESG-Trends, Reporting-Strukturen, Ratings und der ESG-Stakeholder-Landschaft. Du entwickelst und implementierst gemeinsam mit dem Leiter der Abteilung die ganzheitliche und kanalübergreifende Kommunikationsstrategie für ESG-Themen und erstellst ESG-Reportings. Du beobachtest fortlaufend die regulatorischen Entwicklungen und Gesetzesvorhaben auf deutscher und europäischer Ebene im Bereich ESG/Nachhaltigkeit, inklusive des Themas „Green Finance". Du bist verantwortlich für die strategische und operative Weiterentwicklung der vorhandenen Kommunikationsinstrumente und -kanäle. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, Journalismus, Nachhaltigkeit oder Kommunikation. Du hast bereits ein zwei bis vier Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Corporate Communications oder Investor Relations mit Schwerpunkt ESG gesammelt - auf Unternehmens-, oder Agenturseite. Du verfügst über ein profundes Know-how bei der Einführung und Umsetzung einer ESG-Strategie. Du arbeitest selbstständig, bist ein kommunikativer Netzwerker und verfügst über ein sicheres Auftreten bei internen und externen Stakeholdern. Du sprichst fließend Deutsch und Englisch. Du verfügst über ausgezeichnete Kenntnisse im Umgang mit MS Office (speziell PowerPoint und Excel) Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit großem Gestaltungsfreiraum in kollegialer Atmosphäre Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Möglichkeit eines nationalen und internationalen Arbeitsplatzwechsels innerhalb des Unternehmensverbunds Ein hoher Grad an zeitlicher Flexibilität inkl. Homeoffice und 30 Tage Urlaub Büro in zentraler Lage in der Münchner Innenstadt am Heimeranplatz Leistungsgerechte Gehaltssteigerung, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
Zum Stellenangebot

Kinderpflegerin / Kinderpfleger Sozialpädagogische Assistent:in (SpA) (w/m/d)

Fr. 24.09.2021
München
Wir sind eine junge, wachsende Kitakette, die Ihnen ansprechende innere und äußere Werte bietet,-). In einem modernen, fröhlichen Ambiente mit einem freundlichen, kollegialen Team und einem spannenden pädagogischen Konzept, bieten wir eine durchdachte Kita Struktur und Personal Organisation mit überdurchschnittlichem Anstellungsschlüssel. Sie sind staatlich anerkannte/r Kinderpfleger/in, staatlich anerkannte Ergänzungskraft oder Großtagespflege Kraft mit und ohne Berufserfahrung. Sie sind engagiert, zuverlässig, haben das Herz am rechten Fleck und Hirn zwischen den Ohren.  Wir bieten ab Januar/Februar 2022 eine Tätigkeit mit dem Zauber und der Herausforderung des Neuanfangs, beim Aufbau einer neuen Einrichtung im Stadtteil München - Laim. Faires Gehalt, kollegiale Atmosphäre, innovative Struktur und tolle, hochwertige Bildungsarbeit - lassen Sie sich wertschätzen und bewerben Sie sich. Wir freuen uns auf Sie.1. Planung und Organisation Mitverantwortung für Planung und Organisation der pädagogischen Arbeit, für Organisation des Tagesablaufs und die Umsetzung und Weiterentwicklung der Konzeption 2. Pädagogische Verantwortung Beteiligung bei der lernanregenden Gestaltung der Räume in der Krippe Impulsgebende Initiierung und Begleitung von Spiel- und Bildungsprozessen Kontinuierliche Beobachtung kindlicher Bildungsprozesse nach anerkannten Verfahren als Grundlage für entwicklungsspezifische und -fördernde Angebote Dokumentation der Beobachtungen Reflexion des eigenen pädagogischen Handelns Aneignung und Umsetzung von neuen wissenschaftlichen und fachlichen Erkenntnissen Regelmäßige Teilnahme an Fortbildungen Kenntnis und Einhaltung vereinbarter Abläufe bei Kindeswohlgefährdung 3. Administrative Tätigkeiten Führen von Anwesenheitslisten und Gruppentagebüchern Mitverantwortung im Bereich Ordnung, Instandhaltung, Materialbeschaffung und Inventar 4. Zusammenarbeit im Team Regelmäßige Reflexion der pädagogischen Praxis Fachlicher Austausch und Unterstützung Aktive Teilnahme an Mitarbeiterbesprechungen, Teamsitzungen, Qualitätszirkeln und Arbeitskreisen Konstruktiver Umgang mit Konflikten 5. Zusammenarbeit mit den Eltern Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Eltern im Sinne einer Erziehungspartnerschaft Mitwirkung bei der Initiierung unterschiedlicher Formen der Beteiligung von Eltern Mitwirkung bei bzw. Übernahme von regelmäßigen Entwicklungsgesprächen Positives Repräsentieren der Krippe nach innen und außen 6. Sonstiges Pflegerische Aufgaben und Mitverantwortung für Hygiene, Sicherheit in der gesamten Krippe Verantwortung für den ordnungsgemäßen Umgang mit Material und Mobiliar im Gruppenbereich Betreuung der Kinder unter Berücksichtigung hygienischer und gesundheitlicher beziehungsweise gesundheitsfördernder Aspekte Erste Hilfe und/oder für ärztliche Versorgung sorgen Bei Bedarf hauswirtschaftliche Aufgaben Sie sind ein Bildungsprofi, möchten zu einem frischen und engagierten Team dazugehören und mehr bewirken. Wenn Sie eine abgeschlossene Ausbildung als Kinderpfleger, Kinderpflegerin haben oder als päd. Ergänzungskraft anerkannt sind, bewerben Sie sich.. Wir freuen uns Sie kennenzulernen.Wir bieten Festanstellung nach TVöD Sue, Einstufung S4 und je nach Berufserfahrung zwischen 2682,35 Euro und 3458,47 Euro Gehalt pro Monat, zuzüglich Münchenzulage 270 Euro,Kinderzulageje Kind 50 Euro, 30 Tage Urlaub, Jahressonderzahlung mit dem Novembergehalt, Fahrtkostenzuschuss (MVV Jahresabo), Fortbildungen individuell
Zum Stellenangebot

Senior Process Manager (m/w/d) Finance and IT

Fr. 24.09.2021
Berlin, München
Die IU Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %. Verstärke unser Team ab sofort/nach Absprache in Vollzeit an unserem Standort in München oder Berlin als Senior Process Manager (m/w/d) Finance and IT. Du verantwortest die Zahlungsprozesse unserer Kunden und sorgst für eine effiziente und fehlerfreie Abwicklung Hierfür definierst Du Anforderungen zur Optimierung unseres Abrechnungssystems Workday und verbesserst die Zahlungsprozesse Bei Deinen Optimierungen managest Du die Schnittstellen zu anderen Abteilungen insbesondere zu anderen IT-Systemen und der Buchhaltung Du verantwortest die Implementierung von neuen Zahlungsweisen wie Paypal oder Kreditkarte und sorgst für einen reibungslosen Ablauf für Teams und Kunden Du verantwortest die Zufriedenheit unserer Kunden hinsichtlich der Zahlungsprozesse und arbeitest durch deine Initiativen stetig an ihrer Steigerung Du sicherst die Datenqualität und sorgst für ein systemseitig, korrektes und reibungsloses Forderungsmanagement Du verfügst über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Process Management, als Product Owner (m/w/d) von IT Systemen oder an der Schnittstelle IT und Finance Du bringst Erfahrungen in der Prozessverbesserung und der Optimierung von IT Systemen (insbesondere Anforderungsmanagement) mit Financewissen, Erfahrung mit Subscription-Zahlungsmodellen und Kenntnis über Workday, SAP oder ähnlichen Systemen sind von Vorteil aber kein must have Du hast Spaß an konzeptioneller Arbeit, bringst starke analytische Fähigkeiten mit und überzeugst mit Entscheidungsfreude und Umsetzungsstärke Du hast bereits Erfahrungen in der Arbeit mit Stakeholdern und im Schnittstellenmanagement sammeln können Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in einer stark wachsenden Unternehmensgruppe Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Interne Weiterbildungsangebote und Entwicklungsperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Deine Ideen und Dein Engagement Leistungsgerechte Gehaltssteigerung, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen, 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, Homeoffice Für Fragen steht Dir Ronja Kaiser unter zur Verfügung. Du findest Dich in diesem Profil wieder und suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann bewirb Dich jetzt online über unser Karriereportal (https://www.iubh-karriere.de). Weitere Informationen findest Du unter www.iu.de.
Zum Stellenangebot

Kinderpfleger oder Pädagogische Ergänzungskraft (m/w/d) als Zweitkraft

Do. 23.09.2021
München
Elly & Stoffl ist eine anerkannte multilinguale Bildungseinrichtung mit sieben Häusern in München. Wir bieten hochqualifizierte Bildung und Erziehung von Kindern im Alter von null bis sechs Jahren. Als erste Kindertagesstätte Deutschlands erhielten wir die Kneipp Zertifizierung und das deutsche Kindergarten Gütesiegel. Unser Ziel ist es die Begegnung des Kindes mit der Welt von Beginn bestmöglich zu begleiten und zu unterstützen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Unterstützung unseres internationalen Teams eine Kinderpfleger oder Pädagogische Ergänzungskraft (m/w/d) als Zweitkraft die ihre Gruppe engagiert, kreativ und liebevoll begleiten die neugierig mit den Kindern gemeinsam die Welt entdecken und erforschen die Elterngespräche führen und zuverlässige und respektvolle Partner für Kinder und Eltern sind die ihre eigenen Interessen, Fähigkeiten und Talente in ihre Arbeit einbringen mit einem staatlich anerkannten Abschluss als Kinderpfleger/in, einem abgeschlossenen (Grundschul-)Pädagogik-, Erziehungswissenschaften- oder Psychologiestudium oder einem vergleichbaren Abschluss als pädagogische Ergänzungskraft die weltoffen sind und den Kindern vorleben, was Respekt bedeutet die vertrauen ins Gelingen haben und die Kinder mutig sein lassen die leidenschaftlich in der Arbeit mit den Kindern sind und ihnen Geborgenheit geben ein engagiertes, internationales, gemeinsam wachsendes Team und eine offene und wertschätzende Atmosphäre ein innovatives pädagogisches Konzept ein schönes Arbeitsumfeld in modernen Häusern mit liebevoll gestalteter Einrichtung einen gut ausgestatteten Arbeitsplatz mit hauseigenen Turnhallen, Bibliotheken, Saunen und Ateliers Planungssicherheit durch unbefristete Verträge 30 Tage Urlaub (keine Schließzeiten) zahlreiche Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, betriebliches Gesundheitsmanagement und Mitarbeiter-Empfehlungsprämie vielfältige Mitarbeiterangebote wie Sonderkonditionen bei unseren zahlreichen Kooperationspartnern sowie monatlicher Fitnessbonus hochqualifizierte interne und externe Weiterbildungen sowie ein umfangreiches Fortbildungsangebot bei unserer hauseigenen Elly & Stoffl Academy und jährliche Konzeptionstage Welcome Week und Essentials Workshop für neue Mitarbeiter/-innen Betreuung Ihres eigenen Kindes zu Mitarbeiterkonditionen
Zum Stellenangebot

Erzieher, Pädagogische Fachkräfte, Absolventen der sozialen Arbeit oder (Sozial-) Pädagogik (m/w/d)

Do. 23.09.2021
München
Elly & Stoffl ist eine anerkannte multilinguale Bildungseinrichtung mit sieben Häusern in München. Wir bieten hochqualifizierte Bildung und Erziehung von Kindern im Alter von null bis zehn Jahren. Als erste Kindertagesstätte Deutschlands erhielten wir die Kneipp Zertifizierung und das deutsche Kindergarten Gütesiegel. Unser Ziel ist es die Begegnung des Kindes mit der Welt von Beginn bestmöglich zu begleiten und zu unterstützen. Zur Unterstützung für unser internationales Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Erzieher, Pädagogische Fachkräfte, Absolventen der sozialen Arbeit oder (Sozial-) Pädagogik (m/w/d) die als Gruppenleitung eigenverantwortlich ihre Gruppe engagiert, kreativ und liebevoll begleiten die neugierig mit den Kindern gemeinsam die Welt entdecken und erforschen die ihr Team herzlich und offen führen die Elterngespräche führen und zuverlässige und respektvolle Partner für Kinder und Eltern sind die ihre eigenen Interessen, Fähigkeiten und Talente in ihre Arbeit einbringen mit einem staatlich anerkannten Abschluss als Erzieher (m/w/d), einem abgeschlossenen Pädagogik-, Sozialpädagogik- oder Kindheitspädagogikstudium oder einem vergleichbaren Abschluss (mehr Informationen finden Sie hier) die weltoffen sind und den Kindern vorleben, was Respekt bedeutet die Vertrauen ins Gelingen haben und die Kinder mutig sein lassen die leidenschaftlich in der Arbeit mit den Kindern sind und ihnen Geborgenheit geben ein engagiertes, internationales, gemeinsam wachsendes Team und eine offene und wertschätzende Atmosphäre ein innovatives pädagogisches Konzept ein schönes Arbeitsumfeld in modernen Häusern mit liebevoll gestalteter Einrichtung einen gut ausgestatteten Arbeitsplatz mit hauseigenen Turnhallen, Bibliotheken, Saunen und Ateliers Planungssicherheit durch unbefristete Verträge 30 Tage Urlaub (keine Schließzeiten) zahlreiche Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, betriebliches Gesundheitsmanagement und Mitarbeiter-Empfehlungsprämie vielfältige Mitarbeiterangebote wie Sonderkonditionen bei unseren zahlreichen Kooperationspartnern sowie monatlicher Fitnessbonus hochqualifizierte interne und externe Weiterbildungen sowie ein umfangreiches Fortbildungsangebot bei unserer hauseigenen Elly & Stoffl Academy und jährliche Konzeptionstage Welcome Week und Essentials Workshop für neue Mitarbeiter/-innen Betreuung Ihres eigenen Kindes zu Mitarbeiterkonditionen
Zum Stellenangebot

Manager Plattform und Community (m/w/d)

Do. 23.09.2021
München
Die Hochschule München ist eine der größten Hochschulen für angewandte Wissenschaften in Deutschland. Wir sehen unsere Herausforderung und Verpflichtung in einer aktiven und innovativen Zukunftsgestaltung durch Lehre, Forschung und Transfer. Die Zusammenarbeit mit Partnern aus Wirtschaft und Gesellschaft ist für uns von zentraler Bedeutung. Die Fakultät für Maschinenbau/Fahrzeugtechnik/Flugzeugtechnik sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Manager Plattform und Community (m/w/d) in Vollzeit mit 40,1 Std./Wo.  Kennziffer: 03-12-21 Konzeption und Aufbau einer internationalen Online-Community und Etablierung einer Matching- und Co-Creation-Plattform für Hochschulen, Unternehmen, Talente und Startups Entwicklung von Onboarding-Routinen und Abbildung einzelner interaktiver Projekt-Communities Ausbau der Community durch gezielte Onlinemarketing-Aktivitäten und Schaffung der Schnittstelle zur anlogen Welt Digitalisierung bestehender Prozesse und Geschäftsmodelle und Entwicklung neuer Modelle in der Hochschulübergreifenden Zusammenarbeit Kontinuierliches Monitoring, Analyse und Optimierung der Useraktivitäten durch Optimierung der Kommunikationsmaßnahmen Weiterentwickeln der Kommunikationsstrategie in einem internationalen Umfeld  Abgeschlossenes Hochschulstudium auf Masterniveau Erfahrung in Community- und Stakeholder-Management sowie Interesse in den Bereichen Entrepreneurship, Innovation und Gründung Digital Native mit Erfahrung in den Bereichen Social Media Content Creation, Marketing und Projektmanagement sowie in der Zusammenarbeit mit Hochschulen und Partnern Hohe Eigeninitiative, entrepreneurial Mindset und eine zuverlässige, verbindliche Arbeitsweise sowie Flexibilität und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englisch- sowie MS-Office-Kenntnisse und Technikaffinität  Einen bis zum 30.06.2023 befristeten Arbeitsvertrag Eine Vergütung in der Entgeltgruppe 13 TV-L Die Möglichkeit zur Beantragung von Homeoffice Die Möglichkeit zum flexiblen Arbeiten im Rahmen von Gleitzeit Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz in zentraler und verkehrsgünstiger Lage Münchens mit flexiblen Arbeitszeiten, vergünstigten Job Tickets im ÖPNV sowie kostenfreier Nutzung unserer Tiefgarage Sozialleistungen entsprechend den Regelungen des öffentlichen Dienstes einschließlich zusätzlicher Altersversorgung Die Ausgestaltung des Arbeitsverhältnisses richtet sich nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L).  Die Hochschule München fördert die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern und strebt insbesondere im wissenschaftlichen Bereich eine Erhöhung des Frauenanteils an. Wir freuen uns daher ausdrücklich über Bewerbungen von Frauen. Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung. BewerberInnen mit Schwerbehinderung werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt.
Zum Stellenangebot

Sozialpädagog*in / Sozialarbeiter*in

Do. 23.09.2021
München
mit mehr als 14.000 Mitarbeitenden einer der großen Dienstleister in der Jugend-, Sozial- und Bildungsarbeit in Deutschland. Unser Leitsatz lautet „Menschsein stärken“. Die IB-Wohnungslosenhilfe Bayern sucht für das Unterstützte Wohnen (UW) und die Folgemaßnahme Präventive Kurzintervention Wohnen (KIWO) eine*n Sozialberater*in für die ambulante Beratung und Begleitung von Menschen, die den Schritt aus der Wohnungslosigkeit geschafft haben und eine eigene Wohnung beziehen konnten. Im UW beraten und begleiten wir Haushalte mit und ohne Kinder nach dem Umzug aus einer Einrichtung der Wohnungslosenhilfe in die eigene Wohnung über einen Zeitraum von mindestens einem Jahr. Hauptziel unserer Arbeit mit den Klient*innen ist die Befähigung zum eigenständigen und dauerhaften Wohnungserhalt. Zudem unterstützen wir die Haushalte bei der Stabilisierung ihrer Lebenssituation, der Stärkung eigener Fähigkeiten, der Gewinnung von Selbstwirksamkeit und vielem mehr. Die Lebenssituationen unserer Klienten*innen sind dabei sehr vielseitig und machen die Arbeit abwechlungsreich. Die Beratung ist ganzheitlich, freiwillig und findet nach Absprache in den Büroräumen, als Begleitung oder aufsuchend in der Wohnung der Haushalte statt. Im Rahmen der KIWO bieten wir den Haushalten, nach einer intensiven Beratung im UW, die Möglichkeit bei punktuellen Problemlagen Unterstützung durch die vertraute Sozialberatung zu erhalten. Unserem sozialpädagogischen Team mit 5 Mitarbeiter*innen ist die wertschätzende pädagogische Begleitung unserer Klient*innen und die Zusammenarbeit im Team sehr wichtig. Wer Spaß an einer vielschichtigen Arbeit mit Menschen in besonderen Lebenssituationen hat, eigenverantwortliches Arbeiten mit viel Gestaltungsspielraum schätzt und sich für Teamarbeit in einem unterstützenden und humorvollen Team interessiert, ist richtig bei uns. Wertschätzende sozialpädagogische Beratung von ehemals wohnungslosen Haushalten bei eigenverantwortlicher Zeiteinteilung Beratung und Unterstützung der Klient*innen in folgenden Bereichen (u.a.): sozialadministrative Tätigkeiten, Sicherung finanzieller Ressourcen, Integration in das neue Wohnumfeld, Stärkung eigener Fähigkeiten Vermittlung zu geeigneten ergänzenden Hilfestellen Kooperation und Vernetzung mit anderen Einrichtungen Dokumentation und Berichtswesen Austausch und Zusammenarbeit im Team ein abgeschlossenes Studium als Sozialpädagoge*in, Sozialarbeiter*in Freude an einer selbständigen und verantwortungsvollen Tätigkeit in einem vielseitigen und spannenden Arbeitsumfeld Interesse an der Arbeit mit Menschen mit besonderen sozialen Schwierigkeiten, oftmals auch mit Migrationshintergrund Geduld und Einfühlungsvermögen Organisations- und Kommunikationstalent professionellen Umgang mit Konflikten Teamfähigkeit, Freude an Zusammenarbeit mit Kolleg*innen gute EDV-Kenntnisse idealerweise Kenntnisse des Münchner Hilfesystems Berufserfahrung in der Wohnungslosenhilfe ist von Vorteil, aber nicht erforderlich eine verantwortungsvolle, anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit, ein unterstützendes, motiviertes Team in einem Unternehmen, das stetig wächst und auf die Lebensbalance seiner Mitarbeiter*innen achtet. Unsere Vielfältigkeit ist Ihre Chance zur Entwicklung! umfassende Einarbeitung durch erfahrene Kolleg*innen, Hospitationen Vergütung nach Haus-Tarifvertrag Gewährung der München-Zulage Weihnachtsgratifikation MVV Jahresticket Zone M (Innenraum) Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Jahresurlaub Regelmäßige Teamsitzungen und Supervision Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss und Corporate Benefits Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich unter Berücksichtigung der dienstlichen Belange möglich.
Zum Stellenangebot

Sozialarbeiter/in (m/w/d) für DK-BS am Fliegerhorst FFB

Do. 23.09.2021
München
Der Internationale Bund sucht Sozialarbeiter*in (m/w/d) für DK-BS am Fliegerhorst FFB ab 01.09.2021 mit 17,0 Wochenstunden befristet bis 31.08.2022 Wir sind mit mehr als 14.000 Mitarbeitenden einer der großen Dienstleister in der Jugend-, Sozial- und Bildungsarbeit in Deutschland. Unser Leitsatz lautet „Menschsein stärken“. Der Internationale Bund e.V. ist seit 2014 Kooperationspartner für Berufsintegrationsklassen. In Zusammenarbeit mit der Staatlichen Berufsschule Fürstenfeldbruck und der Beruflichen Oberschule Fürstenfeldbruck und Unterschleißheim waren wir schon in 18 Klassen für Deutsch als Zweitsprache und die sozialpädagogische Begleitung tätig. Ab dem Schuljahr 2021/22 suchen wir eine Sozialpädagog*in, die in den Deutschklassen in Berufsschulen (DK-BS) im AnkERzentrum am Fliegerhorst bei unserem Kooperationspartner, der Staatlichen Berufsschule Fürstenfeldbruck begleiten. Begleitung und Betreuung der Schüler/-innen in den Deutschklassen in Berufsschulen (DK-BS) im AnkERzentrum am Fliegerhorst in schulischen sowie persönlichen Angelegenheiten Projekte und Schulveranstaltungen enge Zusammenarbeit mit allen Akteuren der Staatlichen Berufsschule Fürstenfeldbruck ein erfahrenes Team des IB, das die Arbeit an der Schule fortsetzt Hinweis: Die Tätigkeit setzt Mehrarbeit während der Unterrichtszeit und Zeitausgleich/Urlaub während der bayerischen Schulferien voraus. Studium soziale Arbeit bzw. fachverwandte Qualifikation/ benachbarte Professionen mehrjährige Erfahrung mit der Zielgruppe und möglichst auch in der Arbeit in Berufsbildenden Schulen Engagement und Empathie für die Schüler*innen mit Fluchthintergrund Bereitschaft, sich in die Abläufe der Schule zu intergrieren Sorgfalt im internen Berichtswesen sowie der Jahresberichte und Statistiken Gute MS-Office-Kenntnisse Freude an einer selbstständigen und verantwortungsbewußten Tätigkeit Geduld und Einfühlungsvermögen Bereitschaft zu Fortbildungen eine verantwortungsvolle, anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit, ein unterstützendes, motiviertes Team in einem Unternehmen, das stetig wächst und auf die Lebensbalance seiner Mitarbeiter*innen achtet. Unsere Vielfältigkeit ist Ihre Chance zur Entwicklung! sehr gute Einarbeitung und Begleitung durch erfahrene Kolleg*innen und Bereichsleitung Supervision Möglichkeiten zum Austausch interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Vergütung nach hausinternem Tarifvertrag Weihnachtsgratifikation Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich unter Berücksichtigung der dienstlichen Belange möglich.
Zum Stellenangebot

Lehrkraft für Berufsintegrationsklassen in Fürstenfeldbruck (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Fürstenfeldbruck
Der Internationale Bund sucht Lehrkraft für Berufsintegrationsklassen in Fürstenfeldbruck ab 01.09.2021 mit 20,0 - 28,0 Wochenstunden befristet bis 31.08.2022 Wir sind mit mehr als 14.000 Mitarbeitenden einer der großen Dienstleister in der Jugend-, Sozial- und Bildungsarbeit in Deutschland. Unser Leitsatz lautet „Menschsein stärken“. Der Internationale Bund e.V. ist seit 2014 Kooperationspartner für Berufsintegrationsklassen. In Zusammenarbeit mit der Staatlichen Berufsschule Fürstenfeldbruck und der Beruflichen Oberschule Fürstenfeldbruck und Unterschleißheim waren wir schon in 27 Klassen für Deutsch als Zweitsprache und die sozialpädagogische Begleitung tätig. Im Schuljahr 2021/2022 suchen wir eine DaZ-Lehrkraft, die in den Berufsintegrationklassen (BIK/V, BIK, DK-BS AnkER und BVJk) die Schüler*innen bei unserem Kooperationspartner, der Staatlichen Berufsschule FFB unterrichtet. Die Stelle ist auf ein Schuljahr befristet. DaZ-Unterricht in den Berufsintegrationsklassen (BIK/V und BIK) bzw. DK-BS im AnKer-Zentrum "Fliegerhorst" und Unterricht in den BVJk-Klassen Begleitung der Schüler*innen bis hin zu einem B1-Level Projekte und Schulveranstaltungen Berufsorientierung und Ermittlung der indivuellen Fähigkeiten und Präferenzen eingebettet die entsprechende Berufssprache enge Zusammenarbeit mit allen Akteuren der Staatlichen Berufsschule Dachau ein erfahrenes Team des IB, das die Arbeit an der neuen Schule fortsetzt DaZ-Studium oder Hochschulstudium plus "Zusatzqualifikation für Kursleitende in Integrationskursen" (BAMF-Zulassung) oder Pädagogisches Studium für die Berufsorientierung mehrjährige Erfahrung mit der Zielgruppe und möglichst auch in der Beschulung in Berufsbildenden Schulen Engagement und Empathie für die Schüler*innen mit Fluchthintergrund Bereitschaft, sich in die Abläufe der Schule zu intergrieren Sorgfalt im internen Berichtswesen sowie der Jahresberichte und Statistiken Gute MS-Office-Kenntnisse Freude an einer selbstständigen und verantwortungsbewußten Tätigkeit Geduld und Einfühlungsvermögen Bereitschaft zu Fortbildungen eine verantwortungsvolle, anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit, ein unterstützendes, motiviertes Team in einem Unternehmen, das stetig wächst und auf die Lebensbalance seiner Mitarbeiter*innen achtet. Unsere Vielfältigkeit ist Ihre Chance zur Entwicklung! sehr gute Einarbeitung und Begleitung durch erfahrene Kolleg*innen und Bereichsleitung Supervision Möglichkeiten zum Austausch interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Vergütung nach hausinternem Tarifvertrag Weihnachtsgratifikation Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich unter Berücksichtigung der dienstlichen Belange möglich.
Zum Stellenangebot

Sozialpädagoge/in (m/w/d) als Fachkraft für JADE

Do. 23.09.2021
München
Der Internationale Bund sucht Sozialpädagoge*in (m/w/d) als Fachkraft für JADE ab sofort mit 20,0 - 25,0 Wochenstunden befristet bis 31.08.2023 Wir sind mit mehr als 14.000 Mitarbeitenden einer der großen Dienstleister in der Jugend-, Sozial- und Bildungsarbeit in Deutschland. Unser Leitsatz lautet „Menschsein stärken“. Der Internationale Bund e.V. ist seit 2009 Kooperationspartner des Stadtjugendamts München und der Agentur für Arbeit und ist an bislang sechs Mittelschulen Träger des JADE-Projekts. JADE, das für "JUGENDLICHE AN DIE HAND NEHMEN UND BEGLEITEN" steht, möchte die Schüler*innen dabei unterstützen, sich auf einen Ausbildungsberuf oder den Besuch einer weiterführenden Schule vorzubereiten. Für die Mittelschule an der Albert-Schweitzer-Straße suchen wir zwei JADE-Fachkräfte in Teilzeit. Unterstützung der Schüler*innen, ihre persönlichen Möglichkeiten realistisch einzuschätzen Klärung des persönlichen Wissens- und Leistungsstands der Jugendlichen Entwicklung von Entscheidungs- und Planungsstrategien für die Schüler*innen Einschätzung der Einflussfaktoren auf den Bewerbungserfolg Entwicklung der Eigeninitiative der Jugendlichen für weitere Aktivitäten Kooperative Zusammenarbeit mit den Berufsberater*innen der Agentur für Arbeit sowie dem Lehrerkollegium am Thema Berufsorientierung Vielzahl an Unterstützungsangebote und Fördermaßnahmen für Schüler*innen der 8. und 9. Klassen Abschluss als Sozialpädagoge*in oder Pädagoge*in Erfahrung in der Berufsorientierung, Beratungs- und/oder Jugendsozialarbeit, am besten bereits im JADE-Projekt Freude am Umgang mit den Schüler*innen Bereitschaft, sich in die Abläufe der Schule zu intergrieren Bereitschaft zur Kooperation mit allen Akteuren des JADE-Projekts Sorgfalt im internen Berichtswesen sowie der Jahresberichte und Statistiken Gute MS-Office-Kenntnisse Freude an einer selbstständigen und verantwortungsbewußten Tätigkeit Geduld und Einfühlungsvermögen Bereitschaft zu Fortbildungen eine verantwortungsvolle, anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit, ein unterstützendes, motiviertes Team in einem Unternehmen, das stetig wächst und auf die Lebensbalance seiner Mitarbeiter*innen achtet. Unsere Vielfältigkeit ist Ihre Chance zur Entwicklung! sehr gute Einarbeitung und Begleitung durch erfahrene Kolleg*innen und Bereichsleitung regelmäßige Supervision und Teambesprechungen interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Vergütung nach hausinternem Tarifvertrag Weihnachtsgratifikation Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich unter Berücksichtigung der dienstlichen Belange möglich.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: