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Bildung & Training: 114 Jobs in Hanau

Berufsfeld
  • Leitung 10
  • Teamleitung 10
  • Sozialarbeit 9
  • Gruppenleitung 8
  • Sachbearbeitung 7
  • Weitere: Bildung und Soziales 7
  • Netzwerkadministration 6
  • Systemadministration 6
  • Weitere: Administration und Sekretariat 4
  • Fachhochschule 4
  • Event-Marketing 4
  • Hotellerie 4
  • Universität 4
  • Gastronomie 4
  • Erwachsenenbildung 3
  • Innendienst 3
  • Office-Management 3
  • Prozessmanagement 3
  • Therapie und Assistenz 3
  • Unterricht: Sekundarstufe 3
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Branche
  • Bildung & Training
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 86
  • Ohne Berufserfahrung 71
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 100
  • Teilzeit 28
  • Home Office 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 65
  • Ausbildung, Studium 22
  • Befristeter Vertrag 21
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Bildung & Training

Aushilfe in der Hochschulverwaltung (m/w/d) auf 450€ Basis

Do. 29.07.2021
Frankfurt am Main
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IU! Die IU Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %. Verstärke unser Team ab sofort an unserem Standort in Frankfurt am Main als Aushilfe in der Hochschulverwaltung (m/w/d) auf 450 € Basis Du arbeitest im Administrativen Bereich Deinen Kollegen zu Du unterstützt bei den Immatrikulationsverfahren und bist sicher im Umgang mit Druck- und Scan Vorgängen Du bist mit verantwortlich für die Vorbereitung der Prüfungsräume Du hast Lust unser Hochschulverwaltungsteam zu unterstützen Du konntest idealerweise bereits Erfahrung im Hochschulumfeld sammeln Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und gehst Probleme analytisch an Eine selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise runden Dein Profil ab Spannende neue Aufgaben und nette dynamische Teamkollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Großen Gestaltungsfreiräumen für Deine Ideen und Dein Engagement Ein tolles und innovatives Produkt in einer interessanten Branche 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge und zahlreiche Mitarbeiterrabatte Du findest Dich in diesem Profil wieder und suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung. Weitere Informationen findest Du unter www.iu.de.
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Netzwerk-Administrator/in (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Aschaffenburg
Die Technische Hochschule Aschaffenburg ist eine aufstrebende und familiengerechte Hochschule im Rhein-Main-Gebiet, die sich durch wirtschaftsnahe, überwiegend interdisziplinäre und innovative Studiengänge auszeichnet. Sie betreibt praxis- und anwendungsorientierte Forschung auf den verschiedensten Gebieten der Technik und Wirtschaft im Rahmen zahlreicher Kooperationen, aber auch in den hochschuleigenen Instituten und Laboren. Im Rechenzentrum ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle zu besetzen: Netzwerk-Administrator/in (m/w/d) Bewerbungskennziffer rz-n-32 Moderne Netzwerke sind genau Ihr Ding? Sie suchen die Herausforderung einer dynamischen Umgebung mit ständig neuen Technologien, wie sie Hochschulen bieten können? Sie haben Spaß daran, gemeinsam mit anderen Abteilungen und Kollegen Anforderungen zu analysieren und Lösungen zu entwerfen und zu implementieren? Sie legen Wert auf eine positive Arbeitsumgebung mit Gestaltungspielraum und einer offenen Kommunikationskultur? Work-Life-Balance und flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle sind Ihnen wichtig? Sie verwalten verantwortlich unsere komplexe Netzwerk-Infrastruktur und netznahen Dienste und treiben die anforderungsgerechte Transformation entsprechend neuer Technologien und voranschreitender Virtualisierungskonzepte im Netzwerk-Bereich voran Dabei arbeiten Sie eng mit der Linux- und Windows-Administration und der IT-Security zusammen In den einschlägigen bayerischen oder bundesweiten Gremien der Hochschulen und Forschungseinrichtungen finden Sie eine Austauschplattform mit Fachkollegen und bringen sich dort aktiv ein. Sie verfügen über einschlägige berufliche Erfahrung als Netzwerk-Administrator in komplexen Umgebungen Was sind die Einstellungsvoraussetzungen? Abgeschlossenes Studium der Informatik oder einer verwandten Fachrichtung (B.Sc., B.Eng., Dipl.-Ing.(FH)) oder vergleichbare Qualifikation Die Technische Hochschule Aschaffenburg bietet Ihnen ein interessantes Arbeitsumfeld mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten Es ist eine Einarbeitung durch den ausscheidenden Netzwerk-Administrator möglich Das Arbeitsverhältnis und die Vergütung richten sich nach den Vorschriften des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Die Eingruppierung erfolgt je nach Vorliegen der persönlichen und fachlichen Voraussetzungen bis zur EGr. 11 Bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen kann eine Übernahme in das Beamtenverhältnis der 3. Qualifikationsebene (ehemals gehobener technischer Dienst) erfolgen.
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Infrastruktur-Manager/in (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Aschaffenburg
Die Technische Hochschule Aschaffenburg ist eine aufstrebende und familiengerechte Hochschule im Rhein-Main-Gebiet, die sich durch wirtschaftsnahe, überwiegend interdisziplinäre und innovative Studiengänge auszeichnet. Sie betreibt praxis- und anwendungsorientierte Forschung auf den verschiedensten Gebieten der Technik und Wirtschaft im Rahmen zahlreicher Kooperationen, aber auch in den hochschuleigenen Instituten und Laboren. Im Rechenzentrum ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle zu besetzen: Infrastruktur-Manager/in (m/w/d) Bewerbungskennziffer rz-n-33 Heterogene IT-Infrastrukturen, egal ob on-Premise, in der Cloud oder als vollvirtualisierte Lösungen sind Ihr Metier? Sie suchen die Herausforderung einer dynamischen Umgebung mit ständig neuen Technologien, wie sie Hochschulen bieten können? Sie haben Spaß daran, gemeinsam mit anderen Abteilungen und Kollegen Anforderungen zu analysieren und Systemkonzepte zu entwerfen und zu implementieren? Sie legen Wert auf eine positive Arbeitsumgebung mit Gestaltungsspielraum und einer offenen Kommunikationskultur? Work-Life-Balance und flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle sind Ihnen wichtig? Gemeinsam mit unseren IT-Administratoren erarbeiten und implementieren Sie zukunftsfähige IT-Infrastrukturkonzepte, die den breiten Anforderungen einer wachsenden Hochschule gerecht werden Sie unterstützen unsere Forschungsgruppen bei der Konzeption und Umsetzung von Systemkonzepten als Basis von HPC-Anwendungen, KI-Trainingsplattformen und virtuellen Systemumgebungen für Forschung und Lehre Dabei arbeiten Sie eng mit dem Datenschutz, der IT-Security und dem Leiter des Rechenzentrums zusammen und koordinieren die Arbeit der IT-Administratoren im Aufgabenbereich Infrastruktur In den einschlägigen bayerischen und bundesweiten Gremien der Hochschulen und Forschungseinrichtungen finden Sie eine Austauschplattform mit Fachkollegen und bringen sich dort aktiv ein Sie vertreten den Leiter des Rechenzentrums in dessen Abwesenheit Sie verfügen über einschlägige Erfahrung als IT-Architekt in komplexen IT-Umgebungen Darüber hinaus besitzen Sie Verhandlungsgeschick und zumindest erste Erfahrung in der Führung von Teams Was sind die Einstellungsvoraussetzungen? Abgeschlossenes Studium der Informatik oder einer verwandten Fachrichtung (M.Sc., M.Eng., Dipl.-Ing.(Uni)) oder vergleichbare Qualifikation Die Technische Hochschule Aschaffenburg bietet Ihnen ein interessantes Arbeitsumfeld mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten Das Arbeitsverhältnis und die Vergütung richten sich nach den Vorschriften des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L), EGr. 13
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Event Management Assistant (f/m/x)

Mi. 28.07.2021
Frankfurt am Main
Frankfurt School of Finance & Management (FS) is one of the leading business schools in Germany. An impressive portfolio of services – ranging from degree courses to Executive Education programmes, from research projects to consultancy – means that Frankfurt School acts as adviser, catalyst and educational partner to companies and organisations, to individuals embarking on new careers, and to experienced executives. For our International Executive Education unit – initially limited for a period of 2 years - we are seeking to recruit an Event Management Assistant (f/m/x) Support in managing our International Open Enrollment Programmes, conducted online as well as physical. Support in managing our International Customised Programmes: in-house programmes as well as study tours to Germany. Work with and organise programmes and logistics for our participants who come from all over the world. Coordinate with our international partners / partner institutes in managing programmes and study tours. Support with our social media activities. You have a Bachelor’s Degree (also Berufsausbildung) in hotel/hospitality business, event management, education, business administration, communication, social sciences or similar. You have experience with working in an international environment. You have excellent command of English. Additional languages can be an asset (German, Arabic, Russian, Chinese, French, Spanish, or other). You have excellent planning and organisational skills. You take ownership and drive your tasks independently. You have proficiency in MS Office productivity software as well as social media. You have excellent communication skills and a strong team spirit. You enjoy being a host and interact with people from different cultures.
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Office Manager/in (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Echzell
Die Internatsschule Institut Lucius gehört zu den ältes­ten in Deutschland und ist von Beginn an bis heute familien­geführt. Als mittel­ständisches Familien­unter­nehmen führen wir rund 180 Schüler­innen und Schüler von der 5. Klasse bis zum Abitur. Die Kinder leben und lernen von Montag bis Freitag an unserer Privat­schule in idylli­scher Um­gebung, am Wochen­ende sind sie zuhause. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Teilzeit/Vollzeit (gerne auch zum Wiedereinstieg) eine/n zuverlässige/n und erfahrene/n:Office Manager/in (m/w/d)Da könnte Ihr Arbeitsplatz sein Führen des Personal­büros und selbst­ständiges Er­stellen der Gehalts­abrechnungen Buchen sämtlicher Geschäfts­fälle, Vorberei­tungs­arbeiten für den Jahres­abschluss Erstellen betriebs­wirt­schaft­licher Aus­wertungen Zusammenarbeit mit externen Partnern, z. B. Steuer­büro Betreuung des Vertrags­wesens (Leasing, Servic­ver­träge, Telefon, Mobil­funk­anbieter) Büro-Organisation und Entlas­tung der Geschäfts­führung in organi­sato­rischen und adminis­trativen Aufgaben Abgeschlossene kauf­männische Aus­bildung oder vergleich­bare Quali­fikation Mehrjährige Berufs­erfahrung in der Finanz- und Lohn­buch­haltung sowie dem Personal­management Gute MS-Office-Kenntnisse, Erfahrung im Umgang mit Lexware Selbstständige, eigen­verant­wortliche Arbeits­weise und Organisations­talent Kommunikationsstärke und ein freund­liches Auf­treten, Team­fähigkeit Interesse an Weiterent­wicklung und regel­mäßigen Fort­bildungen Arbeiten in einem kleinen Team mit flachen HierarchienKurze Entscheidungswege und eigener GestaltungsspielraumVollzeitstelle mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit zum partiellen HomeofficeLeistungsgerechte BezahlungArbeiten in ländlich-idyllischer Umgebung, ohne Stau- und Parkprobleme
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Vertriebsmitarbeiter in der Studienberatung (m/w/d) Business Unit Duales Studium

Mi. 28.07.2021
Frankfurt am Main
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IU! Du bist Vertriebs-Profi, liebst es mit Menschen zu arbeiten und willst sie bei ihren ersten Schritten in Richtung Karriere unterstützen? Perfekt! Die IU hat als eine der am schnellsten wachsenden Bildungsgruppen für jeden das passende Studienangebot. Du hast Lust, interessierte Studierende durch unser Portfolio zu lotsen und sie auf dem Weg zu ihrem persönlichen Traumstudium zu beraten? Dann komm in unser Team! Verstärke unser Team ab Sofort in Vollzeit an unserem Standort in Frankfurt am Main als Vertriebsmitarbeiter in der Studienberatung (m/w/d) für die Business Unit Duales Studium   Du akquirierst neue Unternehmenskunden und stellst in professionellen Beratungsgesprächen die Vorteile einer Zusammenarbeit mit der IU heraus Darüber hinaus, betreust Du aktiv die bestehenden Kooperationen und festigst eine langfristige Zusammenarbeit Du berätst Interessenten und Bewerber zu unserem dualen Studienmodell und den Studieninhalten Im Rahmen von Bewerbertrainings machst Du junge Menschen fit für den Berufseinstieg Du gleichst Anforderungsprofile mit den Talenten unserer Bewerber ab und bringst die zukünftigen Studierenden mit den richtigen Praxispartnern zusammen Du stehst den Studierenden als Ansprechpartner zur Verfügung und begleitest diese von der ersten Kontaktaufnahme über die Immatrikulation bis zum Abschluss des Studiums Du übernimmst administrative Abläufe, erstellst Unterlagen und Studienverträge Du bist mitverantwortlich für die Planung, Koordination und Durchführung von Kommunikations- und Marketingaktivitäten (z.B. Infotage, Messebesuche, Kontakte zu Schulen) Du kannst ein abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung vorweisen  Du bist vertriebsstark und hast Erfahrung in der erfolgreichen Gewinnung von Unternehmenskunden  Du bringst idealerweise Kenntnisse aus der Dienstleitungsbranche wie z.B. Hochschulen, Akademien, Personaldienstleistungen und Erwachsenenbildung mit Du hast Freude an einer zielorientierten Tätigkeit im Vertrieb innovativer und weiterführender Hochschulstudienangebote und erfasst Abläufe und Problemstellungen Deiner Kunden schnell und lösungsorientiert  Dein Arbeitsstil ist geprägt durch ein gelebtes Wertebewusstsein, eine offene, kundenorientierte, wertschätzende Feedbackkultur und Du bist es gewohnt, abschlussorientiert und nach Zielvorgaben zu arbeiten  Deine Persönlichkeit zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus und Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität und Verhandlungsgeschick  Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, Frontoffice- oder CRM Systemen, kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse mit  Spannende neue Aufgaben und nette dynamische Teamkollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln  Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement  Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team und regelmäßigen Teamevents Ein tolles und innovatives Produkt in dem inspirierenden Umfeld einer Bildungseinrichtung   flexible Home-Office Möglichkeiten Interne Weiterbildungsangebote und Mitarbeiterkurse 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen und zahlreiche Mitarbeiterrabatte und Kooperationen Du findest Dich in diesem Profil wieder und suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann bewirb Dich jetzt online. Weitere Informationen findest Du unter www.iu.de oder www.iubh-karriere.de.
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Erzieher (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Echzell
Die Internatsschule Institut Lucius gehört zu den ältesten in Deutschland und ist von Beginn an bis heute familien­geführt. Als mittel­ständisches Familien­unter­nehmen führen wir rund 170 Schülerinnen und Schüler von der 5. Klasse bis zum Abitur.Wir suchen zum 1. August 2021 in Teilzeit / Vollzeit::Die pädagogische Begleitung einer Wohngruppe (Mädchen oder Jungen)Die Möglichkeit, Ihre pädagogischen Fähigkeiten einzusetzen, um eine vertrauens­volle Beziehung zu den Kindern und Jugendlichen aufzubauen und diese gewinn­bringend in der Arbeit innerhalb der Wohngruppe einzubringenIhre Arbeitszeiten:Halbe Stelle oder volle Stelle1 Übernachtung im MonatFreie Schulferien und Wochenenden Ausbildung zum/zur Sozialpädagogen/in oder Ausbildung zum/zur Sozialarbeiter/in oder Aubildung zum/zur staatlich anerkannter/n Erzieher/in oder Bachelor of Arts Studienrichtung Erziehungs­wissenschaften / außer­schulische Bildung Engagement, Durchsetzungs­vermögen und Humor Gute Umgangsformen und verbind­liches Auftreten Flexibilität, Spaß am selbst­ständigen und eigen­verant­wort­lichen Arbeiten Eine professionelle pädagogische Haltung beim Unter­stützen von Jugend­lichen beim Erwachsen­werden Konstruktives Arbeiten in familiärer Atmosphäre Einen kleine über­schau­baren Betrieb in idyllisch ländlicher Umgebung Ein aufgeschlossenes und engagiertes Team Leistungsgerechte Bezahlung Einbindung in das Team über Team­besprechung, Supervision und interne Fortbildungen Die Freiheit, handwerkliche, künsteriche oder sportliche Kompetenzen einzubringen
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Debitoren-/Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Dietzenbach
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Teilzeit als Debitoren-/Kreditorenbuchhalter (m/w/d) für unsere Firmenzentrale in Dietzenbach bei Frankfurt/M. Die ExperTeach GmbH zählt zu den erfolgreichsten Anbietern von Schulungs- und Beratungsleistungen im Bereich der IT, Telekommunikation und Netzwerktechnologie. Maßgeschneiderte Servicepakete hoher Qualität, konsequente Kundenorientierung und ein qualifiziertes Team sind die Eckpfeiler unseres Erfolgskonzepts. Unsere Kunden sind vor allem weltweit tätige Konzerne, sowie große und mittelständische nationale Unternehmen aus allen Geschäftszweigen, dem Handel sowie Einrichtungen der öffentlichen Hand. Schwerpunktmäßig Rechnungserstellung für alle Dienstleistungsbereiche (Schulungen, Consulting und technischer Dienst) inklusive Forderungsmanagement Kontieren und Buchen von laufenden Geschäftsvorfällen in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Überwachung der Anzahlungskonten Erstellen von Zahlläufen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit buchhalterischem Hintergrund, idealerweise mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter, Fachkraft für Rechnungswesen (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Debitoren- und/oder Kreditorenbuchhaltung, idealerweise in einem Dienstleistungsunternehmen Kenntnisse des Softwaretools DIAMANT wären von Vorteil Service- und kundenorientiertes Denken und Handeln Teamorientierung, Flexibiltät und Loyalität Eine unbefristete Position in Teilzeit (mind. 20 Std/Woche) Ein attraktives Basisgehalt Eine leistungs- und umsatzabhängige Zusatzvergütung 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeit Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersversorgung Vermögenswirksame Leistungen Kostenfreie Getränke Kostenfreier Parkplatz Kantine
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Lehrer (m/w/d) Mathematik

Mi. 28.07.2021
Echzell
Die Internatsschule Institut Lucius gehört zu den ältesten in Deutschland und ist von Beginn an bis heute familien­geführt. Als mittel­ständisches Familien­unter­nehmen führen wir rund 180 Schülerinnen und Schüler von der 5. Klasse bis zum Abitur. Die Kinder leben und lernen von Montag bis Freitag an unserer Privat­schule, am Wochen­ende sind sie zuhause. Wir suchen zum 1. August 2021 oder später: eine Fachkraft für das Fach Mathematik mit Beifach mit 26 Wochenstunden für unser privates, staatlich anerkanntes Internatsgymnasium.Unser Lehrerkollegium ist motiviert und aufgeschlossen und es herrscht eine flache Hierarchie, wenig Bürokratie, pädagogische Entscheidungen treffen wir zusammen.Wir haben sehr kleine Klassen­größen in der Mittel­stufe, (10-15 Schülerinnen und Schüler), in den Oberstufen­kursen in Mathematik (10-12 SuS).Seit dem Schuljahr 19/20 arbeiten wir erfolgreich mit Teams, sodass wir den gesamten Unterricht online abhalten können, im Home­schooling oder von der Schule aus.Unsere Schule ist komplett mit WLAN ausgestattet, mit 5G-Anschluss und für den digitalen Unterricht ausgerichtet.Für die Fachschaft Physik sind wir gerade dabei, eine Sternwarte aufzubauen, um sie für den Unterricht einzu­setzen.Ihre Arbeitszeiten:26 WochenstundenFreie Schulferien und Wochenenden 1. + 2. Staatsexamen Sek I + Sek II Die Fähigkeit, bei Schülern Interesse und Verständnis für Mathematik zu wecken und weiter zu fördern Die Freude und das Engagement, das natur­wissen­schaftliche Profil in unserem Hause zu erhalten und weiterzu­entwickeln Konstruktives Arbeiten in familiärer Atmosphäre Einen kleine über­schau­baren Betrieb in idyllisch ländlicher Umgebung Ein aufgeschlossenes und engagiertes Team Leistungsgerechte Bezahlung Einbindung in das Team über Team­besprechung, Supervision und interne Fortbildungen Die Freiheit, handwerkliche, künsteriche oder sportliche Kompetenzen einzubringen
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Koch (m, w, d) als Küchenleitung

Mi. 28.07.2021
Frankfurt am Main
Für unsere Schulküche   suchen wir einen Koch (m/w/d) als Küchenleitung für ein Team von 4 Mitarbeitern.  Wir wünschen uns eine vorwiegend vegetarische, saisonal orientierte Küche, gerne auch mit Einbeziehung unserer Schulgärten einen überwiegenden Anteil an Rohwaren biologischer Herkunft einen möglichst geringen Anteil an fertig zugekauften Produkten.   Es erwartet Sie eine Aufgabe mit hoher Selbstverantwortung und großem Gestaltungsspielraum in einer tollen Schulgemeinschaft, in der täglich rund 400 hungrige Kinder und Mitarbeiter zu versorgen sind. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihres Gehaltswunsches. Wir sind eine etablierte zweizügige Waldorfschule mit rund 1.000 Schülern und einer Kindertagesstätte mit mehr als 80 Kindern mitten im attraktiven Rhein-Main-Gebiet und doch abseits der hektischen City im Grünen am nördlichen Rand Frankfurts.  Wer das grosse Schulgelände betritt – mit seinen alten Bäumen, dem Werkhaus, den liebevoll gestalteten Pausenhöfen mit vielen Spielgeräten und den Schulgärten, wähnt sich in einer grünen Oase inmitten der Großstadt. Unsere zwei großen Schulgärten sind einzigartige Erlebnisräume. Unsere Schüler werden in der Pflege von Kultur- und Naturbiotopen unterrichtet und sammeln vielfältige Erfahrungen durch praktisches Handeln.  Im hellen modernen Werkhaus werden künstlerische und handwerkliche Fächer wie Plastizieren, Korbflechten, Schneidern und Malen unterrichtet. Das Werkhaus beherbergt außerdem Holzwerkstätten sowie eine Steinmetzwerkstatt. Mehrere Säle mit Bühne stehen für Schulkonzerte, Theateraufführungen, Monatsfeiern und Vorträge zur Verfügung. Die Bühne des Neuen Saals mit 700 Sitzplätzen verfügt über moderne Bühnentechnik.    ​Essenszubereitung mit Lebensmitteln biologischer Herkunft Planung und Kalkulation der benötigten Lebensmittel Einhaltung der HACCP-Richtlinien Kontrolle bezüglich der Einhaltung aller Hygiene- sowie Unfallverhütungsvorschriften Ansprechpartner für Schüler, Kollegen und Schulgremien Koordination der Küchenmitarbeiter      ​Ausbildung zum Koch (m/w/d) und/oder Ausbildung zum Küchenmeister (m/w/d) Erfahrung in der Verarbeitung von Biolebensmitteln Organisationstalent Einsatzbereitschaft Flexibilität Teamfähigkeit Familienfreundliche Arbeitszeiten:-)
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