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Bildung & Training: 57 Jobs in Harsum

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung 5
  • Weitere: Bildung und Soziales 4
  • Dienstleistung und Fertigung 3
  • Leitung 3
  • Sozialarbeit 3
  • Teamleitung 3
  • Weitere: Handwerk 3
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Branche
  • Bildung & Training
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 45
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 54
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 25
  • Feste Anstellung 20
  • Befristeter Vertrag 10
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
Bildung & Training

Trainee Studienberatung & Sales (m/w/d) inkl. Master-Fernstudium

Di. 18.01.2022
Hannover
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IU Internationale Hochschule! Du bist auf der Suche nach einem spannenden Traineeprogramm mit Gestaltungsspielraum? Dann komm in unser Team! Bei der IU trägst Du als Trainee aktiv dazu bei, unser Angebot kontinuierlich zu verbessern. Als private Hochschule, die auf Innovation und digitale Bildung setzt, sind wir motiviert, uns mit Dir gemeinsam weiterzuentwickeln. Innerhalb von 24 Monaten lernst Du eines unserer Studienangebote kennen und sammelst als Experte in Deinem Themenbereich Praxiserfahrung. Wir freuen uns auf Dich! Stellst Du Dir auch momentan diese eine Frage: Studium oder doch der direkte Berufseinstieg? Bei uns musst Du Dich nicht entscheiden, denn wir bieten Dir beides! Verstärke unser Team ab sofort in Teilzeit (ca. 30h/ Woche) als Trainee Studienberatung & Sales (m/w/d) für die Business Unit Duales Studium an unserem Studienort in Hannover und absolviere gleichzeitig ein Master-Fernstudium an der IU. Du rekrutierst und berätst Interessenten und Studienbewerber zu unserem dualen Studienmodell und den Studieninhalten Du gleichst Anforderungsprofile mit den Talenten unserer Bewerber ab und bringst die zukünftigen Studierenden mit den richtigen Praxispartnern zusammen Du pflegst und baust die Geschäftsbeziehungen zu unseren Unternehmenskunden aus, mit dem Ziel der Neukundengewinnung sowie nachhaltiger Kundenbindung Du führst Bewerbertrainings durch und machst junge Menschen fit für den Berufseinstieg Du stehst den Studierenden als Ansprechpartner zur Verfügung und begleitest diese von der ersten Kontaktaufnahme über die Immatrikulation bis zum Abschluss des Studiums Du übernimmst administrative Abläufe, erstellst Unterlagen und Studienverträge Du wirkst bei der Planung, Koordination und Durchführung von Kommunikations- und Marketingaktivitäten (z.B. Infotage, Messebesuche, Kontakte zu Schulen) mit Du verfügst über ein abgeschlossenes Erststudium an einer (Fach-)Hochschule oder Universität Du bringst idealerweise erste Kenntnisse in der Rekrutierung von Berufseinsteigern und/oder im Vertrieb mit Du besitzt eine hohe Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit sowie ein überzeugendes und empathisches Auftreten Dein Arbeitsstil ist geprägt durch Genauigkeit, eine offene, serviceorientierte und wertschätzende Feedbackkultur und Du bist es gewohnt ergebnisorientiert zu arbeiten Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, hast idealerweise erste Erfahrung im Umgang mit Frontoffice- oder CRM Systemen, kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse Eine optimale Kombination zwischen Berufseinstieg und einem finanzierten Fernstudium inkl. monatlicher Vergütung Spannende neue Aufgaben und nette Kollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Attraktive Entwicklungs- und Karriereperspektiven, auch über das Trainee Programm hinaus Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement Ein tolles und innovatives Produkt in dem inspirierenden Umfeld einer Bildungseinrichtung Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeitendenzufriedenheit in einem tollen Team und regelmäßigen Teamevents 30 Tage Urlaub flexible Home-Office Möglichkeiten, Vermögenswirksame Leistungen, zahlreiche Mitarbeiterndenabatte sowie interne Weiterbildungsangebote
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Seminarbetreuer (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Berlin, Köln, Hamburg, München, Erfurt, Leipzig, Stuttgart, Frankfurt am Main, Hannover
Die W.A.F. ist ein erfolgreiches und stark wachsendes mittelständisches Unternehmen am schönen Starnberger See. Als unabhängiges Bildungsinstitut schulen wir mit 3.000 Seminaren und Webinaren pro Jahr über 40.000 Betriebsräte. Ein faires Miteinander und kurze Entscheidungswege zeichnen uns aus. Damit wir weiter wachsen können, suchen wir nach kreativen, kommunikativen und begeisterungsfähigen Menschen, die gemeinsam im Team die Zukunft der W.A.F. mitgestalten wollen. Für unsere Seminare suchen wir freiberufliche Seminarbetreuer (m/w/d) für die folgenden Regionen: Südwest (Freiburg, Ulm, Stuttgart, Heidelberg, Mannheim, Mainz, Trier, Karlsruhe), Mitte (Göttingen, Willingen, Kassel, Fulda, Frankfurt a. Main), Ost (Berlin, Leipzig, Dresden, Erfurt), Nord (Hamburg, Lübeck, Rostock, Bremen) und West (Köln, Düsseldorf, Bochum, Dortmund) Süd (München, Würzburg, Nürnberg, Regensburg, Sonthofen) Sicherstellung eines reibungslosen Seminarablaufes in den ausgewählten Partnerhotels und Begleitung der Veranstaltung (Präsenz) Schnittstelle und Ansprechpartner vor Ort für Referenten, Teilnehmer sowie den Hotelmitarbeitern während der Durchführung der Veranstaltung Begrüßung aller Teilnehmer und Eröffnung des Seminares Konzeption und Gestaltung des Ablaufes sowie des Abendprogrammes Schaffung eines positiven Rahmens und Raum für Begegnungen und einem positiven Erfahrungsaustausch unter den Teilnehmern sowie situative Begleitung von gruppendynamischen Entwicklungen Leidenschaft für die Arbeit mit Menschen sowie versiertes Auftreten Hohe Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit gepaart mit einem sehr guten Organisationstalent und Eigenverantwortung Ausgeprägte Sozialkompetenz und Lösungsgeschick bei Konflikten Sicherer Umgang mit den gängigsten Anwendertools sowie MS Office Programmen Freie Mitarbeit auf Honorarbasis bei einem geplanten Arbeitseinsatz zwischen 10 und 20 Wochen im Jahr Flexible Arbeitszeiten Planungssicherheit
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Ausbildung zum Triebfahrzeugführer (m/w/d) - mit Übernahmegarantie

Mo. 17.01.2022
Hannover
NÄCHSTMÖGLICHER STARTTERMIN 17.01.2022 07.03.2022 23.05.2022 22.08.2022 28.11.2022 DAS SIND WIR Die EC Eisenbahn Campus GmbH ist eine Weiterbildungsakademie mit Schwerpunkt im Eisenbahnverkehrswesen. Neben den gängigen bahnspezifischen Umschulungen zum Triebfahrzeugführer, Zugbegleiter oder Wagenmeister bietet EC Eisenbahn Campus GmbH auch Meister- und Fachwirtkurse an.POSITIONSBESCHREIBUNG Eine Umschulung zum Triebfahrzeugführer dauert 13 Monate und unterteilt sich in Theorie und Praxis. Der Theorieunterricht findet in unserem Schulungszentrum in Hannover statt. Die Praxisstandorte befinden sich in Berlin-Lichtenberg, Wustermark, Brohl-Lützing und Verden. Hier werden die Teilnehmer zunächst in den Modulen Rangieren und Wagenprüfung unterrichtet. Die Praxisfahrten finden zu einem späteren Zeitpunkt auf dem Lok-Simulator sowie auf der realen Strecke statt.   INHALTE der Wagenmeister-Ausbildung Theoretische Ausbildung Grundlagen des Eisenbahnbetriebs Wagenprüfung Rangierdienst Bremsprobeberechtigung Betriebsdienst nach FV-DB Grundlagen des Triebfahrzeugdienstes Aufbau und Funktion von Diesel- und E-Loks Zugsicherung und Signalkunde Gefahrgutschulung und Erste-Hilfe-Kurs Modul „Effektive Lernmethoden und Strategien“ Fachpraktische Ausbildung Baureihen-Unterweisung Praxis und Ausbildungsfahren unter Aufsicht Zusatzmodul ETCS DAS BRINGEN SIE MIT Mindestalter 19 Jahre bei Ausbildungsstart Nachweis eines Schul- oder Berufsabschlusses Nachweis über die körperliche und psychologische Tauglichkeit (Untersuchung wird intern durchgeführt) Bereitschaft zu Schicht- und Wochenenddiensten Für Nicht-Muttersprachler: Deutschkenntnisse auf B2 Niveau (fachbezogener Deutschkurs für den Berufszugang im Eisenbahnverkehrswesen intern möglich) WIR BIETEN IHNEN Vorteile während der Lokführer-Ausbildung Umfassende, DEKRA-zertifizierte Ausbildung Garantierte Übernahme mit Arbeitsvorvertrag bereits vor Ausbildungs-Beginn Bei Nicht-Bestehen oder Modulwiederholung kostenlose Maßnahme-Verlängerung Alle Tauglichkeitsuntersuchungen inbegriffen Trainer, die den Lehrstoff aus der Berufspraxis kennen sowie fester Klassenlehrer Als direkten Ansprechpartner für Fachfragen hat jeder Standort eine Standortleitung sowie Regionalleitung Täglich kostenloser Nachhilfeunterricht Übernahme aller Fahrt- und Hotelkosten in Vorkasse (auch über SGB-Satz) Bahncard 50 Pädagogische Begleitung inkl. Einführungsmodul „Lernen lernen“ Zahlreiche Praktikumsplätze innerhalb der dispo-Tf Unternehmensgruppe Ein Ausbildungsstätten-Wechsel ist jederzeit möglich Inklusive ETCS-Zusatzmodul – das europäische Zugleitsystem der Zukunft Vorteile nach der Lokführer-Ausbildung Arbeitsplatz-Garantie bei einem unserer Schwesterfirmen, auch wenn nur ein Teil der Aus-bildung erfolgreich abgeschlossen wurde (z. B. Rangierbegleiter) Überdurchschnittliche Bezahlung gemäß GDL-Tarifvertrag plus Weihnachtsgeld Zahlreiche Sozialleistungen nach Abschluss der Ausbildung Übernahme aller Fahrt- und Hotelkosten Bahncard 100 und Firmenhandy Arbeiten in einem großen und erfahrenen Team Dienstplan wird zur besseren Planung monatlich und individuell festgelegt Wechsel zwischen Personen- und Güterverkehr jederzeit möglich Zahlreiche Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb der Unternehmensgruppe (z. B. Trainer für die Triebfahrzeugführer-Ausbildung, Örtlicher Betriebsleiter)
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Ausbildung zum Rangierbegleiter (m/w/d) - mit Übernahmegarantie

Mo. 17.01.2022
Hannover
NÄCHSTMÖGLICHER STARTTERMIN 07.03.2022 23.05.2022 22.08.2022 28.11.2022 DAS SIND WIR Die EC Eisenbahn Campus GmbH ist eine Weiterbildungsakademie mit Schwerpunkt im Eisenbahnverkehrswesen. Neben den gängigen bahnspezifischen Umschulungen zum Triebfahrzeugführer, Zugbegleiter oder Wagenmeister bietet EC Eisenbahn Campus GmbH auch Meister- und Fachwirtkurse an.  POSITIONSBESCHREIBUNG Der Rangierbegleiter ist im Bahnbetrieb beim Rangieren tätig. Im Rangier- oder Dienstplan kann ihm ein Teil der Aufgaben übertragen sein, die beim Rangieren grundsätzlich dem Triebfahrzeugführer obliegen. Dieser kann ihm im Einzelfall Aufgaben übertragen, z. B. Fahrzeuge kuppeln oder entkuppeln, abgestellte Fahrzeuge mit Radvorleger sichern, ortsgestellte Weichen bedienen, abgestoßene oder ablaufende Eisenbahnwagen mit Hemmschuhen aufhalten, bei geschobener Fahrt den Fahrweg beobachten. Der Rangierbegleiter verständigt sich mit dem Triebfahrzeugführer über Rangierfunk und/oder mithilfe der Rangiersignale.   INHALTE der Rangierbegleiter-Ausbildung Wagenprüfer Rangierbegleiter Bremsprobenberechtigter Praxisausbildung DAS BRINGEN SIE MIT Mindestalter 18 Jahre bei Ausbildungsstart Nachweis eines Schul- oder Berufsabschlusses Nachweis über die körperliche und psychologische Tauglichkeit (Untersuchung wird intern durchgeführt) Mindestens Sprachniveau B2 WIR BIETEN IHNEN Vorteile während der Rangierbegleiter-Ausbildung Garantierte Übernahme mit Arbeitsvorvertrag bereits vor Ausbildungs-Beginn DEKRA-Zertifizierte Ausbildung Fester Klassenlehrer der den Großteil des Unterrichts gestaltet und somit erster Ansprechpartner ist Übernahme aller Hotel- und Fahrtkosten in Vorkasse, auch wenn diese den SGB-Satz übersteigen Berufsaktive Dozenten, die am realen Eisenbahnleben Lehrstoff vermitteln Als direkten Ansprechpartner für Fachfragen hat jeder Standort einen örtlichen Betriebsleiter Ein Ausbildungsstätten-Wechsel ist jederzeit möglich Zahlreiche Praktikumsplätze in den Tochterunternehmen der Holding GmbH Vorteile nach der Rangierbegleiter-Ausbildung Arbeitsplatz-Garantie bei einem unserer Schwesterfirmen Übernahme aller Hotel- und Fahrtkosten Überdurchschnittliche Bezahlung und Weihnachtsgeld Zahlreiche Sozialleistungen nach Abschluss der Ausbildung Zahlreiche Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb der Unternehmensgruppe (z. B. Trainer für die Rangierbegleiter-Ausbildung)
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Duales Studium Tourismusmanagement (B.A.)

Mo. 17.01.2022
Bielefeld, Düsseldorf, Hannover, Leipzig, Mainz, München, Ulm (Donau), Regensburg, Potsdam, Essen, Ruhr, Freiburg im Breisgau
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk mit über 10.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Du bist reiselustig und träumst davon, in der Tourismusbranche zu arbeiten? Verwirkliche Deine beruflichen Ziele mit einem dualen Studium Tourismusmanagement.  Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen:   Hotelmanagement Eventmanagement Reiseanbieter- und Reisevertriebsmanagement Systemgastronomie Highlights im Überblick: Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du durchläufst alle Bereiche des Hotels und bist als Allrounder überall flexibel einsetzbar Du bist Ansprechpartner für nationale und internationale Gäste Du planst, organisierst und setzt Veranstaltungen zu Werbezwecken oder auf Kundenwunsch um Du unterstützt in den Bereichen Tourismusmarketing und Destinationsmanagement Du entwickelst Reisekonzepte und unterstützt z. B. bei dem Abschluss mit neuen nationalen oder internationalen Hotelpartnerschaften Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du verfügst über eine ökonomische Denkweise und bist kommunikativ Du interessierst Dich für fremde Kulturen und hast ggf. bereits Auslandserfahrung Flexibilität, Teamfähigkeit, Sorgfalt, Aufgeschlossenheit und organisatorische Fähigkeiten zeichnen Dich aus Du kannst Dich sprachlich gut ausdrücken, auf Deutsch, Englisch und gern auch in einer weiteren Fremdsprache Du hast ein sympathisches und ein offenes Auftreten Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Hotelmanager (m/w/d) Eventmanager (m/w/d) Travel Sales Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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Duales Studium Logistikmanagement (B.A.)

Mo. 17.01.2022
München, Bielefeld, Bremen, Duisburg, Frankfurt am Main, Hannover, Leipzig, Essen, Ruhr
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk mit über 10.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Für einen reibungslosen Transportfluss sorgen – das klingt für Dich spannend? Dann starte durch mit einem dualen Studium Logistikmanagement. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen:  Global Commerce  Industrielles Supply Chain Management  Highlights im Überblick:  Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis  Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen  Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren  Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du übernimmst die komplette Abfertigung von Sendungen (Import, Export, See, Luft und Land)  Du koordinierst die Abläufe am Standort sowie die Optimierung der Prozesse  Du unterstützt in unterschiedlichen Projekten  Zu Deinem Aufgabenbereich gehören außerdem die Warendisposition, die Warenbestandskontrolle sowie die Klärung von Differenzen und die Überwachung von Lieferterminen Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du hast eine ökonomische Denkweise und bist kommunikativ  Du bist flexibel, teamfähig, kontaktfreudig und hast Spaß am Umgang mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturen  Du hast Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und bist ein wahres Organisationstalent  Ein guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck ist für Dich kein Problem Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten  Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums  Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung  Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU  Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen  Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell  Karrieremöglichkeiten:  Logistikberater (m/w/d)  Sourcingmanager (m/w/d)  Prozessmanager (m/w/d)  und weitere spannende Berufe
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Hannover
Das Bildungswerk der Niedersächsischen Wirtschaft (BNW) ist ein Bildungsunternehmen, das Firmen unterschiedlichster Branchen bei der fachlichen Qualifizierung und erfolgreichen Gestaltung von Veränderungsprozessen unterstützt. Sie möchten uns dabei unterstützen und unsere Marketingaktivitäten entscheidend weiterentwickeln? Dann sind Sie bei uns richtig! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Online Marketing Manager (m/w/d) in Vollzeit (40 Std./Woche). Arbeitsort: Hannover Eigenständige Planung, Umsetzung und Optimierung von Onlinemarketing-Kampagnen im Bereich Paid Social, SEO und SEA sowie Keyword-Strategien Sie übernehmen die KPI- und datengetriebene Steuerung und Optimierung der SEA-, Display-, Paid Social- und anderer Marketingaktivitäten - inklusive der Analyse und des Reportings der Kampagnenperformance Sie sind zuständig für die Weiterentwicklung, Pflege und laufende Optimierung Corporate Websites und der Onlineshops unter Berücksichtigung einer optimalen User Experience und relevanter SEO-Kritieren Sie analysieren das Userverhalten und Erarbeiten entsprechende Handlungsempfehlungen In Zusammenarbeit mit Ihren Teamkolleg*innen entwickeln Sie packenden Content (Text, Grafiken, Videos, Fotos) für unsere Websites und der bestehenden Social Media-Kanäle Sie halten sich immer up to date, was neue Trends und Entwicklungen angeht, sind Impulsgeber für innovative Vermarktungsmöglichkeiten und testen neue, frische Ideen direkt aus. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Medien- oder Kommunikationswissenschaften mit Schwerpunkt im Bereich der digitalen Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation Eine zwei- bis dreijährige Erfahrung im Online Marketing (SEO, SEA, Content Marketing, Leadgenerierung, Social Media) und Webshopmanagement, vorzugsweise für erklärungsbedürftige Produkte Ein sicherer Umgang mit Google Adwords, dem FB Business Manager sowie Webanalytics- und Reporting-Tools (Google Analytics, Google Search Console, Google Tag Manager sowie Google Data Studio) Die Entwicklung, Optimierung und Vermarktung von Websites und Landingpages bereiten Ihnen Freude und Sie kennen sich mit den aktuellen Webtechnologien und gängigen CM-Systemen aus Ein ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen, um Datenzusammenhänge zu interpretieren und Handlungspotenziale abzuleiten Sie finden Strategien klasse, sind aber auch ein*e Macher*in mit Spaß am Thema E-Commerce und dem gesamten digitalen Umfeld Sie bringen idealerweise Kenntnisse im Umgang mit Bild- und Videobearbeitungsprogrammen mit. Wir bieten Ihnen einen Gestaltungsrahmen, der die Übernahme von Verantwortung ermöglicht und gezielt unterstützt. Komplexe Hierarchien kennen wir nicht, stattdessen schätzen wir die kurze und direkte Kommunikation. Bei uns finden Sie eine offene und wertschätzende Atmosphäre.
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Vertriebsmitarbeiter Innendienst und Aussendienst (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Hamburg, Hannover, Dortmund
Die zur börsennotierten Amadeus FiRe AG gehörende Steuer-Fachschule Dr. Endriss GmbH & Co. KG mit Sitz in Köln ist eine seit 70 Jahren bundesweit tätige Spezialschule auf dem Gebiet des Steuer-, Finanz- und Rechnungswesens, die bundesweit jährlich an über 25 Standorten ca. 9.000 Teilnehmer auf Abschlussprüfungen vorbereitet und Inhouse-Schulungen für namhafte Firmenkunden durchführt. In unserem mit hoher Dynamik und stark gewachsenen Unternehmenssegment Firmenkunden/B2B suchen wir ab sofort im Raum Hamburg, Hannover, Dortmund einen Vertriebsmitarbeiter Innendienst und Aussendienst (m/w/d).Ausbau unseres Kundenstammes durch aktive Ansprache potentieller Neukunden Akquisitorische Betreuung unserer Bestandskunden Erfassung und Bearbeitung von Kundenanfragen Angebotserstellung und Auftragsabwicklung Telefonischer und persönlicher Kundenkontakt (Kunden-/Interessentenbesuche) Präsenz auf Messen und VeranstaltungenSie verfügen über eine betriebswirtschaftliche Ausbildung oder Studium Sie bringen 3-5 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb erklärungsbedürftiger Dienstleistungen mit Idealer Weise verfügen Sie über Branchenkenntnisse in den Bereichen Personaldienstleistungen und/oder Weiterbildung und weisen dort entsprechende Vertriebserfolge nach Sie bringen Freude im telefonischen und persönlichen Umgang mit Kunden mit Eloquenz, Offenheit und Verhandlungsgeschick gehören zu Ihren Stärken Den professionellen Umgang mit den üblichen EDV-Systemen setzen wir voraus Ein dauerhaftes Arbeitsverhältnis in einem renommierten Unternehmen Spaß an der Tätigkeit in einem sympathischen Team Ein anspruchsvolles Aufgabenfeld mit einem modernen Arbeitsplatz Stete Weiterentwicklung und langfristige Persektive
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Ausbildung zum Fahrdienstleiter (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Hannover
NÄCHSTMÖGLICHER STARTTERMIN 13.12.2021 - 23.09.2022 04.04.2022 - 06.01.2023 DAS SIND WIR dispo-Tf Education ist ein privater Bildungsträger mit Schwerpunkt im Eisenbahnverkehrswesen. Seit der Gründung im Jahr 2013 konzentriert sich das Unternehmen auf die Aus- & Weiterbildung in bahnspezifischen Berufen und betreibt, als zweitgrößter Ausbilder der Branche, inzwischen 34 Standorte in ganz Deutschland. Als Tochterfirma der stark expandierenden, national agierenden dispo-Tf Holding ist dispo-Tf Education Teil einer breiten Palette an unterschiedlichen Marktsegmenten. Die Dienstleistungen der Gruppe reichen von Erwachsenenbildung über Personaldienstleistung und Arbeitsmedizin bis hin zu Pflege und Gastronomie, Schülernachhilfe. Mittlerweile beschäftigt die gesamte dispo-Tf-Unternehmensgruppe mehr als 800 Mitarbeiter.Sie haben Lust auf einen verantwortungsvollen, abwechslungsreichen und vor allem sicheren Job? Dann starten Sie eine Ausbildung/Umschulung zum Fahrdienstleiter (m/w/d) bei der dispo-Tf Education an unserem Standort in Hannover. INHALT der 9-monatigen Ausbildung Modul “Lernen Lernen” Unfallverhütung – Theorie (Sicherheitsausrüstung, Verhalten im Gleis, Dienstwege etc.) Allgemeine Fachkenntnisse (z. B. Aufbau und Bedeutung der Signale) Wagenprüfer-Theorie (Wagenprüfer G nach Prüfstufe 1 und 2 gemäß VDV, Bremsausrüstung, Ladungssicherung etc.) Bremsprobe-Theorie (vereinfachte und volle Bremsprobe) Rangierausbildung, verschiedene Rangierbewegungen, Rangiersignale Bilden und Vorbereiten von Zügen Betriebsverfahren zur Durchführung von Zugfahrten im Regelbetrieb (Zuglenkung, Schrankenwärter, Verspätungskodierungen etc.) Bedienen von Stellwerken für Zugfahrten im Regelfall (z. B. Aufbau und Einrichtungen des Stellwerks) Betriebsverfahren und Stellwerksbedienungen im Störfall (z. B. Abweichungen vom Fahrplan, Räumungsprüfung, Arbeits- und Störungsbuch führen) Abweichen von der Fahrordnung auf der freien Strecke Sperren von Gleisen, Fahrten im gesperrten Gleis Durchführen von Fahrten (z. B. auch von außergewöhnlichen Fahrzeugen, Hilfszügen oder Schneeräumfahrzeugen) Notfallmanagement (Meldeweg und Maßnahmen bei gefährlichen Ereignissen) Unser Link zur Ausbildung: https://education.dispotf.de/lehrgang/umschulung-zum-fahrdienstleiter/ Mindestalter 18 Jahre Nachweis eines Schul- oder Berufsabschlusses körperliche Tauglichkeit (wird intern durchgeführt) mindestens Sprachniveau B2 Bereitschaft zum Wechseldienst und zur Schichtarbeit Lernbereitschaft, Flexibilität, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Belastbarkeit während der Ausbildung: Fester Klassenlehrer der den Großteil des Unterrichts gestaltet und somit erster Ansprechpartner ist Übernahme aller Hotel- und Fahrtkosten in Vorkasse, auch wenn diese den SGB-Satz übersteigen Zahlreiche Praktikumsplätze in den Tochterunternehmen der Holding GmbH Ein Ausbildungsstätten-Wechsel ist jederzeit möglich DEKRA-Zertifizierte Ausbildung Bei Nicht-Bestehen kostenlose Maßnahme-Verlängerung um 2 Monate (ohne Technik) bzw. 1 Monat (mit Technik) nach der Ausbildung: Übernahme aller Fahrt- und Hotelkosten Sehr gute Job-Chancen auf dem freien Arbeitsmarkt Attraktive Vergütung nach Abschluss der Ausbildung Zahlreiche Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens (z.B. Dozent)
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Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in (m/w/d) im Fachgebiet Allgemeine Radiologie und Medizinische Physik

Fr. 14.01.2022
Hannover
Die Stiftung Tierärztliche Hochschule Hannover (TiHo) verbindet moderne Wissenschaft mit universitärer Tradition. Als weltweit renommierte veterinärmedizinische Hochschule bietet die TiHo im Umfeld von Lehre, Forschung und Dienstleistung als Arbeitgeberin für über 1.000 Beschäftigte in Instituten, Kliniken und Verwaltung ein vielseitiges und interessantes Aufgabenspektrum. Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in (m/w/d) EG 13 TV-L; Vollbeschäftigung (39,8 h), befristet für zunächst 4 Jahre (Option: Verlängerung um weitere 2 Jahre) im Fachgebiet Allgemeine Radiologie und Medizinische Physik mit der Möglichkeit zur Promotion oder als Postdoc. Eintrittstermin: 01.04.2022 Angewandte Forschung auf den Gebieten Allgemeine Radiologie und Medizinische Physik (z. B. Bildgebung, Simulationen) Lehraufgaben in den Fächern Allgemeine Radiologie und Medizinische Physik Abgeschlossenes Hochschulstudium der Physik (Abschluss: Dipl.-Phys. oder MSc) Erforderliche Fachkenntnisse und persönliche Fähigkeiten Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache Fähigkeit zu eigenständiger wissenschaftlicher Arbeit Freude an der Arbeit im Team Für das Arbeitsverhältnis gilt der Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L); die Bezahlung erfolgt nach Entgeltgruppe 13 TV-L. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Die Stiftung Tierärztliche Hochschule Hannover will die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern besonders fördern. Daher strebt sie eine Erhöhung des im jeweiligen Bereich unterrepräsentierten Geschlechts an.
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