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Bildung & Training: 190 Jobs in Heidhausen

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung 16
  • Sozialarbeit 11
  • Dienstleistung und Fertigung 10
  • Weitere: Bildung und Soziales 10
  • Weitere: Handwerk 10
  • Leitung 9
  • Teamleitung 9
  • Innendienst 8
  • Wirtschaftsinformatik 8
  • Softwareentwicklung 7
  • Weitere: Pflege 6
  • Projektmanagement 6
  • Systemadministration 6
  • Therapie und Assistenz 6
  • Netzwerkadministration 6
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  • Berufsschule 5
  • Fachhochschule 5
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  • Hotellerie 5
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Branche
  • Bildung & Training
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 141
  • Mit Berufserfahrung 128
  • Mit Personalverantwortung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 170
  • Teilzeit 55
  • Home Office 39
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 94
  • Ausbildung, Studium 56
  • Befristeter Vertrag 34
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 1
  • Promotion/Habilitation 1
Bildung & Training

Weiterbildungslehrer oder Weiterbildungslehrerin für die Fächer Mathematik, Informatik, Biologie oder Chemie

Di. 21.09.2021
Düsseldorf
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Weiterbildungslehrer oder Weiterbildungslehrerin für die Fächer Mathematik, Informatik, Biologie oder Chemie (EG 12 TVöD ) für die Volkshochschule Düsseldorf Die Volkshochschule Düsseldorf ist die größte Weiterbildungseinrichtung in Düsseldorf mit 4.100 Veranstaltungen, 105.000 Unterrichtsstunden und 50.000 Teilnehmenden pro Jahr. Zur Unterstützung des Teams in der Abteilung Grundbildung/Schulische Weiterbildung wird ein pädagogischer Mitarbeiter oder eine pädagogische Mitarbeiterin gesucht. Die Abteilung „Schulische Weiterbildung“ der Volkshochschule ist eine kommunale Weiterbildungseinrichtung des Zweiten Bildungsweges, die semesterweise auf Grundlage des Weiterbildungsgesetzes des Landes Nordrhein-Westfalen circa 450 Teilnehmende zum Erwerb staatlicher Abschlüsse begleitet. Vermittelt werden der Hauptschulabschluss nach Klasse 9, der Hauptschulabschluss nach Klasse 10 und der Mittlerer Schulabschluss (FOR). Das Angebot gliedert sich in einen Vormittags- und Abendbereich. Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Unterrichtsstunden Teilnahme an Konferenzen Teilnehmer- und Teilnehmerinnenberatung, Leitung von Lehrgängen Mitarbeit bei der curricularen Entwicklung des oben genannten Unterrichtsfaches beziehungsweise der Unterrichtsfächer Beteiligung am Prüfungsverfahren mit unter anderem der Erstellung von Prüfungsarbeiten Einsatz bei sonstigen pädagogischen und Verwaltungsaufgaben, wie zum Beispiel Einstufungstest, -beratung, Aufstellung und Auswertung statistischer Daten. Lehramtsbefähigung für Grund-, Haupt- und Realschule oder Gymnasium und Gesamtschule oder Lehramtsbefähigung für die Sekundarstufe I oder II oder ein abgeschlossenes Master- oder Magister Hochschulstudium in mindestens einem der oben genannten Fächer, bevorzugt werden Bewerbungen, die mehrere der oben genannten Fächer abdecken Fähigkeit Gruppenprozesse im erwachsenenbezogenen Unterrichtsgeschehen wirksam und ergebnisorientiert zu steuern Bereitschaft, Erwachsene auf dem Lernweg beratend zu begleiten und fachlich zu fördern Interesse, die Einrichtung des Zweiten Bildungsweges an der Volkshochschule Düsseldorf kreativ und zukunftsorientiert mit zu gestalten Flexibilität hinsichtlich der Arbeitszeit (Unterricht am Vormittag und am Abend) Erfahrung im Bereich der Erwachsenenbildung wünschenswert. Die Stelle ist mit der Hälfte der regelmäßigen Arbeitszeit (19,5 Zeitstunden)zu besetzen. Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD).
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Key Account Manager (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Essen, Ruhr
Binogi ist ein junges EdTech-Unternehmen aus Schweden, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, Bildung chancengerecht und motivierend zu machen. Für unseren Standort Essen suchen wir als Support für unser wachsendes Team ab sofort einen Key Account Manager (m/w/d). In unserem internationalen Team mit offener Unternehmenskultur hast du die Chance gemeinsam mit uns Bildung zu revolutionieren.Du repräsentierst Binogi und bist verantwortlich für die Gewinnung von Neukunden (Bundesländer, Kreise, Städte und Schulträger) sowie für die Bindung von Bestandskunden und hältst diese über unser Forschungs- und Entwicklungsprojekt "Das Binogi Bildungsprogramm" auf dem Laufenden. Gemeinsam mit dem Customer Success Manager, welches sich um das Onboarding und die Steigerung der Nutzung von Binogi kümmert, stellst du sicher, dass Binogi und das Binogi Bildungsprogramm eine wichtige Rolle in der Entwicklung und der Digitalisierung der Schulen deiner Kunden spielt. Deine Rolle ist sowohl strategisch als auch operativ. Du konzentrierst dich auf die Marktbeobachtung, die Akquise von Neu- und Folgeaufträgen und bist für die strategische Planung verantwortlich. Der zentrale Teil deiner Rolle ist es, die Beziehungen zu potenziellen und bestehenden Kunden zu entwickeln und zu stärken.  Gemeinsam mit einem starken und werteorientierten Team trägst du dazu bei, dass Schüler:innen in Deutschland die bestmögliche Unterstützung in der Schule erhalten und zum Lernen fürs Leben motiviert werden. Dein Aufgabengebiet Du bist verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung einer Vertriebsstrategie für zugewiesene Regionen und Kunden.  Du baust eine qualitativ hochwertige Pipeline auf, um profitable Deals zu gewinnen und vorhersehbare und genaue Umsatzprognosen zu erstellen. Du koordinierst gemeinsam mit dem Customer Success Management Pilot- und Implementierungsprojekte. Du pflegst einen kontinuierlichen Feedback-Prozess mit deinen Kunden, um die Zusammenarbeit zu fördern und zu entwickeln.  Du planst und besuchst Networking-Events und Messen (präsenz & digital) Du bist verantwortlich für die Market Intelligence in den dir zugewiesenen Bereichen, erstellst Market Intelligence Berichte und wirst zum/r Experten/Expertin deiner Regionen. Du berichtest regelmäßig über Umsatzprognosen.  Mindestens 2 bis 5 Jahre Erfahrung im Vertrieb und Key Account Management Vertriebserfahrung im öffentlichen Sektor, sowie in mindestens einer der folgenden Vertriebsarten beratender Vertrieb komplexer Vertrieb Vertrieb von Lösungen/Dienstleistungen Fließende Deutschkenntnisse und gute Schrift- und Sprachkenntnisse in Englisch als interner Arbeitssprache, weitere Sprachen sind ein Bonus Vorerfahrungen in einem Start-up Umfeld sind erwünscht  Persönliche Qualitäten, die du brauchst und weiterentwickelst Hohes Maß an serviceorientiertem Denken Unternehmerische Denkweise Teamspirit Präsentationsfähigkeiten Soziales Interesse Value und Purpose driven Zielstrebigkeit Dynamische Denkweise Einen Job mit purpose und einer wichtigen sozialen Relevanz Eine offene und teamorientierte Unternehmenskultur sowie eine gute Work-Life-Balance Ein Einarbeitung, die sich nach deinen individuellen Bedürfnissen richtet Die Möglichkeit zur kontinuierlichen persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Die Möglichkeit, in einem schnelllebigen internationalen Unternehmen mit vielen funktionsübergreifenden Teams zu arbeiten.  Viele Möglichkeiten, international, vertikal und diagonal zu wachsen 
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Volontariat (w/m/d) Marketing

Di. 21.09.2021
Düsseldorf
Die inhabergeführte Werbeagentur 744 bietet in Kooperation mit der Düsseldorfer Akademie für Marketing-Kommunikation e.V. - ein Volontariat im Bereich Marketing/Online-Marketing/Werbung - Abschluss am Ende: Bachelor Professional of Marketing (IHK) Du arbeitest tagsüber bei 744 Am Abend absolvierst Du bei der DAMK 18 Monate die Weiterbildung zum Marketing-Kommunikationswirt/Online-Marketing-Manager, Bachelor Professional of Marketing (IHK) Dauer der kompletten Ausbildung: 30 Monate 744 zahlt Dir das Volontärgehallt und übernimmt die Kosten für die Ausbildung bei der DAMK   Inhalt des Volontariats bei 744 ist es, unter Anleitung des jeweiligen Projektleiters und anderen Mitarbeitern der Agentur fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in der Marketing-Konzeption, Präsentation, Budgetierung, Umsetzung und Abrechnung von Agenturprojekten zu erwerben.  Im Rahmen Deiner Arbeit an konkreten Kundenprojekten wirst Du mit allen relevanten Tätigkeiten der Agenturarbeit vertraut gemacht und lernst schrittweise, Projekte in eigener Verantwortung durchzuführen.  Die Kenntnisse, die Du durch die Ausbildung an der DAMK am Abend erwirbst, kannst Du dann schrittweise bei der Agenturarbeit anwenden.    Abiturienten*innen, Fachabiturient*innen, Quereinsteiger*innen, Studienabbrecher*innen 744 sucht Mitarbeiter, die etwas bewegen wollen und die Spass daran haben, neugierig und selbstbewusst für unsere Kunden zu arbeiten. Also – hier warten vielseitige und spannende Aufgaben in einem jungen Team auf Dich – sei dabei! Wir bieten Dir ein Volontariat für 2 Jahre als Begleitung zu Deiner Weiterbildung am Abend Marketing/Kommunikation (18 Monate) und im Anschluss Online-Marketing (6 Monate) an der DAMK. Danach hast du die Chance eine IHK-Prüfung zum "geprüften Fachwirt*in Marketing Bachelor Professional of Marketing" abzulegen. Den dafür notwendigen Vorbereitungskurs absolvierst du auch an der DAMK. Wir bieten abwechslungsreiche und anspruchsvolle Projekte und eine sehr angenehme Arbeitsatmosphäre in schönen Agenturräumen in toller Lage. Deine Einarbeitung erfolgt „on the job“ in einem engagierten und erfahrenen Team. Wir zahlen ein angemessenes Gehalt und übernehmen die Kosten für die Ausbildung an der DAMK
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Mitarbeiter/in (m/w/d) für die Postlogistik, in Vollzeit, befristet

Mo. 20.09.2021
Bochum
Die Ruhr-Universität Bochum (RUB) ist eine der führenden Forschungsuniversitäten in Deutschland. Als reformorientierte Campusuniversität vereint sie in einzigartiger Weise die gesamte Spannbreite der großen Wissenschaftsbereiche an einem Ort. Das dynamische Miteinander von Fächern und Fächerkulturen bietet den Forschenden wie den Studierenden gleichermaßen besondere Chancen zur interdisziplinären Zusammenarbeit. Die Ruhr-Universität Bochum sucht für die Abteilung Infrastrukturelles Gebäudemanagement ab dem 01.12.2021 eine/n Mitarbeiter/in (m/w/d) für die Postlogistik, in Vollzeit (39,83 Std./Woche), befristet für ein Jahr. Eine Entfristung ist nicht ausgeschlossen, kann zum aktuellen Zeitpunkt jedoch nicht zugesagt werden. Die Abteilung Infrastrukturelles Gebäudemanagement besteht aus über 100 MitarbeiterInnen. Die Kernaufgaben liegen in den Hausmeisterdiensten, einem Großteil der Reinigungsdienstleistungen auf dem Campus sowie Aufgaben rund um die Sicherheit aber auch Fragen von Parkraum- und Verkehrsverwaltung, der Logistik, der Fahrbereitschaft, der Versorgung mit Druckdienstleistungen und der Bauunterhaltung. Dazu zählt auch das Sachgebiet Campuslogistik zu dem auch der Aufgabenbereich Postlogistik mit 17 MitarbeiterInnen gehört. Für die Abwicklung, Sortierung, Digitalisierung und Verteilung von Post- und Paketsendungen wird eine flexible und mit den Vorgängen einer Post- und Paketabwicklung vertraute Persönlichkeit gesucht. taggleiche Sortierung und Erfassung von Post- und Paketsendungen, in Fachanlagen oder Transportmittel nach Empfängern bzw. Bereichen der RUB, ggf. in verschiedenen Gebäuden der RUB Erfassung von Sendungsdaten Empfängersuche bei nicht eindeutiger Adressierung Kommunikation im Kundenverkehr und ggf. Recherche bei Klärfällen ggf. Zustellung von Sendungen an interne Empfänger und Umgang mit Sendungen für den Versand abgeschlossene Berufsausbildung (eine Ausbildung zur Fachkraft für KEP-Dienstleistungen oder Lagerlogistik ist von Vorteil, aber keine Einstellungsvoraussetzung) nachweisbare Erfahrung von mindestens 2 Jahren in der Ausführung der operativen Post- und Paketabwicklung und Digitalisierung einschlägige Kenntnisse bei der Arbeit mit Scantechnik gute Kommunikationsfähigkeit fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind zwingend erforderlich Führerschein Klasse B (Führerschein Klasse C1 ist von Vorteil, aber keine Einstellungsvoraussetzung) eine Beschäftigung an einer der größten Universitäten Deutschlands im Verbund der Universitätsallianz Ruhr anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung und einem engagierten Team umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten familiengerechtes Arbeiten (u.a. mit einer Kindertagesstätte auf dem Campus) ein abwechslungsreiches Sportangebot mit über 80 Sportarten und Uni-eigenem Fitnessstudio Bezahlung und sonstige Sozialleistungen nach TV-L faire Arbeitszeiten und familiengerechtes Arbeiten teamorientierte Arbeitsweise Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L). Die Vergütung erfolgt je nach Erfüllung der persönlichen bzw. tariflichen Voraussetzungen nach Entgeltgruppe 3 des TV-L. Zielgruppe: Diese Ausschreibung richtet sich sowohl an befristet bzw. unbefristet beschäftigtes Personal der Ruhr-Universität Bochum als auch an externe Bewerber/innen.
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Verwaltungsangestellter (m/w/d) - E8 - Teilzeit - unbefristet

Mo. 20.09.2021
Bochum
Die Ruhr-Universität Bochum (RUB) ist eine der führenden Forschungsuniversitäten in Deutschland. Als reformorientierte Campusuniversität vereint sie in einzigartiger Weise die gesamte Spannbreite der großen Wissenschaftsbereiche an einem Ort. Das dynamische Miteinander von Fächern und Fächerkulturen bietet den Forschenden wie den Studierenden gleichermaßen besondere Chancen zur interdisziplinären Zusammenarbeit. Für das Sekretariat des Lehrstuhls für Atomic-scale Characterization der Fakultät für Maschinenbau suchen wir ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Teilzeit (19,915 Std./Wo. = 50,00 %) einen Verwaltungsangestellten (m/w/d). Die Aufgaben umfassen die selbständige und zuverlässige Erledigung aller anfallenden Sekretariats- und Verwaltungsarbeiten im universitären Lehr- und Forschungsbetrieb, einschließlich der Verwaltung von Drittmitteln. selbstständige Erledigung allgemeiner Sekretariatsaufgaben (Terminplanung, Korrespondenz, Büroorganisation usw.) Überwachung der Lehrstuhlkonten einschließlich Bestellungen und Rechnungsabwicklung zuverlässige Verwaltung von Drittmittelkonten (Mittelabruf, fristgerechte Erstellung von Verwendungsnachweisen, etc.) Organisation von Personalangelegenheiten (Ausschreibungen, Neueinstellungen, Verlängerungen) Organisation von Diensteisen und Gastaufenthalten (Hotelreservierungen, Reisekostenabrechnungen, etc.) Unterstützung, Planung, Organisation und Abwicklung von nationalen und internationalen Workshops, Tagungen und Konferenzen Verwaltung von Studien- und Prüfungsleistungen, sowie Kommunikation mit Studierenden Übersetzung von Dokumenten vom Deutschen ins Englische oder vom Englischen ins Deutsche erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder vergleichbare Ausbildung im öffentlichen Dienst Mind. 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung (z.B. Lehrstuhlsekretariat, Chefsekretariat oder vergleichbar) Sicherer Umgang mit gängiger Office-Software (Word, Outlook, Power Point, Excel, etc.) Kenntnisse im Finanz- und Haushaltswesen (Buchführung, Kalkulationen, Fristenkontrolle etc.) Hohes Maß an Kommunikations- und Organisationsfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamfähigkeit souveränes und freundliches Auftreten selbstständige und verantwortungsbewusste Wahrnehmung der Aufgaben sehr gutes Zeitmanagement, Belastbarkeit, Gewissenhaftigkeit, Zuverlässigkeit sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, sowie Redaktion und Übersetzungen Flexibilität, Belastbarkeit, Teamgeist anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung teamorientierte Zusammenarbeit in einem engagierten, internationalen und wertschätzenden Team sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten faire Arbeitszeiten und familiengerechtes Arbeiten   Bezahlung und sonstige Sozialleistungen nach TV-L Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L). Die Eingruppierung erfolgt je nach Erfüllung der persönlichen und tariflichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 8 TV-L. Zielgruppe: Diese Ausschreibung richtet sich auch an befristet bzw. unbefristet beschäftigtes Personal der Ruhr-Universität Bochum.
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Chemielaborant:in (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Düsseldorf
Die Heinrich-Heine-Universität in der Landeshauptstadt Düsseldorf ist eine international orientierte Universität im Herzen Europas. Sie bekennt sich zur Idee der autonomen Universität als dem Zentrum der Wissensgesellschaft. Sie steht für Toleranz, Weltoffenheit und Freiheit im Geiste ihres Namenspatrons Heinrich Heine. Heute finden auf dem modernen Campus rund 35.000 Studierende beste Bedingungen für das akademische Leben. Als Campus-Universität mit kurzen Wegen sind bei uns alle Gebäude inklusive Universitätsklinikum und Fachbibliotheken zentral erreichbar. Unsere Fachbereiche genießen dank überdurchschnittlich vieler Sonderforschungsbereiche einen hervorragenden Ruf. Dazu bietet die Landeshauptstadt Düsseldorf ein attraktives Umfeld mit anerkannt hoher Lebensqualität. Die Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf sucht für das Institut für Pharmazeutische und Medizinische Chemie zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Chemielaborantin*Chemielaboranten (m/w/d) Im Bereich der Wirkstoffentwicklung beschäftigt sich die Forschungsausrichtung mit dem Design, der Synthese und der biologischen Testung neuer pharmakologisch aktiver Verbindungen. Sowohl verschiedene Neurotransmitter und andere Lipid-Botenstoffe sind hierbei die Zielrichtung der Substanzoptimierungen mit dem Ziel der späteren Arzneistoffentwicklung. Durchführung von Standardexperimenten zur biologischen Testung (inklusive Arbeiten im Isotopen-Labor) Betreuung verschiedener Geräte für die Synthese und für die biologische Testung Betreuung der HPLC-MS Herstellung von Verdünnungsreihen Qualitative und/oder quantitative Auswertung der Ergebnisse mittels geeigneter Software Dokumentation der Arbeiten und der Ergebnisse Unterstützungen bei Methodenentwicklung:  Mithilfe bei der praktischen Ausbildung von Studierenden  Vorbereitung der Studierendenexperimente Allgemeine Betreuungs- und Verwaltungsaufgaben bei der Ausbildung Abgeschlossene Ausbildung als Chemielaborantin*Chemielaborant oder eine gleichwertige Ausbildung im Bereich der Pharmazie, Biologie oder Medizin Erfahrungen in der Durchführung biologischer In-vitro-Experimente sind erwünscht, allgemeine Expertise in der Betreuung und Wartung technischer Geräte sowie der gewohnte Umgang mit verschiedener Software Bereitschaft zum Erlernen neuer Techniken und dazu, sich stets neuen Aufgaben zu stellen Selbstständige Arbeitsweise und die Fähigkeit zur Arbeit in einem modernen Team Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie (z.B. Ferienfreizeitangebote für Kinder) Alle Vorteile der (Sozial-)Leistungen des öffentlichen Dienstes: z.B. eine jährliche Sonderzahlung, vergünstigte Versicherungstarife, die Zahlung der vermögenswirksamen Leistungen, eine Urlaubsregelung über dem Mindesturlaub Eine interessante, vielseitige und durch Ihr persönliches Engagement zu gestaltende Aufgabe in Düsseldorf Die Stelle ist zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit mit 39,83 Wochenstunden zu besetzen. Sie ist unbefristet. Sofern die entsprechenden tarifrechtlichen und persönlichen Voraussetzungen vorliegen, richtet sich die Vergütung nach der Entgeltgruppe 6 TV-L. Weitere Informationen zur Vergütung finden Sie u.a. unter finanzverwaltung.nrw.de/bezuegetabellen. Die Beschäftigung ist grundsätzlich auch in Teilzeit möglich, sofern nicht im Einzelfall zwingende dienstliche Gründe entgegenstehen. Die Heinrich-Heine-Universität vertritt das Prinzip „Exzellenz durch Vielfalt“. Sie hat die „Charta der Vielfalt“ unterzeichnet und erfolgreich am Audit „Vielfalt gestalten“ des Stifterverbandes teilgenommen. Sie ist als familiengerechte Hochschule zertifiziert und hat sich zum Ziel gesetzt, die Vielfalt unter ihren Mitarbeiter*innen zu fördern. Bewerbungen von Menschen aller Geschlechter sind ausdrücklich erwünscht. Bewerbungen von Frauen werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt. Die Bewerbung schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen ist ebenso erwünscht. Zur Berücksichtigung einer Schwerbehinderung oder Gleichstellung weisen Sie diese bitte durch geeignete Unterlagen nach.
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Mitarbeiter (m/w/d) Service Center

Mo. 20.09.2021
Bochum
Der Studienkreis ist heute mit bundesweit rund 1.000 Standorten und bisher über einer Million geförderten Schülerinnen und Schülern einer der führenden privaten Nachhilfe-Anbieter in Deutschland. Wir helfen Kindern und Jugendlichen mit einem eigens entwickelten Lernkonzept, ihre Noten zu verbessern und Freude am Lernen zu gewinnen. Der Studienkreis ist Testsieger und der Nachhilfe-Institute im Vergleich und technischer Vorreiter. Unser Ziel ist es, mit Ihnen gemeinsam weiter zu wachsen. Die Studienkreis GmbH sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit am Standort Bochum als Mitarbeiter (m/w/d) Service Center Telefonische Entgegennahme und Bearbeitung aller Kundenanliegen Beratung der Kunden zu allen Fragen Buchung von Kundenterminen Bearbeitung von eingehenden E-Mails Hohes Maß an Einfühlungsvermögen Freundlichkeit und Kommunikationsstärke Hohe Kunden- und Serviceorientierung Erfahrung im Kundenservice wünschenswert Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten Kollegiales Arbeitsklima und kurze Entscheidungswege Verantwortungsvolle, sinnstiftende und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem dynamisch wachsenden Bildungsunternehmen Eine langfristige, berufliche Perspektive mit einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Neben eigenen Parkplätzen eine sehr gute Anbindung an den ÖPNV Gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten Firmen-Events, Kicker, Kaffee- und Wasserflatrate sowie frisches Obst Attraktive Mitarbeitervorteile und -angebote Betriebliche Altersvorsorge
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Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in für das Projekt Koordination der Digitalisierung im Skills Lab im Department für Pflegewissenschaft

Mo. 20.09.2021
Bochum
Die Hochschule für Gesundheit (hsg Bochum) bietet unterschiedliche Studiengänge in Gesundheitsberufen an. Hierzu gehören klassische Gesundheitsfachberufe ebenso wie innovative Berufsfelder, die an der hsg Bochum entwickelt werden. Absolventen/-innen der hsg Bochum werden darauf vorbereitet, den aktuellen und zukünftigen Herausforderungen im deutschen Gesundheitswesen wirksam und professionell zu begegnen. Daher steht wissenschaftlich begründetes Handeln sowie interprofessionelle Zusammenarbeit an der staatlichen Hochschule für angewandte Wissenschaften im Vordergrund. Die Hochschule sucht engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die die Weiterentwicklung der Hochschule im Zukunftssektor Gesundheit mitgestalten möchten – interdisziplinär, innovativ und offen für neue Perspektiven. WISSENSCHAFTLICHE*R MITARBEITER*IN (w/m/d) für das Projekt „Koordination der Digitalisierung im Skills Lab“ Im Department für Pflegewissenschaft Die Stelle ist ab dem 01.10.2021 für 12 Monate befristet zu besetzen. Die Vergütung erfolgt bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 11 TV-L. Der Beschäftigungsumfang beträgt 50% einer entsprechenden Vollzeitbeschäftigung (19,92 Wochenstunden). Koordination und inhaltliche Arbeit im Rahmen der Entwicklung digitaler Szenarien Koordination der Zusammenarbeit mit extern Mitwirkenden Entwicklung und Umsetzung der digitalen Lehrinhalte Sie verfügen über ein abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich Pflegewissenschaft, Pflegepädagogik oder einen vergleichbaren Abschluss in den Gesundheitswissenschaften Kenntnisse des gesamten Fachgebietes Pflege; Fachpraktische pflegerische Kenntnisse Sie haben Kenntnisse im Bereich des eLearnings und Erfahrungen beim Produzieren von Videos für Lehreinheiten Didaktische Kenntnisse Erfahrungen im Bereich der Koordination von hochschulischen Kooperationen Erfahrungen im Bereich der Skills Lab-Arbeit wären wünschenswert Einen attraktiven Arbeitsplatz mit vielseitigen und anspruchsvollen Aufgaben in einem modernen Hochschulumfeld Sozialleistungen und andere Vorteile des öffentlichen Dienstes wie z. B. die Altersversorgung bei der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL) Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf u. a. durch flexible Arbeits-/Teilzeitmodelle, Telearbeit sowie ein Eltern-Kind-Büro im Bedarfsfall Vielfältige interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie diverse Sportangebote Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Ziel der hsg ist es, den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen und deren Karrieren besonders zu fördern. Sie fordert deshalb einschlägig qualifizierte Wissenschaftlerinnen nachdrücklich zur Bewerbung auf.
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Bildungsstättenleitung (m/w/d) mit Tätigkeiten als Ausbilder für den gewerblichen Bereich

Mo. 20.09.2021
Bochum
Das bfw – Unternehmen für Bildung ist einer der führenden Bildungsdienstleister in Deutschland mit Hauptsitz in Erkrath bei Düsseldorf. Als anerkannter gemeinnütziger Träger der beruflichen Aus- und Weiterbildung qualifizieren rund 2.000 Mitarbeiter*innen jährlich mehr als 45.000 Menschen an über 200 Bildungseinrichtungen bundesweit. Durch die inhaltliche Spezialisierung über unsere Tochterunternehmen und unsere Marke maxQ. begegnen wir den vielfältigen Herausforderungen der Aus- und Weiterbildungsbranche mit Expertenwissen und passgenauen Angeboten. Zur Verstärkung unseres Teams in der Bildungsstätte am Standort Bochum suchen wir Sie als engagierte Bildungsstättenleitung (m/w/d) mit Tätigkeiten als Ausbilder für den gewerblichen Bereich (IVg gem. Haustarifvertrag) zum 01.01.2022 in Vollzeit (40 Std./Wo.). Sie übernehmen die Leitung der Bildungsstätte Bochum im gewerblichen Bereich, steuern die internen fachlichen Abläufe und verantworten alle wirtschaftlichen, personellen und verwaltungsrelevanten Aufgaben unter der Berücksichtigung der gesetzlichen Vorgaben und der Unternehmensziele. Sie vertreten die Bildungsstätte im Innen- und Außenverhältnis, dabei pflegen Sie die Kontakte zu Auftraggebern und zu Kooperationspartnern und bauen dieses Netzwerk aus. Die strategische und konzeptionelle Weiterentwicklung des Bildungsportfolios gehört ebenfalls zu Ihrem Verantwortungsbereich. Darüber hinaus sind Sie in der operativen Qualifizierung tätig und gestalten hier die Aus- und Weiterbildung als Erlebnis, vermitteln fachspezifische Ausbildungsinhalte und geben Ihren Erfahrungsschatz und Ihre Expertise praxisorientiert weiter. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Meister / Techniker im Metall- oder Elektronikbereich und über eine pädagogische Zusatzqualifikation (z. B. Eignung nach AEVO) oder über eine vergleichbare Qualifikation. Sie verfügen über Leitungserfahrung und aktuelle Kenntnisse des Ausbildungs- und Arbeitsmarktes und sind idealerweise bereits gut vernetzt. Ein routinierter Umgang mit digitalen Arbeitsmitteln und Medien ist für Sie selbstverständlich. Als Persönlichkeit zeichnen Sie sich durch Ihr sicheres Auftreten, Ihre zielorientierte, kooperative Mitarbeiterführung, Ihr kundenorientiertes, wirtschaftliches Denken und Handeln sowie durch Ihre sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Ihre Teamfähigkeit aus. Darüber hinaus überzeugen Sie durch Ihre Organisationsfähigkeit und Planungskompetenz. Neben einem aufgeschlossenen und qualifizierten Team, welches sich gemeinsam mit großem Engagement jeden Tag für unsere Vision einsetzt, bieten wir eine abwechslungsreiche und sinnstiftende Beschäftigung mit großem Gestaltungsspielraum und einen Vertrag im Angestelltenverhältnis, Vergütung nach Haustarifvertrag, 20%-Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung durch Entgeltumwandlung, Individuelle Mitarbeiterentwicklung, Flexible Arbeitszeiten und -konten, Einkaufsplattform, Fitnessstudio-Kooperation und mehr … (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungs-verhältnisses leicht variieren.)
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Sales Mitarbeiter (m/w/d) remote

Mo. 20.09.2021
Bochum, Bad Honnef
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IU Internationale Hochschule! Du bist Vertriebs-Profi, liebst es mit Menschen zu arbeiten und willst sie bei ihren ersten Schritten in Richtung Karriere unterstützen? Perfekt! Die IU Internationale Hochschule hat als eine der am schnellsten wachsenden Bildungsgruppen für jeden das passende Studienangebot. Du hast Lust, interessierte potentielle Studierende durch unser Portfolio zu lotsen und sie auf dem Weg zu ihrem persönlichen Traumstudium zu beraten? Dann komm in unser Team! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort Sales Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit mit bis zu 100 % Homeoffice (deutschlandweit) für unsere Studienberatung im Fernstudium. Du berätst vertriebsorientiert unsere Studieninteressierten via Telefon hinsichtlich eines Online Studiums bei uns und überzeugst sie von uns als Hochschule Du gehst aktiv auf unsere Studieninteressierten zu (nur warme Leads) und bringst diese bis zum Abschluss eines Studienvertrags Du wirkst mit an standort- und abteilungsübergreifenden Projekten für Weiterentwicklung und Wachstum deines Tätigkeitsbereichs Du arbeitest eng mit Kollegen (m/w/d) und Teams anderer Abteilungen wie den Vertriebsteams deutschlandweit, Marketing, Produktmanagement, Studierendensekretariat, Study Coaches usw. Du hast BWL, Wirtschaftspsychologie, Marketing oder eine andere spannende Richtung studiert oder deine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du hast Freude an einer zielorientierten Arbeit im Vertrieb innovativer und weiterführender Hochschulstudienangebote und Weiterbildung allgemein Du hast bereits Erfahrung im Austausch mit Kunden (m/w/d) - Erfahrung im telefonischen B2C-Vertrieb ist ein Plus, jedoch ist deine Lernbereitschaft und Lernfähigkeit wichtiger Du hast eine freundliche Stimme, bringst Kontakt- und Kommunikationsfreude mit und begeisterst dich für eine Tätigkeit überwiegend am Telefon Eine hohe Service- und Dienstleistungsmentalität zeichnen dich aus, mit deiner überzeugenden und vertrauenswürdigen Art begeisterst du Kunden (m/w/d) Deine Deutschkenntnisse sind auf mindestens C1-Niveau 30 Tage Urlaub, interne Mitarbeiterrabatte und Kooperationen Eine tolle, durchstrukturierte Einarbeitung - inklusive Buddysystem Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team Sehr flexible Homeoffice-Regelungen (bis zu 100%, unabhängig von Corona) Viel Gestaltungsspielraum aufgrund von flachen Hierarchien und viel Dynamik Die Möglichkeit, jährlich bis zu 4 Module (20 ECTS) aus dem Programm des IU Fernstudiums kostenfrei auszuwählen
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