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Bildung & Training: 64 Jobs in Hofen

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Branche
  • Bildung & Training
Berufserfahrung
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  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 58
  • Teilzeit 22
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Befristeter Vertrag 14
  • Ausbildung, Studium 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bildung & Training

Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (w/m/d)

Di. 13.04.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
WTT CampusONE ist der Spezialist für Lernen und Arbeiten in der digitalen Welt. Mit unseren webbasierten Produkten, Lern-Management-System, E-Trainings, Smartvideos und Tools sind wir der Experte für intelligente Lösungen zur Digitalisierung von Geschäftsprozessen und digitalem Lernen. Als ständig wachsendes Unternehmen suchen wir motivierte Mitarbeiter*innen für zahlreiche und innovative Projekte und Aufgaben. Starte durch und werde Teil eines tollen und dynamischen Teams. Du unterstützt unser Vertriebsteam in allen wichtigen Belangen Du organisierst Termine für unsere Vertriebsmannschaft Du führst Beratungsgespräche, präsentierst unser Angebot und informierst potenzielle Kunden Du pflegst Daten im CRM Du unterstützt in der Angebotsphase und hilfst bei Vertriebsaktionen Du hast Spaß an der Kommunikation mit Menschen Du liebst Vertriebstätigkeiten Du kannst Menschen überzeugen und am Telefon begeistern Du hast Erfahrung in der Telefonakquise und liebst den Kundenkontakt Top-Location in 1-a-Lage im Film- und Medienzentrum in der Barockstadt Ludwigsburg Top-Arbeitsausstattung in jeder Hinsicht Moderne, ergonomische Arbeitsplätze Tolle Menschen mit einem super Team-Spirit, die Deine Sprache sprechen (besuche uns auch auf Instagram) Offene Türen und flache Hierarchien Spannende Projekte, bei denen Du Dich verwirklichen kannst Ein mehrfach ausgezeichnetes Unternehmen mit exzellenten Referenzen Viele Teamevents – getreu unserem Motto: „Arbeiten mit Freunden“!
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Junior Manager (m/w/d) im Home Office und in einer internationalen Sprachschule (Marketing, Tourismus, Quereinsteiger)

Di. 13.04.2021
Stuttgart
Eine Weltreise am Arbeitsplatz! Tausende Menschen aus aller Welt - zwischen 20 und 35 Jahren und gut ausgebildet - kommen täglich zur DeutschAkademie, um Deutsch zu lernen. Die DeutschAkademie wurde 1999 gegründet mit dem Motto: Mit Spaß zum Erfolg! Mittlerweile gehört die DeutschAkademie zu den führenden Sprachschulen für Deutsch als Fremdsprache in Wien, München, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt, Köln und Bratislava. Unsere Sprachschulen zeichnen sich durch hochwertige Kurse mit Qualitätsgarantie und erstklassigen Kundenservice aus. Der Kontakt zu unseren Kunden und Kundinnen aus aller Welt ist besonders erfrischend. Unsere Kunden und Kundinnen schätzen unser Preis-Leistungsverhältnis und unser tägliches Engagement für Qualität. Wir möchten das Kursangebot für unsere TeilnehmerInnen in Stuttgart erweitern und neben Online-Live-Kursen auch Kurse und persönliche Beratung vor Ort anbieten. Dazu sind wir auf der Suche nach motivierten Junior ManagerInnen, die gerne Verantwortung übernehmen und den Ausbau unseres Standorts aktiv mitgestalten wollen. Angepasst an die neuen Bestimmungen im Rahmen der Covid-19-Bestimmungen kann aus dem Home Office oder – unter strengen Hygienemaßnahmen – vor Ort gearbeitet werden. Ein Job in unserer Sprachschule in Stuttgart bietet kommunikativen und engagierten Menschen, die gerne Leistung erbringen, Perspektiven, tolle Weiterentwicklungsmöglichkeiten und täglich viel Spaß! Du bist kontaktfreudig und hilfsbereit: Beratung, Betreuung und Einstufung unserer TeilnehmerInnen aus aller Welt in unserem Front und Back Office, via E-Mail und via Live-Chat, Eingehen auf Feedback und Entwicklung von Lösungen Du übernimmst gerne Verantwortung: aktive Mitgestaltung des neuen Standorts, Recherche zu verschiedenen Themen, Betreuung von Firmenkunden, Schnittstellenfunktion zu LehrerInnen, TeilnehmerInnen und externen Dienstleistern, Beschwerdemanagement, Qualitätssicherung Du bist flexibel und aufgeschlossen: Einarbeitung an einem unserer bestehenden Standorte (z.B. München oder Wien), Arbeit aus dem Home Office oder vor Ort, Übernahme von Aufgaben für andere Standorte Du arbeitest auch gerne administrativ: Rechnungserstellung, Datenpflege, vorbereitende Buchhaltung, Administration Du arbeitest strukturiert und organisiert: Mithilfe beim Aufbau der Organisation der Sprachschule, Projektmanagement Du bist wissbegierig und offen für Neues: Durchlaufen der einzelnen Bereiche via Jobrotation (Front Office, Customer Service, Back Office, Kursmanagement, Marketing/Online Marketing, HR Management, Development Management) Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder verwandte Fachrichtung (Tourismus, Marketing…) oder Ausbildung im kaufmännischen Bereich (Tourismuskaufmann/frau, Reisebürokaufmann/frau, Hotelfachmann/frau, Fremdsprachenkorrespondent/in) Erste praktische Erfahrungen als Assistent/in oder in Umfeldern mit hoher Kundenorientierung Quereinsteiger (m/w/d), wie z.B. Key-Account Manager oder Manager aus dem Einzelhandel, sind ebenfalls willkommen Ausgezeichnete Deutschkenntnisse und exzellente Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen, wie z.B. Spanisch, Französisch, Polnisch, Russisch oder Chinesisch von Vorteil Freude an der Arbeit mit Menschen und der Kundenberatung, Organisationstalent und Teamgeist Aufstiegschancen in einem wachsenden Unternehmen Möglichkeit, von zu Hause aus im Home Office oder in unserer neuen Sprachschule zu arbeiten Professionelle Schulung an einem bereits etablierten Standort (z.B. Berlin, München oder Wien) und regelmäßige Feedback-Gespräche auch im Home Office Ansprechpartner, die immer für Dich da sind – vor Ort, via Telefon oder via Online-Kanäle Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege, offene Kommunikation Internationales Umfeld Urlaub: über den gesetzlichen Anspruch hinaus Eintritt: ab sofort Unbefristeter Arbeitsvertrag Vollzeit oder Teilzeit möglich
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Beruflicher Trainer (gewerblich-technisch/handwerklich/kaufmännisch) w/m/d

Di. 13.04.2021
Stuttgart
Das Berufliche Trainingszentrum Rhein-Neckar bereitet Menschen, nach einer psychischen Erkrankung darauf vor, wieder in Arbeitsleben zurückzukehren. Jährlich unterstützen 190 Mitarbeiter mehr als 1.600 Kunden in Wiesloch, Frankfurt, Trier, Mannheim, Freiburg, Stuttgart, München, Hannover und Berlin. Wir gehören zur SRH – einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen mit 16.000 Mitarbeitern. Die SRH betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser. Für unseren Standort in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Beruflichen Trainer (gewerblich-technisch, handwerklich oder kaufmännisch) w/m/d in Vollzeit (40 Stunden). Berufliche Förderung und praktische Anleitung von Menschen aus unterschiedlichen Berufsfeldern, wie dem gewerblich-technischen, handwerklichen oder kaufmännischen Bereich Individuelle Begleitung in Gruppen- und Einzelgesprächen Bewerbertraining, Profilerstellung und Praktikumsbegleitung sowie Unterstützung beim beruflichen Integrationsprozess Berichtswesen und Dokumentation des Maßnahmenverlaufs Abgeschlossene Ausbildung und Berufserfahrung in einem gewerblich-technischen, handwerklichen oder kaufmännischen Beruf Eine zusätzliche pädagogische Qualifizierung wie Arbeitserzieher oder Ausbildereignung wären von Vorteil Praxis in der beruflichen Anleitung und vorzugsweise Erfahrung in der Arbeit mit psychisch erkrankten Menschen Gute Kenntnisse in der Arbeitsdiagnostik und im Bewerbertraining Freude an der Arbeit mit Menschen und an interdisziplinärer Zusammenarbeit Fundierte MS-Office-Kenntnisse ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet mit großen Freiheitsgraden in einem expandierenden Unternehmen des Bildungs- und Gesundheitswesens. Bei uns arbeiten Sie in flexiblen Arbeitszeitmodellen mit Zeiterfassung sowie zahlreichen Supervisions- und Fortbildungsmöglichkeiten. Ebenso erhalten Sie eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung und Mitarbeiter­rabatte über Corporate Benefits. Die Stelle ist auf zwei Jahre befristet. Bei entsprechender Unternehmensentwicklung ist eine Weiterbeschäftigung möglich. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind uns sehr willkommen!
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Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (w/m/d) in Teilzeit 20 Stunden pro Woche – flexibel

Di. 13.04.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
WTT CampusONE ist der Spezialist für Lernen und Arbeiten in der digitalen Welt. Mit unseren webbasierten Produkten, Lern-Management-System, E-Trainings, Smartvideos und Tools sind wir der Experte für intelligente Lösungen zur Digitalisierung von Geschäftsprozessen und digitalem Lernen. Als ständig wachsendes Unternehmen suchen wir motivierte Mitarbeiter*innen für zahlreiche und innovative Projekte und Aufgaben. Starte durch und werde Teil eines tollen und dynamischen Teams. Du unterstützt unser Vertriebsteam in allen wichtigen Belangen Du organisierst Termine für unsere Vertriebsmannschaft Du führst Beratungsgespräche, präsentierst unser Angebot und informierst potenzielle Kunden Du pflegst Daten im CRM Du unterstützt in der Angebotsphase und hilfst bei Vertriebsaktionen Du hast Spaß an der Kommunikation mit Menschen Du liebst Vertriebstätigkeiten Du kannst Menschen überzeugen und am Telefon begeistern Du hast Erfahrung in der Telefonakquise und liebst den Kundenkontakt Top-Location in 1-a-Lage im Film- und Medienzentrum in der Barockstadt Ludwigsburg Top-Arbeitsausstattung in jeder Hinsicht Moderne, ergonomische Arbeitsplätze Tolle Menschen mit einem super Team-Spirit, die Deine Sprache sprechen (besuche uns auch auf Instagram) Offene Türen und flache Hierarchien Spannende Projekte, bei denen Du Dich verwirklichen kannst Ein mehrfach ausgezeichnetes Unternehmen mit exzellenten Referenzen Viele Teamevents – getreu unserem Motto: „Arbeiten mit Freunden“!
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Volontär E-Learning Autor (w/m/d)

Di. 13.04.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
WTT CampusONE ist der Spezialist für Lernen und Arbeiten in der digitalen Welt. Mit unseren webbasierten Produkten, Lern-Management-System, E-Trainings, Smartvideos und Tools sind wir der Experte für intelligente Lösungen zur Digitalisierung von Geschäftsprozessen und digitalem Lernen. Als ständig wachsendes Unternehmen suchen wir motivierte Mitarbeiter*innen für zahlreiche und innovative Projekte und Aufgaben. Starte durch und werde Teil eines tollen und dynamischen Teams. Du arbeitest tatkräftig an der Erstellung von didaktischen Konzepten für E-Learnings Du unterstützt uns bei der Entwicklung und Umsetzung von Drehbüchern Du führst Qualitätskontrollen durch Du unterstützt uns bei inhaltlichen Absprachen im Kundenkontakt Du stehst in enger Zusammenarbeit mit der Abteilung Produktion Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftspädagogik, Medienwissenschaften oder vergleichbare Studiengänge Du besitzt Vorerfahrung durch Praktika, idealerweise im Bereich E-Learning Du hast ausgeprägte Fähigkeiten im Texten sowie ein Gespür für visuelle Gestaltung und Didaktik Du hast eine gute Kommunikationsfähigkeit und bist teamorientiert Top-Location in 1-a-Lage im Film- und Medienzentrum in der Barockstadt Ludwigsburg Top-Arbeitsausstattung in jeder Hinsicht Moderne, ergonomische Arbeitsplätze Tolle Menschen mit einem super Team-Spirit, die Deine Sprache sprechen (besuche uns auch auf Instagram) Offene Türen und flache Hierarchien Spannende Projekte, bei denen Du Dich verwirklichen kannst Ein mehrfach ausgezeichnetes Unternehmen mit exzellenten Referenzen Viele Teamevents – getreu unserem Motto: „Arbeiten mit Freunden“!
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Werkstudent Produktentwicklung (w/m/d)

Di. 13.04.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
WTT CampusONE ist der Spezialist für Lernen und Arbeiten in der digitalen Welt. Mit unseren webbasierten Produkten, Lern-Management-System, E-Trainings, Smartvideos und Tools sind wir der Experte für intelligente Lösungen zur Digitalisierung von Geschäftsprozessen und digitalem Lernen. Als ständig wachsendes Unternehmen suchen wir motivierte Mitarbeiter*innen für zahlreiche und innovative Projekte und Aufgaben. Starte durch und werde Teil eines tollen und dynamischen Teams. Du unterstützt uns in der Produktentwicklung und lernst dabei unterschiedliche Schritte von der Entwicklung bis zur Markteinführung kennen Du unterstützt bei der Bereitstellung von Schulungs- und Verkaufsunterlage sowie bei der Erstellung von Kundenhandbüchern Du übernimmst organisatorische Aufgaben im Rahmen der Projektabwicklung Du studierst noch mindestens 12 Monate Du hast Grundkenntnisse im Marketing CD & CI Du bist sicher im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint Du hast Spaß an kreativem Arbeiten Du bist flexibel und ein Organisationstalent Deine Arbeitsweise ist genau und strukturiert Top-Location in 1-a-Lage im Film- und Medienzentrum in der Barockstadt Ludwigsburg Top-Arbeitsausstattung in jeder Hinsicht Moderne, ergonomische Arbeitsplätze Tolle Menschen mit einem super Team-Spirit, die deine Sprache sprechen (besuche uns auch auf Instagram) Offene Türen und flache Hierarchien Spannende Projekte, bei denen Du Dich verwirklichen kannst Ein mehrfach ausgezeichnetes Unternehmen mit exzellenten Referenzen Viele Teamevents – getreu unserem Motto: „Arbeiten mit Freunden“!
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IT-Projektmitarbeiter / IT-Projektmitarbeiterin (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Stuttgart
Die Universität Hohenheim ist eine innovative und forschungsintensive Universität im Süden Stuttgarts mit Studierenden aus rund 100 Nationen. Großzügig ausgestattete Forschungs­ein­rich­tungen, ein barockes Schloss und weitläufige Parkanlagen prägen den Campus. Moderne Lehre und Spitzenforschung verbindet sich in innovativen Fächern der Naturwissenschaften, Agrar­wissen­schaften sowie Wirtschafts- und Sozialwissenschaften. Das Kommunikations-, Informations- und Medienzentrum (KIM) ist eine zentrale Serviceeinrichtung der Universität Hohenheim mit der Aufgabe die Kommunikationstechnik, die digitale In­for­ma­tions­verarbeitung und die Medienversorgung in der Universität zu koordinieren, zu planen, zu verwalten und zu betreiben. Im Landesprojekt Projekt bwHPC-S5 „Scientific Simulation Storage Support Services“ für das High Performance Computing (HPC) ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle eines/einer IT-Projektmitarbeiters / IT-Projektmitarbeiterin (m/w/d) (Kennziffer 202106) zu besetzen. Beratung und Unterstützung der Hohenheimer Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler bei Rechen­vorhaben sowie Durchführung von Schulungen. Vertretung der Universität im Technical Advisory Board (TAB). Installation, Konfiguration und Pflege von Softwaremodulen auf dem bwUniCluster. Mitarbeit an weiteren Softwareprojekten mit Bezug zu bwHPC an der Universität Hohenheim. Wissenschaftlicher Hochschulabschluss (Master oder gleichwertig) in Informatik oder vergleich­bare Qualifikation. Erfahrungen mit Scientific Computing. Sehr gute Linux-Kenntnisse. Kenntnisse in HPC und Parallelisierung sind erwünscht. Hohe Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit. Hohe Kommunikationsfähigkeit und -bereitschaft. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Die Position umfasst eine bis 30.06.2023 befristete Vollzeitstelle. Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen der persönlichen und tariflichen Voraussetzungen bis zur Entgeltgruppe 13 TV-L. Die Universität unterstützt Sie in Ihrer Entwicklung und zur Wahrnehmung Ihrer Aufgaben mit internen und externen Qualifizierungsmaßnahmen. Darüber hinaus bieten wir flexible Arbeitszeiten, eine zusätzliche Altersvorsorge, eine betriebliche Gesundheitsförderung und Angebote des Uni­ver­si­täts­sports sowie ein Jobticket an. Frauen werden ausdrücklich zur Bewerbung aufgefordert. Bei gleicher Eignung werden Schwer­behinderte bevorzugt eingestellt. Vollzeitstellen sind grundsätzlich teilbar, soweit zwingende dienst­liche Belange nicht entgegenstehen.
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Drei Buchhalter / Finanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Stuttgart
Drei Buchhalter / Finanzbuchhalter (m/w/d) DAS DEZERNAT FINANZEN DER UNIVERSITÄT STUTTGART ABTEILUNG FINANZ­BUCH­HALTUNG STEHT FÜR EINE MODERNE UND DIENSTLEISTUNGSORIENTIERTE VERWALTUNG | BEREICH KREDITOREN-/DEBITORENBUCHHALTUNG | EINSTELLUNG FRÜHESTENS AB 01.06.2021 | BIS EG 8 TV-L | UNBEFRISTET Die Universität Stuttgart gehört mit mehr als 5.000 Beschäftigten, 260 Professorinnen und Professoren, 3.800 studentischen und wissenschaftlichen Hilfskräften zu den bedeutenden Arbeitgebern in der Region Stuttgart. Den rund 25.000 Studierenden stehen an der Univer­sität Stuttgart über 160 Studiengänge offen. Damit zählt die Universität Stuttgart zu den großen der neun Uni­ver­si­tä­ten des Landes Baden-Württemberg. Gegründet 1829, kenn­zeich­net die frühere Technische Hochschule heute ein inter­dis­zi­pli­näres Profil mit Schwer­punkten in den Natur- und Ingenieurwissenschaften und eine herausragende Stellung als weltweit vernetzte Forschungsuniversität. Eigenständige Bearbeitung von Geschäftsvorfällen in der Kreditoren- und Debitoren­buch­haltung, mit Schwerpunkt Kreditorenbuchhaltung Prüfung, Kontierung und Buchung von Rechnungen, Reisekosten und Gutschriften Ansprechpartner für Einrichtungen der Universität Stuttgart und deren Geschäftspartner Bearbeitung von Mahnungen Digitalisierung von Unterlagen Unterstützung bei weiteren kaufmännischen Tätigkeiten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise eine Ausbildung als Finanzbuchhalter IHK oder steuerliche/-r Fachangestellte/-r Einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Kreditoren- und / oder Debitorenbuchhaltung Fundierte Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht sowie der Rechnungslegung nach HGB Sicherer Umgang mit SAP (FI) und dem MS Office-Paket Exakte, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Teamgeist Ein sicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis im öffentlichen Dienst Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (bis EG 8 TV-L) Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung Ein familienfreundliches Umfeld Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz in Stuttgart Stadtmitte 10 Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt Einen Zuschuss für den öffentlichen Nahverkehr (JobTicket BW) Einstellung frühestens ab 01.06.2021
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Key Account Manager (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Stuttgart
ein erfolgreiches Unternehmen der Klett Gruppe, das sich auf die Bereitstellung von Fachinformationen und Bildungsmedien für Schulleitungen und Lehrkräfte konzentriert. Daneben bieten wir innovative Softwareprodukte an, die Schul- und Unterrichtsprozesse aktiv mitgestalten und unsere Kunden im Alltag entlasten. Wir möchten unser Team im Business Development vergrößern und suchen neue Kolleg/innen, die mit uns die Bildungslandschaft der Zukunft mitgestalten wollen. Über uns RAABE – Fachinformation aktuell und praxisnahDie Dr. Josef Raabe Verlags-GmbH ist ein Bildungsverlag mit langer Tradition und anerkannter Kompetenz für alle Schularten. Das Verlagsprogramm von RAABE umfasst Unterrichtsmaterialien und Fachpublikationen in Loseblattwerken, Broschüren und das Onlineportal.Die direkt einsetzbaren Materialien sowie die praxisnahen Informationen und Arbeitshilfen entlasten Referendare, Lehrer und Schulleiter in ihrem anspruchsvollen und herausfordernden Alltag. Inhaltlich decken die Angebote alle Bereiche des schulischen Lehrens und des Schulmanagements von der Unterrichtsvorbereitung über die Schulentwicklung bis hin zum Schulrecht ab. Die besondere Stärke der Produkte besteht in der garantierten Aktualität sowie der benutzerorientierten Aufbereitung der Informationen. Daneben bietet RAABE umfassende und anwenderfreundliche Softwarelösungen für Schulverwaltung und Stundenplanung an.Die Dr. Josef Raabe Verlags-GmbH ist Teil der Stuttgarter Klett Gruppe. Die Unternehmensgruppe Klett ist ein führendes Bildungsunternehmen in Europa und ist international in 18 Ländern vertreten. Das Angebot umfasst klassische und moderne Bildungsmedien für den Schulalltag sowie die Unterrichtsvorbereitung, Fachliteratur und Schöne Literatur. Darüber hinaus betreibt die Klett Gruppe zahlreiche Bildungseinrichtungen von Kindertagesstätten über Schulen bis hin zu Fernschulen, Fernfach- und Präsenzhochschulen. Sie recherchieren selbständig Neukunden (vor allem Schulträger), nehmen Kontakt auf und begleiten sie bis zum Abschluss   Sie führen digitale Produktberatungen mit qualifizierten Interessenten durch  Sie dokumentieren, analysieren und optimieren Ihre Vertriebsergebnisse  Sie berichten regelmäßig an die Projektleitung  Als Kommunikationstalent überzeugen Sie Ihre Kunden mit Begeisterung bis zum Abschluss Durch Ihre mindestens 2-3-jährige Berufserfahrung im Vertrieb sind Sie in der Lage, Kundenbedürfnisse schnell zu erkennen und dem Kunden maßgeschneiderte Lösungen anzubieten  Auch in langen Vertriebszyklen bleiben Sie beharrlich und lassen das Ziel nicht aus den Augen   Als Ansprechpartner für unsere Kunden suchen Sie nach Lösungen, signalisieren Servicebereitschaft und kommunizieren schriftlich, sowie mündlich taktvoll und souverän in deutscher und englischer Sprache  Sie haben gute Kenntnisse in den Office-Produkten von Microsoft Kenntnisse in CRM-Anwendungen wie z. B. Pipedrive, wären ein zusätzlicher Pluspunkt  Sorgfältiges Arbeiten ist für Sie eine Selbstverständlichkeit Sie zeichnen sich durch Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, organisatorisches Geschick und Eigeninitiative aus  Wir bieten Ihnen die Chance, sich in einem leistungsorientierten, unternehmerisch geprägten und modernen Arbeitsumfeld einzubringen und zu entfalten. Sie werden Mitglied eines engagierten und motivierten Teams und übernehmen verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben. Die Stelle ist vorerst auf zwei Jahre befristet. Wir bieten Ihnen dafür eine attraktive und leistungsorientierte Vergütung und führen Sie in alle relevanten Abläufe ein, um Ihre kontinuierliche Weiterentwicklung sicherzustellen. Was wir bieten Flexible Arbeitszeit Home Office/mobiles Arbeiten Firmenticket Kantine Zentrale Lage Betriebliche Sozialleistungen Mitarbeiterevents
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IT-Systemtechniker (m/w/d) im Bereich Core IT

Mo. 12.04.2021
Stuttgart
Die Hochschule der Medien in Stuttgart bildet speziell im Bereich Medien für Unternehmen, Organisationen und Institutionen des öffentlichen Sektors aus. In rund 30 Bachelor- und Masterstudiengängen bieten wir derzeit über 5.500 Studierenden attraktive Studienmöglichkeiten. In der Abteilung Campus IT ist im Bereich Core IT zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Vollzeitstelle als IT-SYSTEMTECHNIKER (m/w/d) IM BEREICH CORE IT Kennziffer SoSe2103M unbefristet zu besetzen. technischer Betrieb des zentralen Mailservers und weiterer Mailinfrastrukturen technischer Betrieb der Groupware OpenExchange mit Webmail, Kalender und Adress­büchern technischer Betrieb Datenablagesysteme (Samba-Fileserver, OwnCloud-Filestore) technischer Betrieb der Verzeichnisverdienste (Active Directory, LDAP) und der Single-Sign-On-Infrastruktur auf Basis von Shibboleth technischer Betrieb Apache / Tomcat Webservices Unterstützung im Bereich Backup und Betrieb von Datenbanken ein Studium oder eine Ausbildung im Bereich IT mit dem Schwerpunkt System­administration bzw. -integration Kenntnisse aus dem Studium oder Praxiserfahrungen im Bereich Server-Betriebssysteme (Linux / Windows), Betrieb von Verteilersystemen (Mailserver) und Verzeichnissystemen (Active Directory / LDPA) Kenntnisse in den Programmiersprachen (Python / Java) zwingend notwendig Vertiefte Kenntnisse im Bereich Server-Betriebssysteme wie z. B. Linux Teamfähigkeit Idealerweise bringen Sie mit: praktische Erfahrungen in für die Stelle relevanten Bereichen rasche Auffassungsgabe sowie ein freundliches und serviceorientiertes Auftreten Organisations- und Kommunikationstalent eine interessante und vielfältige Tätigkeit in einem innovativen Hochschulumfeld eine herausfordernde und interessante Tätigkeit in einem interdisziplinären Team verschiedene Angebote der Hochschule zur Familienförderung, Personal­ent­wick­lung und Betriebliches Gesundheitsmanagement eine Bezahlung nach Entgeltgruppe 11 TV-L ein bezuschusstes Jobticket sowie einen verkehrsgünstig gelegenen Arbeits­platz in Stuttgart-Vaihingen Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden bei entsprechender Eignung vorrangig berücksichtigt. Die Hochschule der Medien strebt eine Erhöhung des Frauenanteils im gehobenen Dienst an und fordert qualifizierte Frauen daher ausdrücklich auf sich zu bewerben. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar.
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