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Bildung & Training: 117 Jobs in Holzlar

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung 11
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Branche
  • Bildung & Training
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 87
  • Mit Berufserfahrung 86
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 101
  • Home Office 32
  • Teilzeit 31
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 67
  • Ausbildung, Studium 26
  • Befristeter Vertrag 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 1
Bildung & Training

Projektreferent (w,m,d) als Elternzeitvertretung

Fr. 24.09.2021
Bonn
Die DIHK-Gesellschaft für berufliche Bildung – Organisation zur Förderung der IHK-Weiterbildung gGmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft des Deutschen Industrie- und Handelskammertages e.V. (DIHK) mit Sitz in Bonn. Wir entwickeln Produkte und Dienstleistungen für die Berufliche Bildung mit Experten aus der Praxis für die Allgemeinheit. Für den Bereich Bildungsprojekte und Transfer suchen wir in Vollzeit (42 Stunden/Woche) und befristet bis zum 31.12.2022 einen Projektreferenten (w/m/d) als Elternzeitvertretung. Schwerpunkt der Tätigkeit ist die Koordination des vom Bundesministerium für Bildung und Forschung geförderten Projektes „Nachhaltig Erfolgreich Führen – Unterstützung von betrieblichem Führungspersonal im Rahmen Beruflicher Bildung für nachhaltige Entwicklung (BBNE)“. Ziel des Projektes ist es, Führungspersonal insbesondere in kleinen und mittleren Unternehmen für den Umgang mit Nachhaltigkeit zu qualifizieren. Sie sind zuständig für die projektkonforme Realisierung einzelner Arbeitspakete und koordinieren das Projektteam. Sie planen, organisieren und begleiten den anstehenden Roll-Out und die Evaluierung des vorliegenden digitalen IHK-Trainingsprogramms (Blended Learning-Konzeption). Im Projektteam unterstützen Sie konzeptionell und operativ den zielgerichteten Einsatz der begleitenden digitalen Trainingsmaterialien (u.a. Podcasts, Video-Tutorials, digitale Teilnehmerunterlagen). Sie kommunizieren mit Projektpartnerinnen und Projektpartnern sowie weiteren Akteuren aus Kammern, Wirtschaft und Verbänden und gestalten das IHK-Partnernetzwerk aktiv mit. Sie wirken bei der inhaltlichen Konzeption und Umsetzung von Veranstaltungen mit und präsentieren Projektergebnisse. Dies umfasst die sachgerechte Recherche und Aufbereitung von Informationen sowie die Erstellung von Unterlagen und Präsentationen. Ihre Aufgabe besteht auch darin, Texte und Materialien zu den digitalen Trainingsprogrammen und deren Kommunikation über soziale Medien zu erstellen. Sie verfügen über einen Abschluss der Höheren Berufsbildung oder ein vergleichbares abgeschlossenes Hochschulstudium. Sie haben sich mit dem Themengebiet Nachhaltigkeit / Corporate Social Responsibility fachlich auseinandergesetzt – idealerweise im Kontext der Beruflichen Bildung –und haben Interesse daran, diese Aufgabenstellung wirtschaftsnah weiter zu vertiefen. Sie bringen Erfahrung in der Konzeption, Organisation und Umsetzung digitaler Lehrgangsveranstaltungen mit. Sie sind eine kommunikations-, überzeugungs- und durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit hoher Einsatzbereitschaft, die gerne in einem kooperativen Teamumfeld arbeitet. Die fachlichen und organisatorischen Herausforderungen des kaufmännischen Projektmanagements im Rahmen geförderter Projekte meistern Sie kompetent und professionell. Sie haben Erfahrung darin, mit internet-basierten Plattformen zu arbeiten, z. B. mit virtuellen Klassenräumen und Lernmanagementsystemen. Sie zeichnen sich durch eine eigenständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise aus und arbeiten sich schnell in neue Sachverhalte ein. Eine abwechslungsreiche und interessante Position in einer teamorientierten und freundlichen Arbeitsatmosphäre. Eine familienfreundliche Organisation, die großen Wert auf eine ausgewogene Balance zwischen Arbeits- und Privatleben legt. Klar definierte Strukturen und kurze Informationswege. Die Möglichkeit, innerhalb eines vorgegebenen Rahmens Arbeitszeit und Arbeitsort flexibel zu gestalten. Weiterbildungsmöglichkeiten, die sich an den aktuellen Wirtschaftsanforderungen orientieren. Ein kostenfreies Jobticket. Betriebliches Gesundheitsmanagement, kostenfreie Getränke und frisches Obst. Vielfältige Mitarbeiterevents.
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Full Stack Developer - Go, React.js (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Köln
Du bist ein/e technologiebegeistert/e Full Stack Developer/in und hast Lust auf die Entwicklung individueller Software auf Basis moderner und innovativer Technologien? Du möchtest dein Know-how und deine Programmier-Skills im Rahmen spannender Projekte einbringen ohne dabei von endlosen Meetings ausgebremst du werden? Dann aufgepasst, denn wir sind ein motiviviertes, schnell wachsendes Team und suchen genau dich als Full Stack Developer/in (m/w/d)! Wir leben Fortschritt und Entwicklung, Offenheit und Wertschätzung, Spaß und Engagement! Bei uns übernimmst du eigene Projekte, darfst sein wie du bist und kannst deine Stärken voll ausspielen!Dann lies hier, wo genau du dein Know-how einbringen kannst: Als Teil des Development-Teams wirst du an der Internationalisierung sowie an der Entwicklung des Vorschulproduktes mitwirken. Im Rahmen unseres hohen und gesamtheitlichen Qualitätsanspruchs gestaltest du aktiv den kompletten Entwicklungsprozess von der Analyse bis hin zum Rollout mit. In agiler Zusammenarbeit mit einem starken Team aus Entwicklern, einer Scrum Masterin sowie erfahrenen UI- und UX-lern, begleitest du somit aktiv die Ausweitung unseres Produktangebots. ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation fundierte und mehrjährige praktische Erfahrung in React, TypeScript, HTML, CSS & Go idealerweise hast du zudem bereits in Cloud-Umgebungen wie AWS, Azure oder GCP gearbeitet (gemeinsam mit dem Team hast du die Möglichkeit dich im Rahmen eines AWS-Trainings mitsamt Zertifizierung aktiv weiterzubilden) gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Problemlösungskompetenz und eine nutzerzentrierte Perspektive Spaß an der Auseinandersetzung mit modernen Technologien, Frameworks und Tools persönlichen Entwicklungsdrang und Vorfreude darauf, deine Programmier-Skills noch weiter auszubauen einen ausgeprägten Innovationsanspruch, Eigeninitiative & Hands-On-Mentalität eine feste Anstellung in einem hochmotivierten Team faire Urlaubstageregelung sowie eine feste Vergütung die Möglichkeit auch remote zu arbeiten free Choice of Hardware, Tech-Talks und Hackathons – also alles, was das Tech-Herz begehrt flache Hierarchien & Team Spirit mit langfristiger Perspektive ein neues, modernes Office in zentraler Lage regelmäßige Teamevents, um unseren Zusammenhalt stets weiter zu stärken eine starke Lernkultur, sodass du dich stetig weiterentwickeln kannst Ermäßigungen beim Abschluss einer Mitgliedschaft im Urban-Sports-Club, damit du nicht nur mental, sondern auch physisch topfit bleibst! Raum für eigene Ideen und Projekte Eine Arbeit mit Sinn!
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Senior Backend Developer / Architect - Go (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Köln
Du verfügst über fundierte Kenntnisse in Go und hast Lust individuelle Software auf Basis moderner und innovativer Technologien zu entwickeln? Du möchtest spannende und abwechslungsreiche Produktentwicklungen vorantreiben, um die Bildungslandschaft national und international mitzugestalten? Dann aufgepasst, denn wir sind ein motiviertes, schnell wachsendes Team und suchen genau dich als Senior Backend Developer/in (m/w/d)! Wir leben Fortschritt und Entwicklung, Offenheit und Wertschätzung, Spaß und Engagement! Bei uns übernimmst du eigene Projekte, darfst sein wie du bist und kannst deine Stärken voll ausspielen!Dann lies hier, wo genau du dein Know-how einbringen kannst: Als Teil des Development-Teams wirst du an der Internationalisierung sowie an der Entwicklung des Vorschulproduktes mitwirken. Im Rahmen eines hohen und gesamtheitlichen Qualitätsanspruchs gestaltest du aktiv die komplette Entwicklungskette von der Analyse bis hin zum Rollout. Somit wirkst du aktiv bei der Ausweitung unseres Produktangebots mit und treibst die Weiterentwicklung unserer Produkte mithilfe agiler Methoden voran. ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation fundierte und mehrjährige praktische Erfahrung in der Programmiersprache Go idealerweise hast du zudem bereits in Cloud-Umgebungen wie AWS, Azure oder GCP gearbeitet (gemeinsam mit dem Team hast du die Möglichkeit dich im Rahmen eines AWS-Trainings mitsamt Zertifizierung aktiv weiterzubilden) gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Problemlösungskompetenz und eine nutzerzentrierte Perspektive Spaß an der Auseinandersetzung mit modernen Technologien, Frameworks und Tools persönlichen Entwicklungsdrang und Vorfreude darauf, deine Programmier-Skills noch weiter auszubauen einen ausgeprägten Innovationsanspruch, Eigeninitiative & Hands-On-Mentalität eine feste Anstellung in einem hochmotivierten Team faire Urlaubstageregelung sowie eine feste Vergütung die Möglichkeit auch remote zu arbeiten neueste Software-Technologie und Methoden free Choice of Hardware, Tech-Talks und Hackathons - also alles, was das Tech-Herz begehrt flache Hierarchien & Team Spirit mit langfristiger Perspektive ein neues, modernes Office in zentraler Lage regelmäßige Teamevents, um unseren Zusammenhalt stets weiter zu stärken eine starke Lernkultur, sodass du dich stetig weiterentwickeln kannst Ermäßigungen beim Abschluss einer Mitgliedschaft im Urban-Sports-Club, damit du nicht nur mental, sondern auch physisch topfit bleibst! Raum für eigene Ideen und Projekte Eine Arbeit mit Sinn!
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Mitarbeiter Customer Service/Studienberatung (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Köln
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IU! Die IU Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %. Verstärke unser Team ab sofort in Vollzeit als Mitarbeiter im Customer Service/ Studienberatung (m/w/d) in der Business Unit Duales Studium in Köln Du bist Ansprechpartner für Studien-Interessierte und begleitest sie bei der Entscheidung für das passende Studium (Inbound) Du bist mit deinen Team-Kollegen maßgeblich am Sales- und Beratungsprozess beteiligt Du beantwortest Kunden-Anfragen per E-Mail oder Chat und berätst zu unseren Produkten Du überzeugst Menschen von unseren Studiengängen und unterstützt sie dabei, sich bei uns zu bewerben Du sorgst dafür, dass wir unsere Servicequalität kontinuierlich verbessern Du kannst ein abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung vorweisen Du hast idealerweise bereits Erfahrungen im Customer Service (Telefonie, Chat, E-Mail) sammeln können Du gehst mit einer positiven Einstellung und viel Spaß in die Beratungsgespräche Du bist aufgeschlossen, kommunikativ und kannst vor allem am Telefon Interessenten von unserer Hochschule begeistern Du bist ein Teamplayer und besitzt Eigeninitiative sowie Verantwortungsbewusstsein Du verfügst über gute Deutschkenntnisse (fließend in Wort und Schrift) Spannende neue Aufgaben und nette dynamische Teamkollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team und regelmäßigen Teamevents Ein tolles und innovatives Produkt in dem inspirierenden Umfeld einer Bildungseinrichtung flexible Home-Office Möglichkeiten Interne Weiterbildungsangebote und Mitarbeiterkurse 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen und zahlreiche Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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Haustechniker (w/m/d) in Teilzeit

Do. 23.09.2021
Köln
Die Rheinische Fachhochschule Köln gGmbH sucht ab sofort eine/n Haustechniker (w/m/d) in Teilzeit Die Rheinische Fachhochschule Köln (RFH) ist eine staatlich anerkannte Fachhochschule in privater gemeinnütziger Trägerschaft. Sie bietet 20 Bachelor- und 20 Masterstudiengänge vollzeit, dual und berufsbegleitend an - in den Fachbereichen Ingenieurwesen, Medien, Medizinökonomie & Gesundheit und Wirtschaft & Recht. Sie kümmern sich als Dienstleister der Nutzer (Dozierende, Studierende, Mitarbeitende) unserer Immobilien um deren Nutzungsbedürfnisse Kleinere Reparatur-, Montage- oder Instandhaltungsarbeiten können Sie problemlos bewerkstelligen; bei größeren Reparatur- oder Wartungsarbeiten beaufsichtigen Sie Fremdfirmen, deren Arbeit Sie kontrollieren Sie sorgen für die Einhaltung der Verkehrssicherungspflichten, treffen bei Unfallgefahr Sofortmaßnahmen und übernehmen zudem Sicherheitsbegehungen, Kontrollmaßnahmen und deren Dokumentation Sie wickeln den allgemeinen Schriftverkehr im Rahmen der Hausmeistertätigkeit ab und erstellen Aushänge Sie übernehmen die Matieralverwaltung und Lagerordnung Sie helfen bei hausinternen Umzügen von Büroräumen und sind Ansprechpartner vor Ort Sie sind verantwortlich für die Aufrechterhaltung der Hausordnung und die Kontrolle der Pflege- und Reinigungsarbeiten Sie sind handwerklich geschickt und haben einen sicheren Umgang mit technischen Arbeitsgeräten Sie haben eine abgeschlossene handwerkliche Ausbildung, idealerweise als Maler, Lackierer oder als Elektroniker mit der Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit aus Sie erledigen Ihre Aufgaben sorgfältig und gewissenhaft Sie sind teamfähig und besitzen eine schnelle Auffassungsgabe Sie haben eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Sie sind sicher im Umgang mit MS Office Sie sind im Besitz eines Führerscheins Klasse B Flache Hierarchien innerhalb der Abteilung Spannende Aufgaben und Projekte mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Flexible Arbeitszeiten Eigenverantwortlicher Bereich zum Weiterentwickeln, Ausbauen und Optimieren Arbeiten mitten im Herzen von Köln Vergütung nach TV-L Befristung der Position auf zunächst zwei Jahre
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Führungskraft Bildungsmanagement / Leitung der Akademie Region Köln (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Köln
Seit über 30 Jahren ist die Fortbildungsakademie der Wirtschaft (FAW) gGmbH anerkannter Partner der deutschen Wirtschaft. In 11 Bundesländern arbeiten wir intensiv mit Arbeitgebern, Arbeitsagenturen, Jobcentern, Renten- und Unfallversicherungsträgern zusammen. Oberstes Ziel unserer Dienstleistungsangebote ist die Vermittlung in den 1. Arbeitsmarkt sowie die langfristige Sicherung des bestehenden Arbeitsplatzes.Wir stehen für Professionalität, Zukunftsorientierung und soziale Verantwortung -als Dienstleister und als Arbeitgeber. Möchten Sie Teil unseres Teams werden? Dann bewerben Sie sich als: Führungskraft Bildungsmanagement / Leitung der Akademie Region Köln (m/w/d) zum 1. Januar 2022, in Vollzeit, 39,00 Std./Woche, unbefristet. Die Bewerbungsfrist ist der 15. Oktober 2021. Führungskraft Bildungsmanagement / Leitung der Akademie Region Köln (m/w/d) Arbeitsort: KölnIhr Verantwortungsbereich: Sie tragen gemeinsam mit Ihrem erfahrenen Team (stellvertretende Leitungen, Koordinationen und Teamleitungen) die Gesamtverantwortung für das laufende Bildungsgeschäft der Akademie in der Region Köln: organisatorisch, qualitativ, wirtschaftlich und personell. Die Akademie umfasst 20 Standorte in den Regionen Köln, Leverkusen, Rhein-Berg, Rhein-Erft, Rhein-Sieg, Bonn, Neuwied, Andernach und Koblenz. Sie führen und entwickeln Ihr Leitunsteam, Ihre Mitarbeiter*innen und verantworten das Ressourcen- und Qualitätsmanagement. Mit Ihrem Leitungsteam entwickeln Sie die Geschäftsfelder weiter und akquirieren neue Aufträge. Sie positionieren Ihre Akademie strategisch und inspirieren Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie repräsentieren die Akademie in der Öffentlichkeit. Sie bringen mit: Interesse an einer Aufgabe, die strategisches Denken und konzeptionelles Managementhandeln unter den Bedingungen des sozialen Marktes erfordert. Führungs- und Managementerfahrungen idealerweise in der beruflichen Aus- und Weiterbildung. Betriebswirtschaftliche und arbeitsrechtliche Kenntnisse. Bestenfalls Kenntnisse im SGB II / III sowie SGB VIII und IX. Ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein und Identifikation mit unserem Leitbild. Einen passenden Berufs- und / oder Studienabschluss. Unser Angebot: Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in und mit einem engagierten, professionellen Team Attraktive Rahmenbedingungen und umfangreiche Sozialleistungen Flexible Arbeitszeitmodelle und 30 Tage Urlaub pro Jahr Modern ausgestattete Arbeitsplätze und eine offene, kreative Arbeitsatmosphäre Regelmäßige Möglichkeiten zur Reflexion, z. B. durch Supervision und die kollegiale Fallberatung Fachliche und regionale Entwicklungschancen in unserer großen Unternehmensgruppe
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Reservierungsagent (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Hennef (Sieg)
Willkommen in der Sportschule Hennef! Die 1950 gegründete Sportschule ist - in Trägerschaft des Fußball-Verbands Mittelrhein e.V –einer der führenden und mit 212 Betten größten Fußballstützpunkte Deutschlands und zugleich Trainingszentrum für Kampfsport und Landesleistungszentrum für die Sportarten Ringen, Boxen und Judo. Neben Sportlern beherbergt die Sportschule Hennef - einem Hotel gleichend - reine Tagungs-und Übernachtungsgäste. Die Gastronomie der Sportschule Hennef hat einen ganz bedeutenden Anteil an unserem Renommee, sie bietet neben der lokalen rheinischen Küche eine gesundheitsorientierte Verpflegung und zu verschiedenen Anlässen anspruchsvolle Feinschmecker-Menüs. Anstellungsart: VollzeitZu Ihren Aufgaben gehören u.a.: -    die Bearbeitung aller eingehenden Belegungsanfragen, -    die Erstellung von Angeboten und Belegungsverträgen auf Basis der Anforderung der Kunden und der geltenden Preislisten, -    die Verarbeitung von Buchungen in der Hotelsoftware Protel, -    die Überwachung von Optionsfristen, -    die bereichsübergreifende Koordination von Anfragen und Wünschen, -    die Planung der Belegung von Zimmern, Tagungsräumen und Sportstätten, -    die Betreuung unserer Gäste während des Aufenthaltes sowie -    die Rechnungslegung -    und die Mitarbeit am Empfang (bei Bedarf).Wir erwarten eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Hotelfachfrau/-mann oder Hotelkauffrau/-mann, zeitliche Flexibilität sowie die Bereitschaft zur Arbeit in den Abendstunden und am Wochenende soweit es erforderlich ist. Engagement und ein freundliches und dienstleistungsorientiertes Auftreten gegenüber unseren Gästen setzen wir ebenso voraus wie sehr gute Kenntnisse in den aktuellen PC-Anwenderprogrammen. Erfahrungen im Umgang mit einer gängigen Hotelsoftware sind zudem wünschenswert. Die internationale Gästestruktur der Sportschule erfordert darüber hinaus sichere Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift. Wir bieten Ihnen einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem motivierten und engagierten Betrieb mit nationalen und internationalen Gästen (nicht nur) aus den verschiedenen Bereichen des Sports.Wir bieten Ihnen einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem motivierten und engagierten Betrieb mit nationalen und internationalen Gästen aus den verschiedenen Bereichen des Sports.
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Erzieher/ Sozialpädagogen (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Köln
Wir bieten sowohl für Familien und deren Kinder als auch für Arbeitgeber und deren Mitarbeiter mit kleinen Kindern qualitativ hochwertige und flexible Lösungen zur Kinderbetreuung.Sie suchen nicht nur eine Arbeit, sondern folgen Ihrer Berufung und wollen mit Kindern zusammen arbeiten? Sie sind liebevoll und mitfühlend. Sie wollen Ihre eigenen Fähigkeiten, Interessen und Talente in Ihre Arbeit einbringen und weiter ausbauen? Sie wollen genauso wie unsere Kinder ständig dazu lernen? Sie arbeiten gerne im Team und sind daran interessiert ihre Meinung regelmäßig mit Ihren Kollegen auszutauschen?Wenn Sie alle Fragen mit ja beantworten können, dann freuen wir uns darauf Sie kennen zu lernen.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Einrichtungen in KölnErzieher/ Sozialpädagogen (m/w/d) Zusatzqualifikationen (Sprache, Inklusion, Beratung, Elternarbeit etc.) verstehen wir als Bereicherung.Begleitung und Betreuung der Kinder im AlltagPlanung und verlässliche Umsetzung pädagogischer AngeboteBeobachtung und DokumentationKooperation mit den ElternAlltagsintegrierte Sprachbildung und SprachförderungInklusive PädagogikNetzwerkarbeitAbgeschlossene Ausbildung und / oder Studium als Erzieher oder SozialpädagogeMit Weiterbildung zur Fachkraft für Inklusions- und Integrationspädagogik (Inklusions­fachkraft)Und / oder Sprachförderkraft (Sprachentwicklungsexperten/in Fachkraft für (früh­kindliche Sprachentwicklung und Sprachförderung)Und / oder Plus Kita-FachkraftFreude an der Arbeit mit KindernKreativitätTeamfähigkeitEmpathieEinen sicheren Arbeitsplatz30 Tage UrlaubBetriebliche AltersvorsorgeAnwesenheitsprämieFort- und WeiterbildungsmöglichkeitenVergünstigung im Fitness-StudioFahrtkostenzuschuss
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Projektmanager*in Bauvorhaben

Do. 23.09.2021
Köln
Die TH Köln zählt zu den innovativsten Hochschulen für Angewandte Wissenschaften. Sie ist Mitglied in der Hochschul-Allianz UAS 7. Wir bieten 27.000 Studierenden sowie 1.000 Wissenschaftler*innen aus dem In- und Ausland ein inspirierendes Lern-, Forschungs- und Arbeitsumfeld in den Ingenieur-, Geistes-, Gesellschafts- und Naturwissenschaften. Die TH Köln gestaltet Soziale Innovation – mit diesem Anspruch begegnen wir den Herausforderungen der Gesellschaft. Unser interdisziplinäres Denken und Handeln, unsere regionalen, nationalen und internationalen Aktivitäten machen uns in vielen Bereichen zur geschätzten Kooperationspartnerin. Projektmanager*in Bauvorhaben Besetzung nächstmöglich | unbefristet | Vollzeit oder Teilzeit | Hochschulreferat Bau- und Gebäudemanagement | Campus Deutz spannende Aufgaben bei den umfangreichen Neubaumaßnahmen der TH Köln Mitarbeit in einem engagierten Team mit großem Gestaltungsspielraum Projektentwicklung und Baumanagement Nutzervertretung bzw. Bauherrenvertretung für Baumaßnahmen der TH Köln Koordination sowie Begleitung der Planung und Ausführung von Baumaßnahmen Überprüfung von Bauunterlagen Baustellenbegehungen Abstimmung und Erarbeitung von Nutzer- und Betreibervorgaben im Rahmen von Baumaßnahmen Entwicklung von baulichen Standards für die Projekte der TH Köln Begleitung der Planung und Ausführung von Baumaßnahmen von Seiten der TH Köln Hochschulabschluss (Masterniveau) im Bereich Bauwesen (Architektur, Bauingenieurwesen, Haustechnik) oder Baumanagement Erfahrung im Projektmanagement fundierte Berufserfahrung im Bereich Bauwesen Kenntnisse im Planungs- und Baurecht Expertise in der Projektentwicklung Erfahrung im Nutzerbedarfsmanagement von Vorteil versiert im Umgang mit MS Office Programmen, idealerweise Kenntnisse in der Terminplanung mittels MS Project und einem CAD-Programm verhandlungssichere Deutschkenntnisse ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten selbstständige Arbeitsweise hohe Lösungsorientierung, vor allem in Konfliktsituationen Vergütung nach EG 12 TV-L Die Stelle kann bei Vorliegen geeigneter Bewerbungen auch in Teilzeit (mindestens 70 %) besetzt werden 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche vielseitiges Fort- und Weiterbildungsangebot für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung familienfreundliche Arbeitsbedingungen flexible Arbeitszeiten Möglichkeit zur Teilnahme am Hochschulsport und an Gesundheitsförderprogrammen Teilnahme an der zusätzlichen Altersvorsorge der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL) regelmäßige Tariferhöhungen Jahressonderzahlung nach TV-L bei Bedarf ein vergünstigtes Jobticket für den Nahverkehr kostenfreie Parkmöglichkeiten direkt am Gebäude
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OP-Pfleger (Operationstechnische Assistenz / Gesundheits- und Krankenpfleger (w/m/d)) im Zentral-OP

Do. 23.09.2021
Köln
Arbeiten an der Uniklinik Köln und der Medizinischen Fakultät heißt die Zukunft mitzugestalten – die Zukunft der Medizin, der Patientinnen und Patienten und natürlich Ihre eigene Zukunft. Sie profitieren von 59 Kliniken und Instituten sowie zahlreichen weiteren Abteilungen und Einrichtungen und über 10.000 Arbeitsplätzen. Die Medizinische Fakultät der Universität zu Köln und die Uniklinik Köln übernehmen wichtige gesellschaftliche Aufgaben in Forschung, Lehre und Krankenversorgung. Ein enges Netzwerk mit vielen universitären und außeruniversitären Partnern garantiert eine international erfolgreiche Wissenschaft sowie die exzellente Ausbildung unserer Studierenden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt OP-Pfleger (Operationstechnische Assistenz / Gesundheits- und Krankenpfleger) (w/m/d) im Zentral-OP Vollzeit oder Teilzeit; unbefristet Im Zentral-OP mit 10 modernen Operationssälen, davon 2 mit DaVinci OP-Robotern ausgestattet, erwarten Sie ein abwechslungsreicher Arbeitsplatz und das gesamte Spektrum der universitären Spitzen­medizin in den Bereichen Urologie, Unfall­chirurgie, Visceralchirurgie und Kinderchirurgie. Zu den Schwerpunkten gehören u. a.: DaVinci OPs in den Fachbereichen Urologie und Visceralchirurgie 3D-navigierte Leberchirurgie Das gesamte Spektrum der Transplantations­chirurgie und minimalinvasiven Nieren­lebend­spende Ein Exzellenzzentrum der Speiseröhrenchirurgie Ellenbogenchirurgie (von minimalinvasiv bis Prothetik) Navigierte, minimalinvasive Wirbelsäulen­eingriffe Prostatektomien und Nierenenukleationen Sowie das Spektrum der Kinderchirurgie von Leistenhernien bis Ösophagusatresien Sie treffen auf ein aufgeschlossenes Team, in dem eine offene Kommunikation, ein respektvoller Umgang und Teamspirit großgeschrieben werden. Die Zusammenarbeit der verschiedenen Berufs­gruppen zeichnet sich durch gegenseitige Aner­kennung und Wertschätzung aus. Begleiten Sie innovative Eingriffe und bringen Sie Ihre Ideen und Kompetenzen mit ein. Seien Sie herzlich will­kommen im Team des Zentral-OPs und einer der schönsten Städte Deutschlands. Sie sind im Zentral-OP der Uniklinik Köln tätig und assistieren bei der Vorbereitung, Durch­führung und Nachbereitung von operativen Eingriffen in der Visceral-, Unfall-, Kinder­chirurgie und Urologie sowie im Eingriffszentrum Sie betreuen Patientinnen und Patienten aller Altersgruppen und Krankheitsbilder Sie nehmen an den Ruf- und Bereit­schafts­diensten teil Sie arbeiten mit innovativen Technologien (DaVinci) Gesundheits- und Krankenpfleger / Gesund­heits- und Kinderkrankenpfleger (w/m/d) mit und ohne Erfahrung in der OP-Pflege oder Abgeschlossene Ausbildung in der Operations­technischen Assistenz (OTA) (w/m/d) oder Fachgesundheits- und Krankenpfleger für den Operationsdienst oder Fachgesundheits- und Kinderkrankenpfleger (w/m/d) für den Opera­tions­dienst Tätigkeit in einem Krankenhaus der Maxi­mal­versorgung Individuelles Einarbeitungskonzept je nach Erfahrungsstand Eine attraktive, der Aufgabe entsprechende Vergütung Konzentration auf fachliche Aufgaben und Entlastung bei Logistik, Entsorgung oder Bestellung durch unseren „Patienten Service“ Vielfältige Chancen der persönlichen Entwicklung, z. B. Traineeprogramm für Nachwuchsführungskräfte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Weitere Leistungen und Angebote wie z. B. Jobticket, Betriebliche Altersversorgung (VBL), ein gemeinsames Sommerfest und Fußball-Turnier (Lindenburg Cup) Vergütung nach TV-L bis EG Kr 9
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