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Bildung & Training: 175 Jobs in Huckingen

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung 18
  • Dienstleistung und Fertigung 16
  • Weitere: Handwerk 16
  • Fachhochschule 11
  • Universität 11
  • Weitere: Bildung und Soziales 9
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  • Marketing-Manager 6
  • Marketingreferent 6
  • Teamleitung 6
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf 6
  • Assistenz 5
  • Leitung 5
  • Office-Management 5
  • Elektronik 4
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Branche
  • Bildung & Training
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 140
  • Mit Berufserfahrung 115
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 151
  • Teilzeit 46
  • Home Office möglich 41
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 80
  • Ausbildung, Studium 53
  • Befristeter Vertrag 34
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
Bildung & Training

Sales Manager:in / Projekt Manager:in für Unternehmensberatung PANDA

Mi. 25.05.2022
Wiesbaden, Köln, Düsseldorf, Berlin, München, Hamburg, Frankfurt (Oder)
An der Hochschule Fresenius trifft Tradition auf Innovation. Ob digitale Transformation, demografischer Wandel oder Fachkräftemangel – wir verstehen, was Mensch, Gesellschaft und Wirtschaft bewegt. Mit rund 18.000 Studierenden gehören wir zu den größten, ältesten und renommiertesten privaten Hochschulen in Deutschland. An unseren neun Standorten in Deutschland sowie in New York und im Fernstudium bilden wir die nächste Generation von Fach- und Führungskräften optimal aus. Seien Sie Teil davon und gestalten Sie die Zukunft mit Fachkompetenz und Kreativität mit. Zur Verstärkung unseres Teams an einem unserer Hochschulstandorte Wiesbaden, Köln, Düsseldorf, Berlin, München, Hamburg, Idstein oder Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teil- oder Vollzeit (mind. 20 Std.) Unterstützung. Die folgende Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet und soll nach Möglichkeit in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis geführt werden: Sales Manager:in / Projekt Manager:in für Unternehmensberatung PANDA Eigenständige Verantwortung für die studentische Unternehmensberatung PANDA für die Bereiche Vertrieb und Projektmanagement Ausführung intensiver Vertriebsaktivitäten für die Akquise neuer Projekte Betreuung und Koordination von Projekten Enge Zusammenarbeit mit deutschlandweit agierenden Zentralabteilungen, externen Unternehmen sowie talentierten Studierenden Großer Gestaltungsspielraum mit hoher Eigenverantwortung Abwechslungsreiche Aufgaben und ein dynamisches Team Einblicke in ein spannendes Unternehmernetzwerk und enge Zusammenarbeit mit dem Gründernetzwerk PIONEER LAB der Hochschule Fresenius Abgeschlossenes Studium und/oder bereits gesammelte berufliche Erfahrungen im Bereich der Unternehmensberatung und/oder in Bezug auf Vertriebs- und/oder Projektmanagement Leidenschaft und Freude an der Arbeit mit jungen Menschen, sowie an der Kontaktaufnahme und Kommunikation mit den unterschiedlichsten Unternehmen Fähigkeiten im Vorantreiben qualitativ hochwertiger Beratungsprojekte und Projektkoordinierung Erfahrungen in der Startup-Szene ist von Vorteil Hohe soziale Kompetenz und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten mit verschiedenen Zielgruppen Gutes Zeit- und Prioritätenmanagement sowie eine ausgeprägte Zielorientierung Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Teamplayer:in und Networker:in Kreatives Mindset und die Bereitschaft Aufgaben und Ideen aktiv mitzugestalten und selbstständig umzusetzen Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Gestaltungspotenzial in einem sinnstiftenden Umfeld Kollegiale Unterstützungskultur und Förderung des Teamzusammenhalts z.B. durch Mitarbeiterevents   Nachhaltiger leben – wie z.B. mit unserem Bike-Leasing Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. durch einen Familienservice und 30 Tage Urlaub Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitnesskooperationspartnern Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Corporate Benefits Mobile Working Möglichkeiten
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IT-Service Manager/in Dokumentenmanagementsystem (DMS) (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Gelsenkirchen
Mit dieser Leitlinie setzen wir an der Westfälischen Hochschule seit über 25 Jahren regional und international Zeichen: von gezielter Talentförderung hinein in die praxisnahe Ausbildung von Fach- und Führungskräften. An unseren drei Standorten machen sich rund 9.000 Studierende in knapp 60, vor allem technisch-ökonomisch ausgerichteten Studiengängen fit für den Fortschritt. Gemeinsam mit über 700 Beschäftigten werden mit anwendungsorientierter Forschung Impulse für Verfahren, Produkte und Dienstleistungen von morgen gegeben. IT-Service Manager/in Dokumentenmanagementsystem (DMS) (m/w/d) wiss. Mitarbeiter/in (w/m/d) · zum nächstmöglichen Zeitpunkt · Vollzeit · befristet bis zum 31.12.2026 · bis zur E 11 TV-L · Einsatzort Gelsenkirchen Die Westfälische Hochschule Gelsenkirchen Bocholt Recklinghausen gehört mit mehr als 9.000 Studierenden und über 700 wissenschaftlichen und nichtwissenschaftlichen Beschäftigten zu den großen Fachhochschulen in Deutschland. Dabei ist das Zentrum für IT und Medien (ZIM) für die IT-Versorgung und die Bibliotheksdienste der Hochschule zuständig. Für die Betreuung der Rechenzentrumsinfrastruktur wird Verstärkung gesucht. Sie wünschen sich ein kollegiales Umfeld in einer familienfreundlichen Institution? Dann sind Sie bei uns richtig! ein vielfältiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem attraktiven Hochschulumfeld Sie unterstützen die Digitalisierung von Verwaltungsprozessen Sie sind für den Ausbau unseres Dokumentenmanagementsystems (DMS) zuständig und arbeiten hierbei mit Akteuren verschiedener Organisationseinheiten konstruktiv zusammen Aufnahme und technische Umsetzung fachlicher Anforderungen Mitwirkung bei der schrittweisen Digitalisierung der Hochschulprozesse Einbindung in die Umsetzung des E-Government-Gesetzes Sie haben ein Bachelor- oder Diplomstudium (FH) in einem IT-nahen Studiengang erfolgreich abgeschlossen, sind Fachinformatiker/in oder bringen gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen z. B. mit mehrjähriger Berufserfahrung im IT-Umfeld mit idealerweise besitzen Sie Kenntnisse von Dokumentenmanagementsystemen und verfügen über erste Erfahrungen in der Verwaltungsdigitalisierung Sie zeichnen sich durch eine strukturierte, eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie logisches Denkvermögen aus wünschenswert sind Kenntnisse im Hochschulumfeld wenn Sie darüber hinaus noch über eine gute Team- und Kommunikationsfähigkeit verfügen, dann sollten wir uns kennen lernen
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Vertriebsmitarbeiter Studienberatung (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Duisburg
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IU! Du hast Spaß daran, junge Menschen auf den ersten Schritten in ihre berufliche Zukunft zu begleiten, Dein Herz schlägt aber auch für den Vertrieb? Als Teil unseres Teams findest Du die perfekte Kombination aus beidem! Verstärke unser Team ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt  in Vollzeit oder Teilzeit an unserem Standort in Duisburg als Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) in der Studienberatung. Du suchst nach neuen Partnerunternehmen, die interessiert sind dual Studierende auszubilden, wobei Du Dein vertriebliches Geschick unter Beweis stellen kannst Du stehst unseren bestehenden Praxisunternehmen aktiv zur Seite und berätst sie in allen Belangen des Dualen Studiums Du berätst Interessenten sowie Bewerber:innen zu unserem dualen Studienmodell- und inhalten und gewinnst sie für ein duales Studium an unserem Studienort Du begleitest die zukünftigen Studierenden als direkte:r Ansprechpartner:in vom Bewerbungseingang bis zur Vermittlung an einen Praxispartner Du findest das Perfect Match zwischen den Bewerber:innen und Praxispartnern und behältst dabei stets das Anforderungsprofil im Blick Du organisierst und betreust gemeinsam mit Deinem Team Veranstaltungen und Marketingmaßnahmen wie Infotage, Messe- oder Schulbesuche Du kannst ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung vorweisen Du hast Erfahrung in der erfolgreichen Gewinnung von Unternehmenskunden Du bringst idealerweise Kenntnisse aus der Dienstleitungsbranche wie z.B. Hochschulen, Akademien, Personaldienstleistungen, Banken, Hotellerie und Erwachsenenbildung mit Deine Persönlichkeit zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus und du bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität und Verhandlungsgeschick Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, hast idealerweise Erfahrung mit Frontoffice- oder CRM Systemen, kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse mit 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge und zahlreiche Mitarbeiterrabatte Homeoffice (bis zu 40%) und attraktive Weiterbildungsangebote über unsere Lernplattform Spannende neue Aufgaben sowie große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld mit einem innovativen Produkt in der Bildungsbranche Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team und regelmäßigen Teamevents
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Heilerziehungspfleger, Heilpädagoge, Sozialpädagoge bzw. Sozialarbeiter, Jugend- und Heimerzieher als Mitarbeiter im Gruppendienst (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Oberhausen, Karlsruhe (Baden)
Die Heilpädagogische Wohn- und Beschäftigungsverbund gGmbH (HWBV) ist ein Sozialunternehmen mit etwa 140 Beschäftigten. Wir bieten Wohn- und Arbeitsplätze für Menschen mit Behinderung, die individuell an deren Fähigkeiten und Wünschen ausgerichtet sind. An unseren beiden Standorten leben und arbeiten erwachsene Menschen mit geistiger Behinderung und/oder zusätzlicher psychischer Behinderung wie Autismus-Spektrum-Störung, die im Alltag herausfordernde Verhaltensweisen zeigen. Wir stellen hierfür 62 Wohn- und 58 Arbeitsplätze zur Verfügung. Zur Verstärkung unserer Teams auf den Wohngruppen suchen wir Heilerziehungspfleger, Heilpädagoge, Sozialpädagoge bzw. Sozialarbeiter, Jugend- und Heimerzieher als Mitarbeiter im Gruppendienst (m/w/d) in Oberhausen-Rheinhausen oder Karlsruhe-Stupferich, in Teilzeit.Alltägliche Betreuung und Begleitung der Bewohner*innen einer Wohngruppe oder Hausgemeinschaft mit 7-9 Menschen mit Behinderung Förderung der sozialen Teilhabe und der individuellen Fähigkeiten der Bewohner*innen in Übereinstimmung mit dem therapeutischen Konzept sowie Unterstützung der Teilhabe am Leben in der Gemeinschaft (Aktivitäten in der Gemeinde, Freizeittreffs, Vereinsangebote etc.) Entwicklung individueller, ganzheitlicher und heilpädagogischer Ansätze und Angebote für den Bedarf jeder/jedes Einzelnen gemeinsam mit einem kompetenten Fachteam Begleitung der Menschen in unterschiedlichen Lebensbereichen wie Wohnen, Freizeit und Arbeit Zusammenarbeit mit Angehörigen und Rechtsbetreuern/-innen Mitgestaltung von regelmäßigen Teamsitzungen und Supervisionen Beteiligung an der Weiterentwicklung unserer pädagogischen Arbeit und an Maßnahmen zur Qualitätssicherung Teilnahme am Schichtdienst und an gelegentlichen Nachtbereitschaften (keine Nachtschichten) EDV gestützte DokumentationEinschlägige Qualifikation (Ausbildung oder Studium) als Heilerziehungspfleger*in, Heilpädagoge/-pädagogin, Sozialpädagoge/-pädagogin bzw. Sozialarbeiter*in, Jugend- und Heimerzieher*in oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise Berufserfahrung mit der Zielgruppe Freude daran, Menschen mit Behinderung mit individueller Hilfestellung größtmögliche Selbstbestimmung in allen Lebensbereichen zu ermöglichen Ausgeprägte soziale Kompetenz, Empathie und KooperationsvermögenEine strukturierte Einarbeitung und eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem kleinen, kollegialen Fachteam Moderne Wohngruppen mit Zugang zu großen Grün- und Gartenflächen Hausinterne Fortbildungen und Wissensaustausch im multiprofessionellen Team Gelegenheit zur Mitwirkung an konzeptioneller Weiterentwicklung Mitsprache bei der Gestaltung der Schichtpläne Regelmäßige Teamgespräche und Supervision Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Die Möglichkeit zur Vereinbarung einer Sabbatzeit Eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge in Form einer Direktversicherung Eine monatliche steuerbegünstigte Gutscheinkarte von Edenred Die Möglichkeit ein Jobrad auch zur privaten Nutzung zu leasen
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Junior Manager*in in einer internationalen Sprachschule (Marketing, Tourismus, BWL, Quereinsteiger*innen)

Mi. 25.05.2022
Düsseldorf
Tausende Menschen aus aller Welt - zwischen 20 und 35 Jahren und gut ausgebildet - kommen täglich zur DeutschAkademie oder lernen flexibel weltweit in einem unserer Live-Onlinekurse. Unser Motto lautet dabei: Mit Spaß zum Erfolg! Als innovatives Sprachinstitut garantieren wir einen sicheren Arbeitsplatz und erfahrene Vorgesetzte sowie gleichzeitig eine dynamische Arbeitsumgebung, in der wir Herausforderungen des globalen Wandels, wie die Digitalisierung, als Zukunftschance und Potenzial zur Optimierung sehen. Aktuell sind über 80% unserer Führungspositionen von Frauen besetzt, die ihre individuellen Karrierewege im Unternehmen gehen. Wir legen großen Wert auf interne Weiterentwicklung. Kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien, empathische Vorgesetzte und eine rege Feedback-Kultur zeichnen unsere Arbeitsatmosphäre aus. Als eine der führenden Sprachschulen für Deutsch als Fremdsprache in Deutschland, Wien und Bratislava arbeiten wir tagtäglich daran, unsere hochwertigen Live-Online- als auch Präsenzformate mit Qualitätsgarantie und unseren erstklassigen Kundenservice stetig zu optimieren. Dieses Engagement für Qualität schätzen auch unsere Kund*innen. Mithilfe beim Aufbau der Organisation der Sprachschule, Projektmanagement Aktive Mitgestaltung des neuen Standorts, Recherche zu verschiedenen Themen, Schnittstellenfunktion zu Lehrer*innen, Teilnehmer*innen und externen Dienstleistern, Beschwerdemanagement, Qualitätssicherung, Unterstützung des Standorts Berlin Durchlaufen der einzelnen Bereiche via Jobrotation (Front Office, Customer Service, Back Office, Kursmanagement, Marketing/Online Marketing, HR Management, Development Management) Beratung, Betreuung und Einstufung unserer Teilnehmer*innen aus aller Welt in unserem Front und Back Office, via E-Mail und via Live-Chat, Eingehen auf Feedback und Entwicklung von Lösungen Rechnungserstellung, Datenpflege, Administration Erfahrung oder Ausbildung im Bereich Betriebswirtschaft oder verwandten Fachrichtungen wie Tourismus, Marketing etc. (Erste) praktische Erfahrungen als Assistent*in oder in Umfeldern mit hoher Kundenorientierung Wir sprechen auch gerne Quereinsteiger*innen an Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Freude an der Arbeit mit Menschen und der Kundenberatung, Organisationstalent und Teamgeist Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Eintritt: ab sofort in Vollzeit (ab 37h/Woche) oder Teilzeit (ab 20h/Woche) möglich Monatlicher Fahrtkostenzuschuss (VRR Ticket) Urlaub über den gesetzlichen Anspruch hinaus: 30 Urlaubstage Kostenlose Getränke, Obst und Snacks Ein modernes Büro im Herzen Düsseldorfs, direkt in der Königsallee Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens Herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben in einem expandierenden Umfeld Flache Hierarchien: kurze Kommunikations- und Entscheidungswege Einarbeitung an einem etablierten Standort (z.B. Berlin, München oder Wien) Betreuung durch Mentoring und regelmäßige Feedback-Gespräche
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Mitarbeiter (m/w/d) Sachbearbeitung Veranstaltungsorganisation / Teilnehmendenangelegenheiten

Di. 24.05.2022
Düsseldorf
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Mitarbeiter (m/w/d) Sachbearbeitung Veranstaltungsorganisation/ Teilnehmendenangelegenheiten für die Volkshochschule Düsseldorf BesGr A 8 LBesO bzw. EG 8 TVöD Die Volkshochschule Düsseldorf ist die größte öffentlich geförderte Weiterbildungsanbieterin in Düsseldorf. Sie ist organisatorisch dem Kulturdezernat der Landeshauptstadt zugeordnet und richtet sich mit einem bedarfsorientierten und breiten Bildungsprogramm, das sowohl gesellschaftlichen Rahmenbedingungen als auch individuellen Erfordernissen Rechnung trägt, an alle Bürger*innen. Im Team Teilnehmendenservice wird ein*e engagierte*r Mitarbeiter*in zur Betreung der Teilnehmer*innen der Abteilung Schulische Weiterbildung gesucht. Die Schulische Weiterbildung ist eine kommunale Weiterbildungseinrichtung des zweiten Bildungsweges, die semesterweise auf Grundlage des Weiterbildungsgesetzes des Landes NRW circa 450 Teilnehmer*innen zum Erwerb staatlicher Abschlüsse begleitet. Vermittelt werden der Hauptschulabschluss nach Klasse 9, der Hauptschulabschluss nach Klasse 10 und der Mittlere Schulabschluss (FOR). Das Angebot gliedert sich in einen Vormittags- und Abendbereich. Beratung von Interessent*innen mit Erläuterung der Zugangsvoraussetzungen und der Lehrgangsbelegungen in der Schulischen Weiterbildung Information und Anmeldung der Lehrangsteilnehmenden insbesondere zu neu konzipierten Begleitkursen zum Thema Grundbildung und der Zielgruppe der Zugewanderten und Menschen mit Förderschulerfahrung organisatorische Planung und Begleitung von Prüfungen Protokollführung bei Prüfungs- und Zulassungskonferenzen und Mitarbeit bei der Vorbereitung von Einstufungsverfahren Kassieren von Teilnehmendenentgelten, Erfassung und Verwaltung der Teilnehmendendaten und Erstellung von Bescheinigungen, Listen aller Art, Serienbriefen und Zeugnissen sowie Führen der Teilnehmendenakten allgemeine Information über Bildungsgänge der Weiterbildung, Bearbeitung von Anfragen verschiedener Behörden (Familienkasse, Agentur für Arbeit, Rentenversicherung und andere). Verwaltungsfachangestellte*r, Verwaltungswirt*in Fähigkeit, die übertragenen Aufgaben selbstständig zu bearbeiten, Rechtsvorschriften sicher anzuwenden sowie Entscheidungen zu treffen und hierbei Ermessen anzuwenden Dienstleistungsorientierung, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, interkulturelle Kompetenz und Offenheit für einen vielfältigen Kundenkontakt Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten sichere mündliche und schriftlichen Ausdrucksfähigkeit Einsatzbereitschaft verbunden mit der Bereitschaft gelegentlich auch in den Abendstunden den Dienst auszuüben. Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen ist eine Einstellung im Beamtenverhältnis möglich.
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Erzieher*in OGS

Di. 24.05.2022
Düsseldorf
Wir suchen dich! Erzieher*in OGS Die Trägerschaft der „Sonneninsel“ (OGS) und der Oase 13+ liegen beim Förderverein der Fleher Schule. Zurzeit betreut unser 20-köpfiges Team 225 SchülerInnen in 9 Gruppen und 50 weitere SchülerInnen in der Mittags-Betreuung. Für unsere 10. Gruppe suchen wir ab August 2022 eine neue Gruppenleitung. Wir suchen eine motivierte, herzliche und fröhliche Person, die Teil unseres Teams werden möchte ♥ Betreuung der Kinder in einem offenen Raumkonzept Ein*e Beziehungspartner*in für die Kinder darstellen Beobachtung der Gruppendynamik zum Wohle aller Kinder Lebendige Elternarbeit Dokumentation Freundliche Zusammenarbeit mit allen am Schulwesen beteiligten Personen Begleitung der Lernzeit Durchführung des pädagogischen Mittagstisches in unserer Mensa Angeleitetes- und freies Spiel Projektentwicklung und Konzeptmitgestaltung 6 Wochen Ferienbetreuung: Planen & Durchführen Erzieher*innen, Sozialpädagog*innen mit staatlicher Anerkennung Erfahrungen in der pädagogischen Arbeit mit Kindern Bereitschaft und Freude daran, sich individuell einzubringen, unser Konzept umzusetzen und weiterzuentwickeln und eigene Ideen einzubringen Teamfähigkeit, Belastbarkeit sowie Engagement und Flexibilität Spontanität und Zuverlässigkeit Herzlichkeit und Offenheit den Kindern, Eltern und Kollegium gegenüber Unser Team hat ein Mitspracherecht. Wir planen gemeinsam und multiprofessionell. In unserer gegenseitigen Wertschätzung füreinander und der starken Zusammenarbeit mit dem Kollegium, liegt unsere Stärke ♥ Wir bieten Dir: eine freundliche Arbeitsatmosphäre Mitspracherecht Kreative Freiheit Teamsupervision Fortbildungen ein aufgeschlossenes Team eine professionelle Anleitung/Begleitung durch die Führungskräfte kurze Wege die Anstellung erfolgt unbefristet  niedrige Hierarchien Deine Arbeitszeit beträgt regulär 27,5 Stunden/Woche. Während der Ferienbetreuung (insgesamt 6 Wochen im Jahr) 30 Stunden/Woche. Vergütung erfolgt in Anlehnung an den Tarif/ 2100,00€ bis 2500€ Brutto je nach Berufserfahrung 30 Tage Urlaub Freizeitausgleich bis zu einer Woche auch außerhalb der Ferienzeiten möglich
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Redakteur:in (w/m/d) Wissenschaftskommunikation

Di. 24.05.2022
Duisburg
Wir sind eine junge, innovative Universität mitten in der Metropole Ruhr. Ausgezeichnet in Forschung und Lehre denken wir in Möglichkeiten statt in Grenzen und entwickeln Ideen mit Zukunft. Wir leben Vielfalt, fördern Potentiale und engagieren uns für Bildungsgerechtigkeit, die diesen Namen verdient. Die Universität Duisburg-Essen sucht im Ressort Presse in der Stabsstelle des Rektorats Hochschulmanagement und Kommunikation am Campus Duisburg als Elternzeitvertretung eine:n Redakteur:in (w/m/d) Wissenschaftskommunikation (Entgeltgruppe 13 TV-L) Besetzungszeitpunkt:                     01.07.2022 Vertragsdauer:                                 13 Monate Arbeitszeit:                                       100 Prozent einer Vollzeitstelle Bewerbungsfrist:                             30.05.2022 Betreuung und Beantwortung von Presseanfragen und Verfassen von Pressemitteilungen Beratung von Fakultäten und Einrichtungen bei der Medienarbeit Eigenständige Themensuche und mediale Umsetzung, Vermittlung von Expert*innen Erstellung von Beiträgen für eigene Medien der Universität, insbesondere die zentrale Website, das Universitätsmagazin und den Newsletter Mitwirkung an der Betreuung der Social-Media-Kanäle der Universität Erstellung von und Mitwirkung an Kommunikationskonzepten und -kampagnen Abgeschlossenes Hochschulstudium (Master oder vergleichbarer Abschluss) Erfahrungen im Journalismus, in einer PR-Agentur oder einer Kommunikationsabteilung Fähigkeit, komplexe Inhalte zu erfassen und allgemeinverständlich aufzubereiten Eine flotte „Schreibe“ und Erfahrung im Storytelling Kenntnisse im Umgang mit Content-Management-Systemen und Bildbearbeitung Erfahrung in der Produktion von Bewegtbild von Vorteil Gute soziale und kommunikative Fähigkeiten Sehr gute Englischkenntnisse Sensibilität im Umgang mit Geschlechtergerechtigkeit, Diversität und Internationalität als prägende Merkmale der Hochschulkommunikation Eine abwechslungsreiche, vielseitige Tätigkeit in einem motivierten Team, das noch viel vorhat Fort- und Weiterbildungsangebote Vergünstigtes Firmenticket Sport- und Gesundheitsangebote (Hochschulsport) Gleitende Arbeitszeit (GLAZ)
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Werkstudent - Bereich Personal (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Gelsenkirchen
Werkstudent - Bereich Personal (m/w/d) Gelsenkirchen Teilzeit 24.05.22 Werden Sie Teil unseres Teams! Jetzt bewerben Die Schülerhilfe ist einer der führenden Anbieter von qualifizierten Bildungs- und Nachhilfeangeboten in Deutschland und Österreich sowie Deutschlands drittgrößtes Franchise-System. Seit über 45 Jahren bietet sie Einzelnachhilfe in kleinen Gruppen von drei bis fünf SchülerInnen. Die Schülerhilfe bietet Nachhilfe in Mathe, Deutsch, Englisch und vielen weiteren Fächern. Die Schülerhilfe ist einer der führenden Anbieter von qualifizierten Bildungs- und Nachhilfeangeboten in Deutschland und Österreich sowie Deutschlands drittgrößtes Franchise-System. Seit über 45 Jahren bietet sie Einzelnachhilfe in kleinen Gruppen von drei bis fünf SchülerInnen. Die Schülerhilfe bietet Nachhilfe in Mathe, Deutsch, Englisch und vielen weiteren Fächern. Sie interessieren sich für den Bereich des Personalmanagements und Sie suchen einen Werkstudentenjob in einem sinnstiftenden Bereich? Dann sind Sie bei uns genau richtig, denn wir suchen für unsere Gelsenkirchener Firmenzentrale einen Werkstudenten (m/w/d) für den Bereich Personal.Folgendes steht auf Ihrem Stundenplan: Unterstützung unseres Teams in der Personalabteilung (Erstellung von Verträgen und Zeugnissen, Scan von Personalakten, Erfassung von Krankmeldungen, Erstellung von Serienbriefen) Vorbereitung des Onboardings Unterstützung im Recruiting Unterstützung bei der Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Erstellung von Präsentationen und Auswertungen Mitarbeit bei verschiedenen Personal-Projekten Das bringen Sie mit: Eingeschriebener Student (m/w/d) mit dem Schwerpunkt BWL, Wirtschaft, Personalwesen, Personalmanagement oder (Wirtschafts-)psychologie Erste Erfahrung in der Personalarbeit Selbstständige Arbeitsweise und gute Kenntnisse in MS-Office Sorgfalt, Verantwortungsbewusstsein, Diskretion und Kommunikationsstärke Sehr gute Deutschkenntnisse  Hiervon profitieren Sie bei uns: Umfassende und herzliche Einarbeitung vor Ort und regelmäßiges Feedback, damit Sie jederzeit wissen, wo Sie stehen Intensive Betreuung und dennoch viel eigenverantwortliches Arbeiten Flexible Arbeitszeiten, angepasst an Ihr Studium Möglichkeit, Ihre Entscheidungen mit einzubringen und Ihre sowie unsere Arbeitsprozesse mitzugestalten Wir passen Ihre Aufgaben an Ihre Stärken und Wünsche an und bieten Ihnen somit eine optimale berufliche Förderung Wasser-, Kaffee- und Tee-Flatrate Große Auswahl an Mittagsmenüs, die wir bezuschussen – entweder vor Ort oder in der fußläufigen Nachbarkantine Das gemeinsame Miteinander ist uns wichtig, daher gibt es regelmäßige Firmenevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier) Gute Verkehrsanbindung mit dem PKW und dem ÖVPN Wertschätzung und respekt-und humorvoller Umgangston Neugierig geworden? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung – idealerweise bestehend aus Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen. Sie haben Fragen? Dann freuen wir uns über Ihre Nachricht. Jetzt bewerben Über uns Noch Fragen? Ihr Ansprechpartner: Bahar Coskun Tel.: 020936060
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Werkstudent - Bereich Personal (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Gelsenkirchen
Die Schülerhilfe ist einer der führenden Anbieter von qualifizierten Bildungs- und Nachhilfeangeboten in Deutschland und Österreich sowie Deutschlands drittgrößtes Franchise-System. Seit über 45 Jahren bietet sie Einzelnachhilfe in kleinen Gruppen von drei bis fünf SchülerInnen. Die Schülerhilfe bietet Nachhilfe in Mathe, Deutsch, Englisch und vielen weiteren Fächern. Sie interessieren sich für den Bereich des Personalmanagements und Sie suchen einen Werkstudentenjob in einem sinnstiftenden Bereich? Dann sind Sie bei uns genau richtig, denn wir suchen für unsere Gelsenkirchener Firmenzentrale einen Werkstudenten (m/w/d) für den Bereich Personal. Werkstudent - Bereich Personal (m/w/d)Gelsenkirchen / Teilzeit Unterstützung unseres Teams in der Personalabteilung (Erstellung von Verträgen und Zeugnissen, Scan von Personalakten, Erfassung von Krankmeldungen, Erstellung von Serienbriefen) Vorbereitung des Onboardings Unterstützung im Recruiting Unterstützung bei der Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Erstellung von Präsentationen und Auswertungen Mitarbeit bei verschiedenen Personal-Projekten Eingeschriebener Student (m/w/d) mit dem Schwerpunkt BWL, Wirtschaft, Personalwesen, Personalmanagement oder (Wirtschafts-)psychologie Erste Erfahrung in der Personalarbeit Selbstständige Arbeitsweise und gute Kenntnisse in MS-Office Sorgfalt, Verantwortungsbewusstsein, Diskretion und Kommunikationsstärke Sehr gute Deutschkenntnisse Umfassende und herzliche Einarbeitung vor Ort und regelmäßiges Feedback, damit Sie jederzeit wissen, wo Sie stehen Intensive Betreuung und dennoch viel eigenverantwortliches Arbeiten Flexible Arbeitszeiten, angepasst an Ihr Studium Möglichkeit, Ihre Entscheidungen mit einzubringen und Ihre sowie unsere Arbeitsprozesse mitzugestalten Wir passen Ihre Aufgaben an Ihre Stärken und Wünsche an und bieten Ihnen somit eine optimale berufliche Förderung Wasser-, Kaffee- und Tee-Flatrate Große Auswahl an Mittagsmenüs, die wir bezuschussen – entweder vor Ort oder in der fußläufigen Nachbarkantine Das gemeinsame Miteinander ist uns wichtig, daher gibt es regelmäßige Firmenevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier) Gute Verkehrsanbindung mit dem PKW und dem ÖVPN Wertschätzung und respekt-und humorvoller Umgangston
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