Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

bildung-training: 5 Jobs in Ingolstadt

Berufsfeld
  • Assistenz 1
  • Berufsschule 1
  • Betriebs- 1
  • Erwachsenenbildung 1
  • Fachhochschule 1
  • Filialleitung 1
  • Leitung 1
  • Niederlassungs- 1
  • Sachbearbeitung 1
  • Sekretariat 1
  • Teamleitung 1
  • Universität 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • bildung-training
Städte
  • Ingolstadt, Donau 4
  • Aachen 2
  • Berlin 2
  • Lörrach 2
  • Aschaffenburg 1
  • Eichstätt, Bayern 1
  • Fürth, Bayern 1
  • Marktl, Inn 1
  • München 1
  • Nürnberg 1
  • Offenburg 1
  • Rosenheim, Oberbayern 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 3
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Befristeter Vertrag 2
bildung-training

Assistenz der Schulungsorganisation (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Aachen, Berlin, Ingolstadt, Donau, Lörrach
Für unsere Bildungszentren in Aachen, Berlin, Ingolstadt, Lörrach und Rosenheim suchen wir ab sofort eine Assistenz der Schulungsorganisation (m/w/d) in Vollzeit (befristet). alfatraining® ist eines der deutschlandweit führenden Bildungsunternehmen im Bereich der beruflichen Weiterbildung. Ziel von alfatraining ist es, modernes berufliches Wissen zu vermitteln und unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit neuen Technologien für den Arbeitsmarkt der Zukunft zu qualifizieren. Lebenslanges Lernen macht Spaß! Dafür sorgen wir mit einem kompetenten Team, einem angenehmen Lern- und Arbeitsumfeld sowie hochmoderner Technik.Hast du Spaß am Organisieren und am Kontakt mit Menschen? Abwechslungsreiche Tätigkeiten rund um die Vor- und Nachbereitung unserer Kurse erwarten dich bei uns. Zudem bist du Ansprechpartnerin / Ansprechpartner für unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Standort in Hinblick auf Fragen zu unseren Kursen, organisatorischen Abläufen und weiteren administrativen Fragestellungen. Hast du Lust ein Teil unseres deutschlandweiten Teams zu werden? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Deine Aufgaben Unterstützung unserer Schulungsorganisation bei den täglichen Arbeiten im Schulungssekretariat Unterstützung bei der Korrespondenz mit unseren Kunden Selbstständige Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost Terminkoordination Durchführung administrativer Tätigkeiten Eigenständige Organisation des Sekretariats Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im administrativen Bereich von Vorteil Sicheres und verbindliches Auftreten sowie hohe Kunden- und Serviceorientierung Selbstständige Arbeitsweise, rasche Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein Hohes Maß an Teamfähigkeit sowie Organisations- und Kommunikationstalent Sehr gute Kenntnisse in den MS-Office-Programmen Wir bieten dir eine interessante, verantwortungsvolle und herausfordernde Tätigkeit. Du arbeitest in einem kompetenten und motivierten Team. Es erwartet dich ein angenehmes, freundliches Betriebsklima, eine ansprechende Vergütung sowie zusätzliche Sozialleistungen.
Zum Stellenangebot

Direktor (m/w/d) des Berufsbildungszentrums Gesundheit Ingolstadt

Do. 13.02.2020
Ingolstadt, Donau
Wir suchen für unseren Krankenhauszweckverband Ingolstadt zum Schuljahr 2020/2021 einen Direktor (m/w/d) des Berufsbildungszentrums Gesundheit Ingolstadt Das Berufsbildungszentrum Gesundheit Ingolstadt ist ein berufliches Schulzentrum mit sieben Berufsfachschulen (Pflege, Pflegefachhilfe, Hebammen, Med.-techn. Radiologieassistenten, Ergotherapie, Logopädie und Physiotherapie) sowie einer Schule für operationstechnische Assistenten. Insgesamt hat das BBZ rund 580 Ausbildungsplätze. Es ist damit eines der größten Schulzentren im Pflege- und Gesundheitswesen in Bayern. An der Schule unterrichten ca. 60 hauptamtliche und zahlreiche nebenamtliche Lehrkräfte. Im Sekretariat sind vier Verwaltungskräfte tätig. Pädagogische und organisatorische Leitung und Verwaltung der Berufsfachschulen des Berufsbildungszentrums Gesundheit Ingolstadt Implementierung der Vorgaben des Pflegeberufereformgesetzes in theoretischer Ausbildung Zukunftsorientierte Gestaltung der praktischen Ausbildung in Theorie, Praxis und Vernetzung mit den jeweiligen Praxisverantwortlichen Konzeptionelle Weiterentwicklung der Berufsfachschulen Sicherstellung, Weiterentwicklung und Evaluation einer zukunftsfähigen Ausbildungsqualität Unterrichtsplanung, Organisation und Umsetzung der Ausbildung inklusive staatlicher Abschlussprüfung Lehrtätigkeit und Vertretung der Berufsfachschule im Innen- und Außenverhältnis Öffentlichkeitsarbeit und Mitwirkung bei der Nachwuchsrekrutierung Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der Berufspädagogik (Master- bzw. vergleichbaren Studienabschluss) Mehrjährige Lehrerfahrung innerhalb der Ausbildung im Gesundheitswesen und Führungserfahrung Erfahrung im Projekt- und Qualitätsmanagement und digitalen Medien Überzeugendes Auftreten und wertschätzender Umgang mit Auszubildenden, Partnern und dem Ausbildungsteam Fachkompetenz, Organisationstalent, Sozialkompetenz, Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen Führen und Leiten eines engagierten und aufgeschlossenen Teams Gestaltungsspielraum in einem verantwortungsvollen Aufgabengebiet Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive und leistungsgerechte Vergütung nach der Besoldungsgruppe A15. Sofern die beamtenrechtlichen Voraussetzungen nicht vorliegen, erfolgt die Beschäftigung im Angestelltenverhältnis nach EG 15 TVöD Schwerbehinderte Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt.
Zum Stellenangebot

Assistenz der Schulungsorganisation (m/w/d)

Di. 11.02.2020
Aachen, Berlin, Ingolstadt, Donau, Lörrach, Nürnberg, Offenburg, Rosenheim, Oberbayern
Für unsere Bildungszentren in Aachen, Berlin, Ingolstadt, Lörrach, Nürnberg, Offenburg und Rosenheim suchen wir ab sofort eine Assistenz der Schulungsorganisation (m/w/d) in Vollzeit (befristet). alfatraining® ist eines der deutschlandweit führenden Bildungsunternehmen im Bereich der beruflichen Weiterbildung. Ziel von alfatraining ist es, modernes berufliches Wissen zu vermitteln und unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit neuen Technologien für den Arbeitsmarkt der Zukunft zu qualifizieren. Lebenslanges Lernen macht Spaß! Dafür sorgen wir mit einem kompetenten Team, einem angenehmen Lern- und Arbeitsumfeld sowie hochmoderner Technik.Hast du Spaß am Organisieren und am Kontakt mit Menschen? Abwechslungsreiche Tätigkeiten rund um die Vor- und Nachbereitung unserer Kurse erwarten dich bei uns. Zudem bist du Ansprechpartnerin / Ansprechpartner für unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Standort in Hinblick auf Fragen zu unseren Kursen, organisatorischen Abläufen und weiteren administrativen Fragestellungen. Hast du Lust ein Teil unseres deutschlandweiten Teams zu werden? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Deine Aufgaben Unterstützung unserer Schulungsorganisation bei den täglichen Arbeiten im Schulungssekretariat Unterstützung bei der Korrespondenz mit unseren Kunden Selbstständige Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost Terminkoordination Durchführung administrativer Tätigkeiten Eigenständige Organisation des Sekretariats Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im administrativen Bereich von Vorteil Sicheres und verbindliches Auftreten sowie hohe Kunden- und Serviceorientierung Selbstständige Arbeitsweise, rasche Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein Hohes Maß an Teamfähigkeit sowie Organisations- und Kommunikationstalent Sehr gute Kenntnisse in den MS-Office-Programmen Wir bieten dir eine interessante, verantwortungsvolle und herausfordernde Tätigkeit. Du arbeitest in einem kompetenten und motivierten Team. Es erwartet dich ein angenehmes, freundliches Betriebsklima, eine ansprechende Vergütung sowie zusätzliche Sozialleistungen.
Zum Stellenangebot

Lehrkraft (m/w/d) für besondere Aufgaben für Ingenieurinformatik

Di. 11.02.2020
Ingolstadt, Donau
Mit 6.000 Studierenden in Technik und Wirt­schaft sowie 650 Mitar­beiter­innen und Mit­arbeitern gestalten wir Zukunft. Auf unserem modernen Campus, einge­bettet in eine wirtschafts­starke und attrak­tive Region im Herzen Bayerns, quali­fizieren wir junge Menschen wissen­schaftlich und arbeiten an Inno­vationen. Werden Sie Teil unseres Erfolges als Lehrkraft (m/w/d) für besondere Aufgaben für Ingenieurinformatik Zur Verstärkung unseres Lehr­teams an der Fakul­tät Maschinen­bau suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt eine Lehrkraft (m/w/d), die unser Kurs­angebot punktuell ergänzen und ver­tiefen kann. Durchführung von Lehr­veranstal­tungen und Übungen in den Bereichen Grund­lagen der Program­mierung, Grund­lagen der technischen Infor­matik und Ingenieur­anwendungen idealer­weise auch auf Englisch Mitarbeit bei der konzep­tionellen inhalt­lichen und didak­tischen Weiter­entwicklung der Lehr­veranstal­tungen in diesen Bereichen Weiterentwicklung inno­vativer Lehr­formate (z.B. E- und Blended-Learning-Inhalte, Projekt­studium etc.) Konzeption neuer Lehr­inhalte, z.B. in den Bereichen praktische Anwendung (Embedded Systems) und Ver­zahnung mit der klassischen Produkt­entwicklung (Software Engineering / Systems Engineering) Geplant ist, dass der Stellen­inhaber (m/w/d) nach einer Einar­beitungs­zeit seine Teile der Lehr­veranstal­tungen eigen­verantwort­lich durch­führt Abgeschlossenes Hochschul­studium (Diplom Univ., Master) im ingenieur­wissenschaft­lichen Bereich, der Informatik oder in einem anderen für die Lehrtätig­keit geeig­neten Fach Alternativ: Befähigung zum Lehramt an Gymnasien oder beruf­lichen Schulen Erwerb des Doktorgrades in dem ent­sprechenden Fach Erfolgreiche Ablegung einer Zweiten Staats­prüfung in dem ent­sprechenden Fach Erfolgreiche Ablegung einer Diplom-Hauptprüfung oder einer Master­prüfung im Bereich der Ingenieur­wissen­schaften Sie verfügen über eine haupt­berufliche Erfahrung von mindestens drei Jahren in der Industrie im Bereich Software­entwicklung, Ingenieur­anwendungen oder verwandten Bereichen oder Erfahrungen in der Lehre, z.B. als Lehrer in ein­schlägigen Fächern Erste Erfahrung im Bereich Technik ist wünschenswert Eine pädagogische Eignung wird voraus­gesetzt Freude an der Ver­mittlung technischer und informations­technischer Sach­verhalte Freude am Umgang mit jungen Menschen Ein dynamisches Umfeld mit abwechslungs­reichen Auf­gaben Die technische Ausstattung einer der bundesweit forschungs­stärksten Hoch­schulen für angewandte Wissenschaften Kollegiale Zusammenarbeit und viel­fältige Austausch­möglichkeiten Umfangreiche Fort- und Weiter­bildungs­angebote
Zum Stellenangebot

Pflegepädagoge/Lehrkraft für Pflegeberufe (m/w/d)

Mi. 05.02.2020
München, Fürth, Bayern, Aschaffenburg, Marktl, Inn, Eichstätt, Bayern
Die Hans-Weinberger-Akademie ist das Bildungsinstitut der Bayerischen Arbeiterwohlfahrt (AWO) e.V.. An sieben Standorten in Bayern bieten wir Aus-, Fort- und Weiterbildungen sowie verschiedene Studienprogramme an, die unseren Kund*innen im Gesundheits- und Sozialwesen beruflich und persönlich neue Perspektiven eröffnen und Basis für ihre Potential-Entfaltung sein können. Wir laden ein in kreative Lernräume, inspirieren auf dem Weg zu neuen Horizonten, ermutigen zur Entfaltung von Potentialen und gelingenden Beziehungen in gemeinsamer Verantwortung für eine bessere Gegenwart und Zukunft. Zur Erweiterung unserer Teams der Berufsfachschulen für Altenpflege und Altenpflegehilfe in Fürth, Eichstätt, Marktl, Aschaffenburg und München suchen wir ab sofort eine*n Pflegepädagogen/Lehrkraft für Pflegeberufe (m/w/d)in Vollzeit/Teilzeit Unterricht in Theorie und Praxis/Praxisbegleitung Mitarbeit bei der Schulorganisation Mitwirkung bei der Weiterentwicklung curricularer und pädagogischer Themen Ansprechpartner für Schüler*innen und Kooperationspartner*innen Unterstützung, Begleitung und Motivation der Schüler*innen im Lernprozess Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Pflegepädagogik, Lehrkräfte für Pflegeberufe Aufgeschlossene, kompetente, neugierige und engagierte Persönlichkeit Freude an fachlich fundierter und kreativer Unterrichtsgestaltung Wertschätzende Haltung Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und eine selbständige Arbeitsweise Ein Unternehmen, in dem Sie wichtig sind Möglichkeiten der Mitgestaltung Zugehörigkeit zu einem motivierten Team Individuell zugeschnittene Konzepte zur persönlichen Entwicklung und Potentialentfaltung
Zum Stellenangebot


shopping-portal