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Bildung & Training: 47 Jobs in Innenstadt

Berufsfeld
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Branche
  • Bildung & Training
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Ohne Berufserfahrung 26
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Teilzeit 16
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Befristeter Vertrag 11
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bildung & Training

Erzieher/innen, Pädagogische Fachkräfte (w/m/d) in Teil- oder Vollzeit

Mi. 08.04.2020
Bad Homburg
Das Evangelische Dekanat Hochtaunus ist Träger von 7 Kindertagesstätten in Bad Homburg vor der Höhe, Oberursel, Friedrichsdorf und Steinbach (Taunus). Für unsere beiden evangelischen Kindertagesstätten in Bad Homburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt oder ab August 2020 Erzieher/innen, Pädagogische Fachkräfte (w/m/d) in Teil- oder Vollzeit, unbefristet für Kindergarten und Hort Kindertagesstätte Erlöserkirchengemeinde (Rathausstraße 11) Die traditionsreiche Einrichtung inmitten der Altstadt umfasst 3 Kindergartengruppen mit 50 Kindern sowie 3 Hortgruppen mit 40 Kindern und bietet eine Ganztagsbetreuung einschließlich Verpflegung aus eigener Küche. Kindertagesstätte Christuskirchengemeinde (Stettiner Straße 53) Die Einrichtung verfügt über 100 Plätze in 4 Gruppen, davon 75 Plätze mit Mittagessen für Kinder mit berufstätigen Eltern. Unsere Gruppen sind offen für Mädchen und Jungen im Alter von 3-6 Jahren.Zu Ihren Aufgaben gehören u.a.: Betreuung, Bildung und Entwicklungsbegleitung der Kinder Beobachtungen und Dokumentation kindlichen Verhaltens, Reflektion und gemeinsame Auswertung im Team Planen, Durchführen und Dokumentieren von Elterngesprächen und Veranstaltungen, Feiern, Festen und Familiengottesdiensten Mitarbeit bei der Erarbeitung und kontinuierlichen Überprüfung eines Bildungs-, Erziehungs- und Betreuungskonzepts Zusammenarbeit mit anderen Institutionen und Gremien (z.B. Grundschule, Frühförder-, Familienberatungs- und Ausbildungsstellen) eine abgeschlossene Ausbildung als Erzieher/in oder eine gleichwertige Ausbildung im Sinne des HKJGB Freude an der Förderung und Betreuung von Kindern im Alter von 3 bis 6 Jahren bzw. von 6 Jahren bis zum Ende der Grundschulzeit Interkulturelle Kompetenz Kommunikationsstärke, Konfliktfähigkeit und Flexibilität eine positive Einstellung zum bildungs- und religionspädagogischen Auftrag der Kita die Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche (ACK) Vergütung nach der kirchlichen Dienstvertragsordnung (KDO) der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN), Entgeltgruppe 7 die im kirchlichen Dienst üblichen Sozialleistungen wie kirchliche Zusatzversorgung (EZVK) und Leistungen aus dem Familienbudget (z.B. Zuschüsse für Kinderbetreuung, Erholungsbeihilfe) die Mitarbeit in einem fachlich kompetenten, freundlichen und engagierten Team Mitgestaltung der pädagogischen Schwerpunkte Fort- und Weiterbildungen, Supervision geregelte Vor- und Nachbereitungszeit Fachberatung sowie Vernetzung und Zusammenarbeit mit weiteren evangelischen Kindertagesstätten
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Sachbearbeiter (m/w/d) Rechnungswesen / Kundenbetreuung

Mi. 08.04.2020
Frankfurt am Main
Tolle Arbeitsatmosphäre. Vielseitige Aufgaben.Die Deutsche Bildung AG fördert Nachwuchsakademiker aller Fächer an vielen Hochschulen im In- und Ausland. Die flexible Studienfinanzierung ist eine Alternative zum Bankkredit und wird mit einem Trainingsprogramm für den Berufseinstieg kombiniert.www.deutsche-bildung.deFür unser Büro in der Frankfurter City suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter (m/w/d) Rechnungswesen / Kundenbetreuungin Voll- oder TeilzeitSie unterstützen das Team der Deutschen Bildung im Zahlungsmanagement. Dabei bekommen Sie die Chance, eigenständig zu arbeiten und Dinge zu bewegen – in einem sympathischen Um­feld mit einem motivierten Team, das Sie herzlich willkommen heißt. Sie berechnen Zahlungs­verpflichtungen und erstellen Zahlungs­pläne Dabei sind Sie kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden, telefonisch und per E-Mail Bei offenen Forderungen erarbeiten Sie mit unseren Kunden Raten­zahlungen Sie überwachen Zahlungs­eingänge und betreuen das Mahnwesen Sie sind mitverantwortlich für die Weiter­entwicklung der bestehenden Prozesse Sie haben ein Hochschulstudium oder eine kaufmännische Ausbildung absolviert Idealerweise haben Sie bereits erste Berufs­erfahrung in den Bereichen Rechnungswesen und/oder Kunden­betreuung gesammelt Sie haben Spaß im Umgang mit Zahlen Forderungen zu stellen schreckt Sie nicht ab; dabei gelingt es Ihnen, wertschätzend, sachlich und überzeugungsstark zu kommunizieren Sie arbeiten selbstständig mit einem hohen Grad an Genauigkeit und Sorgfalt Im Umgang mit dem MS-Office-Paket, insbesondere Excel, sind Sie sicher Vielseitige und interessante Aufgaben, an denen Sie persönlich wachsen könnenEine ausgezeichnete Einarbeitung in einem engagierten Team sorgen für einen tollen StartEin offenes, unkompliziertes Team mit flachen HierarchienSchöne Büroräume zentral in der Frankfurter InnenstadtEvents und Bürohunde sind Teil unserer modernen Unternehmenskultur
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Personalreferent*in (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Frankfurt am Main
Die Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main ist mit etwa 48.000 Studierenden und rund 5.000 Beschäftigten eine der größten Hochschulen in Deutschland. 1914 von Frankfurter Bürgern gegründet und seit 2008 wieder in der Rechtsform einer Stiftung besitzt die Goethe-Universität ein hohes Maß an Eigenständigkeit, Modernität und fachlicher Vielfalt. Als Volluniversität bietet die Goethe-Universität Frankfurt auf fünf Campus in insgesamt 16 Fachbereichen über 100 Studiengänge an und besitzt gleichzeitig eine herausragende Forschungsstärke. Wir suchen Sie als Personalreferent*in (m/w/d)Sie haben eine juristische Ausbildung, möchten aber nicht (mehr) in einem der klassischen Berufe als Jurist*in arbeiten? Vielleicht haben Sie auch schon in einer Personalabteilung erste Erfahrungen gesammelt und möchten gerne weiter im Bereich Personal tätig sein? Sie lieben abwechslungsreiche, kurzweilige Tätigkeiten, kommen gerne mit vielen verschiedenen Persönlichkeiten zusammen, sind kreativ, beraten ohne weiteres unterschiedlichste Hierarchieebenen, arbeiten mal im Team, aber auch gerne mal alleine, haben Spaß an der Zusammenarbeit mit den verschiedensten Gremien, haben – wenn es darauf ankommt – einen langen Atem, ergreifen mitunter Eigeninitiative, arbeiten mit Vergnügen in Projekten mit oder leiten diese gelegentlich auch, möchten gerne an hochschulinternen Entscheidungsprozessen mitwirken, mögen es, wenn nicht jeder Tag genauso ist wie der andere und haben einen hohen Qualitätsanspruch an Ihre Arbeit? Dann sollten wir uns kennenlernen! Sie werden positiv überrascht sein, wie spannend die Tätigkeit in der Verwaltung einer Universität ist und welche vielfältigen Aufgaben hier auf Sie warten. Bei uns werden Sie im Bereich Human Resources in der Abteilung Personalservices eingesetzt und sind direkt der Abteilungsleitung unterstellt. Die Abteilung Personalservices besteht aus etwa 40 Mitarbeiter*innen, bei denen Kollegialität, Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit an vorderster Stelle stehen. Natürlich sollten Sie für diese vielfältigen Aufgaben auch etwas mitbringen: ein erfolgreich abgeschlossenes rechtwissenschaftliches Hochschulstudium fundierte, überdurchschnittliche Rechtskenntnisse im öffentlichen Recht und Arbeitsrecht sehr gute Kenntnisse im Personalmanagement umfassende Kenntnisse des Beamten- und Tarifrechts des öffentlichen Diensts sowie des Hochschulrechts erste Erfahrungen im Projektmanagement sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Verantwortungsbereitschaft, Verhandlungs- und Organisationsgeschick, Zuverlässigkeit, Eigeninitiative, Kreativität, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Problemlösefähigkeit, Durchhaltevermögen und ausgeprägte Kunden- und Qualitätsorientierung Bereits vorhandene Berufserfahrung im Personalwesen, idealerweise im öffentlichen Sektor, ist von Vorteil. Sie werden nicht nur auf einem der schönsten Campus Deutschlands bei der drittgrößten Universität arbeiten, sondern werden dort in den Pausen eine Vielzahl an unterschiedlichsten, günstigen und leckeren Essensangeboten und Cafés vorfinden. Darüber hinaus erhalten Sie von uns derzeit das LandesTicket Hessen, mit dem Sie in ganz Hessen kostenlos den ÖPNV nutzen können. Lebenslanges Lernen steht bei uns im Fokus - mit unserem modernen inneruniversitärem Weiterbildungsprogramm, speziell auf Ihre Bedarfe zugeschnitten, in unterschiedlichen Formaten, wie z. B. Lernvideos, Blended Learning etc., kümmern wir uns um Ihre persönliche Fort- und Weiterbildung. Bei uns wird Wert auf ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Arbeit und Freizeit gelegt. Dies fördern wir nicht nur durch sehr flexible Arbeitszeiten, sondern auf unserem Sportcampus in Ginnheim steht Ihnen ein vergünstigtes, überaus abwechslungsreiches und modernes Sportangebot mit weit über 100 Kursen wie z. B. Tennis, Segelfliegen, Badminton, Yoga, eSport, Rückenfit und Beachvolleyball zur Verfügung. Darüber hinaus verfügt die Universität am Main über ein eigenes Bootshaus. Dort können Sie in Ihrer Freizeit u. a. Drachenbootfahren, Stand Up Paddling ausprobieren oder ganz klassisch rudern. Die Eingruppierung der Stelle als Personalreferent*in richtet sich nach den Tätigkeitsmerkmalen des für die Goethe-Universität geltenden Tarifvertrages (TV-G-U) und erfolgt nach Entgeltgruppe 13 TV-G-U. Die Goethe-Universität tritt für die Gleichberechtigung von Frauen und Männern ein und fordert deshalb nachdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Menschen mit Behinderungen werden bei gleicher Qualifikation vorrangig berücksichtigt.
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Systemadministrator / Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Frankfurt am Main
Tolle Arbeitsatmosphäre. Vielseitige Aufgaben.Die Deutsche Bildung AG fördert Nachwuchs­akademiker aller Fächer an vielen Hoch­schulen im In- und Ausland. Die flexible Studien­finanzierung ist eine Alternative zum Bankkredit und wird mit einem Trainings­programm für den Berufs­einstieg kombiniert.www.deutsche-bildung.deFür unser Büro in der Frankfurter City suchen wir ab sofort einen System­administrator / Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)in Voll- oder TeilzeitAls Mitglied unseres IT-Supports unterstützen Sie das Team der Deutschen Bildung. Dabei bekommen Sie die Chance, eigenständig zu arbeiten und Dinge zu bewegen – in einem sympathischen Umfeld mit einem motivierten Team, das Sie herzlich willkommen heißt. Sie sorgen für eine stabile IT sowohl in unserem Intranet als auch auf unseren Web-Servern Sie stellen eine performante Daten- und Sprach­anbindung über unsere Glasfaser-, Kabel- und DSL-Anschlüsse sicher Hierzu arbeiten Sie eigenständig mit unseren Dienst­leistern zusammen, die Sie unterstützen Sie kümmern sich um die Beschaffung und Installation neuer Hard- und Software Sie installieren Anwendungen auf Servern und Client-Rechnern Sie kümmern sich um Daten­schutz und Daten­sicherheit Sie unterstützen unser Team und speziell unsere Anwendungs­entwicklung bei allen IT-Fragen Sie haben die Berufsausbildung als Fach­informatiker abgeschlossen oder den Bachelor im Bereich der angewandten Informatik gemacht und schon erste Erfahrung in der System­betreuung gesammelt Gute Kenntnisse in Windows- und Linux-Betriebs­systemen, server- und client-seitig Sie sind mit Active Directory, Exchange, Hyper-V und Skript-Sprachen vertraut Sie freuen sich darauf, Ihre Kollegen in jeglichen IT-Fragen zu unterstützen Sie möchten sich stetig weiter­bilden und haben vielleicht auch Interesse, bei unserer Software­entwicklung mitzuwirken Eine Perspektive: Sie bekommen die Chance, immer mehr Verantwortung zu übernehmen Ein offenes, unkompliziertes Team mit flachen Hierarchien Schöne Büroräume zentral in der Frankfurter Innenstadt – ideal auch für Pendler Events und Büro­hunde sind Teil unserer modernen Unter­nehmens­kultur 100% Weiterempfehlung bei der Bewertungs-Plattform kununu
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Koordinator IT-Ausbildung (m/w/d*)

Di. 07.04.2020
Darmstadt
Das Hochschulrechenzentrum (HRZ) ist eine zentrale Einrichtung der TU Darmstadt. Es plant, implementiert und betreibt zentrale IT-Dienste der Universität für Forschung, Lehre und Studium und stellt sein Know-how als Kompetenzzentrum auf dem Gebiet der Informations- und Medientechnik allen Angehörigen und Mitgliedern der Universität zur Verfügung. Im IT-Ausbildungsverbund der TU Darmstadt sind circa 60 Auszubildende zu begleiten. Der Ausbildungsverbund wird vom HRZ betrieben. Ziel der IT-Ausbildung an der TU Darmstadt ist es die gesellschaftliche Verantwortung für die Ausbildung junger Menschen wahrzunehmen, darüber hinaus den Bedarf des HRZ an qualifiziertem Fachpersonal verstärkt selbst auszubilden und die Einrichtungen der TU darin zu unterstützen, IT-Fachpersonal über die Ausbildung zu gewinnen. Durch die Kooperation in der Ausbildung mit IT-Betrieben aus dem Umland stellen wir den Praxisbezug der Ausbildung sicher. Wir suchen für diesen Wirkungskreis zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Koordinator IT-Ausbildung (m/w/d*) in Teilzeit (50 %), befristet auf 3 Jahre. Konzeption, Implementierung, Weiterentwicklung eines betrieblichen Lernangebotes für die Auszubildenden Reorganisation des Recruiting-Prozesses für Auszubildende Neukonzeption und Implementierung der Einführungswoche Entwicklung eines umfassenden Betreuungs-Konzepts zur MATSE-Ausbildung Informationstools entwickeln und Schulungsangebote erstellen für die Ausbilder* Selbständige Durchführung von Betreuungs- und Verwaltungsaufgaben im Rahmen der IT-Ausbildung Abgeschlossene Berufsausbildung oder einen Hochschulabschluss auf Bachelor-Niveau (beides vorzugsweise mit technischer Ausrichtung) Mehrjährige Berufserfahrung, insbesondere in der Koordination beruflicher Ausbildung (vorzugsweise im IT-Bereich) Kenntnisse und Erfahrungen in der Betreuung von Auszubildenden und Erfahrungen im Dialog mit Ausbilderinnen und Ausbildern sowie mit administrativen Stellen Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und Selbstständigkeit Fähigkeit zur interdisziplinären Zusammenarbeit Erfahrungen mit der Organisation komplexer Arbeitszusammenhänge Wünschenswert: Ausbilderschein nach AEVO Selbständiges Arbeiten mit aktuellen Technologien in einem engagierten Team Attraktives und familienfreundliches Arbeitsumfeld LandesTicket Hessen für die kostenlose Nutzung des öffentlichen Personennahverkehrs in Hessen Umfassendes Weiterbildungs- und Gesundheitsangebot Umfassendes Onboarding Die Technische Universität Darmstadt strebt eine Erhöhung des Anteils der Frauen am Personal an und fordert deshalb besonders Frauen auf, sich zu bewerben. Bewerber_innen mit einem Grad der Behinderung von mindestens 50 oder diesen Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Die Vergütung erfolgt nach dem Tarifvertrag für die Technische Universität Darmstadt (TV - TU Darmstadt).
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Informatik (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Aachen, Berlin, Darmstadt, Göttingen, Hamburg, Leipzig, Münster
Studydrive ist mit mehr als 850.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule in Aachen, Berlin, Darmstadt, Göttingen, Hamburg, Leipzig, München oder Münster. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Leitung (w/m/d) Pädagogik

Mo. 06.04.2020
Frankfurt am Main
Gemeinsam Leben Lernen - dies sind die Motive, die die rd. 2.700 Mitarbeiter_innen des städtischen Eigenbetriebs Kita Frankfurt motivieren und in ihre Arbeit einfließen lassen. In derzeit 146 Einrichtungen im gesamten Stadtgebiet von Frankfurt am Main gestalten wir die Bildung, Betreuung und Erziehung für über 13.000 Kinder offen, respektvoll und anregend. Kita Frankfurt möchte mit Kindern und ihren Familien eine inspirierende Stadt zum Leben und Lernen gestalten, in der Kinderrechte konsequent umgesetzt werden. Wir wollen in den Krippen-, Kindergarten-, Hort- und Schulkinder­betreu­ungs­angeboten Chancen­gerechtigkeit ermöglichen. Wir wollen Kindern anregende Lernorte und einen offenen Zugang zu einer respektvollen Gemeinschaft schaffen, in der sie sich gut bilden und wohl­fühlen können. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Leitung (w/m/d) Pädagogik Vollzeit Als neue Leitung für den gesamten Bereich Pädagogik entwickeln Sie unsere Arbeit und den Betrieb maßgeblich weiter. Sie sind für die Umsetzung unseres Bildungs- und Betreuungs­auftrags maßgeblich verantwortlich und vertreten Kita Frankfurt nach innen und außen im Rahmen Ihrer Zuständigkeit. fachliche, personelle, organisatorische und wirtschaftliche Steuerung von zukünftig mehr als 146 Einrichtungen im gesamten Stadtgebiet sowie für die Fachstelle Beratung und Entwicklung und für das Kinderbildungsnetz Führung der Leitungskräfte im pädagogischen Bereich im Sinne unserer Werte und Leit- und Unternehmensziele Sicherstellung der partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit Eltern und einer hohen Qualität der pädagogischen Arbeit in den Einrichtungen vertrauensvolle und enge Zusammenarbeit mit Betriebsleitung, Bereichsleitung / Zentralem Service (Verwaltung), Gremien von Kita Frankfurt sowie Teilnahme an Arbeits­gruppen, Fachausschüssen und amtsübergreifenden Treffen Weiter-/Entwicklung zeitgemäßer, pädagogischer Arbeit und Beteiligung an der inno­vativen Ausrichtung des städtischen Eigenbetriebs Kita Frankfurt Verfolgung unserer Unternehmensziele, Projekte und Change-Management-Prozesse abgeschlossenes Studium der Pädagogik mit Abschluss Master/Diplom/Bachelor (Universität/FH) mehrjährige Berufserfahrung als Führungskraft sehr gute Fachkenntnisse im Bereich der frühkindlichen Bildung und der Arbeit mit Kindern von null bis zehn Jahren sowie nachweisliche Erfahrungen im Umsetzen von Projekten, Prozessen, der Entwick­lung von Konzeptionen und Veranstaltungen systemisches Denken und Handeln (möglichst durch Weiterbildung) und eine betei­li­gungs­orientierte Lösungsorientierung sehr hohes Maß an eigenverantwortlichem Zeit- und Arbeits­manage­ment, an Einsatz- und Verantwortungsbereitschaft, an Zuverlässig­keit, Loyalität und Empathie sowie Kunden­orientierung, Gender- und interkulturelle Kompetenz Belastungsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen sowie sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucks- und Kommunikationsfähigkeit kompetente Nutzung von allen MS Office-Programmen, Social Media und Internet ein interessantes Arbeitsumfeld mit hoher Verantwortung sowie vielfältigen Gestaltungs­räumen sowie gezielte und vielfältige Förderung für Ihre Aufgabe eine herausragende Position, maßgeblich für eine nachhaltige und gute Entwicklung für Bildung und Betreuung von Kindern in unserer vielfältigen und weltoffenen Stadt Frankfurt am Main Vernetzung in Politik, in andere Ämter und Träger dieser Stadt wertschätzende und offene Arbeitsatmosphäre mit ausgezeichneter Kommunikations­struktur betriebliche Altersvorsorge und ein kostenloses Job-Ticket inklusive Mitnahmeregelung für das gesamte RMV-Gebiet
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Pädagogischer Bildungsbegleiter (m/w/d)

So. 05.04.2020
Essen, Ruhr, Bochum, Dortmund, Duisburg, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Ludwigshafen am Rhein, Bergisch Gladbach, Münster, Westfalen
Dynamik und Begeisterung? Das leben und erleben wir. Und wir geben Menschen eine Perspektive. Aus voller Überzeugung machen wir uns daran, die individuellen Formen der modernen Erwachsenen­bildung auch in Zukunft entscheidend als am Markt führendes Unternehmen zu prägen. Speziell im Bereich digital unterstützter Lernformen, aber auch durch unseren Präsenzunterricht an bundes­weit über 50 Standorten. Seit mehr als 15 Jahren stehen wir für Innovation und Qualität. Ein neuer Wind treibt uns voran, motiviert uns, stärkt unsere Ambitionen. Und wir haben noch sehr viel vor. Am liebsten mit Dir. Wir geben Dir den Frei­raum, mit Deinen Erfahrungen entscheidend zum Unternehmenserfolg beizutragen. Wir fürchten uns nicht vor Fehlern, sondern lernen daraus. Lass Dich von unseren Ideen mitreißen und begeistere uns mit Deinen! Für unsere Standorte in Essen, Bochum, Dortmund, Duisburg, Frankfurt am Main, Karlsruhe, Ludwigshafen, Mönchengladbach und Münster suchen wir einen empathischen und lösungsorientierten Pädagogischen Bildungsbegleiter (m/w/d). Du begeisterst unsere Teilnehmer/innen durch Deine Unterstützung im Rahmen der gesamten Quali­fizierung täglich neu. In 1:1- und Gruppengesprächen stehst Du den Teilnehmern/-innen als Tutor/in zur Seite. Hierbei gehst Du mit ihnen in persönlichen Kontakt oder nutzt unsere vielfältigen technischen Möglichkeiten Du bist eine Schnittstelle zwischen unseren Teilnehmern/-innen und unserem Unternehmen. Es liegt in Deiner Hand, Anfragen, Informationen, Wünsche und Anliegen lösungsorientiert zu klären. Dabei achtest Du darauf, dass die Interessen der Teilnehmer/innen (in der Erwachsenenbildung) und die unseres Unternehmens gleichermaßen erfüllt sind Du bist ein/e kompetente/r Ansprechpartner/in – sowohl vor Ort als auch am Telefon und virtuell (Skype for Business) – und repräsentierst uns vor Ort am Standort. Idealerweise schöpfst Du hierbei aus Deinem Fachwissen aus dem Bereich der Erwachsenenbildung Ein vielseitiges Aufgabengebiet rund um die Betreuung unserer Teilnehmer/innen bietet Dir einen abwechslungs­reichen Arbeitstag: Lern-, Organisations-, Integrationsunterstützung, all dies bietest Du unseren Teilnehmern/-innen aktiv an Du arbeitest bundesweit eng mit Deinem Team zusammen und hast zudem regelmäßigen Austausch an Deinem Standort. Die stetige Zusammenarbeit und der Austausch mit Deinen Vorgesetzten gehört hierbei zu Deinem Alltag Du arbeitest täglich im Sinne der Qualitätssicherung und -verbesserung: Durch den engen Kontakt zu unseren Teilnehmern/-innen und Dozenten/-innen sowie durch die fachübergreifende Schnittstellenarbeit kannst Du Bedarfe ermitteln und Verbesserungen gemeinsam im Team voranbringen Deinen pädagogischen Fähigkeiten, welche Du Dir im Studium und/oder im Rahmen Deiner Berufspraxis (vorzugsweise in den Bereichen Kundenbetreuung, Qualitäts-, Konfliktmanagement) angeeignet bzw. unter Beweis gestellt hast Deiner Fähigkeit, verantwortungsbewusst, eigenverantwortlich und organisiert zu handeln Deinem Talent, in jeder Situation den Überblick zu behalten sowie geduldig und freundlich mit unseren Teilnehmern/-innen zu agieren Deiner Begeisterung, Teilnehmer/innen in Bewerbungsprozessen zu unterstützen und sie zum Qualifizierungsziel zu führen Deiner Freude an multimedial geprägter Arbeit und Deinen Kenntnissen in den gängigen MS-Office-Programmen Deiner Energie und Deinen Ideen, um gemeinsam Wachstum, unsere Entwicklung und Innovationen voranzutreiben In einem einzigartigen, dynamischen und stark wachsenden Mittelstands-Umfeld Für eine offene, dialog- und teamorientierte Firmenkultur Um gemeinsam unsere Innovationen und unseren Erfolg voranzutreiben
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Mitarbeiter (m/w/d) für die Verwaltung

So. 05.04.2020
Frankfurt am Main
TRILINGUAL - GANZTÄGIG - PERSÖNLICH Die Erasmus Frankfurter Stadtschule ist eine Gesellschaft des Arbeiter‐Samariter‐Bund Landesverbandes Hessen e. V., die seit 2006 besteht. Über 350 Kinder besuchen unsere Ganztagsschule, die ein vierzügiges Grundschulangebot verantwortet. Darüber hinaus wird das trilinguale (deutsch ‐ englisch ‐ spanisch), ganztägige und reformpädagogische Konzept der Grundschule für die Sekundarstufe im Erasmus Gymnasium weitergeführt. Die Erasmus Frankfurter Stadtschule bietet ein innovatives pädagogisches Umfeld, ein engagiertes, internationales Lehrer‐ und Pädagogenteam und vielseitige und an­spruchs­volle Aufgaben. Wir suchen ab sofort: eine Mitarbeiterin / einen Mitarbeiter für die Verwaltung(Vollzeit mit 38,5 Stunden pro Woche) Allgemeine Verwaltungsaufgaben Ansprechpartner für Eltern, Kinder und Kollegen am Telefon und Schulempfang Beratung von interessierten Familien Betreuung des Anmeldeverfahrens und Vertragswesens Pflege der Onlinepräsenz unserer Schule Organisation von Marketing‐Aktivitäten Verwaltung der Schülerakten und Statistik Kaufmännische Ausbildung gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office sehr gute organisatorische und administrative Fähigkeiten sehr gute Englischkenntnisse, Spanischkenntnisse von Vorteil Erfahrung im Online‐Marketing, Websitepflege Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Engagement sicheres und freundliches Auftreten Humor Ein innovatives pädagogisches Umfeld Eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit Ein engagiertes internationales Team Job-Ticket und betriebliche Altersversorgung
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Assistent/in der Geschäftsführung (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Frankfurt am Main
Die Academy of Labour gGmbH bildet gemeinsam mit der Europäischen Akademie der Arbeit das House of Labour am Campus Westend der Goethe-Universität Frankfurt. Das House of Labour ist eine Bildungs- und Forschungseinrichtung, die Studiengänge, Zertifikatslehrgänge sowie ein umfassendes modulares Seminarangebot beherbergt. Zielgruppen sind insbesondere Gewerkschaften, Betriebs- und Personalräte, mitbestimmte Unternehmen sowie Non-Profit-Organisationen. Zur Unterstützung unseres Teams und Organisation des Büros des Geschäftsführers der Academy of Labour suchen wir zum 01.07.2020 eine/n Assistent/in der Geschäftsführung (m/w/d). Erledigung aller anfallenden Arbeiten im administrativen Bereich Allgemeine Büroorganisation Erledigung der Korrespondenz Selbständige Beantwortung von Anfragen, Einladungen etc., teilweise in englischer Sprache Anfertigung von Texten, Berichten, Protokollen Bearbeiten des Postein- und -ausgangs, allgemeine Ablage Terminkoordination und -überwachung sowie Führen des Terminkalenders Vorbereitung und Organisation von Sitzungen und Tagungen Vertretung im Rahmen der Vertretungsregelungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung vor der IHK oder entsprechende schulische Bildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Sekretariat/Assistenz/Büroorganisation Fundierte Kenntnisse und Fertigkeiten im Umgang mit den eingesetzten Standard-Software-Produkten (MS-Office) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort, Schrift und Stil Absolute Vertrauenswürdigkeit, Loyalität und Diskretion, Zuverlässigkeit und Sorgfalt Ausgeprägtes organisatorisches Geschick Gute und schnelle Auffassungsgabe sowie Fähigkeit zu selbständigem Arbeiten Sicheres, freundliches und repräsentatives Auftreten nach innen und außen Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität Kommunikative Kompetenz, Teamfähigkeit, Durchsetzungsfähigkeit Bereitschaft zur Übernahme weiterer Aufgaben Wir bieten Ihnen eine interessante Tätigkeit in einem kollegialen Arbeitsumfeld in einem kleinen, motivierten Team sowie die Möglichkeit zur Weiterbildung. Die Vergütung ist angelehnt an den Tarifvertrag für den Öffentlichen Dienst des Landes Hessen (ab Entgeltgruppe 9a). Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle (40 Stundenwoche), die ab dem 01.07.2020 zu besetzen ist. Bewerbungen bitte per E-Mail bis spätestens zum 20.04.2020 an: rainer.groebel@academy-of-labour.de.
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