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Bildung & Training: 184 Jobs in Ismaning

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung 17
  • Teamleitung 11
  • Leitung 10
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Branche
  • Bildung & Training
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 152
  • Ohne Berufserfahrung 108
  • Mit Personalverantwortung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 160
  • Home Office möglich 82
  • Teilzeit 58
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 120
  • Befristeter Vertrag 28
  • Ausbildung, Studium 25
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
Bildung & Training

Buchhalter / Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
München
#ichmachkarriere music support group München Die music support group ist eine dynamisch wachsende Unternehmensgruppe, die mit ihren Hauptgeschäftsbereichen DEUTSCHE POP und UNITED POP ein breites Spektrum an Bildungsangeboten und Dienstleistungen für die Kreativwirtschaft anbietet. Wir betreiben rund 20 Akademie-Standorte in Deutschland, Europa und Australien. Zum Unternehmen gehören auch die Dorian Gray Studios, das MastersHome Presswerk und der Verlag Sonic Media mit Special Interest Magazinen und Internetseiten in den Themenbereichen Musik, Fotografie, Bildbearbeitung und Internet. Zur Verstärkung unseres Teams in unserer Zentrale in München suchen wir in zum nächstmöglichen Eintritt für die Abteilung Buchhaltung/Rechnungswesen einen ambitionierten und qualifizierten BUCHHALTER / FINANZBUCHHALTER (m/w/d) (Vollzeit oder Teilzeit)In dieser Rolle wirst du ein wichtiger Teil der Service-Einheiten unserer Gruppe und hilfst dabei, unsere Finanzen zuverlässig und effizient abzuwickeln. Die Schwerpunkte der zu besetzenden Position liegen in den Bereichen Kreditorenmanagement, Zahlungsverkehr, dem Führen und Verbuchen des Anlagevermögens und der Verbuchung der Finanzverbindlichkeiten. Du passt perfekt zu uns, wenn dir buchhalterische Details am Herzen liegen, du aber auch einen Blick für das ´große Ganze‘ mitbringst, über transparente und stimmige Bilanzen genauso glücklich bist wie wir und bereit bist, kritisch zu hinterfragen und proaktiv mitzugestalten. Die täglichen Aufgaben unseres Buchhaltungsteams (Führen des Rechnungseingangsbuches, Verbuchung von Eingangsrechnungen, Abwicklung des Zahlungsverkehrs, Führen und Verbuchen von Anlagevermögen, Verbuchen von Finanzverbindlichkeiten) erledigst du zuverlässig und genau Du unterstützt bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen sowie der Vorbereitung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Erkennst du etwas, was wir besser machen können, bringst du es ein und hilfst uns dabei, von Tag zu Tag besser zu werden Du bereicherst unser Team als proaktives, mitgestaltendes Mitglied und richtest den Blick auf den Erfolg Deines Teams als Ganzes Du verfügst über eine Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d), (Finanz-)Buchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Du bringst mehrjährige Erfahrung in der Buchführung mit und hast bereits bei der Erstellung von Abschlüssen (HGB) mitgewirkt Du verfügst über Grundlagenkenntnisse im deutschen Umsatzsteuerrecht Du gehst sicher mit MS-Office-Anwendungen um, insbesondere mit MS-Excel; Kenntnisse im Umgang mit der Buchhaltungssoftware Diamant sowie der Software Windata für Zahlungsverkehr sind vorteilhaft, aber nicht Bedingung Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse; gute Englischkenntnisse sind vorteilhaft Du arbeitest zuverlässig, sorgfältig und termingerecht, denkst mit und trägst gern Eigenverantwortung Die bist ein guter Teamplayer Eine sichere Anstellung in einem kreativen, innovativen und wachsenden Unternehmen Viel Gestaltungs- und Entfaltungsspielraum und ein angenehmes Arbeitsklima im Team Moderne und großzügige Büroräume Mitarbeitervergünstigungen Sehr gute U-Bahn-Anbindung (MVV-Ticket übernehmen wir)
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Erzieher/in, Pädagoge/in, Kinderpfleger/in *

Fr. 22.10.2021
München
Wir möchten, dass Sie Freude haben an Ihrem Job! In unseren modernen Kinderkrippen in München-Schwabing und ganz neu in München-Bogenhausen heißen Sie ein offenes, freundliches Team und besonders nette Kinder und Eltern sehr herzlich willkommen. Dank unseres Mitbegründers Professor Fthenakis, dem Verfasser des Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplans, arbeiten wir nach einem herausragenden Bildungskonzept. Wir arbeiten aus innerer Überzeugung in offener Atmosphäre und ohne hierarchisches Denken zusammen. Ein besonders guter Personalschlüssel schafft Freiräume und ist die Basis für eine angenehme, erfüllte Tätigkeit. Nicht zuletzt bietet Ihnen der kiClub ein um 300 bis 500 Euro übertarifliches Gehalt. An erster Stelle stehen die Kinder, ihre liebevolle und hervorragende pädagogische Betreuung. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, mit uns gemeinsam unser herausragendes Bildungskonzept kontinuierlich weiterzuentwickeln. Sie sind sehr herzlich eingeladen, an äußerst spannenden Projekten teilzunehmen, wie z.B. der Einführung neuer Medien, zum Thema Musik, Sport oder weiteren Themen Ihrer persönlichen Wahl. Wir sind sehr froh über die besonders freundliche Atmosphäre, die wir Kindern und dem ganzen kiClub-Team bieten. Wir suchen engagierte Kollegen/innen mit staatlich anerkanntem Berufsabschluss (Erzieher/in, Sozialpädagoge/in, Kindheitspädagoge/in, B.A. Soziale Arbeit, Kinderpfleger/in, Erzieher/in im Anerkennungsjahr/Berufspraktikum) und dem Herzen am rechten Fleck. Wenn Ihnen die Kinder am wichtigsten sind und Sie Freude haben, ein sympathisches Team mit Ihrer freundlichen Unterstützung abzurunden, sind Sie im kiClub ganz herzlich willkommen. Sympathisches, offenes Team Wertschätzende Atmosphäre ohne hierarchisches Denken Herausragendes, ko-konstruktives Bildungskonzept von Prof. Fthenakis Persönliche berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Regelmäßige Fortbildungen, Team-Reise zur Didacta Entlastender Personalschlüssel: 18 Pädagoginnen für 6 Gruppen Chance zur Übernahme von Verantwortung für individuelle Themen und Projekte Innovativer Einsatz neuer Medien Neue Einrichtung mit herausragender Architektur und großem Garten Attraktive Lage in München-Schwabing und ab 01.'22 auch in Bogenhausen Unbefristeter Arbeitsvertrag, 30 Tage Jahresurlaub Gute öffentliche Verkehrsanbindung Übertarifliches Gehalt: plus 300 € für Ergänzungskräfte, plus 500 € für Fachkräfte Gehalt, mtl.: 2.800 - 3.500 € für Ergänzungskräfte, 3.400 - 4.400 € für Fachkräfte Zuzüglich 13. Monatsgehalt, Fahrtkostenzuschuss, zusätzliche Leistungen
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Teamleiter Student Services (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
München
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IU! Kreativköpfe aufgepasst! Du brennst für das Thema Bildung, bist Führungskraft mit Kopf und Herz sowie eine starke Persönlichkeit, die geniale Ideen auch in die Realität umsetzt? Dann komm an Bord der IU als eine der am schnellsten wachsenden Bildungsgruppen und begleite uns auf dem Weg, Marktführer in innovativer und digitaler Bildung zu werden. Verstärke unser Team ab dem 01.01.2022 an unserem  Studienort in München als Teamleiter Student Services (m/w/d) in der Business Unit Duales Studium Du leitest den Bereich Student Services und sorgst hier für die Zufriedenheit und Begeisterung unserer dualen Studierenden Du bist ganzheitlich für die Studierendenbetreuung verantwortlich und gemeinsam mit deinem Team erste:r Ansprechpartner:in für unsere Studierenden in sämtlichen Belangen rund um das Duale Studium Du stellst die Erreichbarkeit des Service-Teams am Campus und die serviceorientierte Kommunikation an allen Customer Touchpoints sicher Du setzt Dich regelmäßig mit Kundenfeedback auseinander und verantwortest die Ableitung und Umsetzung von Maßnahmen zur Verbesserung des Studierendenerlebnisses am Campus Du übernimmst mit Deinem Team organisatorische und administrative Aufgaben zur Sicherstellung des reibungslosen Campus-Betriebes und leitest das Campus Office (Immatrikulationen, Bescheinigungen, Studierendenverwaltung, Exmatrikulationen) Dabei arbeitet Du eng mit dem gesamten Team am Campus zusammen und förderst den bereichsübergreifenden Austausch im Tagesgeschäft Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium und verfügst über mindestens 2 Jahre Führungserfahrung, vorzugweise im Customer Service Bereich oder im Management operativer Kundenprozesse Du denkst und agierst kundenorientiert und hast Spaß am direkten Kundenkontakt Du hast bereits Erfahrungen in der Bildungsbranche gesammelt, idealerweise bist Du bereits mit dem Hochschulbetrieb vertraut Du bist eine selbstsichere sowie vertrauensvolle Persönlichkeit und hast ein positives Auftreten Du verfügst über eine sehr gute Organisationskompetenz, kannst Prozesse strukturieren, effizient gestalten und steuern und behältst auch in stressigen Situationen den Überblick Du bietest eine hohe Arbeitsqualität und arbeitest auch bei wechselnden Kundenanforderungen im Tagesgeschäft serviceorientiert und zuverlässig Du praktizierst einen teamorientierten und agilen Führungsstil, führst durch Vorbild und zeichnest Dich durch eine hohe Hands-On Mentalität ausDu bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen sowie Frontoffice- oder CRM-Systemen und kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und Englisch Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit großem Gestaltungsfreiraum in kollegialer Atmosphäre Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Ein tolles und innovatives Produkt in dem inspirierenden Umfeld einer Bildungseinrichtung   Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team und regelmäßigen Teamevents Ein hoher Grad an zeitlicher Flexibilität sowie Homeoffice Möglichkeiten Auf Dich abgestimmte Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen und zahlreiche Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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Kaufmännischer Angestellter (m/w/f) für Assistenz, Backoffice und Events

Fr. 22.10.2021
München
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein langjährig etablierter Berufsverband mit Sitz im Herzen Münchens. Der Verband zählt international mehrere tausend Mitglieder und beschäftigt in der Zentrale in München etwa 20 Mitarbeiter (m/w/d). Aktuell suchen wir für unseren Mandanten einen Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt in den Bereichen Assistenz, Back-Office und Event-Management. In dieser Funktion sind Sie für die Koordination des Tagesgeschäfts verantwortlich und fungieren für die Geschäftsführung und das Präsidium als kompetenter "Sparringspartner" in allen administrativen Angelegenheiten. Wenn Sie gerne über den Tellerrand hinausblicken, gerne international arbeiten und zudem mit Ihrem Organisationstalent überzeugen, dann könnte diese Position eine äußerst interessante Perspektive bieten! (SAW/88415) Der Einsatzort: München Sie verantworten das administrative Tagesgeschäft im Office Im Rahmen der Assistenzfunktion fungieren Sie für die Geschäftsführung, das Präsidium und den Vorstand als kompetenter Ansprechpartner Sie bereiten interne und externe Events, wie Workshops, Sitzungen und Konferenzen, vor und sorgen für einen reibungslosen Ablauf am Tag der Veranstaltung Zur Durchführung der Events reisen Sie u.a. auch in das Europäische Ausland (ca. 2-4 x/ Jahr) Sie erstellen darüber hinaus sämtliche Protokolle und Präsentationen für den Verband – vorwiegend in englischer Sprache Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbar Ihre mehrjährige Berufserfahrung sammelten Sie in Bereich der Assistenz, Back-Office/ Office-Management, o.ä. Fundierte Kenntnisse in MS-Office sowie Teams/ Zoom/ o.ä. sind für Sie selbstverständlich Sie verfügen über fließende Englisch-Kenntnisse sowie über eine gelegentliche Reisebereitschaft ins europäische Ausland Sie überzeugen durch Ihre hohe Service- und Lösungsorientierung gepaart mit hervorragenden Kommunikationsfähigkeiten sowie diplomatischem Geschick Es erwartet Sie ein höchst abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem krisensicheren Umfeld Der Verband bietet flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer 40 Stunden-Woche, Homeoffice-Möglichkeiten sowie 31 Tage Urlaub MVV-Kosten werden bis zu 1.500 € pro Jahr vom Arbeitgeber übernommen Darüber hinaus erfolgt eine Bezuschussung zur Direktversicherung Die Position ist zunächst auf 2 Jahre befristet, eine weiterführende Anstellung steht jedoch bereits in Aussicht
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Technischer Support (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Höhenkirchen-Siegertsbrunn
Zum Ausbau unseres Teams in Höhenkirchen-Siegertsbrunn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Mitarbeiter(in) für den Technischen Support. Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams. Über uns: Cellgym® ist weltweit das führende Konzept für Hypoxie-Training. Mit der Hilfe von Höhentraining können Menschen ihre Zellen positiv regenerieren und ihre volle Energie zurückgewinnen. Unsere Vision ist das volle Potential aller Menschen zu aktivieren um ein erfülltes, gesundes und energievolles Leben genießen zu können. Unsere Produktreihe CellAir® Gecko bietet Ärzten und Therapeuten die Möglichkeit Cellgym® problemlos in ihr Therapiekonzept zu integrieren. Darüber hinaus unterstützen wir durch unsere Akademie das wissenschaftliche Fundament und die praktische Umsetzung zu vermitteln. In unserem modernen Businesscenter arbeiten Techniker, Wissenschaftler und Kreative um die ganzheitliche Medizin und die gesamte Gesundheitsbranche auf eine einzigartige und nachhaltige Weise zu revolutionieren. Dafür brauchen wir deine Persönlichkeit und Expertise.Als Mitarbeiter im BackOffice für den Bereich Technischer Support / Supporthotline (m/w/d) sind Sie die freundliche Stimme, die Cellgym nach außen vertritt und für jedes Thema Rat weiß. Egal ob informative Nachfrage, technische Schwierigkeiten oder persönliche Beratung, der Support ist das Herz unseres Unternehmens. Sie arbeiten eng mit den Bereichen Produktion, Vertrieb und der Geschäftsleitung zusammen. Sie qualifizieren und priorisieren Anfragen (z.B. Service Requests, Störungsmeldungen, etc.), und dokumentieren diese im Ticketsystem Eigenverantwortlich lösen Sie remote Hard- und Softwareproblemen per Telefon und E-Mail Für unsere Bestandskunden kümmern Sie sich um die Reparatur und Logistik der verwendeten Hard- und Software Regelmässige installationen von IT und Techniksystemen bei Kunden Qualitätskontrolle unserer Geräte Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im IT Bereich oder vergleichbare Fähigkeiten (Quereinstieg) Erste Erfahrungen in vergleichbaren Positionen mit Kundenkontakt von Vorteil Sie sind souverän und kommunikativ und setzen diese Stärken gerne am Telefon und per Email ein Mit Ihrer schnellen Auffassungsgabe und Zuverlässigkeit arbeiten Sie sich gern eigenständig in komplexe Sachverhalte ein Sie können schwierige technische Zusammenhänge analytisch erfassen, systematisch eine Lösung ausarbeiten und diese zur vollsten Kundenzufriedenheit umsetzen Idealerweise besitzen Sie eine Leidenschaft für Technik und Kenntnisse in gängiger Hard- und Software (inklusive MS-Office) Ihr Deutsch und Englisch in Wort und Schrift ist fehlerfrei Führerschein B ist von Vorteil Sie sind noch kein Experte für Cellgym? Keine Sorge, wir bringen Ihnen alles Wissenswerte bei. Eine spannende Tätigkeit in einer zukunftsweisenden Branche Die Möglichkeit eine für uns alle lebenswerte Zukunft auf Basis der Gesunderhaltung der Menschen mit Cellgym mitzugestalten Stark wachsendes Unternehmen (Start-Up Mentalität) mit flacher Hierarchie (Inhaber geführt) und eine offene Unternehmenskultur mit hilfsbereiten & kommunikativen Kollegen Große und bedeutende Herausforderung ein internationales Unternehmen mit einer weltweit bekannten Marke aufzubauen. Headoffice traumhaft im «Grünen» gelegen mit bequemer Anbindung zum Münchener Zentrum (20 Minuten mit der S-Bahn bis zum Marienplatz) Ihre Vorteile: Das wohl modernste was die Gesundheitsbranche zu bieten hat: Sie genießen ihre Kurzpausen in bis zu 6500 Meter Höhe in der büroeignen Cellgym Atemlounge 30 Tage bezahlten Urlaub (Basis 5 Tage Woche) Budget für Kurse, Events und Weiterbildungen Betriebsrestaurant mit exzellenter Küche Tiefgarage kostenfrei Immer kostenloses Obst, Snacks und Getränke Regelmässige Teamevents wie z.B. Wandern, Weihnachtsfeier, Oktoberfest, Flossfahrt und Familientag
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Software Engineer Mobile Applications (m/f/d) - Android

Do. 21.10.2021
München
Grow with us - Start your career at IU! Are you an IT expert looking for a new professional challenge? Then support the IU International University of Applied Sciences with your know-how. You will work in an interdisciplinary, technically broad-based team on the further development of our sophisticated system landscape - with the aim of expanding our educational offer and spreading it via eCommerce channels. Show what you can do in terms of code quality, testing and agile processes and inspire with your innovative ideas. Support our team remotely across Germany starting immediately in full-time/part-time as Software Engineer Mobile Applications (m/f/d) - Android Implement new customer-facing features for our mobile applications on Android Ensure a high-quality experience for our customers by following best practices for the platform and ensuring automated QA You'll be part of our cross-functional agile teams working on our learning platform Increasing our Learning Experience for our Students and Learners by designing, implementing and operating our Products You'll build self-contained micro services that include different persistence layers Building scalable and cloud-native solutions in our AWS environment Together with other software engineers, product owners, UI/UX designers you'll create continously improving customer centric sollutions. Experience in developing mobile applications for Android using Kotlin Following best practices for Android development like dependency injection, gradle builds and mvvm architecture Experience in modern software development tools and systems including Git, Bash, Docker, Linux Experience with automated software testing, Continuous Integration and Continuous Delivery practices Experience in event driven architectures, messaging patterns and Apache Kafka is a plus Excitement about creating end-to-end solutions for our customers in a cross-functional team Passion for knowledge sharing and willingness to mentor other team members in best practices, code quality and tech frameworks Agile mindset and full-stack thinking We Offer A versatile and responsible job with a lot of freedom in a cooperative atmosphere Attractive career prospects in a strongly expanding entrepreneurial environment 100% of the tuition fees for a bachelor's or master's degree programme with a tech degree from the first day of work, as well as other attractive benefits in the area of continuing education The possibility of a national and international job change within the company group A high degree of time flexibility with a full-time or a part-time model (min. 30h a week) Up to 80% home office (during Corona also 100% remote possible), 30 days holiday Head office in Munich, centrally located Performance-related salary increase, employee discounts and cooperations Contact You find yourself in this profile and are looking for a new challenge? Then apply online now via our career portal. You can find further information at www.iu.de. #jointeamiu
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Software Engineer Fullstack (m/f/d) - PHP / Typescript

Do. 21.10.2021
München
Grow with us - Start your career at IU! Are you an IT expert looking for a new professional challenge? Then support the IU International University of Applied Sciences with your know-how. You will work in an interdisciplinary, technically broad-based team on the further development of our sophisticated system landscape - with the aim of expanding our educational offer and spreading it via eCommerce channels. Show what you can do in terms of code quality, testing and agile processes and inspire with your innovative ideas. Support our team remotely across Germany starting immediately in full-time/part-time as (Senior) Software Engineer Fullstack (m/f/d) - PHP / TypeScript Take over responsibility for the development of complex eCommerce and eLearning applications Analyse the existing systems and develop concepts for a high-performance, service-oriented application landscape (using Laravel, VueJS, among others) You work with product owners, data scientists, UX experts and key users and enjoy contributing your own ideas Desire for a start-up climate in an enormously successful company Strong understanding of web technologies and are an expert in PHP using current frameworks. Skills in modern JavaScript round off your profile You know that headless !== headless and you are enthusiastic about architecture topics Event streaming, DDD and microservices are more than buzzwords for you You love agile working methods and want to constantly improve processes together with your Scrum team and agile coaches As a convinced team player, you are also strong in your communication across teams An independent, goal-oriented and structured way of working rounds off your profile Your stack Localhost: free choice of hardware and IDE Automation: Docker, BitBucket Pipelines, AWS CodeDeploy Cloud: AWS, Vercel Technologies: Laravel, vueJS, REST Versatile and responsible job with a lot of freedom in a cooperative atmosphere Attractive career prospects in a strongly expanding entrepreneurial environment 100% of the tuition fees for a bachelor's or master's degree programme with a tech degree from the first day of work, as well as other attractive benefits in the area of continuing education The possibility of a national and international job change within the company group A high degree of time flexibility with a full-time or a part-time model (min. 30h a week) Up to 80% home office (during Corona also 100% remote possible), 30 days holiday Head office in Munich, centrally located Performance-related salary increase, employee discounts and cooperations CONTACT You find yourself in this profile and are looking for a new challenge? Then apply online now via our career portal. You can find further information at www.iu.de. #jointeamiu
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IT-System-Betreuer/in (w/m/d)

Do. 21.10.2021
München
Die beiden Akademien der Bildenden Künste München und Nürnberg suchen gemeinsam zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Stellung eine/einen IT-System-Betreuer/in (w/m/d) in Vollzeit. Dienstort ist München, die Einstellung erfolgt an der Akademie in München. Administration/Konfiguration und Wartung der Server (Server 2012 R2, Server 2016, Server 2019) sowie aller interner Systemapplikationen sowie der virtuellen Server-Infrastruktur Administration der Netzwerk-Infrastruktur Administration NAS-Server Administration der Windows-Domäne (AD, Verzeichnisdienste) und der Netzwerkinfrastruktur Administration einer Windows Zertifizierungsstelle Wartung von Firewalls sowie Sicherstellen der Backups (Veeam) Verwaltung des Helpdesk Systems und Übernahme des Mitarbeiter-Helpdesk-Supports (1st-Level und 2nd Level) Betreuung des Campus-Management-System (CMS) Konzeption und Durchführung der Nutzer- und Rechteverwaltung für Active Directory oder alternativ für verschiedene Spezialanwendungen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium an einer Hochschule/Berufsakademie (Diplom- oder Bachelorstudiengang der Informatik oder vergleichbarer Fachrichtung) mit mehrjähriger Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse in der Microsoftumgebung (Client- und Serversysteme, Aktive Directory DNS/DHCP, MS Exchange, MS Office) Grundlegende Kenntnisse im Netzwerk (LAN / VLAN / WLAN, Router und Firewall) Grundlegende Kenntnisse von Apple (MacOS, Schoolmanager, VPP) Beherrschung der Datensicherung Grundlegende VPN-Kenntnisse Vorteilhaft wären Kenntnisse im Bereich IHV, VIVA (SAP), BayDVS Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift wie auch sehr gute mündliche und sichere schriftliche Ausdrucksfähigkeit Wünschenswert sind gute Englischkenntnisse Verbindliche, freundliche Umgangsformen, Teamfähigkeit sowie interkulturelle Kompetenz Schnelle Auffassungsgabe, selbständiger Arbeitsstil, Engagement, Flexibilität, Genauigkeit Stresstoleranz, Verantwortungsbewusstsein und die Bereitschaft, bei Bedarf zwischen München und Nürnberg zu pendeln. Die Stelle ist unbefristet zu besetzen. Eine umfassende Einarbeitung und Übergabe verbunden mit den gegebenenfalls erforderlichen Weiter- bzw. Nachqualifizierungsmaßnahmen ist gegeben. Die Bezahlung erfolgt je nach Qualifikation und persönlichen Voraussetzungen nach dem TV-L (bis Entgeltgruppe 12) mit allen im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen. Bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen wird die Übernahme in ein Beamtenverhältnis der 3. Qualifikationsebene (QE) angestrebt. Wenn Sie sich bereits in einem Beamtenverhältnis der 3. QE befinden, besteht die Möglichkeit der Versetzung unter Beibehaltung der Besoldungsgruppe bis maximal in der Besoldungsgruppe A 12.
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Software Engineer Fullstack (m/f/d) - TypeScript

Do. 21.10.2021
München
Grow with us - Start your career at IU! Are you an IT expert looking for a new professional challenge? Then support the IU International University of Applied Sciences with your know-how. You will work in an interdisciplinary, technically broad-based team on the further development of our sophisticated system landscape - with the aim of expanding our educational offer and spreading it via eCommerce channels. Show what you can do in terms of code quality, testing and agile processes and inspire with your innovative ideas. Support our team remotely across Germany starting immediately in full-time/part-time as (Senior) Software Engineer Fullstack (m/f/d) - TypeScript Take over responsibility for the development of complex eCommerce and eLearning applications Analyse the existing systems and develop concepts for a high-performance, service-oriented application landscape (using nestJS, VueJS, among others) You work with product owners, data scientists, UX experts and key users and enjoy contributing your own ideas Your profile Desire for a start-up climate in an enormously successful company Strong understanding of web technologies and are an expert in JavaScript using current frameworks You know that headless !== headless and you are enthusiastic about architecture topics Event streaming, DDD and microservices are more than buzzwords for you. You love agile working methods and want to constantly improve processes together with your Scrum team and agile coaches As a convinced team player, you are also strong in your communication across teams An independent, goal-oriented and structured way of working rounds off your profile Your stack Localhost: free choice of hardware and IDE Automation: Docker, BitBucket Pipelines, AWS CodeDeploy Cloud: AWS, Vercel Technolgies: nestJs, vueJS Nice to have: Kafka, Pimcore We Offer A versatile and responsible job with a lot of freedom in a cooperative atmosphere Attractive career prospects in a strongly expanding entrepreneurial environment 100% of the tuition fees for a bachelor's or master's degree programme with a tech degree from the first day of work, as well as other attractive benefits in the area of continuing education The possibility of a national and international job change within the company group A high degree of time flexibility with a full-time or a part-time model (min. 30h a week) Up to 80% home office (during Corona also 100% remote possible), 30 days holiday Head office in Munich, centrally located Performance-related salary increase, employee discounts and cooperations CONTACT You find yourself in this profile and are looking for a new challenge? Then apply online now via our career portal. You can find further information at www.iu.de. #jointeamiu
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Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in (m/w/d) an der Fakultät für Informatik am Institut für Softwaretechnologie bzw. Anwendungssicherheit

Do. 21.10.2021
Neubiberg
Wissenschaftliche Mitarbeiterin bzw. Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) an der Fakultät für Informatik am Institut für Softwaretechnologie bzw. Anwendungssicherheit (Entgelt nach Entgeltgruppe 13 TVöD) zunächst befristet auf 3 Jahre in Vollzeit zur Verstärkung des Teams im Bereich der studentischen Ausbildung in den Gebieten Programmieren, IT-Sicherheit und Technische Informatik. Die Universität der Bundeswehr München bietet ihren derzeit 1.558 zivilen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern (davon 156 Professoren und 36 Professorinnen) beste Bedingungen zum Forschen, Lehren und Arbeiten. Wir sind in der nationalen wie auch internationalen Forschungslandschaft fest verankert und bieten als Campusuniversität mit sehr guter Grundausstattung beste Voraussetzungen für hochqualitative Lehre und Forschung. Darüber hinaus gibt es zahlreiche Möglichkeiten, sich aktiv in das Campusleben einzubringen, ob z.B. durch soziales Engagement oder der Beteiligung im universitätseigenen Chor, der Big Band oder durch Nutzung der zahlreichen Sportangebote auf dem Campusgelände. Zudem stehen direkt auf dem Campusgelände Kinderbetreuungseinrichtungen (Kinderkrippe, Kindergarten) zur Verfügung, um Familienleben und Berufstätigkeit bestmöglich vereinbaren zu können. Sie unterstützen die Lehre der drei Professuren für Programmiersysteme, Datenschutz und Compliance sowie IT-Sicherheit von Software und Daten in Zusammenarbeit mit dem Campus Advanced Studies Center (CASC) und werden mit der Möglichkeit zur Promotion in die Forschung an den Instituten für Softwaretechnologie und Anwendungssicherheit eingebunden. ein optimales Forschungs- und Betreuungsumfeld zur Promotion hervorragende Hardwareausstattung der Arbeitsplätze, Server- und Praktikumsräume Zusammenarbeit mit internationalen Forschungseinrichtungen, Industrieunternehmen und Behörden Möglichkeit zur hochschuldidaktischen Weiterbildung und Zertifizierung selbständiges Arbeiten in einem engagierten, dynamischen Team Mitwirkung in der Lehre und Betreuung von studentischen Arbeiten gut bis sehr gut abgeschlossene wissenschaftliche Hochschulbildung (Master/Diplom) in Informatik oder vergleichbarer wissenschaftlicher Hochschulabschluss gute Kenntnisse in den Bereichen Programmieren und/oder Technische Informatik durch Studium oder berufliche Tätigkeit eine sorgfältige Arbeitsweise, Teamfähigkeit sowie Lernbereitschaft werden vorausgesetzt Eigeninitiative und Bereitschaft zum eigenverantwortlichen wissenschaftlichen Arbeiten fließende Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Gestaltungsfreiraum in der Forschung in einem erfahrenen Team mit vielen Praxiskontakten Nutzung einer hervorragend ausgestatteten Forschungsinfrastruktur mit internationaler Sichtbarkeit Möglichkeit zur Promotion sowie zur hochschuldidaktischen Weiterbildung und Zertifizierung eine Campusuniversität mit sehr guter Infrastruktur, inklusive betriebseigener Kinderkrippe sowie Kindergarten (Elterninitiative) und vielfältigen Sportangeboten Eine Eingruppierung in die Entgeltgruppe 13 erfolgt unter der Beachtung des § 12 TVöD im Hinblick auf die tatsächlich auszuübenden Tätigkeiten und der Erfüllung der persönlichen bzw. tariflichen Anforderungen. Mobiles Arbeiten ist nach Absprache mit der Projektleitung eingeschränkt möglich. Die Beschäftigung kann auf Wunsch auch in Teilzeit erfolgen. Die Universität der Bundeswehr München strebt eine Erhöhung des Anteils von Wissenschaftlerinnen und Arbeitnehmerinnen an, Bewerbungen von Frauen werden ausdrücklich begrüßt. Personen mit Handicap werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
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