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Bildung & Training: 86 Jobs in Kaltental

Berufsfeld
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Branche
  • Bildung & Training
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 74
  • Ohne Berufserfahrung 62
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 75
  • Teilzeit 35
  • Home Office 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 54
  • Befristeter Vertrag 20
  • Ausbildung, Studium 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Bildung & Training

Erzieher / Kindheitspädagoge / Kinderpfleger (w/m/d) für unsere Kitas in Stuttgart, Schwieberdingen und Böblingen

Sa. 17.04.2021
Stuttgart, Schwieberdingen, Böblingen
Wir suchen Sie alsErzieher / Kindheitspädagoge / Kinderpfleger (w/m/d) für unsere Kitas in Stuttgart, Schwieberdingen und BöblingenSie möchten den Kindern einen Ort des Wohlfühlens, ein zweites Zuhause und einen Raum bieten, um eigene Wege zu entdecken? Dann freuen wir uns, Sie bei educcare Bildungskindertagesstätten gGmbH, Träger von bilingualen (deutsch-englisch) Kindertagesstätten, als Kolleg*in (w/m/d) in einer unserer Kitas in Stuttgart, Schwieberdingen oder auf dem Flugfeld in Böblingen begrüßen zu dürfen. Sie davon überzeugt sind, dass Kinder – egal welcher Herkunft oder Sprache – gleiche Bildungschancen bekommen sollten Ihnen Wertschätzung und ein respektvoller Umgang im Team wichtig sind Sie teiloffene Konzepte und gruppenübergreifendes Arbeiten mit Funktionsräumen mögen Sie gerne selbstständig kreative Ideen umsetzen – gern in einem Schwerpunktthema, für das Sie persönlich brennen staatlich anerkannte Ausbildung als Erzieher*in, Kindheitspädagog*in, Kinderpfleger*in oder gleichwertiger Abschluss (siehe Fachkräftekatalog BaWü Kindertagesbetreuungsgesetz §7 unten*) Grundkenntnisse in Englisch Bezahlung in Anlehnung an den TVöD SuE + Stuttgartzulage, 30 Tage Urlaub, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge mehrfach ausgezeichnet als Deutschlands bester Arbeitgeber™ Unterstützung durch einen professionellen Träger, mit toller Bildungskonzeption, der den Erzieherberuf wieder sozial macht und wertschätzt, damit wir einen wichtigen Beitrag für die Gesellschaft leisten können sehr guter Betreuungsschlüssel Unterstützung bei der Erfüllung kleiner Wünsche durch exklusive Vergünstigungen im Rahmen unseres Corporate Benefits Programms (u.a. in den Bereichen Mode, Sport, Unterhaltung, Technik und Reisen) Konzeptionsschulungen, Teamaktivitäten und Unterstützung bei Weiterbildungen jeder Jeck ist anders: individuelle Stärken werden genutzt und die Verantwortung übergeben, um selbstständig Ideen umsetzen zu können aus Fehlern lernen: wir lachen nicht übereinander sondern miteinander
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Bauzeichner/-in (w/m/d)

Sa. 17.04.2021
Tübingen
Das Universitätsklinikum Tübingen ist ein führendes Zentrum der deutschen Hochschulmedizin, in dem jährlich ca. 75.000 Patienten stationär und ca. 380.000 ambulant behandelt werden. Zur Verstärkung des Teams sucht der Geschäftsbereich C – Bau und Technik einen/eine Bauzeichner/-in (w/m/d) unbefristet in Vollzeit (Teilzeit möglich) für Aufgaben in der CAD-Abteilung des Universitätsklinikums Tübingen. Der Geschäftsbereich C – Bau und Technik betreut ca. 186 Gebäude. Die CAD-Abteilung des Geschäftsbereiches verwaltet und betreibt das digitale Plan­archiv aller Gebäude und begleitet Baumaßnahmen. Eigenständige Verantwortung für die Verwaltung und Aktualisierung des Bestandsplanwerks Hochbau zu allen Gebäuden des Universitätsklinikums im CAD und in Papierform Zentrale/-r Ansprechpartner/-in zum Bestandsplanwerk für Nutzerinnen / Nutzer, Verwaltung des Klinikums sowie externen Planerinnen / Planern, Beraterinnen / Beratern und Behörden Führung und Überprüfung von externen Planerinnen / Planern bei der Einhaltung und Anwendung aller einschlägigen CAD-Richtlinien des Universitätsklinikums sowie die Weiterentwicklung der UKT-CAD-Richtlinie Technische Unterstützung, Betreuung und Schulung der internen Medizintechnik-Fachplaner/-innen und Architektinnen / Architekten (Projektsteuerung) Erstellung und Bearbeitung von 2D-/3D-Entwurfs- und Präsentations­zeich­nungen für Machbarkeitsstudien, 3D-Gebäudemodellen und Animationen; Fortschreibung, Prüfung vor Ort und Anpassung des Bestandsplanwerks der Feuerwehr-, Flucht- und Rettungswegpläne in enger Abstimmung mit der Stabstelle KV 2/Löschgruppe Zeichnerische Koordination, Steuerung und Schnittstellenmanagement von BIM-basierten Bauprojekten und Unterstützung externer Planerinnen / Planer im modellbasierten Arbeiten; Führung, Weiterentwicklung und Optimierung der digitalen Archivstrukturen Erstellung und Bearbeitung der CAD-Pläne für den Kleinen Bauunterhalt; Anpassung und Weiterführung der Raumnummerierungen und Nutzflächen im CAD in Abstimmung mit dem Gebäudemanagement Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Bauzeichner/-in und/oder Bautechniker/-in Erfahrung und sicherer Umgang in der Anwendung des CAD-Programms Autodesk AutoCAD, idealerweise auch Autodesk Revit Berufserfahrung ist wünschenswert Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit dem Microsoft Office-Paket Es erwarten Sie anspruchsvolle und attraktive Projekte sowie eine abwechslungsreiche und vielfältige Tätigkeit. Wir bieten Vergütung nach TV-UK (Tarifvertrag der Uniklinika Baden-Württemberg) sowie alle im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Frauen werden nachdrücklich zur Bewerbung aufgefordert. Die Einstellung erfolgt über den Geschäftsbereich Personal. Vorstellungskosten können leider nicht übernommen werden.
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Instructional Designer (m/w/d) für digitale Lernmedien

Sa. 17.04.2021
Denkendorf (Württemberg)
Wir begeistern weltweit durch intelligente Lösungen für die Industrie-Automatisierung. Und durch hohe Gestaltungsfreiheit für unsere mehr als 20.000 Mitarbeiter*innen. Als unabhängiges Familienunternehmen bieten wir Ihnen ausgezeichnete Perspektiven für die Verwirklichung Ihrer Ideen. Denn Innovation braucht Freiraum und Sicherheit. Und wir brauchen Sie. Bewerben Sie sich jetzt. Damit die Welt in Bewegung bleibt. Festo Didactic ist der weltweit führende Dienstleister im Bereich der technischen Aus- und Weiterbildung. Als Teil der Festo Gruppe bieten wir Lösungen für nachhaltiges Lernen auf dem Gebiet der Automatisierungstechnik. Mit weltweit maximiertem Lernerfolg. Willkommen bei Festo Didactic. Instructional Designer (m/w/d) für digitale Lernmedien Als Teil des Courseware Development Teams der Festo Didactic arbeiten Sie gemeinsam mit den Hardware- und Softwareentwicklern, Autoren und Mediendesignern daran, umfangreiche digitale Lernkonzepte für die weltweite technische Aus- und Weiterbildung zu entwickeln. Sie erarbeiten in interdisziplinären, agilen Projektteams Konzepte für technische Ausbildungsgänge für verschiedene Zielgruppen. Sie recherchieren und schreiben in enger Zusammenarbeit mit Fachautoren digitale Lerninhalte zu den Themen Factory Automation und Industrie 4.0, stellen die fachliche Richtigkeit sicher und setzen die Inhalte als modulare Lernnuggets in einem modernen Content Management System um. Sie sorgen für motivierende Lernerlebnisse durch eine ansprechende, zielgruppengerechte Visualisierung und durch den Einsatz neuer Lerntechnologien, die Sie gemeinsam mit unseren Mediendesignern konzipieren. Sie verantworten den gesamten Entwicklungsprozess bis zur Produktionsreife und sorgen dabei für eine kostenoptimierte Produktion der Lernmedien in Hinblick auf Wiederverwendbarkeit, Übersetzbarkeit und Produktpflege. Sie tragen bei zur Weiterentwicklung unseres Lernkonzepts und zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Workflows und unseres Content Management Systems. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (bevorzugt Mechatronik, Automatisierungstechnik, Elektrotechnik) und besitzen sehr gute Kenntnisse in den Themengebieten Factory Automation und Industrie 4.0. Sie haben mehrjährige Erfahrung als Instructional Designer. Sie haben eine didaktische Zusatzqualifikation in den Bereichen Educational Media, Mediendidaktik oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie haben mehrere Jahre Erfahrung in der Konzeption und Produktion von digitalen Lernmodulen und haben bereits selbst eLearnings entwickelt. Sie sind geübt im Umgang mit Autorentools und mit Softwarewerkzeugen im Bereich Digital Learning. Sie haben Erfahrung im klassischen und agilen Projektmanagement sowie in der Steuerung von externen Dienstleistern. Sie haben Erfahrung mit agilen Projektteams und der Anwendung agiler Werkzeuge und beherrschen Design Thinking. Als starker Teamplayer inspirieren und motivieren Sie Menschen und engagieren sich mit Leidenschaft für das Erreichen gemeinsamer Ziele. Sie sind konzeptionsstark und können Ihre Ideen überzeugend präsentieren. Bei der Abwägung gegensätzlicher Interessen versuchen Sie, ebenso pragmatische wie durchsetzbare Kompromisse zu finden. Dabei überzeugen Sie durch Ihre ausgeprägte Hands-on-Mentalität und Ihr Gespür für die Kundenbedürfnisse. Sie sind ausgesprochen lern- und wissbegierig, freuen sich auf neue Herausforderungen und haben einen hohen Anspruch an Ihre Arbeit. Sie arbeiten strukturiert und können sich selbst gut organisieren. So behalten Sie auch unter Zeitdruck den Überblick. Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache hervorragend, formulieren zielgruppengerecht und bringen gern Dinge auf den Punkt. Das gute Gefühl der sicheren und soliden Basis eines finanziell unabhängigen Familienunternehmens Freiheit für Erfindergeist, Innovationskraft und die Umsetzung eigener Ideen Wettbewerbsfähige Vergütung mit attraktiven Sonderleistungen und Vergünstigungen Gegenseitiger Respekt und Wertschätzung – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, Alter und Identität Lebenslanges Lernen mit sehr guten Bedingungen für die individuelle Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeitmodelle in Abhängigkeit vom jeweiligen Arbeitsplatz für eine ausgewogene Work-Life Balance Modernste Arbeitsumgebung, Infrastruktur und Kommunikationstechnologien Ein toller Familien- und Gesundheitsservice zum Wohlfühlen
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Projektmanager*in Innovationsmanagement

Fr. 16.04.2021
Esslingen am Neckar
Die Hochschule Esslingen ist eine Hochschule mit einer über 150-jährigen Tradition. Wir legen Wert auf exzellente Lehre und fördern wissenschaftliche Qualifikation und ange­wandte Forschung. Der internationale und interkulturelle Austausch ist uns sehr wichtig. In allen Rankings in Deutschland erhalten wir sehr gute Beurteilungen. Das ist unser Ansporn. Die Hochschule Esslingen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Projektmanager*in „Innovationsmanagement”mit Promotionsoption im Rahmen des BMBF-Programms „StartUpLab” im Centre for Entrepreneurship – GründES! am Campus Stadtmitte. Das Centre for Entrepreneurship – GründES! ist die zentrale Anlaufstelle für alle Fragen rund um das Thema Entrepreneurship und Innovation an der Hochschule Esslingen. Es fördert die Innovations- und Gründungskultur über verantwortungsvolles Unternehmer"Tun" nah an Mensch und Technik – durch interaktive Qualifizierungsangebote, Start-up-Unterstützung und Netzwerkaktivitäten im Großraum Stuttgart sowie auf nationaler als auch internationaler Ebene. GründES! bietet ein attraktives und dynamisches Arbeitsumfeld mit Weiterentwicklungsoption an einer der führenden deutschen Hochschulen für angewandte Wissenschaften. Unsere Rahmenbedingungen: Eingruppierung erfolgt entsprechend der Aufgabenübertragung und persönlicher Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 13 TV‑L Beschäftigungsumfang beträgt bis zu 100 % Die Stelle ist zunächst bis 25.02.2025 befristet Unterstützung der wissenschaftlichen Projektleitung bei der Konzeption, Steuerung und Umsetzung der Maßnahmen im Gesamtprojekt StartUpLab Vorbereitung und Durchführung innovativer Formate zum Wissens- und Technologietransfer unter Einbindung relevanter Partner an der Hochschule Kontaktpflege zu den relevanten Netzwerkpartnern Konzeption und Umsetzung von hochschulübergreifenden Wettbewerbs- und Veranstaltungsformaten sowie Öffentlichkeitsarbeit in den Bereichen Innovation und Ideenfindung Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Master / Uni-Diplom) Strukturiertes Organisationstalent mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und Flexibilität Selbstständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten (deutsch / englisch) in Wort und Schrift sowie sicheres Auftreten Müheloser Umgang mit digitalen Medien und Bereitschaft zur Einarbeitung in Webdesign (Typo3)
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Stellvertretende Schulleitung (m/w/d) für unsere Berufsfachschule für Pflege

Fr. 16.04.2021
Kirchheim unter Teck
Die Deutsche Angestellten-Akademie ist einer der führenden Anbieter beruflicher Aus-, Fort- und Weiterbildung in Deutschland. Mit mehr als 350 Standorten ist sie eines der bundesweit größten Unternehmen für berufliche Bildung, das vor mehr als 65 Jahren gegründet wurde. Mit einer Vielzahl von Angeboten unterstützen wir Menschen bei der beruflichen und sozialen Integration. Unsere Pflegeschule in Kirchheim unter Teck hat 11 Klassen in der generalistischen Ausbildung, in der Altenpflegehilfe und der Altenpflegehilfe für Nichtmuttersprachler*innen sowie berufsbegleitende Angebote u. a. für Validationsanwender*innen, Praxisanleitung, Palliativ. Für die DAA Kirchheim Teck suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als qualifizierte und engagierte stellvertretende Schulleitung (m/w/d)für unsere Berufsfachschule für Pflege Begleitung und Unterstützung der Schulleitung Abwesenheitsvertretung der Schulleitung Mitwirkung bei der Personaleinsatzplanung Gestaltung von Teamsitzungen Konstruktives Mitwirken an Veränderungs-/Entwicklungsprozessen wie z. B. zukunftsfähige Unterrichtsformate, curriculare Arbeit, dritter Lernort, Qualitätsmanagement usw. Kooperation mit dem Regierungspräsidium und den kooperierenden Einrichtungen in Absprache Netzwerkarbeit innovative Gestaltung von theoretischem Unterricht mit Vernetzung der Inhalte Unterstützung des Theorie – Praxistransfers mit kooperierenden Einrichtungen der Gesundheits- und Krankenpflege, der Altenhilfe, der ambulanten Pflege, der Pädiatrie, sowie der Psychiatrie Auswahl, Beratung und Begleitung von Auszubildenden in Theorie und Praxis Kursleitung, Organisation, Administration, Planung Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium als Pflegepädagoge*in B.A. bzw. Master/Diplom oder Lehrer*in für Pflegeberufe, Sozialpädagoge*in oder einen vergleichbaren Abschluss und bevorzugt mit einer abgeschlossenen Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger*in, Kinderkrankenpfleger*in, Altenpfleger*in oder einen vergleichbaren Abschluss ggf. Führungserfahrung und im speziellen in der Leitung von Teams digitale Kompetenz eine aufgeschlossene, kommunikative Persönlichkeit mit guter fachlicher und sozialer Kompetenz Team- und Kommunikationsfähigkeit. Sie haben fundierte pädagogische Kenntnisse und sind aufgeschlossen gegenüber neuen Lernmedien, Lust und Freude am Gestalten neuer Formate und Bildungsangebote und darauf, diese mit uns umzusetzen. eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem sozial engagierten Team Beschäftigung in Voll- oder Teilzeit (80 – 100 %) umfangreiche Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung, beispielsweise ein berufsbegleitendes Studium zum*r Berufspädagog*in für Gesundheits- und Sozialberufe (B. A.) sowie attraktive Arbeitsbedingungen Arbeiten Sie mit in einem motivierten und kollegialen Team an einem Standort mit moderner Ausstattung. Die Pflegeschule ist sehr gut an den ÖPNV angebunden. Faire und leistungsgerechte Bezahlung, systematische Einarbeitung sowie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sind für uns selbstverständlich. Die Deutsche Angestellten-Akademie steht als Zertifikatsträgerin von audit berufundfamilie für eine familien- und lebensphasenbewusste Personalpolitik.
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Trainee Studienberatung (m/w/d) Business Unit Duales Studium

Fr. 16.04.2021
Stuttgart
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IU! Du bist auf der Suche nach einem spannenden Traineeprogramm mit Gestaltungsspielraum? Dann komm in unser Team! Bei der IU trägst Du als Trainee aktiv dazu bei, unser Angebot kontinuierlich zu verbessern. Als private Hochschule, die auf Innovation und digitale Bildung setzt, sind wir motiviert, uns mit Dir gemeinsam weiterzuentwickeln. Innerhalb von 24 Monaten lernst Du eines unserer Studienangebote kennen und sammelst als Experte in Deinem Themenbereich Praxiserfahrung. Wir freuen uns auf Dich! Stellst Du Dir auch momentan diese eine Frage: Studium oder doch der direkte Berufseinstieg? Bei uns musst Du Dich nicht entscheiden, denn wir bieten Dir beides! Verstärke unser Team ab sofort in Teilzeit (ca. 30h/ Woche) als Trainee in der Studienberatung (m/w/d) für die Business Unit Duales Studium an unserem Standort in Stuttgart und absolviere gleichzeitig ein Master-Fernstudium an der IU. Du rekrutierst und berätst Interessenten und Studienbewerber zu unserem dualen Studienmodell und den Studieninhalten Du gleichst Anforderungsprofile mit den Talenten unserer Bewerber ab und bringst die zukünftigen Studierenden mit den richtigen Praxispartnern zusammen Du pflegst und baust die Geschäftsbeziehungen zu unseren Unternehmenskunden aus, mit dem Ziel der Neukundengewinnung sowie nachhaltiger Kundenbindung Du führst Bewerbertrainings durch und machst junge Menschen fit für den Berufseinstieg Du stehst den Studierenden als Ansprechpartner zur Verfügung und begleitest diese von der ersten Kontaktaufnahme über die Immatrikulation bis zum Abschluss des Studiums Du übernimmst administrative Abläufe, erstellst Unterlagen und Studienverträge Du wirkst bei der Planung, Koordination und Durchführung von Kommunikations- und Marketingaktivitäten (z.B. Infotage, Messebesuche, Kontakte zu Schulen) mit Du verfügst über ein abgeschlossenes Erststudium an einer (Fach-)Hochschule oder Universität Du bringst idealerweise erste Kenntnisse in der Rekrutierung von Berufseinsteigern und/oder im Vertrieb mit Du besitzt eine hohe Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit sowie ein überzeugendes und empathisches Auftreten Dein Arbeitsstil ist geprägt durch Genauigkeit, eine offene, serviceorientierte und wertschätzende Feedbackkultur und Du bist es gewohnt ergebnisorientiert zu arbeiten Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, Frontoffice- oder CRM Systemen, kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse Eine optimale Kombination zwischen Berufseinstieg und einem finanzierten Fernstudium inkl. monatlicher Vergütung Spannende neue Aufgaben und nette Kollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Attraktive Entwicklungs- und Karriereperspektiven, auch über das Trainee Programm hinaus Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement Ein tolles und innovatives Produkt in dem inspirierenden Umfeld einer Bildungseinrichtung Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team und regelmäßigen Teamevents 30 Tage Urlaub flexible Home-Office Möglichkeiten, Vermögenwirksame Leistungen und zahlreiche Mitarbeiterrabatte sowie interne Weiterbildungsangebote
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Pflegepädagogen (m/w/d) oder Lehrer für Pflegeberufe / Praxisanleiter (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Kirchheim unter Teck
Die Deutsche Angestellten-Akademie ist einer der führenden Anbieter beruflicher Aus-, Fort- und Weiterbildung in Deutschland. Mit mehr als 350 Standorten ist sie eines der bundesweit größten Unternehmen für berufliche Bildung, das vor mehr als 65 Jahren gegründet wurde. Mit einer Vielzahl von Angeboten unterstützen wir Menschen bei der beruflichen und sozialen Integration. Unsere Pflegeschule in Kirchheim unter Teck hat 11 Klassen in der generalistischen Ausbildung, in der Altenpflegehilfe und der Altenpflegehilfe für Nichtmuttersprachler*innen sowie berufsbegleitende Angebote u. a. für Validationsanwender*innen, Praxisanleitung, Palliativ. Für unsere Berufsfachschule für Pflege im Kundenzentrum Kirchheim Teck suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt qualifizierte und engagierte Pflegepädagogen (m/w/d) oder Lehrer für Pflegeberufe / Praxisanleiter (m/w/d) Unterrichtstätigkeit und Mitwirkung an Entwicklungsprozessen innovative Gestaltung von theoretischem Unterricht mit Vernetzung der Inhalte Unterstützung des Theorie – Praxistransfers mit kooperierenden Einrichtungen der Gesundheits- und Krankenpflege, der Pädiatrie sowie der Altenhilfe Beratung und Begleitung der Auszubildenden und Praxisbetreuung Kursleitung, Organisation, Administration, Planung Mitwirkung an der Schulentwicklung und curricularen Aufgaben Durchführung von Lernstanderhebungen Individuelle Förderung einzelner Auszubildenden Mitwirkung bei der Bewerber*innenauswahl Mitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung berufsbegleitender Angebote Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger*in, Kinderkrankenpfleger*in, Altenpfleger*in mit Weiterbildung zum*zur Praxisanleiter*in oder ein abgeschlossenes Studium als Pflegepädagoge*in B.A. bzw. Master/Diplom oder Lehrer*in für Pflegeberufe, Sozialpädagoge*in oder einen vergleichbaren Abschluss oder einen vergleichbaren Abschluss eine aufgeschlossene, kommunikative Persönlichkeit mit guter fachlicher und sozialer Kompetenz Digitale Kompetenz Sie haben fundierte pädagogische Kenntnisse und sind aufgeschlossen gegenüber neuen Lernmedien, Lust und Freude am Gestalten neuer Formate und Bildungsangebote und darauf, diese mit uns umzusetzen. eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem sozial engagierten Team Beschäftigung in Voll- oder Teilzeit (70 – 100 %) umfangreiche Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung, beispielsweise ein berufsbegleitendes Studium zum*r Berufspädagog*in für Gesundheits- und Sozialberufe (B. A.) sowie attraktive Arbeitsbedingungen eine Perspektive auf die stellvertretende Schulleitung (bei entsprechender Eignung) Arbeiten Sie mit in einem motivierten und kollegialen Team an einem Standort mit moderner Ausstattung.  Die Pflegeschule ist sehr gut an den ÖPNV angebunden. Faire und leistungsgerechte Bezahlung, systematische Einarbeitung sowie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf  sind für uns selbstverständlich. Die Deutsche Angestellten-Akademie steht als Zertifikatsträgerin von audit berufundfamilie für eine familien- und lebensphasenbewusste Personalpolitik.
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Teamleitung Studienberatung (m/w/d) für die Business Unit Duales Studium

Fr. 16.04.2021
Stuttgart
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IUBH! Kreativköpfe aufgepasst! Du brennst für das Thema Bildung, bist Führungskraft mit Kopf und Herz sowie eine starke Persönlichkeit, die geniale Ideen auch in die Realität umsetzt? Dann komm an Bord der IUBH als eine der am schnellsten wachsenden Bildungsgruppen und begleite uns auf dem Weg, Marktführer in innovativer und digitaler Bildung zu werden. Verstärke unser Führungsteam ab sofort als Teamleitung Vertrieb (m/w/d) in Vollzeit an unserem Standort in Stuttgart für die Business Unit Duales Studium. Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Führung eines Teams aus Vertriebsmitarbeiter/innen und Studienberater/innen am Standort Stuttgart Du akquirierst und betreust Praxisunternehmen und Studienbewerber für unsere dualen Studiengänge Die Steuerung des Vertriebs in Zusammenarbeit mit der Standortleitung ist eine zentrale Aufgabe des täglichen Geschäfts Du übernimmst die Optimierung bestehender Vertriebsprozesse und hast Freude unsere Studienberater/innen entsprechend zu coachen Du planst, koordinierst und führst Kommunikations- und Marketingaktivitäten (z.B. Infotage, Messebesuche etc.) durch Du übernimmst als Projektmanager die Verantwortung für wichtige Schlüsselkunden am Standort Deine oberste Priorität ist die Optimierung des operativen Matching-Prozesses zur Vermittlung unserer Studienbewerber an die Praxisunternehmen Du interagierst mit Teamkollegen aus anderen Standorten und treibst das Cross-Selling innerhalb der Unternehmensgruppe voran Du bringst nachweisbare Erfolge im Vertrieb von Dienstleistungen an vorrangig mittelständische Unternehmen mit und hast bereits Führungs- oder Projektleitungserfahrung gesammelt Neben einem erfolgreich abgeschlossenen Hochschulstudium, verfügst du über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung Du verfügst über gute Kenntnisse in der Vertriebssteuerung und in der Organisation von Prozessen und den täglichen Abläufen eines Filialbetriebs Du hast idealerweise Erfahrung aus der Bildungsbranche wie z.B. Hochschulen, Akademien, Personaldienstleistungen, Erwachsenenbildung, Sprachen oder Training Du bist empathisch und gehst individuell auf Deine Kollegen und Mitarbeiter ein, kannst aktiv zuhören und erfasst Abläufe und Problemstellungen schnell und lösungsorientiert Dein Arbeits- und Führungsstil ist geprägt durch ein gelebtes Wertebewusstsein sowie eine offene, dienstleistungsorientierte als auch wertschätzende Feedbackkultur und Du bist es gewohnt ergebnisorientiert zu arbeiten Deine Persönlichkeit zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus und Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität sowie hoher interkultureller Kompetenz Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, Frontoffice- oder CRM Systemen und kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und Englisch Eine sehr vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in einem stark expandierenden internationalen, unternehmerischen Umfeld Ein hoch motiviertes, sehr kollegiales Team in einem sehr interessanten und zukunftsweisenden Themengebiet Attraktive Entwicklungsperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Deine Ideen und Dein Engagement Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung sowie spannende Kooperationen 30 Tage Urlaub
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Direktor:in (m/w/d) des Kommunikations-, Informations- und Medienzentrums

Fr. 16.04.2021
Hohenheim
Die Universität Hohenheim in Stuttgart ist eine Profiluniversität. Auf dem schönen Campus vereint sie die drei Fakultäten Agrar-, Natur- sowie Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, in denen rund 9.000 Studierende eingeschrieben sind. Als familienfreundlich zertifizierte Universität ist sie mit ca. 2.000 Mitarbeitenden eine attraktive Arbeitgeberin in der Region. Die digitale Transformation ist ein Quer­schnitts­thema und betrifft innerhalb der Universität die Bereiche Lehre, Forschung, administrative Prozesse und grundlegende Basisfunktionen. Die Universität sucht voraussichtlich ab 01.11.2021 eine:n Direktor:in (m/w/d) des Kommunikations-, Informations- und Medienzentrums (A16/E15, Vollzeit, Jobsharing möglich) Das KIM ist die zentrale Serviceeinrichtung für alle IT- und Bibliotheksdienste der Universität. Es ist im Jahr 2011 aus der innovativen Integration von Rechenzentrum, Bibliothek und EDV der Ver­wal­tung entstanden und bietet Services für Lehre, Forschung und Verwaltung. Zu den Kernaufgaben gehören Planung, Koordination, Betrieb und Weiterentwicklung der Kommunikationstechnik, der digitalen Infor­ma­tions­verarbeitung sowie der Medienversorgung der Universität. Das KIM ist direkt der Prorektorin für Digitale Transformation zugeordnet. Strategische und organisatorische Leitung des KIM mit Personalverantwortung für ca. 120 Mitarbeiter:innen sowie Budgetverantwortung in Höhe von ca. 4 Millionen/p. a. Strategische Positionierung des KIM als Partner der universitätsweiten Digitalisierung verbunden mit der zukunftsgerichteten Ausrichtung von IT-Infrastruktur, IT-Service-Management, IT-Security, Mobility, Cloud-Services sowie der Kommunikationsmedien Weiterentwicklung der Digitalisierungsstrategie in enger Zusammenarbeit mit der Prorektorin für Digitale Transformation Führung, Motivation und Weitentwicklung eines leistungsstarken Teams Professionelles Projektmanagement sowie gezielte Weiterentwicklung und Optimierung interner Prozesse und Strukturen Strategische Beratung des Rektorats sowie der Universitätsgremien zu Themen der Informations­infrastruktur und der digitalen Transformation Repräsentation des KIM nach außen, aktive Beteiligung an Landesinitiativen im Digitalisierungs­bereich sowie Vernetzung mit Rechen- und Informationszentren sowie Bibliotheken Kommunikationsstarke und engagierte Führungspersönlichkeit, die mit Begeisterung und strategischem Gestaltungswillen digitale Transformation vorantreibt Universitätsabschluss (z. B. Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschafts- oder Natur­wissen­schaften) bzw. Laufbahnbefähigung für den höheren (Bibliotheks-)Dienst mit IT- / Manage­ment­erfahrung Mehrjährige Berufserfahrung und erste Leitungserfahrung im Umfeld von Informationsinfra­struktur­fragen (Wiss. Bibliotheken, Rechenzentren), bevorzugt im Universitätsbereich Kenntnisse in Projektmanagement und Projektakquisition sowie Erfahrung im Change-Manage­ment Teamorientierter, kooperativer Führungsstil und Förderung der bereichsübergreifenden Zusammenarbeit gepaart mit ausgeprägter Serviceorientierung; Fähigkeit zu Vermittlung von Themen der digitalen Transformation Analytische und konzeptionelle Stärke in Kombination mit einer strukturierten, lösungsorientierten und pragmatischen Arbeitsweise Vielseitige und verantwortungsvolle Leitungsaufgabe mit hohem Gestaltungs- und Entwick­lungs­spiel­raum in einem sich dynamisch entwickelnden Umfeld Vergütungsstufe A16 /E15: Es steht eine Stelle Ltd. Bibliotheksdirektor A16 zur Verfügung. Die Besetzung der Stelle mit anderen Laufbahngruppen steht aktuell unter dem Vorbehalt eines beantragten Haushaltsvermerks. Zur Personalgewinnung im Angestelltenbereich ist die Universität zudem bestrebt, die tariflichen Möglichkeiten zu nutzen bzw. eine Vergütung entsprechend A16 im Haushalt zu hinterlegen. Flexible Arbeitszeiten inkl. Homeoffice-Möglichkeit Teilzeitbeschäftigung ist unter Berücksichtigung der dienstlichen Belange für zwei teilzeit­erwerbs­tätige, sich ergänzende Führungskräfte (Jobsharing) möglich. Kooperative und kommunikative Organisationskultur Individuelle Kompetenzentwicklung durch die Personalentwicklung und Coaching für Führungs­kräfte Weitere Vergütungsbestandteile wie z. B. Jobticket Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Frauen werden zur Bewerbung aufgefordert.
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Verwaltungsfachkraft (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Stuttgart
Bei der Staatsschule für Gartenbau Stuttgart-Hohenheim (SfG) ist zum 01.05.2021 eine Stelle als Verwaltungsfachkraft (m/w/d) im Sekretariat -unbefristet- zu besetzen. Die Staatschule für Gartenbau Stuttgart-Hohenheim (SfG) ist eine eigenständige Lehr- und Versuchsanstalt im Geschäftsbereich des Ministeriums für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz Baden-Württemberg. Ein Schwerpunkt ist unser Fachschulbereich mit der Weiterbildung zum Meister und Techniker im Gartenbau und der Floristik. Ansprechpartner für die Schüler (m/w/d) und Erledigung aller anfallenden Arbeiten im Schulsekretariat (Zulassung der Schüler (m/w/d), Führen der Schulakten, Schriftverkehr u.a.) Führen des Terminkalenders Pflege von Adressdatenbanken (Schüler, Wohnheim, Firmen) Wohnheimverwaltung Buchungen im Haushalts- und Kassenwesen (SAP-Software) Materialbeschaffung für den Schulbetrieb und die Verwaltung Bearbeitung des Posteingangs/ Postausgangs, Bedienung der Telefonzentrale Allgemeine Organisation erfolgreich abgeschlossene einschlägige Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich, etwa zur/ zum Bürokauffrau/ Bürokaufmann, Kauffrau/ Kaufmann für Bürokommunikation, Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder vergleichbare und gleichwertige Qualifikation gute Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und freundliches Auftreten sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift sehr gute EDV-Kenntnisse in den Standardprogrammen (MS-Office) und Internet, wünschenswert: Outlook und SAP Freude im Umgang mit Menschen eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit geregelte und planbare Arbeits- und Urlaubszeiten fachliche Weiterentwicklung durch interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten einen gut ausgestatteten Arbeitsplatz betriebliche Altersvorsorge VBL Vergütung nach Entgeltgruppe 6 TV-L
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