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Bildung & Training: 195 Jobs in Kirchheim bei München

Berufsfeld
  • Erzieher 13
  • Leitung 13
  • Teamleitung 13
  • Sachbearbeitung 12
  • Weitere: Bildung und Soziales 12
  • Online-Marketing 10
  • Assistenz 9
  • Gruppenleitung 9
  • Controlling 8
  • Sekretariat 7
  • Weitere: Handwerk 6
  • Kita 6
  • Kindergarten 6
  • Vorschule 6
  • Dienstleistung und Fertigung 6
  • Fachhochschule 5
  • Medien- 5
  • Office-Management 5
  • Pr 5
  • Screen- 5
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Branche
  • Bildung & Training
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 160
  • Ohne Berufserfahrung 119
  • Mit Personalverantwortung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 176
  • Home Office möglich 80
  • Teilzeit 54
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 119
  • Ausbildung, Studium 29
  • Befristeter Vertrag 29
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Promotion/Habilitation 1
Bildung & Training

(Senior) Business Analyst / Controller (m/w/d)

So. 05.12.2021
München
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IU! Die IU Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %. Verstärke unser Team ab sofort / nach Absprache als (Senior) Business Analyst / Controller (m/w/d) in Vollzeit an unserem Standort in München oder deutschlandweit/remote. Du erstellst leidenschaftlich gern Datenanalysen und Berichte (strategisch, operativ und ad-hoc) und sorgst dafür, dass aus den gewonnen Insights Handlungsempfehlungen für den spezifischen Bereich entstehen Du bist in der Lage, Dich über unterschiedlichste operative, v.a. nicht-finanzielle KPI hinweg zu bewegen, diese im Detail zu verstehen aber dennoch den Blick für Zusammenhänge und das große Ganze nicht zu verlieren Du weist auf potentielle Fehlentwicklungen und Geschäftsrisiken (bspw. auf Basis von Szenariorechnungen) und daraus abgeleitetem Handlungsbedarf hin, erarbeitest Maßnahmen und hältst deren Umsetzung nach Du trägst zur konzeptionellen Weiterentwicklung des Controllings, insb. hinsichtlich der Entwicklung und Implementierung von digitalen, KPI-basierten Steuerungsmodellen und -instrumenten tatkräftig bei; dabei entwickelst Du unsere Reporting-Struktur (v.a. in PowerBI) kontinuierlich weiter Du verstehst Dich als Business Partner - sowohl für unser Management Board als auch unsere Business Units Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches, wirtschaftsinformatisches oder mathematisch-statistisches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Finanzen / Controlling Mehrjährige relevante Berufserfahrung (ca. 2-5 Jahre) im Controlling oder BI eines international agierenden Unternehmens; Branchenerfahrung im E-Commerce von Vorteil Spaß an der Arbeit mit großen Datenmengen und Expertenkenntnisse im Umgang mit Excel und BI-Lösungen (wir nutzen PowerBI); zusätzliche Kenntnisse in Salesforce sowie SQL, Python oder R sind ein Plus Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Konzeptionelle und strukturierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Zahlenaffinität Starke analytische Fähigkeiten sowie bereichsübergreifend aber auch „out-of-the-box" zu Denken Hands-on-Mentalität sowie Freude am Arbeiten in einem sehr dynamischen Umfeld Hohe Kommunikationskompetenz sowie sicheres Auftreten gegenüber verschiedenen Stakeholdern bis hin zum Management Board Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit großem Gestaltungsfreiraum in kollegialer Atmosphäre Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Die Übernahme von 100% der Studiengebühren für einen Bachelor- oder Masterstudiengang mit Tech Degree ab dem ersten Arbeitstag sowie weitere attraktive Benefits im Bereich der Weiterbildung Möglichkeit eines nationalen und internationalen Arbeitsplatzwechsels innerhalb des Unternehmensverbunds Ein hoher Grad an zeitlicher Flexibilität, Homeoffice (während Corona auch 100% remote möglich), 30 Tage Urlaub Büro in zentraler Lage in der Münchner Innenstadt Leistungsgerechte Gehaltssteigerung, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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Working student Venture Scholarship (m/f/d)

Sa. 04.12.2021
München, Berlin, Köln
Grow with us - Start your career at the IU! The IU Venture working student position is a unique opportunity for ambitious students and recent graduates with a high degree of self-initiative to make a real impact in the EdTech industry. Take ownership right from the start and shape our newly established "IU Venture Scholarship" - a scholarship for entrepreneurs deciding to start their entrepreneurial career risk-free at the IU. As our applicants' and founders' go-to person you will have plenty of opportunities to meet founders and analyse their business ideas. You will be responsible for the application process and the initial screening of potential scholarship participants. You will work in close collaboration with our Senior Manager Finance & Strategy to prepare the sessions with our IU Venture Committee consisting of our C-Level, serial investors, top tier consulting firm alumni and innovation & entrepreneurship professors. In addition, you will support our Senior Manager Finance & Strategy in other projects related to our new internal ventures (e.g., by building business plans, developing pricing strategies and analysing product economics) and gain insights into the operations at the pioneer of digital education. If you convince us during your time at IU, you also have the opportunity to start an attractive career in a rapidly expanding entrepreneurial environment. Are you a real team player with a proactive and hands-on approach to challenges and a getting-things-done attitude? If yes, we are looking forward to receiving your online application at www.iu-careers.com. Take ownership and shape our newly established "IU Venture Scholarship" Manage the application process for our "IU Venture Scholarship" and be the go-to person for our applicants and founders Conduct analyses of pitch documents to create initial recommendations of potential scholarship participants for the IU Venture Committee - your chance to be part of discussions with our C-Level, serial investors, top tier consulting firm alumni and innovation & entrepreneurship professors Support our Senior Manager Finance & Strategy in other growth projects (e.g., by building business plans, developing pricing strategies and analysing product economics for other new internal ventures) Ambitious student with a high degree of self-initiative, strong business and growth mindset as well as strong analytical skills Proactive and hands-on approach to challenges and getting-things-done attitude Team player with an independent and structured work manner Strong interest in start-ups, investments, and venture capital Ideally, you have first work experience in fast-paced and demanding environments (e.g., venture capital, private equity, high-growth start-ups, consulting, investment banking, etc.) Ideally, you are pursuing or have completed a Bachelor's or Master's degree in Business Administration, Finance, Economics, or any comparable subject from a top-tier university or business school A high degree of responsibility and the opportunity to make a real impact in the EdTech industry by shaping our new entrepreneur scholarship An entrepreneurial and collegial company culture with very high standards and flat hierarchies with space for your own ideas Regular feedback and new development opportunities to get the most out of your internship at the IU A unique opportunity to meet founders and discuss their business ideas regularly as their go-to person Exposure to our C-Level, serial investors, top tier consulting firm alumni and innovation & entrepreneurship professors by participating in sessions with our IU Venture Committee Opportunity to gain insights into the operations at the pioneer in digital education Compensation in line with market standards 100% flexible working time and location - join us in our modern offices (e.g., Munich) or from anywhere else The opportunity to start an attractive career in a rapidly expanding entrepreneurial environment
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Kinderpfleger/in oder Erzieher (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
München
Wir drei – Pronita, Mario und unser Sohn Aaryan – suchen genau Dich! Einen Mitmacher. Als Kinderpfleger/in oder Erzieher (m/w/d) auf Wunsch mit einem Dienstzimmer im Herzen Münchens Du magst es familiär und herzlich? Ein kleines Nest fröhlicher Kinder wartet auf Dich.Um es gleich vorwegzusagen:Du entwickelst bei uns Deine pädagogischen Angebote selbst. Planst sie. Und führt sie mit unseren 0-3 Jährigen selbständig durch. Hier kannst Du Dich also wirklich einbringen.Ach ja, was wir brauchen?Was sollen wir von „Spaß im Umgang mit Menschen“, „Arbeiten im Team“ oder „belastbar, flexibel, einsatzbereit“ schreiben? Das findest Du in anderen Stellenanzeigen. Wir sind anders.Wie können wir Dich für uns begeistern?Den üblichen Kram wie „nettes Team" / ,,interessante Aufgabe" usw. schenken wir uns mal. Aber wie wäre es mit: Arbeitsmarktzulage, Münchenzulage, Jobticket? Bekommst Du. Gute Erreichbarkeit? Die U-Bahn hält quasi vor der Tür. Fortbildung? Sogar bei uns im Haus. Vorbereitungszeit? Mehr als genug. Einen Personalschlüssel von 1:8! Der Hammer, oder? Und … lecker Kaffee! Soviel Du möchtest. Oder eine Pizza von der Chefin serviert? Unser eigenes Restaurant heißt Dich herzlich willkommen.
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Jurist/in (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
München
Die Technische Universität München (TUM) zählt zu den forschungsstärksten und innovativsten Universitäten Europas – ein Ergebnis ihres unverwechselbaren Charakters als „Unternehmerische Universität“. Das TUM Center for Study and Teaching - Studium und Lehre Recht bearbeitet alle Rechtsangelegenheiten im Bereich Studium und Lehre. Darüber hinaus berät es die Fakultäten, Lehrstühle und in der Wissenschaft Tätige zu hochschulrechtlichen Themen im Bereich Studium und Lehre. Das TUM Center for Study and Teaching - Studium und Lehre Recht der Technischen Universität München sucht ab sofort vorerst befristet auf zwei Jahre zwei motivierte und engagierte Juristinnen/Juristen (m/w/d) in Voll- oder Teilzeittätigkeit.Wir bieten Ihnen eine interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit folgenden Inhalten im Bereich Studium und Lehre: Bearbeitung von Widerspruchs- und Verwaltungsgerichtsverfahren im Prüfungs- und Studienzulassungsrecht Erstellung und rechtliche Prüfung von Hochschulsatzungen Bearbeitung von promotions- und habilitationsrechtlichen Fragen Gerichtliche Vertretung vor dem Verwaltungsgericht Juristische Prüfung, Gestaltung und Verhandlung von Verträgen im Bereich Studium und Lehre in deutscher und englischer Sprache Beratung der Fakultäten, Lehrstühle sowie der Wissenschaftler/innen der Hochschule zu hochschulrechtlichen Themen im Bereich Studium und Lehre ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Rechtswissenschaften, Einsatzbereitschaft und ein sicheres Auftreten, Organisationsgeschick, Eigeninitiative und Flexibilität, idealer Weise gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie bringen sich gerne in ein Team ein, kommunizieren adressatengerecht und verfügen über sehr gute Ausdrucksfähigkeit. Serviceorientierung sehen Sie als Selbstverständlichkeit an.
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Pädagogische Fachkraft/Erzieher (gn*)

Sa. 04.12.2021
München
Phorms Education ist ein überregionales und zukunftsorientiertes Bildungsunternehmen. Das Phorms-Konzept basiert auf bilingualer (Deutsch-Englisch) Bildung, qualifizierter Ganztagesbetreuung und individueller Förderung. Kinder, Eltern und Mitarbeitende schätzen unsere Einrichtungen nicht nur als Lern-, sondern auch als Lebensraum. Der Phorms Campus München beherbergt ein staatlich anerkanntes Gymnasium, eine staatliche anerkannte Grundschule sowie einen Kindergarten mit Krippe unter einem Dach. Sie planen gezielte und freie Angebote und kümmern sich zuverlässig um die Beobachtungsdokumentation, Portfolioarbeit sowie die Reflexion pädagogische und organisatorische Aufgaben im Rahmen der Gesamtkonzeption und der Qualitätsentwicklung Sie verfügen über eine staatlich anerkannte Ausbildung als Erzieher (gn*) oder eine vergleichbare Ausbildung, die Ihre Anerkennung als Fachkraft in einer Kindertageseinrichtung möglich macht. Sie haben Freude daran, Kinder auf ihrem individuellen Entwicklungsweg zu begleiten und zu fördern. Sie bringen ein ausgeprägtes Interesse für die Arbeit im frühkindlichen Bereich mit und haben bereits Erfahrungen in einer Krippe oder einem Kindergarten sammeln können. Sie können sich mit unserem pädagogischen Konzept identifizieren und sind motiviert, dieses gemeinsam im Team kreativ und kompetent umzusetzen. eine attraktive und marktgerechte Vergütung eine Begrüßungsprämie von 1.500 Euro bei Arbeitsbeginn zusätzliche Arbeitgeberleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge, ein monatliches Jobticket und ein kostenloses Lunch geregelte Arbeitszeiten sowie zusätzliche freie Tage neben dem normalen Urlaubsanspruch von 30 Tagen vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote ein sehr guter Personalschlüssel ein innovatives didaktisches Konzept eine offene und herzliche Arbeitsatmosphäre in einem internationalen Team und einem schönem Arbeitsambiente in einer charmanten Villa eine attraktive Citylage in der Nähe vom Englischen Garten ein einladendes Campusambiente mit Krippe, Kindergarten, Grundschule und Gymnasium unter einem Dach
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(Financial) Controller (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
München
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IU! Die IU Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %. Verstärke unser Team ab sofort / nach Absprache als Financial Controller (m/w/d) in Vollzeit an unserem Standort in München oder deutschlandweit/remote. Aufbereitung, Prüfung und Analyse des monatlichen Berichtswesens sowie kontinuierliche Weiterentwicklung dessen Erarbeitung von Adhoc-Analysen und Interpretation der Ergebnisse aus Sicht der finanziellen & operativen Steuerung Eigenständige, schwerpunktmäßige Verantwortung für Controlling-Themen (bspw. Controlling der Holding, CAPEX der Unternehmensgruppe); Business Partner der Fachabteilungen Zentrale Schnittstelle zwischen Controlling- und Accounting-Abteilung Aktive Rolle im Rahmen der Budget- und Forecast-Prozesse Mitwirkung bei Quartals- bzw. Jahresabschlüssen Aufzeigen von Geschäftsrisiken (bspw. auf Basis Szenariorechnungen) und daraus abgeleitetem Handlungsbedarf aus Sicht der finanziellen/operativen Steuerung und Erarbeitung von Maßnahmen sowie Nachhaltung von deren Umsetzung Initiierung sowie Leitung bzw. Mitarbeit in Projekten aus Controlling- und Finanz-Perspektive Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Finanzen / Controlling Mehrjährige relevante Berufserfahrung (ca. 2-5 Jahre) im Controlling oder Accounting eines international agierenden Unternehmens Erfahrung in der Optimierung von Berichtswesensstrukturen und Controllingprozessen Ausgeprägte Kenntnisse in der Anwendung von Excel sowie versierter Umgang von ERP (wie workday oder SAP) bzw. Business Intelligence Systemen (wie PowerBI oder Tableau) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Konzeptionelle und strukturierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Zahlenaffinität Starke analytische Fähigkeiten sowie bereichsübergreifend aber auch „out-of-the-box" zu Denken Hands-on-Mentalität sowie Freude am Arbeiten in einem sehr dynamischen Umfeld Hohe Kommunikationskompetenz sowie sicheres Auftreten gegenüber verschiedenen Stakeholdern bis hin zum Management Board Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit großem Gestaltungsfreiraum in kollegialer Atmosphäre Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Die Übernahme von 100% der Studiengebühren für einen Bachelor- oder Masterstudiengang mit Tech Degree ab dem ersten Arbeitstag sowie weitere attraktive Benefits im Bereich der Weiterbildung Möglichkeit eines nationalen und internationalen Arbeitsplatzwechsels innerhalb des Unternehmensverbunds Ein hoher Grad an zeitlicher Flexibilität, Homeoffice (während Corona auch 100% remote möglich), 30 Tage Urlaub Büro in zentraler Lage in der Münchner Innenstadt Leistungsgerechte Gehaltssteigerung, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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Lehrer (gn*) für die Grundschule

Sa. 04.12.2021
München
Wir freuen uns trotz der Corona-Pandemie auf Ihre Online-Bewerbung. Phorms Education ist ein überregionales und zukunftsorientiertes Bildungsunternehmen. Das Phorms-Konzept basiert auf bilingualer (Deutsch-Englisch) Bildung, qualifizierter Ganztagesbetreuung und individueller Förderung. Kinder, Eltern und Mitarbeitende schätzen unsere Einrichtungen nicht nur als Lern-, sondern auch als Lebensraum. Der Phorms Campus München beherbergt ein staatlich anerkanntes Gymnasium, eine staatliche anerkannte Grundschule sowie einen Kindergarten mit Krippe unter einem Dach. Arbeiten nach dem pädagogischen Konzept  Arbeit im internationalen Team  Begleiten und Fördern von Kindern auf ihren individuellen Entwicklungsweg  Sie verfügen über das 1. Staatsexamen für das Lehramt an Grundschulen bzw. über ein komplett abgeschlossenes Grundschulstudium mit 1. und 2. Staatsexamen. Sie konnten bereits praktische Erfahrungen im Grundschulalltag sammeln. Sie können sich mit unserem pädagogischen bilingualen Konzept identifizieren und sind motiviert, dieses gemeinsam in einem internationalen Team umzusetzen. Sie bringen überdurchschnittliches Engagement sowie Teamgeist mit. Sie haben Freude daran, Kinder individuell auf ihrem Entwicklungsweg zu begleiten und zu fördern. Sie sind bereit, sich aktiv am Schulleben und der Schulentwicklung einer Ganztagsschule zu beteiligen. eine attraktive Vergütung sowie zusätzliche Arbeitgeberleistungen (z.B. Jobticket, betriebliche Altersvorsorge, Umzugspauschale) ein sehr guter Personalschlüssel ein innovatives Lernkonzept ein interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit internationaler Ausrichtung eine offene und herzliche Arbeitsatmosphäre ein einladendes Campusambiente mit Kindergarten, Grundschule und Gymnasium unter einem Dach eine liebevolle Einrichtung der Klassenzimmer mit moderner technischer Ausstattung eine attraktive City-Lage des Schulcampus mit Nähe zum Englischen Garten
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Laboringenieur/in (m/w/d) in dem Bereich Entwicklung von Leichtbaukonstruktionen aus Faser-Kunststoff-Verbunden

Sa. 04.12.2021
München
Laboringenieurin bzw. Laboringenieur (m/w/d) an der Professur für Verbundwerkstoffe und Technische Mechanik am Institut Aeronautical Engineering in dem Bereich „Entwicklung von Leichtbaukonstruktionen aus Faser-Kunststoff-Verbunden“ (Entgelt nach Entgeltgruppe 11 TVöD) in Vollzeit mit 39 Wochenarbeitsstunden zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet auf 2 Jahre, gesucht. Dienstort ist der Ludwig Bölkow Campus in Taufkirchen/Ottobrunn. Eine Eingruppierung in die Entgeltgruppe 12 ist bei Vorliegen einer 3-jährigen praktischen Erfahrung und bei Übertragung entsprechender Tätigkeiten möglich. Die Universität der Bundeswehr München bietet ein Forschungsumfeld auf dem neuesten Stand der Technik, das deutschlandweit in verschiedenen Disziplinen führend ist. Wir sind ein Team, welches sich im Aufbau befindet und sich der wissenschaftlichen Forschung und Entwicklung auf dem Gebiet der Leichtbaukonstruktion von Faser-Kunststoff-Verbunden (FKV) widmet. Das umfasst sowohl die analytische und numerische Auslegung von strukturellen Faserverbundbauteilen, als auch den Bau von Proben und Prototypen mit anschließender Prüfung und Validierung. Der Professur „Verbundwerkstoffe und Technische Mechanik“ am Institut Aeronautical Engineering steht dazu ein umfangreiches, neu eingerichtetes Faserverbundlabor unter anderem mit einem Autoklav, einer RTM-Infusionsanlage und Einrichtungen der zerstörungsfreien Prüfung zur Verfügung. Für die Unterstützung und den Aufbau von Lehre und Forschung ist dazu die Stelle befristet zu besetzten.Ihre Aufgaben sind die Unterstützung in der Lehre und in der Forschung am Institut Aeronautical Engineering. Dazu gehört: Mitarbeit in der Gestaltung und Ausführung der Lehre (Unterstützung bei Lehrveranstaltung, Betreuung von Übungen oder Arbeiten von Studierenden und Praktika/Seminare) Entwicklung, Aufbau und Durchführung von Forschungs-, Labor- und Fertigungsversuchen Unterstützung beim Betrieb und Weiterentwicklung der vorhandenen Laboreinrichtungen, Aufbau zusätzlich benötigter Laboreinrichtungsgegenstände und Erhalt der Einsatzbereitschaft Aufbau sowie wissenschaftliche Betreuung und Durchführung von wissenschaftlichen Versuchen Mitwirkung an Forschungs- und Publikationsvorhaben von Forschungsergebnissen auf wissenschaftlichen Konferenzen Unterstützung der Professur bei der Akquisition neuer Forschungsvorhaben (sowohl öffentlich gefördert als auch mit Industriepartnern) Aufbereitung, Interpretation und Dokumentation von Versuchsergebnissen Unterstützung bei Beschaffungen (Definition von Anforderungen, technische Abklärung, Inventarisierung etc.) abgeschlossene technische Hochschulbildung (Ingenieur (FH) oder Bacherlor) im Bereich Maschinenbau, Leichtbau, Kunststofftechnik oder Luft-& Raumfahrttechnik oder einer verwandten Ausrichtung sehr gute und fundierte Fachkenntnisse aus dem Leichtbau mit Faser-Kunststoff-Verbunden Kenntnisse vom Bau von wissenschaftlich verwertbaren Test- und Probekörpern, deren Prüfung, Analyse und Auswertung sowie dem Bau von höchstbelastbaren Prototypen zur Konstruktionsforschung und Bauteilentwicklung wünschenswert sind Kenntnisse über die gängigen FKV-Herstellungsverfahren, darunter sind Kenntnisse des Autoklav-, des Wickel- und des RTM-Verfahrens sowie des Handlaminierens vorteilhaft sind Kenntnisse über die Kennwertermittlung von FKV zur konstruktiven Auslegung wünschenswert sind Kenntnisse in der Konstruktion und Berechnung von Faser-Kunststoff-Verbunden und Kenntnisse der FKV-Struktursimulation mittels Abaqus Führerschein der Klasse B Was erwarten wir: hohe Eigeninitiative und die Fähigkeit, andere für kreative Ideen begeistern zu können sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Offenheit und Begeisterung für neue Herausforderungen in der Forschung Einsatzbereitschaft und die Fähigkeit zur selbständigen, präzisen, intrinsischen und eigenverantwortlichen wissenschaftlichen Arbeit in einem engagierten, interdisziplinären Team mit konstruktiver Atmosphäre ein hohes Maß an Einsatzfreude und Gender- und Gleichstellungskompetenz angenehmes Arbeitsumfeld in einem sympathischen und engagierten neu entstehenden Team mit moderner Laborausstattung mit selbständiger Bearbeitung und Gestaltung von interessanten, abwechslungsreichen und anspruchsvollen wissenschaftlichen Aufgaben im Lehr- und Forschungsumfeld mit Bezug zur Luftfahrt und anderen Branchen Freiraum zur wissenschaftlichen Entfaltung einen modernen Arbeitsplatz und exzellente Ausstattung auf dem neuesten Stand der Technik an einem traditionsbewussten, aber dennoch innovativen Luftfahrtstandort (UniBw-Außenstelle Ludwig Bölkow Campus – Taufkirchen/Ottobrunn) flexible Arbeitszeitgestaltung Eine Eingruppierung bis in die Entgeltgruppe 11 erfolgt unter der Beachtung des § 12 TVöD im Hinblick auf die tatsächlich auszuübenden Tätigkeiten und der Erfüllung der persönlichen bzw. tariflichen Anforderungen. Eine Eingruppierung in die Entgeltgruppe 12 ist bei Vorliegen einer 3-jährigen praktischen Erfahrung und bei Übertragung entsprechender Tätigkeiten möglich. Mobiles Arbeiten ist nach Absprache mit der Projektleitung bzw. der Professurleitung eingeschränkt möglich. Als Campusuniversität mit sehr guter Grundausstattung, inkl. betriebseigener Kinderkrippe sowie Kindergarten (Elterninitiative) und hervorragenden Sportangeboten bietet sie beste Voraussetzungen für effiziente Forschung und körperlichen Ausgleich. Die Beschäftigung kann auf Wunsch auch in Teilzeit erfolgen. Die Universität der Bundeswehr München strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an, Bewerbungen von Frauen werden ausdrücklich begrüßt. Personen mit Handicap werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
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Trainee Online Marketing (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
München
Die Hochschule Macromedia gehört zur international agierenden Bildungsgruppe Galileo Global Education. Wir eröffnen jungen Menschen aus aller Welt Zugang zu höheren Bildungsabschlüssen. Weltweit sind über 120.000 Studierende unter dem Dach von Galileo Global Education eingeschrieben. In Deutschland sind wir als privater Bildungsträger mit den Marken Macromedia, Atelier Chardon Savard und Cours Florent an acht Standorten vertreten.  Wir sorgen dafür, dass sich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unserem Team wohlfühlen. Professionalität und Freude an der Arbeit schließen sich für uns nicht aus. Als Bildungsanbieter sind wir gewohnt, uns stets auf die Individualität des Einzelnen auszurichten. Und das gilt selbstverständlich nicht nur für unsere Auszubildenden und Studierenden, sondern auch für unsere Mitarbeiter. Deshalb stehen Wertschätzung und Zusammenhalt für uns an erster Stelle.Für unsere Zentrale suchen wir in Vollzeit idealerweise in München zeitnah eine/nTrainee Online Marketing (m/w/d) Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich (Online-)Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung.Idealerweise besitzt Du bereits erste Erfahrungen im Bereich Online-Marketing, z.B. durch Praktika, Werkstudentenjobs oder ähnliches.Du hast Spaß daran, neue Plattformen und Tools kennenzulernen und Erfahrung in deren Nutzung zu sammeln.Du bist kommunikativ, ein Teamplayer und neuen Dingen gegenüber aufgeschlossen.Du arbeitest präzise, strukturiert sowie vorausschauend und hast hohe Ansprüche an die eigene Leistung.Du besitzt sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfertigkeiten.Gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab. Nicht alle Anforderungen passen zu Deinem Profil? Überzeuge uns, dass Du trotzdem der ideale Kandidat für uns bist!Unterstützung bei der Erstellung und Umsetzung von Maßnahmen in den Bereichen User Experience, SEO, Content-Marketing, SEA, Affiliate Marketing, Display-Marketing, Social Media etc.Erstellung von WettbewerbsanalysenErfolgskontrolle und Reporting der Online-Marketing-MaßnahmenPflege der Inhalte auf den Unternehmens-WebsitesPflege der (Studien-)PortaleUnterstützung des Teams im TagesgeschäftDas lebendige und dynamische Umfeld einer privaten BildungsinstitutionEin abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit hoch motivierten Kolleginnen und KollegenNeue Ideen und Vorschläge sind bei uns immer willkommen.Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung, Fortbildungen und CoachingsSelbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in unserem Office, direkt in der Münchner InnenstadtSorgfältige Einarbeitung in einem engagierten und kollegial arbeitenden TeamModern ausgestattete Arbeitsplätze und Homeoffice-RegelungEinen bewussten und wertschätzenden Umgang mit Vielfalt und IndividualitätVorbereitung auf ein Arbeiten in und mit internationalen Teams und Stärkung der interkulturellen Kompetenz durch unser Angebot an Online-SprachkursenWenn Dich diese Aufgabe reizt, beeindrucke uns mit Deiner aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bitte gib hier auch Deiner Gehaltsvorstellung sowie Deinen möglichen Eintrittstermin an.Bitte bewirb dich direkt über den „Bewerben“-Button.Galileo Global Education Germany GmbH | Sandstraße 9 | 80335 München | www.gge-germany.de
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Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in (m/w/d) in dem Bereich Innovatives Flüssigwasserstoff Tankkonzept

Sa. 04.12.2021
München
Wissenschaftliche Mitarbeiterin bzw. Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) an der Professur für Verbundwerkstoffe und Technische Mechanik am Institut Aeronautical Engineering in dem Bereich „Innovatives Flüssigwasserstoff Tankkonzept“ (Entgelt nach Entgeltgruppe 13 TVöD) zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet auf 3 Jahre in Vollzeit mit 39 Wochenarbeitsstunden gesucht. Die Universität der Bundeswehr München bietet ein Forschungsumfeld auf dem neuesten Stand der Technik, das deutschlandweit in verschiedenen Disziplinen führend ist. Wir sind ein Team, welches sich im Aufbau befindet und sich der wissenschaftlichen Forschung und Entwicklung auf dem Gebiet der Leichtbaukonstruktion von Faser-Kunststoff-Verbunden (FKV) widmet. Das umfasst sowohl die analytische und numerische Auslegung von strukturellen Faserverbundbauteilen, als auch den Bau von Proben und Prototypen mit anschließender Prüfung und Validierung. Der Professur „Verbundwerkstoffe und Technische Mechanik“ am Institut Aeronautical Engineering steht dazu ein umfangreiches, neu eingerichtetes Faserverbundlabor unter anderem mit einem Autoklav, einer RTM-Infusionsanlage, einer Wickelanlage und Einrichtungen der zerstörungsfreien Prüfung zur Verfügung.Ihre Aufgaben sind die Unterstützung in der Forschung und in der Lehre am Institut Aeronautical Engineering. Dazu gehört: selbständige Bearbeitung des Luftfahrtprojekts „INTAKT - Innovatives Flüssigwasserstoff Tankkonzept“ inklusive Planung, Koordination und Abstimmung von Projekttätigkeiten innerhalb der Professur als auch gegenüber extern wie z.B. den Projektbeteiligten und Fördereinrichtungen Mitwirkung an Forschungs- und Publikationsvorhaben und eigenständige Präsentation von Forschungsergebnissen auf wissenschaftlichen Konferenzen Unterstützung bei der Akquisition neuer Forschungsvorhaben (sowohl öffentlich gefördert als auch mit Industriepartnerschaften) Mitarbeit in der Gestaltung und Ausführung der Lehre (Unterstützung bei Lehrveranstaltung, Betreuung von Übungen oder Arbeiten von Studierenden und Praktika/Seminare) Aufbereitung, Interpretation und Dokumentation von Versuchsergebnissen sehr gut abgeschlossene wissenschaftliche Hochschulbildung (Master) in einem ingenieurwissenschaftlichen Studiengang (z. B. Luft- und Raumfahrt, Maschinenbau, Leichtbau, Kunststofftechnik, Materialwissenschaft/Werkstofftechnik oder in einem verwandten Bereich) sehr gute und fundierte Fachkenntnisse aus dem Leichtbau mit Faser-Kunststoff-Verbunden sehr gute Kenntnisse in der Konstruktion und Berechnung von Faser-Kunststoff-Verbunden gute Kenntnisse der FKV-Struktursimulation mittels Abaqus Kenntnisse vom Bau von wissenschaftlich verwertbaren Test- und Probekörpern, deren Prüfung, Analyse und Auswertung sowie dem Bau von höchstbelastbaren Prototypen zur Konstruktionsforschung und Bauteilentwicklung vorteilhaft sind Kenntnisse über die Entwicklung von Druckbehältern (bei kryogenen Bedingungen) sowie der Kennwertermittlung von FKV zur konstruktiven Auslegung wünschenswert sind Kenntnisse des Wickel- und Autoklav-Verfahrens sowie des Handlaminierens ferner sind Kenntnisse in CAD-Software (z.B. CATIA) und Programmierkenntnisse wünschenswert die Verwendung von Office-Software (Excel, Word, Powerpoint, etc.) wird vorausgesetzt Führerschein der Klasse B Was erwarten wir: hohe Eigeninitiative und die Fähigkeit, andere für kreative Ideen begeistern zu können sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Offenheit und Begeisterung für neue Herausforderungen in der Forschung Einsatzbereitschaft und die Fähigkeit zur selbständigen, präzisen, intrinsischen und eigenverantwortlichen wissenschaftlichen Arbeit in einem engagierten, interdisziplinären Team mit konstruktiver Atmosphäre ein hohes Maß an Einsatzfreude sowie Gender- und Gleichstellungskompetenz angenehmes Arbeitsumfeld in einem sympathischen und engagierten Team mit moderner Laborausstattung mit selbständiger Bearbeitung und Gestaltung von interessanten, abwechslungsreichen und anspruchsvollen wissenschaftlichen Aufgaben im Lehr- und Forschungsumfeld mit Bezug zur Luftfahrt- und Raumfahrt und anderen Branchen Freiraum zur wissenschaftlichen Entfaltung und bei entsprechender Qualifikation die Möglichkeit zur Promotion einen modernen Arbeitsplatz und exzellente Ausstattung auf dem neuesten Stand der Technik an einem traditionsbewussten, aber dennoch innovativen Luft- und Raumfahrtstandort (UniBw-Außenstelle Ludwig Bölkow Campus – Taufkirchen/Ottobrunn) flexible Arbeitszeitgestaltung eine Eingruppierung in die Entgeltgruppe E 13 erfolgt unter der Beachtung des § 12 TVöD im Hinblick auf die tatsächlich auszuübenden Tätigkeiten und der Erfüllung der persönlichen bzw. tariflichen Anforderungen. Mobiles Arbeiten ist nach Absprache mit der Projektleitung eingeschränkt möglich. als Campusuniversität mit sehr guter Grundausstattung, mit betriebseigener Kinderkrippe sowie Kindergarten (Elterninitiative) und hervorragenden Sportangeboten bietet sie beste Voraussetzungen für effiziente Forschung, die Vereinbarkeit von Familie und Berufstätigkeit sowie körperlichen Ausgleich Die Beschäftigung kann auf Wunsch auch in Teilzeit erfolgen. Die Universität der Bundeswehr München strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an, Bewerbungen von Frauen werden ausdrücklich begrüßt. Personen mit Handicap werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
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