Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bildung & Training: 65 Jobs in Köln

Berufsfeld
  • Leitung 8
  • Teamleitung 8
  • Netzwerkadministration 5
  • Systemadministration 5
  • Sachbearbeitung 4
  • Weitere: Bildung und Soziales 4
  • Weitere: Finanzen 4
  • Fachhochschule 3
  • Bereichsleitung 3
  • Bilanzbuchhaltung 3
  • Abteilungsleitung 3
  • Finanzbuchhaltung 3
  • Gruppenleitung 3
  • Office-Management 3
  • Universität 3
  • Weitere: Administration und Sekretariat 3
  • Assistenz 2
  • Ausbilder 2
  • Betriebs- 2
  • Elektronik 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Bildung & Training
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 57
  • Ohne Berufserfahrung 36
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Teilzeit 26
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
  • Befristeter Vertrag 12
  • Ausbildung, Studium 6
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bildung & Training

Mitarbeiter (m/w/d) IT Support / Helpdesk

Sa. 24.10.2020
Köln
An der Hochschule Fresenius trifft Tradition auf Innovation. Ob digitale Transformation, demografischer Wandel oder Fachkräftemangel – wir verstehen, was Menschen, Gesellschaft und Wirtschaft bewegt. Mit rund 15.000 Studierenden gehören wir zu den größten und renommiertesten privaten Hochschulen in Deutschland. An unseren deutschlandweiten Standorten bilden wir die nächste Generation von Fach- und Führungskräften optimal aus. Dabei sind das Wissen, das Können und die Erfahrung unserer Mitarbeiter die wichtigste Voraussetzung, um den Anspruch an die hohe Qualität und Aktualität unserer Lehrinhalte zu verwirklichen. Seien Sie Teil davon und gestalten Sie die Zukunft mit Fachkompetenz, Kreativität, Agilität und Empathie mit. Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir an unseren Hochschulstandorten München und Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit Mitarbeiter (m/w/d) IT Support / User Helpdesk Erster Ansprechpartner für Studierende, Dozenten und Mitarbeiter bei Problemen und Fragen zur IT Wartung und Installation von Computern in einem Microsoft Windows und Mac OS Umfeld sowie von Peripheriegeräten Beratung und Unterstützung der Dozenten zum Einsatz von Medien im Unterricht Sicherstellung der ständigen Verfügbarkeit der vorhandenen Medien- und IT-Technik (Beamer, Beschallung, Medienlabore, WLAN, etc.) Überwachung und Wartung der IT-Infrastruktur vor Ort Technische bzw. IT-bezogene Berufsausbildung oder entsprechende nachgewiesene Berufserfahrung Erste Erfahrung in der Anwenderbetreuung, im Support und der Remote-Unterstützung Hohe Service- und Dienstleistungsorientierung Hohe Problemlösungskompetenz Sehr vertraut mit der gängigen Hard- und Software (MS Office und Windows, OS X, Computer, Netzwerke, Drucker und Beamer etc.) Flache Hierarchien Familienfreundlichkeit Spannende Aufgaben Austausch auf Augenhöhe Sinnstiftende Tätigkeit Kollegiale Unterstützungskultur Dynamisches Umfeld Entwicklungsmöglichkeiten Verantwortung und Gestaltungsspielraum Kantine Mitarbeiterevents
Zum Stellenangebot

Projektreferent (w/m/d) für digitales Lernen im Bereich Bildungsprojekte und Transfer

Sa. 24.10.2020
Bonn
Die DIHK-Gesellschaft für berufliche Bildung - Organisation zur Förderung der IHK-Weiterbildung mbH - ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft des Deutschen Industrie- und Handelskammertages e.V. (DIHK) mit Sitz in Bonn. Wir entwickeln Produkte und Dienstleistungen für die Berufliche Bildung mit Experten aus der Praxis für die Allgemeinheit. Für unser Team in Bonn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit 75% (31,5 Stunden/Woche) und befristet bis zum 31. Oktober 2024 einen Projektreferenten (w/m/d) für digitales Lernen im Bereich Bildungsprojekte und Transfer. Als Mitarbeiter (w/m/d) in der DIHK-Bildungs-GmbH gehören Sie zu einem starken, innovativen Team engagierter Kollegen in einer modernen, digital aufgestellten Organisation. Sie planen, organisieren und begleiten digitale Weiterbildungsformate, insbesondere Live-Online-Trainings, Online-Zertifikatslehrgänge sowie Webinar-Reihen. Die Weiterbildungsformate werden i. d. Regel als 100%ige Online-Trainings durchgeführt. Die Konzeption und Entwicklung neuer Themen für Live-Online-Trainings und Online-Zertifikatslehrgänge für verschiedene Zielgruppen sowie die Akquisition neuer Dozenten oder Trainer zählen zu Ihren Aufgaben. Das kundenorientierte, professionelle Veranstaltungsmanagement und der Umgang mit unserem digital gestützten Lehrgangsverwaltungssystem gehören zu Ihren Kernaufgaben. Mit den Online-Trainern und Online-Dozenten stehen Sie in engem Kontakt, um die Qualität unserer digitalen IHK-Weiterbildungsveranstaltungen sicherzustellen. Sie erstellen und designen Texte und Materialien für die Programme und deren Kommunikation über digitalen Medien. Sie arbeiten an der Weiterentwicklung eines Budget-Controllings in Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung. Sie sind verantwortlich für die Entwicklung, Abstimmung und Digitalisierung von Kundenumfragen sowie die Visualisierung der Umfrageergebnisse. Ihre Aufgabe besteht auch darin, Online-Lehrgangsveranstaltungen zu eröffnen und ggf. in Zusammenarbeit mit den Online-Trainern auch zu moderieren. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine kaufmännische Ausbildung und mehrere Jahre Berufserfahrung. Sie bringen Erfahrung in der Konzeption, Organisation und Umsetzung digitaler Lehrgangsveranstaltungen mit. Sie verfügen über methodisch-didaktisches Know-how, um klassische Präsenzformate in flexible Online-Formate zu überführen bzw. zu verbinden (Blended Learning-Design). Sie sind eine kommunikations-, überzeugungs- und durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit hoher Einsatzbereitschaft, die gerne in einem kooperativen Teamumfeld arbeitet. Die fachlichen und organisatorischen Herausforderungen des kaufmännischen Projektmanagements meistern Sie kompetent und professionell. Sie zeichnen sich durch Teamfähigkeit, Engagement und eigenständige Arbeitsweise aus. Sie verfügen über ein effektives Zeitmanagement mit einer zielorientierten und termingebundenen Arbeitsweise. Der professionelle Umgang mit aktuellen IT-Tools sowie Virtuellen Klassenräumen/Webinar-Systemen sowie Lernmanagementsystemen (LMS) ist für Sie genauso selbstverständlich wie das sichere Beherrschen von MS-Office-Produkten (Word, Excel, Outlook, PowerPoint). Eine abwechslungsreiche und interessante Position in einer teamorientierten und freundlichen Arbeitsatmosphäre. Eine familienfreundliche Organisation, die großen Wert auf eine ausgewogene Balance zwischen Arbeits- und Privatleben legt. Klar definierte Strukturen und kurze Informationswege. Die Möglichkeit, innerhalb eines vorgegebenen Rahmens Arbeitszeit und Arbeitsort flexibel zu gestalten. Weiterbildungsmöglichkeiten, die sich an den aktuellen Wirtschaftsanforderungen orientieren. Die Option, ein Jobticket vergünstigt zu erwerben. Betriebliches Gesundheitsmanagement, kostenfreie Getränke und frisches Obst. Vielfältige Mitarbeiterevents.
Zum Stellenangebot

Head of (w/m/d) Transfer & Scouting

Fr. 23.10.2020
Köln
Die Universität zu Köln ist eine der größten und forschungsstärksten Hochschulen Deutschlands mit einem vielfältigen Fächerangebot. Sie bietet mit ihren sechs Fakultäten und ihren interfakultären Zentren ein breites Spektrum wissenschaftlicher Disziplinen und international herausragender Profilbereiche, die die Verwaltung mit ihrer Dienstleistung unterstützt. Head of (w/m/d) „Transfer & Scouting“ Abteilungsleitung im Exzellenz Start-up Center GATEWAY Das neu geschaffene Exzellenz Start-up Center GATEWAY unterstützt Wissenschaftler*innen und Studierende bei allen Fragen zu Transfer und Unternehmensgründung. Die Unit „Transfer & Scouting“ hat die Aufgabe, in den Fakultäten Forschungsergebnisse mit Transferpotential zu identifizieren und Gründungsprojekte voranzutreiben. Leitung der Unit „Transfer & Scouting“ mit Personal- und Budgetverantwortung für den Bereich (vsl. 4-6 Mitarbeitende) strategische Weiterentwicklung der Unit inkl. Entwicklung von KPIs, Qualitätsgrundsätzen und Prozessen, Koordination der Transferscouts (in Kooperation mit Fakultäten) Identifikation, Beratung und Steuerung von Verwertungsprozessen für wissens- und technologiebasierte Transfer- und Gründungsprojekte Ausbau eines internen und externen Netzwerks sowie Schnittstellenfunktion in Hochschule, Wirtschaft und Gesellschaft abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium, Promotion gewünscht mehrjährige Erfahrung zu Transfer- und Gründungsaktivitäten einer Hochschule oder Forschungseinrichtung fundierte Kenntnisse zu Abläufen in Forschung und Wissenschaft, insbes. Umsetzung eigener Forschungsprojekte, Drittmittelanträge, Gremienarbeit, Schulung und Beratung von Studierenden und (Nachwuchs-)Wissenschaftler*innen Erfahrung in der Leitung von (Teil-)Projekten inkl. Personal- und Budgetverantwortung eigene Gründungs- oder Transfererfahrung wünschenswert sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eigeninitiative, Organisationstalent und Kommunikationsfreudigkeit eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe beim dynamischen Aufbau einer neuen Institution ein vielfältiges und chancengerechtes Arbeitsumfeld Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie flexible Arbeitszeitmodelle, teilbare Vollzeitstellen umfangreiches Weiterbildungsangebot Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements Teilnahme am Großkundenticket der KVB
Zum Stellenangebot

Head of (w/m/d) Start-ups & Accelerator

Fr. 23.10.2020
Köln
Die Universität zu Köln ist eine der größten und forschungsstärksten Hochschulen Deutschlands mit einem vielfältigen Fächerangebot. Sie bietet mit ihren sechs Fakultäten und ihren interfakultären Zentren ein breites Spektrum wissenschaftlicher Disziplinen und international herausragender Profilbereiche, die die Verwaltung mit ihrer Dienstleistung unterstützt. Head of (w/m/d) „Start-ups & Accelerator“ Abteilungsleitung im Exzellenz Start-up Center GATEWAY Das neu geschaffene Exzellenz Start-up Center GATEWAY unterstützt Wissenschaftler*innen und Studierende bei allen Fragen zu Transfer und Unternehmensgründung. Die Unit „Start-ups & Accelerator“ hat die Aufgabe, Gründungsinteressierte umfassend zu beraten und Unternehmensgründungen erfolgreich zu begleiten. Leitung der Unit „Start-ups & Accelerator“ mit Personal- und Budgetverantwortung für den Bereich (vsl. 3-5 Mitarbeitende) strategische Weiterentwicklung der Unit inkl. Inkubator, Koordination der Gründungsberatung, Einwerbung von Fördermitteln, Entwicklung von Qualitätsgrundsätzen und Prozessen Leitung und Weiterentwicklung eines bestehenden Accelerator-Programms zur Betreuung von Start-ups in verschiedenen Branchen und Phasen der Unternehmensgründung Schnittstellenfunktion zu internen und externen Partner*innen Ausbau des Netzwerks innerhalb des Start-up-Ökosystems (national und international) abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium auf Master-Niveau mehrjährige Erfahrung in der Beratung, Schulung und Bewertung von studentischen und wissens- und technologiebasierten Gründungsvorhaben gute Kenntnisse der Gründungs- und Transferaktivitäten innerhalb einer Hochschule oder Forschungseinrichtung, vertieftes Verständnis von Verwertungsprozessen bei technologiebasierten Gründungen Erfahrung in der Leitung von (Teil-)Projekten inkl. Personal- und Budgetverantwortung, Kenntnisse von Inkubator- und Accelerator-Strukturen Erfahrung in der Gründung und Finanzierung eines eigenen Unternehmens eigenes Netzwerk zu internen und externen Partner*innen im Ökosystem, z.B. zu Investoren und Industriepartnern sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eigeninitiative, Organisationstalent und Kommunikationsfreudigkeit eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe beim dynamischen Aufbau einer neuen Institution ein vielfältiges und chancengerechtes Arbeitsumfeld Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie flexible Arbeitszeitmodelle, teilbare Vollzeitstellen umfangreiches Weiterbildungsangebot Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements Teilnahme am Großkundenticket der KVB
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter / Bilanzbuchhalter / Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Köln
Seit über drei Jahrzehnten steht die Familie der St. George`s British International Schools für die Gestaltung von Bildungsarbeit mit wesentlichen Werten. Innovative Lernmethoden gepaart mit unbegrenzten Möglichkeiten individuelle Interessen und Begabungen zu entwickeln und die Unterstützung einer wachsenden internationalen Gemeinschaft zeichnen St. George`s als Wegweiser für zukunftsorientierte Schule aus. Unsere Kollegenschaft an den Standorten in München, Köln und Duisburg-Düsseldorf besteht aus Pädagogen und Verwaltungsangestellten, die geprägt sind von Leidenschaft und Gemeinsinn. Menschen, mit übereinstimmenden Wertvorstellungen und der Vision ein neues Kapitel Bildungs-Geschichte aufzuschlagen. Für die zentrale Funktion Finanzbuchhaltung der Schulgruppe suchen wir am Standort Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/n qualifizierte/n und engagierte/n Steuerfachangestellter / Bilanzbuchhalter / Finanzbuchhalter (m/w/d) Laufende Buchhaltung Debitorenbuchhaltung, inkl. Mahnwesen Kreditorenbuchhaltung Anlagenbuchhaltung Erstellung von Monats- und Vorbereitung der Jahresabschlüsse Anfallender Schriftverkehr Mitwirkung bei der Einführung neuer Projekte Ansprechpartner in steuerlichen Fragen in Zusammenarbeit mit unseren Steuerberatern Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Weiterbildung Berufserfahrung in vergleichbarer Position (gerne mit internationalem Hintergrund) Selbständige, zuverlässige und termingenaue Arbeitsweise Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit Kenntnisse in DATEV oder ähnlicher Buchhaltungssoftware Sicherer Umgang mit MS Office Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine abwechslungsreiche Position in einem dynamischen Team. Sie können schnell und umfangreich Verantwortung übernehmen und Ihre Erfahrung einbringen. Auf Sie warten ein internationales und angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, eine leistungsgerechte Vergütung sowie eine gute Anbindung. In unserer Kantine und auf den vielfältigen Veranstaltungen sind Sie im täglichen Austausch in unsere Gemeinschaft integriert.
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Bonn
Die Bonn International School (BIS) ist eine innovative und anerkannte Privatschule im Ganztagsbetrieb. Neben der Schulsprache Englisch lernen alle Kinder auch Deutsch. Alle Jahrgangsstufen, einschließlich der Vorschule, werden nach dem Internationalen Baccalaureate Curriculum unterrichtet. Aktuell lernen an der BIS rund 700 Schüler aus 75 Nationen und arbeiten 150 Lehrer und Angestellte.   Zur Verstärkung unseres Teams im Rechnungswesen suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen erfahrenen Finanzbuchhalter  (m/w/d) (Vollzeit / Teilzeit). Rechnungslegung Kundenkommunikation Mitwirkung an der Weiterentwicklung und Optimierung der internen Prozesse im Rechnungswesen Internes Berichtswesen Buchhaltung und Berichtswesen angegliederter Vereine Mitarbeit bei der Erstellung von Jahresabschlüssen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung/Studium oder vergleichbare Qualifikationen mit fundierter Berufserfahrung Versierter Umgang mit MS-Office Sicherer Umgang mit ERP Systemen und Buchhaltungssoftware (hier im Einsatz: Myfactory und FibuNet) Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein  Selbständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohe Kundenorientierung mit internationalem Publikum Gute Englisch- und Deutschkenntnisse Gültige Arbeitserlaubnis Personalentwicklung: Eine intensive Einarbeitung und die Unterstützung bei Weiterbildungsmöglichkeiten bringen Dich voran  Unternehmenskultur: Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eine Open-Door Politik fördern ein unkompliziertes Teamklima Internationalität: Zusammenarbeit mit internationalen Kollegen erweitern Deinen Horizont  Sozialleistungen: Haustarifvertrag mit 30 Tagen Urlaub sowie Betriebsferien zwischen Weihnachten und Neujahr, Betriebliche Altersvorsorge, kostenlose Parkplätze Work-Life-Balance: Zukunftssicherer Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot

Verwaltungsleiter (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Köln
An der Hochschule Fresenius trifft Tradition auf Innovation. Ob digitale Transformation, demografischer Wandel oder Fachkräftemangel – wir verstehen, was Menschen, Gesellschaft und Wirtschaft bewegt. Mit rund 15.000 Studierenden gehören wir zu den größten und renommiertesten privaten Hochschulen in Deutschland. An unseren deutschlandweiten Standorten bilden wir die nächste Generation von Fach- und Führungskräften optimal aus. Dabei sind das Wissen, das Können und die Erfahrung unserer Mitarbeiter die wichtigste Voraussetzung, um den Anspruch an die hohe Qualität und Aktualität unserer Lehrinhalte zu verwirklichen. Seien Sie Teil davon und gestalten Sie die Zukunft mit Fachkompetenz, Kreativität, Agilität und Empathie mit. Zur Verstärkung unseres Teams im Fachbereich Onlineplus suchen wir in Köln ab sofort in Vollzeit einen Verwaltungsleiter (m/w/d) Leitung des gesamten Verwaltungsbereichs mit Studierendenservice, Lieferantenmanagement, Abrechnung/Mahnwesen, Eventorganisation, Bewerbermanagement und Vertragsmanagement Mitarbeiterführung durch Definition von Zielvorgaben und Durchführen der Mitarbeitergespräche Schnittstelle zu Zentralbereichen und akademischen Standortleitern an den Prüfungszentren Budgetäre Planung von Studiengängen oder anderen Projekten Unterstützung bei der Budgeterstellung und Anleitung und Überwachung der zugeordneten Einheiten Überwachung und Einhaltung der Arbeitssicherheitsbestimmungen Enge Zusammenarbeit mit weiteren Verwaltungsleitern, Dekanen, Prodekanen und der Geschäftsführung Abgeschlossenes Hochschulstudium (BWL, Verwaltungswissenschaften oder vergleichbar) Erfahrung in einer Leitungsfunktion Kaufmännische Berufserfahrung im Verwaltungs-/Organisationsbereich und hohe Zahlenaffinität IT- und Anwendersoftwarekenntnisse (Datenbanken, Excel, Word, PPT, Project, Visio) Reisebereitschaft Hohe soziale Kompetenz und Sicherheit in der Kommunikation mit verschiedenen Zielgruppen Gutes Zeit- und Prioritätenmanagement Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise, sowie gute Teamfähigkeit Flache Hierarchien Familienfreundlichkeit Spannende Aufgaben Austausch auf Augenhöhe Sinnstiftende Tätigkeit Kollegiale Unterstützungskultur Dynamisches Umfeld Entwicklungsmöglichkeiten Verantwortung und Gestaltungsspielraum Kantine Mitarbeiterevents
Zum Stellenangebot

Bibliothekar (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Köln
Die CBS International Business School ist eine staatlich anerkannte private Wirtschafts­hochschule mit über­wiegend englisch­sprachigen Studien­gängen und inter­nationaler Ausrichtung. Sie zählt zu den Pionieren des Bachelor­studiums in Deutschland und bietet heute ein breites Programm­portfolio von Bachelor-, Master- und MBA-Studien­gängen an. Zur Verstärkung der Hochschul­verwaltung und zum weiteren Ausbau der Service- und Dienst­leistungs­qualität der CBS suchen wir für unseren Campus Köln ab sofort in Vollzeit einen Bibliothekar (m/w/d) Überprüfung und Weiterentwicklung des Medienangebotes Fachliche Betreuung der Bibliothek inklusive der Literatur­beschaffung sowie Lizenz­management für Daten­banken Katalogisierung bzw. Sacherschließung via Bibliotheks­software WinBIAP Übernahme des Ausleih- und Auskunfts­dienstes Planung und Durchführung von Schulungen und Einführungs­veranstaltungen für Studierende und Dozenten Betreuung der studentischen Aushilfen Unterstützung bei der Umsetzung von daten­schutz­rechtlichen Vorgaben Abgeschlossene Berufsausbildung oder Hochschul­studium im Bereich Bibliotheks­wesen Idealerweise erste Berufs­erfahrung im Bibliotheks­wesen Sehr gute Englischkenntnisse Eine flexible, selbst­ständige und zuverlässige Persönlichkeit mit ausgeprägtem Service­gedanken Hohes Maß an interkultureller Kompetenz Erfahrung mit allgemeinen Datenschutz­vorgaben ist wünschenswert Ein innovatives, dynamisches Team in einem modernen Arbeits­umfeld Gestaltung und Weiterentwicklung des übertragenen Aufgaben­bereichs Flache Hierarchien und eine offene Kommunikations­kultur Viele Benefits, wie z.B. Teilnahme an zahlreichen Veranstaltungen, wöchentlichen Obstkorb, kosten­pflichtiges Jobticket oder Parkplatz, vermögens­wirksame Leistungen sowie flexibles und familien­freundliches Arbeiten Gute Entwicklungsperspektiven in einem wachsenden Unternehmen in einer sich stetig wandelnden Bildungs­branche
Zum Stellenangebot

Schulleiter (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Bergisch Gladbach
Durch seine über 40-jährige Erfahrung und den Berufserfolg der mehr als 30.000 Absolventen zählt das bib International College zu den ersten Adressen unter den Aus- und Weiterbildungsinstitutionen. Mit seinen Ausbildungs- und Studienangeboten in den Zukunftsbranchen Informatik, Wirtschaft, Mediendesign und Game hat es sich als attraktive private Alternative mit staatlichen Abschlüssen auf dem Bildungssektor etabliert. Ab sofort ist die Schulleitung (m/w/d) in Bergisch Gladbach neu zu besetzen. Als Schulleiter (m/w/d) gestalten Sie in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung in Paderborn und den anderen Niederlassungen aktiv die Zukunft des bib Bergisch Gladbach. Innovative und marktorientierte Weiterentwicklung des Bildungsangebotes Erfolgreiche Akquisition neuer Teilnehmer Exzellente Unterrichtsqualität und Sicherung des Berufserfolgs der Absolventen Vernetzung mit wichtigen Partnern der Region sowie Aufbau von regionalen Kooperationen Kontinuierliche Weiterentwicklung auch internationaler Kooperationen Kooperative Führung der Dozenten und Verwaltungs­mitarbeiter Organisatorische Gestaltung und kostendeckende Leitung der Niederlassung Sie entwickeln gerne Menschen und ihre Potenziale. Eigenverantwortliches Handeln sowie Kommunikations- und Umsetzungsstärke gehören für Sie ebenso zu einer solchen Aufgabe wie unternehmerisches Denken und Teamorientierung. Sie sind geübt im Umgang mit modernen Medien und bringen gute Englischkenntnisse mit. Führungserfahrung ist notwendig zur Erfüllung der Aufgabe. Voraussetzung ist entweder die Schulleiterbefähigung oder die formale Voraussetzung, diese umgehend erwerben zu können: 2. bzw. 1. Staatsexamen, Master, Diplom sowie entsprechende Lehrerfahrung. ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team eine Vergütung nach den Bestimmungen des öffentlichen Dienstes mit zusätzlichen leistungsbezogenen Komponenten
Zum Stellenangebot

Trainee (m/w/d) IT-Fachspezialist (m/w/d) – Quereinsteiger

Fr. 23.10.2020
Hilden
SPECTRUM AG – das Unternehmen mit außergewöhnlichem Karriereprogramm. Fehlende Berufserfahrung? Ab sofort Vergangenheit! Mit 30 Jahren Erfahrung machen wir Dich fit für Deinen erfolgreichen Karrierestart in den Bereichen Versicherungen, Banken, Automotive und Industrie. Mach's einfach anders. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Fairer Ausgleich zwischen Beruf und Freizeit Unterstützung bei einem Wohnort­wechsel Intensive Einarbeitung, kontinuierliche Unterstützung sowie regelmäßiges Feedback durch Deinen persönlichen Mentor Individuell auf Dich und Deine Einstiegs­position angepasste spannende Praxis­phasen und begleitende Schulungen – alles nach dem Motto #sonotmainstream Im Rahmen unseres Karriereprogramms machen wir Dich mit individuell auf Deine Einstiegsposition angepassten Qualifizierungen fit für folgende Aufgaben: Du betreust die Anwender/innen bei technischen Anfragen und Problemen Du setzt Deine Kenntnisse in unter­schied­lichen IT-Themenbereichen ein (z.B. Softwareentwicklung, Bugfixing, Applikationsmanagement etc.) Optimierung von bereits vorhandenen Prozessen und Applikationen Unterstützung bei der Weiterent­wick­lung eigener Lösungen und Mitarbeit in innovativen und spannenden Projekten Du arbeitest eng mit dem IT-Leiter an einem breiten IT-Themenspektrum zusammen Quereinsteiger (m/w/d) sind wilkommen! Eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) für System­inte­gration oder Vergleichbares wäre wünschenswert Du bringst IT-Affinität und Verständnis von Unternehmensabläufen mit Idealerweise bringst Du erste Erfah­rung in der Programmierung und der Netzwerktechnik mit Es ist für Dich ein Ansporn, Neues zu lernen und das erlernte Wissen anzuwenden Freude im Umgang mit technischen Systemen runden Dein Profil ab
Zum Stellenangebot


shopping-portal