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Bildung & Training: 25 Jobs in Königsbrunn bei Augsburg

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik 3
  • Online-Marketing 3
  • Reiseverkehr 3
  • Touristik 3
  • Weitere: Einkauf 3
  • Marketing-Manager 2
  • Marketingreferent 2
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf 2
  • Bilanzbuchhaltung 1
  • Ausbilder 1
  • Assistenz 1
  • Controlling 1
  • Dienstleistung und Fertigung 1
  • Distributionslogistik 1
  • Erwachsenenbildung 1
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Branche
  • Bildung & Training
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 22
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Teilzeit 4
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 17
  • Feste Anstellung 6
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bildung & Training

Duales Studium Logistikmanagement (B.A.) - Döderlein Spedition GmbH

Do. 06.05.2021
Augsburg
Die Spedition Döderlein gehört zur Roman Mayer Logistik Group. Unser Sitz ist in Nördlingen. Als familiengeführtes mittelständisches Unternehmen treibt uns seit jeher die Begeisterung für Logistik an. Wir sind der Logistikdienstleister für alle Bereiche jeder Branche. Aufgrund unseres modernen Fuhrparks, mit über 400 ziehenden Einheiten, können wir leistungsfähig und individuell auf Kundenwünsche und Anforderungen eingehen. Als Full-Service-Dienstleister sind wir Partner für Kontraktlogistik, Lagerung, Kommissionierung, Prozessoptimierung und Konfektionierung. Im Bereich IT bieten wir innovative Softwarelösungen für Ihre Prozesse, Schnittstellen und IT 4.0. Als starker Arbeitgeber in der Region fördern wir unsere Mitarbeiter, deren Ausbildung und Entwicklung in einer Vielzahl von Bereichen. Unser Unternehmen verfügt über eine integrierte Bündelung von Innovation und Erfahrung. Damit werden wir den globalen Anforderungen unserer Kunden gerecht. Werde auch Du Teil unseres Teams und starte zum 01. Oktober 2021 bei uns.   Du erhältst weitreichende Einblicke in die Logistik und Spedition Du analysierst Prozesse und erarbeitest mit Deinen Kollegen Verbesserung- oder Qualitätsprozesse Du setzt zusammen mit den Abteilungsleitern innerhalb von Projektarbeiten neue und messbare Ziele um Karriereaussichten: Nach Deinem Abschluss besteht die Möglichkeit in verschiedene Bereiche der Logistik einzusteigen, wie z.B. Junior Projektmanager, Controlling und Vertrieb. Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber*in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker*in oder Betriebswirt*in Du solltest offen und teamfähig sein Du bist interessiert an der Einarbeitung von Prozessen  Du zeigst Eigeninitiative und Organisationstalent Du bist sicher im Umgang mit MS-Office-Programmen Bei der IU - Campus Augsburg: Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Kleine Lerngruppen und moderne Vorlesungsräume Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du studierst an einem brandneuen und modern ausgestatteten Campus Beim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir für Dich! Du hast flexible Arbeitszeiten Du wirst Teil eines netten Teams Du bekommst interessante Aufgaben in einem stetig wachsenden Unternehmen
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Duales Studium Logistikmanagement (B.A.) - Kühl Entsorgung & Recycling Süd GmbH

Mi. 05.05.2021
Augsburg
Die Kühl Entsorgung & Recyling Süd GmbH mit Sitz in Augsburg gehört zur Kühl Unternehmensgruppe, einem der namhaftesten Entsorgungsunternehmen in der europäischen Entsorgungsbranche. Unser Recyclingzentrum in Augsburg ist 2020 neu erbaut worden. Entstanden ist ein hochmoderner und umweltorientierter Betrieb mit modernster Technik. In allen Bereichen wurde Wert auf ökologische Nachhaltigkeit gelegt. Die Niederlassung ist in allen Bereichen der Abfallwirtschaft tätig. Neben der kommunalen Dienstleistung bestehen weitere Schwerpunkte in den Bereichen Industrie- und Gewerbeentsorgung, Medizinalentsorgung und Wertstoffhandel. Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 01. Oktober 2021. Du planst Touren sowie Einsätze der Mitarbeiter und Fahrzeuge Du managst den Fuhrpark Du kümmerst Dich um die Disposition der Warenausgänge Du begleitest den Außendienst bei Kundenbesuchen Du kalkulierst Angebote Du erstellst, pflegst und kontrollierst Verträge in Navision Du stellst Rechnungen und machst die Eingangsrechnungskontrolle Du entwirfst Präsentationen Karriereaussichten: Nach erfolgreich bestandener Abschlussprüfung besteht die Möglichkeit in einer unserer Niederlassungen eine weiterführende Aufgabe zu übernehmen. Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber*in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker*in oder Betriebswirt*in Du besitzt eine gute Auffassungsgabe Du hast eine PC-Affinität Du bist teamfähig und bereit Einsatz zu zeigen   Bei der IU - Campus Augsburg: Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Kleine Lerngruppen und moderne Vorlesungsräume Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du studierst an einem brandneuen und modern ausgestatteten Campus Beim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir für Dich!  Du erhältst zusätzlich zu Deinen Studiengebühren auch eine Ausbildungsvergütung Du wirst auch nach der Ausbildung von uns gefördert und bei der Weiterbildung unterstützt
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Duales Studium BWL Accounting & Controlling (B.A.) - Rolf Kühl Papierhandels GmbH

Mi. 05.05.2021
Augsburg
Die Rolf Kühl Papierhandels GmbH mit Sitz in Diedorf bei Augsburg wurde vor 30 Jahren als Handelsunternehmen für Altpapier gegründet. Mittlerweile gehören auch zahlreiche Entsorgungsbetriebe in Deutschland und im benachbarten Ausland zur Firmengruppe. "Abfälle sind Rohstoffe am falschen Platz". Unser Ziel ist es, Sekundärrohstoffe wieder in den Wirtschaftskreislauf zuzuführen. In der Zentrale in Diedorf laufen alle Fäden zusammen. Hier sitzen die Geschäftsleitung, die Buchhaltung sowie das Controlling. Außerdem sind hier die EDV- und Personalabteilung sowie der Altpapierhandel ansässig.  Werde auch Du Teil unseres Teams und starte zum 1. Oktober 2021 bei uns. Du kontierst, erfasst und buchst eigenständig die Geschäftsvorfälle im Debitoren- und Kreditorenbereich Du leistest vorbereitende Arbeiten zur Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Du wirst Teil des Forderungsmanagements (inkl. Pflege der OP-Listen) Du verbuchst Banken und Kassen Du löst Bankdurchgangskonten auf Du ermittelst Abgrenzungsbuchungen und Rückstellungen Du erstellst die monatlichen BWA und gleichst diese mit dem Budget ab Karriereaussichten: Nach erfolgreich bestandener Abschlussprüfung besteht die Möglichkeit, im kaufmännischen Bereich einer unserer Niederlassungen oder in der Hauptverwaltung tätig zu sein. Unser Ziel ist es stets, allen Auszubildenden eine weitere Perspektive anzubieten.  Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber*in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker*in oder Betriebswirt*in Du besitzt eine hohe Zahlenaffinität und hast Interesse an betrieblichen Zusammenhängen Du bist teamfähig, engagiert und lernbereit  Du hast ein offenes und freundliches Auftreten Bei der IU - Campus Augsburg: Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Kleine Lerngruppen und moderne Vorlesungsräume Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du studierst an einem brandneuen und modern ausgestatteten Campus Beim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir für Dich! Du erhältst eine Ausbildungsvergütung Du bekommst gratis Kaltgetränke, Kaffee und Obst Deine Fort- und Weiterbildung als Mitarbeiter*in wird auch nach der Ausbildung unterstützt
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Kaufmännischer Mitarbeiter (d/m/w) in Augsburg in Teilzeit gesucht

Mo. 03.05.2021
Augsburg
Die MERA Bildungsmanagement GmbH ist integrierter Bestandteil einer der führenden Institutsgruppen des Bildungsbereiches im deutschsprachigen Raum. Für unsere Privatakademie in Augsburg suchen wir ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (d/m/w) in Teilzeit für 12 Stunden pro Woche (zunächst befristet für ein Jahr, eine längerfristige Zusammenarbeit ist gewünscht). Ihre Tätigkeit besteht in der Übernahme der organisatorischen und teilnehmerorientierten Aufgaben der Privatakademie in Augsburg. Ganzheitliche Betreuung unserer Schüler*Innen/ Eltern/ Teilnehmer*Innen/ Dozent*Innen per Mail, per Telefon und in der Privatakademie Umfassende Beratung von Interessenten bzw. Schüler*Innen und Eltern Vorbereitung von Kursen, Prüfungen und Veranstaltungen Unterstützung bei der Koordination von Distance Learning Formaten Unterstützung der Standortleitung Datenerfassung und -pflege Erstellung von Protokollen und Statistiken Dokumentation der Abläufe und Weitergabe dieser an die Institutsleitung Kaufmännische Ausbildung und/oder pädagogische bzw. vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung Einfühlungsvermögen und Spaß an der Arbeit mit jungen Menschen Ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit Organisiertes und strukturiertes Arbeiten Kenntnisse des Schulsystems von Vorteil Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Kenntnisse der Software Moodle Idealerweise Erfahrung im E-Learning Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Freude an der Arbeit und ein hohes Maß an Engagement sowie Teamgeist Kreativität Eine abwechslungsreiche und umfassende Tätigkeit in einem netten Team. Die Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen und eigenständig zu arbeiten. Dynamische und umsetzungsstarke Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien. Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen. Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen, mit Lichtbild, Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins ausschließlich per Email an u.a. Adresse unter Verwendung des Betreffs: Bewerbung: Kaufmännische/r* Mitarbeiter*In / Augsburg   MERA Bildungsmanagement GmbH Birgitta Kuhl Arnulfstraße 83 80634 München Deutschland bewerbung@privatakademie.de https://www.privatakademie.de  
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Projektkoordinator (m/w/d) Online-Training

Fr. 30.04.2021
Augsburg
Seit mehr als 90 Jahren sorgt DEKRA als eine der weltweit führenden Expertenorganisationen für Sicherheit im Verkehr, bei der Arbeit und zu Hause. Wir stehen für qualifizierte und unabhängige Dienstleistungen im Bereich Fahrzeugprüfungen und Gutachten über Schadenregulierung, Industrie- und Bauprüfung, Sicherheitsberatung sowie die Prüfung und Zertifizierung von Produkten und Systemen bis zu Schulungsangeboten. Mehr als 45.000 Mitarbeiter in 60 Ländern setzen sich täglich mit Know-how, Verantwortung und Leidenschaft für unsere Vision ein, der globale Partner für eine sichere Welt zu werden. Die DEKRA Akademie GmbH steht für über 40 Jahre Erfahrung in der Aus- und Weiterbildung und zählt zu den größten privaten Bildungsunternehmen in Deutschland. Unsere Kunden sind Privatpersonen oder Unternehmen sowie Institutionen der öffentlichen Hand. Unterstützen Sie das Team unserer Hauptverwaltung an unserem Standort in Augsburg. Sie übernehmen die Planung, Durchführung und Qualitätssicherung von Online-Trainings im Firmenkunden-, öffentlich-geförderten- sowie Privatkundenbereich Sie beraten und betreuen interne und externe Kunden Sie bauen aktiv einen Trainerpool auf und akquirieren Online-Trainer Sie stellen Lerninhalte und Veranstaltungen in unserem Lernmanagementsystem bereit Studium der Erwachsenenbildung, Berufspädagogik, Wirtschaftspädagogik, BWL oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Erwachsenenbildung Erste Erfahrungen im Umgang mit Lernmanagementsystemen wünschenswert Sicherer Umgang mit moderner IT und EDV Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sicherheit beginnt mit mir bei DEKRA – daher ist auch als Arbeitgeber auf uns Verlass und wir sorgen für Sicherheit in Ihrem Leben. Neben einem attraktiven Gehalt, umfassenden Sozialleistungen sowie einer betrieblichen Altersvorsorge, erhalten Sie bei uns die Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten und frühzeitig Verantwortung zu übernehmen. Wir bieten vielfältige Karrieremöglichkeiten und investieren in Ihre Weiterentwicklung.
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Training Specialist (m/w/d)

Fr. 30.04.2021
Augsburg
Seit mehr als 90 Jahren sorgt DEKRA als eine der weltweit führenden Expertenorganisationen für Sicherheit im Verkehr, bei der Arbeit und zu Hause. Wir stehen für qualifizierte und unabhängige Dienstleistungen im Bereich Fahrzeugprüfungen und Gutachten über Schadenregulierung, Industrie- und Bauprüfung, Sicherheitsberatung sowie die Prüfung und Zertifizierung von Produkten und Systemen bis zu Schulungsangeboten. Mehr als 45.000 Mitarbeiter in 60 Ländern setzen sich täglich mit Know-how, Verantwortung und Leidenschaft für unsere Vision ein, der globale Partner für eine sichere Welt zu werden. Die DEKRA Akademie GmbH steht für über 40 Jahre Erfahrung in der Aus- und Weiterbildung und zählt zu den größten privaten Bildungsunternehmen in Deutschland. Unsere Kunden sind Privatpersonen oder Unternehmen sowie Institutionen der öffentlichen Hand. Unterstützen Sie das Team unserer Hauptverwaltung an unserem Standort in Augsburg. Sie überprüfen und überarbeiten methodisch-didaktisch (digitale) Lerninhalte. Durch Ihre Expertise gewährleisten Sie die Qualitätssicherung unserer Lerninhalte (E-Learning). Des weiteren sind Sie für das Training und die Begleitung der Online-Trainer verantwortlich. Die Administration unserer Lernplattform liegt in Ihrem Verantwortungsbereich. Darüber hinaus setzen Sie digitale Lerninhalte produktiv. Studium der Erwachsenenbildung, Berufspädagogik, Wirtschaftspädagogik oder vergleichbarer Abschluss Erfahrung in der Erwachsenenbildung von Vorteil Ein innovatives didaktisches und methodisches Verständnis Fundierte Kenntnisse im Bereich E-Learning Sicherer Umgang mit E-Learning-Autorentools sowie mit Lernplattformen Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Ein hohes Maß an Selbstorganisation und Flexibilität Sicherheit beginnt mit mir bei DEKRA – daher ist auch als Arbeitgeber auf uns Verlass und wir sorgen für Sicherheit in Ihrem Leben. Neben einem attraktiven Gehalt, umfassenden Sozialleistungen sowie einer betrieblichen Altersvorsorge, erhalten Sie bei uns die Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten und frühzeitig Verantwortung zu übernehmen. Wir bieten vielfältige Karrieremöglichkeiten und investieren in Ihre Weiterentwicklung.
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Do. 29.04.2021
Wiesbaden, Kissing
Die WEKA Akademie GmbH gehört zu den führenden Anbietern Deutschlands im Bereich Weiterbildung von Fach- und Führungskräften.Tag für Tag und mit viel Leidenschaft setzen wir uns dafür ein, unseren Kunden ein anspruchsvollesWeiterbildungsprogramm zur Sicherung ihres beruflichen und betrieblichen Erfolgs zu bieten. Das Wissen und schätzenjährlich rund 10.000 Fach- und Führungskräfte aus verschiedenen Unternehmensbereichen undBranchen, die eine unserer 800 Veranstaltungen besuchen oder sich in einer Inhouse-Schulung auf den aktuellen Standbringen. Unsere Veranstaltungen finden bundesweit an leicht erreichbaren Orten statt und richten sich an Fach- und Führungskräfteaus den Bereichen Arbeitsschutz, Brandschutz, Produktsicherheit, Instandhaltung, betriebliche Mitbestimmung,Umweltschutz, Energie, Qualitätsmanagement, Qualitätssicherung, Lean Management,Elektrosicherheit, Gefahrguttransport und Gefahrstoffe sowie Datenschutz und IT-Security. Vervollständigtwird das Angebot durch dieForum Gruppe mit ihren Marken Forum für Führungskräfte, Akademie für Sicherheit und Forum fürBetriebsräte in den Bereichen General Management, Leadership, Personalwesen, Controlling, Vertrieb, Einkauf,Produktion, Projektmanagement und Marketing.Die WEKA Akademie GmbH ist Teil der WEKA Firmengruppe. Innerhalb der vergangenen Jahrzehnte wuchs WEKA zu einerUnternehmensgruppe mit heute 23 Unternehmen, über1.500 Mitarbeitern und 240 Millionen EUR Umsatz in Europa.Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in Kissing oder Wiesbaden zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenOnline Marketing Manager (m/w/d)in Vollzeit (40 Std./Woche) / mobiles Arbeiten möglichBetreuung und Weiterentwicklung unserer Online-ShopsPlanung, Umsetzung und Auswertung von Newsletter-KampagnenProjektsteuerung und Umsetzung von digitalen ProjektenTechnische Suchmaschinenoptimierung (SEO)Suchmaschinenwerbung – Erstellung, Tracking, Optimierung von AnzeigenMonitoring und Tracking des Erfolges (Analytics, Reporting und Controlling)Content-Pflege im CMS TYPO3 und WordPressBetreuung von externen DigitalagenturenErstellung von Leadmanagementkonzepten und Steigerung der KonversionsrateSteigerung der MarkenbekanntheitBetreuung von diversen SeminarportalenSocial-Media-MarketingTechnische Mitarbeit bei Online-Schulungen und Online-KonferenzenZudem verantworten Sie die Zielzahlen- sowie Budgetplanung und setzen die daraus abzuleitenden verkaufsfördernden Maßnahmen um Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Bereich Online-Marketing, Medientechnik, Kommunikation, E-Commerce, Design o. Ä.Ausbildung oder Studium und praktische Expertise idealerweise im Bereich Marketing, Medientechnik, Kommunikation, E-Commerce, Design o. Ä.Erfahrung mit Content-Management-Systemen (TYPO3, WordPress)Kenntnisse in Webentwicklung (HTML, CSS, JavaScript) und Webanalyse (Google Analytics, Google Data Studio, Google Tag Manager)Kenntnisse in SEO und SEATechnische Affinität sowie die Motivation, neue Dinge auszuprobierenVereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und mobiles ArbeitenFlache HierarchienJährliche Zielvereinbarungen und LeistungsbeurteilungenSystematische Weiterbildung in der WEKA AkademieMitarbeit in einem stetig wachsenden und dynamischen UnternehmenEin unbefristetes ArbeitsverhältnisBetriebliche AltersvorsorgeKostenfreie Getränke
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Duales Studium Marketingmanagement - Online Marketing (B.A.) - REC Reichart Effectiveness Consulting

Mi. 28.04.2021
Augsburg
REC ist Berater und Enabler zu den Themen Transformation & Change, Scaling Leadership, People & Culture und Strategy. Im Mittelpunkt unseres Wirkens steht immer das Unternehmen – der konkrete Beitrag für unsere Kunden. Wir kombinieren in unseren Projekten Fachwissen und Prozess-Know-how zu einem komplementären Beratungsansatz basierend auf einer fundierten systemischen Haltung. Seit mehr als 20 Jahren beraten wir einige der führenden Unternehmen weltweit, darunter Roche, Genentech, KPMG, Sandoz, Novartis, Metro, Allianz, Audi, Porsche und Henkel. Werde auch Du Teil unseres Online Marketing-Teams und starte zum 01. Oktober 2021 bei uns. Du organisierst Online-Kampagnen Du strukturierst unsere verschiedenen MVPs und ermöglichst einfache Lösungen für unsere Online-Kunden Du unterstützt bei Projekten im E-Commerce Bereich, wie zum Beispiel den Launch von Online-Video Kampagnen Karriereaussichten: Nach erfolgreichem Abschluss Deines Studiums besteht die Möglichkeit auf eine Übernahme und weitere Entwicklungsmöglichkeiten. Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du hast Spaß und Freude im E-Commerce und Online Marketing zu arbeiten Du bringst Energie und Lust für eine erfolgreiche Weiterbildung mit Du bist organisiert und legst eine strukturierte Arbeitsweise an den Tag Du kennst Dich mit der Arbeit am PC aus Bei der IU - Campus Augsburg: Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Kleine Lerngruppen und moderne Vorlesungsräume Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du studierst an einem brandneuen und modern ausgestatteten Campus Beim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir für Dich! Du hast flexible Arbeitszeiten Du kannst von Weiterbildungsmöglichkeiten im Bereich Management und Führung profitieren Du arbeitest in einem sehr modernen Arbeitsumfeld Du kannst Dich täglich an unseren Getränken bedienen
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Vertriebsmitarbeiter in der Studienberatung (m/w/d) Soziale Arbeit

Mi. 28.04.2021
Augsburg
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IU! Du bist Vertriebs-Profi, liebst es mit Menschen zu arbeiten und willst sie bei ihren ersten Schritten in Richtung Karriere unterstützen? Perfekt! Die IU hat als eine der am schnellsten wachsenden Bildungsgruppen für jeden das passende Studienangebot. Du hast Lust, interessierte Studierende durch unser Portfolio zu lotsen und sie auf dem Weg zu ihrem persönlichen Traumstudium zu beraten? Dann komm in unser Team!  Verstärke unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit an unserem Campus in Augsburgals  Vertriebsmitarbeiter in der Studienberatung (m/w/d) Soziale Arbeit in der Business Unit Duales Studium Du akquirierst neue Praxispartner und stellst in professionellen Beratungsgesprächen die Vorteile einer Zusammenarbeit mit der IU heraus Darüber hinaus, betreust Du aktiv die bestehenden Kooperationen und festigst eine langfristige Zusammenarbeit Du berätst Interessenten und Bewerber zu unserem dualen Studienmodell und den Studieninhalten Im Rahmen von Bewerbertrainings machst Du junge Menschen fit für den Berufseinstieg Du gleichst Anforderungsprofile mit den Talenten unserer Bewerber ab und bringst die zukünftigen Studierenden mit den richtigen Praxispartnern zusammen Du stehst den Studierenden als Ansprechpartner zur Verfügung und begleitest diese von der ersten Kontaktaufnahme über die Immatrikulation bis zum Abschluss des Studiums und darüber hinaus Du übernimmst administrative Abläufe, erstellst Unterlagen und Verträge Du planst und betreust Messe- und Informationsveranstaltungen Du kannst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium an einer (Fach-)Hochschule oder Universität vorweisen Du bist vertriebsstark und hast Erfahrung in der erfolgreichen Gewinnung von Unternehmenskunden Du hast idealerweise Kenntnisse aus der Bildungsbranche wie z.B. Hochschulen, Akademien, Personaldienstleistungen, Erwachsenenbildung, Sprachen, oder Training Du bist empathisch und gehst individuell auf Deine Gesprächspartner ein, kannst aktiv zuhören und erfasst Abläufe und Problemstellungen Deiner Kunden schnell und lösungsorientiert Du verfügst über sehr gute Organisationskompetenzen und kannst Prozesse effizient gestalten und steuern Dein Arbeitsstil ist geprägt durch ein gelebtes Wertebewusstsein, eine offene, kundenorientierte, wertschätzende Feedbackkultur und Du bist es gewohnt, abschlussorientiert und nach Zielvorgaben zu arbeiten Deine Persönlichkeit zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus und Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität und Verhandlungsgeschick Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, Frontoffice- oder CRM Systemen, kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse mit Spannende neue Aufgaben und nette dynamische Teamkollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team und regelmäßigen Teamevents Ein tolles und innovatives Produkt in dem inspirierenden Umfeld einer Bildungseinrichtung flexible Home-Office Möglichkeiten Interne Weiterbildungsangebote und Mitarbeiterkurse 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen und zahlreiche Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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Fachbereichsleitung berufsbezogene Jugendbildung (m/w/d)

Di. 27.04.2021
Augsburg
Die Deutsche Angestellten-Akademie GmbH ist einer der führenden Anbieter beruflicher Aus-, Fort- und Weiterbildung in Deutschland. Mit mehr als 350 Standorten ist die DAA bundesweit eines der größten Bildungsunternehmen, das vor mehr als 65 Jahren gegründet wurde. Am Standort Augsburg ist im Bereich der Jugendmaßnahmen baldmöglichst folgende Stelle zu besetzen:Fachbereichsleitung Fachbereichsleitung berufsbezogene Jugendbildung (m /w /d) Steuerung des Lehrgangsbereichs „Jugend“ und Mitarbeit bei der inhaltlichen Ausgestaltung der Maßnahmen, u. a. Berufsvorbereitung (BvB), ausbildungsbegleitende Hilfen (abH), Berufseinstiegsbegleitung (Bereb) Mitarbeiterführung in den Jugendmaßnahmen Mitarbeit bei der Finanzplanung und beim Kostenmanagement Weiterentwicklung der pädagogisch-fachlichen Standards in den Maßnahmen Qualitätsentwicklung und Qualitätssicherung Vernetzung mit relevanten Kooperationspartnern in der Region enge Zusammenarbeit mit den Auftraggebern Administration und Berichtswesen Wir suchen eine Persönlichkeit, möglichst mit Erfahrung in der Bildungsbranche. Bewerben Sie sich, wenn Sie folgende Kriterien erfüllen: Interesse an der Förderung und Unterstützung von Jugendlichen am Übergang zum Berufsleben eine betriebswirtschaftliche und/oder pädagogische Ausbildung ein hohes Maß an sozialer Kompetenz erste Erfahrungen in der Mitarbeiterführung ergebnisorientierung in inhaltlicher wie wirtschaftlicher Hinsicht Spaß an konzeptionellem Denken Planungs- und Organisationsfähigkeit Belastbarkeit und Flexibilität Intensive Austauschmöglichkeiten und Zusammenarbeit im Team gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten großer Gestaltungsspielraum wertschätzendes Arbeitsumfeld zentral gelegener Arbeitsplatz Vergütung gemäß der DAA-Gehaltstabelle
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