Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bildung & Training: 13 Jobs in Königsmühle

Berufsfeld
  • Leitung 3
  • Teamleitung 3
  • Betriebs- 2
  • Filialleitung 2
  • Niederlassungs- 2
  • Steuern 2
  • Weitere: Bildung und Soziales 2
  • Elektrik 1
  • Anwendungsadministration 1
  • Bereichsleitung 1
  • Abteilungsleitung 1
  • Erwachsenenbildung 1
  • Heizung 1
  • Klima 1
  • Kundenservice 1
  • Projektmanagement 1
  • Sachbearbeitung 1
  • Sanitär 1
  • Therapie und Assistenz 1
  • Weitere: Pflege 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Bildung & Training
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 7
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Teilzeit 7
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Befristeter Vertrag 6
  • Feste Anstellung 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bildung & Training

Schulleiter (m/w/d) Grund- und Mittelschule

Sa. 04.04.2020
Büchenbach
Sie haben eine Vision, wie die moderne, lebendige Schule im 21. Jahrhundert aussehen soll? Sie wollen sich weiterentwickeln und ihre eigenen Ideen umsetzen? Dann sind Sie bei uns richtig! Die private Montessori-Schule Büchenbach ist eine staatlich genehmigte Grund- und Mittelschule in freier Trägerschaft, die sich seit 2007 kontinuierlich erweitert hat. Zurzeit lernen insgesamt knapp 200 Schüler in neun altersgemischten Klassen und werden ganzheitlich bis zum Mittel- und Realschulabschluss begleitet. Wir suchen ab sofort eine Schulleitung (m/w/d), die mit Begeisterung und Leidenschaft für die Montessori-Pädagogik als Mitglied des Schulleitungsteams unsere Schule pädagogisch und konzeptionell weiterentwickelt und mit Ideenreichtum, Offenheit und Teamgeist die Schulgemeinschaft auch in unseren Schulneubau führt. Schulentwicklung der Grund- und Sekundarstufe Budgetüberwachung Medien und Digitalisierung Weiterentwicklung der Mittagsbetreuung Ansprechpartner und Kontaktpflege (Schulpsychologen, Montessori-Schulen und Schulamt) Erstellung und Entwicklung Stundenpläne Mitwirkung bei der konzeptionellen Umsetzung der Montessori-Pädagogik beim Schulneubau Sie haben die erste und zweite Staatsprüfung für das Lehramt abgelegt Sie konnten bereits Montessori-Erfahrung sammeln und haben das Montessori-Diplom oder sind bereit dieses berufsbegleitend zu erwerben Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung in der Schulleitung Sie sind gerne Vorbild und begeistern andere Sie sind eine Führungspersönlichkeit, die mit Herz, Offenheit und Tatkraft Ihr Team motiviert und anleitet eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit ein innovatives Umfeld mit viel Offenheit, Teamgeist und Wachstumsmöglichkeiten selbständiges Arbeiten in einem multiprofessionellen Team Freiräume für Kreativität und Weiterentwicklung interne und externe Fortbildungen Vollzeitstelle (Schulleitung + Lehrtätigkeit) mit langfristiger Perspektive Eine Bezahlung in Anlehnung an den Tarifvertrag TV-L
Zum Stellenangebot

Hausmeister (w/m/d)

Fr. 03.04.2020
Nürnberg
Die Technische Hoch­schule Nürnberg Georg Simon Ohm ist bundes­weit eine der größten Hoch­schulen ihrer Art und ist bekannt für das breite Studien­angebot, die inter­diszi­plinäre Forschung, anwendungs­orientierte Lehre und inter­nationale Ausrichtung. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Abteilung Technik und Facility Management einen Hausmeister (w/m/d) für den Bereich Infrastrukturelles Facility Management. Ausführen von regel­mäßigen Betreuungs­aufgaben (u.a. Schließ­dienst für die Gebäude und Einrichtungen, Pflege und Reinigung der Außen­anlagen inklusive Winter­dienst, Müll­entsorgung sowie Über­wachung und Anleitung der Gebäude­reinigung) Erkennen und Bewerten von Störungen an den technischen Einrichtungen sowie ggf. Veranlassung und Überwachung von Reparaturen durch externe Dienst­leister und Sub­unternehmen Durchführen von Reparaturen und Instand­haltungs­maßnahmen Mitarbeit bei erforderlichen Wartungen und Prüfungen an betriebs­technischen Einrichtungen gemäß den geltenden Vorschriften Kontaktperson für Hochschul­angehörige und Gäste bzgl. der Hochschul­einrichtungen sowie für Wach­dienst- und Reinigungs­firmen Die Tätigkeit ist mit der Verrichtung körperlicher Arbeit in schwer zugänglichen Räumen, Schächten, auf erhöhten Standorten und Arbeits­gerüsten sowie Heben, Tragen und Schieben teil­weise schwerer Lasten verbunden. Sie verfügen über eine abgeschlossene einschlägige drei­jährige hand­werkliche Berufs­ausbildung Sie besitzen einen Führer­schein der Klasse B Sie sind handwerklich und technisch versiert und arbeiten gerne selbst­ständig Sie besitzen eine ausgeprägte Service­orientierung, Kommunikations- sowie Team­fähigkeit und haben Freude am Umgang mit inter­nationalem Publikum die Bereitschaft zu flexiblen Arbeits­zeiten (Mo.–Fr. Früh- und Spät­schicht) rundet Ihr Profil ab ein bis 31.03.2022 befristetes Beschäftigungs­verhältnis in der Entgelt­gruppe 5 TV-L; bitte informieren Sie sich z.B. unter www.oeffentlicher-dienst.info über die Bezahlung einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz im dynamischen Umfeld einer modernen Hochschule Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf eine Jahressonderzahlung sowie vermögens­wirksame Leistungen Jobticket für die Nutzung öffentlicher Verkehrs­mittel Gerne können Sie bei uns in Teilzeit arbeiten, wenn durch Jobsharing eine ganz­tägige Besetzung des Arbeits­platzes gewähr­leistet ist. Chancengleichheit ist die Grundlage unserer Personal­arbeit. Menschen mit Schwer­behinderung werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) für das Referat H 5 – Steuer- und Zollangelegenheiten

Do. 02.04.2020
Erlangen
Die 1743 gegründete Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) gehört mit rund 38.000 Studierenden, 261 Studien­gängen, ca. 6.000 Beschäftigten im wissen­schaftlichen und nicht­wissen­schaftlichen Bereich und 500 Partnerschaften mit Universitäten in aller Welt zu den großen, forschungs­starken und international ausgerichteten Universitäten in Deutschland. Zahlreiche Spitzen­platzierungen bei nationalen und inter­nationalen Rankings wie auch in den Förderstatistiken der DFG belegen die Leistungs­fähig­keit der FAU. Die Zentrale Universitäts­verwaltung sucht zum nächst­möglichen Zeit­punkt zunächst befristet für die Dauer von zwei Jahren für die Abteilung H – Haushalt einen Sachbearbeiter (m/w/d) für das Referat H 5 – Steuer- und Zollangelegenheiten Mitwirkung bei der Erstellung der Steuer­erklärungen der Universität (Umsatzsteuer, Körperschafts­teuer, Gewerbesteuer) umsatzsteuerliche Beurteilung von grenz­über­schreitenden Sach­verhalten der Universität Mitwirkung bei der Umsetzung von gesetzlichen Neuerungen einer abgeschlossenen Ausbildung zum Steuer­fach­angestellten (m/w/d) mit Zusatzqualifikation zum Steuer­fachwirt (m/w/d) oder Bilanz­buchhalter (m/w/d) oder mit abgeschlossenem Hochschul­studium (Bachelor / Diplom-FH) im Bereich der öffentlichen Verwaltung oder einem vergleich­baren Abschluss mit dem Schwer­punkt Steuerrecht An Ihre Tätigkeit werden vor allem folgende Anforderungen gestellt: mehrjährige Arbeits­erfahrung in einer Steuerkanzlei, einem Unter­nehmen oder in der Verwaltung mit fundierten Kenntnissen im Bereich des Steuer­rechts selbstständiges, eigen­verantwortliches Arbeiten und gute analytische Fähig­keiten sicheres Auftreten, Team­fähig­keit sowie die Flexibilität, sich einem abwechslungs­reichen und interessanten Arbeits­gebiet zu stellen eine vielseitige Tätigkeit, bei der Sie Menschen aus aller Welt, die auf vielen Wissens­gebieten tätig sind, kennen­lernen werden eine gründliche Einarbeitung und ein funktionierendes Team, das Sie gerne unterstützt ein umfangreiches Weiterbildungs- und Fortbildungs­angebot sowie Gesundheits­kurse Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch Angebote unseres Familien­service (u.a. Kinder- und Ferienbetreuung) flexible Gestaltung der Arbeitszeiten eine Jahressonder­zahlung sowie eine betriebliche Alters­versorgung (VBL) bei entsprechender Eignung wird eine Weiter­beschäftigung angestrebt
Zum Stellenangebot

Schulleitung (w/m/d)

Mo. 30.03.2020
Nürnberg
Die Berufsfachschule für Krankenpflege am St. Theresien-Krankenhaus in Nürnberg steht in Trägerschaft der TGE-gTrägergesellschaft mbH für die Einrichtungen der Schwestern vom Göttlichen Erlöser (Niederbronner Schwestern) Provinz Deutschland mit Sitz in Neumarkt/Oberpfalz. Sie ist Gründungsmitglied eines Pflege­aus­bildungs­verbundes in der Stadt Nürnberg zur Durchführung der generalistischen Pflegeausbildung ab dem Schuljahr 2020/21.  Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Schulleitung (w/m/d) am Standort des St. Theresien-Krankenhaus, Nürnberg, in Vollzeit. Pädagogische und organisatorische Leitung der Pflegeschule und alle damit zusammen­hängenden Aufgaben in Zusammenarbeit mit der stellvertretenden Schulleitung verfolgen sie die Zielsetzung in der nachhaltigen Sicherstellung eines modernen zukunftweisenden Ausbildungskonzeptes im Team  strategische Entwicklung der Schule und der Bildungsangebote in enger Abstimmung mit der Klinikleitung des St. Theresien-Krankenhaus Umsetzung des neuen Pflegeberufegesetzes Schüler- / Auszubildendengewinnung für das St. Theresien-Krankenhaus Öffentlichkeitsarbeit Verantwortlicher Ansprechpartner (w/m/d) für die Schulbehörden Lehrtätigkeit Vorgesetzter (w/m/d) der angestellten Lehrkräfte Gewinnung und Bindung angestellter und freiberuflicher Lehrkräfte Abgeschlossenes Masterstudium der Pflege- oder Berufspädagogik  Lehr- und Leitungserfahrung Motivierte Persönlichkeit mit dem Interesse Neues aufzubauen und aktiv zu gestalten Kreativität und Innovationsbereitschaft zur Förderung und kontinuierlichen Weiter­ent­wicklung der Ausbildung in Theorie und Praxis Fähigkeiten zur Umsetzung problemorientierter, erfahrungs- und handlungsbezogener Lehr- und Lern­methoden Fähigkeiten und Innovation in der konzeptionellen und curricularen Arbeit Enthusiasmus für die Vermittlung der Ausbildungsziele im Pflegeberuf Identifikation mit den christlichen Grundwerten sowie dem Trägerleitbild der Einrichtungen der Schwestern vom Göttlichen Erlöser (Niederbronner Schwestern)  Eine interessante Tätigkeit in einem motivierten Team und einer engagierten Schule Wertschätzendes Zusammenarbeiten und einen guten Austausch Vergütung nach AVR mit arbeitgeberfinanzierter Altersversorgung (ZVK)  Eine herausgehobene interessante, verantwortungsvolle Tätigkeit in einem abwechslungs­reichen Aufgabengebiet Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Optimale Verkehrsanbindung Unbefristete Beschäftigung 
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (w/m/d) Studienservice

Mo. 30.03.2020
Nürnberg
Die Technische Hoch­schule Nürnberg Georg Simon Ohm ist bundes­weit eine der größten Hoch­schulen ihrer Art und ist bekannt für das breite Studien­angebot, die inter­diszi­plinäre Forschung, anwendungs­orientierte Lehre und inter­nationale Ausrichtung. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Abteilung Servicezentrum Studium zwei Sachbearbeiter (w/m/d) Studienservicein Voll- und Teilzeit (50% und 100%) für das Front- und Backoffice im Studienbüro. im Frontoffice: Erstberatung von Studien­interessierten und Studierenden fakultäts­über­greifend in allen Fragen rund um das Studium (u.a. Zulassung, Einschreibung, Studien­verlauf, Praxis­semester, Studien­gang­wechsel, Beurlaubung, Exmatrikulation) im Backoffice: konkrete einzelfallbezogene Beratung der Studierenden und administrative Organisation des Studien­verlaufs von der Abwicklung des Bewerbungs- und Zulassungs­verfahrens bis hin zur Erstellung der Abschluss­unterlagen Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Verwaltungsausbildung (VFA-K, BL I), eine Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellter (w/m/d) oder über eine vergleichbare Qualifikation idealerweise bringen Sie Erfahrungen im Sekretariat oder im Hochschulbereich mit erforderlich sind sehr gute MS-Office-Kenntnisse, idealerweise Kenntnisse in HISGX oder HISinOne-Programmen, sowie sehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse wir erwarten ausgeprägte Service­orientierung, Freude am Umgang und an der Kommunikation mit Menschen sowie ein freundliches Auftreten Loyalität, Diskretion und Team­fähigkeit sind für Sie selbst­verständlich Die Öffnungszeiten des Studierendenservice sind Montag, Dienstag und Donnerstag von 12.00–16.00 Uhr, Mittwoch und Freitag von 12.00–14.00 Uhr. Innerhalb dieses Zeitrahmens werden Sie in zusammenhängenden Schichten von max. zwei Stunden eingesetzt. Zeitliche Flexibilität innerhalb dieses Zeitrahmens ist erwünscht. ein bis vorerst 19.01.2023 befristetes Beschäftigungs­verhältnis (Elternzeit­vertretung) in Teilzeit mit 50% der regel­mäßigen Arbeitszeit und ein auf 2 Jahre befristetes Beschäftigungsverhältnis in Vollzeit; gerne können Sie bei uns in Teilzeit arbeiten, wenn durch Jobsharing eine ganztägige Besetzung des Arbeitsplatzes gewährleistet ist bei Vorliegen aller persönlichen und tariflichen Voraussetzungen erfolgt die Eingruppierung in Entgeltgruppe 6 TV-L; bitte informieren Sie sich z.B. unter oeffentlicher-dienst.info über die Bezahlung einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz im dynamischen Umfeld einer modernen Hochschule zentrale und verkehrsgünstige Lage in Nürnberg vergünstigtes Jobticket für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel ein umfangreiches internes Fortbildungsangebot, u.a. mit Onboarding, Sprachkursen, Gesundheitskursen sowie E-Learning-Elementen Chancengleichheit ist die Grundlage unserer Personalarbeit. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt.
Zum Stellenangebot

Assistenz der Schulungsorganisation (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Aachen, Berlin, Bielefeld, Chemnitz, Ingolstadt, Donau, Lörrach, Nürnberg, Offenburg, Rosenheim, Oberbayern, Ulm (Donau)
Für unsere Bildungszentren in Aachen, Berlin, Bielefeld, Chemnitz, Ingolstadt, Lörrach, Nürnberg, Offenburg, Rosenheim und Ulm suchen wir ab sofort eine Assistenz der Schulungsorganisation (m/w/d) in Vollzeit (befristet). alfatraining® ist eines der deutschlandweit führenden Bildungsunternehmen im Bereich der beruflichen Weiterbildung. Ziel von alfatraining ist es, modernes berufliches Wissen zu vermitteln und unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit neuen Technologien für den Arbeitsmarkt der Zukunft zu qualifizieren. Lebenslanges Lernen macht Spaß! Dafür sorgen wir mit einem kompetenten Team, einem angenehmen Lern- und Arbeitsumfeld sowie hochmoderner Technik.Hast du Spaß am Organisieren und am Kontakt mit Menschen? Abwechslungsreiche Tätigkeiten rund um die Vor- und Nachbereitung unserer Kurse erwarten dich bei uns. Zudem bist du Ansprechpartnerin / Ansprechpartner für unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Standort in Hinblick auf Fragen zu unseren Kursen, organisatorischen Abläufen und weiteren administrativen Fragestellungen. Hast du Lust ein Teil unseres deutschlandweiten Teams zu werden? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Deine Aufgaben Unterstützung unserer Schulungsorganisation bei den täglichen Arbeiten im Schulungssekretariat Unterstützung bei der Korrespondenz mit unseren Kunden Selbstständige Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost Terminkoordination Durchführung administrativer Tätigkeiten Eigenständige Organisation des Sekretariats Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im administrativen Bereich von Vorteil Sicheres und verbindliches Auftreten sowie hohe Kunden- und Serviceorientierung Selbstständige Arbeitsweise, rasche Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein Hohes Maß an Teamfähigkeit sowie Organisations- und Kommunikationstalent Sehr gute Kenntnisse in den MS-Office-Programmen Wir bieten dir eine interessante, verantwortungsvolle und herausfordernde Tätigkeit. Du arbeitest in einem kompetenten und motivierten Team. Es erwartet dich ein angenehmes, freundliches Betriebsklima, eine ansprechende Vergütung sowie zusätzliche Sozialleistungen.
Zum Stellenangebot

Lehrgangs- bzw. Schulungsleiter (m/w/d)*|für den Fachbereiche Gesundheits- und Sozialwesen/Arbeits- und Berufsförderung

Sa. 28.03.2020
Nürnberg
Seit über 20 Jahren bieten wir berufliche Weiterbildung und Beratung in verschiedenen Bereichen für unterschiedliche Zielgruppen an. Unsere Tätigkeitsfelder umfassen die Themen Gesundheits- und Sozialwirtschaft, Arbeits- und Berufsförderung, Digitalisierung und E-Commerce. Sie erwartet ein engagiertes und kundenorientiertes Team. Ein gutes Betriebsklima und Wertschätzung im Umgang miteinander prägen unser Selbstverständnis. Wir suchen für unseren Standort in Nürnberg einen Lehrgangs- bzw. Schulungsleiter (m/w/d)*für den Fachbereiche Gesundheits- und Sozialwesen/Arbeits- und BerufsförderungSie besitzen einen Abschluss in Sozialwissenschaften oder Sozialpädagogik oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung in der Erwachsenenbildung gesammelt, z. B. waren/sind Sie bereits als Lehrkraft oder Dozent/-in tätig.Ihre Begeisterung für Unterrichtsleitung/ -Gestaltung und Wissensvermittlung zeichnet Sie ebenso wie Ihr Organisationsgeschick aus? Dann freuen wir uns auf ihre Bewerbung!Die Leitung von Weiterbildungen für angehende Fachkräfte wird im Mittelpunkt Ihrer Arbeit stehen.Selbstverständlich bereiten wir Sie intensiv auf Ihre zukünftigen Aufgaben vor. Zu Ihren Tätigkeiten werden unter anderem gehören: Leitung und Koordination von Weiterbildungsmaßnahmen Betreuung und individuelles Coaching der Lehrgangsteilnehmer Unterrichtstätigkeit in verschiedenen Weiterbildungsmaßnahmen Kontaktpflege zu Kostenträgern und Kooperationspartnern Vorbereitung neuer Maßnahmen und Veranstaltungen Projekt- und Konzeptentwicklung Flexible Arbeitszeiten / Homeoffice-Möglichkeit innerhalb der Unterrichtsvor- und -nachbereitung Arbeiten in einem tollen Team Leistungsgerechte Vergütung plus Bonuszahlung wie Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge wie VWL Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Architekten (w/m/d) oder Bauingenieur (w/m/d)

Fr. 27.03.2020
Nürnberg
Die Technische Hoch­schule Nürnberg Georg Simon Ohm ist bundes­weit eine der größten Hoch­schulen ihrer Art und ist bekannt für das breite Studien­angebot, die inter­diszi­plinäre Forschung, anwendungs­orientierte Lehre und inter­nationale Ausrichtung. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Stabsstelle des Baubeauftragten einen Architekten (w/m/d) oder Bauingenieur (w/m/d) als Projektleitung für die Erstellung und Umsetzung eines „Raumkonzepts für eine neue Lern- und Arbeitswelt“. Als weitere Aufgabe gilt es sonstige Baumaßnahmen und Anmietprojekte zu betreuen und die Kommunikation mit internen Nutzern, öffentlichen Stellen und sonstigen Verfahrensbeteiligten zu pflegen. Konzeptentwicklung eines innovativen Raumkonzeptes für Innen- und Außenräume im Bestand und für zukünftige Neubauten der Technischen Hochschule Nürnberg Umsetzung und Evaluation von Musterprojekten Planung, Variantenplanung und -bewertung von Neubau- und Sanierungsmaßnahmen in Abstimmung mit Nutzern, Bauamt, Behörden, Auftragnehmern und anderen Bauprozessbeteiligten Überwachung der Umsetzung, Bauleitung, Koordination der Fremdfirmen, Abnahme der Bauleistungen, Abrechnung der Bauleistungen und Planerhonorare Prüfung und Auswertung der Bau- und Anlagendokumentation Sie verfügen über ein abgeschlossenes Bachelorstudium in Architektur oder Bauingenieurwesen idealerweise bringen Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Bauleitung mit gute Kenntnisse in CAD-Programmen, vorzugsweise AutoCAD setzen wir voraus Sie arbeiten selbstständig, lösungsorientiert und analytisch ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick runden Ihr Profil ab ein bis 31.12.2022 befristetes Beschäftigungsverhältnis in der Entgeltgruppe 11 TV-L; bitte informieren Sie sich z.B. unter oeffentlicher-dienst.info über die Bezahlung einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz im dynamischen Umfeld einer modernen Hochschule flexible und mobile Arbeitszeitmodelle zentrale und verkehrsgünstige Lage in Nürnberg eine Jahressonderzahlung sowie vermögenswirksame Leistungen Gerne können Sie bei uns in Teilzeit arbeiten, wenn durch Jobsharing eine ganztägige Besetzung des Arbeitsplatzes gewährleistet ist. Chancengleichheit ist die Grundlage unserer Personalarbeit. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt.
Zum Stellenangebot

Verwaltungsangestellter (m/w/d) für das Referat H 5 – Steuer- und Zollangelegenheiten mit wirtschaftswissenschaftlichem Hochschulabschluss

Fr. 27.03.2020
Erlangen
Die 1743 gegründete Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) gehört mit rund 38.000 Studierenden, 261 Studien­gängen, ca. 6.000 Beschäf­tigten im wissen­schaft­lichen und nicht­wissen­schaft­lichen Bereich und 500 Partner­schaften mit Uni­versi­täten in aller Welt zu den großen, forschungs­starken und inter­national ausge­richteten Universi­täten in Deutschland. Zahlreiche Spitzen­platzie­rungen bei nationalen und inter­natio­nalen Rankings wie auch in den Förder­statis­tiken der DFG belegen die Leistungs­fähigkeit der FAU. Die Zentrale Universitäts­verwaltung mit Sitz in Erlangen sucht zum nächst­möglichen Zeit­punkt zunächst befristet für die Dauer von zwei Jahren für die Abteilung H – Haushalt einen Verwaltungsangestellten (m/w/d) für das Referat H 5 – Steuer- und Zollangelegenheiten (Entgeltgruppe E 13 TV-L, Vollzeit oder Teilzeit – mindestens 50%) Erstellung der Steuererklärungen der Universität (Umsatzsteuer, Körperschaft­steuer, Gewerbesteuer) umsatzsteuerliche Beurteilung von grenz­über­schreitenden Sach­verhalten der Universität Umsetzung von gesetzlichen Neuerungen ein wirtschaftswissenschaftlicher Hochschul­abschluss (Master oder äquivalenter Abschluss) mit Schwerpunkt im Bereich des Steuerrechts mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in einer Steuer­kanzlei, einem Unternehmen oder in der Verwaltung mit fundierten Kenntnissen im Bereich des Steuer­rechts ist von Vorteil erwartet wird eine hohe analytische Kompetenz, ein ausgeprägtes Zahlen­verständnis, die Fähigkeit zu selbst­ständigem und eigen­verantwortlichem Arbeiten sowie der absolut sichere Umgang mit MS-Office-Anwendungen sicheres Auftreten, Teamfähigkeit sowie die Flexibilität, sich einem abwechslungs­reichen und interessanten Arbeits­gebiet zu stellen eine vielseitige Tätigkeit, bei der Sie Menschen aus aller Welt, die auf vielen Wissensgebieten tätig sind, kennenlernen werden eine gründliche Einarbeitung und ein funktionierendes Team, das Sie gerne unterstützt ein umfangreiches Weiterbildungs- und Fortbildungs­angebot sowie Gesundheits­kurse Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch Angebote unseres Familien­service (u.a. Kinder- und Ferien­betreuung) flexible Gestaltung der Arbeitszeiten eine Jahressonderzahlung sowie eine betriebliche Altersversorgung (VBL) bei entsprechender Eignung wird eine Weiter­beschäftigung angestrebt
Zum Stellenangebot

Nachhilfelehrer (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Berlin, Hamburg, München, Dresden, Leipzig, Nürnberg, Düsseldorf, Bremen, Bonn
Der Studienkreis ist heute mit über 1.000 Standorten bundesweit und bisher über einer Million ge­förder­ten Schülerinnen und Schülern einer der führenden privaten Nachhilfe-Anbieter in Deutschland. Wir helfen Kindern und Jugendlichen mit einem eigens entwickelten Lernkonzept, ihre Noten zu verbessern und Freude am Lernen zu gewinnen. Der Studienkreis ist Testsieger und die Nummer 1 der Nachhilfe-Institute im Vergleich. Das zeigen sowohl die neueste Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität als auch die mehrfache Auszeichnung als Service Champion. Unser Ziel ist es, mit Ihnen gemeinsam weiter zu wachsen. Die Studienkreis GmbH sucht Sie für die Standorte in Berlin, Hamburg, München, Dresden, Leipzig, Nürnberg, Düsseldorf, Bremen, Magdeburg und Bonn ab sofort als Nachhilfelehrer (m/w/d) Wir geben jeden Tag unser Bestes dafür, dass möglichst viele Schüler durch optimale Förderung ihr schulisches Potenzial voll ausschöpfen, ihre Noten verbessern und erfolgreich ins Leben starten. Wir nehmen den Druck aus den Familien, indem wir Schülern professionelle Unterstützung anbieten, die sich an ihren speziellen Bedürfnissen orientiert. Das ist unser Anspruch und darin sehen wir unsere Aufgabe. Organisation des Nachhilfeunterrichts Durchführung der Nachhilfe Evaluierung des Lernfortschrittes Spaß am Umgang mit Kindern und Jugendlichen Gute Deutschkenntnisse Sehr gute Fachkennnisse in den Schulfächern Deutsch, Mathematik und Englisch Sinnstiftende und erfüllende Tätigkeit Abwechslungsreiche Arbeit Praxisbezug für Studenten oder zusätzliche wertvolle Erfahrungen für Berufstätige Die Chance, pädagogische Erfahrungen sammeln zu können und sich persönlich weiterzuentwickeln Flexible Unterrichtszeiten nach Absprache Lehr und Lernmaterial vor Ort Integration in ein engagiertes Team zuverlässige Honorarabrechnungen und ein sicheres Stundenkontingent Einen qualifizierten Tätigkeitsnachweis Ggf. anrechenbar als Praktikum für Ihr Studium Ggf. höhere Eingruppierung in der Besoldungsstufe bei Berufsbeginn Bei über 1.000 Standorten garantiert auch in Ihrer Nähe Gute Anbindung an den ÖPNV
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal