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Bildung & Training: 46 Jobs in Kraichtal

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Branche
  • Bildung & Training
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Befristeter Vertrag 12
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Bildung & Training

Maschinenbauingenieurin / Maschinenbauingenieur (w/m/d)

Mo. 30.11.2020
Eggenstein-Leopoldshafen
Als „Die Forschungsuniversität in der Helmholtz-Gemeinschaft“ schafft und vermittelt das Karlsruher Institut für Technologie (KIT) Wissen für Gesellschaft und Umwelt. Ziel ist es, zu den globalen Herausforderungen maßgebliche Beiträge in den Feldern Energie, Mobilität und Information zu leisten. Daran arbeiten am KIT rund 9.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf einer breiten disziplinären Basis in Forschung, Lehre und Innovation zusammen. Wir suchen für die Helmholtz-Institut Ulm für Elektrochemische Energies­peicherung (HIU) ab sofort, befristet bis zum 31.10.2023, eine/einen Maschinenbauingenieurin / Maschinenbauingenieur (w/m/d) 75 % TeilzeitIm Rahmen Ihrer Tätigkeit werden Sie die voll­automa­tisierte Datenstrom­analyse, das Daten­management und das Transfer­lernen mittels Methoden des maschi­nellen Lernens an Daten aus der Batterie­fertigung betreiben. Das Forschungs­thema findet in enger Kooperation mit Partnern aus dem Maschinen­bau statt und soll es ermöglichen Einfluss­größen aus der Produktion auf die Qualität und Performanz von Batterien zu evaluieren. Ihre Arbeit gliedert sich in einen größeren Forschungs­verbund ein, indem die von Ihnen gewonnenen Daten und Aus­wer­tungen den Projekt­partnern helfen Produktions­prozesse zu digitali­sieren und zu verbessern. Hierbei soll ein großer Schwer­punkt auf die Korrelation von Produktions­parametern zu Funktions­eigenschaften von Batterien hergestellt werden, um z. B. sogenannte Struktur-Wirkungs­beziehungen zu erstellen. Dieses Forschungs­vorhaben findet in einem hoch­integrierten Projekt statt, indem ein Fokus auf den maschinen­bau­lichen Aspekt der Elektro­chemie gelegt wird. Die Möglichkeit zur Promotion, zusätzlich zur wissen­schaftlichen Tätigkeit, ist gegeben. Der Arbeits­platz befindet sich in Ulm, Kooperations­partner sind in Karlsruhe, Braunschweig und Münster weshalb eine Bereitschaft zu regelmäßigen Reisen erwünscht ist.über ein Hochschul­studium (Diplom (Uni) / Master) der Fach­richtung Chemie oder Chemie­ingenieur­wesen bzw. einer vergleich­baren Fach­richtung. Sie bringen eine hohe Motivation in der Auswertung von Daten mittels Python mit und haben ein Interesse an ingenieurs­wissenschaft­lichen Frage­stellungen. Ihnen einen attraktiven und modernen Arbeits­platz, eine abwechslungs­reiche Tätigkeit, ein breitge­fächertes Fortbildungs­angebot sowie eine Zusatzrente nach VBL, flexible Arbeitszeit­modelle und ein/eine Casino/Mensa. Wir streben eine möglichst gleich­mäßige Besetzung der Arbeits­plätze mit Beschäftigten an und würden uns daher insbesondere über die Bewerbungen von Frauen freuen. Bei entsprechender Eignung werden schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.
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Erzieher / Kinderpfleger / Pädagogische Fachkraft (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Pforzheim
Sind die Kleinen für Sie die Größten? Beherrschen Sie die Qualifikationen eines Geschichtenerzählers, Streitschlichters, Animateurs, Wegweisers und Seelentrösters? Wenn Sie diese Fragen mit „Ja" beantworten können, freuen wir uns schon jetzt darauf, Sie kennenzulernen! In unserer Kindertagesstätte möchten wir die uns anvertrauten Kinder in den verschiedenen Entwicklungsphasen begleiten und individuell fördern. Wir unterstützen in unserer Einrichtung alle Mädchen und Jungen dabei, das Leben zu entdecken und sich als einen wertvollen Teil der Gemeinschaft zu fühlen. Sie sollen Bindungen aufbauen und Freundschaften schließen, kleine Forscherinnen und Forscher werden und auf Entdeckungsreise gehen. Jedem Kind geben wir dabei die Sicherheit, Orientierung und Zuwendung, die es braucht. In der Kindertagesstätte Siloah betreuen wir zwei Kleinkindgruppen mit je zehn Kindern und zwei Kindergartengruppen mit je 20 Kindern. Wir befinden uns direkt im Park des Siloah St. Trudpert Klinikums. Nahegelegene Wälder sowie ausgedehnte Wiesenlandschaften laden zur Entdeckung der Natur ein. Der Evangelische Diakonissenverein Siloah sucht für eine Kleinkindgruppe (0-3 Jahre) der Kindertagesstätte Siloah ab sofort Sie als Erzieher / Kinderpfleger / Pädagogische Fachkraft in Vollzeit (m/w/d) Betreuung und Förderung der Kinder im Rahmen des Orientierungsplanes BW Beobachtung und Begleitung der Kinder – Dokumentation der Schritte in regelmäßigen Abständen Umsetzung der partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit den Eltern und Kooperationspartnern Aufnahme und Eingewöhnung der Kinder in enger Zusammenarbeit mit den Eltern, Erstellung von Entwicklungseinschätzungen und Führen von Elterngesprächen Umsetzung und Weiterentwicklung des pädagogischen Konzeptes Eine entsprechende Berufsausbildung Einen achtsamen und liebevollen Umgang mit den Kindern, geprägt von christlichen Wertvorstellungen Eine kooperative und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Team und den Eltern Erfahrung in Beobachtung, Dokumentation und Entwicklungsbegleitung Zeitliche Flexibilität Selbstständiges Arbeiten in einem aufgeschlossenen und kompetenten Team Freiraum zur Mitgestaltung Ein sehr angenehmes Betriebsklima Fortbildungen im Rahmen der pädagogischen Arbeit Attraktive Vergütung nach TVöD mit zusätzlicher betrieblicher Altersversorgung Ein günstiges Jobticket für den öffentlichen Nahverkehr im Gebiet des Verkehrsverbundes Pforzheim-Enzkreis
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Haushälter / Hauswirtschafter (m/w/d) im Privathaushalt

Sa. 28.11.2020
Karlsruhe (Baden)
Für einen leitenden Angestellten bei der alfatraining GmbH suchen wir suchen ab sofort einen Haushälter / Hauswirtschafter (m/w/d) in 76139 Karlsruhe in Teilzeit (25h/Woche; unbefristet). alfatraining® ist eines der deutschlandweit führenden Bildungsunternehmen im Bereich der beruflichen Weiterbildung. Ziel von alfatraining ist es, modernes berufliches Wissen zu vermitteln und unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit neuen Technologien für den Arbeitsmarkt der Zukunft zu qualifizieren. Lebenslanges Lernen macht Spaß! Dafür sorgen wir mit einem kompetenten Team, einem angenehmen Lern- und Arbeitsumfeld sowie hochmoderner Technik.Sie sind für alle gängigen Aufgaben rund um die Haushaltsführung zuständig. Hierbei fallen unter anderem die folgenden Aufgaben in Ihre Verantwortung: Reinigung und Pflege der Innen- und Außenflächen sowie Verantwortlichkeit für alle hauswirtschaftlichen Tätigkeiten Wäschepflege (Waschen und Bügeln) Einkaufen sowie kleinere Botengänge Zubereitung von kleinen Mahlzeiten Kommunikation mit Handwerkern und Dienstleistern Hauswirtschaftliche Ausbildung von Vorteil Motiviertes und selbstständiges Arbeiten Organisiert und belastbar Diskretion, Loyalität und Zuverlässigkeit Nichtraucher Führerschein und eigenes Auto vorhanden Wir bieten Ihnen eine langfristige Festanstellung in einem wertschätzenden Umfeld, vielseitige Tätigkeiten und eine verantwortungsvolle Aufgabe.
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Zertifikatskoordinator (w/m/d)

Fr. 27.11.2020
Karlsruhe (Baden)
Die Hochschule Karlsruhe – Technik und Wirtschaft ist mit rund 8.000 Studierenden eine der größten Hochschulen für Angewandte Wissenschaften Baden-Württembergs. Für ein vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) über den Deutschen Akademischen Austauschdienst (DAAD) gefördertes Projekt ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Center of Competence folgende Stelle zu besetzen: Zertifikatskoordinator (w/m/d) (50 % Teilzeit) – Kennzahl 4923 – Detailkonzeption eines Zertifikatsprogramms für Studierende der Hochschule Karlsruhe zur Förderung internationaler und interkultureller Kompetenzen Einführung des Zertifikatsprogramms und Integration im Studium Generale Kommunikation des Programms und Gewinnung von Teilnehmenden unter Nutzung der zur Verfügung stehenden Kanäle (z. B. Website, Social Media, offline) Information der Studierenden, Betreuung der Zertifikatsteilnehmenden sowie Zusammenarbeit mit Fakultäten Aufbau und Pflege eines Netzwerks mit externen Praxispartnern (z. B. Unternehmen, NGOs, Stiftungen, Flüchtlingsinitiativen etc.) Administration des Zertifikatsprogramms Konzeption, Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen zur Information und Vernetzung aller Beteiligten Evaluation und Reporting Abgeschlossenes Hochschulstudium Konzeptionelle Stärke und Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Bildungsangeboten Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Organisationsstärke sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft Hohe soziale Kompetenzen, sicheres Auftreten gegenüber externen Partnern sowie eine ausgeprägte Serviceorientierung Internationale Erfahrung, interkulturelle Kompetenz und sehr gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft Office-Anwendungen Erfahrung in der Websitegestaltung (TYPO3) von Vorteil Erfahrungen in der Beratung von Studierenden von Vorteil Herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben in einem anspruchsvollen Umfeld Vereinbarkeit von Familie und Beruf Zusatzrente nach VBL Zuschuss zum JobTicket BW Gleitende Arbeitszeit und ein attraktives Arbeitsumfeld Möglichkeiten für Zertifizierungen und Weiterbildungen Leistungsgerechte Eingruppierung Die Beschäftigung ist zunächst befristet bis 31.12.2024. Die Eingruppierung erfolgt je nach Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 11 TV-L.
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Vertriebsmitarbeiter in der Studienberatung (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Karlsruhe (Baden)
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IUBH! Du bist Vertriebs-Profi, liebst es mit Menschen zu arbeiten und willst sie bei ihren ersten Schritten in Richtung Karriere unterstützen? Perfekt! Die IUBH hat als eine der am schnellsten wachsenden Bildungsgruppen für jeden das passende Studienangebot. Du hast Lust, interessierte Studierende durch unser Portfolio zu lotsen und sie auf dem Weg zu ihrem persönlichen Traumstudium zu beraten? Dann komm in unser Team!  Verstärke unser Team ab dem 01.01.2021 in Vollzeit an unserem Standort in Karlsruhe als  Vertriebsmitarbeiter in der Studienberatung (m/w/d) Du akquirierst neue Praxispartner und stellst in professionellen Beratungsgesprächen die Vorteile einer Zusammenarbeit mit der IUBH heraus Darüber hinaus, betreust Du aktiv die bestehenden Kooperationen und festigst eine langfristige Zusammenarbeit Du berätst Interessenten und Bewerber zu unserem dualen Studienmodell und den Studieninhalten Im Rahmen von Bewerbertrainings machst Du junge Menschen fit für den Berufseinstieg Du gleichst Anforderungsprofile mit den Talenten unserer Bewerber ab und bringst die zukünftigen Studierenden mit den richtigen Praxispartnern zusammen Du stehst den Studierenden als Ansprechpartner zur Verfügung und begleitest diese von der ersten Kontaktaufnahme über die Immatrikulation bis zum Abschluss des Studiums und darüber hinaus Du übernimmst administrative Abläufe, erstellst Unterlagen und Verträge Du planst und betreust Messe- und Informationsveranstaltungen Du kannst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium an einer (Fach-)Hochschule oder Universität vorweisen Du bist vertriebsstark und hast Erfahrung in der erfolgreichen Gewinnung von Unternehmenskunden Du hast idealerweise Kenntnisse aus der Bildungsbranche wie z.B. Hochschulen, Akademien, Personaldienstleistungen, Erwachsenenbildung, Sprachen, oder Training Du bist empathisch und gehst individuell auf Deine Gesprächspartner ein, kannst aktiv zuhören und erfasst Abläufe und Problemstellungen Deiner Kunden schnell und lösungsorientiert Du verfügst über sehr gute Organisationskompetenzen und kannst Prozesse effizient gestalten und steuern Dein Arbeitsstil ist geprägt durch ein gelebtes Wertebewusstsein, eine offene, kundenorientierte, wertschätzende Feedbackkultur und Du bist es gewohnt, abschlussorientiert und nach Zielvorgaben zu arbeiten Deine Persönlichkeit zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus und Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität und Verhandlungsgeschick Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, Frontoffice- oder CRM Systemen, kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse mit Spannende neue Aufgaben und nette dynamische Teamkollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Attraktive Entwicklungs- und Karriereperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Deine Ideen und Dein Engagement Ein tolles und innovatives Produkt in einer interessanten Branche 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge und zahlreiche Mitarbeiterrabatte
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Mitarbeiterin / Mitarbeiter im Technischen Dienst (IT-Administratorin / IT-Administrator) (w/m/d)

Fr. 27.11.2020
Karlsruhe (Baden)
Als „Die Forschungsuniversität in der Helmholtz-Gemeinschaft“ schafft und vermittelt das Karlsruher Institut für Technologie (KIT) Wissen für Gesellschaft und Umwelt. Ziel ist es, zu den globalen Herausforderungen maßgebliche Beiträge in den Feldern Energie, Mobilität und Information zu leisten. Daran arbeiten am KIT rund 9.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf einer breiten disziplinären Basis in Forschung, Lehre und Innovation zusammen. Wir suchen für das Institut für Meteorologie und Klimaforschung – For­schungs­bereich Troposphäre (IMK-TRO) zum 01.01.2021 und unbefristet eine/einen Mitarbeiterin / Mitarbeiter im Technischen Dienst (IT-Administratorin / IT-Administrator) (w/m/d) Ihr Aufgabengebiet umfasst in erster Linie die Netzwerkadministration inkl. Servern und Client-Arbeitsplätzen an einem Standort des IMK-TRO. Dazu gehören die Datenspeicherung automatisierter Wetterstationen sowie die technische Pflege der Institutswebseiten. Sie bestellen, verwalten und konfigurieren die IT-Hardware und -Software und verwalten die Benutzerkonten, die Berechtigungen und die Mailinglisten. Zudem sind Sie Ansprechpartnerin/Ansprechpartner für die rund 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Standort bei technischen Problemen sowie – als IT-Beauftragte / IT-Beauftragter des Instituts – für das Steinbuch Centre for Computing (SCC), das IT-Zentrum des KIT. Das Bereitstellen benötigter Medientechnik für Veranstaltungen und die rechtzeitige Einsatzbereitschaft der Veranstaltungstechnik und Software gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben.über einen Studienabschluss der Fachrichtung Informatik auf Bachelor­niveau, einen Abschluss als Fachinformatikerin / Fachinformatiker oder IT-Informationstechnikerin / IT-Informationstechniker oder eine vergleichbare Qualifikation und bringen schon Berufserfahrung in Netzwerkadministration und IT-Support mit. Ihr Schwerpunkt liegt in der Administration von Windows- und Linux-Systemen und im Client-Management. Idealerweise haben Sie gute Englischkenntnisse, arbeiten lösungsorientiert und selbstständig, sind zuverlässig und teamfähig und bringen nach Möglichkeit Erfahrung mit den folgenden Betriebssystemen und Software-Werkzeugen mit: Linux (OpenSuse und CENTOS) Windows Active Directory, LDAP Python, Cronjobs HTML, Apache, MySQL, PHP/CGI/Perl Kenntnisse über das Apple-Betriebssystem, OpenText und Gruppenrichtlinien (GPOs) sind von Vorteil, Erfahrungen im Bereich Automatisierung, Veran­stal­tungs­technik, Eigeninitiative und Kreativität runden Ihr Profil ab. Ihnen einen attraktiven und modernen Arbeitsplatz mit Zugang zur exzellenten Ausstattung des KIT, eine abwechslungsreiche Tätigkeit, ein breit­gefächertes Fortbildungsangebot und ein/eine Casino/Mensa. Wir streben eine möglichst gleichmäßige Besetzung der Arbeitsplätze mit Beschäftigten (w/m/d) an und würden uns daher insbesondere über Bewerbungen von Frauen freuen. Bei entsprechender Eignung werden schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.
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Ingenieur / Techniker Fachrichtung Maschinenbau als Reha-Ausbilder im Fachbereich Konstruktion (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Pforzheim
Das Berufsförderungswerk Schömberg Fast 60 Jahre Reha-Kompetenz, rund 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und sechs Standorte in Baden-Württemberg – das ist das Berufsförderungswerk Schömberg. Mit unseren Angeboten in der beruflichen Rehabilitation haben wir bereits mehr als 25.000 Menschen auf ihrem Weg zurück in den Job und zurück ins Leben begleitet. ZURÜCK IN DEN JOB – ZURÜCK INS LEBEN! Wir suchen für unseren Standort Schömberg in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Ingenieur / Techniker Fachrichtung Maschinenbau als Reha-Ausbilder im Fachbereich Konstruktion (m/w/d) Standort: Schömberg bei Pforzheim Ganzheitliche Qualifizierung und Betreuung unserer Teilnehmer auf Grundlage des methodisch-didaktischen Ansatzes einer handlungs- und prozessorientierten Ausbildung. Vermittlung von Fertigkeiten und Kenntnissen nach den aktuell gültigen Ausbildungsverordnungen übergreifend in unserem gewerblich technischen Ausbildungsbereich. Weiterentwicklung unserer Ausbildungskonzepte und Ausbildungsmaterialien. Förderung der Arbeitsmarktintegration unserer Teilnehmer.   Die Tätigkeit erfolgt an unserem Hauptstandort in Schömberg, bei Bedarf kann auch ein Einsatz in unserer Geschäftsstelle in Stuttgart-Weilimdorf (ab Mai 2021 in Renningen) stattfinden. Sie sind Ingenieur/Techniker Fachrichtung Maschinenbau oder Meister. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem gewerblich-technischen Metallberuf. Mehrjährige Erfahrung in der mechanischen Konstruktion. Know-how im Umgang mit einem modernen 3D-CAD-System (ideal wäre SolidWorks oder Siemens NX). Spaß und Freude im Umgang mit Menschen – idealerweise waren Sie bereits als Ausbilder in diesem Bereich tätig. Sie arbeiten engagiert, selbstständig und gerne im Team. Bereitschaft zu beständiger Weiterbildung. Von Vorteil ist: Berufspädagogische Kenntnisse und die Ausbildereignungsprüfung. Erfahrung mit digitalen Lehr- und Lernkonzepten (z. B. E-Learning, Microsoft Teams, Moodle). Eine bedeutsame, vielseitige Arbeit Mitarbeit in einem motivierten Team Angenehmes Arbeitsumfeld Vergütung nach TVöD VKA Weitere Sozialleistungen wie z. B. VBL-Betriebsrente, Zeitwertkonten, attraktives Essensangebot, Nutzung unseres Trainingszentrums in Schömberg oder Fortbildungsangebote
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Personal- und Verwaltungsleitung w/m/d

Fr. 27.11.2020
Wiesloch
Das Berufliche Trainingszentrum Rhein-Neckar bereitet Menschen, nach einer psychischen Erkrankung darauf vor, wieder in Arbeitsleben zurückzukehren. Jährlich unterstützen 190 Mitarbeiter mehr als 1.600 Kunden in Wiesloch, Frankfurt, Trier, Mannheim, Freiburg, Stuttgart, München, Hannover und Berlin. Wir gehören zur SRH – einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen mit 15.500 Mitarbeitern. Die SRH betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser. Für die Leitung unseres Personal- und Verwaltungsbereiches suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Personal- und Verwaltungsleitung w/m/d in Vollzeit an unserem Hauptsitz in Wiesloch. Führung und Weiterentwicklung der Bereiche Personal und Verwaltung Verantwortung und Steuerung der operativen sowie strategischen Personalarbeit für die Gesellschaft und ihre gesamten Standorte Beratung der Geschäftsführung und Führungskräfte in allen personalrelevanten Fragestellungen Steuerung aller HR-Prozesse, insbesondere Recruiting, Personalplanung, -marketing, -entwicklung sowie Budgetplanung und Gesundheitsmanagement Selbstständiges Verhandeln von Betriebsvereinbarungen, der Entgeltordnung und die Bearbeitung von arbeitsrechtlichen Verfahren Vertrauensvolle und enge Zusammenarbeit mit der Arbeitnehmervertretung, der SRH Holding und unserem konzerninternen Shared-Service-Center Erstellen von Berichten, Auswertungen und Statistiken nach Vorgaben der SRH Holding und der Geschäftsführung Ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Wirtschafts-, Sozial- oder Rechtswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Personalmanagement mit umfassenden Kenntnissen im Arbeits- und Vertragsrecht sowie im Betriebsverfassungs- und Sozialversicherungsrecht Ausgeprägtes unternehmerisches Handeln sowie vernetztes und analytisches Denken, Zielorientierung und Entscheidungsfreude Ein hohes Maß an Überzeugungskraft, Konfliktfähigkeit, Kommunikationsstärke und Empathie Ausgeprägte Serviceorientierung verbunden mit hoher Sozial- und Beratungskompetenz, Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und absoluter Diskretion Kenntnisse im Bereich (Personal-)Controlling Erfahrung in der der Anwendung von SAP HCM ist von Vorteil ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet mit großen Freiheitsgraden in einem expandierenden Unternehmen des Bildungs- und Gesundheitswesens. Ebenfalls bieten wir Ihnen eine herausfordernde unternehmerische Tätigkeit in einem sinnstiftenden Umfeld sowie ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team. Bei uns erhalten Sie Möglichkeiten zur Weiterbildung und eine verantwortungs- und leistungsgerechte Vergütung. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind uns sehr willkommen!
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W2-Professur für die Fachgebiete Technische Mechanik und Werkstoffkunde (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Karlsruhe (Baden)
Die Hochschule Karlsruhe – Technik und Wirtschaft ist mit rund 8.000 Studierenden eine der größten Hochschulen für angewandte Wissenschaften Baden-Württembergs und hat neben der Lehre einen deutlichen Schwerpunkt in der angewandten Forschung. Die Hochschule verfügt über die Fakultäten Architektur und Bauwesen, Elektro- und Informationstechnik, Informatik und Wirtschaftsinformatik, Informationsmanagement und Medien, Maschinenbau und Mechatronik sowie Wirtschaftswissenschaften. Die Studienangebote zeichnen sich durch hohe praxisorientierte Lehrinhalte und herausragende Studienbedingungen aus. Die Hochschule weist sehr gute Rankingergebnisse auf und arbeitet eng mit der regionalen und überregionalen Wirtschaft zusammen. An der Fakultät für Maschinenbau und Mechatronik ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine W2-Professur für die Fachgebiete „Technische Mechanik und Werkstoffkunde“ - Kennzahl 1413 - zu besetzen.Die Tätigkeit umfasst Aktivitäten in Lehre und Forschung in den genannten Fachgebieten. Die Professur soll insbesondere das Fachgebiet der Finite Elemente Methode (FEM) in Theorie und Praxis vertreten.  Gesucht wird eine Persönlichkeit, die ihre in der Forschung und in der beruflichen Praxis erworbene Kompetenz für unsere Studierenden nutzbar machen kann. Die Hochschule Karlsruhe ist eine der drittmittelstärksten Hochschulen für angewandte Wissenschaften in Baden-Württemberg. Der weitere Ausbau der angewandten Forschung ist deshalb anerkanntes Ziel der Hochschule. Sie geht davon aus, dass der Stelleninhaber (m/w/d) sich aktiv an der angewandten Forschung beteiligt und Drittmittel einwirbt. Darüber hinaus besteht die Pflicht zur Beteiligung an der Grundlagenausbildung. Der Stelleninhaber (m/w/d) muss bereit sein, auch Vorlesungen in fachlich benachbarten Gebieten zu übernehmen. Die Fähigkeit, Lehrveranstaltungen in englischer Sprache durchzuführen, wird ebenso vorausgesetzt wie die Bereitschaft zur Online-Lehre.Es werden sehr gute Kenntnisse im Umgang mit in der Industrie verwendeter FEM-Software, der Werkstoffkunde und der Werkstoffmechanik erwartet, sowie umfangreiche Erfahrungen mit Festigkeitsnachweisen aus der Fahrzeugtechnik oder dem Maschinenbau.  Zusätzliche Erfahrungen im Bereich der Crash-Simulation sind erwünscht. Es wird Kompetenz und Engagement beim Aufbau von eigenen Schwerpunkten im Bereich der Forschung und Entwicklung vorausgesetzt, um das Profil im Rahmen der Masterstudiengänge der Fakultät für die Studierenden noch attraktiver zu gestalten. Die Einstellungsvoraussetzungen für Professorinnen und Professoren sind geregelt in §§ 47, 49, 50 des Gesetzes über die Hochschulen in Baden-Württemberg (Landeshochschulgesetz – LHG) vom 30. März 2018.
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Bürofachkraft (m/w/d) für Beratung, Verkauf und Büroorganisationin Teilzeit am Nachmittag (15 - 20 Std/Woche)

Do. 26.11.2020
Haßfurt, Hennef, Heidelberg, Bramfeld, Gifhorn, Illingen, Viernheim, Frankfurt (Oder)
Der Studienkreis ist heute mit bun­desweit rund 1.000 Standorten und bisher über einer Million ge­förder­ten Schülerinnen und Schülern einer der führenden privaten Nachhilfe-Anbieter in Deutschland. Wir helfen Kindern und Jugendlichen mit einem eigens entwickelten Lernkonzept, ihre Noten zu verbessern und Freude am Lernen zu gewinnen. Der Studienkreis ist Testsieger und die Nummer 1 der Nachhilfe-Institute im Vergleich. Das zeigen sowohl die neueste Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität als auch die mehrfache Auszeichnung als Service Champion. Unser Ziel ist es, mit Ihnen gemeinsam weiter zu wachsen. Sie haben Lust auf Veränderung oder suchen den Wiedereinstieg in das Berufsleben? Sie sind empathisch, kommunikativ und mögen den zwischenmenschlichen Kontakt? Dann suchen wir Sie unbefristet in Haßfurt, Hennef, Heidelberg, Hamburg-Bramfeld, Gifhorn, Illingen, Viernheim und Frankfurt/Oder als Bürofachkraft (m/w/d)  für Beratung, Verkauf und Büroorganisation in Teilzeit am Nachmittag (15 – 20 Std/Woche) Kaufmännische Verwaltung und Organisation des Standortes Beratung und Betreuung der Schüler, Eltern und Lehrer Durchführung von Verkaufs- und Beratungsgesprächen Auswahl und Betreuung der freiberuflichen Lehrkräfte Spaß und Freude am Umgang mit Menschen Organisationstalent und zwischenmenschliche Fähigkeiten Freundliches Auftreten und Dienstleistungsorientierung Vertriebliche und kaufmännische Vorkenntnisse wünschenswert Vertrauter Umgang mit den EDV-Standardanwendungen Verantwortungsvolle, sinnstiftende und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem dynamisch wachsenden und wirtschaftlich kerngesunden Bildungsunternehmen Unbefristetes Arbeitsverhältnis Die Möglichkeit, ein eigenes Team zusammenzustellen und aufzubauen Gute Einarbeitung inklusive Teilnahme an Seminaren Gestaltungsspielraum und ein gutes Betriebsklima Betriebliche Altersvorsorge und attraktive Mitarbeiterangebote Wir belohnen gute Leistung in Form von Boni
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