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Bildung & Training: 16 Jobs in Kriegenbrunn

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Bildung & Training

Leitung (m/w/d) Kindertagesstätte

Mi. 08.04.2020
Stein bei Nürnberg
Bei uns engagieren sich mehr als 10.000 Mitarbeitende in über 200 Ein­richtungen in den Bereichen Gesundheit, Pflege, Bildung, Wohnen, Assistenz, Arbeit und Spiritualität. (Vorläufer) Kindertages­stätte Unterweihersbuch Unser Team freut sich zum nächst­möglichen Zeit­punkt auf Sie! (Vollzeit | unbefristet) In der Blumenstraße wird Diakoneo voraus­sichtlich 2022/23 eine Kindertages­stätte mit 3 Krippen- und 3 Kindergarten­gruppen in Betrieb nehmen. Um der großen Nachfrage an Krippen- und Kinder­gartenplätzen schon aktuell begegnen zu können, wird zum September 2020 eine Vorläufer­einrichtung mit 24 Krippen- und 50 Kindergartenplätzen im Eichenweg errichtet. „Wir leben Vielfalt“: Unsere Kindertagesstätten verstehen sich als Haus der Begegnung für große und kleine Menschen, Kinder, Mitarbeitende, Eltern, Nachbar­schaft. Kinder aus unter­schiedlichen Nationen und Kulturen, mit und ohne Behinderung sind uns willkommen und begegnen Menschen, die sie verstehen und sie im Alltag begleiten. Sie haben Interesse an der konzeptionellen und organisatorischen Weiter­entwicklung der Kindertagesstätte Führungsaufgaben über­nehmen Sie gerne und sind bereit Ver­antwortung für Personal und Wirtschaftl­ichkeit der Einrichtung zu tragen Sie organisieren kreativ die Gestaltung des Alltags sowie des Jahres­ablaufs Sie sind Kindheitspädagoge (m/w/d), Sozialpädagoge (m/w/d) oder Erzieher (m/w/d) Erfahrung in der pädagogischen Arbeit mit Kindern sowie Freude und Erfahrung an Teamarbeit und Team­entwicklung zeichnet Sie aus einschlägige Kenntnisse in Kita-Software und BayKiBiGweb können Sie vorweisen Sie sind bereit, unser diakonisches Profil mitzugestalten Willkommenskultur und strukturierte Einarbeitung an einem sinnstiftenden und sicheren Arbeits­platz umfangreiche Fort- und Weiterbildungs­möglichkeiten sowie Supervision betriebliche Gesundheits­förderung mit vielseitigem Sport- und Gesundheits­programm familienfreundliches Unternehmen mit Gestaltungs­möglichkeiten Vergütung nach den Arbeits­vertrags­richtlinien (AVR) des Diakonischen Werkes Bayern mit umfassenden Sozial­leistungen: arbeitsfreie Tage am Buß- und Bettag sowie am 24. und 31. Dezember dienstgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Jahressonderzahlung in Höhe von 80 % einer Monatsvergütung Jahresurlaub von 30 Tagen bei einer 5–Tage–Woche jährliches Familienbudget für alle Mitarbeitenden vergünstigte Kfz-Versicherung Zusatzkrankenversicherung mit Gestaltungsvarianten
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Personalsachbearbeiter (w/m/d) im Professorenbereich

Mi. 08.04.2020
Nürnberg
Die Technische Hoch­schule Nürnberg Georg Simon Ohm ist bundes­weit eine der größten Hoch­schulen ihrer Art und ist bekannt für das breite Studien­angebot, die inter­diszi­plinäre Forschung, anwendungs­orientierte Lehre und inter­nationale Ausrichtung. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Personalabteilung einen Personalsachbearbeiter (w/m/d) im ProfessorenbereichTeilzeit oder Vollzeit (50% bis 100%)  Beraten und Betreuen der Professorinnen und Professoren in allen personalrelevanten Angelegenheiten  Koordinieren und Betreuen der Ausschreibungs- / Berufungsverfahren sowie Beraten der Verfahrensbeteiligten zu fachlichen und personalrechtlichen Fragen Umsetzen der rechtlichen Vorgaben zur Vergabe von Leistungsbezügen Mitwirken an Prozessoptimierungen  Sie verfügen über ein abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich der öffentlichen Verwaltung, über eine abgeschlossene Weiterbildung als Verwaltungsfachwirt (w/m/d) (BL II) oder über ein abgeschlossenes wirtschafts- bzw. rechtswissenschaftliches Bachelorstudium, wünschenswert mit dem Schwerpunkt Personal / Arbeitsrecht idealerweise bringen Sie bereits Kenntnisse im Beamten- und/oder Hochschulrecht mit Sie haben Freude an der Personalarbeit und im Umgang mit Menschen Sie besitzen eine ausgeprägte Serviceorientierung sowie Team- und Kooperationsfähigkeit  eine strukturierte, gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise, Diskretion sowie sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise setzen wir voraus sichere EDV-Kenntnisse (MS Office, evtl. VIVA-PSV oder SAP) runden Ihr Profil ab ein auf zwei Jahre befristetes Beschäftigungsverhältnis in der Entgeltgruppe 9b TV-L; bitte informieren Sie sich z.B. unter oeffentlicher-dienst.info über die Bezahlung. einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz im dynamischen Umfeld einer modernen Hochschule Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf eine Jahressonderzahlung sowie vermögenswirksame Leistungen ein umfangreiches internes Fortbildungsangebot, u.a. mit Onboarding, Sprachkursen, Gesundheitskursen sowie E-Learningelementen Gerne können Sie bei uns in Teilzeit arbeiten, wenn durch Job-Sharing eine ganztägige Besetzung des Arbeitsplatzes gewährleistet wird. Chancengleichheit ist die Grundlage unserer Personalarbeit. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt.
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Heilpädagoge (m/w/d) Kindertagesstätte

Mi. 08.04.2020
Stein bei Nürnberg
Bei uns engagieren sich mehr als 10.000 Mitarbeitende in über 200 Ein­richtungen in den Bereichen Gesundheit, Pflege, Bildung, Wohnen, Assistenz, Arbeit und Spiritualität. (VORLÄUFER) KINDERTAGESSTÄTTE UNTERWEIHERSBUCH Unser Team freut sich zum nächst­möglichen Zeit­punkt auf Sie! (Vollzeit | unbefristet) In der Blumenstraße wird Diakoneo voraus­sichtlich 2022/23 eine Kindertages­stätte mit drei Krippen- und drei Kindergarten­gruppen in Betrieb nehmen. Um der großen Nachfrage an Krippen- und Kinder­gartenplätzen schon aktuell begegnen zu können, wird zum September 2020 eine Vorläufer­einrichtung mit 24 Krippen- und 50 Kindergartenplätzen im Eichenweg errichtet. „Wir leben Vielfalt“: Unsere Kindertagesstätten verstehen sich als Haus der Begegnung für große und kleine Menschen, Kinder, Mitarbeitende, Eltern, Nachbar­schaft. Kinder aus unter­schiedlichen Nationen und Kulturen, mit und ohne Behinderung sind uns willkommen und begegnen Menschen, die sie verstehen und sie im Alltag begleiten. Sie haben die Möglichkeit den Aufbau einer neuen Einrichtung aktiv mitzugestalten und bei der Entwicklung von Konzeption und Profil mitzuwirken die Gestaltung und Umsetzung der pädagogischen Arbeit und Förderung der Kinder gehören zu Ihren alltäglichen Tätigkeiten Sie arbeiten gerne mit den Eltern zusammen und übernehmen anfallende Dokumentationsaufgaben im Rahmen der Qualitätssicherung gewissenhaft abgeschlossene Ausbildung als Heilpädagoge (m/w/d) Erfahrung mit und Freude an der Arbeit mit Kindern zeichnet Sie aus Sie verfügen über die Fähigkeit, sowohl im Team, als auch selbstständig zu arbeiten Engagement und Einsatzbereitschaft runden Ihr Profil ab Sie sind bereit, unser diakonisches Profil mitzugestalten Willkommenskultur und strukturierte Einarbeitung an einem sinnstiftenden und sicheren Arbeits­platz umfangreiche Fort- und Weiterbildungs­möglichkeiten sowie Supervision betriebliche Gesundheits­förderung mit vielseitigem Sport- und Gesundheits­programm familienfreundliches Unternehmen mit Gestaltungs­möglichkeiten Vergütung nach den Arbeits­vertrags­richtlinien (AVR) des Diakonischen Werkes Bayern mit umfassenden Sozial­leistungen: arbeitsfreie Tage am Buß- und Bettag sowie am 24. und 31. Dezember dienstgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Jahressonderzahlung in Höhe von 80 % einer Monatsvergütung Jahresurlaub von 30 Tagen bei einer 5–Tage–Woche jährliches Familienbudget für alle Mitarbeitenden vergünstigte Kfz-Versicherung Zusatzkrankenversicherung mit Gestaltungsvarianten
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Sachbearbeiter (w/m/d) Studienservice

Di. 07.04.2020
Nürnberg
Die Technische Hoch­schule Nürnberg Georg Simon Ohm ist bundes­weit eine der größten Hoch­schulen ihrer Art und ist bekannt für das breite Studien­angebot, die inter­diszi­plinäre Forschung, anwendungs­orientierte Lehre und inter­nationale Ausrichtung. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Abteilung Servicezentrum Studium zwei Sachbearbeiter (w/m/d) Studienservicein Voll- und Teilzeit (50% und 100%) für das Front- und Backoffice im Studienbüro. im Frontoffice: Erstberatung von Studien­interessierten und Studierenden fakultäts­über­greifend in allen Fragen rund um das Studium (u.a. Zulassung, Einschreibung, Studien­verlauf, Praxis­semester, Studien­gang­wechsel, Beurlaubung, Exmatrikulation) im Backoffice: konkrete einzelfallbezogene Beratung der Studierenden und administrative Organisation des Studien­verlaufs von der Abwicklung des Bewerbungs- und Zulassungs­verfahrens bis hin zur Erstellung der Abschluss­unterlagen Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Verwaltungsausbildung (VFA-K, BL I), eine Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellter (w/m/d) oder über eine vergleichbare Qualifikation idealerweise bringen Sie Erfahrungen im Sekretariat oder im Hochschulbereich mit erforderlich sind sehr gute MS-Office-Kenntnisse, idealerweise Kenntnisse in HISGX oder HISinOne-Programmen, sowie sehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse wir erwarten ausgeprägte Service­orientierung, Freude am Umgang und an der Kommunikation mit Menschen sowie ein freundliches Auftreten Loyalität, Diskretion und Team­fähigkeit sind für Sie selbst­verständlich Die Öffnungszeiten des Studierendenservice sind Montag, Dienstag und Donnerstag von 12.00–16.00 Uhr, Mittwoch und Freitag von 12.00–14.00 Uhr. Innerhalb dieses Zeitrahmens werden Sie in zusammenhängenden Schichten von max. zwei Stunden eingesetzt. Zeitliche Flexibilität innerhalb dieses Zeitrahmens ist erwünscht. ein bis vorerst 19.01.2023 befristetes Beschäftigungs­verhältnis (Elternzeit­vertretung) in Teilzeit mit 50% der regel­mäßigen Arbeitszeit und ein auf 2 Jahre befristetes Beschäftigungsverhältnis in Vollzeit; gerne können Sie bei uns in Teilzeit arbeiten, wenn durch Jobsharing eine ganztägige Besetzung des Arbeitsplatzes gewährleistet ist bei Vorliegen aller persönlichen und tariflichen Voraussetzungen erfolgt die Eingruppierung in Entgeltgruppe 6 TV-L; bitte informieren Sie sich z.B. unter oeffentlicher-dienst.info über die Bezahlung einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz im dynamischen Umfeld einer modernen Hochschule zentrale und verkehrsgünstige Lage in Nürnberg vergünstigtes Jobticket für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel ein umfangreiches internes Fortbildungsangebot, u.a. mit Onboarding, Sprachkursen, Gesundheitskursen sowie E-Learning-Elementen Chancengleichheit ist die Grundlage unserer Personalarbeit. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt.
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Administrator (m/w/d) Support Schwerpunkt moodle 3.5 LMS

Di. 07.04.2020
Hamburg, Nürnberg
Die Beruflichen Fortbildungszentren der Bayerischen Wirtschaft (bfz) gemeinnützige GmbH gehören mit ihren über 3.300 Mitarbeitern unter dem Dach der bbw-Gruppe zu den führenden Systemanbietern für Bildung, Beratung und Integration. Praxisnähe und konsequente Orientierung am Bedarf der Wirtschaft sind dabei die Basis effizienter Bildungs- und Personaldienstleistungen, die das bfz zu einem festen Kooperationspartner machen. Flächendeckende Präsenz in ganz Bayern und angrenzenden Regionen in Baden-Württemberg garantieren 21 Standorte mit 150 Nebenstellen. Administrator (m/w/d) Support – Schwerpunkt moodle 3.5 LMS In der Bereichsleitung Digitalisierung im bfz Produktmanagement eLearning der bbw-Gruppe ist ab sofort die Stelle als Administrator (m/w/d) Support – Schwerpunkt moodle 3.5 LernManagementSystem in Voll- oder Teilzeit mit Dienstsitz in Hamburg (vorzugsweise) oder Nürnberg zu besetzen. Administration, Betreuung und konzeptionelle Weiterentwicklung unseres LMS (moodle) Planung und Realisierung technischer Weiterentwicklungen in der eLearning-Plattform Konzeptioneller Aufbau von Online-Kursen im LMS unter Verwendung vorhandener moodle-Tools und Plug-Ins Implementierung digitaler Lernmedien, teilweise im internationalen Umfeld Kommunikation mit Softwareanbietern und Dienstleistern Konfigurationsarbeiten an den Systemen Bearbeitung von Support- und Monitoringanfragen Durchführung von Schulungen für Mitarbeiter*innen über Konferenzsysteme Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem IT-Beruf, Studium der Informatik oder vergleichbare IT-bezogene Qualifikation Erfahrungen im Betrieb von LernManagementSystemen (LMS), vorzugsweise moodle Erfahrungen in der Webentwicklung (php, MySQL), Kenntnisse in Java wünschenswert Eigeninitiative und selbstständiges Arbeiten Kommunikationsfähigkeiten im Umgang mit Kunden, Netzwerkpartnern und Mittelgebern Die Vorteile eines großen, national und international auftretenden Arbeitgebers Vielfältige berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und zahlreiche Weiterbildungsangebote Familienfreundliche Arbeitszeiten und -strukturen Attraktive Rahmenbedingungen und Sozialleistungen
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Schulleiter (m/w/d) Grund- und Mittelschule

Sa. 04.04.2020
Büchenbach
Sie haben eine Vision, wie die moderne, lebendige Schule im 21. Jahrhundert aussehen soll? Sie wollen sich weiterentwickeln und ihre eigenen Ideen umsetzen? Dann sind Sie bei uns richtig! Die private Montessori-Schule Büchenbach ist eine staatlich genehmigte Grund- und Mittelschule in freier Trägerschaft, die sich seit 2007 kontinuierlich erweitert hat. Zurzeit lernen insgesamt knapp 200 Schüler in neun altersgemischten Klassen und werden ganzheitlich bis zum Mittel- und Realschulabschluss begleitet. Wir suchen ab sofort eine Schulleitung (m/w/d), die mit Begeisterung und Leidenschaft für die Montessori-Pädagogik als Mitglied des Schulleitungsteams unsere Schule pädagogisch und konzeptionell weiterentwickelt und mit Ideenreichtum, Offenheit und Teamgeist die Schulgemeinschaft auch in unseren Schulneubau führt. Schulentwicklung der Grund- und Sekundarstufe Budgetüberwachung Medien und Digitalisierung Weiterentwicklung der Mittagsbetreuung Ansprechpartner und Kontaktpflege (Schulpsychologen, Montessori-Schulen und Schulamt) Erstellung und Entwicklung Stundenpläne Mitwirkung bei der konzeptionellen Umsetzung der Montessori-Pädagogik beim Schulneubau Sie haben die erste und zweite Staatsprüfung für das Lehramt abgelegt Sie konnten bereits Montessori-Erfahrung sammeln und haben das Montessori-Diplom oder sind bereit dieses berufsbegleitend zu erwerben Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung in der Schulleitung Sie sind gerne Vorbild und begeistern andere Sie sind eine Führungspersönlichkeit, die mit Herz, Offenheit und Tatkraft Ihr Team motiviert und anleitet eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit ein innovatives Umfeld mit viel Offenheit, Teamgeist und Wachstumsmöglichkeiten selbständiges Arbeiten in einem multiprofessionellen Team Freiräume für Kreativität und Weiterentwicklung interne und externe Fortbildungen Vollzeitstelle (Schulleitung + Lehrtätigkeit) mit langfristiger Perspektive Eine Bezahlung in Anlehnung an den Tarifvertrag TV-L
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Hausmeister (w/m/d)

Fr. 03.04.2020
Nürnberg
Die Technische Hoch­schule Nürnberg Georg Simon Ohm ist bundes­weit eine der größten Hoch­schulen ihrer Art und ist bekannt für das breite Studien­angebot, die inter­diszi­plinäre Forschung, anwendungs­orientierte Lehre und inter­nationale Ausrichtung. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Abteilung Technik und Facility Management einen Hausmeister (w/m/d) für den Bereich Infrastrukturelles Facility Management. Ausführen von regel­mäßigen Betreuungs­aufgaben (u.a. Schließ­dienst für die Gebäude und Einrichtungen, Pflege und Reinigung der Außen­anlagen inklusive Winter­dienst, Müll­entsorgung sowie Über­wachung und Anleitung der Gebäude­reinigung) Erkennen und Bewerten von Störungen an den technischen Einrichtungen sowie ggf. Veranlassung und Überwachung von Reparaturen durch externe Dienst­leister und Sub­unternehmen Durchführen von Reparaturen und Instand­haltungs­maßnahmen Mitarbeit bei erforderlichen Wartungen und Prüfungen an betriebs­technischen Einrichtungen gemäß den geltenden Vorschriften Kontaktperson für Hochschul­angehörige und Gäste bzgl. der Hochschul­einrichtungen sowie für Wach­dienst- und Reinigungs­firmen Die Tätigkeit ist mit der Verrichtung körperlicher Arbeit in schwer zugänglichen Räumen, Schächten, auf erhöhten Standorten und Arbeits­gerüsten sowie Heben, Tragen und Schieben teil­weise schwerer Lasten verbunden. Sie verfügen über eine abgeschlossene einschlägige drei­jährige hand­werkliche Berufs­ausbildung Sie besitzen einen Führer­schein der Klasse B Sie sind handwerklich und technisch versiert und arbeiten gerne selbst­ständig Sie besitzen eine ausgeprägte Service­orientierung, Kommunikations- sowie Team­fähigkeit und haben Freude am Umgang mit inter­nationalem Publikum die Bereitschaft zu flexiblen Arbeits­zeiten (Mo.–Fr. Früh- und Spät­schicht) rundet Ihr Profil ab ein bis 31.03.2022 befristetes Beschäftigungs­verhältnis in der Entgelt­gruppe 5 TV-L; bitte informieren Sie sich z.B. unter www.oeffentlicher-dienst.info über die Bezahlung einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz im dynamischen Umfeld einer modernen Hochschule Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf eine Jahressonderzahlung sowie vermögens­wirksame Leistungen Jobticket für die Nutzung öffentlicher Verkehrs­mittel Gerne können Sie bei uns in Teilzeit arbeiten, wenn durch Jobsharing eine ganz­tägige Besetzung des Arbeits­platzes gewähr­leistet ist. Chancengleichheit ist die Grundlage unserer Personal­arbeit. Menschen mit Schwer­behinderung werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt.
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Sachbearbeiter (m/w/d) für das Referat H 5 – Steuer- und Zollangelegenheiten

Do. 02.04.2020
Erlangen
Die 1743 gegründete Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) gehört mit rund 38.000 Studierenden, 261 Studien­gängen, ca. 6.000 Beschäftigten im wissen­schaftlichen und nicht­wissen­schaftlichen Bereich und 500 Partnerschaften mit Universitäten in aller Welt zu den großen, forschungs­starken und international ausgerichteten Universitäten in Deutschland. Zahlreiche Spitzen­platzierungen bei nationalen und inter­nationalen Rankings wie auch in den Förderstatistiken der DFG belegen die Leistungs­fähig­keit der FAU. Die Zentrale Universitäts­verwaltung sucht zum nächst­möglichen Zeit­punkt zunächst befristet für die Dauer von zwei Jahren für die Abteilung H – Haushalt einen Sachbearbeiter (m/w/d) für das Referat H 5 – Steuer- und Zollangelegenheiten (Entgeltgruppe 9a bis 9b TV-L, Teilzeit – mindestens 50% – oder Vollzeit) Mitwirkung bei der Erstellung der Steuer­erklärungen der Universität (Umsatzsteuer, Körperschafts­teuer, Gewerbesteuer) umsatzsteuerliche Beurteilung von grenz­über­schreitenden Sach­verhalten der Universität Mitwirkung bei der Umsetzung von gesetzlichen Neuerungen einer abgeschlossenen Ausbildung zum Steuer­fach­angestellten (m/w/d) mit Zusatzqualifikation zum Steuer­fachwirt (m/w/d) oder Bilanz­buchhalter (m/w/d) oder mit abgeschlossenem Hochschul­studium (Bachelor / Diplom-FH) im Bereich der öffentlichen Verwaltung oder einem vergleich­baren Abschluss mit dem Schwer­punkt Steuerrecht An Ihre Tätigkeit werden vor allem folgende Anforderungen gestellt: mehrjährige Arbeits­erfahrung in einer Steuerkanzlei, einem Unter­nehmen oder in der Verwaltung mit fundierten Kenntnissen im Bereich des Steuer­rechts selbstständiges, eigen­verantwortliches Arbeiten und gute analytische Fähig­keiten sicheres Auftreten, Team­fähig­keit sowie die Flexibilität, sich einem abwechslungs­reichen und interessanten Arbeits­gebiet zu stellen eine vielseitige Tätigkeit, bei der Sie Menschen aus aller Welt, die auf vielen Wissens­gebieten tätig sind, kennen­lernen werden eine gründliche Einarbeitung und ein funktionierendes Team, das Sie gerne unterstützt ein umfangreiches Weiterbildungs- und Fortbildungs­angebot sowie Gesundheits­kurse Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch Angebote unseres Familien­service (u.a. Kinder- und Ferienbetreuung) flexible Gestaltung der Arbeitszeiten eine Jahressonder­zahlung sowie eine betriebliche Alters­versorgung (VBL) bei entsprechender Eignung wird eine Weiter­beschäftigung angestrebt
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Schulleitung (w/m/d)

Mo. 30.03.2020
Nürnberg
Die Berufsfachschule für Krankenpflege am St. Theresien-Krankenhaus in Nürnberg steht in Trägerschaft der TGE-gTrägergesellschaft mbH für die Einrichtungen der Schwestern vom Göttlichen Erlöser (Niederbronner Schwestern) Provinz Deutschland mit Sitz in Neumarkt/Oberpfalz. Sie ist Gründungsmitglied eines Pflege­aus­bildungs­verbundes in der Stadt Nürnberg zur Durchführung der generalistischen Pflegeausbildung ab dem Schuljahr 2020/21.  Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Schulleitung (w/m/d) am Standort des St. Theresien-Krankenhaus, Nürnberg, in Vollzeit. Pädagogische und organisatorische Leitung der Pflegeschule und alle damit zusammen­hängenden Aufgaben in Zusammenarbeit mit der stellvertretenden Schulleitung verfolgen sie die Zielsetzung in der nachhaltigen Sicherstellung eines modernen zukunftweisenden Ausbildungskonzeptes im Team  strategische Entwicklung der Schule und der Bildungsangebote in enger Abstimmung mit der Klinikleitung des St. Theresien-Krankenhaus Umsetzung des neuen Pflegeberufegesetzes Schüler- / Auszubildendengewinnung für das St. Theresien-Krankenhaus Öffentlichkeitsarbeit Verantwortlicher Ansprechpartner (w/m/d) für die Schulbehörden Lehrtätigkeit Vorgesetzter (w/m/d) der angestellten Lehrkräfte Gewinnung und Bindung angestellter und freiberuflicher Lehrkräfte Abgeschlossenes Masterstudium der Pflege- oder Berufspädagogik  Lehr- und Leitungserfahrung Motivierte Persönlichkeit mit dem Interesse Neues aufzubauen und aktiv zu gestalten Kreativität und Innovationsbereitschaft zur Förderung und kontinuierlichen Weiter­ent­wicklung der Ausbildung in Theorie und Praxis Fähigkeiten zur Umsetzung problemorientierter, erfahrungs- und handlungsbezogener Lehr- und Lern­methoden Fähigkeiten und Innovation in der konzeptionellen und curricularen Arbeit Enthusiasmus für die Vermittlung der Ausbildungsziele im Pflegeberuf Identifikation mit den christlichen Grundwerten sowie dem Trägerleitbild der Einrichtungen der Schwestern vom Göttlichen Erlöser (Niederbronner Schwestern)  Eine interessante Tätigkeit in einem motivierten Team und einer engagierten Schule Wertschätzendes Zusammenarbeiten und einen guten Austausch Vergütung nach AVR mit arbeitgeberfinanzierter Altersversorgung (ZVK)  Eine herausgehobene interessante, verantwortungsvolle Tätigkeit in einem abwechslungs­reichen Aufgabengebiet Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Optimale Verkehrsanbindung Unbefristete Beschäftigung 
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Assistenz der Schulungsorganisation (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Aachen, Berlin, Bielefeld, Chemnitz, Ingolstadt, Donau, Lörrach, Nürnberg, Offenburg, Rosenheim, Oberbayern, Ulm (Donau)
Für unsere Bildungszentren in Aachen, Berlin, Bielefeld, Chemnitz, Ingolstadt, Lörrach, Nürnberg, Offenburg und Rosenheim suchen wir ab sofort eine Assistenz der Schulungsorganisation (m/w/d) in Vollzeit (befristet). alfatraining® ist eines der deutschlandweit führenden Bildungsunternehmen im Bereich der beruflichen Weiterbildung. Ziel von alfatraining ist es, modernes berufliches Wissen zu vermitteln und unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit neuen Technologien für den Arbeitsmarkt der Zukunft zu qualifizieren. Lebenslanges Lernen macht Spaß! Dafür sorgen wir mit einem kompetenten Team, einem angenehmen Lern- und Arbeitsumfeld sowie hochmoderner Technik.Hast du Spaß am Organisieren und am Kontakt mit Menschen? Abwechslungsreiche Tätigkeiten rund um die Vor- und Nachbereitung unserer Kurse erwarten dich bei uns. Zudem bist du Ansprechpartnerin / Ansprechpartner für unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Standort in Hinblick auf Fragen zu unseren Kursen, organisatorischen Abläufen und weiteren administrativen Fragestellungen. Hast du Lust ein Teil unseres deutschlandweiten Teams zu werden? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Deine Aufgaben Unterstützung unserer Schulungsorganisation bei den täglichen Arbeiten im Schulungssekretariat Unterstützung bei der Korrespondenz mit unseren Kunden Selbstständige Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost Terminkoordination Durchführung administrativer Tätigkeiten Eigenständige Organisation des Sekretariats Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im administrativen Bereich von Vorteil Sicheres und verbindliches Auftreten sowie hohe Kunden- und Serviceorientierung Selbstständige Arbeitsweise, rasche Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein Hohes Maß an Teamfähigkeit sowie Organisations- und Kommunikationstalent Sehr gute Kenntnisse in den MS-Office-Programmen Wir bieten dir eine interessante, verantwortungsvolle und herausfordernde Tätigkeit. Du arbeitest in einem kompetenten und motivierten Team. Es erwartet dich ein angenehmes, freundliches Betriebsklima, eine ansprechende Vergütung sowie zusätzliche Sozialleistungen.
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