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Bildung & Training: 97 Jobs in Laar

Berufsfeld
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Branche
  • Bildung & Training
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Ausbildung, Studium 28
  • Befristeter Vertrag 19
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Bildung & Training

Mitarbeiter in der Hochschulverwaltung (m/w/d) Business Unit Duales Studlium

Do. 15.04.2021
Duisburg
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IU! Du bist bekannt für Deine originellen Ideen, Dein Organisationstalent und Deine Kommunikationsstärke? Dann unterstütze unser Team in der Verwaltung, im Prüfungsamt oder im Sekretariat. Mit Deinem positiven Auftreten und Deiner strukturierten Arbeitsweise sorgst Du für „good vibes", funktionierende Workflows und hilfst Studierenden und Mitarbeitern dabei, sich optimal im Daily Business zu bewegen. Verstärke unser Team zum 01.08.2021 in Vollzeit unserem Standort in Duisburg als Mitarbeiter in der Hochschulverwaltung (m/w/d) für die Business Unit Duales Studium Du betreust unsere Studierenden am Standort aktiv per Mail, Telefon oder im persönlichen Gespräch bzgl. aller studienrelevanten Fragen sowie Fragen zu Anträgen auf Anerkennungen von Vorleistungen, Beurlaubungen, Prüfungsunfähigkeit etc. Du übernimmst die Verwaltung studienrelevanter Daten, einschließlich Fristenüberwachung, Antragsprüfung und -bearbeitung sowie administrative Aufgaben und hilfst in der Optimierung des Office Managements mit Du kümmerst Dich um das Kursmanagement inkl. der Dozenteneinsatzplanung und stellst einen reibungslosen Ablauf des Lehrbetriebs sicher Du reagierst zeitnah auf Anfragen von Studierenden und stehst konstruktiven Feedback offen gegenüber Du erstellst Zeugnisse, Urkunden und Bescheinigungen und kümmerst Dich um deren Versand an Studierende Du berichtest direkt an die Teamleitung des administrativen Bereichs/Standortleitung und arbeitest eng mit dem gesamten Team des Standortes zusammen Du kannst ein abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Verwaltungsbereich vorweisen Du hast idealerweise Kenntnisse aus der Bildungsbranche oder Erfahrung im Kundenservice Du bietest eine hohe Arbeitsqualität, bist schnell im Verstehen und Umsetzen, bist belastbar und zuverlässig und erfasst die Anfragen der Studierenden schnell und lösungsorientiert Deine Persönlichkeit zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus und Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität Dein Arbeitsstil ist geprägt durch Genauigkeit, eine offene, serviceorientierte und wertschätzende Feedbackkultur und Du bist es gewohnt ergebnisorientiert zu arbeiten Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, Frontoffice- oder CRM Systemen, kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse mit Spannende neue Aufgaben und nette dynamische Teamkollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln  Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement  Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team und regelmäßigen Teamevents Ein tolles und innovatives Produkt in dem inspirierenden Umfeld einer Bildungseinrichtung   flexible Home-Office Möglichkeiten Interne Weiterbildungsangebote und Mitarbeiterkurse 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen und zahlreiche Mitarbeiterrabatte und Kooperationen Du findest Dich in diesem Profil wieder und suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann bewirb Dich jetzt online.
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Mitarbeiter in der Hochschulverwaltung (m/w/d) Business Unit Duales Studium

Do. 15.04.2021
Essen, Ruhr
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IU! Du bist bekannt für Deine originellen Ideen, Dein Organisationstalent und Deine Kommunikationsstärke? Dann unterstütze unser Team in der Verwaltung, im Prüfungsamt oder im Sekretariat. Mit Deinem positiven Auftreten und Deiner strukturierten Arbeitsweise sorgst Du für „good vibes", funktionierende Workflows und hilfst Studierenden und Mitarbeitern dabei, sich optimal im Daily Business zu bewegen. Verstärke unser Team zum 01.08.2021 in Vollzeit unserem Standort in Essen als Mitarbeiter in der Hochschulverwaltung (m/w/d) für die Business Unit Duales Studium Du betreust unsere Studierenden am Standort aktiv per Mail, Telefon oder im persönlichen Gespräch bzgl. aller studienrelevanten Fragen sowie Fragen zu Anträgen auf Anerkennungen von Vorleistungen, Beurlaubungen, Prüfungsunfähigkeit etc. Du übernimmst die Verwaltung studienrelevanter Daten, einschließlich Fristenüberwachung, Antragsprüfung und -bearbeitung sowie administrative Aufgaben und hilfst in der Optimierung des Office Managements mit Du kümmerst Dich um das Kursmanagement inkl. der Dozenteneinsatzplanung und stellst einen reibungslosen Ablauf des Lehrbetriebs sicher Du reagierst zeitnah auf Anfragen von Studierenden und stehst konstruktiven Feedback offen gegenüber Du erstellst Zeugnisse, Urkunden und Bescheinigungen und kümmerst Dich um deren Versand an Studierende Du berichtest direkt an die Teamleitung des administrativen Bereichs/Standortleitung und arbeitest eng mit dem gesamten Team des Standortes zusammen Du kannst ein abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Verwaltungsbereich vorweisen Du hast idealerweise Kenntnisse aus der Bildungsbranche oder Erfahrung im Kundenservice Du bietest eine hohe Arbeitsqualität, bist schnell im Verstehen und Umsetzen, bist belastbar und zuverlässig und erfasst die Anfragen der Studierenden schnell und lösungsorientiert Deine Persönlichkeit zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus und Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität Dein Arbeitsstil ist geprägt durch Genauigkeit, eine offene, serviceorientierte und wertschätzende Feedbackkultur und Du bist es gewohnt ergebnisorientiert zu arbeiten Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, Frontoffice- oder CRM Systemen, kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse mit Spannende neue Aufgaben und nette dynamische Teamkollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln  Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement  Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team und regelmäßigen Teamevents Ein tolles und innovatives Produkt in dem inspirierenden Umfeld einer Bildungseinrichtung   flexible Home-Office Möglichkeiten Interne Weiterbildungsangebote und Mitarbeiterkurse 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen und zahlreiche Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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Junior Assistant Administration & Verwaltung (m/w/d) inkl. Master Fernstudium

Do. 15.04.2021
Düsseldorf
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IUBH Du bist auf der Suche nach einem spannenden Traineeprogramm mit Gestaltungsspielraum? Dann komm in unser Team! Bei der IUBH trägst Du als Trainee aktiv dazu bei, unser Angebot kontinuierlich zu verbessern. Als private Hochschule, die auf Innovation und digitale Bildung setzt, sind wir motiviert, uns mit Dir gemeinsam weiterzuentwickeln. Innerhalb von 24 Monaten lernst Du eines unserer Studienangebote kennen und sammelst als Experte in Deinem Themenbereich Praxiserfahrung. Stellst Du Dir auch momentan diese eine Frage: Studium oder doch der direkte Berufseinstieg? Bei uns musst Du Dich nicht entscheiden, denn wir bieten Dir beides! Verstärke unser Team ab sofort in Teilzeit (ca. 30h/ Woche) als Junior Assistant Administration & Verwaltung (m/w/d) für die Business Unit Duales Studium an unserem Standort in Düsseldorf und absolviere gleichzeitig ein Master-Fernstudium an der IUBH. Du betreust unsere Studierenden am Standort aktiv per Mail, Telefon oder im persönlichen Gespräch bzgl. aller prüfungsrelevanten Fragen sowie Fragen zu Anträgen auf Anerkennungen von Vorleistungen, Beurlaubungen, Prüfungsunfähigkeit etc. Du übernimmst die Verwaltung studienrelevanter Daten, einschließlich FristenüberwachungAntragsprüfung und -Bearbeitung sowie administrative Aufgaben und hilfst in der Optimierung des Office Managements mit Du kümmerst dich um das Kursmanagement inkl. der Dozenteneinsatzplanung und stellst den reibungslosen Ablauf des Lehrbetriebs sicher Du reagierst zeitnah auf Anfragen von Studierenden und stehst konstruktiven Feedback offen gegenüber Du erstellst Zeugnisse, Urkunden und Bescheinigungen und kümmerst Dich um deren Versand an Studierende Du berichtest direkt an die Teamleitung des administrativen Bereichs/Standortleitung und arbeitest eng mit dem gesamten Team des Standortes zusammen Du verfügst über ein abgeschlossenes Erststudium (Bachelor oder Diplom) an einer (Fach-)Hochschule oder Universität Du hast erste Erfahrung im Kundenservice oder in der Verwaltung idealerweise in der Bildungsbranche Du bietest eine hohe Arbeitsqualität, bist schnell im Verstehen und Umsetzen, bist belastbar und zuverlässig und erfasst die Anfragen der Studierenden schnell und lösungsorientiert Deine Persönlichkeit zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus und Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität Dein Arbeitsstil ist geprägt durch Genauigkeit, eine offene, serviceorientierte und wertschätzende Feedbackkultur und Du bist es gewohnt ergebnisorientiert zu arbeiten Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen und kommunizierstverhandlungssicher in Deutsch, Erfahrung mit CRM-Systemen von Vorteil Eine optimale Kombination zwischen Berufseinstieg und einem finanzierten Fernstudium inkl. monatlicher Vergütung Spannende neue Aufgaben und nette Kollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Attraktive Entwicklungs- und Karriereperspektiven Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement Ein tolles und innovatives Produkt in dem inspirierenden Umfeld einer Bildungseinrichtung Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team Flexible Arbeitszeitreglungen, 30 Tage Urlaub, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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Ausbildung zum Fahrdienstleiter (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Duisburg
NÄCHSTMÖGLICHER STARTTERMIN 24.05.2021 DAS SIND WIR dispo-Tf Education ist ein privater Bildungsträger mit Schwerpunkt im Eisenbahnverkehrswesen. Seit der Gründung im Jahr 2013 konzentriert sich das Unternehmen auf die Aus- & Weiterbildung in bahnspezifischen Berufen und betreibt, als zweitgrößter Ausbilder der Branche, inzwischen 28 Standorte in ganz Deutschland und einen im polnischen Stettin. Als Tochterfirma der stark expandierenden, national agierenden dispo-Tf Holding ist dispo-Tf Education Teil einer breiten Palette an unterschiedlichen Marktsegmenten. Die Dienstleistungen der Gruppe reichen von Erwachsenenbildung über Personaldienstleistung und Arbeitsmedizin bis hin zu Pflege und Gastronomie, Schülernachhilfe. Mittlerweile beschäftigt die gesamte dispo-Tf-Unternehmensgruppe mehr als 550 Mitarbeiter.Sie haben Lust auf einen verantwortungsvollen, abwechslungsreichen und vor allem sicheren Job? Dann starten Sie eine Ausbildung/Umschulung zum Fahrdienstleiter (m/w/d) bei der dispo-Tf Education an unserem Standort in Duisburg. INHALT der 9-monatigen Ausbildung Modul “Lernen Lernen” Unfallverhütung – Theorie (Sicherheitsausrüstung, Verhalten im Gleis, Dienstwege etc.) Allgemeine Fachkenntnisse (z. B. Aufbau und Bedeutung der Signale) Wagenprüfer-Theorie (Wagenprüfer G nach Prüfstufe 1 und 2 gemäß VDV, Bremsausrüstung, Ladungssicherung etc.) Bremsprobe-Theorie (vereinfachte und volle Bremsprobe) Rangierausbildung, verschiedene Rangierbewegungen, Rangiersignale Bilden und Vorbereiten von Zügen Betriebsverfahren zur Durchführung von Zugfahrten im Regelbetrieb (Zuglenkung, Schrankenwärter, Verspätungskodierungen etc.) Bedienen von Stellwerken für Zugfahrten im Regelfall (z. B. Aufbau und Einrichtungen des Stellwerks) Betriebsverfahren und Stellwerksbedienungen im Störfall (z. B. Abweichungen vom Fahrplan, Räumungsprüfung, Arbeits- und Störungsbuch führen) Abweichen von der Fahrordnung auf der freien Strecke Sperren von Gleisen, Fahrten im gesperrten Gleis Durchführen von Fahrten (z. B. auch von außergewöhnlichen Fahrzeugen, Hilfszügen oder Schneeräumfahrzeugen) Notfallmanagement (Meldeweg und Maßnahmen bei gefährlichen Ereignissen) Mindestalter 18 Jahre Nachweis eines Schul- oder Berufsabschlusses körperliche Tauglichkeit (wird intern durchgeführt) mindestens Sprachniveau B2 Bereitschaft zum Wechseldienst und zur Schichtarbeit Lernbereitschaft, Flexibilität, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Belastbarkeit während der Ausbildung: Fester Klassenlehrer der den Großteil des Unterrichts gestaltet und somit erster Ansprechpartner ist Übernahme aller Hotel- und Fahrtkosten in Vorkasse, auch wenn diese den SGB-Satz übersteigen Zahlreiche Praktikumsplätze in den Tochterunternehmen der Holding GmbH Ein Ausbildungsstätten-Wechsel ist jederzeit möglich DEKRA-Zertifizierte Ausbildung Bei Nicht-Bestehen kostenlose Maßnahme-Verlängerung um 2 Monate (ohne Technik) bzw. 1 Monat (mit Technik) nach der Ausbildung: Übernahme aller Fahrt- und Hotelkosten Sehr gute Job-Chancen auf dem freien Arbeitsmarkt Attraktive Vergütung nach Abschluss der Ausbildung Zahlreiche Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens (z.B. Dozent)
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Duales Studium Informatik (B.Sc.) - ICIG Business Services GmbH & Co. KG

Mi. 14.04.2021
Düsseldorf
Die ICIG Business Services GmbH & Co. KG ist die interne Dienstleistungs- und Beratungsgesellschaft der International Chemical Investors Group (ICIG). Von unseren Standorten in Wuppertal und Frankfurt aus betreuen und beraten wir die weltweiten Gesellschaften der ICI Group in den Bereichen IT, Human Resources, Legal sowie Accounting und Finance.  Haben wir Dein Interesse geweckt, dann werde auch Du Teil unseres IT-Teams und starte bei uns zum 01. Oktober 2021. Du unterstützt bei der Entwicklung, Inbetriebnahme und dem Support digital vernetzter Systeme Du sicherst Daten gegen unerlaubte Zugriffe ab,  Du bist zuständig für die systematische Fehlerbehebung und bist interner Ansprechpartner bei Rückfragen  Die Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Sicherheitskonzepten auf technischer und organisatorischer Ebenen gehören zusätzlich zu Deinen Aufgaben Karriereaussichten: Bei erfolgreich bestandener Abschlussprüfung besteht die Möglichkeit auf eine Übernahme mit zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du besitzt ein ausgeprägtes Interesse an Informationstechnologie Du verfügst bereits über fachliche Vorkenntnisse z. B. in der Programmiersprache (wünschenswert) Du hast sehr gute analytische, organisatorische und planerische Fähigkeiten Dich zeichnet eine ausgeprägte Kommunikationskompetenz und Deine Teamfähigkeit aus Bei der IU - Campus Düsseldorf: Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Sciene (B.Sc.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Kleine Lerngruppen und moderne Vorlesungsräume Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du kannst das NRW-Semesterticket in Anspruch nehmen Du befindest Dich mitten im Herzen Düsseldorfs mit erstklassiger Anbindung und dem direkten Anschluss an das Szeneviertel Düsseldorf Friedrichstadt Beim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir für Dich!  Dich erwartet eine anspruchsvolle Ausbildung und eine aktive Einbindung bei unseren Projekten Du hast viel Raum für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung Du kannst Dich auf ein unkompliziertes Betriebs- und Arbeitsklima in einem hochmotivierten, freundlichen Team mit flachen Hierarchien freuen Du hast flexible Arbeitszeiten sowie Mobile Office Wir bieten eine attraktive Innenstadtlage mit modernen Büroräumen und kostenlosen Parkmöglichkeiten oder einen Zuschuss zu öffentlichen Verkehrsmitteln 
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IT On-Site Support West (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Düsseldorf, Dortmund
Wachse mit uns! Starte Deine Karriere bei der IU! Du bist IT-Experte und auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Dann unterstütze die IU Internationale Hochschule mit Deinem Know-how. Du arbeitest in einem interdisziplinären, technisch breit aufgestellten Team an der Weiterentwicklung unserer anspruchsvollen Systemlandschaft - mit dem Ziel, unser Bildungsangebot zu erweitern und über eCommerce-Kanäle zu verbreiten. Zeige, was Du in Sachen Code-Qualität, Testing und agile Prozesse kannst und begeistere mit Deinen innovativen Ideen. Verstärke unser Team ab sofort in Vollzeit an unserem Standort in Dortmund oder Düsseldorf als IT On-Site Support West (m/w/d). Du bist erster Ansprechpartner vor Ort für Mitarbeiter, Dozenten und Studenten. Du bist verantwortlich für die Annahme, Erfassung, Lösung oder Weiterleitung von IT-Supportanfragen. Du bist zuständig für das Troubleshooting von Arbeitsplatzrechnern, Telefon, Drucker oder Office365. Du bist ebenfalls zuständig für das Troubleshooting von Präsentationstechnik. Du bist als first hand vor Ort für die IT Infrastruktur Abteilung mit verantwortlich. Du koordinierst externe Dienstleistern vor Ort. Du hast eine Ausbildung in einem IT Beruf. Du hast bereits Berufserfahrung im IT-Support in größeren Unternehmen. Du kennst Dich mit ITIL oder FitSM aus. Du hast Erfahrung mit Ticketsystemen wie OTRS. Du hast Spaß an Computerhardware und -software. Du bist ein Profi in Office365 und Windows 10. Du findest Microsoft super, hast aber keine Angst vor anderen Herstellern. Du hast Erfahrungen im Umgang mit Apple-Produkten (iPhones, MacBooks). Du kennst Netzwerke, kannst Switche einbauen und Schränke ordentlich verkabeln. Du bist bereit, im Gebiet zwischen Freiburg und Frankfurt zu reisen. Dir macht es nichts aus, eigenverantwortlich zu arbeiten. Dennoch bist Du Teamplayer. Du verfügst über fließend Deutsch und gute Englisch Kenntnisse. Führerschein Klasse B. Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in kollegialer Atmosphäre Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Interne Weiterbildungsangebote und Entwicklungsperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Ihre Ideen und Ihr Engagement Leistungsgerechte Gehaltssteigerung, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen, 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, Homeoffice Kontakt: Du findest Dich in diesem Profil wieder und suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Onlinebewerbung. Weitere Informationen findest Du außerdem unter www.iu.de oder unserer Karriereseite. #jointeamiu
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Cloud Engineer (w/m/d) AWS/ MS Azure als Quereinstieg

Di. 13.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du brennst für die IT, hast dich aber bisher nicht getraut den letzten Schritt zu wagen - z.B. aufgrund deiner Herkunft, körperlicher Einschränkung, längerer Auszeit, deines Alters, fehlender Erfahrung oder Qualifikation? Tauche mit uns und Capgemini gemeinsam in die digitale Welt ein und nutze AW Academy als dein Sprungbrett in die Cloud – und drüber hinaus! Die Erfolgsgeschichte geht weiter: Im Rahmen unserer Kooperation mit Capgemini suchen wir nach Personen, die sich für den Bereich Amazon Web Services (AWS) oder den Bereich Microsoft Azure interessieren und im Anschluss an unser Programm als Cloud Engineer (w/m/d) bei Capgemini tätig sein werden.Während des 12-wöchigen digitalen Trainings ... werden die Trainingsinhalte von einem Team aus praxiserfahrenen Trainern vermittelt lernst du eigenständig und mit deinen Peers das Cloud-Umfeld im Rahmen von Praxisprojekten kennen arbeitest du hands-on mit den AWS/MS Azure Plattformen bekommst du regelmäßig Feedback von unseren Trainern und absolvierst Lernerfolgskontrollen Trainingsinhalte in unserem Programm: Allgemeines Grundwissen über Softwarearchitekturen und IT-Infrastruktur-Konzepte Grundverständnis von Cloud-Konzepten und AWS/Azure Cloud Anwenderwissen AZ-900 Azure Fundamentals bzw. AWS Cloud Practitioner Zertifizierung Programmiergrundlagen mit Python, Verständnis des DevOps Prinzips sowie für lineare und agile Vorgehensmodelle Dienstleistungsmentalität und Kundenberatung Nach erfolgreich absolviertem Programm… startest du als Cloud Engineer (w/m/d) bei Capgemini im Bereich Microsoft Azure oder AWS trägst du zur Planung und Umsetzung von spannenden Cloud Projekten bei begleitest du Migrationen von on-prem Systemlandschaften in die Cloud Du bist ein:e Teamplayer:in mit einem logischen, strukturierten Denkvermögen und einer lösungsorientierten Arbeitsweise? Du sprichst Deutsch und Englisch (mind. C1) fließend und bringst eine gelegentliche Reisebereitschaft (min. 50%) mit? Dann bewirb dich jetzt für unser nächstes Programm mit Capgemini! Wir suchen aktuell Teilnehmer:innen, die ab dem 9. August 2021 in Vollzeit verfügbar sind und sich ab dem 16. Juli 2021 intensiv auf das Programm vorbereiten können. Eine Vorerfahrung in der IT ist von Vorteil, aber keine Voraussetzung für eine Teilnahme am Programm.  Wir schätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen sehr - unabhängig von Behinderung, Alter, Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Rasse, Religion oder Weltanschauung sowie sexueller Orientierung und Identität und sowie des Ausbildungswegs oder beruflichen Werdegangs. Egal was dich bewegt: Nutze deine Chance, werde Teil eines diversen Unternehmens, das als eines der ethischsten Unternehmen der Welt ausgezeichnet wurde, und starte heute noch deinen Quereinstieg in die IT! Ausbildungsort: digital, von zuhause aus Einsatzort als Cloud Engineer (w/m/d): wahlweise Berlin, Düsseldorf, Erfurt, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg oder Stuttgart Prestudies: 16. Juli – 8. August 2021 Vorbereitung im Selbststudium zum Programmstart (d.h. ohne Vorkenntnisse am besten in Vollzeit) Trainingszeitraum: 9. August – 29. Oktober 2021 in Vollzeit von 09:00 - 17:00 Uhr Kosten: Das 12-wöchige Programm ist für dich kostenfrei Gehalt: Nach erfolgreich abgeschlossenem Intensivtraining beträgt das Gehalt beim Quereinstieg 42.000 Euro brutto/Jahr – bei Einstellung bei Capgemini nach 9 Monaten Erhöhung auf Capgemini-Gehaltsniveau Arbeitsvertrag: Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit Academic Work und direkten Einstieg bei Capgemini ab dem 1. November 2021 Mentoring: Dein:e persönliche:r Karrierepartner:in begleitet und unterstützt dich während des Trainings sowie beim Quereinstieg in den ersten Job
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Leitung Bau und technisches Gebäudemanagement (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Düsseldorf
An der Kunstakademie Düsseldorf ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt der Arbeitsplatz der Leitung Bau und technisches Gebäudemanagement (m/w/d) unbefristet in Vollzeit zu besetzen. Die Kunstakademie Düsseldorf, gegründet 1773, ist eine bedeutende Hochschule für Bildende Kunst mit großer nationaler und internationaler Ausstrahlung und Anziehungspunkt für die besten Künstlerinnen und Künstler weltweit. Neben 600 Studierenden sind bis zu 40 Professorinnen und Professoren und insgesamt rund 100 Mitarbeitende an der Kunstakademie beschäftigt. Die Kunstakademie Düsseldorf ist Mieterin von landeseigenen Liegenschaften. Die Abteilung „Bau und technisches Gebäudemanagement“ ist zuständig für alle Bau- und Liegenschaftsangelegenheiten, das Raummanagement sowie das technische und infrastrukturelle Gebäudemanagement. leiten das technische Gebäudemanagement (Hochbau, Elektro- und Nachrichtentechnik, Versorgungstechnik) und das infrastrukturelle Gebäudemanagement (Haus- und Reinigungsdienst) in personeller, organisatorischer und fachlicher Hinsicht (derzeit 23 Mitarbeitende), führen verantwortlich die Bauunterhaltung mit dem Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW (Vermieter) durch und übernehmen Betreiberverantwortung für die technischen Einrichtungen und Gebäude, verantworten die Abwicklung der allgemeinen Bauunterhaltung sowie Umbau- und Sanierungsmaßnahmen, begleiten Ausschreibungsverfahren nach VOB und VgV, bewerten Bauunterlagen und beraten die Hochschulleitung, sind zuständig für die Gebäudeinstandhaltung- und -entwicklung sowie für die Arbeitssicherheit, führen das Projektmanagement für die Sachgebiete Hochbau, Elektro- und Nachrichtentechnik, Versorgungstechnik und infrastrukturelles Gebäudemanagement, sind die Schnittstelle zum Bau- und Liegenschaftsbetrieb mit regelmäßigem Austausch, Funktion im Bereich technische Optimierung/technische Projekte sind zuständig für das Energie- und Ressourcenmanagement. ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Facility Management ein gutes bautechnisches und betriebswirtschaftliches Verständnis Erfahrung in der Leitung von (Bau-)Projekten Erfahrung mit öffentlichen Bauvorhaben (aus Betreibersicht) sind von Vorteil nachgewiesene Erfahrung in einer Führungsposition (Abteilungs-/Team-/Bereichsleitung) ein vertieftes Verständnis von fachlichen, technischen und regulatorischen Anforderungen im Zusammenhang mit den oben aufgeführten Aufgaben idealerweise Kenntnisse in den Bereichen: Elektro-, Sanitär-, Heizung-, Klima- und Lüftungstechnik gute Kenntnisse des Vergaberechts, insbesondere der VOB/VgV fundierte Anwendung von MS-Office-Programmen, MS-Projekt Teamfähigkeit, eine selbständige Arbeitsweise und ausgeprägte Organisationsfähigkeit Verhandlungsstärke, Durchsetzungsstärke, Zuverlässigkeit und ein sicheres Auftreten ausgeprägte Kommunikationskompetenz mit unterschiedlichen Nutzergruppen (intern und extern) Sie erwartet eine eigenverantwortliche, vielseitige Aufgabe in einem attraktiven Umfeld und ein motiviertes und kollegiales Team. Flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Gleitzeit, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten sind für uns selbstverständlich. Die Eingruppierung erfolgt in Abhängigkeit der persönlichen Voraussetzungen. Die Kunstakademie Düsseldorf setzt sich für Diversität, Perspektivenvielfalt und Chancengerechtigkeit ein. Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung und ihnen Gleichgestellten sind besonders willkommen und werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.
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Studienberater (m/w/d) Düsseldorf mit Home-Office Anteil

Di. 13.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Bad Reichenhall
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IU! Du bist Vertriebs-Profi, liebst es mit Menschen zu arbeiten und willst sie bei ihren ersten Schritten in Richtung Karriere unterstützen? Perfekt! Die IU hat als eine der am schnellsten wachsenden Bildungsgruppen für jeden das passende Studienangebot. Du hast Lust, interessierte Studierende durch unser Portfolio zu lotsen und sie auf dem Weg zu ihrem persönlichen Traumstudium zu beraten? Dann komm in unser Team! Zur Verstärkung unseres Team suchen wir ab sofort Studienberater für unser Fernstudium (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit (ab 30 h/Woche) für unseren Standort in Düsseldorf mit Home-Office Anteil. Vertriebsorientierte Beratung der Studieninteressenten hinsichtlich Online Studium via Telefon, E-Mail und Live Chat Vertriebsaufgaben in der Qualifizierung vom Erstkontakt bis hin zum Abschluss eines Studierendenvertrags Verantwortliche Durchführung von Online-Infoveranstaltungen Mitwirkung an standort- und abteilungsübergreifenden Projekten für Weiterentwicklung und Wachstum Deines Tätigkeitsbereichs Zusammenarbeit mit Kollegen und Teams anderer Abteilungen wie den Vertriebsteams an den anderen Standorten, Marketing, Produktmanagement, Studierendensekretariat, Study Coaches usw. Einbindung bei der Einarbeitung neuer Kollegen Deines Teams Freude an einer zielorientierten Tätigkeit im Vertrieb innovativer und weiterführender Hochschulstudienangebote Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich Idealerweise erste Berufserfahrung im B2C-Vertrieb und/oder TeleSales Eine freundliche Stimme, Kontakt- und Kommunikationsfreude, Begeisterung für eine Tätigkeit mehrheitlich am Telefon Hohe Serviceorientierung, Dienstleistungsmentalität, überzeugende und vertrauenswürdige Art Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil Ein tolles und innovatives Produkt in einer interessanten Branche Viel Gestaltungsspielraum aufgrund von flachen Hierarchien und viel Dynamik Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team Sehr flexible Home-Office Regelung Interne Weiterbildungsangebote, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen Du findest Dich in diesem Profil wieder und suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung über unser Karriereportal. Bei Rückfragen steht Dir Ronja Kaiser per E-Mail unter gerne zur Verfügung. Weitere Informationen findest Du unter www.iubh-university.de oder auf unserer Karriereseite www.iubh-karriere.de.
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Leiterin/Leiter (w/m/d) Recht, Beamtenangelegenheiten und Sondergebiete

Di. 13.04.2021
Krefeld
Die Hochschule Niederrhein ist mit über 14.000 Studierenden, mehr als 80 Studiengängen und zehn Fachbereichen an den Standorten Krefeld und Mönchengladbach eine der größten und leistungsfähigsten deutschen Fachhochschulen. Sie hat eine mehr als 150-jährige Tradition. Angewandte Forschung und projektorientiertes Studieren sind Grundlage unserer Wissensvermittlung. Die Hochschule Niederrhein verfügt über ein enges kooperatives Verhältnis zu Unternehmen, Kommunen und Institutionen in der Region. Werden Sie Teil unserer Hochschul-Community und unseres Verwaltungsteams als Leiterin/Leiter (w/m/d) Recht, Beamtenangelegenheiten und Sondergebiete Nutzerorientierung und effizienter Service sind die Kernanliegen der Verwaltung der Hochschule Niederrhein. Dabei nutzen wir die Chancen der Digitalisierung und gestalten unsere Arbeit agil und kooperativ. Wir gehen respekt- und vertrauensvoll miteinander um. Mit all unserer Energie arbeiten wir so für den Erfolg der Hochschule Niederrhein in Studium, Lehre, Forschung und Transfer.Sie leiten den Bereich Recht, Beamtenangelegenheiten und Sondergebiete mit seinen insgesamt 12 unterstellten Beschäftigten. Der Bereich umfasst das Justitiariat der Hochschule Niederrhein, die Beamten­angelegenheiten, inkl. der Berufungsverfahren für die Professorinnen und Professoren, sowie die personalrechtlichen Sondergebiete (Reisekostenrecht, Lehraufträge, Hilfskraftverträge etc.). Sie beraten die Hochschulleitung, die Fachbereiche sowie Dezernate und erstellen Entscheidungs­grundlagen. Die Bearbeitung von und Entscheidung über an der Hochschule anfallende zivilrechtliche, öffentlich-rechtliche sowie personal- und dienst-/disziplinarrechtliche Angelegenheiten gehört zu Ihren Tätigkeiten. Die Erarbeitung von offiziellen Stellungnahmen gegenüber anderen Institutionen, Ministerien und anderen staatlichen Stellen sowie Unternehmen obliegt ebenfalls Ihrem Aufgabenbereich. Sie vertreten die Hochschule Niederrhein sowohl gerichtlich als auch außergerichtlich. Sie unterstützen gemeinsam mit Ihren Mitarbeitern/-innen die Dezernatsleitung in allen strategischen Rechtsfragen. Sie sind Ansprechpartner/in für Führungskräfte, Mitarbeiter/innen und die Interessenvertretungen in allen bereichsbezogenen fachlichen Fragen. Sie tragen maßgeblich dazu bei, dass die laufende Digitalisierung im Dezernat und die damit und mit der Entwicklung der gesamten Verwaltung einhergehenden Prozess- und Strukturanpassungen gut gelingen. Im Bereich Recht sind Sie zuständig für alle hochschulrechtlichen Fragen und die Prüfung der allgemeinen Vertragsangelegenheiten, rechtliche Grundsatzfragen und Rechtsfragen der Hochschulverwaltung sowie für die allgemeinen Rechtsangelegenheiten der Hochschule. Sie sichern die Qualität der Abläufe und der Projekte in Ihrem Bereich. Die selbstständige Bearbeitung von Projekten geht Ihnen leicht von der Hand und Sie behalten auch in stressigen Situationen stets den Überblick. Zielstrebig und strukturiert unterstützen Sie in bereichsübergreifenden Projekten. Erforderlich für die Ausübung der Stelle sind ein abgeschlossenes erstes und zweites juristisches Staatsexamen sowie Berufserfahrung in Rechtsberatung und -gestaltung Mehrjährige Berufserfahrung an einer Hochschule ist wünschenswert Führungserfahrung ist von Vorteil Vorteilhaft ist ebenfalls bereits vorhandene Prozesserfahrung Erfahrungen in der Bearbeitung von personal-, dienst- und verwaltungsrechtlichen Fragestellungen helfen Ihnen, sich schnell im neuen Aufgabengebiet zurecht zu finden Sie bringen eine proaktive und umsetzungsstarke Persönlichkeit mit und besitzen die Fähigkeit, sich schnell auf wechselnde Gesprächspartner/innen einzustellen Mit Ihrer lösungsorientierten Hands-on-Mentalität fällt es Ihnen leicht, andere zu motivieren und zu begeistern Neben Ihrer exzellenten sprachlichen Ausdrucksfähigkeit bringen Sie eine selbstständige und strukturiere Arbeitsweise mit Die unbefristete Vollzeitstelle im öffentlichen Dienst bewertet nach Entgeltgruppe 14 TV-L gibt Ihnen viel Gestaltungsspielraum, Verantwortung und Entwicklungsmöglichkeiten. Eine auf Sie zugeschnittene Einarbeitung bereitet Sie sehr gut auf Ihre zukünftigen, abwechslungsreichen Aufgaben vor. Begleitende Mitarbeiter(innen)gespräche ermöglichen gemeinsames Wachstum durch geeignete Weiterbildung und Entwicklung in unserer Hochschule. Ihr Wohlfühlen und Ihre Gesundheit liegen uns am Herzen: In einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre fördern wir die Work-Life-Balance und Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und ein betriebliches Gesundheitsmanagement.
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