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Bildung & Training: 48 Jobs in Lechenich

Berufsfeld
  • Systemadministration 5
  • Netzwerkadministration 5
  • Sachbearbeitung 4
  • Weitere: Bildung und Soziales 4
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Branche
  • Bildung & Training
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 28
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Teilzeit 19
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Befristeter Vertrag 12
  • Ausbildung, Studium 5
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bildung & Training

Mitarbeiter*in für den Bereich Flächenentwicklung Kennziffer 186/20/3.42

Di. 20.10.2020
Bonn
Die Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn ist eine internationale Forschungsuniversität mit einem breiten Fächerspektrum. 200 Jahre Geschichte, rund 38.000 Studierende, mehr als 6.000 Beschäftigte und ein exzellenter Ruf im In- und Ausland: Die Universität Bonn zählt zu den bedeutendsten Universitäten Deutschlands und wurde gerade als Exzellenzuniversität ausgezeichnet. Das Dezernat 4 Liegenschaften sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet eine*n Mitarbeiter*in für den Bereich Flächenentwicklung (100 %) Die Abteilung 4.7 Flächenentwicklung ist zuständig für die konzeptionellen und strategischen Raum- und Flächenfragen der Universität Bonn (ohne Medizin). Das Aufgabenfeld beinhaltet die Beratung der Hochschulleitung zu allen raum­bezogenen Planungen und Veränderungen sowie die Entwicklung von Perspektiven zur räumlichen Weiterentwicklung der Universität. die verantwortliche Ressourcenplanung zu allen Flächenthemen, die Entwicklung, Planung und Erstellung von Flächen- und Raumkonzepten, die Umsetzung und Begleitung anstehender Veränderungsprozesse, die Vorbereitung von Genehmigungsverfahren, die Erarbeitung von Raumprogrammen, die Mitwirkung bei der Fortschreibung der Hochschulstandortentwicklungsplanung. ein abgeschlossenes, einschlägiges (Fach-)Hochschulstudium oder nachgewiesene gleichwertige Kenntnisse und Erfahrungen, idealerweise mehrjährige Erfahrung als Projektleiterin / Projektleiter in der Planung, Koordinierung und Durchführung komplexer Vorhaben, sehr gute Kenntnisse der Office-Produktpalette, insbesondere Excel, die Bereitschaft, sich in das CAFM-System Conject-fm einzuarbeiten, gute Englischkenntnisse, Kreativität und die Fähigkeit Konzepte selbstständig zu erarbeiten, weiterzuentwickeln sowie bedarfsgerecht und lösungsorientiert umzusetzen, eine aufgeschlossene und durchsetzungsfähige Persönlichkeit, die über eine hohe soziale Kompetenz, Verhandlungsgeschick und Organisationstalent verfügt, engagiert und teamfähig. eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit bei einem der größten Arbeitgeber der Region, Arbeitsplatzsicherheit und Standorttreue, flexible Arbeitszeiten, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, betriebliche Altersversorgung (VBL), zahlreiche Angebote des Hochschulsports, eine sehr gute Verkehrsanbindung bzw. die Möglichkeit, ein VRS-Großkundenticket zu erwerben oder kostengünstige Parkangebote zu nutzen, Entgelt nach Entgeltgruppe 11 TV-L. Die Universität Bonn setzt sich für Diversität und Chancengleichheit ein. Sie ist als familiengerechte Hochschule zertifiziert. Ihr Ziel ist es, den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen und deren Karrieren besonders zu fördern. Sie fordert deshalb einschlägig qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf. Bewerbungen werden in Übereinstimmung mit dem Landesgleichstellungsgesetz behandelt. Die Bewerbung geeigneter Menschen mit nachgewiesener Schwerbehinderung und diesen gleichgestellten Personen ist besonders willkommen.
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Pflegepädagogin/Pflegepädagoge (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Bonn
Der Bonner Verein für Pflege- und Gesundheitsberufe e.V. ist Träger einer Pflegeschule sowie eines Instituts für Fort- und Weiterbildung in der Pflege. An unserer Pflegeschule mit Sitz in Bonn bilden wir derzeit über 300 Pflegefachfrauen/männer, Altenpfleger/innen sowie Altenpflegehelfer/innen aus. Zur Verstärkung unseres sympathischen Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Pflegepädagogin/Pflegepädagoge (unbefristet) Wir zeichnen uns durch die Umsetzung pädagogisch-didaktischer Konzepte aus, die die Auszubildenden als aktiv Lernende in die Gestaltung ihres Bildungsprozesses integrieren. Unsere Ziele sind die Förderung der Persönlichkeitsentwicklung wie auch die Stärkung der beruflichen Handlungskompetenz.Sie übernehmen Lehrtätigkeit und Kursleitungsaufgaben im Rahmen der Ausbildung von Pflegefachfrauen/-männern sowie -assistent*innen. Dazu gehören insbesondere eigenverantwortliche Planung und Durchführung des eigenen theoretischen und fachpraktischen Unterrichts Praxisbegleitungen in den Einrichtungen der praktischen Ausbildung Wahrnehmung von Fachprüfungsaufgaben im Rahmen der staatlichen Prüfungen Kursverwaltung (ohne Stundenplanerstellung) Betreuung und Begleitung der Auszubildenden im Ausbildungsprozess ein abgeschlossenes Studium der Pflegepädagogik (Master oder Diplom) oder Vergleichbares Unterrichtserfahrung ausgeprägte interkulturelle Kompetenz und Kommunikationsfähigkeit die Fähigkeit, in einem vorgegebenen Rahmen mit Flexibilität, Kreativität und Selbstverantwortung zu arbeiten ein kooperatives, kreatives und engagiertes Team ein professionelles, anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet eine freundliche Arbeitsumgebung mit einem eigenen Arbeitsplatz im Zweierbüro
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Lehrgangsorganisator / Kundenbetreuer (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Köln
Die zur börsennotierten Amadeus-FiRe Gruppe gehörende Steuer-Fachschule Dr. Endriss GmbH & Co. KG mit Sitz in Köln ist eine seit 70 Jahren bundesweit tätige Spezialschule auf dem Gebiet des Steuer-, Finanz- und Rechnungswesens, die jährlich an über 30 Standorten ca. 15.000 Teilnehmende fortbildet und Inhouse-Schulungen für namhafte Firmenkunden durchführt. Zur Unterstützung unseres Fachbereichs „Zertifikatslehrgänge" suchen wir: Lehrgangsorganisator / Kundenbetreuer (m/w/d) in Vollzeit Schwerpunkt Organisation und Betreuung von Zertifikatslehrgängen Sie wirken aktiv mit bei der Organisation und administrativen Betreuung unserer Lehrgänge. Sie sind Ansprechpartner/in für Interessenten, Teilnehmende und Dozenten, die Sie kompetent und engagiert betreuen. Sie führen abschlussorientierte Beratungsgespräche mit potentiellen Neukunden zu Fragen des Lehrgangsverlaufs, zu Zulassungsvoraussetzungen und Fördermöglichkeiten. Sie wirken mit bei der Abwicklung öffentlich geförderter Lehrgänge. Sie nehmen die zu den Lehrgängen zugehörigen Sachbearbeitungen vor, z.B. Pflege der Prüfungsdatenbank, Dokumentation von Geschäftsvorgängen, Information der Teilnehmenden über Terminänderungen etc. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung, vorzugsweise im kaufmännischen Bereich. Sie sind organisations- und kommunikationsstark, zuverlässig und verbindlich und arbeiten teamorientiert. Sie telefonieren gerne und freundlich. Sie beherrschen die üblichen MS-Office-Anwendungen, Erfahrungen mit ERP-Systemen sind von Vorteil. Sie können sich in der deutschen Sprache sowohl mündlich als auch schriftlich fehlerfrei ausdrücken. An unserem Hauptsitz in Köln in verkehrstechnisch sehr gut angebundener Lage bieten wir Ihnen auf Basis von 40 Stunden pro Woche ein interessantes Aufgabenfeld in einem motivierten Team. Auf Wunsch erhalten Sie ein Jobticket (VRS), vermögenswirksame Leistungen, Die Stelle ist erst einmal als Elternzeitvertretung befristet bis zum 31.3.2023. Eine Beschäftigung über März hinaus ist gut vorstellbar, kann aktuell aber noch nicht verbindlich zugesagt werden.
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Internship Design (m/f/d)

Mo. 19.10.2020
Köln
At Greator, we enable people to live happy, successful and fulfilled lives by supporting their personal development - lifelong. Our vision is to become the world’s leading platform for personal development by guiding and inspiring our community every day. Our products include personal coaching offerings such as the Greator App, Greator Coach, “99 Wochen Coaching” and personality tests. In addition, we offer unique speaking trainings such as THEKEY and organize special events for personality development like the Greator Festival. Today, the Greator team consists of over 100 employees - a diverse bunch of unique personalities with deep expertise and entrepreneurial drive. In recent years, innovative and visionary people have come together at Greator to change the world in a positive way. Ready to be part of something Greator?First and foremost, you’re like us: a positive monster. We’re not just giving you a job, we’re inviting you into our community. ​That's why it's important for you to fit into our team. We already assume you’re a qualified ​professional and you’re passionate ​about what you do. You love taking ​responsibility and are good at balancing ​priorities​. You’re happy to go on a journey that takes you out of your ​comfort zone​. You love to ​challenge the status quo and are constantly coming up with ​big ideas​. You will sometimes need to find quick solutions​. And most importantly, you’re an inspiring ​human being who likes to be surrounded by them. Ask yourself honestly: does this sound like you? If so, read on. Support the Design Team - You are responsible in the area of Image editing, for the creation of layouts for print and online   Experience in web design - You are accountable for maintenance and improvement of existing websites   Own your own projects – You take pride in the work you do and will have the chance to manage your own projects. You can implement and expand corporate design for various media. You are also responsible for creation of Branded Merchandise   Studying or training graphic / media design - Thus you have experiences with the tools Adobe CC, in particular InDesign, Photoshop & Illustrator   Think big and grow with us - We are about to internationalize and reach for the stars. Your English and German skills are required   Please send a small portfolio with your best work. If you´re a positive monster hungry for personal and professional development, then get in touch with us. It might be the best thing that has happened to both of us.
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Wissenschaftliche Mitarbeiterin / Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) (Servicestelle Bildungsketten)

Mo. 19.10.2020
Bonn
Das Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB) ist das anerkannte Kompetenzzentrum zur Erforschung und Weiterentwicklung der beruflichen Aus- und Weiterbildung in Deutschland. Das BIBB identifiziert Zukunftsaufgaben der Berufsbildung, fördert Innovationen in der nationalen und internationalen Berufsbildung und entwickelt neue, praxisorientierte Lösungsvorschläge für die berufliche Aus- und Weiterbildung. Im BIBB ist in der Abteilung 4 „Initiativen für die Berufsbildung“ im Arbeitsbereich 4.5 „Berufsorientierung, Bildungsketten“ ab sofort eine Stelle einer/eines wissenschaftlichen Mitarbeiterin/wissenschaftlichen Mitarbeiters (m/w/d) (Servicestelle Bildungsketten) mit der regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit (zzt. 39 Std.) befristet bis zum 31.12.2022 zu besetzen. Im Arbeitsbereich 4.5 werden Programme und Initiativen des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) umgesetzt. In der Initiative „Abschluss und Anschluss – Bildungsketten bis zum Ausbildungsabschluss“ (Initiative Bildungsketten) arbeiten das BMBF, das Bundesministerium für Arbeit und Soziales gemeinsam mit den Ländern und der Bundesagentur für Arbeit daran, erfolgreiche Förderinstrumente zu einem in sich stimmigen Fördersystem zu verzahnen. Hierfür werden die berufliche Orientierung systematisch ausgebaut, der Übergangsbereich sukzessive neu strukturiert und Angebote während der Ausbildung erweitert. Die Servicestelle Bildungsketten bietet eine Begleitstruktur für die beteiligten Akteure an. Nähere Informationen erhalten Sie unter www.bildungsketten.de.In der Servicestelle Bildungsketten sind Sie verantwortlich für die wissenschaftliche Projektbegleitung und unterstützen die Koordination des Bund-Länder-Prozesses in Rahmen der Initiative. Ihr Aufgabengebiet umfasst im Einzelnen: Koordination der Projektförderung auf Basis des Zuwendungsrechts, insbesondere Durchführung von Antragsverfahren, Erarbeitung von Antragsgutachten, fachliche Begleitung und Beratung der Projekte, Mitwirkung an der Vorbereitung und Begleitung externer wissenschaftlicher Studien und Evaluationen, Vor- und Nachbereitung von Gremiensitzungen, Moderation der Verhandlungen sowie fachliche Begleitung der getroffenen Vereinbarungen, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Workshops, Kongressen und Fachveranstaltungen zu Themen, Instrumenten und Maßnahmen der Initiative Bildungsketten sowie Mitwirkung an der Konzeption und Umsetzung der Öffentlichkeitsarbeit, insbesondere bei der Erstellung von Veröffentlichungen und der Ergebnisverwertung der Projektarbeit und der Vereinbarungen. Sie haben erfolgreich ein wissenschaftliches Hochschulstudium (Master oder vergleichbar) der Geistes-, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften abgeschlossen. Sie besitzen sehr gute Kenntnisse des deutschen Berufsbildungs- bzw. Bildungssystems und dessen Instrumente sowie aktueller berufsbildungspolitischer Fragestellungen. Sie verfügen über gute Kenntnisse und Erfahrung in der Entwicklung, Umsetzung und wissenschaftlichen Begleitung von öffentlich geförderten Projekten und/oder Programmen. Sie besitzen ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und sind in der Lage, Projektergebnisse adressatengerecht aufzubereiten, zu präsentieren sowie Veranstaltungen zu moderieren. Sie verfügen über gute Kenntnisse und Erfahrungen bei der Begleitung und Umsetzung von Programmevaluationen. Sie verfügen über Kenntnisse im Zuwendungsrecht. Sie besitzen Erfahrung im Bereich der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen Informations- und Kommunikationstechnologien. Sie verfügen über Englischkenntnisse, die mindestens dem Niveau B 2 des europäischen Referenzrahmens für Sprachen entsprechen. Sie zeichnet neben einer selbstständigen und strukturierten Arbeitsweise eine hohe Kooperations- und Teamfähigkeit aus. Sie denken strategisch, zeigen Eigeninitiative, sind belastbar, flexibel und zu häufigen Dienstreisen bereit. Das BIBB bietet vielfältige Möglichkeiten der wissenschaftlichen Qualifizierung (u.a. Teilnahme an wissenschaftlichen Fachtagungen). Das Institut ist ein Ausbildungsbetrieb. Wir erwarten daher von allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, dass sie sich engagiert an der praktischen Ausbildung beteiligen. Bewertung: Entgeltgruppe 13 TVöD Wir begrüßen Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt. Die Bewerbung von Frauen ist ausdrücklich erwünscht. Bei Vorliegen entsprechender Bewerbungen kann die Stelle auch mit zwei Teilzeitkräften besetzt werden.
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Lehrgangsorganisator / Kundenbetreuer (m/w/d) Teilzeit

Mo. 19.10.2020
Köln
Die zur börsennotierten Amadeus-FiRe Gruppe gehörende Steuer-Fachschule Dr. Endriss GmbH & Co. KG mit Sitz in Köln ist eine seit über 65 Jahren bundesweit tätige Spezialschule auf dem Gebiet des Steuer-, Finanz- und Rechnungswesens, die jährlich an über 30 Standorten ca. 15.000 Teilnehmer fortbildet und Inhouse-Schulungen für namhafte Firmenkunden durchführt. Zur Unterstützung unseres Fachbereichs „Zertifikatslehrgänge" suchen wir: Lehrgangsorganisator / Kundenbetreuer (m/w/d) Teilzeit Schwerpunkt Organisation und Betreuung Zertifikatslehrgänge Sie wirken aktiv mit bei der Organisation und administrativen Betreuung unserer Lehrgänge. Sie sind Ansprechpartner/in für Interessenten, Teilnehmende und Dozenten, die Sie kompetent und engagiert betreuen. Sie führen abschlussorientierte Beratungsgespräche mit potentiellen Neukunden zu Fragen des Lehrgangsverlaufs, zu Zulassungsvoraussetzungen und Fördermöglichkeiten. Sie wirken mit bei der Abwicklung öffentlich geförderter Lehrgänge. Sie nehmen die zu den Lehrgängen zugehörigen Sachbearbeitungen vor, z.B. Pflege der Prüfungsdatenbank, Dokumentation von Geschäftsvorgängen, Information der Teilnehmenden über Terminänderungen etc. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung, vorzugsweise im kaufmännischen Bereich. Sie sind organisations- und kommunikationsstark, zuverlässig und verbindlich und arbeiten teamorientiert. Sie telefonieren gerne und freundlich. Sie beherrschen die üblichen MS-Office-Anwendungen, Erfahrungen mit ERP-Systemen sind von Vorteil. Sie können sich in der deutschen Sprache sowohl mündlich als auch schriftlich fehlerfrei ausdrücken. An unserem Hauptsitz in Köln in verkehrstechnisch sehr gut angebundener Lage bieten wir Ihnen auf Basis von 20 Stunden pro Woche ein interessantes Aufgabenfeld in einem motivierten Team. Auf Wunsch erhalten Sie ein Jobticket (VRS), vermögenswirksame Leistungen
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IT-Supporter (m/w/d) für die Region Köln / Bonn

Sa. 17.10.2020
Köln, Bonn
Die WBS GRUPPE gehört zu den führenden Bildungsanbietern in Deutschland. Das Angebot umfasst geförderte berufliche Weiterbildungen und Umschulungen (WBS TRAINING), berufsbegleitende Bildungsangebote (WBS AKADEMIE), Ausbildungen in den Bereichen Gesundheit, Pflege und Soziales (WBS SCHULEN), Intensivkurse für Softwareentwicklerinnen und Softwareentwickler (WBS CODING SCHOOL) sowie die Vermittlung von Azubis und Fachkräften aus dem Ausland (WBS RECRUITING INTERNATIONAL). Mit digitalen und flexiblen Lernformaten werden exzellente Qualifikationen, Selbstkompetenzen und praktisches Fachwissen vermittelt. Damit steigern wir gezielt die Job- und Karrierechancen unserer Kunden und unterstützen Unternehmen darin, kompetente Fachkräfte zu finden und zu fördern. Machen Sie mit! Standort: FÜR DIE REGION KÖLN / BONN Starttermin: NOVEMBER 2020 Arbeitszeit: VOLLZEIT (40H/ WOCHE)Als Ansprechpartner (m/w/d) für Kunden, Trainer und Teamkollegen rund um das Thema IT unterstützen Sie durch Ihre Mitarbeit in der Planung, Installation und Wartung des Schulungs- und Verwaltungsnetzwerkes an unseren Standorten in der Region Köln / Bonn. Ihre Aufgaben bestehen insbesondere in folgenden Tätigkeiten: Professionelle Bereitstellung von IT-Arbeitsplätzen für Mitarbeiter und Kunden Sicherstellen des laufenden Betriebes Durchführung von Entstörungsmaßnahmen Stetige Optimierung der Installationen (funktional, technisch, optisch) Partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Kunden, Trainern und Kollegen Bericht an die zentrale IT Sie teilen unsere Begeisterung, Menschen bei der Erweiterung ihrer beruflichen Kompetenzen und Integration in den Arbeitsmarkt zu unterstützen. Sie verbinden idealerweise einen kundenfokussierten Umgang mit Menschen mit einer lösungsorientierten Denk- und Arbeitsweise und Freude an der Arbeit im Team. Ihr Profil zeichnet sich aus durch: Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrungen in der Netzwerktechnik und im Umgang mit MS Windows-Systemen Sehr gute Hard- und Softwarekenntnisse, besonders Datenbanken und Linux Selbstständige, strukturierte sowie lösungsorientierte Arbeitsweise bei hoher Eigenverantwortlichkeit Eine schnelle Auffassungsgabe, Kommunikationsstärke und Hands-On-Mentalität Sichere Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil Führerschein und Reisebereitschaft (ein Dienstwagen kann Ihnen zur Nutzung zur Verfügung gestellt werden) Gestalten: Flache Hierarchien und agile Strukturen bieten Raum für Ihre Stärken und Ideen. Lernen: Bleiben Sie neugierig. Zahlreiche Weiterbildungen warten auf Sie. Work-Life-Balance: Bei uns können Sie Privates und Arbeit prima vereinen: Durch Homeoffice, Teilzeit oder Sabbatical. Digitales Arbeiten: Bleiben Sie mit uns bundesweit mit allen Kolleginnen und Kollegen vernetzt: in virtuellen Lernformaten, digitalen Sportangeboten oder durch digitalisierte Arbeitsprozesse. Sinn: Unser Unternehmen orientiert sich an der Idee des Gemeinwohls. Für eine bessere Gesellschaft. Wohlfühlen: Ein freundliches Miteinander, viel Bewegung und gesunde Ernährung: Feel good!
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Werkstudent (m/w/d) - Digitalisierung pädagogisches Konzept

Sa. 17.10.2020
Köln
Der Studienkreis ist heute mit bundesweit rund 1.000 Standorten und bisher über einer Million geförderten Schülerinnen und Schülern einer der führenden privaten Nachhilfe-Anbieter in Deutschland. Wir helfen Kindern und Jugendlichen mit einem eigens entwickelten Lernkonzept, ihre Noten zu verbessern und Freude am Lernen zu gewinnen. Der Studienkreis ist Testsieger und der Nachhilfe-Institute im Vergleich und technischer Vorreiter. Unser Ziel ist es, mit Dir gemeinsam weiter zu wachsen. Die Studienkreis GmbH sucht Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Köln für 10 Stunden pro Woche als Werkstudent (m/w/d) – Digitalisierung pädagogisches Konzept Du unterstützt das Team bei allen anfallenden Arbeiten am Studienkreis-Lernkonzept. Du wirkst bei der Umsetzung des Lernkonzepts und der Nachhilfelehrer-Handreichung in eine digitale Nachhilfelehrer-Fortbildung mit. Zudem übernimmst du eigenverantwortlich weitere anfallende Aufgaben im pädagogischen Bereich. didakt-method. Kenntnisse, idealerweise befindest du dich in einem Lehramtsstudium Kenntnisse digitaler Lernumgebungen Fähigkeit zu selbstständigem und konzeptionellem Arbeiten Versierter Umgang mit MS Office Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamisch wachsenden und wirtschaftlich kerngesunden Bildungsunternehmen Spannende Herausforderungen mit sehr viel Spielraum für eigene Ideen Kollegiales Arbeitsklima, wertschätzende Firmenkultur und offene Kommunikation Gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement, Firmen-Events, Kaffee- und Wasserflatrates sowie frisches Obst
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Auszubildende zum/zur Elektroniker/in für Geräte und Systeme (w/m/d) (2059-Azubi-Elektro)

Fr. 16.10.2020
Köln
Die Deutsche Sporthochschule Köln ist als Universität des Landes Nordrhein-Westfalen in ihrem Forschungsspektrum und mit rund 6.000 Studierenden in Deutschland einzigartig. Sie gehört auf ihrem Gebiet auch international zu den renommiertesten Universitäten. An der Deutschen Sporthochschule Köln sind im Institut für Biomechanik und Orthopädie zum 02. August 2021 zwei Stellen als Auszubildende zum/zur Elektroniker/in für Geräte und Systeme (w/m/d) zu besetzen. Die Ausbildungsdauer beträgt 3,5 Jahre. In der elektronischen Entwicklungswerkstatt der Deutschen Sporthochschule Köln beschäftigen sich die Auszubildenden zum/zur Elektroniker/innen für Geräte und Systeme mit neuen, nicht kommerziell verfügbaren Komponenten für die Forschung. Geboten wird eine interessante und abwechslungsreiche Ausbildung mit Bezügen zur wissenschaftlichen Arbeit der verschiedenen Institute der Hochschule.Ausbildungsschwerpunkte Technische Auftragsanalyse Hard- und Softwareentwicklung Fertigung von Komponenten und Geräten Herstellung und Inbetriebnahme von Geräten und Systeme Technischer Service Erforderlich sind Mindestens ein überdurchschnittlicher Hauptschulabschluss oder ein guter Realschulabschluss Gute Leistungen in den naturwissenschaftlichen Fächern Faszination für Elektronik und elektrische Geräte Handwerkliches Geschick und eine exakte Arbeitsweise für Feinarbeit Unser Angebot an Sie ist eine solide, hoch qualifizierte Ausbildung über 3,5 Jahre in einem kleinen engagierten Team. Alle geforderten Ausbildungsinhalte sowie zusätzliche spezielle Kenntnisse im Zusammenhang mit der Arbeit in der wissenschaftlichen Forschung werden in der elektronischen Entwicklungswerkstatt oder in Abteilungen der Deutschen Sporthochschule Köln vermittelt. Darüber hinaus bieten wir Ihnen ein breites Angebot an Möglichkeiten im Rahmen des Betriebssports sowie die Nutzung der flexiblen Arbeitszeit. Die Deutsche Sporthochschule Köln strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an. Bewerbungen von qualifizierten Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht. Frauen werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung und ihnen Gleichgestellte sind willkommen. Sie werden im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt.
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Kundenberater (m/w/d) für Online-Nachhilfe

Fr. 16.10.2020
Köln
Wir sind Marktführer im Bereich der Online-Nachhilfe als Einzelunterricht und bieten seit sieben Jahren flexiblen Einzelunterricht mit einem persönlichen Nachhilfelehrer in allen Fächern für Schüler und Studenten an. Hierbei ist es uns wichtig, neue Kunden individuell zu beraten und bestehenden Kunden einen guten Kundenservice zu bieten. Der Studienkreis ist heute mit bundesweit rund 1.000 Standorten und bisher über einer Million geförderten Schülerinnen und Schülern einer der führenden privaten Nachhilfe-Anbieter in Deutschland. Wir helfen Kindern und Jugendlichen mit einem eigens entwickelten Lernkonzept, ihre Noten zu verbessern und Freude am Lernen zu gewinnen. Der Studienkreis ist Testsieger und der Nachhilfe-Institute im Vergleich und technischer Vorreiter. Unser Ziel ist es, mit Ihnen gemeinsam weiter zu wachsen. Die Studienkreis GmbH sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Köln in Teilzeit für 20h/Woche nachmittags als Kundenberater (m/w/d) für Online-Nachhilfe Telefonische Verkaufsgespräche zur Neukundenakquise Telefonische Beratungsgespräche für Bestandskunden Administrative Tätigkeiten im Kundensystem Erfahrung mit telefonischer Beratung, in der Kundenakquise oder in einem Bildungs- /Schulbetrieb Kommunikatives und freundliches Wesen Versierter Umgang mit den Microsoft-Office Programmen Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamisch wachsenden und wirtschaftlich kerngesunden Bildungsunternehmen Spannende Herausforderungen mit sehr viel Spielraum für eigene Ideen Kollegiales Arbeitsklima, wertschätzende Firmenkultur und offene Kommunikation Langfristige berufliche Perspektive in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten
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