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Bildung & Training: 5 Jobs in Leipzig

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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Bildung & Training

Personalsachbearbeiter/in (m/w/d)

Di. 29.09.2020
Leipzig
Die HHL Leipzig Graduate School of Management ist eine universitäre Einrichtung und zählt zu den führenden internationalen Business Schools. Akkreditiert ist die HHL durch AACSB International. Ziel der ältesten betriebswirtschaftlichen Hochschule im deutschsprachigen Raum ist die Ausbildung leistungsfähiger, verantwortungsbewusster und unternehmerisch denkender Führungspersönlichkeiten. Neben der internationalen Ausrichtung spielt die Verknüpfung von Theorie und Praxis eine herausragende Rolle. Die HHL zeichnet sich aus durch exzellente Lehre, klare Forschungsorientierung und praxisnahen Transfer sowie hervorragenden Service für ihre Studenten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n: Personalsachbearbeiter/in (m/w/d) (Teilzeitstelle mit 20 Wochenstunden – zunächst befristet auf 1 Jahr mit der späteren Option auf Entfristung) Die Abteilung Human Resources (HR) der HHL Leipzig ist für den gesamten Personalprozess – von der Einstellung bis zum Austritt – zuständig. Darüber hinaus werden in dieser Abteilung verschiedene HR-Instrumente entwickelt und implementiert sowie unterschiedliche abteilungsübergreifende Projekte bearbeitet. Vor- und Nachbereitung der Entgeltabrechnung Kontinuierliche Pflege der Stamm- und Bewegungsdaten aller Mitarbeiter Mitwirkung an der Erstellung von personalrelevanten Dokumenten (wie z.B. Arbeitsverträge, Austrittsunterlagen, Arbeitszeugnisse und sonstigen Schriftverkehr) Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesens Mitwirkung bei der Personalbeschaffung (Streuung der Stellenanzeigen, Planung und Organisation von Vorstellungsgesprächen, etc.) Unterstützung bei der Erstellung von Statistiken Sie haben eine Ausbildung zur/zum Personalkauffrau/-kaufmann mit dem Schwerpunkt der Entgeltabrechnung erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise verfügen Sie über ein fundiertes Wissen im Bereich Arbeits- und Sozialversicherungsrecht. Sie kennzeichnet eine detailgetreue und zuverlässige Arbeitsweise. Sie sind sehr engagiert, serviceorientiert, organisiert und qualitätsbewusst. Ihre besonderen Stärken sind Empathie, Offenheit für Neues und die Freude an der Arbeit mit Menschen. Die englische Sprache und der sichere Umgang mit MS Office sind Ihnen vertraut. die Möglichkeit der flexiblen Arbeitszeitgestaltung vielfältige Angebote im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung, wobei Sie pro Woche eine Stunde Ihrer Arbeitszeit für diese Angebote aufwenden können 30 Tage Jahresurlaub (24.12. und 31.12. sind zusätzlich frei) ein Arbeitsplatz auf einem lebendigen Campus in einer grünen sowie zentrumsnahen Umgebung
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Mitarbeiter (m/w/d) im Vertrieb – Berufliche Bildung / Weiterbildungsmaßnahmen

Mo. 28.09.2020
Gelsenkirchen, Berlin, Leipzig
Das bfw – Unternehmen für Bildung. ist seit mehr als 65 Jahren einer der führenden Bildungsdienstleister in Deutschland. Als anerkannter gemeinnütziger Träger der beruflichen Aus- und Weiterbildung qualifizieren rund 1.800 Mitarbeiter*innen jährlich mehr als 45.000 Menschen an über 250 Bildungseinrichtungen bundesweit. Durch die inhaltliche Spezialisierung über unsere Tochterunternehmen und unsere Marke maxQ. begegnen wir den vielfältigen Herausforderungen der Aus- und Weiterbildungsbranche mit Expertenwissen und passgenauen Angeboten. Für unsere Geschäftsbereiche West und Ost möchten wir unser Team verstärken und suchen einen engagierten  Mitarbeiter (m/w/d) im Vertrieb – „Berufliche Bildung / Weiterbildungsmaßnahmen“ in Gelsenkirchen, Berlin oder Leipzig in Vollzeit. Sie bauen ein „neues“ Geschäftsfeld auf – Sie ermitteln den Bedarf und etablieren unsere Weiterbildungs- und Bildungsmaßnahmen in den Unternehmensbereichen z.B. in Handwerksunternehmen. Sie akquirieren Firmenkunden auf der Grundlage einer von Ihnen entwickelten systematischen Vertriebsplanung und bauen damit ein Netzwerk auf. Sie sind aktiv an der Mitgestaltung der Neu- und Weiterentwicklung von Produkten und digitalen Bildungskonzepten anhand der Bedürfnisse der Firmenkunden beteiligt. Sie übernehmen die Planung und Umsetzung der auf das Geschäftsfeld ausgerichteten Werbung sowie die Erstellung von Präsentationen mit den Bildungs- und Beratungsangeboten gegenüber Kunden bzw. Förderern. Sie stehen im überregionalen Erfahrungsaustausch mit anderen Geschäftsbereichen und Strukturen der bfw – Unternehmensgruppe. Sie erfassen und steuern die Kundendaten und -aktivitäten in einem CRM-System und organisieren die internen Prozesse. Sie verfügen über eine anerkannte Ausbildung im kaufmännischen Bereich und einer betriebswirtschaftlichen Zusatzqualifikation (z.B. Betriebswirt) oder über einen betriebswirtschaftlichen Studienabschluss. Sie bringen Berufserfahrung im Vertriebsmanagement sowie über Vertriebskanäle, Bildungsmärkte, Erwachsenbildung, Bildungs- und Beratungsprodukte sowie Förderprogramme mit. Ein routinierter Umgang mit digitalen Arbeitsmitteln, Medien und Präsentationstechniken ist für Sie selbstverständlich. Erste Erfahrungen mit digitalen und betrieblichen Bildungs- und Lernkonzepten und deren Umsetzung sind wünschenswert. Idealerweise verfügen Sie über Erfahrungen in der betrieblichen Umsetzung automatisierter und digitaler technischer Lösungen, einschließlich der Kernkompetenzen der Künstlichen Intelligenz (KI) sowie die damit verbundene Stärkung digitaler KI-Kompetenzen von Mitarbeitern. Als Persönlichkeit zeichnen Sie sich durch Ihr sicheres Auftreten, Ihrer strategisch-analytischen und konzeptionellen Denkweise sowie Ihrer Beratungs- und Verhandlungssicherheit aus und bringen Reisebereitschaft mit. Neben einem aufgeschlossenen und qualifizierten Team, welches sich gemeinsam mit großem Engagement jeden Tag für unsere Vision einsetzt, bieten wir: Eine abwechslungsreiche und sinnstiftende Beschäftigung mit großem Gestaltungsspielraum Vergütung nach Haustarifvertrag Altersvorsorge durch Gehaltsumwandlung Flexible Arbeitszeiten und -konten, Einkaufsplattform, Fitnessstudio-Kooperation und vieles mehr…
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pädagogischer Projektmitarbeiter Bautechnik (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Leipzig
Bau Bildung Sachsen e. V. ist der führende Anbieter für Bildung rund um den Bau im Freistaat Sachsen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Leipzig einen pädagogischen Projektmitarbeiter Bautechnik (m/w/d)Vorbereitung und Durchführung von ausbildungsbegleitenden fachtheoretischen Unterricht für Auszubildende in der Bautechnik Vorbereitung und Durchführung von Lehrgängen und Seminaren in der Erwachsenenqualifizierung Entwicklung fachspezifischer Lehr- und Lerneinheiten im Bereich Hoch- und Tiefbau für nationale und internationale Bildungsprojekte abgeschlossenes Fachhoch-/Hochschulstudium der Bautechnik bzw. des Bauingenieurwesens oder Wirtschaftsingenieurwesen (Bau) mit Affinität zur Pädagogik/ Wissensvermittlung pädagogische Qualifizierung bzw. Erfahrungen sind wünschenswert fachliche und soziale Kompetenzen, methodische Kenntnisse im Arbeitsbereich mit Jugendlichen und Erwachsenen im nationalen und internationalen Umfeld Kommunikationsgeschick, Teamfähigkeit Erfahrung im Umgang mit modernen Lernmethoden und –medien wünschenswert Führerschein Klasse B, routinierter Umgang mit MS-Office Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil abwechslungsreiche Vollzeittätigkeit attraktive Vergütung regelmäßige Weiterbildungen Einarbeitung durch erfahrene Kollegen
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Hausmeister (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Naunhof bei Grimma
Das freie Gymnasium Naunhof ist eine Schule in freier Trägerschaft nahe Leipzig. Der Schulträger Da-Vinci-Campus Nauen gGmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkteinen Hausmeister (m/w/d)Erhalt und Pflege der Gebäude, der Inneneinrichtungen und des Außengeländes Durchführung sämtlicher daraus resultierender handwerklicher Arbeiten soweit möglich dafür notwendige Materialbeschaffung ggf. Auftragsvergabe an eine Fremdfirma mit anschließender Abnahme der Arbeiten Müllentsorgung, Schneeräumen, Post- und Botengänge, Malerarbeiten Beratung der Schulleitung bei großen Reparaturen sowie Um- und Ausbauten Sicherheitsprüfungen der technischen Anlagen, Zusammenarbeit mit Wartungsfirmen Kontrolle der Spielgeräte (innen und außen) Kooperative Zusammenarbeit mit der Schulleitung und deren Assistenz abgeschlossene Ausbildung im handwerklichen Beruf (wünschenswert) praktischen Sachverstand Fähigkeit der Strukturierung von Arbeitsabläufen einen Blick für notwendige Arbeiten Verständnis für Schülerinnen und Schüler ein unbefristetes Arbeitsverhältnis nach 6-monatiger Probezeit 40 h / Woche (Mo – Fr) / 30 Tage Urlaub innerhalb der Ferien ein interessantes, anspruchsvolles und weitläufiges Tätigkeitsfeld mit vielen Möglichkeiten zur Eigeninitiative, Mitgestaltung und Eigenverantwortung
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Leitung der Akademie (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Leipzig
Seit über 30 Jahren ist die Fortbildungsakademie der Wirtschaft (FAW) gGmbH anerkannter Partner der deutschen Wirtschaft. In 11 Bundesländern arbeiten wir intensiv mit Arbeitgebern, Arbeitsagenturen, Jobcentern, Renten- und Unfallversicherungsträgern zusammen. Oberstes Ziel unserer Dienstleistungsangebote ist die Vermittlung in den 1. Arbeitsmarkt sowie die langfristige Sicherung des bestehenden Arbeitsplatzes.Wir stehen für Professionalität, Zukunftsorientierung und soziale Verantwortung -als Dienstleister und als Arbeitgeber. Möchten Sie Teil unseres Teams werden? Dann bewerben Sie sich für unseren Standort in Leipzig als: Leitung der Akademie (m/w/d) zum 01.11.2020, Vollzeit, 39 Std./Woche, unbefristet Leitung der Akademie (m/w/d) Arbeitsort: LeipzigIhr Verantwortungsbereich: Als Leitung entwickeln Sie die Akademie kontinuierlich weiter und tragen die Gesamtverantwortung für das laufende Geschäft: organisatorisch, wirtschaftlich und personell. Dafür wählen Sie das Personal aus, führen und entwickeln es. Mit Ihrem Leitungsteam entwickeln und akquirieren Sie neue Aufträge und kontrollieren deren Durchführung. Gremien- und Netzwerkarbeit macht Ihnen Freude und Sie repräsentieren die Akademie in der Öffentlichkeit. Die regionalen Marktgegebenheiten sind Ihnen bekannt. Das Angebotsspektrum der Akademie umfasst eine Vielzahl beruflicher Themen, wie berufliche Rehabilitation, Ersteingliederung, Aus- und Weiterbildung, berufliche Orientierung und Coaching vielfältige Beratungs- und Trainingsangebote für Unternehmenskunden. Sie bringen mit: Abschluss eines Hochschulstudiums bevorzugt auf den Gebieten der Betriebswirtschaftslehre, Sozialpädagogik, Pädagogik, Psychologie oder eines vergleichbaren Abschlusses. Mehrjährige Berufserfahrung in der Weiterbildungsbranche und Führungserfahrung. Interesse an einer Aufgabe, die strategisches Denken und konzeptionelles Handeln unter den Bedingungen des sozialen Marktes erfordert. Grundlegende betriebswirtschaftliche und arbeitsrechtliche Kenntnisse. Eine systematische und methodische Vorgehensweise gehört zu Ihren Stärken. Erfahrung im Projektmanagement und in der Leitung interdisziplinärer Teams Eine zielorientierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise, gepaart mit hoher Sozialkompetenz und Kommunikationsfähigkeit Die Fähigkeit, in Ihrem Team eine offene und kreative Arbeitsatmosphäre zu schaffen und die Selbstständigkeit der Mitarbeiter*innen zu unterstützen Freude daran, Menschen zu motivieren und gemeinsam kreative Lösungswege zu erarbeiten. Unser Angebot: Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem engagierten, professionellen Team Attraktive Rahmenbedingungen und umfangreiche Sozialleistungen Flexible Arbeitszeitmodelle und 30 Tage Urlaub pro Jahr Modern ausgestattete Arbeitsplätze und eine offene, kreative Arbeitsatmosphäre Fachliche und regionale Entwicklungschancen in unserer großen Unternehmensgruppe
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