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Bildung & Training: 258 Jobs in Lichtenberg

Berufsfeld
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Branche
  • Bildung & Training
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 215
  • Ohne Berufserfahrung 180
  • Mit Personalverantwortung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 216
  • Teilzeit 106
  • Home Office möglich 88
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 168
  • Befristeter Vertrag 42
  • Ausbildung, Studium 22
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Praktikum 6
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
Bildung & Training

Online Marketing Manager Paid Social (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Hamburg, Berlin
Wachse mit uns! Starte Deine Karriere bei der IU! Du brennst für ausgeklügelte Marketing-Strategien und hast Lust auf einen Job in der Bildungsbranche? Dann komm an Bord der IU Internationale Hochschule! Wir suchen Dich, wenn Du weißt, wie Zielgruppen ticken, Du mit kreativen Konzepten überzeugst und mit Leidenschaft Neues ausprobierst.Unterstütze unser Performance Marketing Team ab sofort an unserem Standort als Online Marketing Manager (m/w/d) an unserem Standort in Hamburg oder Berlin (alternativ deutschlandweit): Steuerung unserer Anzeigen auf Facebook und Instagram inkl. Überblick über Budget und Performance Erstellen von Kampagnen auf unterschiedlichen Kanälen mit einer optimalen Ansprache der User Testen unterschiedlicher Kanäle neben Facebook und Instagram (z.B. LinkedIn, Xing, TikTok, Pinterest, etc.) Enger Austausch mit unserem CRO Team sowie weiteren Online-Kanälen zur Optimierung unserer Customer Journey entlang des Conversionfunnels (Prospecting, Retargeting, Loyality) Enger Austausch mit unserem Marketing Intelligence Team zur Generierung von User Insights zur weiteren Optimierung sowie zur Unterstützung bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Reportings Kontinuierliches A/B/n-Testing zur Weiterentwicklung unserer Creatives Weitergabe Deines Wissens im Team und insbesondere zur fachlichen Ausbildung unserer Trainees Mind. zwei Jahre Berufserfahrung im Performance Marketing sowie gute Kenntnisse im Facebook Business Manager Weitere Erfahrungen im SEA oder auf anderen Social Plattformen außerhalb des Facebook Business Managers sind ein Plus Erfahrung in der Generierung von Conversions bei der Kampagnenaussteuerung zu möglichst optimalen CPAs Übung im Umgang mit großen Datenmengen. Du weißt wie Du mit Google Analytics Informationen zur Kampagnenoptimierung herausliest und einsetzt Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise mit einem hohen Qualitätsanspruch Sehr gutes Gespür für Design und Texte Verbindliche Kommunikationsfähigkeit in Englisch und Deutsch Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit großem Gestaltungsfreiraum in kollegialer Atmosphäre. Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld. Die Übernahme von 100% der Studiengebühren für einen Bachelor- oder Masterstudiengang mit Tech Degree ab dem ersten Arbeitstag sowie weitere attraktive Benefits im Bereich der Weiterbildung. Ein hoher Grad an zeitlicher Flexibilität, Homeoffice (während Corona auch 100% remote möglich), 30 Tage Urlaub. Büros in zentraler Lage in der Hamburger, Berliner oder Münchener Innenstadt sowie die Möglichkeit komplett remote zu arbeiten Kontakt: Du findest Dich in diesem Profil wieder und suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann bewirb Dich jetzt online über unser Karriereportal. Weitere Informationen findest Du unter www.iu.org.
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Frontend Entwickler (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Berlin
Relias Learning ist weltweit einer der führenden Anbieter von Digitaler Bildung speziell für das Gesundheitswesen. Unsere Mission ist es, die Lebensqualität der Pflegebedürftigen einer Gesellschaft durch Digitale Bildung für Gesundheitsberufe nachhaltig zu verbessern. Mit weltweit mehr als 7.000 B2B Kunden und über 3 Millionen Lernern ist Relias der Innovationsführer im schnell wachsenden e-Learning Sektor.Deine Aufgaben Unterstütze als Frontend Entwickler (m/w/d) bei Relias am Standort Berlin Gesundheitseinrichtungen dabei, die Versorgungsqualität durch unsere digitale Lernplattform (Web-Anwendung) und digitale Bildungsinhalte zu stärken. Vor allem folgende Aufgaben stehen dabei im Fokus: Du bist verantwortlich für das Frontend unserer digitalen Lernplattform Du bewertest und analysiert eigenständig bestehende Features und entwickelst diese weiter In enger Zusammenarbeit mit unserem Produktmanager und unserem Frontend Developer entwickelst du neue Features mit bestehenden sowie neuen Technologien Du sorgst für eine ständige Verbesserung unserer Entwicklungsprozesse und kümmerst dich um die Dokumentation Deine Qualifikationen Wir suchen Dich, denn Du bist motiviert und engagiert und hast Lust gemeinsam mit uns unsere neue Lernplattform stetig weiterzuentwickeln und zu optimieren. Zudem bringst Du Folgendes mit: Ein abgeschlossenes IT-Studium (Informatik, Wirtschaftsinformatik), eine Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Umsetzung von Web-Anwendungen Fundierte Kenntnisse in ReactJS, TailwindCSS oder ein anderes CSS-Framework Erfahrung mit Jest, CI/CD, Docker oder Nginx sind ein Plus Eine strukturierte, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Was wir Dir bieten Abwechslungsreiche Aufgaben sowie spannende Herausforderungen in einem innovativen, kompetitiven und internationalen Umfeld Die Möglichkeit von Beginn an den Aufbau eines Entwicklerteams aktiv mitzugestalten Flache Hierarchien mit offenen Türen und kurze Entscheidungswege in einer lockeren, aber professionellen Arbeitsatmosphäre Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Regelmäßige Teamevents und ein besonderes Augenmerk auf die Work-Life-Balance (flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit von Zuhause zu arbeiten) Modernes und offenes Büro im Herzen von Berlin Unbefristete Festanstellung mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr
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Backend Entwickler (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Berlin
Relias Learning ist weltweit einer der führenden Anbieter von Digitaler Bildung speziell für das Gesundheitswesen. Unsere Mission ist es, die Lebensqualität der Pflegebedürftigen einer Gesellschaft durch Digitale Bildung für Gesundheitsberufe nachhaltig zu verbessern. Mit weltweit mehr als 7.000 B2B Kunden und über 3 Millionen Lernern ist Relias der Innovationsführer im schnell wachsenden e-Learning Sektor.Deine Aufgaben Unterstütze als Backend Entwickler (m/w/d) bei Relias am Standort Berlin Gesundheitseinrichtungen dabei, die Versorgungsqualität durch unsere digitale Lernplattform (Web-Anwendung) und digitale Bildungsinhalte zu stärken. Vor allem folgende Aufgaben stehen dabei im Fokus: Du bist verantwortlich für die Backend Entwicklung unserer digitalen Lernplattform Du bewertest und analysiert eigenständig bestehende Features und entwickelst diese weiter In enger Zusammenarbeit mit unserem Produktmanager und unserem Frontend Developer entwickelst du neue Features mit bestehenden sowie neuen Technologien Du sorgst für eine ständige Verbesserung unserer Entwicklungsprozesse und kümmerst dich um die Dokumentation Deine Qualifikationen Wir suchen Dich, denn Du bist motiviert und engagiert und hast Lust gemeinsam mit uns unsere neue Lernplattform stetig weiterzuentwickeln und zu optimieren. Zudem bringst Du Folgendes mit: Ein abgeschlossenes IT-Studium (Informatik, Wirtschaftsinformatik), eine Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Umsetzung von Web-Anwendungen im Backend Erfahrungen im DevOps Bereich mit z.b. CI/CD, Docker und VMs sind ein Plus Fundierte Kenntnisse in NestJs, NodeJS Typescript sowie Erfahrung mit Integrationssystemen Eine strukturierte, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Was wir Dir bieten Abwechslungsreiche Aufgaben sowie spannende Herausforderungen in einem innovativen, kompetitiven und internationalen Umfeld Die Möglichkeit von Beginn an den Aufbau eines Entwicklerteams aktiv mitzugestalten Flache Hierarchien mit offenen Türen und kurze Entscheidungswege in einer lockeren, aber professionellen Arbeitsatmosphäre Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Regelmäßige Teamevents und ein besonderes Augenmerk auf die Work-Life-Balance (flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit von Zuhause zu arbeiten) Modernes und offenes Büro im Herzen von Berlin Unbefristete Festanstellung mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr
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Teamleiter*in in unserer internationalen Sprachschule (Management, Tourismus, BWL, Quereinsteiger*innen)

Fr. 27.05.2022
Berlin
Tausende Menschen aus aller Welt -zwischen 20 und 35 Jahren und gut ausgebildet - kommen täglich zur DeutschAkademie oder lernen flexibel weltweit in einem unserer Live-Onlinekurse. Unser Motto lautet dabei: Mit Spaß zum Erfolg! Als innovatives Sprachinstitut garantieren wir einen sicheren Arbeitsplatz und erfahrene Vorgesetzte sowie gleichzeitig eine dynamische Arbeitsumgebung, in der wir Herausforderungen des globalen Wandels, wie die Digitalisierung, als Zukunftschance und Potenzial zur Optimierung sehen. Aktuell sind über 80% unserer Führungspositionen von Frauen besetzt, die ihre individuellen Karrierewege im Unternehmen gehen. Wir legen großen Wert auf interne Weiterentwicklung. Kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien, empathische Vorgesetzte und eine rege Feedback-Kultur zeichnen unsere Arbeitsatmosphäre aus. Als eine der führenden Sprachschulen für Deutsch als Fremdsprache in Deutschland, Wien und Bratislava arbeiten wir tagtäglich daran unsere hochwertigen Live-Online- als auch Präsenzformate mit Qualitätsgarantie und unseren erstklassigen Kundenservice stetig zu optimieren. Dieses Engagement für Qualität schätzen auch unsere Kund*innen. Werde auch Du Teil unseres Teams und profitiere  von unseren langjährigen Erfahrungen und sagenhaften Aufstiegschancen.  Leitung und Organisation des Standorts in Berlin Führung der Mitarbeiter*innen, Einarbeitung und Anleitung neuer Mitarbeiter*innen, Mitarbeitergespräche und Bewerbermanagement Intensive Beratung, Betreuung und Einstufung unserer Kund*innen und Key Accounts aus aller Welt Qualitätssicherung im Bereich Kundenberatung, Beschwerdemanagement und in administrativen Abläufen Schnittstellenfunktion zu Lehrer*innen, Teilnehmer*innen und externen Dienstleistern Erfahrung oder Ausbildung im Bereich Betriebswirtschaft oder verwandten Fachrichtungen wie Tourismus, Marketing etc. (Erste) Führungserfahrung oder Mitarbeiterverantwortung (Schulungen, Teamarbeit …) Wir sprechen auch gerne Quereinsteiger*innen an Interesse am direkten Kundenkontakt und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Organisationstalent und unternehmerisches Denken  Weitere Entwicklungsmöglichkeiten in eine standortübergreifende Position Herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben in einem expandierenden Umfeld Flache Hierarchien: kurze Kommunikations- und Entscheidungswege Betreuung durch Mentoring und regelmäßige Feedback-Gespräche Ein modernes Büro im Herzen Berlins, am Alexanderplatz oder Wittenbergplatz Monatlicher Fahrtkostenzuschuss (BVG Ticket) Eintritt: ab sofort in Vollzeit Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Urlaub über den gesetzlichen Anspruch hinaus: 30 Urlaubstage Regelmäßige Teamevents, monatlicher Stammtisch Kostenlose Getränke, Obst und Snacks
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Senior Customer Success Manager*in e-Learning (m/w/i)

Fr. 27.05.2022
Aachen, Köln, Berlin
Berufliche Bildung zukunftsfähig gestalten. Die Cornelsen eCademy & inside GmbH ist Experte für digitale Bildung. Mit unseren digitalen Lernlösungen für die Aus- und Weiterbildung in Unternehmen wollen wir effektive Bildungschancen schaffen. Für jeden. Jederzeit an jedem Ort. Wir sind ein eigenständiges Unternehmen des Cornelsen Verlags mit Standorten in Aachen, Köln und Berlin. Empower Yourself. Empower People. Bildung, Digitalisierung und du mittendrin. Sinnstiftendes Arbeiten und echte Eigenverantwortung immer inklusive. Du wächst mit uns und kannst deine anspruchsvollen Aufgaben für die eigene Weiterentwicklung nutzen. Wir suchen eine/n kunden- und datenorientierte/n Customer Success Manager*in (m/w/i), die/der dafür brennt, Kunden beim erfolgreichen Einsatz unserer digitalen Lernlösungen für die Ausbildung zu begleiten. Wenn du Spaß daran hast, Ausbildungsleitungen und Ausbilder*innen für Blended Learning zu begeistern und aus Nutzerdaten proaktiv Unterstützungsbedarf ermitteln kannst, dann ist das dein Job. Du unterstützt unser Customer Success Team und begleitest intensiv mittlere und große Industriekunden. Workshops: Du konzipierst bedarfsorientiert Workshops zur erfolgreichen Einführung von Blended Learning und Train-The-Trainer Workshops für Ausbilder*innen. Diese führst Du vor Ort oder remote durch. Mit Neukunden führst Du (Remote-) Workshops durch, welche Ziele diese mit dem Einsatz der eCademy App verfolgen. Der Unterstützungsbedarf vor Ort beträgt ca. 30 Tage pro Jahr Kundengespräche: Du sprichst regelmäßig zum Erfolgs-Status mit unseren Kunden  Datenanalyse und Bedarfsermittlung: Dazu ermittelst Du datengetrieben die Kundengesundheit (z.B. wie die Lernlösung von Auszubildenden und Ausbilder*innen genutzt wird) und leitest proaktiv Unterstützungsbedarf ab Content: Du erstellst zusammen mit dem Team digitale Unterstützungsangebote zu methodisch-didaktischen Themen und Unterstützungen zur Blended-Learning Einführung - in Form von Hilfe-Center-Artikeln, Videos, Präsentationen und kurzen E-Learning Einheiten Du verfügst über eine Berufserfahrung von mindestens 2 Jahren im Bereich Training/Workshop und/oder Transformationsbegleitung idealerweise in einem mittleren oder großen Industrieunternehmen Sehr gute kommunikative Fähigkeiten – auch auf Entscheider-Ebene – und ein kundenfreundliches Auftreten zeichnen dich aus Du hast umfangreiche Kompetenzen als Trainer*in/Moderator*in. Du kannst Workshops zur Einführung und kontinuierlichen Weiterentwicklung von Blended Learning Modellen eigenständig konzipieren und sowohl vor Ort als auch remote durchführen Die Einführung von E-Learning und Blended Learning in Unternehmen hast du bereits mehrfach analysiert, konzipiert und auch erfolgreich begleitet und dabei auch deine sehr guten Kenntnisse zum Change Management in Unternehmen unter Beweis gestellt Du hast starkes Interesse an und im Idealfall erste Erfahrungen in der datengetriebenen Analyse Hervorragende Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab  Flexible Arbeitszeiten und Arbeitsorte (bis zu 5 Tage/Woche remote und im Europäischen Wirtschaftsraum bis zu 20 Tage/Jahr möglich) Agiles Arbeiten in cross-funktionalen Teams mit modernen Tools, gelebter Feedbackkultur und Raum für Deine Ideen Vielfältige Möglichkeiten für die persönliche und professionelle Weiterentwicklung mit persönlichem Zeitbudget, feste Entwicklungsgespräche mehrmals im Jahr 30 Urlaubstage, Care Package mit psychosozialer Beratung und Unterstützungsservice für Familien, betriebliche Altersvorsorge, private Krankenzusatzversicherung Eine offene und familienfreundliche Kultur Mehr dazu, wer wir sind und was dich erwartet, findest du hier: https://www.ecademy-learning.com/work-at-ecademy/
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Beschäftigte*r in der Verwaltung (d/m/w) – Weiterbildungskoordinator*in

Fr. 27.05.2022
Berlin
Die TU Berlin versteht sich als international renommierte Universität in der deutschen Hauptstadt, im Zentrum Europas. Eine scharfe Profilbildung, herausragende Leistungen in Forschung und Lehre, die Qualifikation von sehr guten Absolventinnen und Absolventen und eine moderne Verwaltung stehen im Mittelpunkt ihres Agierens. Ihr Streben nach Wissensvermehrung und technologischem Fortschritt orientiert sich an den Prinzipien von Exzellenz und Qualität. Bei der Technischen Universität Berlin ist/sind folgende Stelle/n zu besetzen: Beschäftigte*r in der Verwaltung (d/m/w) – Entgeltgruppe 9b TV-L Berliner Hochschulen – Weiterbildungskoordinator*in zur Vertretung – Teilzeitbeschäftigung ist ggf. möglich Zentraleinrichtung wissenschaftliche Weiterbildung und Kooperation (ZEWK) Kennziffer: ZEWK-266/22 (besetzbar ab sofort / befristet bis 30.04.2025 / Bewerbungsfristende 10.06.2022) Planung, Organisation und Evaluation von Weiterbildungsmaßnahmen Koordination der Aktivitäten des Weiterbildungsbereichs Kooperation mit weiteren WB-Bereichen der TU Betreuung von Dozent*innen und Teilnehmer*innen; Kalkulation und Abrechnung von Honoraren und Aufträgen Mitarbeit bei der Qualitätssicherung und Akkreditierung Vor- und Nachbereitung von Workshops und Tagungen Öffentlichkeitsarbeit erfolgreich abgeschlossenes einschlägiges Hochschulstudium (Bachelor oder FH-Diplom) oder gleichwertige Qualifikation hohes Interesse an und Kenntnisse im Bereich der Weiterbildung und Qualitätssicherung umfangreiche Erfahrungen, ggfs. Fortbildung im Weiterbildungsmanagement Kenntnisse und Erfahrung in der Evaluation – SPSS, EvaSys sehr gute englische Sprachkenntnisse Kenntnisse in der Gestaltung von Websites, Typo3 und lnDesign erwünscht Kenntnisse universitärer Strukturen erwünscht Fähigkeit zu selbständiger Arbeit, Teamfähigkeit, soziale und kommunikative Kompetenzen, Belastbarkeit, zeitliche Flexibilität
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Erzieher/in (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Berlin
Die Ev. Segenskirchengemeinde sucht für ihre Kita mit 100 Plätzen eine/n Erzieher*In oder Mitarbeiter*Innen mit einer vergleichbaren Qualifikation 75% - 100% VBE Unsere Kindertagesstätte betreut ca. 100 Kinder im Alter von 1-6 Jahren und orientiert sich am Berliner Bildungsprogramm. Wir sind eine evangelische Kita mit einem religionspädagogischen Profil, in einem kunterbunten Kiez in dem wir gut vernetzt sind. Planung & Durchführung von Morgenkreisen (Projekt- &-Ausflugs-)planungen im Team auf Basis der Interessenlage der Kinder Portfoliogestaltung / Sprachlerntagebuch Strukturierte & organnisierte Arbeitsweise Durchführung von Kinderkonferenzen und Sternstunden Beobachtung & Dokumentation Elternarbeit Gute Laune & eigene Motivation im Interesse der Kinder Enge Abstimmung & Kommunikation im Team Pflegerische Arbeiten    Staatlich anerkannte/r Erzieher*In oder gleichwertige Ausbildung/ Studium  Führungszeugnis Bewerben Sie sich, wenn Sie; ein/e qualifizierte/r und motivierte/r Erzieher*In sind  Spaß und Freude an der Arbeit mit Kindern und Eltern haben  Freude zur Weitergabe christlicher Werte und Traditionen zeigen  Mit viel Herz in einem multinationalen Bereich tätig sein möchten  Flexible Arbeitszeiten in einer konstruktiven und kollegialen Teamarbeit lieben Eine unbefristete Anstellung Vergütung nach TV-EKBO plus Leistungen der kirchlichen Zusatzversicherung  Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung  Ein erfahrenes Team  Gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde  Gesunde Ernährung
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Mitarbeiter*in (m/w/d) Kongresstechnik /-organisation

Fr. 27.05.2022
Berlin
Die über 100 Jahre alte Kaiserin-Friedrich-Stiftung für das ärztliche Fortbildungswesen mit Sitz im Kaiserin Friedrich-Haus in Berlin-Mitte bezweckt die wissenschaftliche Fortbildung von Ärzten. Die Stiftung führt Seminare, Vortragsveranstaltungen, Ausstellungen, Führungen und andere dem Stiftungszweck entsprechende Maßnahmen durch. Organe der Stiftung sind der Vorstand und das Kuratorium. Die Kaiserin -Friedrich-Stiftung für das ärztliche Fortbildungswesen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Mitarbeiter*in (m/w/d) Kongresstechnik /- organisation als Elternzeitvertretung von Anfang Juni bis Ende November 2022 für 30 Wochenstunden technische und organisatorische Betreuung von Fremd- und eigenen Veranstaltungen incl. Beräumung und Technik, Betreuung der Referenten und Organisatoren bei technischen Belangen und zur Vertragsbearbeitung Führungen durch das Kaiserin-Friedrich-Haus für Veranstalter Betreuung der Medien im Haus – u.a. Bildschirm für Ankündigung im Foyer u.a. aktives Mitgestalten bei technischen und anderen Veränderungen Vertretung des Technischen Leiters Ausbildung im technischen Bereich (Verantwortlicher für Veranstaltungstechnik o.ä.) und Erfahrungen bei Veranstaltungsorganisation, Kenntnisse der modernen Veranstaltungsmedien, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität, da Arbeitszeiten auch am Abend- und Wochenendeansprechende Vergütung, eingespieltes Team, einen Arbeitsplatz in einem historischen Haus im Herzen Berlins, Nähe Hauptbahnhof, verkehrsgünstig in Berlin-Mitte
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Referentin/ Referent der Geschäftsführung (m/w/x) für 20 Wochenstunden

Fr. 27.05.2022
Berlin
Die über 100 Jahre alte Kaiserin-Friedrich-Stiftung für das ärztliche Fortbildungswesen mit Sitz im Kaiserin Friedrich-Haus in Berlin-Mitte bezweckt die wissenschaftliche Fortbildung von Ärzten. Die Stiftung führt Seminare, Vortragsveranstaltungen, Ausstellungen, Führungen und andere dem Stiftungszweck entsprechende Maßnahmen durch. Organe der Stiftung sind der Vorstand und das Kuratorium. Die Kaiserin-Friedrich-Stiftung für das ärztliche Fortbildungswesen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Referentin/ Referent der Geschäftsführung für 20 Wochenstunden (Erhöhung der Stundenzahl möglich) Organisation und Durchführung von stiftungseigenen Fortbildungsveranstaltungen (Präsenz – und Hybridveranstaltungen) Organisation von Sitzungen, Vorbereitung von Sitzungsunterlagen sowie Erstellung von Themen- und Terminübersichten und Tagesordnungen des wissenschaftlichen Beirats Zuarbeiten für die Websitebetreuung und Social Media Zuarbeiten/Recherche für Mailingaktionen Vor- und Nachbereitung von Meetings, inklusive der Meeting Logistik, Terminüberwachung abgeschlossene Ausbildung z.B. Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement / Bürokommunikation oder vergleichbar, mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion, gern aus dem Bereich Gesundheitswesen, ärztliche Fortbildung oder Gremienarbeit, gute deutsche Sprache in Wort und Schrift, gute Kenntnisse in Software Anwendungen wie Office, Power Point, Excel u.a., Englischkenntnisse, Freude an der Arbeit im Team sowie sicheres und freundliches Auftreten, Kommunikationsfähigkeit, Organisationsgeschick, Flexibilitäteinen unbefristeten Arbeitsvertrag, ansprechende Vergütung, einen Arbeitsplatz in einem historischen Haus im Herzen Berlins, Nähe Hauptbahnhof.
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(Senior) CRM Manager (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
München, Berlin, Hamburg
Wachse mit uns - Starte deine Karriere an der IU Internationale Hochschule! Du brennst für CRM und Online Marketing und hast Freude daran, CRM-Kampagnen aufzusetzen und zu optimieren? Dann komm an Bord der IU Internationale Hochschule! Wir suchen Dich, wenn Du weißt, wie Zielgruppen ticken, Spaß an einer agilen Arbeitsweise hast und mit Leidenschaft Neues ausprobierst. Gemeinsam mit Dir als CRM-Experte wollen wir die Erfolgsstory der IU weiterschreiben - mit rasantem Wachstum, innovativen Ideen und einem tollen Team. Verstärke unser Team ab sofort als (Senior) CRM Manager (m/w/d) in Vollzeit an unserem Standort in München, Berlin, Hamburg oder Remote (deutschlandweit). Du verantwortest alle CRM-Aktivitäten von der Konzeption bis zur Umsetzung in der Salesforce Marketing Cloud und konzipierst hierfür zielgruppengerechte Journeys und Transactionals Du bündelst Anforderungen und Aktivitäten in Bezug auf alle CRM-Maßnahmen und stehst im kontinuierlichen Austausch zu relevanten Schnittstellen, z.B. Marketing und Business Development Als CRM-Experte bist du für die Analyse, Weiterentwicklung und Pflege aller CRM-Prozesse verantwortlich Du bist für Monitoring, Analyse und Auswertung aller wichtigen Erfolgskennzahlen im CRM verantwortlich und agierst datenbasiert Erfolgsmessung und Optimierung Deiner CRM Maßnahmen, z.B. durch A/B-Tests und strukturierte Reportings sind für dich selbstverständlich Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs mit dem Schwerpunkt Marketing oder CRM Du verfügst über mindestes 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich CRM und hast diese Erfahrungen vornehmlich in Bereichen wie E-Commerce oder anderen transaktionalen Modellen gesammelt- gerne auch im Startup-Umfeld. Idealerweise verfügst Du über mindestens 1 Jahr Berufserfahrung im Umgang mit der Salesforce Marketing Cloud Du bringst starke analytische Fähigkeiten ebenso mit wie ausgeprägte Kommunikations- und Messaging Skills Du arbeitest selbstständig und eigenverantwortlich und besitzt einen ausgeprägten Teamspirit Da Du Bürokratie genauso wenig magst wie wir, sind Dir Schnelligkeit & effiziente Prozesse in einem agilen Projektumfeld ebenso wichtig wie uns Hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in sehr dynamischer Atmosphäre bei dem Vorreiter für digitale Bildung in Deutschland 90% Mitarbeiterzufriedenheit in sehr kollegialem Umfeld Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Interne Weiterbildungsangebote und Entwicklungsperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Deine Ideen und Dein Engagement Möglichkeit eines nationalen und internationalen Arbeitsplatzwechsels innerhalb des Unternehmensverbunds Volle Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung Leistungsgerechte Gehaltssteigerung, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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