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Bildung & Training: 6 Jobs in Mähringen

Berufsfeld
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Branche
  • Bildung & Training
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bildung & Training

Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Informatik (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Dresden, Ulm (Donau), Karlsruhe (Baden), Kaiserslautern, Mannheim, Dortmund, Paderborn
Studydrive ist mit mehr als 750.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule in Aachen, Berlin, Darmstadt, Göttingen, Hamburg, Leipzig, München oder Münster. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Projektleiter (w/m/d) in der Abteilung Technik und als Stellvertretender Abteilungsleiter (w/m/d)

Mi. 20.05.2020
Ulm (Donau)
Das Universitätsklinikum Ulm steht mit seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern (w/m/d) für eine moderne Patientenversorgung mit hoher Qualität, Spitzenforschung und eine auf die Zukunft ausgerichtete medizinische Lehre sowie Ausbildung in attraktiven Berufsfeldern. Voraussetzungen dafür sind qualifizierte und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (w/m/d). Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektleiter (w/m/d) in der Abteilung Technik und als Stellvertretender Abteilungsleiter (w/m/d) Die Abteilung Technik ist zuständig für den Betrieb, die Instandhaltung und die Erneuerung von haus- und betriebstechnischen Anlagen sowie Geräten der gesamten Liegenschaften der Universitätsklinik Ulm Vertragsart: unbefristet Beschäftigungsart: Vollzeit Bewerbung bis: 30.06.2020 Projektmanagement inkl. Planung, Ausschreibung und Überwachung der Realisierung von technischen Maßnahmen Überwachung der qualitäts- und termingerechten Leistungserbringung unter Berücksichtigung des Kostenrahmens Koordination der Schnittstellen zwischen Klinikleitern (w/m/d), Nutzern und extern beauftragten Dienstleitungs- und Baugesellschaften Vertretung der Abteilungsleitung in allen Belangen, während deren Abwesenheit   Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Krankenhausbetriebstechnik, Technischen Gebäudeausrüstung, Versorgungstechnik, Elektrotechnik oder vergleichbar Mindestens 5-jährige Erfahrung in der Planung und Bauleitung von Krankenhausprojekten Erfahrungen in der fachlichen und disziplinarischen Führung wünschenswert Kenntnisse der geltenden Normen in der Krankenhaustechnik (Bau, Elektrotechnik, TGA und Hygiene) sowie den Vergabeordnungen (HOAI, VOB und VgV) Eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Kommunikatives Auftreten, Durchsetzungsvermögen und Einsatzbereitschaft   Abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem teamorientieren, offenen Arbeitsumfeld Bezahlung nach TV UK sowie betriebliche Altersvorsorge   Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten   Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie betriebliche Gesundheitsförderung Zahlreiche Freizeitmöglichkeiten in Ulm und Umgebung Personalwohnheim sowie Jobticket
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Campus Director Ulm (m/w/d) Duales Studium

Di. 19.05.2020
Ulm (Donau)
Wachse mit uns!Starte Deine Karriere bei der IUBH!Kreativköpfe und Querdenker aufgepasst! Du brennst für das Thema Bildung, bist Führungskraft mit Kopf und Herz sowie eine starke Persönlichkeit, die geniale Ideen auch in die Realität umsetzt? Dann komm an Bord der IUBH als eine der am schnellsten wachsenden Bildungsgruppen und begleite uns auf dem Weg, Marktführer in innovativer und digitaler Bildung zu werden. Für unseren neuen Standort in Ulm suchen wir Dich ab Herbst 2020 in Vollzeit als Campus Director Ulm (m/w/d) Duales Studium Du bist verantwortlich für den Start, Aufbau sowie die anschließende Weiterentwicklung unseres neu zu eröffnenden Standortes für das Duale StudiumIn dieser Funktion treibst und organisierst Du eigenverantwortlich das erfolgreiche Wachstum des Standortes und verantwortest Budget und Ergebnis des ProfitcentersDu organisierst die Gewinnung von Studierenden und Praxispartnern und definierst den Ablauf des Studiums sowie die nötigen ProzesseDu führst Dein Team, bestehend aus Studienberatern und administrativen Mitarbeitern eigenverantwortlich und kooperierst eng mit dem akademischen BereichDu stellst die Einhaltung aller qualitätsrelevanten Vorgaben sowie der akademischen Vorschriften sicher und treibst die stetige Weiterentwicklung unserer Prozesse am Standort voranDu wertest regelmäßig die zur Verfügung stehenden Reportings aus und steuerst den Standort nach vertrieblichen Kennzahlen und marktbezogenen sowie strategischen AnalysenDu repräsentierst die Hochschule vor Ort nach außen, knüpfst und pflegst aktiv Partnerschaften zu regionalen Unternehmen und arbeitest hierbei eng mit den Nachbar-Standorten zusammenDu bist eingebunden in den Ausbau eines bundesweiten Netzwerkes von überregional agierenden Praxispartnern und koordinierst die Cross-Selling Prozesse an Deinem StandortDu arbeitest aktiv an der Weiterentwicklung des Unternehmens mit, übernimmst Projekte und kooperierst mit den zentralen Abteilungen wie Marketing, Produktmanagement, IT oder HRDu bringst umfassende Vertriebserfahrung und nachweisbare Erfolge im Bereich der Gewinnung von Unternehmenskunden mitDu verfügst über ausgeprägte Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung in der Leitung, Vertriebssteuerung und Entwicklung von Standorten, Niederlassungen oder Filialen im Dienstleistungssektor (z.B. bei Hochschulen, Personaldienstleistungen, Erwachsenenbildung, Sprachen oder Training)Du hast Erfahrungen in der Rekrutierung von Mitarbeitern, Studierenden oder Teilnehmern an WeiterbildungsmaßnahmenDein Führungsstil ist geprägt durch ein gelebtes Wertebewusstsein, eine offene, wertschätzende Feedbackkultur und einem gesunden Verhältnis aus Zielvorgaben und begleitender UnterstützungDeine Arbeitsweise zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus und Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On MentalitätDu hast ein Grundverständnis für moderne Vermarktungsmethoden, Social Media, PR und Online-MarketingDu verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit nachgewiesenen Zusatzqualifikationen im Bereich ManagementDu bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen (idealerweise Salesforce und Power BI) und kommunizierst sicher in Deutsch und EnglischEine sehr vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in einem stark expandierenden internationalen, unternehmerischen UmfeldEin hoch motiviertes, sehr kollegiales Team in einem sehr interessanten und zukunftsweisenden Themengebiet  Attraktive Entwicklungsperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Deine Ideen und Dein EngagementEine attraktive und leistungsgerechte Vergütung sowie spannende Kooperationen30 Tage Urlaub
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Case Manager (m/w/d)

Di. 19.05.2020
Ulm (Donau)
IN DER GRUPPE STARK: Wir sind Teil der Victor’s Group mit bundesweit über 120 Senioreneinrichtungen, zwei Pflegeschulen und einer eigenen Akademie sowie 14 Hotels und einer Ferienhausanlage in Portugal. Als familiengeführtes Unternehmen zeichnen wir uns durch über 40 Jahre Branchenerfahrung und Freude an neuen Herausforderungen aus. Wir sind Altenpflege – mit großem Herz und breiter Brust. Senioren ein gutes, selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen, das ist unsere Mission, unser Antrieb und unser ganzer Stolz In unserer Seniorenresidenz Friedrichsau in Ulm suchen wir einen Case Manager    GEMEINSAM MIT IHNEN MÖCHTEN WIR: die Pflegeüberleitungen organisieren mit allen am Pflegeprozess beteiligten Einrichtungen kommunizieren und diese koordinieren eine multiprofessionelle Wohnberatung durchführen unsere Bewohner bei allen Formalitäten unterstützen WIR WÜNSCHEN UNS VON IHNEN: eine große Leidenschaft mit und für Menschen zu arbeiten Organisationsfähigkeit, Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit eine abgeschlossene Ausbildung in der Altenpflege, Gesundheits- und Krankenpflege oder Gesundheits- und Kinderkrankenpflege mit mehrjähriger Berufserfahrung idealerweise erste Vertriebserfahrung betriebliches Gesundheitsmanagement Mitarbeiterevents (wie z.B. Musicalbesuche) hauseigene KiTa mit Bezuschussung Tagesmutter Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge exklusive Rabatte in 600 Shops wie adidas, sky usw. … all das und noch viel mehr.
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Tenure-Track-Professur (W1) für Codierungs- und Informationstheorie (m/w/d)

Fr. 15.05.2020
Ulm (Donau)
Die Universität Ulm ist eine junge Forschungsuniversität mit Schwerpunkten in Naturwissenschaften, Medizin und Technik. Mit mehr als 10.000 Studierenden bietet sie in einer wirtschaftlich starken Region ein dynamisches Arbeitsumfeld mit interessanten Vernetzungs- und Entwicklungsperspektiven. In der Fakultät für Ingenieurwissenschaften, Informatik und Psychologie ist am Institut für Nachrichtentechnik zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Professur gem. § 51 b LHG BW zu besetzen: Tenure-Track-Professur (W1) für Codierungs- und Informationstheorie (m/w/d)Die Nachrichten- und Informationstechnik sind bedeutende Grundlagengebiete der Ingenieurwissenschaften. Die zunehmende Vernetzung und Dezentralisierung von Speicher- und Verarbeitungseinheiten erfordern eine methodenorientierte Forschung an zuverlässigen Übertragungs- und Speichermethoden kombiniert mit Mechanismen, die Vertraulichkeit und Authentizität gewährleisten. Codierungs- und Informationstheorie bieten dafür die Basis. Die Professur soll daher die Forschung in mehreren der folgenden Gebiete vorantreiben: algebraische Codierungstheorie, insbesondere jenseits der Hamming-Metrik Code-basierte Kryptographie Codierung für verteilte Speicherung und für Netzwerke Informationstheorie für Sicherheit und Netzwerke Sicherheit auf der physikalischen Ebene und für KI-Systeme Die Ergebnisse der theoretischen Arbeiten sollen auf praktische Fragestellungen und Systeme angewendet werden, z. B. für dezentrale, sichere Speicherung in zukünftigen Serverdiensten und für dezentrale, authentifizierte Verarbeitung in verteilten Sensor- und Regelungssystemen. Eine enge Kooperation mit den Nachbardisziplinen und -fakultäten sowie dem außeruniversitären Forschungsinstitut DLR-QT wird angestrebt. Neben der Forschungstätigkeit wird eine Mitwirkung in der akademischen Selbstverwaltung sowie engagierte Lehre erwartet, insbesondere durch vertiefende Vorlesungen in Deutsch und Englisch zu aktuellen Forschungsthemen im Masterprogramm der ingenieurwissenschaftlichen Studiengänge. Die Einstellung erfolgt im Beamtenverhältnis auf Zeit oder im Angestelltenverhältnis in der Regel befristet auf 6 Jahre. Einstellungsvoraussetzungen sind neben den allgemeinen dienstrechtlichen Voraussetzungen ein abgeschlossenes Hochschulstudium, pädagogische Eignung, besondere Befähigung zu wissenschaftlicher Arbeit, die in der Regel durch die herausragende Qualität einer Promotion nachgewiesen wird (§ 51 Abs. 2 LHG).
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Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich IT-Organisation

Mi. 13.05.2020
Geislingen an der Steige
An der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (HfWU) setzt sich ein Team aus kompetenten und engagierten Lehrenden und Mitarbeitenden dafür ein, dass rund 5.200 unterschiedliche Menschen an einer innovativen und modernen Hochschule praxisorientiert studieren können. Die HfWU steht für Internationalität, ein individuelles Studium sowie Familienfreundlichkeit. Bereits seit vielen Jahren wird bei uns aus Überzeugung Nachhaltigkeit gelebt und zu diesem Thema gelehrt und geforscht. Wollen Sie dazu einen Beitrag leisten? Verstärken Sie unser Team im Informationszentrum am Standort Geislingen zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich IT-Organisation in Vollzeit oder Teilzeit Zentrale Anlaufstelle bei IT-Problemen, Aufnahme und Bearbeitung von Tickets Beschaffungswesen Datenbankpflege Sie organisieren die Einstellung und Abrechnung unserer studentischen Hilfskräfte Sie führen Protokolle bei Sitzungen und erstellen statistische Auswertungen Sie dokumentieren Abläufe Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung, wünschenswert wäre eine Ausbildung in der Datenverarbeitung (Informatikkaufmann (m/w/d), IT-Systemkaufmann (m/w/d), Fachinformatiker (m/w/d)) oder Bürokaufmann (m/w/d), Verwaltungswirt (m/w/d) / Betriebswirt (m/w/d) mit IT-Kenntnissen oder einschlägige Berufserfahrung im IT-Bereich Sie haben sehr gute Kenntnisse der MS Office-Programme, Kenntnisse in Visio und Acrobat Sie arbeiten engagiert und haben Organisationstalent, sind kreativ und teamfähig Sie haben ein sicheres, freundliches Auftreten und sind kommunikationsstark Sie arbeiten eigenständig Flexible und familiengerechte Arbeitszeiten Umfangreiche und vielfältige Weiterbildungsangebote Ein attraktives Gesundheitsmanagement Das Entgelt richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) in einem transparenten System. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe EG 6 bewertet, ist grundsätzlich teilbar und zunächst auf zwei Jahre befristetet. Wir fördern aktiv die Gleichstellung aller Beschäftigten. Menschen mit einer Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung vorrangig eingestellt. Gerne nehmen wir Bewerbungen von Menschen aller Altersgruppen entgegen. Ihre Unterlagen werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens datenschutzgerecht vernichtet.
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