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Bildung & Training: 62 Jobs in Marbach am Neckar

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Branche
  • Bildung & Training
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
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Bildung & Training

Prozessmanager (m/w/d) IT

Mo. 23.11.2020
Denkendorf (Württemberg)
Wir begeistern weltweit durch intelligente Lösungen für die Industrie-Automatisierung. Und durch hohe Gestaltungsfreiheit für unsere mehr als 20.000 Mitarbeiter*innen. Als unabhängiges Familienunternehmen bieten wir Ihnen ausgezeichnete Perspektiven für die Verwirklichung Ihrer Ideen. Denn Innovation braucht Freiraum und Sicherheit. Und wir brauchen Sie. Bewerben Sie sich jetzt. Damit die Welt in Bewegung bleibt. Festo Didactic ist der weltweit führende Dienstleister im Bereich der technischen Aus- und Weiterbildung. Als Teil der Festo Gruppe bieten wir Lösungen für nachhaltiges Lernen auf dem Gebiet der Automatisierungstechnik. Mit weltweit maximiertem Lernerfolg. Willkommen bei Festo Didactic. Unterstützung der Geschäftsfelder und der funktionalen Business Experts sowie Koordination der Formulierung und Priorisierung von globalen und lokalen IT-Bedarfen Management von komplexen IT-Projekten zusammen mit der Festo Corporate IT und externen IT-Dienstleistern, von der Anforderungsanalyse über das Systemdesign bis zur Implementierung, Systemeinführung und Abnahme, mit Fokus auf den kaufmännisch-organisatorischen Bereich Eigenverantwortliche Erstellung von Business Cases zur Initiierung und Freigabe von IT-Projekten sowie Abstimmung der Projektziele auf der Management-Ebene Weiterentwicklung der Kernprozesse in Zusammenarbeit mit Business Experts Aufsetzen einer globalen Projektorganisation, Erarbeitung von Projektplänen und Führung von internationalen Projektteams über die gesamte Projektdauer Durchführung von Maßnahmen zum Projektcontrolling und Risikomanagement im Rahmen des Projektmanagements, Erstellung von Präsentationen und Abstimmung auf der Management-Ebene Support bei SAP-Prozessen im Festo Didactic Headquarter, den Didactic Gesellschaften und mit den Festo Landesgesellschaften Mehrjährige Erfahrung im Management von IT-Projekten Erfahrung im Management internationaler Projekte und Projektteams Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarer Fachrichtung, mit gutem betriebswirtschaftlichem Background Projektmanagement-Zertifizierung, wie PMP, IPMA oder vergleichbar Umfangreiches Know-how zur Konzeption und Entwicklung komplexer IT-Lösungen SAP-Kenntnisse in den Modulen MM, SD, PP, PS und FI/CO Überblick und Gesamtunternehmensperspektive Prozessorientierung und Erfahrung im Prozessmanagement Sehr gute Deutsch und Englisch-Kenntnisse, Kenntnisse in Französisch von Vorteil Das gute Gefühl der sicheren und soliden Basis eines finanziell unabhängigen Familienunternehmens Freiheit für Erfindergeist, Innovationskraft und die Umsetzung eigener Ideen Wettbewerbsfähige Vergütung mit attraktiven Sonderleistungen und Vergünstigungen Gegenseitiger Respekt und Wertschätzung – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, Alter und Identität Lebenslanges Lernen mit sehr guten Bedingungen für die individuelle Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeitmodelle in Abhängigkeit vom jeweiligen Arbeitsplatz für eine ausgewogene Work-Life Balance Modernste Arbeitsumgebung, Infrastruktur und Kommunikationstechnologien Ein toller Familien- und Gesundheitsservice zum Wohlfühlen
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IT-Servicebetreuer (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Plochingen
GARP ist der richtige Partner für berufliche Aus- und Weiterbildung in der Region. Für Unternehmen, Einzelpersonen und öffentliche Auftraggeber erbringen 70 Mitarbeiter die Dienstleistungen rund um das Thema Bildung. Für unseren Zentralbereich suchen wir schnellstmöglich einen IT-Servicebetreuer (m/w/d). Verbindungsglied zwischen den Anforderungen der Fachabteilungen und der Realisierung von IT-Systemen Konzeption und Planung sowie Installation und Betreuung von IT-Systemen für Mitarbeiter- und für Schulungsplätze inklusive Störungsbeseitigung Monitoring und Betreuung der Datensicherheit EDV-Eingaben und Datenpflege gemäß QM-Prozessen Planung, Durchführung und Kontrolle von IT-Projekten Mitentwicklung von Anforderungsprofilen und Pflichtenheften Management, Integration und Koordination im Bereich Hard- und Software unserer IT-Systeme inklusive unserer Kommunikationsinfrastruktur und Server- und Clientsysteme Mitwirkung bei der Planung und Durchführung spezieller IT-Anwendungen und IT-Projekte Durchführung von IT-Trainings im Bereich von Bildung 4.0 bzw. der Digitalisierung Abgeschlossene Ausbildung in der Fachrichtung IT oder gleichwertige Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in den Desktop- und Serverbetriebssystemen von Microsoft Windows inklusive HyperV Grundkenntnisse  in den Netzwerk- und Kommunikationssystemen Teamplayer mit fachübergreifendem Denken und kundenorientiertem Handeln Flexible Einsatzmöglichkeit an unseren Standorten Ob Berufsstarter (m/w/d) oder interessierter Quereinsteiger (m/w/d) mit fundierten IT-Kenntnissen und einem guten Gespür für IT- und Geschäftsprozesse - bei uns erwarten Sie ein vielseitiges Tätigkeitsfeld mit kreativem Freiraum, ein dynamisches Team und attraktive Entwicklungschancen.
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Trainee in der Studienberatung (m/w/d) inkl. Master-Fernstudium

Fr. 20.11.2020
Stuttgart
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IUBH! Du bist auf der Suche nach einem spannenden Traineeprogramm mit Gestaltungsspielraum? Dann komm in unser Team! Bei der IUBH trägst Du als Trainee aktiv dazu bei, unser Angebot kontinuierlich zu verbessern. Als private Hochschule, die auf Innovation und digitale Bildung setzt, sind wir motiviert, uns mit Dir gemeinsam weiterzuentwickeln. Innerhalb von 24 Monaten lernst Du eines unserer Studienangebote kennen und sammelst als Experte in Deinem Themenbereich Praxiserfahrung. Wir freuen uns auf Dich! Stellst Du Dir auch momentan diese eine Frage: Studium oder doch der direkte Berufseinstieg? Bei uns musst Du Dich nicht entscheiden, denn wir bieten Dir beides! Verstärke unser Team zum 01.01.2021 in Teilzeit (ca. 30h/ Woche) als Trainee in der Studienberatung (m/w/d) an unserem Standort in Stuttgart und absolviere gleichzeitig ein Master-Fernstudium an der IUBH. Du akquirierst neue Unternehmenspartner und stellst in professionellen Beratungsgesprächen die Vorteile einer Zusammenarbeit mit der IUBH heraus Du rekrutierst und berätst Interessenten und Studienbewerber zu unserem dualen Studienmodell und den Studieninhalten Du gleichst Anforderungsprofile mit den Talenten unserer Bewerber ab und bringst die zukünftigen Studierenden mit den richtigen Unternehmenspartnern zusammen Du führst Bewerbertrainings durch und machst junge Menschen fit für den Berufseinstieg Du stehst den Studierenden als Ansprechpartner zur Verfügung und begleitest diese von der ersten Kontaktaufnahme über die Immatrikulation bis zum Abschluss des Studiums und darüber hinaus Du wirkst bei der Planung, Koordination und Durchführung von Kommunikations- und Marketingaktivitäten (z.B. Infotage, Messebesuche, Kontakte zu Schulen) mit Du verfügst über ein abgeschlossenes Erststudium (Bachelor oder Diplom) an einer (Fach-)Hochschule oder Universität Du bringst idealerweise erste Kenntnisse im Vertrieb oder in der Rekrutierung von Berufseinsteigern Du besitzt eine überdurchschnittlich hohe Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit sowie ein überzeugendes und empathisches Auftreten Du hast ein ausgeprägtes Interesse am sozialen Bereich Deine Persönlichkeit zeichnet sich durch Teamfähigkeit, eine proaktive und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Hands-On Mentalität aus Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen Eine optimale Kombination zwischen Berufseinstieg und einem finanzierten Fernstudium inkl. monatlicher Vergütung Spannende neue Aufgaben und nette Kollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Attraktive Entwicklungs- und Karriereperspektiven Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement Ein tolles und innovatives Produkt in dem inspirierenden Umfeld einer Bildungseinrichtung Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team Interne Weiterbildungsangebote und Entwicklungsperspektiven Flexible Arbeitszeitreglungen, 30 Tage Urlaub, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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Einkäufer (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Stuttgart
Die Universität Hohenheim ist eine innovative und forschungs­intensive Universität im Süden Stuttgarts mit Studierenden aus rund 100 Nationen. Großzügig ausgestattete Forschungs­einrichtungen, ein barockes Schloss und weitläufige Parkanlagen prägen den Campus. Moderne Lehre und Spitzen­forschung verbinden sich in innovativen Fächern der Naturwissenschaften, Agrar­wissenschaften sowie Wirtschafts- und Sozialwissenschaften. Die Zentrale Verwaltung der Universität Hohenheim sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt EINKÄUFER (m/w/d) in Vollzeit unbefristet. Das Entgelt richtet sich qualifikationsbezogen nach TV-L bis zu Entgeltgruppe 9. Beratung der Bedarfsstellen in Beschaffungsfragen Abrufe aus Rahmenverträgen Durchführung von Ausschreibungen nach Vergaberecht und Direktaufträgen inkl. Dokumentation Abgeschlossene technische/kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Erfahrung im Einkauf möglichst mit Kenntnissen im öffentlichen Vergaberecht (UVgO, VgV). EDV-Kenntnisse (MS Office) setzen wir voraus, wünschenswert sind SAP-Kenntnisse Teamfähigkeit und ein freundlicher, serviceorientierter Umgang mit den Bedarfsträgern und Kollegen Wir bieten Ihnen eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit an der Schnittstelle von Verwaltung, Wissenschaft und freier Wirtschaft. Frauen werden ausdrücklich zur Bewerbung aufgefordert. Bei gleicher Eignung werden Schwerbehinderte bevorzugt eingestellt. Vollzeitstellen sind grundsätzlich teilbar, soweit zwingende dienstliche Belange nicht entgegenstehen.
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Lehrkraft Pflegepädagoge (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Stuttgart
Der Internationale Bund sucht Lehrkraft Pflegepädagoge (m/w/d) ab sofort, befristet bis 31.08.2021, mit Perspektive auf Übernahme, 30 Stunden Teilzeit Wir sind mit mehr als 14.000 Mitarbeitenden einer der großen Dienstleister in der Jugend-, Sozial- und Bildungsarbeit in Deutschland. Unser Leitsatz lautet „Menschsein stärken“. Wir sind ein freier Schulträger mit langjähriger Erfahrung in der Ausbildung junger Menschen zu engagierten PflegekräftenUnterricht in Theorie und Praxis im Fach Pflege in der Berufsfachschule für Gesundheit und Pflege und im Berufskolleg Gesundheit und Pflege (wöchentlich oder als Block). Engagement und Interesse für Bildungsprozesse und Begleitung junger Menschen in ihr Berufsfeld Einen Abschluss in Pflegepädagogik oder eine fachbezogene Ausbildung Teamfähigkeit Umfassende Fach- und Sozialkompetenz Ein hohes Maß an Eigeninitiative Ein positives, auf persönliche Entwicklung ausgerichtetes Menschenbild und eine Identifikation mit den Grundsätzen und der inhaltlichen Ausrichtung des Internationalen Bundes als sozialer Träger. eine verantwortungsvolle, anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit, ein unterstützendes, motiviertes Team in einem Unternehmen, das stetig wächst und auf die Lebensbalance seiner Mitarbeiter*innen achtet. Unsere Vielfältigkeit ist Ihre Chance zur Entwicklung! Vergütung nach Haus-Tarifverträgen Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Kinderbetreuungszuschuss Job Ticket für den Großraum Stuttgart Angebote zur Gesundheitsprävention und Gesundheitsförderung Vielfältige Fort-und Weiterbildungsmöglichkeiten Partnerschaftlicher Umgang am Arbeitsplatz Kreativen Freiraum Umfassende Betreuung während der Einarbeitungszeit Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich unter Berücksichtigung der dienstlichen Belange möglich.
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Referatsleitung Controlling

Do. 19.11.2020
Esslingen am Neckar
Die Hochschule Esslingen ist eine Hochschule mit einer über 150-jährigen Tradition. Wir legen Wert auf exzellente Lehre und fördern wissenschaftliche Qualifikation und ange­wandte Forschung. Der internationale und interkulturelle Austausch ist uns sehr wichtig. In allen Rankings in Deutschland erhalten wir sehr gute Beurteilungen. Das ist unser Ansporn. Die Hochschule Esslingen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Referatsleiter*in für das Controlling in der Abteilung Finanzen und Controlling am Campus Esslingen. Unsere Rahmenbedingungen: Eingruppierung erfolgt entsprechend der Aufgabenübertragung und persönlicher Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 13 TV‑L Beschäftigungsumfang beträgt bis zu 100 % Die Stelle ist zunächst bis 31.12.2024 befristet Aufbau eines Risikomanagements Entwicklung, Ausgestaltung und Bewertung einer Budgetierungsstrategie als Steuerungsinstrument für die Hochschule Aufbau eines Investitionsmanagementmodells Definition und Ermittlung von Kennzahlen zur Hochschulsteuerung Entwicklung und Erstellung von Finanzplänen zum Struktur- und Entwicklungsplan Unterstützung der Hochschulleitung bei Strategieprozessen Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Rechts-, Verwaltungswissenschaften oder Betriebswirtschaft
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Mitarbeiter (m/w/d) in interkulturellen Programmen und Projekten der Elternstiftung (in Teilzeit 50%)

Do. 19.11.2020
Stuttgart
Die Elternstiftung ist eine gemeinnützige Stiftung bürgerlichen Rechts, die die Stärkung der Zusammenarbeit zwischen Elternhaus und Bildungseinrichtungen zum Ziel hat. In ganz Baden-Württemberg werden Angebote zur Verfügung gestellt, die die Mitwirkung der Eltern im Rahmen der Erziehungs- und Bildungspartnerschaft fördern. Zum Beispiel bietet die Elternstiftung Kurse für neu gewählte Elternvertreter*innen an. Außerdem führt die Elternstiftung landesweit Schulungen für Interkulturelle Elternmentor*innen und zur Orientierung im Bildungsbereich durch. Voraussetzung für Schulungen im Elternmentorenbereich ist eine verlässliche lokale Anbindung. Vor diesem Hintergrund finden die Schulungen für Interkulturelle Elternmentor*innen stets in direkter Abstimmung mit kommunalen Partner*innen statt. Für das Projekt „Frühe Einbindung neuzugezogener Eltern in das Bildungssystem von Baden-Württemberg“ (frEi) werden Seminare konzipiert und verschiedene mediale Zugänge befinden sich im Aufbau. Mitarbeiter (m/w/d) in interkulturellen Programmen und Projekten der Elternstiftung (in Teilzeit 50%) ab 1. Dezember 2020 / zum frühestmöglichen Zeitpunkt Bearbeitung von Anfragen zur Durchführung von Schulungen Planung, Organisation und Durchführung von Infoveranstaltungen und runden Tischen zur Bewerbung des Elternmentorenprogramms der Elternstiftung Organisatorische Vor- und Nachbereitung der mehrtägigen Präsenzschulungen sowie Online-Seminaren in Zusammenarbeit mit den Referent*innen und Koordinator*innen vor Ort Beratung der Koordinator*innen zur Schulung und zum Einsatz der Elternmentor*innen Planung, Organisation und Durchführung von Netzwerkveranstaltungen für die Koordinator*innen vor Ort Koordination und Übernahme der Schnittstellenarbeit zu weiteren Aufgabengebieten der Elternstiftung, insbesondere mit dem Projekt frEi Erstellung bedarfsgerechter Angebote und Informationen für das Projekt frEi Präsentation des Arbeitsbereichs bei Fachtagen, Tagungen und anderen Veranstaltungen der Elternstiftung Mitwirkung an der Weiterentwicklung des Gesamtkonzepts und an der Fortschreibung der Schulungsinhalte Sie verfügen über eine berufliche Qualifikation im sozialen bzw. im Bildungsbereich, möglichst mit abgeschlossenem Hochschulstudium oder gleichwertiger Erfahrung insbesondere in den Handlungsfeldern der Integration, Interkulturalität und der Kommunikation Sie sind bereit, sich selbständig in zentrale Themenbereiche des Elternmentorenprogramms und des Projekts frEi einzuarbeiten Sie sind diversitätssensibel Sie arbeiten ressourcenorientiert und zeigen eine wertschätzende Haltung gegenüber der Zielgruppe Neben sehr guten Organisations- und Koordinationsfähigkeiten bringen Sie Engagement und eine zuverlässige, eigenständige und teamorientierte Arbeitsweise mit  eine verantwortungsvolle, interessante Aufgabe, die Ihnen Möglichkeiten gibt, neue Impulse zu setzen Einblicke in ein attraktives Handlungsfeld einer landesweit agierenden Stiftung mit starken Netzwerkpartner*innen die Mitarbeit in einem motivierten und kollegial arbeitenden Team flexible Arbeitszeitgestaltung mit Präsenzzeiten eine Ihrer Qualifikation und Ihrer persönlichen Voraussetzungen entsprechende Vergütung in Anlehnung an den Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) Zusatzversorgung über die Zusatzversorgungskasse (KVBW-ZVK) Die Position ist zunächst auf 1 Jahr befristet. Ob eine Möglichkeit der Verlängerung in Betracht gezogen werden kann, ergibt sich im Verlauf. Der Arbeitsort ist Stuttgart.
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Sachbearbeiter*in für den Bereich Finanzen und Controlling

Do. 19.11.2020
Esslingen am Neckar
Die Hochschule Esslingen ist eine Hochschule mit einer über 150-jährigen Tradition. Wir legen Wert auf exzellente Lehre und fördern wissenschaftliche Qualifikation und ange­wandte Forschung. Der internationale und interkulturelle Austausch ist uns sehr wichtig. In allen Rankings in Deutschland erhalten wir sehr gute Beurteilungen. Das ist unser Ansporn. Die Hochschule Esslingen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Sachbearbeiter*in für die Abteilung Finanzen und Controlling am Campus Esslingen. Unsere Rahmenbedingungen: Eingruppierung erfolgt entsprechend der Aufgabenübertragung und persönlicher Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 9b TV‑L Beschäftigungsumfang beträgt bis zu 100 % Die Stelle ist zunächst bis 31.12.2024 befristet Unterstützung der Referatsleitung beim Aufbau eines Risikomanagements und Investitionsmanagementmodells Erstellen der internen und externen Kostenrechnungs- und Finanzberichte Unterstützung bei der Bewirtschaftung von Landeszuweisungen Durchführung von Gebührenkalkulationen/ Wirtschaftlichkeitsberechnungen Der Finanzhaushalt und das Controlling basiert auf kameralistischer Buchführung. Im Controlling kommt die Software HISCOB-GX der HIS eG zum Einsatz. Abgeschlossenes Hochschulstudium mit einer Schwerpunktsetzung im Bereich Controlling
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Vertriebsmitarbeiter in der Studienberatung (m/w/d)

Do. 19.11.2020
Stuttgart
Die Internationale Hochschule GmbH mit ihren Bereichen IUBH Campus Studies, IUBH Fernstudium und IUBH Duales Studium hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu einer der erfolgreichsten privaten Hochschulen in Deutschland entwickelt. Das Studienangebot umfasst deutsch- und englischsprachige Bachelor-, Master- und MBA-Programme mit über 30 Spezialisierungen für verschiedenste Branchen und Aufgabenbereiche. Das Angebot streckt sich dabei von Studiengängen wie Marketing oder BWL, über Gesundheitsmanagement und Wirtschaftsinformatik bis hin zu Wirtschaftsrecht. Alle Studiengänge sind staatlich akkreditiert, zertifiziert und haben zahlreiche Auszeichnungen erhalten, z.B. durch das CHE Hochschulranking, fernstudiumcheck.de oder die Premiumsiegel der FIBAA Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IUBH! Du bist Vertriebs-Profi, liebst es mit Menschen zu arbeiten und willst sie bei ihren ersten Schritten in Richtung Karriere unterstützen? Perfekt! Die IUBH hat als eine der am schnellsten wachsenden Bildungsgruppen für jeden das passende Studienangebot. Du hast Lust, interessierte Studierende durch unser Portfolio zu lotsen und sie auf dem Weg zu ihrem persönlichen Traumstudium zu beraten? Dann komm in unser Team! Verstärke unser Team ab 01.01.2020 in Vollzeit an unserem Standort in Stuttgart als Vertriebsmitarbeiter in der Studienberatung (m/w/d) Du akquirierst neue Praxispartner und stellst in professionellen Beratungsgesprächen die Vorteile einer Zusammenarbeit mit der IUBH heraus Darüber hinaus, betreust Du aktiv die bestehenden Kooperationen und festigst eine langfristige Zusammenarbeit Du berätst Interessenten und Bewerber zu unserem dualen Studienmodell und den Studieninhalten Im Rahmen von Bewerbertrainings machst Du junge Menschen fit für den Berufseinstieg Du gleichst Anforderungsprofile mit den Talenten unserer Bewerber ab und bringst die zukünftigen Studierenden mit den richtigen Praxispartnern zusammen Du stehst den Studierenden als Ansprechpartner zur Verfügung und begleitest diese von der ersten Kontaktaufnahme über die Immatrikulation bis zum Abschluss des Studiums und darüber hinaus Du übernimmst administrative Abläufe, erstellst Unterlagen und Verträge Du planst und betreust Messe- und Informationsveranstaltungen Du kannst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium an einer (Fach-)Hochschule oder Universität vorweisen Du bist vertriebsstark und hast Erfahrung in der erfolgreichen Gewinnung von Unternehmenskunden Du hast idealerweise Kenntnisse aus der Bildungsbranche wie z.B. Hochschulen, Akademien, Personaldienstleistungen, Erwachsenenbildung, Sprachen, oder Training Du bist empathisch und gehst individuell auf Deine Gesprächspartner ein, kannst aktiv zuhören und erfasst Abläufe und Problemstellungen Deiner Kunden schnell und lösungsorientiert Du verfügst über sehr gute Organisationskompetenzen und kannst Prozesse effizient gestalten und steuern Dein Arbeitsstil ist geprägt durch ein gelebtes Wertebewusstsein, eine offene, kundenorientierte, wertschätzende Feedbackkultur und Du bist es gewohnt, abschlussorientiert und nach Zielvorgaben zu arbeiten Deine Persönlichkeit zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus und Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität und Verhandlungsgeschick Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, Frontoffice- oder CRM Systemen, kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse mit Spannende neue Aufgaben und nette dynamische Teamkollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Attraktive Entwicklungs- und Karriereperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Deine Ideen und Dein Engagement Ein tolles und innovatives Produkt in einer interessanten Branche 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge und zahlreiche Mitarbeiterrabatte
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Sozialpädagoge (m/w/d)

Do. 19.11.2020
Stuttgart
Der Internationale Bund sucht Sozialpädagogen (m/w/d), Chiffre-Nr. 230-2311-1-115 ab sofort in Vollzeit, befristet zunächst auf ein Jahr, mit der Option auf Verlängerung in Stuttgart. Wir sind mit fast 14.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einer der größten Dienstleister in der Jugend-, Sozial- und Bildungsarbeit in Deutschland. Unser Leitsatz lautet "MenschSein stärken". Seit mehr als 50 Jahren vermitteln und begleiten wir junge Menschen in den Freiwilligendiensten. Getreu dem Motto "Gewinn für mich, Gewinn für andere" sind die Freiwilligen aber nicht nur für ihre Mitmenschen und ihre Umgebung aktiv. Sie machen wertvolle Erfahrungen und erweitern gleichzeitig ihre persönlichen und sozialen Kompetenzen. Beratung und Begleitung der Freiwilligen (auch in den Wohngemeinschaften) Organisation und Durchführung der Bildungsseminare Zusammenarbeit mit den Einsatzstellen ein hohes Maß an Selbständigkeit und Eigenverantwortung Umfassende Betreuung während der Einarbeitungszeit Kreativen Freiraum Partnerschaftlicher Umgang am Arbeitsplatz Ein hohes Maß an Selbständigkeit und Eigenverantwortung Angebote zur Gesundheitsprävention und Gesundheitsförderung Partnerschaftlicher Umgang am Arbeitsplatz Supervision Ein abgeschlossenes Studium im sozialen/pädagogischen Bereich Erfahrung in der Arbeit mit jungen Erwachsenen Gute MS-Office-Kenntnisse Umfassende Fach-und Sozialkompetenz Fähigkeit zu selbständigem Arbeiten Ein hohes Maß an Eigeninitiative Teamfähigkeit Organisationstalent Ein positives, auf persönliche Entwicklung ausgerichtetes Menschenbild und eine Identifikation mit den Grundsätzen und der inhaltlichen Ausrichtung des Internationalen Bundes als sozialer Träger eine verantwortungsvolle, anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit, ein unterstützendes, motiviertes Team in einem Unternehmen, das stetig wächst und auf die Lebensbalance seiner Mitarbeitenden achtet. Unsere Vielfältigkeit ist Ihre Chance zur Entwicklung! Vergütung nach Haus-Tarifverträgen Fort- und Weiterbildung Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Kinderbetreuungszuschuss
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