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Bildung & Training: 135 Jobs in Markgröningen

Berufsfeld
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Branche
  • Bildung & Training
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 107
  • Ohne Berufserfahrung 104
  • Mit Personalverantwortung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 114
  • Teilzeit 59
  • Home Office möglich 41
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 69
  • Befristeter Vertrag 35
  • Ausbildung, Studium 17
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Promotion/Habilitation 1
Bildung & Training

Softwareentwickler:in Krisenmanagement (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Stuttgart
HÖCHSTLEISTUNGSRECHENZENTRUM STUTTGART (HLRS) Das Höchstleistungsrechenzentrum Stuttgart (HLRS) ist Deutschlands erstes Bundeshöchstleistungsrechenzentrum. Es betreibt einen der schnellsten Supercomputer der Welt und bietet Universitäten und Forschungseinrichtungen als auch industriellen Partnern die Nutzung von Höchstleistungsrechnern an. Weiterhin nimmt das HLRS in den Forschungsbereichen Paralleles Rechnen, Cloud-Computing sowie Big Data und Künstlicher Intelligenz weltweit eine Spitzenposition ein und ist maßgeblich an internationalen und nationalen Forschungsprojekten beteiligt. Zur Unterstützung bei der Durchführung einer Bedarfsanalyse und Umsetzung von HPC/Big Data/KI-Lösungen für Krisensituationen suchen wir ab sofort eine:n Softwareentwickler:in Krisenmanagement (100 %, m/w/d, bis zu TV-L 13, wiss. Mitarbeiter:in) HLRS_09_2022 im Rahmen des nationalen Forschungsprojekts CIRCE (Computational Immediate Response Center for Emergencies), um sich diesen Herausforderungen zusammen mit uns zu stellen. Die ausgeschriebene Stelle bietet die Möglichkeit zur Promotion, welche aktiv durch das HLRS unterstützt wird.Als Mitglied der Arbeitsgruppe Service Management and Business Processes (SANE) arbeiten Sie in einem internationalen Team an der Schnittstelle zwischen Quantencomputing, Höchstleistungsrechnen und Künstlicher Intelligenz. Wir verbinden in spannenden nationalen und internationalen Projekten angewandte Forschung mit Anforderungen der Industrie und Wissenschaft. Das Forschungsprojekt CIRCE wird im Rahmen einer Förderung des BMBF und MWK Baden-Württemberg durchgeführt. Sie werden im Projekt sowohl die Rolle eines Vermittlers zwischen Entscheidungsträger:innen und Entwickler:innen einnehmen, als auch konkret an der technischen Umsetzung von HPC/Big Data/KI-Lösungen zur Bewältigung von Krisensituationen mitarbeiten. Ihre Aufgaben umfassen unter anderem: Mitorganisation von thematischen Workshops und Fokusgruppen zu den Themen KI und Krisenmanagement mit Behörden, Entscheidungsträger:innen und Wissenschaftler:innen) Aufbereitung der Erkenntnisse und Ergebnisse aus den Workshops und Überführung in technische Anforderungen Entwurf von High-Level Szenarien (u. a. aus den Bereichen Pandemien Katastrophenschutz, Bevölkerungsschutz) für das Krisenmanagement und Umsetzung konkreter Implementierungsszenarien Integration von Verfahren der Künstlichen Intelligenz, um die Vorhersagekraft der im Projekt entwickelten, agenten-basierten Simulationen zu verbessern Entwicklung neuer und automatisierter Verfahren zur effizienten Datenaufnahme, -vorverarbeitung und -analyse Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit technischem Hintergrund Sie haben Interesse daran, an einem Forschungsprojekt mitzuarbeiten Sie haben Interesse an interdisziplinärer Forschung, vor allem im Bereich KI und Simulationen Sie sind verantwortungsbewusst und arbeiten gerne im Team; dabei arbeiten Sie selbstständig und pragmatisch. Sie verfügen über gute Programmierkenntnisse in mindestens einer etablierten Hochsprache wie Python oder C++. Sie können praktische Erfahrungen im Einsatz von Methoden aus den Bereichen Datenanalyse (Data Mining), Maschinellem Lernen oder Deep Learning vorweisen Sie besitzen bereits Erfahrung im Umgang mit KI-Frameworks und Bibliotheken wie scitkit-learn, Apache Spark, TensorFlow oder PyTorch Sie erklären gerne komplexe (wissenschaftliche) Sachverhalte auf einfache Weise Sie haben Spaß an interdisziplinären Aufgabengebieten Idealerweise wird Ihr Profil ergänzt durch: Sie bringen grundlegende Linux-Kenntnisse mit und haben idealerweise bereits Erfahrung mit dem Einsatz von Clouds oder HPC-Systemen Grundlegendes Wissen im Bereich des Höchstleistungsrechnens (Simulationen, Parallelisierung, Job Management) Arbeiten mit agilen Methoden der Softwareentwicklung sind Ihnen nicht unbekannt Sie besitzen Erfahrung mit Versionskontrollsystemen wie Git oder SVN Konzeptionelles Denken und eine lösungsorientierte Arbeitsweise Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem motivierten Team Spannende Einblicke in die neuesten und besten Technologien im Bereich Simulation, Big Data und Künstlicher Intelligenz Ein sehr gutes Arbeitsklima in einem interdisziplinären Team von Spitzenwissenschaftler:innen und Projektpartner:innen Flexible Arbeitszeiten, Wahl zwischen Vertrauensarbeitszeit oder Gleitzeitmodell Vertrag und Vergütung nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L) Attraktive Sozialleistungen des Öffentlichen Dienstes Zuschuss von 25€ monatlich zum öffentlichen Nahverkehr Nutzung der vielfältigen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten (z. B. Soft kills, Sprachen, Fachkurse, Führungsseminare) und die Sportangebote der Universität Stuttgart (vor Ort oder virtuell) Die Einstellung erfolgt befristet gemäß WissZeitVG als wiss. Mitarbeiter:in entsprechend Ihrer persönlichen Voraussetzungen bis zu TV-L13 befristet auf die Projektdauer bis zum 31.10.2024. Eine Verlängerung des Vertrages wird seitens des HLRS zum gegebenen Zeitpunkt in Abhängigkeit von verfügbaren Fördermitteln geprüft.
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Trainee Versicherungsmanagement am Standort Bremen (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Bremen, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Nürnberg, Stuttgart
Du möchtest mit deinem neuen Job etwas bewegen und nachhaltigen Wert schaffen? Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben stehen im Fokus Deiner Karriere? Dann gestalte mit uns, der Allianz Deutschland AG, dem Marktführer im Bereich Versicherungen mit 20 Millionen Kunden und 45 Millionen Verträgen, die digitale Zukunft des Versicherungswesens. Du startest deine Karriere im Herzen unseres Unternehmens: Im Rahmen unseres Traineeprogramms Versicherungsmanagement lernst Du in 24 Monaten unseren Versicherungsbetrieb in seiner ganzen Vielfalt kennen. Entsprechend Deiner Stärken und Ziele bereiten wir Dich mittelfristig auf eine Führungsaufgabe vor. Zum 01.08.2022 suchen wir für den Standort Bremen ambitionierte Hochschulabsolventen (d/m/w) wie Dich. Es wird abwechslungsreich, garantiert! Du durchläufst verschiedene Fachabteilungen des Innendienstes und entwickelst dich somit zum Experten des Versicherungsbetriebes. Deine Reise bei uns: Steile Lernkurve: Du lernst das operative Versicherungsgeschäft von Grund auf kennen und qualifizierst dich durch deine Mitarbeit in unterschiedlichen Abteilungen und Unternehmensbereichen. Agile Teams: Du hast die Möglichkeit in agilen Teams deine Kreativität in anspruchsvolle Projekte einzubringen. Der Blick durch die Kundenbrille: In einer Hospitation im Vertrieb lernst du das Versicherungsgeschäft noch näher am Kunden kennen. Und der Blick auf das große Ganze: In der Assistenz einer Führungskraft verschaffst du dir einen verbundenen Einblick in die strategische Arbeit des Mittel- und Top-Managements. Persönlichkeit: Du hast ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und eine schnelle Auffassungsgabe. Ebenso gehören ein hohes Maß an Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Teamfähigkeit zu deinen Skills. Background: Du hast dein Studium in den Bereichen der Wirtschaftswissenschaften bzw. im Kontext ‚Gesundheit‘, ‚Versicherung‘ oder ‚Unternehmensführung‘, z.B. Wirtschaftspsychologie (Bachelor, idealerweise Master) mit sehr guten akademischen Leistungen abgeschlossen. Desgleichen besitzt du exzellente Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse. 38 Stunden/ Woche +++ Urlaubsanspruch: 30 Tage/Jahr +++ Grundlage: Tarifvertrag für das private Versicherungsgewerbe +++ flexible Arbeitszeiten +++ Home-Office Optionen +++ Mitarbeiteraktienprogramm +++ attraktive Vergütung +++ betriebliche Altersvorsorge +++ Fahrradleasing +++ Mitarbeiterrestaurants +++ betriebliche Krankenversicherung +++ breites Versicherungs- und Gesundheitsangebot +++ hervorragend eingerichtet auf die aktuelle Sondersituation mit Covid 19 +++ Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen dich dazu, Dich so wie Du bist, ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher du kommst, wie Du aussiehst, wie alt Du bist, wen Du liebst, woran Du glaubst oder ob Du eine persönliche Einschränkung mitbringst.
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Assistent der Geschäftsführung (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Stuttgart
Seit mehr als 90 Jahren arbeitet DEKRA als eine der weltweit führenden Expertenorganisationen für die Sicherheit im Verkehr, bei der Arbeit und zu Hause. DEKRA steht für qualifizierte und unabhängige Expertendienstleistungen und fast 44.000 Mitarbeiter in rund 60 Ländern setzen sich täglich mit Know-how, Verantwortung und Leidenschaft für unsere Vision ein, der globale Partner für eine sichere Welt zu werden. Die DEKRA Qualification GmbH gehört zusammen mit der DEKRA Akademie zu den größten privaten Anbietern im Bereich der beruflichen Qualifizierung in Deutschland. Als Vertriebs- und Projektgesellschaft vertreibt die DEKRA Qualification Bildungsprodukte und führt überregionale Projekte durch, vorwiegend für Kunden der Transport-, Handels- und Industriebranche. Übernehmen Sie die Assistenz der Geschäftsführung der DEKRA Qualification GmbH in unserer Zentrale in Stuttgart-Vaihingen. Unterstützen Sie die Geschäftsführung bei operativen, organisatorischen und administrativen Aufgaben Übernehmen Sie die selbstständige Organisation und Führung des Sekretariats der Geschäftsführung Seien Sie zuständig für die Kommunikations- und Korrespondenztätigkeiten in englischer und deutscher Sprache Übernehmen Sie das Terminmanagement und die Koordination von Veranstaltungen und Events Erstellen Sie Entscheidungsvorlagen, Präsentationen, Protokolle, Geschäftsberichte und Reports Seien Sie verantwortlich für die Mitarbeit und Steuerung von (bereichsübergreifenden) Projekten, insbesondere auch Unterstützung von kaufmännischen Abläufen Kaufmännische Berufsausbildung und/oder Studium Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Routinierter Umgang mit MS Office Erfahrung im Veranstaltungsmanagement bzw. im Bereich Öffentlichkeitsarbeit sowie in Finanzprozessen erwünscht Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten Loyalität und Verschwiegenheit Sicherheit beginnt mit mir bei DEKRA – daher ist auch als Arbeitgeber auf uns Verlass und wir sorgen für Sicherheit in Ihrem Leben. Neben einer optimalen Einarbeitung durch erfahrene Kollegen sowie einer betrieblichen Altersvorsorge, erhalten Sie bei uns die Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten und frühzeitig Verantwortung zu übernehmen. Wir bieten Ihnen spannende Aufgabengebiete und investieren in Ihre individuelle Weiterentwicklung.
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Volljurist:in

Mi. 18.05.2022
Esslingen am Neckar
Die Hochschule Esslingen ist eine Hochschule mit einer über 150-jährigen Tradition. Wir legen Wert auf ein hohes Niveau in Lehre und Forschung und intensive internationale Kontakte. Wir sind stolz, dass der Erfolg unserer Bemühungen sich stets in vorderen Plätzen bei Rankings widerspiegelt. Wir sind als familiengerechte Hochschule zertifiziert. Die Hochschule Esslingen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Volljurist:in für die Abteilung Recht und Organisation am Campus Esslingen. Unsere Rahmenbedingungen: Eingruppierung erfolgt entsprechend der Aufgabenübertragung und persönlicher Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 13 TV‑L Beschäftigungsumfang beträgt bis zu 100 % Die Stelle ist zunächst bis 31.08.2025 befristet Ordnungen, Satzungen und Richtlinien Zivilrechtliche und öffentlich-rechtliche Vertragsprüfungen und Vertragsgestaltungen Betreuung gerichtlicher Verfahren Juristische Prüfung und inhaltliche Abstimmung von Unterlagen wie z.B. Kooperationsverträge mit anderen Hochschulen Grundsatzfragen zum Bescheidwesen Erstellung von Bescheiden und Bearbeitung von Widersprüchen Zwei juristische Staatsexamina Fundierte Kenntnisse im Verwaltungsrecht und Hochschulrecht Bereitschaft zu einer selbstständigen und verantwortungsvollen Tätigkeit Teamfähigkeit und Interesse an interdisziplinärer Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachrichtungen Zuverlässigkeit und ein besonderes Maß an Vertrauenswürdigkeit Souveränes und freundliches Auftreten mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit
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Fachinformatiker für Systemintegration oder Netzwerkadministrator (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Aschaffenburg, Bielefeld, Gießen, Lahn, Heidelberg, Kempten (Allgäu), Stuttgart
Für unsere Bildungszentren in Aschaffenburg, Bielefeld, Gießen, Heidelberg, Kempten oder Stuttgart suchen wir ab sofort Fachinformatiker für Systemintegration oder Netzwerkadministratoren (m/w/d) in Vollzeit (unbefristet). alfatraining® ist eines der deutschlandweit führenden Bildungsunternehmen im Bereich der beruflichen Weiterbildung. Ziel von alfatraining ist es, modernes berufliches Wissen zu vermitteln und unsere Teilnehmenden mit neuen Technologien für den Arbeitsmarkt der Zukunft zu qualifizieren. Lebenslanges Lernen macht Spaß! Dafür sorgen wir mit einem kompetenten Team, einem angenehmen Lern- und Arbeitsumfeld sowie hochmoderner Technik.Abwechslungsreiche Aufgaben und täglicher Kontakt zu unseren Teilnehmenden sorgen dafür, dass es bei alfatraining nie langweilig wird, denn du bist am Standort Ansprechpartner:in für technische Fragen und Probleme unserer Teilnehmenden. Du betreust unsere Server- und Netzwerksysteme und sorgst für den reibungslosen technischen Ablauf unserer Schulungen. Über unsere inhouse entwickelte Videotechnik arbeitest du täglich mit unserem bundesweiten Administratoren-Team zusammen. Hast du Lust, unser Team am Standort zu unterstützen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Deine Aufgaben Du betreust das gesamte EDV-Netz im Bildungszentrum und pflegst die dazugehörigen Server Die Vorbereitung der EDV für die Lehrgänge und deren reibungsloser technischer Ablauf liegen in deiner Verantwortung Du betreust die Firewall und VPN-Verbindungen am Standort 2nd Level Support für die Teilnehmenden Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) oder ähnliche Ausbildung und/oder abgeschlossenes Studium (z.B. Fachrichtung Informatik) Erfahrung in der allgemeinen Netzwerkadministration und in der Administration von Windows-Systemen Gute Kenntnisse der Microsoft Netzwerktechnologien und der Windows Server Erfahrung in der Inbetriebnahme und Wartung von neuen Computersystemen Selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Bei uns erwartet dich eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir bieten dir eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit. Als Teil des alfa-Teams arbeitest du in einem engagierten und motivierten Team, das dir bei deiner Einarbeitung unterstützend zur Seite steht. Neben der Arbeit in einem angenehmen und kollegialen Betriebsklima, erhältst du eine ansprechende Vergütung sowie zusätzliche Sozialleistungen.
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Mitarbeiter für den technischen Support / Helfer im IT Bereich (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Aschaffenburg, Bielefeld, Gießen, Lahn, Heidelberg, Stuttgart
Für unsere Bildungszentren in Aschaffenburg, Bielefeld, Gießen, Heidelberg, Kempten oder Stuttgart suchen wir ab sofort Mitarbeiter für den technischen Support / Helfer im IT Bereich (m/w/d) in Vollzeit (unbefristet). alfatraining® ist eines der deutschlandweit führenden Bildungsunternehmen im Bereich der beruflichen Weiterbildung. Ziel von alfatraining ist es, modernes berufliches Wissen zu vermitteln und unsere Teilnehmenden mit neuen Technologien für den Arbeitsmarkt der Zukunft zu qualifizieren. Lebenslanges Lernen macht Spaß! Dafür sorgen wir mit einem kompetenten Team, einem angenehmen Lern- und Arbeitsumfeld sowie hochmoderner Technik.Abwechslungsreiche Aufgaben und täglicher Kontakt zu unseren Teilnehmenden sorgen dafür, dass es bei alfatraining nie langweilig wird! Du bist am Standort Ansprechpartner:in bei technischen Fragen und Problemen und sorgst somit für den reibungslosen technischen Ablauf unserer Schulungen. Über unsere inhouse entwickelte Videotechnik arbeitest du hierbei täglich mit unserem bundesweiten Administratoren-Team zusammen und wirst durch diese unterstützt. Hast du Lust, unser Team am Standort zu unterstützen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Deine Aufgaben Technischer Support für dein Team, die Teilnehmenden und Dozierenden vor Ort im Bildungszentrum Sicherung eines reibungslosen Kursablaufs aus technischer Sicht, bspw. Auf- und Abbau von Hardware und Aufspielen der Images Allgemeine administrative und organisatorische Unterstützung Standortübergreifende Teamarbeit über Videotechnik Ausbildung in einem IT-nahen Bereich oder ausgeprägtes IT Interesse Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Erste Erfahrung im Support und im Kundenkontakt von Vorteil Selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Bei uns erwartet dich eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir bieten dir eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit. Als Teil des alfa-Teams arbeitest du in einem engagierten und motivierten Team, das dir bei deiner Einarbeitung unterstützend zur Seite steht. Neben der Arbeit in einem angenehmen und kollegialen Betriebsklima, erhältst du eine ansprechende Vergütung sowie zusätzliche Sozialleistungen.
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Referent*in des Dekans für die Fakultät für Technik (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Pforzheim
Die Hochschule Pforzheim zählt mit rund 6.200 Studierenden und 500 Personen in Lehre, Forschung und Administration zu den größten Hochschulen für Angewandte Wissenschaften Baden-Württembergs. In ihren drei Fakultäten – Gestaltung, Wirtschaft und Recht sowie Technik – verbindet die Hochschule Pforzheim Kreativität mit betriebswirtschaftlicher Ausbildung und technischer Präzision. Interdisziplinarität, Internationalität, Technologie und Know-how-Transfer sind wesentliche Elemente unseres Erfolges. Unseren Mitarbeitern und Studierenden wird nicht nur eine Fachausbildung geboten, sondern eine ganzheitliche Persönlichkeitsentwicklung. Referent*in des Dekans für die Fakultät für Technik (m/w/d) Standort Pforzheim Voll- oder Teilzeit Tarifliche Vergütung nach Entgeltgruppe 11 TV-L Befristung zunächst 2 Jahre, Entfristung wird angestrebt Einsatz zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie arbeiten eng mit dem*der Dekan*in zusammen und unterstützen in allen Belangen der Fakultätsleitung, wie z.B. bei der Definition von Arbeitspaketen zur Erreichung strategischer Zielsetzungen der Fakultät Sie sind verantwortlich für die Planung und das Controlling der Fakultätsfinanzmittel sowie des Fakultätspersonals Sie sind die zentrale Anlaufstelle der Fakultät für sämtliche Fakultätsthemen, wie z.B. für Finanzfragen oder Fragen zum Stellenplan Sie nehmen an (Gremien-)sitzungen teil, für deren administrative Vor- und Nachbereitung Sie zuständig sind Sie übernehmen die Konzeption und ggf. Projektierung von fakultätsspezifischen Themenstellungen, wie z.B. Kontenstrukturen oder Aufbau- und Ablauforganisation Sie sehen sich selbst als Unterstützer*in, der*die mit ihren*seinen fachlichen und sozialen Kompetenzen den*die Dekan*in proaktiv berät und strategisch begleitet. WAS SIE AUSZEICHNET Sie konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung im Finanzwesen/Controlling, beispielsweise als Controller, sammeln Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder verwaltungstechnisches Studium Alternativ: abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise ergänzt durch eine betriebswirtschaftliche Weiterbildung Sie verstehen es, die unterschiedlichen Bedürfnisse verschiedener Personengruppen zusammenzubringen und zeichnen sich dabei durch Ihr hohes Einfühlungsvermögen aus Sie sind strukturiert und behalten auch bei unterschiedlichen Projekten stets den Überblick Sie sind zuverlässig und schätzen das verantwortungsvolle und selbständige Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Angebote zur Kinderbetreuung Home Office Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Vielfältige Gesundheitsangebote u.a. Yoga-Kurse Ladestationen für E-Auto und E-Bike
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Praktikum - Akademie / Digitale Bildung / Pädagogik (m/w/d) +++ unvergütetes Praktikum +++

Di. 17.05.2022
Bremen, Hamburg, München, Leipzig, Köln, Dresden, Hannover, Stuttgart, Frankfurt am Main, Nürnberg
INFORMIEREN - FORTBILDEN - AUSZEICHEN Wir unterstützen Lehrkräfte in ihrer Funktion als treibende Kraft des digitalen Wandels. Durch die Bereitstellung transparenter Informationen sowie die Förderung von Best-Practices und Beratung zu Themen der Digitalisierung, befähigen wir Lehrkräfte die Grundlage für eine zukunftsorientierte Veränderung der Bildung zu schaffen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Praktikum - Akademie / Digitale Bildung / Pädagogik (m/w/d) +++ unvergütetes Praktikum +++. Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du übernimmst die Recherche und Ausarbeitung des Newsletters für unsere Referent:innen (Themen der Weiterbildung von Lehrkräften) Du setzt dich mit pädagogischen Inhalten als Grundlage für die Arbeit mit Referent:innen auseinander Du arbeitest daran die Akademie auf Social Media zu vermarkten (Contentplanung und Aufbereitung pädagogischer Themen für Social Media) Du unterstützt durch interne pädagogische Beratung unseren Vertrieb bei der Vermarktung von Fortbildungen Unterstützung bei der Erstellung von Konzepten/ Materialien für einzelne Fortbildungen Recherche der aktuellsten neuen Bildungsinnovationen und -inhalte Unterstützung in unternehmensinternen Projekten der Akademie Unterstützung bei der Ausarbeitung von neuen internen Strukturen und Prozessen (Unternehmensaufbau) ein Studium oder eine Ausbildung im pädagogischen Bereich (Erziehungs-/Bildungswissenschaften, Erwachsenenbildung/Weiterbildung/Lehramt/Wirtschaftspädagogik, etc.) das Interesse an der digitalen Bildung Teamfähigkeit und Freude an der Zusammenarbeit via digitaler Endgeräte Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise und Eigeninitiative Erfahrungen im Umgang mit Word/ Excel Ideenreichtum und Kreativität KommunikationsfähigkeitWir sind ein dynamisches, motiviertes und sympathisches Team, bestehend aus vielen kreativen Köpfen, welche die Bildungswelt revolutionieren möchten. Teamarbeit steht bei uns an oberster Stelle. Du erhältst bei uns Einblicke in Betreuung und Akquise von Referent:innen für Lehrkräftefortbildung und in den Arbeitsalltag eines Bildungs-Startups. Dabei kannst du deine eigenen Ideen und Meinungen einbringen, um die Abläufe und Prozesse zu optimieren. Durch die flexiblen Start-up-Strukturen sind deiner Kreativität quasi keine Grenzen gesetzt. Deine Arbeitszeit (mind. 20 Stunden/ Woche) ist dabei frei einteilbar, wobei du mindestens an drei Wochentagen erreichbar sein solltest. Um dir die größtmögliche Flexibilität zu bieten, kann das Praktikum jederzeit im Homeoffice stattfinden.
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Werkstudent/In - App Development / Assistenz / Remote (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Berlin, Bonn, Mannheim, Karlsruhe (Baden), München, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart
Unser Institut ist ein schnell wachsendes EdTech (Education Tech) Unternehmen im Bereich der Technologieentwicklung. Aufgrund des immer akuter werdenden Fachkräftemangels im Technologiesektor haben wir uns das Ziel gesetzt, die nächste Generation IT-Experten auszubilden und nachhaltig am Arbeitsmarkt zu platzieren. Dafür suchen wir einen erfahrenen Experten im Bereich der App Entwicklung, der mit uns zusammen eine deutschlandweit führende Kaderschmiede für App- und Softwareentwickler aufbaut. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent/In - App Development / Assistenz / Remote (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du unterstützt unsere/n Dozent/In (Industrie-Expert/In), beispielsweise in der Aufgabenerstellung Du begleitest die Teilnehmenden bei der Aufgabenbearbeitung über den Tag (remote) Du koordinierst und unterstützt im späteren Kursabschnitt die Projektarbeiten der Teilnehmenden Du steckst mitten in deinem Studium im Bereich IT / Medieninformatik / Computer Science oder einem ähnlichen Bereich Erste bzw. weiterführende Erfahrungen mit Programmiersprachen, v.a. Java / Kotlin / Swift  Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Empathie und Geduld Freude an Wissensvermittlung Business mit Purpose (Arbeit an Themen, die gesellschaftlich relevant sind) Dynamisches Team im Startup-Umfeld Arbeit im Remote Setup Ein sehr attraktives Werkstudent/Innen-Gehalt von bis zu € 20/h Spannende Möglichkeit deinen Tech-Stack zu erweitern im Bereich App Entwicklung Viel Lernpotenzial und Gestaltungsspielraum
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pädagogischer Mitarbeiter (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Korntal-Münchingen
Korntal-Münchingen ist kulturelle Vielfalt und Wirtschaftskraft – und das bei gleichzeitiger Nähe zur Natur sowie zur Landeshauptstadt Stuttgart. Als innovativer Arbeitgeber überzeugt unsere Stadt mit vielseitigen Berufen: Jobsicherheit, eine ausgewogene Work-Life-Balance und vor allem sinnhafte, für das Gemeinwohl relevante Tätigkeiten machen das Arbeiten bei uns besonders. Wir vertrauen auf die Kompetenzen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die jeden Tag mit Tatkraft und Engagement unsere Stadt aktiv mitgestalten. Werden auch Sie Teil unserer starken Gemeinschaft. Für die Hort- und Kernzeitbetreuung sowie den Jugendtreff im Stadtteil Münchingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen pädagogischen Mitarbeiter (m/w/d) befristet als Krankheitsvertretung in Vollzeit. Im Hort: Betreuung einer Kleingruppe in der Hausaufgabensituation Vorbereitung und Durchführung von Angeboten im offenen System eigenständiges Führen von Dokumentationen Teamsitzungen, Elterngespräche und -abende Begleitung der Kinder zum Mittagessen ganztägige Ferienbetreuung Im Jugendtreff: Entwicklung und Durchführung von Angeboten im offenen Bereich Beziehungsarbeit mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen Weiterführung der Jugendarbeit Zusammenarbeit mit Schulen und anderen Einrichtungen Wahrnehmung der üblichen Verwaltungstätigkeiten Ausbildung zum Jugend- und Heimerzieher (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Freude an der Arbeit und praktische Erfahrungen mit Kindern und Jugendlichen ausgeprägte Sozialkompetenz und Teamfähigkeit eigenständiges, verantwortungsbewusstes und verlässliches Arbeiten Entscheidungs- und Handlungskompetenz Engagement, Flexibilität und Kommunikationsfähigkeit eine vielseitige, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit ein kompetentes und gut strukturiertes Arbeitsumfeld teambezogenes Arbeiten mit ausreichend Freiraum für eigene Ideen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie integriertes Onboarding eine Vergütung nach TVöD-SuE Arbeitgeberzuschuss zum ÖPNV sowie ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement alle im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen inkl. zusätzlicher Altersversorgung
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