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Bildung & Training: 73 Jobs in Marxloh

Berufsfeld
  • Fachhochschule 7
  • Universität 7
  • Dienstleistung und Fertigung 6
  • Sachbearbeitung 6
  • Weitere: Handwerk 6
  • Leitung 5
  • Teamleitung 5
  • Bauwesen 3
  • Erzieher 3
  • Gruppenleitung 3
  • Weitere: Bildung und Soziales 3
  • Assistenz 2
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  • Controlling 2
  • Erwachsenenbildung 2
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  • Projektmanagement 2
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  • Screen- 2
  • Sozialarbeit 2
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Branche
  • Bildung & Training
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 58
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 60
  • Teilzeit 24
  • Home Office möglich 12
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 28
  • Feste Anstellung 24
  • Befristeter Vertrag 16
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Promotion/Habilitation 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bildung & Training

Leiter Softwareentwicklung (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Essen, Ruhr
Unser Mandant ist ein Träger von sehr renommierten Bildungseinrichtungen mit Hochschulen, Akademien und Weiterbildungsinstituten. Unser Auftraggeber ist sehr erfolgreich an 35 Standorten im deutschsprachigen Raum aktiv. Aktuell sind mehr als 60.000 Studierende und Teilnehmer eingeschrieben, die von über 2.000 Dozenten unterrichtet werden. Darunter sind hauptberufliche Professoren sowie Führungskräfte aus der Wirtschaft, die in der Lehre und bei Veranstaltungen zum Einsatz kommen. Aktuell sucht unser Mandant einen Leiter Softwareentwicklung (m/w/d) Als operative Leitung sind Sie für die Planung, Steuerung, (Qualitäts-) Kontrolle sowie die Weiterentwicklung der Abteilung „Software-Engineering“ verantwortlich Sie übernehmen die Personalführung, begleiten die Personaleinstellung und -entwicklung, fördern die Motivation der Mitarbeiter und führen Feedback- und Entwicklungsgespräche Sie leiten die Prozesse und Abläufe in Ihrem Verantwortungsbereich und steuern die Projekt- und Personaleinsatzplanung Sie planen, überwachen und verantworten die Softwarelandschaft/-architektur der Gruppe (Programmiersprachen, Programme und Technologien) Sie übernehmen die konzeptionelle Mitarbeit an Grob- & Feinplanungen im Rahmen von Neuentwicklungen sowie Erweiterungen oder Änderungen bestehender Softwaresysteme Sie sorgen für einen Qualitätsgewinn, in dem Sie Maßnahmen ableiten, umsetzen und kontrollieren Sie überwachen und sorgen für die Einhaltung der Agilen Softwareentwicklung Sie sind Innovationstreiber bei zukünftigen Softwareprojekten Sie unterstützen die Arbeit der Software-Architekten / DevOps / ScrumMaster und der Qualitätssicherung und sorgen für eine kontinuierliche Weiterentwicklung Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Sie verfügen über fundierte Erfahrungen in der Konzeption und Durchführung komplexer Projekte auf Basis der Microsoft-Entwicklungswerkzeuge, sowie mit relationalen Datenbanken und sprechen SQL Sie kennen die gängigen Microsoft-Plattformen (z. B. MS Dynamics 365 Business Central, MS Dynamics CRM, etc.) auf prozessualer Ebene Sie haben Erfahrung im Umgang mit Design Pattern und der Architektur von Softwaresystemen, sowie deren Modellierung und Dokumentation Sie verfügen über mindestens 5 Jahre Führungserfahrung (vorzugsweise auf Abteilungsleiter-Ebene) und zeichnen sich durch Ihr unternehmerisches Denken, Ihre Entscheidungsstärke und Durchsetzungsfähigkeit sowie Ihr kunden- und lösungsorientiertes Handeln aus Sie haben Empathie für Ihre Mitarbeiter und haben bereits Ihr Geschick bei der Veränderung und Weiterentwicklung von Organisationseinheiten bewiesen Sie arbeiten eigenständig, sorgfältig und strukturiert und bleiben auch in lebhaften Arbeitssituationen souverän Sie überzeugen durch Ihre ausgeprägte mündliche und schriftliche Kommunikationsstärke und haben Spaß am Umgang mit Menschen
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Lehrer (m/w/d) Ergotherapie

Do. 30.06.2022
Herten, Westfalen
Die Ludwig Fresenius Schulen zählen mit über 100 Schulen in mehr als 30 Städten zu den größten privaten Bildungsunternehmen in Deutschland. Zu unserem Bildungsangebot gehören Ausbildungen und Weiterbildungen in den Bereichen Therapie und Wellness, Pflege und Pädagogik, Medizin und Labor sowie Technik. Als erfahrene Bildungsprofis unterstützen wir unsere Schüler mit allem, was sie brauchen, um bestmögliche Voraussetzungen für ein erfolgreiches Berufsleben zu haben. Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Schulstandort Herten ist folgende Stelle zum nächstmöglichen Zeitpunkt in 30 Std. Teilzeit zu besetzen: Lehrer (m/w/d) Ergotherapie Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung des Unterrichts in der ergotherapeutischen Ausbildung Beratung und Betreuung der Schülerinnen und Schüler im Praktikum Klassenleitung Übernahme von schulorganisatorischen Aufgaben Aktive Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Unterrichts und der Kompetenzvermittlung Abgeschlossene Ausbildung zum staatlich geprüften Ergotherapeuten (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung Abgeschlossenes Studium in der Ergotherapie, Berufspädagogik, Medizinpädagogik oder Vergleichbares wünschenswert Pädagogische Vorbildung wünschenswert Fundiertes Fachwissen und Freude an der Wissensvermittlung Teamfähigkeit, Selbstständigkeit und Flexibilität Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Gestaltungspotenzial Flexible Einstiegsmöglichkeiten und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Unterstützung und Förderung von Entwicklungsmöglichkeiten Das Angebot sich kostenlos berufsbegleitend innerhalb der Gruppe weiterzubilden, wie z.B. durch ein Bachelor- oder Masterstudium Nachhaltiger leben – wie z.B. mit unserem Bike-Leasing Einen Familienservice und vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiterrabatte z.B. Vergünstigungen bei Fitness Kooperationspartnern oder Corporate Benefits
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Sachbearbeiter (m/w/d) im Vertrieb

Do. 30.06.2022
Duisburg
Wir sind die größte Niederlassung eines der führenden Unternehmen in der Aus- und Weiterbildung, Werkstofftechnik, Qualitätssicherung sowie Forschung und Entwicklung auf den Gebieten der Schweiß-, Prüf- und Korrosionsschutztechnik. Wir suchen ab sofort am Standort Duisburg eine/n Sachbearbeiter (m/w/d) im Vertrieb Der Vertrag ist zunächst auf 1 Jahr mit der Option auf Übernahme befristet. Sachbearbeitung und Terminverfolgung von Angeboten, Aufträgen und Rechnungen Bearbeitung von kaufmännischen und technischen Dokumentationen Unterstützung der Abteilung insbesondere bei der Kundenbetreuung, der Datenauswertung sowie beim Erstellen von Statistiken und Berichten Weiterentwicklung der organisatorischen Abläufe Wahrnehmung administrativer Aufgaben Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Büro- oder Industriekauffrau (-mann)  Nachweis der mehrjährigen Tätigkeit im kaufmännischen Bereich, vorzugsweise im Kundenmanagement  Gutes technisches Verständnis  Aufgrund unserer internationalen Ausrichtung sind gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert  Gute Kommunikations-, Organisations- und Teamfähigkeit  Selbstständiges, systematisches und ergebnisorientiertes Arbeiten  Einsatzbereitschaft und hohe Belastbarkeit  Professioneller Umgang mit MS-Office-Programmen und dem Internet sowie die Bereitschaft, sich in firmeninterne Programme einzuarbeiten Sie erwartet ein spannendes kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, bei dem Sie Ihr fachliches Know-how und Ihre Kompetenzen gezielt in unsere Tätigkeitsbereiche einbringen können. Flexible Arbeitszeiten, ein leistungsgerechtes Gehalt, attraktive Sozialleistungen sowie beste Möglichkeiten zur persönlichen Weiterqualifizierung runden unser Angebot für Sie ab.
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Leitung IT (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Duisburg
 Pro Jahr besuchen etwa 100.000 Teilnehmende die Angebote des SportBildungswerk Nordrhein-Westfalen e. V. Die Schwerpunkte der 35 Außenstellen in NRW liegen in den Geschäftsfeldern Sportkurse, Sportreisen und Qualifizierungen. Dabei stehen für uns Qualität, Respekt und der Spaß an der Arbeit im Vordergrund. Unsere gemeinsame Mission: „Wir bewegen Menschen zu mehr Zufriedenheit, Gesundheit und Wohlbefinden im Leben.“ Als gemeinnützige Organisation sind wir der Spezialist für Bildung und Qualifizierung im Bereich Sport, Bewegung und Gesundheit vor Ort. Wir sind in die Weiterbildungslandschaft Nordrhein-Westfalens eingebunden und nach dem Weiterbildungsgesetz des Landes Nordrhein-Westfalen anerkannt.   fachliche Führung des Referates IT mit derzeit drei Mitarbeitenden Beratung unserer Mitarbeitenden im Bereich IT Betreuung, Wartung und Weiterentwicklung der vereinseigenen Verwaltungs-Software VeasySport Second-Level-Support in den Anwendungsprogrammen Schnittstellenfunktion zwischen den Anforderungen unserer Mitarbeitenden und der Softwareentwicklung Koordination der Entwicklung von Schnittstellen zwischen neuen und vorhandenen digitalen Systemen Planung, Konzeption und Einführung von digitalen Lösungen sowie Unterstützung und Mitgestaltung der digitalen Prozesse im SportBildungswerk Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern, sowie interne Koordination der fachspezifischen Anforderungen von Mitarbeitenden Konzeption und Organisation von Schulungen, Workshops, Online-Konferenzen und Webinaren zu IT-relevanten Themen (M365, eigene Verwaltungs-Software VeasySport) Erstellung von Schulungsmaterialien und Videotrainings Bedarfsanalyse und Weiterentwicklung der IT-Landschaft im SportBildungswerk Ausbau und Integration von M365 in die digitalen und organisatorischen Prozessabläufe im SportBildungswerk  ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder einem vergleichbaren Studiengang alternativ eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung im IT-Bereich mit entsprechenden Zusatzqualifikationen und Berufserfahrungen vertiefte Kenntnisse in der Implementierung, Administration und Weiterentwicklung von digitalen Systemen insbesondere von Individualsoftware und Content-Management-Systemen Erfahrungen im klassischen und agilen Projektmanagement sowie in der Qualitätssicherung administrative Kenntnisse in allen gängigen MS-Office-Produkten sowie in M365 ausgeprägtes analytisches und lösungsorientiertes Denken sowie die Bereitschaft, sich in neue Themen einzuarbeiten gute Kommunikationsfähigkeit und Servicementalität eine teamorientierte Arbeitsweise Führerschein Klasse B sowie Reisebereitschaft innerhalb von NRW die Bereitschaft, auch in den Abendstunden und an Wochenenden zu arbeiten     interessante Aufgaben mit umfangreichen Gestaltungsmöglichkeiten  flexibles Arbeiten in Gleitzeit sowie mobiles Arbeiten möglich aufgeschlossenes Team mit Interaktion auf Augenhöhe Weiterbildungsmöglichkeiten Personalevents Personalrabatte für die Angebote des SportBildungswerkes Jobrad Vermögenswirksame Leistungen Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge eine Vergütung nach TVöD VKA zusätzliche Sozialleistungen und Jahressonderzahlungen 
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Ergotherapeut/Arbeitspädagoge (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Oberhausen
Die Berufstrainingszentrum Rhein-Ruhr gGmbH (BTZ) ist eine Einrichtung der beruflichen Rehabilitation i. S. v. § 51 SGB IX und bereitet im Auftrag der Sozialversicherungsträger Menschen nach psychischen Erkrankungen auf eine Arbeitsaufnahme oder eine Qualifizierung vor. Dazu unterhält das BTZ an zwei Standorten (Oberhausen und Düsseldorf) eigene Trainingsbetriebe für unterschiedliche Berufsfelder mit dem Angebot "Berufliches Training" und "Arbeitserprobung/Eignungsabklärung". Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Verstärkung für unseren Trainingsbetrieb „Wirtschaft, Verwaltung & Dienstleistung“ am Standort Oberhausen einen Ergotherapeuten/Arbeitspädagogen (m/w/d) Feststellung und Training der Grundarbeitsfähigkeiten Beurteilung von Trainings- und Arbeitsfähigkeit Anleitung von Fachaufgaben Training der Arbeitnehmerrolle Rückmeldung bzgl. fachlicher Qualifikation und sozialer Kompetenzen der Teilnehmenden Dokumentation Abgeschlossene Berufsausbildung sowie Berufserfahrung im ergotherapeutischen/ arbeitstherapeutischen/arbeitspädagogischen oder vergleichbaren Bereich. Wünschenswert sind eine weitere Berufsausbildung in einem kaufmännischen/verwaltenden Beruf sowie die Ausbildereignung und Kenntnisse in den gängigen MS-Office Anwendungen. Wir erwarten für diese Tätigkeit ein hohes Maß an Belastbarkeit, Einfühlungsvermögen, Einsatzwillen, Teamfähigkeit sowie Anpassungsfähigkeit an die Leistungspotentiale der Teilnehmenden.Wir bieten ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, ein tolles Team und eine leistungsgerechte Vergütung nach dem TV-TgDRV (Entgeltgruppe 9 b).
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Psychosozialer Mitarbeiter (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Oberhausen
Die Berufstrainingszentrum Rhein-Ruhr gGmbH (BTZ) ist eine Einrichtung der beruflichen Rehabilitation i. S. v. § 51 SGB IX und bereitet im Auftrag der Sozialversicherungsträger Menschen nach psychischen Erkrankungen auf eine Arbeitsaufnahme oder eine Qualifizierung vor. Dazu unterhält das BTZ an zwei Standorten in Oberhausen und Düsseldorf eigene Trainingsbetriebe für unterschiedliche Berufsfelder mit den Angeboten „Berufliches Training“ und „Arbeitserprobung/Eignungsabklärung“. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Verstärkung für unser Team einen Mitarbeiter (m/w/d) mit Diplom oder Masterabschluss als Pädagoge, Sozialpädagoge, Sozialarbeiter oder vergleichbar Schwerpunkt der Tätigkeit ist die Betreuung von Teilnehmern (m/w/d) an einem unserer Standorte. die psychosoziale Betreuung von Teilnehmern (m/w/d) die Erprobung und Feststellung der aktuellen beruflichen Leistungsfähigkeit und die Berufsorientierung Gruppenangebote Dokumentation Idealerweise verfügen Sie über fundierte Kenntnisse psychiatrischer Krankheitsbilder sowie Erfahrung im Umgang mit der Zielgruppe. Einfühlungsvermögen und Einsatzwillen sind ebenso wichtig, wie Flexibilität und Teamfähigkeit.Wir bieten ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, kontinuierliche Fortbildungsangebote, ein tolles Team und eine leistungsgerechte Vergütung nach dem TV-TgDRV (Entgeltgruppe 10).
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Schulungsorganisator / Bildungsreferent (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Duisburg
Für unser Bildungszentrum in Duisburg suchen wir ab Juli einen Schulungsorganisator / Bildungsreferent (m/w/d) in Vollzeit (befristet als Mutterschutzvertretung mit Option auf Verlängerung für die Elternzeitvertretung). alfatraining® ist eines der deutschlandweit führenden Bildungsunternehmen im Bereich der beruflichen Weiterbildung. Ziel von alfatraining ist es, modernes berufliches Wissen zu vermitteln und unsere Teilnehmenden mit neuen Technologien für den Arbeitsmarkt der Zukunft zu qualifizieren. Lebenslanges Lernen macht Spaß! Dafür sorgen wir mit einem kompetenten Team, einem angenehmen Lern- und Arbeitsumfeld sowie hochmoderner Technik. Hast du Spaß am Organisieren und am Kontakt mit Menschen? Dann bist du bei uns genau richtig! Du bist für die administrativen und organisatorischen Abläufe und die Betreuung unserer Teilnehmenden am Standort verantwortlich. Abwechslungsreiche Tätigkeiten rund um die Vor- und Nachbereitung unserer Kurse erwarten dich bei uns. Zudem bist du Ansprechpartner:in für unsere Teilnehmenden am Standort in Hinblick auf Fragen zu unseren Kursen, organisatorischen Abläufen und weiteren administrativen Fragestellungen. Hast du Lust, als Schulungsorganisator / Bildungsreferent (m/w/d) ein Teil unseres deutschlandweiten Teams zu werden? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Deine Aufgaben Organisation eines reibungslosen Kursablaufs im jeweiligen Bildungszentrum Ansprechpartner:in für Kursteilnehmende und Dozierende Beratung von Interessierten in Bezug auf unser Kursportfolio Korrespondenz mit den Förderstellen unserer Teilnehmer:innen Management von Teilnehmer-, Dozenten- und Kursdaten Allgemeine administrative und organisatorische Aufgaben  Erfolgreich abgeschlossenes Studium, abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Ausbildung im Bereich Hotelfach oder vergleichbare Qualifikation Sicheres und verbindliches Auftreten sowie hohe Kunden- und Serviceorientierung Selbstständige Arbeitsweise, rasche Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein Hohes Maß an Teamfähigkeit sowie Organisations- und Kommunikationstalent Sehr gute Kenntnisse in den MS-Office-Programmen  Bei uns erwartet dich eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir bieten dir eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit. Als Teil des alfa-Teams arbeitest du in einem engagierten und motivierten Team, das dir bei deiner Einarbeitung unterstützend zur Seite steht. Neben der Arbeit in einem angenehmen und kollegialen Betriebsklima, erhältst du eine ansprechende Vergütung sowie zusätzliche Sozialleistungen. 
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Berater Bildungswesen | Vertriebsmitarbeiter Studienberatung (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Duisburg
Die IU Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. IU Duales Studium wächst weiter. Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IU Internationale Hochschule! Verstärke unser Team ab 01.10.2022  in Teilzeit (ab 30h/Woche) oder Vollzeit an unserem Studienort in Duisburg für die Business Unit Duales Studium. Du akquirierst zukünftige Kooperationspartner für den Standort, gestaltest mit ihnen ein individuelles Portfolio aus Studiengängen und entwickelst die Zusammenarbeit kontinuierlich weiter Du berätst Studieninteressierte und gewinnst sie für ein duales Studium Du unterstützt unsere Studieninteressierten bei der Suche und der Wahl ihres Praxispartners Du begleitest die zukünftigen Studierenden als direkte Ansprechperson bis zur Immatrikulation und machst sie fit für den Berufseinstieg Du bist das erste Gesicht am Campus und vertrittst die IU an Schulen, auf Messen und an Infotagen vor Ort Du kannst eine kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise im Bereich Personalmanagement, Industrie, Büromanagement oder Groß- und Außenhandel oder vergleichbare Qualifikationen vorweisen Du hast Spaß am Vertrieb und Erfahrung in der Gewinnung von Privat- und Geschäftskunden Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität, kannst Kundenbedarfe erfassen und dabei Dein Verhandlungsgeschick unter Beweis stellen Du überzeugst durch Deine verlässliche Art, bringst Dich als Teamplayer ein und behältst auch in stressigen Zeiten einen kühlen Kopf Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen Home-Office Möglichkeiten, 30 Tage Urlaub, Vertrauensarbeitszeit, Poolfahrzeuge am Standort, Sabbatical, eine betriebliche Altersvorsorge sowie Vorteile bei unseren Partnerunternehmen wie z.B. Fitnessstudios, Einkaufs- und Modeketten u.v.m. Gezieltes Onboarding sowie individuelle Weiterbildungsangebote über unser Lernmanagementsystem und spannende Karriereperspektiven in unserer stark wachsenden Unternehmensgruppe Great place to work- vielfach ausgezeichnet: gelebte Werte und "Du"-Kultur, bei der das Lernen im Fokus steht Innovatives und dynamisches Arbeitsumfeld im Bildungsbereich mit dem klaren Ziel „everybody can access education to grow" Ein modernes Büro mit fantastischem Weitblick und sehr guter Anbindung an den ÖPNV Austausch und Zeit zum Feiern bei tollen Teamevents, Get-togethers und inspirierenden Veranstaltungen
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Erasmus-Hochschulkoordinator:in (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Essen, Ruhr
Wir sind eine junge, innovative Universität mitten in der Metropole Ruhr. Ausgezeichnet in Forschung und Lehre denken wir in Möglichkeiten statt in Grenzen und entwickeln Ideen mit Zukunft. Wir leben Vielfalt, fördern Potenziale und engagieren uns für Bildungsgerechtigkeit, die diesen Namen verdient. Die Universität Duisburg-Essen (UDE) sucht Sie am Campus Essen im Dezernat Studierendenservice, Akademische und hochschulpolitische Angelegenheiten, Sachgebiet Akademisches Auslandsamt als Erasmus-Hochschulkoordinator:in (w/m/d) (Entgeltgruppe 13 TV-L, Vollzeit, unbefristet) Besetzungszeitpunkt: 01.08.2022 Vertragsdauer: unbefristet Arbeitszeit: 100 Prozent einer Vollzeitstelle (Teilzeitbeschäftigung möglich) Bewerbungsfrist: 13.07.2022 Vertretung der UDE in allen Erasmus-bezogenen Fragestellungen nach außen, insbesondere gegenüber Förderorganisationen, ausländischen Partnerhochschulen und im Rahmen von nationalen und internationalen Netzwerktreffen Beratung zu Kooperationen mit Hochschulen im Erasmus-Raum und Fördermöglichkeiten Entwicklung zielgruppenspezifischer innovativer Beratungs- und Kommunikationsformate insbesondere im Bereich der Social Media Konzeption von Maßnahmen zur Mobilitätssteigerung Konzeptionierung und Anpassung neuer Programmlinien und Förderelemente innerhalb von Erasmus auf die Gegebenheiten der UDE Hochschulkoordination MoveOn Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master) Englische Sprachkenntnisse auf dem Niveau C1/C2, sehr gute Sprachkenntnisse in einer anderen Fremdsprache erwünscht Auslandserfahrung Mehrjährige Arbeitserfahrung im internationalen Hochschulbereich, vorzugsweise im Erasmus-Programm Fundiertes Verständnis datenbankbasierter Anwendungen (vorzugsweise MoveOn) Organisations- und Verhandlungsgeschick Wir bieten Ihnen eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen und modernen universitären Umfeld. Wir ermöglichen Ihnen ein hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit und Selbstständigkeit mit Gestaltungsspielräumen und vielen persönlichen Kontakten zu den verschiedenen auch internationalen Angehörigen der Universität. Dazu gehören eine großzügige gleitende Arbeitszeitregelung sowie die Möglichkeit zur Vereinbarung von Homeoffice und eine sehr gute technische Ausstattung. Selbstverständlich sind uns vielseitige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und eine umfangreiche Einarbeitung. Wir bieten außerdem eine zusätzliche Altersversorgung, ein vergünstigtes Firmenticket sowie zahlreiche Sport- und Gesundheitsangebote (Hochschulsport).
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Leitung einer Kindertagesstätte (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Duisburg
Die Albert-Schweitzer-Einrichtungen für Behinderte gGmbH ist eine hundert­prozentige Tochter der LEBENSHILFE Dinslaken e.V. und bietet viel­fältige Angebote im Bereich der Ein­gliederungs­hilfe. Ca. 500 Mitar­beitende sind mit großem Engagement in der Werk­statt für Menschen mit Behinderung, den besonderen Wohn­formen, dem Ambulant Unter­stützten Wohnen, den Kindertages­stätten sowie in Frühförder­stellen für die Unter­nehmung tätig. Unser Wirkungs­kreis ist in Dinslaken, Duisburg und Umgebung.Für unsere Kindertagesstätte in Duisburg Walsum suchen wir ab sofort, spätestens zum 01.08.2022, neues Personal für folgende Position:Leitung einer Kindertagesstätte (m/w/d)mit einem Stundenumfang von 39 h als freigestellte Kitaleitung.In der Kita werden Kinder ab 2 Jahren entsprechend ihres pädagogischen und therapeutischen Bedarfs in drei heilpädagogischen und zwei Inklusionsgruppen betreut. Die ganzheitliche Begleitung der Kinder in ihrer Entwicklung ist uns ein zentrales Anliegen. Pädagogische und administrative Leitung der inklusiven Kita Führung und Förderung des multiprofessionellen Teams Zusammenarbeit im Team, mit Eltern und Kooperationspartnern Konzeptionelle Weiterentwicklung der Einrichtung, gemeinsam mit dem Team Sichern der betrieblichen Abläufe (Instandhaltung und Wartung des Gebäudes, Technik und Inventar), Arbeitssicherheit und Brandschutz Vertretungsaufgaben im Gruppendienst Qualifikation als pädagogische Fachkraft / Leitungs­kraft gemäß KiBiz-Personal­verordnung Aufgeschlossenes, freund­liches Auftreten Mehrjährige Berufser­fahrung in der Elementar­pädagogik, mög­lichst mit Leitungs­erfahrung Erfahrungen mit Kindern mit unter­schied­lichen Behinderungs­formen Einfühlungsvermögen, Verant­wortungsbe­wusstsein, Freude und Spaß an der Arbeit Kenntnisse über BTHG und KiBiz Kooperative Führungskompe­tenzen mit eigenverant­wortlicher Tätig­keit Sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und adminis­trative Kompetenzen Haltung, die Vielfalt als Be­reicherung für das Lernen Aller ansieht Wertschätzendes Betriebs­klima mit freund­lichen Kollegen Gute Work-Life-Balance durch familien­freundliche, flexible Arbeits­zeiten Eigenverantwortliches und selbst­ständiges Arbeiten mit einem multi­professio­nellen und engagierten Team Gestaltungsfreiraum für päda­gogische, konzeptio­nelle Ideen Interne und externe Fort- und Weiter­bildungs­möglich­keiten mit Unter­stützung durch den Arbeitgeber Unterstützung durch 2 Koordinations­kräften mit Weisungs­befugnissen und regel­mäßigen Ab­sprachen mit der Bereichs­leitung Zusatzversorgung (ZVK), die voll­ständig vom Arbeitgeber finanziert wird Zusätzlich die Möglich­keit zur betrieb­lichen Alters­vorsorge mit einem Arbeit­geber­zuschuss Transparentes hausinternes Vergütungs­system inkl. betrieb­licher Alters­vorsorge 30 Tage Tarifurlaub bei einer 5-Tage-Woche
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