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Bildung & Training: 29 Jobs in Mehlem

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Branche
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Bildung & Training

Management Trainee (m/w/d) inkl. Master-Fernstudium

Mo. 27.09.2021
Köln, Bad Honnef, München
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IU! Stellst Du Dir auch momentan diese eine Frage: Studium oder doch der direkte Berufseinstieg? Bei uns musst Du Dich nicht entscheiden, denn wir bieten Dir beides! Verstärke unser Team nach Absprache als Management Trainee (m/w/d) in Teilzeit (30 h/Woche) an unserem Standort in Köln, Bad Honnef, München oder remote (deutschlandweit) und absolviere gleichzeitig ein Master-Fernstudium der IU. Im Rahmen des rollierenden Trainee-Programms wechselst Du in regelmäßigen Abständen deine Abteilung und lernst dadurch unsere zentralen Unternehmensbereiche, wie zum Beispiel das Controlling, Accounting und unsere Personalabteilung kennen. Die Abteilungen planen wir dabei individuell mit Dir - entsprechend deiner Stärken und Interessen. Im Controlling unterstützt Du uns zum Beispiel in der Analyse und Auswertung relevanter Unternehmenskennzahlen Im Accounting verantwortest Du das Buchen von Rechnungen und wirkst bei Monats- sowie Jahresabschlüssen mit Darüber hinaus erwarten Dich spannende Projekte in Zusammenarbeit mit unserer Geschäftsführung, die Du eigenverantwortlich planst, steuerst und umsetzt Du hast Interesse an einem Dualen Bachelorstudium der Fachrichtungen BWL mit den Schwerpunkten Accounting&Controlling, Wirtschaftinformatik, Digital Business, Personalmanagement oder ähnlich Du besitzt eine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft Organisatorisches Talent, Stressresistenz und Teamfähigkeit zählen zu Deinen Stärken Du bist sicher im Umgang mit den MS Office Programmen, insbesondere Excel und PowerPoint Darüber hinaus bringst gute Englischkenntnisse mit Eine optimale Kombination zwischen Berufseinstieg und einem finanzierten Studium inkl. monatlicher Vergütung Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe beim Vorreiter für Digitale Bildung Ein professionelles und leistungsstarkes Team mit flachen Hierarchien und Raum für Deine Ideen Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, agiles Arbeiten sowie Home Office Möglichkeiten An unseren zentral gelegenen Standorten kostenlose Getränke und moderne Büros sowie Mitarbeiter-Events, Mitarbeiterrabatte und -Kooperationen, u.v.m.
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Gesundheits- und Krankenpfleger, Erzieher, Sozialpädagogen, Heilerziehungspfleger (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Wesseling, Rheinland
Die Gezeiten Haus Gruppe ist ein Familienunternehmen, das mehrere private Fachkliniken für Psychosomatik und Traditionelle Chinesische Medizin sowie eine eigene Akademie betreibt. Unsere Häuser sind Orte der Wertschätzung und der herzlichen Begegnung auf Augenhöhe, an denen der Mensch im Mittelpunkt steht. Für die Kinder- und Jugendklinik in der Gezeiten Haus Schloss Eichholz GmbH in Wesseling suchen wir ab sofort in Vollzeit/Teilzeit und unbefristet sowohl für den Schichtdienst als auch nur für den Nachtdienst Gesundheits- und Krankenpfleger, Erzieher,Sozialpädagogen, Heilerziehungspfleger (m/w/d) Pädagogische Betreuung der Jugendlichen / jungen Erwachsenen im Stationsalltag Strukturierung und Gestaltung des Tagesablaufes der Jugendlichen / jungen Erwachsenen Ansprechpartner sein für orientierungsgebende und konfliktlösende Gespräche Angebot und Durchführung von Freizeitaktivitäten, gruppenpädagogischen Aktivitäten und Einzelmaßnahmen inner- und außerhalb der Station Erarbeitung neuer Konzepte in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen mit psychischen Störungen im Rahmen eines offenen Settings Stellen und Ausgeben der Medikation Medizinische Versorgung Pflegedokumentation Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger/Kinderkrankenpfleger, Erzieher, Sozialpädagogen oder vergleichbares Fachweiterbildung im Bereich Psychiatrie wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Psychiatrie/Psychosomatik Erfahrung in der Arbeit mit jungen Erwachsenen wünschenswert Empathie und soziale Kompetenz Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Fachspezifische Fortbildungen Naturnaher Standort im historischen Gebäude Möglichkeit der kreativen Konzeptmitgestaltung Regelmäßige interne Weiterbildungsmöglichkeiten und Supervision Arbeitsklima der menschlichen Wertschätzung Täglich frisches Obst, diverse Teesorten, Kaffee und Mineralwasser kostenfrei
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Teamlead Workday (ERP) & Product Owner (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Bad Honnef
Die IU Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %. Unterstütze unser Team ab sofort in Vollzeit an unserem Standort in Bad Honnef, München oder remote (deutschlandweit) als Team Lead Workday (ERP) Competence Center & Product Owner (m/w/d). Du bist verantwortlich für den Betrieb sowie das Produktmanagement / Entwicklung des HCM & FIN ERP System Workday Du analysierst & optimierst hierfür vorhandene Abläufe -zunehmend über die HCM/Finance Lösung hinaus- und hilfst uns im Hinblick auf Effizienz, Pragmatismus und Qualität kontinuierlich zu verbessern und hinterfragst ständig wieso die Dinge so gemacht werden wie sie gemacht werden Du baust die interne Supportorganisation und des Betriebskonzeptes der ERP Anwendung aus und optimierst die Servicequalität der betreuten Fachanwendungen, sowie die IT Service Management Rollen für die Prozesse (Incident-, Change-, Problem- und Releasemanagement) Bei der Implementierung neuer Module oder Bausteine übernimmst Du verantwortlich die Projektleitung & Steuerung der internen und / oder externen Ressourcen Du identifizierst und managest Schnittstellen und Synergien zwischen dem Anbietern und den relevanten Stakeholdern (insbesondere aus dem Bereich Accounting & HR) um die Anforderungen bestmöglich umzusetzen Über das technische Verständnis bzw. die technische Umsetzung hinaus wirst Du in Deiner Rolle zunehmend zum „Prozess- & Organisationsoptimierer" und schaffst somit echten Business Value Da Du Bürokratie genauso wenig magst wie wir, sind Dir Schnelligkeit & effiziente Prozesse in einem agilen Projektumfeld, genauso wichtig wie uns Du konntest Deine Umsetzungsstärke bereits erfolgreich in die Praxis umsetzen, idealerweise (+5 Jahre) im Umfeld einer (Strategie) Beratung mit Fokus Prozessverbesserung Digital-Affinität und ein gutes Verständnis für die Umsetzung von Anforderungen in IT-Lösungen zeichnen Dich aus. Du hast zusätzlich Kenntnisse in der Implementierung von großen (cloudbasierten) Softwarelösungen im Bereich FI/CO/MM/SD und HCM wie SAP, Workday, Oracle, ADP, People Soft etc.? Perfekt! Du kennst die relevanten und den Anforderungen dazugehörigen KPIs und Benchmarks in der Digitalbranche? Noch viel besser! Darüber hinaus verfügst Du über eine sehr schnelle & analytische Auffassungsgabe und kannst schnell den Business Wert eines Projekts, Prozesses oder einer Entscheidung abschätzen. Zusätzlich zeichnen Dich auch kreative „out-of-the-box" Lösungen aus Du bist ein Organisationstalent mit ergebnisorientierter Arbeitsweise und hast auch in turbulenten Zeiten immer ein Blick für das Detail Du bevorzugst ein Startup-ähnliches Umfeld ohne Politik im Unternehmen - um sich mehr auf das Wesentliche zu konzentrieren Du hast Freude an Teamarbeit mit flachen Hierarchien und tollen Kollegen Du hast einschlägige Führungserfahrung und es fällt Dir leicht Dein Team zu motivieren und gemeinsame Erfolge zu erzielen Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsinformatik) oder eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich (Fachinformatiker, IT-Systemkaufmann/-frau) und/oder einen vergleichbaren IT- Hintergrund mit Berufserfahrung sowie sehr gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe beim Vorreiter für Digitale Bildung Ein Startup-ähnliches Umfeld ohne Politik im Unternehmen - um sich mehr auf das Wesentliche zu konzentrieren Ein professionelles und leistungsstarkes Team mit flachen Hierarchien und Raum für Deine Ideen Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Kontinuierliche Möglichkeiten zur Weiterbildung - on und off the job Zudem gibt es bei uns: Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, 30 Tage Urlaub, agiles Arbeiten, kostenlose Getränke, moderne Büros, zentrale Lage, Mitarbeiter-Events, Mitarbeiterrabatte und -Kooperationen, uvm. Einen außergewöhnlich herausfordernden Job mit enormen Weiterentwicklungs- und Karrierechancen
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Projektreferent (w,m,d) als Elternzeitvertretung

Fr. 24.09.2021
Bonn
Die DIHK-Gesellschaft für berufliche Bildung – Organisation zur Förderung der IHK-Weiterbildung gGmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft des Deutschen Industrie- und Handelskammertages e.V. (DIHK) mit Sitz in Bonn. Wir entwickeln Produkte und Dienstleistungen für die Berufliche Bildung mit Experten aus der Praxis für die Allgemeinheit. Für den Bereich Bildungsprojekte und Transfer suchen wir in Vollzeit (42 Stunden/Woche) und befristet bis zum 31.12.2022 einen Projektreferenten (w/m/d) als Elternzeitvertretung. Schwerpunkt der Tätigkeit ist die Koordination des vom Bundesministerium für Bildung und Forschung geförderten Projektes „Nachhaltig Erfolgreich Führen – Unterstützung von betrieblichem Führungspersonal im Rahmen Beruflicher Bildung für nachhaltige Entwicklung (BBNE)“. Ziel des Projektes ist es, Führungspersonal insbesondere in kleinen und mittleren Unternehmen für den Umgang mit Nachhaltigkeit zu qualifizieren. Sie sind zuständig für die projektkonforme Realisierung einzelner Arbeitspakete und koordinieren das Projektteam. Sie planen, organisieren und begleiten den anstehenden Roll-Out und die Evaluierung des vorliegenden digitalen IHK-Trainingsprogramms (Blended Learning-Konzeption). Im Projektteam unterstützen Sie konzeptionell und operativ den zielgerichteten Einsatz der begleitenden digitalen Trainingsmaterialien (u.a. Podcasts, Video-Tutorials, digitale Teilnehmerunterlagen). Sie kommunizieren mit Projektpartnerinnen und Projektpartnern sowie weiteren Akteuren aus Kammern, Wirtschaft und Verbänden und gestalten das IHK-Partnernetzwerk aktiv mit. Sie wirken bei der inhaltlichen Konzeption und Umsetzung von Veranstaltungen mit und präsentieren Projektergebnisse. Dies umfasst die sachgerechte Recherche und Aufbereitung von Informationen sowie die Erstellung von Unterlagen und Präsentationen. Ihre Aufgabe besteht auch darin, Texte und Materialien zu den digitalen Trainingsprogrammen und deren Kommunikation über soziale Medien zu erstellen. Sie verfügen über einen Abschluss der Höheren Berufsbildung oder ein vergleichbares abgeschlossenes Hochschulstudium. Sie haben sich mit dem Themengebiet Nachhaltigkeit / Corporate Social Responsibility fachlich auseinandergesetzt – idealerweise im Kontext der Beruflichen Bildung –und haben Interesse daran, diese Aufgabenstellung wirtschaftsnah weiter zu vertiefen. Sie bringen Erfahrung in der Konzeption, Organisation und Umsetzung digitaler Lehrgangsveranstaltungen mit. Sie sind eine kommunikations-, überzeugungs- und durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit hoher Einsatzbereitschaft, die gerne in einem kooperativen Teamumfeld arbeitet. Die fachlichen und organisatorischen Herausforderungen des kaufmännischen Projektmanagements im Rahmen geförderter Projekte meistern Sie kompetent und professionell. Sie haben Erfahrung darin, mit internet-basierten Plattformen zu arbeiten, z. B. mit virtuellen Klassenräumen und Lernmanagementsystemen. Sie zeichnen sich durch eine eigenständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise aus und arbeiten sich schnell in neue Sachverhalte ein. Eine abwechslungsreiche und interessante Position in einer teamorientierten und freundlichen Arbeitsatmosphäre. Eine familienfreundliche Organisation, die großen Wert auf eine ausgewogene Balance zwischen Arbeits- und Privatleben legt. Klar definierte Strukturen und kurze Informationswege. Die Möglichkeit, innerhalb eines vorgegebenen Rahmens Arbeitszeit und Arbeitsort flexibel zu gestalten. Weiterbildungsmöglichkeiten, die sich an den aktuellen Wirtschaftsanforderungen orientieren. Ein kostenfreies Jobticket. Betriebliches Gesundheitsmanagement, kostenfreie Getränke und frisches Obst. Vielfältige Mitarbeiterevents.
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Reservierungsagent (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Hennef (Sieg)
Willkommen in der Sportschule Hennef! Die 1950 gegründete Sportschule ist - in Trägerschaft des Fußball-Verbands Mittelrhein e.V –einer der führenden und mit 212 Betten größten Fußballstützpunkte Deutschlands und zugleich Trainingszentrum für Kampfsport und Landesleistungszentrum für die Sportarten Ringen, Boxen und Judo. Neben Sportlern beherbergt die Sportschule Hennef - einem Hotel gleichend - reine Tagungs-und Übernachtungsgäste. Die Gastronomie der Sportschule Hennef hat einen ganz bedeutenden Anteil an unserem Renommee, sie bietet neben der lokalen rheinischen Küche eine gesundheitsorientierte Verpflegung und zu verschiedenen Anlässen anspruchsvolle Feinschmecker-Menüs. Anstellungsart: VollzeitZu Ihren Aufgaben gehören u.a.: -    die Bearbeitung aller eingehenden Belegungsanfragen, -    die Erstellung von Angeboten und Belegungsverträgen auf Basis der Anforderung der Kunden und der geltenden Preislisten, -    die Verarbeitung von Buchungen in der Hotelsoftware Protel, -    die Überwachung von Optionsfristen, -    die bereichsübergreifende Koordination von Anfragen und Wünschen, -    die Planung der Belegung von Zimmern, Tagungsräumen und Sportstätten, -    die Betreuung unserer Gäste während des Aufenthaltes sowie -    die Rechnungslegung -    und die Mitarbeit am Empfang (bei Bedarf).Wir erwarten eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Hotelfachfrau/-mann oder Hotelkauffrau/-mann, zeitliche Flexibilität sowie die Bereitschaft zur Arbeit in den Abendstunden und am Wochenende soweit es erforderlich ist. Engagement und ein freundliches und dienstleistungsorientiertes Auftreten gegenüber unseren Gästen setzen wir ebenso voraus wie sehr gute Kenntnisse in den aktuellen PC-Anwenderprogrammen. Erfahrungen im Umgang mit einer gängigen Hotelsoftware sind zudem wünschenswert. Die internationale Gästestruktur der Sportschule erfordert darüber hinaus sichere Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift. Wir bieten Ihnen einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem motivierten und engagierten Betrieb mit nationalen und internationalen Gästen (nicht nur) aus den verschiedenen Bereichen des Sports.Wir bieten Ihnen einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem motivierten und engagierten Betrieb mit nationalen und internationalen Gästen aus den verschiedenen Bereichen des Sports.
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Sachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit (50 %) für das Projekt Hochschulforum Digitalisierung

Mi. 22.09.2021
Bonn
Die Hoch­schul­rektoren­konferenz (HRK) vertritt die Interessen der deutschen Hoch­schulen gegenüber Politik, Wirt­schaft und Öffent­lich­keit. Die HRK sucht für das Projekt „Hochschulforum Digitalisierung“ zum 01.11.2021 einen Sachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit (50 %). Die Stelle ist befristet bis zum Projektende 31.12.2025. Die Vergütung erfolgt nach TV-L 9, Dienstort ist Bonn. Das Hochschulforum Digitalisierung ist eine gemeinsame Initiative der Hochschulrektorenkonferenz, des Stifterverbands für die Deutsche Wissenschaft und des CHE Centrum für Hochschulentwicklung. Es informiert, berät und vernetzt Akteure aus Hochschulen, Politik und Gesellschaft zur Hochschulbildung im digitalen Zeitalter. Gefördert wird es vom Bundesministerium für Bildung und Forschung.Zu Ihren Aufgaben gehören neben der organisatorischen und administrativen Unterstützung der Projektleitung und den Fachreferenten sowie der Koordination von Terminen und Reisen auch die Unterstützung in der Drittmittelverwaltung und die Durchführung von Vergabeverfahren. Die Position setzt einen Bachelorabschluss oder einen entsprechenden berufsqualifizierenden Abschluss mit Berufserfahrung voraus. Ebenfalls erwartet wird ein reges Interesse an Themen der Hochschulpolitik und der Digitalisierung. Wir wünschen uns Erfahrung in den o.g. Aufgabengebieten, ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ein sicheres Auftreten. Darüber hinaus zählen sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift ebenso zu den Voraussetzungen wie der versierte Umgang mit Microsoft Office. Kenntnisse von Content-Management-Systemen (derzeit Drupal und Wordpress) sind von Vorteil. Die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen muss vorhanden sein.Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem anspruchsvollen Umfeld, ein flexibles Arbeitszeitmodell, Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten, eine betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen, ein vergünstigtes Jobticket sowie Betriebssportangebote.
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(Junior) Projektmanager Qualität der Lehre und Prozesse (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Bad Honnef
Wachse mit uns- Starte Deine Karriere bei der IU! Die IU Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Deutschland entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %. Verstärke unser Team ab sofort/ nach Absprache in Vollzeit an unserem Standort in Bad Honnef (bei Bonn), optional deutschlandweit aus dem Home Office als: (Junior) Projektmanager Qualität der Lehre und Prozesse (m/w/d) Du bist Mitglied im Team des zentralen Qualitätsmanagements der IU Internationalen Hochschule und wirkst mit am Monitoring und der Verbesserung der Lehrqualität an der größten Hochschule Deutschlands. Du arbeitest in enger Abstimmung mit dem Qualitätsbeauftragten und der Prorektorin Qualität der Lehre. Du führst interne Akkreditierungsprojekte eigenverantwortlich durch und trägst damit zur Weiterentwicklung des innovativen Programmportfolios der Hochschule bei. Dabei übernimmst Du die organisatorische Vorbereitung interner Akkreditierungsprojekte an den unterschiedlichen Standorten der IU und stellst die Abstimmung mit den verschiedenen Ansprechpartnern innerhalb der Hochschule sicher. Du stellst externe Gutachterteams zusammen und betreust diese Du erstellst Ergebnisdokumentationen zu den jeweiligen Akkreditierungsprojekten und stimmst diese mit den externen Gutachtern und den verschiedenen Stakeholdern innerhalb der Hochschule ab. Du übernimmst weitere eigene Projekte im Rahmen des Qualitätsmanagements der Hochschule. Du willst in einem dynamischen und jungen Team die Zukunft der Bildung verändern und gemeinsam einen Unterschied für unsere Studierenden machen. Du arbeitest verantwortungsbewusst und selbstorganisiert. Du bringst ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit, ein sehr gutes schriftliches Ausdrucksvermögen und organisatorisches Geschick mit. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium idealerweise der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften. Du freust Dich, gelegentlich die unterschiedlichen Standorte der IU bei Dienstreisen zu besuchen. Du bringst idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement und / oder im Bereich Hochschulwesen mit. Gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Eine herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe in einer stark wachsenden Unternehmensgruppe Ein wertegeführtes Unternehmen mit Du-Kultur Viel Gestaltungsspielraum auf Grund von flachen Hierarchien und viel Dynamik Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem harmonischen Team Sehr gute interne Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten Mobiles Arbeiten und voll flexible Arbeitszeiten an einem modernen Arbeitsplatz Betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub, interne Weiterbildungsangebote, Mitarbeiterrabatte und vielfältige Kooperationen
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ICT Technician and Trainer (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Bonn
Die Bonn International School (BIS) ist eine innovative und anerkannte Privatschule im Ganztagsbetrieb. Neben der Schulsprache Englisch lernen alle Kinder auch Deutsch. Alle Jahrgangsstufen, einschließlich der Vorschule, werden nach dem Internationalen Baccalaureate Curriculum unterrichtet. Aktuell lernen an der BIS rund 700 Schüler aus 75 Nationen und arbeiten 150 Lehrer und Angestellte.   We are looking for: Full-time ICT Technician and Trainer (ICTTT) Starting: as of now Transfer of ICT skills and knowledge to BIS Faculty/Staff iPad Management General ICT helpdesk tasks Job Summary Examples of main tasks are interpreted as being descriptive and not restrictive in nature. The ICT Technician and Trainer (ICTTT) trains BIS employees to reach a level of ICT skills to enable BIS employees to use ICT technology effectively and productively. The ICTTT may audit and report on the results of training sessions to the school academic leadership to identify strengths and areas in need of strengthening.  The ICTTT ensures that there is an ICT skills scope and sequence from EL3 to Grade 10 which is integrated into the different subject areas and that this is reviewed on the same rotation basis as the other curriculum areas.  The ICTTT provides troubleshooting for ICT supported applications and services by analysing problems and providing problem resolutions and handles support requests, backed by an electronic help desk system. In particular, the ICTTT responds to requests for technical assistance in person, via phone or electronically, diagnosing and resolving technical hardware and software issues, researches questions using available ICT BIS information resources and gives advice to the user on appropriate action by following the standard help desk procedures. The ICTTT supports the use of ICT in the classrooms and maintains technology assigned to classrooms, such as iPads and associated technology as needed. The ICTTT sets up the initial registration of digital learning materials and collaborates closely with the subject-leaders on this matter. The ICTTT is responsible for setting up, maintaining, and deploying school iPads, including the documentation of the workflow, assets and inventory and ensures that the ICT Agreements between BIS and students are followed, actively monitors appropriate use of school network services / apps in daily school operation and covers core tasks of daily operation in the ICT Department, as prescribed by the supervisor. The ICTTT supports the Database Manager in inputting and analysing student data on the student data platform. JamF certification for iOS required (CCT or better), tertiary Apple Support Professional and iPad Technical Training highly recommended Skills required: Ability to train staff and students in the appropriate use of iPad applications Working knowledge of fundamental operations of software such as iOS and macOS Excellent communication skills in English and preferably German Customer service orientation Adaptability and flexibility and the ability to work within a team Well-developed analytical skills Working Hours: 40 per week Salary Placement: Haustarifvertrag Our BIS job diversity: Personal development: strong familiarization phase and various personal development options Corporate culture: flat hierarchy, open-door policy and diverse international work environment Social benefits: BIS labour agreement with 30 days holidays plus time-off during Christmas and New Year, retirement provision, free parking spaces Occupational health system: modern and wellequipped workplace, social and health opportunities eg. international day, running group and an occupational health system Work-Life-Balance: flexible working times This full-time position is limited for 2-years with a possibility to attain an unlimited contact after this period.
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Berater*in für E-Learning (Schwerpunkt E-Assessment)

Mo. 20.09.2021
Sankt Augustin
»WIR BIETEN HERAUSFORDERUNGEN« Neues entdecken, Projekte vorantreiben, Verantwortung übernehmen: An der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg (H-BRS) zählen wir auf Mitarbeitende, die genau dies tun. Gemeinsam mit unseren rund 1.000 Kolleginnen und Kollegen finden wir neue Lösungen, um daran mitzuarbeiten, passende Antworten auf die vielfältigen Herausforderungen unserer Zeit zu finden. Wir tun dies, damit die H-BRS mit ihren ca. 9.500 Studierenden aus mehr als 100 Nationen in derzeit 38 Studien­gängen noch besser wird. Nehmen Sie die Herausforderung an? Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in der E-Learning-Abteilung der Bibliothek am Campus Sankt Augustin für das Projekt "Steigerung der Kompetenzorientierung im digitalen Lehren und Lernen – SKILLS" eine*n Berater*in für E-Learning (Schwerpunkt E-Assessment) Ihre Aufgaben: Sie ermitteln Anforderungen an die angemessene didaktische Gestaltung von kompetenzorientierten digitalen Prüfungen in unterschiedlichen Lehrkontexten qualifizieren, beraten und unterstützen Lehrende bei der Konzeption und Umsetzung von digitalen Prüfungen wirken mit am Aufbau von Strukturen und Prozessen für die Implementierung von digitalen Prüfungen an der Hochschule begleiten die anforderungsgerechte Weiterentwicklung der technischen Infrastruktur und der Prüfungsorganisation arbeiten aktiv mit anderen beteiligten Bereichen der Hochschule zusammen im Projekt SKILLS, sorgen für Abstimmung und Koordination Unsere Erwartungen: Sie verfügen über ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master), vorzugsweise im pädagogischen oder mathematisch-technischen Bereich und über nachgewiesene Erfahrungen in der E-Learning-Beratung haben Kenntnisse in Prüfungsdidaktik und didaktischen Konzepten wie Kompetenzorientierung oder Constructive Alignment haben Erfahrungen mit digital gestützten Prüfungen und Prüfungssystemen (ILIAS, Dynexite) sind praktisch versiert im Umgang mit weiteren E-Learning-Werkzeugen bringen eine hohe Serviceorientierung sowie eine ausgeprägte Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit – auch in englischer Sprache – mit, arbeiten gerne in Projektteams und sind bereit, sich kontinuierlich fort- und weiterzubilden Unser Angebot: Wir als Arbeitgeber bieten eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen Umfeld, in Vollzeit mit 39 Stunden und 50 Minuten wöchentlich, vergütet je nach Qualifikation nach Entgeltgruppe 13 TV-L und befristet bis zum 31.07.2024. Die Stelle ist in Vollzeit zu besetzen, sie ist zudem teilzeitgeeignet. fokussieren Familie mit flexibler Gleitzeit, Betreuungsmöglichkeiten für Kinder sowie Ferienkursen ermöglichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen wie persönlichen Weiterentwicklung bieten ein Jobticket für die Region Köln/Bonn, eine Bibliothek und Mensa setzen auf das lebenswerte Rheinland als optimales Hochschulumfeld – geprägt von einzigartigen Standortvorteilen, wie der Domstadt Köln, dem weltoffenen Bonn und den Naturerholungsgebieten Eifel, Siebengebirge und dem Rhein Wir wünschen uns mehr Wissenschaftlerinnen an unserer Hochschule und freuen uns daher besonders über Bewer­bun­gen von Frauen. Bewerber*innen mit Kindern sind uns herzlich willkommen. Die H-BRS ist eine familienfreundlich zerti­fi­zierte Hochschule – und stolz darauf. Schwerbehinderte Menschen sind Teil unserer Hochschule. Wir bevorzugen sie im Bewerbungsprozess bei gleicher Qualifikation. Bei fachlichen Fragen wenden Sie sich an Frau Susanne Kundmüller-Bianchini unter der Telefonnummer 02241 865 683. Werden Sie Teil der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg (H-BRS) und bewerben Sie sich jetzt über unser Onlineformular bis zum 25.09.2021. www.h-brs.de/karriere
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Sales Mitarbeiter (m/w/d) remote

Mo. 20.09.2021
Bochum, Bad Honnef
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IU Internationale Hochschule! Du bist Vertriebs-Profi, liebst es mit Menschen zu arbeiten und willst sie bei ihren ersten Schritten in Richtung Karriere unterstützen? Perfekt! Die IU Internationale Hochschule hat als eine der am schnellsten wachsenden Bildungsgruppen für jeden das passende Studienangebot. Du hast Lust, interessierte potentielle Studierende durch unser Portfolio zu lotsen und sie auf dem Weg zu ihrem persönlichen Traumstudium zu beraten? Dann komm in unser Team! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort Sales Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit mit bis zu 100 % Homeoffice (deutschlandweit) für unsere Studienberatung im Fernstudium. Du berätst vertriebsorientiert unsere Studieninteressierten via Telefon hinsichtlich eines Online Studiums bei uns und überzeugst sie von uns als Hochschule Du gehst aktiv auf unsere Studieninteressierten zu (nur warme Leads) und bringst diese bis zum Abschluss eines Studienvertrags Du wirkst mit an standort- und abteilungsübergreifenden Projekten für Weiterentwicklung und Wachstum deines Tätigkeitsbereichs Du arbeitest eng mit Kollegen (m/w/d) und Teams anderer Abteilungen wie den Vertriebsteams deutschlandweit, Marketing, Produktmanagement, Studierendensekretariat, Study Coaches usw. Du hast BWL, Wirtschaftspsychologie, Marketing oder eine andere spannende Richtung studiert oder deine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du hast Freude an einer zielorientierten Arbeit im Vertrieb innovativer und weiterführender Hochschulstudienangebote und Weiterbildung allgemein Du hast bereits Erfahrung im Austausch mit Kunden (m/w/d) - Erfahrung im telefonischen B2C-Vertrieb ist ein Plus, jedoch ist deine Lernbereitschaft und Lernfähigkeit wichtiger Du hast eine freundliche Stimme, bringst Kontakt- und Kommunikationsfreude mit und begeisterst dich für eine Tätigkeit überwiegend am Telefon Eine hohe Service- und Dienstleistungsmentalität zeichnen dich aus, mit deiner überzeugenden und vertrauenswürdigen Art begeisterst du Kunden (m/w/d) Deine Deutschkenntnisse sind auf mindestens C1-Niveau 30 Tage Urlaub, interne Mitarbeiterrabatte und Kooperationen Eine tolle, durchstrukturierte Einarbeitung - inklusive Buddysystem Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team Sehr flexible Homeoffice-Regelungen (bis zu 100%, unabhängig von Corona) Viel Gestaltungsspielraum aufgrund von flachen Hierarchien und viel Dynamik Die Möglichkeit, jährlich bis zu 4 Module (20 ECTS) aus dem Programm des IU Fernstudiums kostenfrei auszuwählen
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