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bildung-training: 164 Jobs in Mitte

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung 25
  • Leitung 16
  • Teamleitung 16
  • Assistenz 13
  • Erzieher 13
  • Weitere: Bildung und Soziales 12
  • Sekretariat 11
  • Erwachsenenbildung 7
  • Gruppenleitung 7
  • Innendienst 6
  • Office-Management 6
  • Abteilungsleitung 5
  • Administration 5
  • Bereichsleitung 5
  • Fachhochschule 5
  • Netzwerkadministration 5
  • Systemadministration 5
  • Universität 5
  • Weitere: Administration und Sekretariat 5
  • Ausbilder 4
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Branche
  • Bildung & Training
Städte
  • Berlin 154
  • Potsdam 7
  • Hamburg 6
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  • München 4
  • Bonn 3
  • Wildau bei Königs Wusterhausen 3
  • Ingolstadt, Donau 2
  • Essen, Ruhr 2
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  • Köln 2
  • Leipzig 2
  • Lörrach 2
  • Neckarsulm 2
  • Nürnberg 2
  • Bad Reichenhall 1
  • Bayreuth 1
  • Braunschweig 1
  • Bremen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 147
  • Ohne Berufserfahrung 109
  • Mit Personalverantwortung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 130
  • Teilzeit 64
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 125
  • Befristeter Vertrag 21
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Praktikum 2
  • Promotion/Habilitation 1
Bildung & Training

Mitarbeiter/in in der Abrechnung und Buchhaltung (m/w/d), Haushaltsreferat, Allgemeine Haushaltswirtschaft

Mi. 26.02.2020
Berlin
Die Universität der Künste (UdK) Berlin zählt zu den größten, vielseitigsten und traditionsreichsten künstlerischen Hochschulen der Welt mit knapp 4.000 Studierenden, davon rund 30 % aus dem Ausland. Das Lehrangebot der Fakultäten Bildende Kunst, Gestaltung, Musik und Darstellende Kunst sowie des Berlin Career College, des Jazz-Instituts Berlin und des Hochschulübergreifenden Zentrums Tanz umfasst in über 70 Studiengängen das ganze Spektrum der Künste und der auf sie bezogenen Wissenschaften. Mit dem Promotions- und Habilitationsrecht gehört die UdK Berlin darüber hinaus zu den wenigen künstlerischen Hochschulen Deutschlands mit Universitätsstatus. Zudem wird für das Lehramt Kunst, Musik und Theater ausgebildet. An der UdK Berlin sind rund 200 künstlerische und wissenschaftliche Professuren, rund 250 wissenschaftliche und künstlerische Beschäftigte sowie rund 300 Beschäftigte in Verwaltung, Bibliotheken, Service und Technik tätig. Mit rund 700 Veranstaltungen im Jahr ist die UdK Berlin zudem ein zentraler Veranstaltungsort in der Berliner Kulturlandschaft. An der Universität der Künste Berlin ist in der Zentralen Universitätsverwaltung –Haushaltsreferat – Allgemeine Haushaltswirtschaft – folgende Stelle eines/einer Beschäftigten (m/w/d) zu besetzen:  Mitarbeiter/in in der Abrechnung und Buchhaltung (m/w/d) – Entgeltgruppe 6 TV-L Berliner Hochschulen – unbefristet mit drei Viertel der regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit Besetzbar: 1. Mai 2020 Kennziffer: 704/20 Bearbeitung, Zuordnung und Kontierung von Rechnungen  Verwaltung und Abrechnung der Projektmittel der Fachschaften Anweisung von Stipendien und Beihilfen im Rahmen der Nachwuchsförderung  Erstattung von Mobilfunkgebühren und Handypauschalen Anordnung, Zuordnung und Überwachung der Hochschuleinnahmen (ohne Drittmittel) Unterstützung des Forderungsmanagements, Berechnung von Mahngebühren und Verzugszinsen eigenverantwortliche Mitarbeit in der Anlagenbuchhaltung (Führung der Gerätedatei) Erfassung von Wert- und Vermögensgegenständen abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder gleichwertiger Abschluss im Dienstleistungssektor oder in der öffentlichen Verwaltung/Finanzdienstleistungen gute Kenntnisse des öffentlichen Haushaltsrechts (LHO Berlin)  gute Kenntnisse und Erfahrungen in der öffentlichen Verwaltung gute allgemeine Grundkenntnisse im öffentlichen Vergaberecht (VOL/UVgO)  Grundkenntnisse im Vertrags- und Schuldrecht (BGB) anwendungssichere IT-Kenntnisse der gängigen Anwendungen (MS Office)  gute Kenntnisse der Buchführung/Anlagenbuchhaltung gutes Zahlenverständnis und schnelle Auffassungsgabe     erwartet werden neben Selbstständigkeit, ein gutes mündliches und schriftliches Aus-drucksvermögen, hohe Flexibilität und Einsatzbereitschaft, wirtschaftliches Handeln, Organisationsfähigkeit sowie Kommunikations-, Kooperations- und Teamfähigkeit interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem universitären und künstlerischen Umfeld Möglichkeit der fachlichen Fort- und Weiterbildung zusätzliche Altersversorgung flexible Arbeitszeitgestaltung Betriebliches Gesundheitsmanagement gute Erreichbarkeit des Arbeitsplatzes mit öffentlichen Verkehrsmitteln, für die wir ein vergünstigtes Jobticket im VBB zur Verfügung stellen Staff Exchange, ein Mobilitätsprogramm für Beschäftigte (m/w/d)
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Recruiter (m/w/d) in der Studienberatung

Mi. 26.02.2020
Berlin
Du bist Vertriebs-Profi, liebst es mit Menschen zu arbeiten und willst sie bei ihren ersten Schritten in Richtung Karriere unterstützen? Perfekt! Die IUBH hat als eine der am schnellsten wachsenden Bildungsgruppen für jeden das passende Studienangebot. Du hast Lust, interessierte Studierende durch unser Portfolio zu lotsen und sie auf dem Weg zu ihrem persönlichen Traumstudium zu beraten? Dann komm in unser Team!Verstärke unser Team ab sofort/nach Absprache in Vollzeit an unserem Standort in Berlin alsRecruiter (m/w/d) in der StudienberatungDu akquirierst neue Praxispartner und stellst in professionellen Beratungsgesprächen die Vorteile einer Zusammenarbeit mit der IUBH herausDarüber hinaus betreust Du aktiv die bestehenden Kooperationen und festigst eine langfristige ZusammenarbeitDu berätst Interessenten und Bewerber zu unserem dualen Studienmodell und den Studieninhalten Im Rahmen von Bewerbertrainings machst Du junge Menschen fit für den BerufseinstiegDu gleichst Anforderungsprofile mit den Talenten unserer Bewerber ab und bringst die zukünftigen Studierenden mit den richtigen Praxispartnern zusammenDu stehst den Studierenden als Ansprechpartner zur Verfügung und begleitest diese von der ersten Kontaktaufnahme über die Immatrikulation bis zum Abschluss des Studiums und darüber hinausDu übernimmst administrative Abläufe, erstellst Unterlagen und VerträgeDu planst und betreust Messe- und InformationsveranstaltungenDu kannst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium an einer (Fach-)Hochschule oder Universität vorweisenDu bist vertriebsstark und hast Erfahrung in der erfolgreichen Gewinnung von UnternehmenskundenDu hast idealerweise Kenntnisse aus der Bildungsbranche, wie z.B. Hochschulen, Akademien, Personaldienstleistungen, Erwachsenenbildung, Sprachen, oder TrainingDu hast ein ausgeprägtes Interesse an Abläufen in DienstleistungsbranchenDu bist empathisch und gehst individuell auf Deine Gesprächspartner ein, kannst aktiv zuhören und erfasst Abläufe und Problemstellungen Deiner Kunden schnell und lösungsorientiertDu verfügst über sehr gute Organisationskompetenzen und kannst Prozesse effizient gestalten und steuernDein Arbeitsstil ist geprägt durch ein gelebtes Wertebewusstsein, eine offene, kundenorientierte, wertschätzende Feedbackkultur und Du bist es gewohnt, abschlussorientiert und nach Zielvorgaben zu arbeitenDeine Persönlichkeit zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus und Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität und VerhandlungsgeschickDu bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, Frontoffice- oder CRMEine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in kollegialer AtmosphäreAttraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen UmfeldInterne Weiterbildungsangebote und Entwicklungsperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Deine Ideen und Dein EngagementMöglichkeit eines nationalen und internationalen Arbeitsplatzwechsels innerhalb des UnternehmensverbundsLeistungsgerechte Gehaltssteigerung, 30 Tage Urlaub, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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Erzieher/in für eine Kindertagesstätte in Berlin Buch

Mi. 26.02.2020
Berlin
Der Internationale Bund sucht Erzieher/in für eine Kindertagesstätte in Berlin Buch, Chiffre: 2020-038 30 bis 39 Wochenstunden, ab sofort, unbefristet, in 13125 Berlin Buch Wir sind mit mehr als 14.000 Mitarbeitenden einer der großen Dienstleister in der Jugend-, Sozial- und Bildungsarbeit in Deutschland. Unser Leitsatz lautet „Menschsein stärken“. In Berlin und Brandenburg sind wir im Bereich Kinderförderung und Kinderbildung an 22 Standorten seit mehreren Jahrzehnten ein verlässlicher Partner. In unserer Integrationseinrichtung betreuen wir zurzeit 120 Kinder im Alter von einem Jahr bis zur Einschulung. Die Kindertagesstätte befindet sich in Berlin Pankow, Ortsteil Buch inmitten eines Wohngebietes. Sie ist zu Fuß, aber auch mit öffentlichen und privaten Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Seit 2018 wird unsere Einrichtung umfangreich saniert und wir verfügen damit über Räumlichkeiten und Strukturen modernsten Standards. Wir orientieren uns am Situationsansatz und die Gruppen sind altershomogen zusammengesetzt. Großen Wert legen wir auf eine gesunde Ernährung, unsere Küchenmitarbeiterinnen bereiten die Mahlzeiten täglich frisch zu. Sie begleiten die Kinder beim Spielen und Lernen und tragen Sorge für ihr körperliches Wohlempfinden und ihre persönliche Entwicklung Sie gestalten Ihre pädagogische Arbeit auf der Grundlage des Berliner Bildungsprogramms Gemeinsam mit den Kindern führen Sie das Sprachlerntagebuch Sie beobachten und dokumentieren die Entwicklung der Kinder Sie übernehmen die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Aktivitäten und Projekten Sie arbeiten mit den Eltern zusammen und führen beispielsweise regelmäßig Entwicklungsgespräche Sie wirken bei der Team- und Konzeptentwicklung mit Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur staatlich anerkannten/r Erzieher/in oder eine vergleichbare Ausbildung Sie haben Grundkenntnisse über das Berliner Bildungsprogramm Sie haben Geduld, Einfühlungsvermögen und Freude an der Arbeit mit Kindern Sie können Kinder in ihrer ganzheitlichen Entwicklung und ihrem individuellen Bildungsprozess fördern Sie schätzen eine selbständige, verantwortungsvolle Tätigkeit und sind an fachlicher Weiterentwicklung interessiert Sie arbeiten gerne kooperativ in einem Team Sie haben die Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten im Rahmen der Öffnungszeit (6:00 Uhr bis 18:00 Uhr) eine verantwortungsvolle, anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit, ein unterstützendes, motiviertes Team in einem Unternehmen, das stetig wächst und auf die Lebensbalance seiner Mitarbeiter*innen achtet. Unsere Vielfältigkeit ist Ihre Chance zur Entwicklung! Wir bieten eine interessante Tätigkeit in einem etablierten Unternehmen mit mehr als 70 Jahren Erfahrung Sie erfahren ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung sowie Gestaltungsmöglichkeiten Sie erleben eine kollegiale Arbeitsatmosphäre mit kurzen Entscheidungswegen Wir bieten Ihnen individuell abgestimmte Weiterbildungsangebote und interessante Perspektiven innerhalb unserer IB-Gruppe Sie profitieren von unserem mit den Gewerkschaften abgeschlossenen Tarif sowie Zusatzleistungen, Vergünstigungen und einer Weihnachtsgratifikation Ihr Arbeitsverhältnis ist unbefristet und Sie genießen 30 Tage Jahresurlaub (bei Teilzeit angepasst) Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich unter Berücksichtigung der dienstlichen Belange möglich.
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Mitarbeiter in der Studienberatung für den Studiengang: Soziale Arbeit oder Gesundheitsmanagement (w/m/d)

Mi. 26.02.2020
Berlin
Wachse mit unsStarte Deine Karriere bei der IUBH!Du bist Vertriebs-Profi, liebst es mit Menschen zu arbeiten und willst sie bei ihren ersten Schritten in Richtung Karriere unterstützen? Perfekt! Die IUBH hat als eine der am schnellsten wachsenden Bildungsgruppen für jeden das passende Studienangebot. Du hast Lust, interessierte Studierende durch unser Portfolio zu lotsen und sie auf dem Weg zu ihrem persönlichen Traumstudium zu beraten? Dann komm in unser Team! Verstärke unser Team ab sofort / nach Absprache in Vollzeit an unserem Standort in Berlin.Du akquirierst neue Partnerunternehmen und stellst in professionellen Beratungsgesprächen die Vorteile einer Zusammenarbeit mit der IUBH herausDarüber hinaus, betreust Du aktiv die bestehenden Kooperationen und festigst eine langfristige ZusammenarbeitDu berätst Interessenten und Bewerber zu unserem dualen Studienmodell und den StudieninhaltenIm Rahmen von Bewerbertrainings machst Du junge Menschen fit für den BerufseinstiegDu gleichst Anforderungsprofile mit den Talenten unserer Bewerber ab und bringst die zukünftigen Studierenden mit den richtigen Partnerunternehmen zusammenDu stehst den Studierenden als Ansprechpartner zur Verfügung und begleitest diese von der ersten Kontaktaufnahme über die Immatrikulation bis zum Abschluss des Studiums und darüber hinausDu übernimmst administrative Abläufe, erstellst Unterlagen und VerträgeDu planst und betreust Messe- und InformationsveranstaltungenDu kannst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium an einer (Fach-)Hochschule oder Universität vorweisenDu bist vertriebsstark und hast Erfahrung in der erfolgreichen Gewinnung von UnternehmenskundenDu hast idealerweise Kenntnisse aus der Bildungsbranche wie z.B. Hochschulen, Akademien, Personaldienstleistungen, Erwachsenenbildung, Sprachen, oder TrainingDu hast ein ausgeprägtes Interesse an der Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen und hast ggf. bereits Erfahrung in Branchen wie Medien, Event, Personal, Vertrieb etc. gesammeltDu bist empathisch und gehst individuell auf Deine Gesprächspartner ein, kannst aktiv zuhören und erfasst Abläufe und Problemstellungen Deiner Kunden schnell und lösungsorientiertDu verfügst über sehr gute Organisationskompetenzen und kannst Prozesse effizient gestalten und steuernDein Arbeitsstil ist geprägt durch ein gelebtes Wertebewusstsein, eine offene, kundenorientierte, wertschätzende Feedbackkultur und Du bist es gewohnt abschlussorientiert und nach Zielvorgaben zu arbeitenDeine Persönlichkeit zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus und Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität und VerhandlungsgeschickDu bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, Frontoffice- oder CRM Systemen kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse mitSpannende neue Aufgaben und nette Kollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickelnAttraktive Entwicklungs- und KarriereperspektivenGestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein EngagementEin tolles und innovatives Produkt in dem inspirierenden Umfeld einer BildungseinrichtungEine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen TeamInterne Weiterbildungsangebote und EntwicklungsperspektivenFlexible Arbeitszeitreglungen, 30 Tage Urlaub, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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Junior Sales Manager Studienberatung Duales Studium (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Berlin
Wachse mit unsStarte Deine Karriere bei der IUBH!Du bist Vertriebs-Profi, liebst es mit Menschen zu arbeiten und willst sie bei ihren ersten Schritten in Richtung Karriere unterstützen? Perfekt! Die IUBH hat als eine der am schnellsten wachsenden Bildungsgruppen für jeden das passende Studienangebot. Du hast Lust, interessierte Studierende durch unser Portfolio zu lotsen und sie auf dem Weg zu ihrem persönlichen Traumstudium zu beraten? Dann komm in unser Team!Verstärke unser Team ab sofort / nach Absprache in Vollzeit an unserem Standort in Berlin als Junior Sales Manager Studienberatung Duales Studium (m/w/d).Du akquirierst neue Praxispartner für unsere Studienprogramme im Dualen StudiumDu hast ein sicheres Gespür für die Bedürfnisse Deiner Kunden, ermittelst deren Bedarf und bist bis zum Vertragsabschluss der AnsprechpartnerDu verhandelst Verträge auf B2B und B2C Seite professionell und erfolgreichDu sorgst für ein ideales Matching zwischen den Studierenden und dem passenden PraxispartnerDu berätst Interessenten zu unserem Dualen Studienmodell und machst junge Menschen fit für den Berufseinstieg im Rahmen von BewerbertrainingsDu planst und betreust Messe- und InformationsveranstaltungenDu verstehst den Markt, das Produkt und kannst dich bestens in die Kundenlage versetzenDu hast erste Berufserfahrung im Vertrieb, idealerweise in der PersonalvermittlungDu bist kommunikationsstark und talentiert im Erkennen von Kundeninteressen und WünschenDu verfügst über sehr gute Organisationskompetenzen und kannst Prozesse effizient gestalten und steuernDu bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, Frontoffice- oder CRM Systemen und kommunizieren verhandlungssicher in DeutschDu motivierst dich in der Erreichung von Zielen und arbeitest ergebnisorientiertDu verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse (fließend in Wort und Schrift)Spannende neue Aufgaben und nette Kollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickelnAttraktive Entwicklungs- und KarriereperspektivenGestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein EngagementEin tolles und innovatives Produkt in dem inspirierenden Umfeld einer BildungseinrichtungEine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen TeamInterne Weiterbildungsangebote und EntwicklungsperspektivenFlexible Arbeitszeitreglungen, 30 Tage Urlaub, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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Sachbearbeiter/in in der Institutsverwaltung (m/w/d), Falkultät Gestaltung

Mi. 26.02.2020
Berlin
Die Universität der Künste (UdK) Berlin zählt zu den größten, vielseitigsten und traditionsreichsten künstlerischen Hochschulen der Welt mit knapp 4.000 Studierenden, davon rund 30 % aus dem Ausland. Das Lehrangebot der Fakultäten Bildende Kunst, Gestaltung, Musik und Darstellende Kunst sowie des Berlin Career College, des Jazz-Instituts Berlin und des Hochschulübergreifenden Zentrums Tanz umfasst in über 70 Studiengängen das ganze Spektrum der Künste und der auf sie bezogenen Wissenschaften. Mit dem Promotions- und Habilitationsrecht gehört die UdK Berlin darüber hinaus zu den wenigen künstlerischen Hochschulen Deutschlands mit Universitätsstatus. Zudem wird für das Lehramt Kunst, Musik und Theater ausgebildet. An der UdK Berlin sind rund 200 künstlerische und wissenschaftliche Professuren, rund 250 wissenschaftliche und künstlerische Beschäftigte sowie rund 300 Beschäftigte in Verwaltung, Bibliotheken, Service und Technik tätig. Mit rund 700 Veranstaltungen im Jahr ist die UdK Berlin zudem ein zentraler Veranstaltungsort in der Berliner Kulturlandschaft. An der UdK Berlin ist in der Fakultät Gestaltung folgende Stelle zu besetzen:  Sachbearbeiter/in in der Institutsverwaltung (m/w/d) – Entgeltgruppe 9a TV-L Berliner Hochschulen – unbefristet mit drei Viertel der regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit Besetzbar: 1. April 2020 Kennziffer: 2/641/20 institutsübergreifende vertiefte und detaillierte Sachbearbeitung von Personal- und Haus-haltsangelegenheiten, Schwerpunkt Personalangelegenheiten Gremienbetreuung (Vor- und Nachbereitung, Protokoll) Betreuung von Lehrplanungen inklusive Raumplanung  allgemeine Verwaltungstätigkeiten abgeschlossene Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder vergleichbare abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder Dienstleistungssektor mehrjährige Berufserfahrung in der universitären Verwaltung  sehr gute allgemeine Verwaltungskenntnisse fundierte Kenntnisse im BerlHG, Tarifrecht anwendungssichere PC-Kenntnisse hohes Maß an Selbstständigkeit, Sorgfalt und Dienstleistungsorientierung wird erwartet interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem universitären und künstlerischen Umfeld Möglichkeit der fachlichen Fort- und Weiterbildung zusätzliche Altersversorgung flexible Arbeitszeitgestaltung Betriebliches Gesundheitsmanagement gute Erreichbarkeit des Arbeitsplatzes mit öffentlichen Verkehrsmitteln, für die wir ein vergünstigtes Jobticket im VBB zur Verfügung stellen Staff Exchange, ein Mobilitätsprogramm für Beschäftigte (m/w/d)
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Beschäftigte*r in der Verwaltung (d/m/w) des Fachgebietssekretariats

Mi. 26.02.2020
Berlin
Die TU Berlin versteht sich als international renommierte Universität in der deutschen Hauptstadt, im Zentrum Europas. Eine scharfe Profilbildung, herausragende Leistungen in Forschung und Lehre, die Qualifikation von sehr guten Absolventinnen und Absolventen und eine moderne Verwaltung stehen im Mittelpunkt ihres Agierens. Ihr Streben nach Wissensvermehrung und technologischem Fortschritt orientiert sich an den Prinzipien von Exzellenz und Qualität. Bei der Technischen Universität Berlin ist/sind folgende Stelle/n zu besetzen: Beschäftigte*r in der Verwaltung (d/m/w) – 50 % Arbeitszeit – Entgeltgruppe 8 TV-L Berliner Hochschulen Fakultät III – Institut für Lebensmitteltechnologie und Lebensmittelchemie / FG Brauwesen Kennziffer: III-30/20 (besetzbar ab sofort / unbefristet / Bewerbungsfristende 06.03.2020)Selbständige Führung und Organisation des Fachgebietssekretariats; allgemeine Verwaltungsaufgaben; Personalangelegenheiten; Projektmanagement; Terminorganisation des Fachgebietes; Verwaltung der Korrespondenz; kaufmännische Aufgaben; Verwaltung finanzieller Mittel; Betreuung von Studierenden; Abwicklung studentischer und studienrelevanter Belange (Weitergabe von Prüfungsunterlagen, Lehraufträgen, Organisation von Prüfungsterminen etc.); Pflege der Homepage; Führung von Statistiken (Publikationen, Studentenzahlen, Abschlussarbeiten, LINF-Daten etc.) erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur*zum Verwaltungsfachangestellten oder Kauffrau*mann für Büromanagement bzw. sonstige Beschäftigte mit gleichwertigen Fähigkeiten und Erfahrungen  gründliche und vielfältige Fachkenntnisse in den Bereichen Verwaltung/Personal sichere Beherrschung der gängigen MS Office-Anwendungen sowie TU-interner EDV-Anwendungen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständigkeit; eigenverantwortliches Handeln; sehr gute Belastbarkeit; Organisationsgeschick; Kommunikations- und Teamfähigkeit
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Key Account Manager Duales Studium (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Berlin
Wachse mit unsStarte Deine Karriere bei der IUBH!Du bist Vertriebs-Profi, liebst es mit Menschen zu arbeiten und willst sie bei ihren ersten Schritten in Richtung Karriere unterstützen? Perfekt! Die IUBH hat als eine der am schnellsten wachsenden Bildungsgruppen für jeden das passende Studienangebot. Du hast Lust, interessierte Studierende durch unser Portfolio zu lotsen und sie auf dem Weg zu ihrem persönlichen Traumstudium zu beraten? Dann komm in unser Team!Verstärke unser Team ab sofort / nach Absprache in Vollzeit an unserem Standort in Berlin als Key Account Manager Duales Studium (m/w/d).Ausbau und Pflege der Geschäftsbeziehungen zu unseren Praxispartnern mit dem Ziel der Neukundengewinnung sowie Bestandspflege im Rahmen der KundenakquiseSteuerung und Erstellung von Angeboten und KundenpräsentationenDurchführung von Präsentationen, Beratungen und Vertragsabschlüssen zu unserem Dualen StudienmodellBeratung der Studierenden und Matching mit dem richtigen PraxispartnerBeobachtung, Analyse sowie Bewertung des Marktes hinsichtlich Absatzpotenzialen und WettbewerbsaktivitätenDu führst Bewerbertrainings und machst junge Menschen fit für den BerufseinstiegReporting und Dokumentation relevanter Kundeninformationen sowie professionelle Vor- und Nachbereitung von BeratungenPlanung und Betreuung von Messe- und InformationsveranstaltungenAbgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und/oder abgeschlossenes HochschulstudiumMehrjährige Berufserfahrung in der Kundenakquise und -betreuungÜberdurchschnittlich hohe Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit sowie ein überzeugendes, persönliches AuftretenProaktive und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Teamplayer, Hands on MentalitätVertriebsorientiertes, analytisches DenkvermögenGute betriebswirtschaftliche KenntnisseBegeisterung für BildungSicherer Umgang mit MS OfficeSpannende neue Aufgaben und nette Kollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickelnAttraktive Entwicklungs- und KarriereperspektivenGestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein EngagementEin tolles und innovatives Produkt in dem inspirierenden Umfeld einer BildungseinrichtungEine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen TeamInterne Weiterbildungsangebote und EntwicklungsperspektivenFlexible Arbeitszeitreglungen, 30 Tage Urlaub, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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Leitung Referat Haushalt (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Berlin
Die 1810 gegründete Humboldt-Universität zu Berlin ist eine der führenden deutschen Hochschulen. Als Voll­universität mit über 35.000 Studierenden verbindet sie Forschungs­exzellenz mit innovativer Nachwuchs­förderung. Ihre inter­nationalen Netzwerke, interdis­ziplinären Forschungs­kooperationen sowie ihre pro­gressiven Lehrkonzepte prägen den Wissenschafts­standort Berlin. Die Humboldt-Universität verfügt über den Status einer Exzellenz­universität.Haushaltsabteilung - Referat HaushaltLeitung Referat Haushalt (m/w/d)Besetzung als Oberamtsrat*rätin mit Bes.Gr. A 13 S oder als Beschäftigte*r mit E 12 TV-L HU, Teilzeitbeschäftigung ggf. möglichLeitung des Referats Haushalt, Grundsatzangelegenheiten des Finanz- und Haushaltsrechts, insbesondere der Haushaltswirtschaft einschließlich der Erstellung des Haushaltsplans auf der Grundlage der Budgetplanung des Referats Finanzcontrolling, des Kassenwesens sowie der Rechnungslegung nach § 80 LHO inkl. für die verfasste Studierendenschaft; Wahrnehmung der Aufgaben des Kassenaufsichtsbeamten (m/w/d) nach Nr. 6 AV zu § 79 LHO; Unterstützung der Präsidentin bei der Ausübung der Rechtsaufsicht im Bereich Haushalt und über die verfasste Studierendenschaft im Bereich des HaushaltsErfüllung der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen für das erste Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2 der Laufbahnrichtung des allgemeinen nichttechnischen Verwaltungsdienstes (Es kommen hauptsächlich Amtsräte (m/w/d) in Betracht, deren letzte Beförderung mindestens ein Jahr zurückliegt.), bei Nichtlaufbahnbewerbern (m/w/d): abgeschlossenes Hochschulstudium der Rechts-, Wirtschafts- oder Verwaltungswissenschaften bzw. gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen; hervorragende Kenntnisse des Haushaltsrechts sowie haushalts­wirt­schaftlicher Regelungen und Prozesse; Grundkenntnisse des Steuerrechts, insbesondere der Ertragsbe­steuerung von juristischen Personen öffentlichen Rechts und von Stiftungen sowie des Gemeinnützigkeits­rechts; detaillierte Kenntnisse des Hochschulrechts (BerlHG), Kenntnisse des allgemeinen Verwaltungsrechts und einschlägige Praxiserfahrungen; Erfahrung in der Personalführung; Anwenderkenntnisse von MS Excel und ERP-Systemen sowie in der Datenanalyse; Fähigkeiten und Erfahrungen in der Wissensvermittlung
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Personalsachbearbeiter/-in (m/w/d) - Zentrale Universitätsverwaltung

Di. 25.02.2020
Berlin
Zentrale Universitätsverwaltung - Abt. I: Personalwesen - Referat I B: Nichtwissenschaftliches Personal, Studentische Hilfskräfte, Auszubildende Beschäftigte/-r (m/w/d) Vollzeitbeschäftigung, befristet bis 31.12.2020, Entgeltgruppe 9 TV-L FU Kennung: 2/2020 Die zentrale Universitätsverwaltung ist für die übergeordneten Verwaltungsaufgaben der Universität zuständig und unterstützt das Präsidium sowie alle universitären Einrichtungen. Das Personalreferat I B betreut das nichtwissenschaftliche Personal und die studentischen Hilfskräfte in allen personellen Angelegenheiten; von der Vertragserstellung über die Personalaktenführung und Administration bis hin zur Entgeltberechnung. Selbstständige Betreuung eines Sachgebietes als Allroundsachbearbeiter/-in in der Personalstelle: Bearbeitung aller Vertrags- und Personaleinzelangelegenheiten für das nichtwissenschaftliche Personal sowie der stud. Hilfskräfte. insb. einer hohen Zahl von befristeten Einstellungen und Weiterbeschäftigungen aus Haushalts- und Drittmitteln; Festsetzung der Eingruppierung und Erfahrungsstufen; Personalaktenführung und Pflege des Personalverwaltungssystems mittels SAP HR inklusive der Entgeltabrechnung. Abschluss eines (Fach-)Hochschul- oder Bachelor-Studienganges mit dem Schwerpunkt öffentliche Verwaltung / Verwaltungswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung; Abschluss des Verwaltungslehrgangs II; dem Aufgabengebiet entsprechende gründliche und umfassende Fachkenntnisse. Erwünscht: Umfassende Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht sowie der einschlägigen Rechtsgebiete; Fundierte Kenntnisse des Tarifrechts (TV-L,TVL-Ü der Länder); gute Kenntnisse in den gängigen EDV-Anwendungen, SAP HR oder einem vergleichbaren Abrechnungsprogramm; vorzugsweise erste relevante Berufserfahrungen im Bereich der öffentlichen Personalverwaltung; ausgeprägtes Zeitmanagement, Organisationstalent und Kommunikationsvermögen; sorgfältige, strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise sowie Team- und Entscheidungsfähigkeit.
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