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Bildung & Training: 61 Jobs in Mönchfeld

Berufsfeld
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Branche
  • Bildung & Training
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 53
  • Ohne Berufserfahrung 44
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 56
  • Teilzeit 22
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Befristeter Vertrag 13
  • Ausbildung, Studium 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bildung & Training

Jurist*innen Referat Hochschulrecht

Sa. 10.04.2021
Stuttgart
Die Duale Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) zählt mit ihren derzeit rund 34.000 Studierenden (an 12 Standorten) und 9.000 kooperierenden Unternehmen und sozialen Einrichtungen zu den größten Hochschulen des Landes. Die Verwaltung des Präsidiums der DHBW nimmt zentrale Aufgaben der Hochschule in den Bereichen Allgemeine Hochschulverwaltung, Akademische Angelegenheiten sowie Corporate IT Services wahr. In der Verwaltung des Präsidiums der DHBW sind zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Stellen als Volljurist*in (m/w/d) im Referat „Hochschulrecht“ zu besetzen. In dieser Funktion arbeiten Sie an der spannenden und abwechslungsreichen Schnittstelle der verschiedenen Stakeholder der Hochschule: Gremien und Hochschulverwaltung, Wissenschaftsministerium, Professor*innenschaft, Duale Partnerunternehmen, Studierende sowie Studieninteressierte. Ihr Aufgabengebiet umfasst dabei insbesondere das allgemeine Hochschulrecht, das Studien- und Prüfungsrecht und die Begleitung der Gremienwahlen. Sie klären Rechtsfragen, erstellen die Rechtsgrundlagen der Hochschule und entwickeln diese weiter, arbeiten in Gremien und Arbeitsgruppen mit und erarbeiten Stellungnahmen zu grundsatzrelevanten Fragestellungen sowie geplanten Gesetzesänderungen. Dabei sind Sie vernetzt mit einem Team von Jurist*innen sowohl innerhalb des Präsidiums als auch an den Studienakademien, mit welchen ein ständiger Wissensaustausch stattfindet. Eine Änderung des juristischen Aufgabengebiets bleibt vorbehalten. Die Stelle erfordert den erfolgreichen Abschluss der Zweiten Juristischen Staatsprüfung. Vorzugsweise verfügen Sie bereits über Berufserfahrung in einem auf die oben genannten Aufgaben bezogenen Tätigkeitsfeld, idealerweise im Bereich des Hochschulrechts. Die Stelle eignet sich jedoch auch für Berufseinsteiger*innen. Wir suchen eine kommunikationsstarke und teamfähige Persönlichkeit mit einer schnellen Auffassungsgabe, der Fähigkeit komplexe Sachverhalte einfach und gut strukturiert darzustellen sowie einer selbstständigen, serviceorientierten und verantwortungsbewussten Arbeitsweise. Wir bieten eine hochinteressante, in weiten Bereichen gestaltbare und gestaltende Aufgabe in einem modernen und gut ausgestatteten Umfeld in attraktiver Lage im Zentrum von Stuttgart. Flexible Arbeitszeiten, Angebote zur Gesundheitsförderung, Weiterbildungsmöglichkeiten und eine kollegiale Teamkultur zeichnen uns aus. Die Vergütung erfolgt bei Vorliegen aller Voraussetzungen entsprechend den Vorschriften des geltenden Tarifvertrages in der Entgeltgruppe 13 TV-L. Die Stellen sind zunächst auf zwei Jahre befristet und grundsätzlich teilbar. Um die Gesundheit aller Beteiligten während der Corona-Pandemie zu schützen, können Vorstellungsgespräche in Abstimmung mit den Bewerber*innen persönlich vor Ort oder per Videokonferenz stattfinden. Wir informieren Sie zeitnah über die entsprechende Handhabung im Besetzungsverfahren. Die DHBW sieht und lebt den Mehrwert von Diversity und legt großen Wert auf die Vielfalt ihrer Mitglieder. Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher fachlicher Eignung vorrangig berücksichtigt.
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Technischer Projektleiter Bildungsplattformen / Lernmanagementsysteme (w/m/d)

Sa. 10.04.2021
Stuttgart
Bildung schafft Perspektiven. Die Ernst Klett Verlag GmbH ist eines der größten und erfolgreichsten Bildungsmedienunternehmen in Deutschland. Seit über 100 Jahren steht Klett damit für professionelle Lehr- und Lernmedien – von gedrucktem Material bis zu modernsten digitalen Anwendungen für Lehrer und Schüler. Wir laden Sie dazu ein, mit Ihren Kompetenzen und Qualifikationen die Bildung von heute für die Welt von morgen aktiv mitzugestalten. Sie erläutern technische Details, Prozesse und Zusammenhänge auch Personen mit weniger technischem Verständnis. Sie kommunizieren mit internen und externen Partnern (Team, Stakeholder, Agenturen). Sie betreuen das Anforderungsmanagement und entwickeln Konzepte für die technische Umsetzung. Sie sind verantwortlich für das IT-Projektcontrolling. Dies beinhaltet die Überwachung des Budgets und der Kapazität. Sie sind konzeptionell für die technische Anbindung externer Plattformen verantwortlich und stimmen die Planung und Umsetzung inkl. Testing mit anderen Units ab. Sie sind zentraler Ansprechpartner für technische Fragen rund um Bildungsplattformen und Lernmanagementsystemen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt IT oder sind Quereinsteiger mit entsprechender Qualifikation. Sie bringen idealerweise Kenntnisse im Bereich Lernmanagementsysteme und Identity-Management/-Provider mit. Sie haben eine Affinität für digitale Produkte und Systeme. Sie haben Berufserfahrung in der Steuerung von IT-Projekten über Methoden agiler Softwareentwicklung. Sie besitzen sehr gute Kenntnisse im IT-Projektcontrolling und in der Aussteuerung technischer Dienstleister. Sie verfügen neben ausgeprägten analytischen Fähigkeiten, ein tief gehendes technisches Verständnis von Web- und App-Technologien. Sie sind ein Teamplayer und überzeugen durch Ihre kommunikativen Fähigkeiten. Sie erwartet ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Spielraum für die Entwicklung eigener Ideen und deren Umsetzung. Eine gründliche Einarbeitung wird Sie auf Ihre neue Aufgabe bestens vorbereiten. Neben einem leistungsgerechten Gehalt und den Sozialleistungen eines großen Medienunternehmens bieten wir Ihnen gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten.   Die Stelle ist auf zwei Jahre befristet.
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Ausbilder (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik

Sa. 10.04.2021
Stuttgart
Seit mehr als 90 Jahren sorgt DEKRA als eine der weltweit führenden Expertenorganisationen für Sicherheit im Verkehr, bei der Arbeit und zu Hause. Wir stehen für qualifizierte und unabhängige Dienstleistungen im Bereich Fahrzeugprüfungen und Gutachten über Schadenregulierung, Industrie- und Bauprüfung, Sicherheitsberatung sowie die Prüfung und Zertifizierung von Produkten und Systemen bis zu Schulungsangeboten. Mehr als 44.000 Mitarbeiter in 60 Ländern setzen sich täglich mit Know-how, Verantwortung und Leidenschaft für unsere Vision ein, der globale Partner für eine sichere Welt zu werden. Die DEKRA Akademie GmbH steht für über 40 Jahre Erfahrung in der Aus- und Weiterbildung und zählt zu den größten privaten Bildungsunternehmen in Deutschland. Unsere Kunden sind Privatpersonen oder Unternehmen sowie Institutionen der öffentlichen Hand. Unterstützen Sie das Team der DEKRA Akademie GmbH an unserem Standort in Stuttgart. Sie beraten die Teilnehmenden unserer Lehrgänge und geben fachliche Auskünfte. Hierfür übernehmen Sie die Planung, Durchführung und Organisation der fachpraktischen und theoretischen Ausbildung im Bereich Elektrotechnik. Zu Ihren Aufgaben gehört die Betreuung und Vor- und Nachbereitung der Qualifizierungen auf Grundlage der Projektinhalte. Zusätzlich dokumentieren Sie die erbrachten Leistungen und Anwesenheiten unserer Teilnehmenden. Während einer Maßnahmen arbeiten Sie kooperativ mit unseren Kostenträgern zusammen. (Meister-)Ausbildung im Bereich Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im pädagogischen Bereich, idealerweise in der Erwachsenenbildung Kommunikationsstärke und Spaß am Umgang mit Menschen sowie an der Vermittlung beruflicher Kenntnisse Selbstständige, eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise Sicherheit beginnt mit mir bei DEKRA - daher ist auch als Arbeitgeber auf uns Verlass und wir sorgen für Sicherheit in Ihrem Leben. Neben einer optimalen Einarbeitung durch erfahrene Kollegen sowie einer betrieblichen Altersvorsorge, erhalten Sie bei uns die Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten und frühzeitig Verantwortung zu übernehmen. Wir bieten Ihnen spannende Aufgabengebiete und investieren in Ihre individuelle Weiterentwicklung.
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Lehrer (w/m/d) für Pflegeberufe / Pflegepädagogen (w/m/d)

Fr. 09.04.2021
Frankfurt am Main, Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Regensburg, Saarlouis, Stuttgart
maxQ. ist eine Marke im bfw-Konzern und ist auf die Aus-, Fort- und Weiterbildung von Gesundheits­fachberufen spezialisiert. Unser Bildungsportfolio bietet neben staatlich anerkannten Abschlüssen in den Berufsfeldern wie Physiotherapie, Logopädie, Altenpflege etc., auch ein umfassendes Weiter­bildungs­angebot in den Bereichen wie Therapie, Prävention, Pädagogik, Pflege, Gerontopsychiatrie, Management etc. an sowie Bildungsangebote für Arbeitssuchende im Gesundheitswesen.  Gemeinsam mit Kooperationspartnern aus der Wissenschaft, Forschung, Wirtschaft und Praxis orientieren und entwickeln wir unser Bildungsportfolio an den aktuellsten Standards und Trends der Gesundheits- und Sozialbranche. Für unsere staatlich anerkannten Schulen für Gesundheits- und Pflegeberufe möchten wir unser Team an den Standorten Frankfurt, Heidelberg, Karlsruhe, Regensburg, Saarlouis und Stuttgart verstärken und suchen engagierte Lehrer (w/m/d) für Pflegeberufe / Pflegepädagogen (w/m/d) in Voll- und Teilzeit möglich. Sie gestalten die Aus- und Weiterbildung, vermitteln fachspezifische Ausbildungsinhalte und geben Ihren Erfahrungsschatz und Ihre Expertise praxisorientiert weiter. Sie übernehmen die Verantwortung für Lehrgänge und haben die Lernfortschritte – auch im Praktikum – im Blick. Durch Ihre Mitarbeit bei der Vorbereitung und Durchführung von (Abschluss-)Prüfungen tragen Sie dazu bei, dass in Ihren Lehrgängen bestmögliche Ergebnisse erzielt werden. Sie unterstützen uns bei der Optimierung der Aus- und Weiterbildungsprozesse und ebenso bei der Weiterentwicklung unseres Produktportfolios. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Kranken-, Kinderkranken- oder Altenpflege und sind Lehrer (w/m/d) für Pflegeberufe gem. § 24 (2) KrPflG oder verfügen über ein abgeschlossenes Pflege- oder Medizinpädagogikstudium (mindestens BA). Sie bringen idealerweise erste Erfahrungen in der Erwachsenbildung mit. Darüber hinaus überzeugen Sie durch Ihre Freude an der Wissensvermittlung und Ihre Intention, Menschen zu unterstützen und weiterzuentwickeln. Ein routinierter Umgang mit digitalen Arbeitsmitteln und Medien ist für Sie selbstverständlich. Als Persönlichkeit zeichnen Sie sich durch Ihr sicheres Auftreten, Ihr Interesse am Umgang mit den verschiedensten Menschen, durch Ihre selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie durch Ihre sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Ihre Teamfähigkeit aus. Neben einem aufgeschlossenen und qualifizierten Team, welches sich gemeinsam mit großem Engagement jeden Tag für unsere Vision einsetzt, bieten wir eine abwechslungsreiche und sinnstiftende Beschäftigung mit großem Gestaltungsspielraum Vergütung nach Haustarifvertrag Betriebliche Altersvorsorge Individuelle Mitarbeiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten und -konten Einkaufsplattform, Fitnessstudio-Kooperation und vieles mehr…
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Präsident*in DHBW

Fr. 09.04.2021
Stuttgart
Die Duale Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) ist mit rund 34.000 Studierenden an 12 Standorten die größte Hochschule Baden-Württembergs. Gemeinsam mit 9.000 ausgewählten Unternehmen sowie sozialen und gesundheitsnahen Einrichtungen sorgt die DHBW für einen in Theorie und Praxis exzellent qualifizierten Fach- und Führungskräftenachwuchs in den Bereichen Wirtschaft, Technik, Sozialwesen und Gesundheit. Rund 1.700 Beschäftigte, darunter 740 Professor*innen, und rund 6.500 Lehrbeauftragte leisten gemeinsam einen wichtigen Beitrag zur Innovations- und Wettbewerbsfähigkeit des Landes Baden-Württemberg. AN DER DHBW IST ZUM 1. FEBRUAR 2022 DIE STELLE DER* Präsidentin*Präsidenten zu besetzen. Die*Der Präsident*in verantwortet die strategische Gesamtentwicklung der DHBW als Bildungs-, Weiterbildungs- und Wissenspartner im Wandel. Sie*Er leitet gemeinsam mit den weiteren Präsidiumsmitgliedern die Hochschule, ist Vorsitzende*r des kollegialen Präsidiums, des Senats und seiner Ausschüsse und repräsentiert die DHBW im regionalen, nationalen und internationalen Umfeld. Gesucht wird eine gestaltungswillige, kommunikationsstarke und wertschätzende Führungspersönlichkeit, die die vielfältigen internen und externen Stakeholder der Hochschule in Wissenschaft, Wirtschaft, Sozial- und Gesundheitswesen sowie Verwaltung, Politik und Zivilgesellschaft bestmöglich vernetzt und in die zielgerichtete Entwicklung der Hochschule einbezieht. Erfahrung im Führen und Weiterentwickeln von komplexen Organisationsstrukturen, idealerweise in öffentlich-rechtlichen Institutionen, sind ebenso wichtig wie fundierte Kenntnisse im Hochschulmanagement. Erfahrungen im Aufbau von Forschungs-, Innovations- und Transferkooperationen und in der Zusammenarbeit mit Einrichtungen des tertiären Bildungsbereichs sowie mit Unternehmen und sozialen Institutionen sind ebenfalls erwünscht. Die DHBW verfügt über eine einzigartige Positionierung in einem vielfältigen Hochschulsystem. Mit ihren Studienakademien ist sie tief in den Regionen des Landes Baden-Württemberg verwurzelt. Ihr duales Studienmodell bringt Absolvent*innen mit einem besonderen Qualifikationsprofil hervor und ermöglicht ihnen einen optimalen Start ins Berufsleben. Aufgabe der*des künftigen Präsident*in ist es, die DHBW weiterzudenken und ihr eigenständiges und unverwechselbares Profil durch aktuelle und relevante Studienangebote weiter zu schärfen. Die Umsetzung der in einem intensiven Organisationsentwicklungsprozess erarbeiteten Zielsetzungen für eine zukunftsweisende und effiziente Leitungs- und Organisationsstruktur sowie die im Struktur- und Entwicklungsplan inklusive Gleichstellungsplan 2021-2025 formulierten Meilensteine gehören zu den vordringlichen Aufgaben. Dabei wird dem Ziel, die Hochschule, gemeinsam mit ihren Partner*innen erfolgreich durch die digitale Transformation und in eine nachhaltige Zukunft zu führen, ein besonderes Gewicht beigemessen. Gemäß LHG „kann zur*zum Präsident*in bestellt werden, wer der Hochschule hauptberuflich als Professor*in angehört oder wer eine abgeschlossene Hochschulausbildung besitzt und auf Grund einer mehrjährigen leitenden beruflichen Tätigkeit, insbesondere in Wissenschaft, Wirtschaft, Verwaltung oder Rechtspflege erwarten lässt, dass sie*er den Aufgaben des Amts gewachsen ist“. Die*Der Präsident*in wird vom Aufsichtsrat und Senat gemeinsam gewählt. Die Ernennung erfolgt durch die*den Ministerpräsident*in des Landes Baden-Württemberg für eine Amtszeit von 6 bis 8 Jahren in ein Beamtenverhältnis auf Zeit, soweit nicht durch Vertrag ein befristetes Dienstverhältnis begründet wird. Wiederwahl ist möglich. Die Besoldung erfolgt nach dem Landesbesoldungsgesetz Baden-Württemberg (W3) zuzüglich eines Funktionsleistungsbezuges, der sich an der Größe und der Bedeutung der Hochschule orientiert. Ein evtl. bisheriges Beamtenverhältnis zum Land Baden-Württemberg bleibt bestehen. Die DHBW sieht und lebt den Mehrwert von Gleichstellung und Diversity. Sie legt großen Wert auf die Vielfalt ihrer Mitglieder und strebt eine Erhöhung des Frauenanteils in Führungspositionen an. Bewerbungen von Frauen sind deshalb besonders erwünscht. Bei gleicher fachlicher Eignung werden schwerbehinderte Bewerber*innen vorrangig berücksichtigt Der derzeitige Präsident der Dualen Hochschule Baden-Württemberg steht für keine weitere Amtszeit zur Verfügung.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Ostfildern
Die Technische Akademie Esslingen (TAE) ist seit über 60 Jahren für Unternehmen und Privatpersonen internationaler Partner für effektive Aus- und Weiterbildung im Bereich der beruflichen, berufsbegleitenden und berufsvorbereitenden Qualifikation. Für unser Weiterbildungszentrum in Ostfildern bei Stuttgart suchen wir Sie als Finanzbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit bis 75 % Debitorenbuchhaltung mit Erstattung von Teilnahmegebühren bei Veranstaltungsabsagen Überprüfung, Kontierung und Zahlung der Eingangsrechnungen (Kreditoren) Mahnwesen und Abwicklung mit externen Inkassodienstleistern Erfassung und Verbuchung der Nebenkassen Fakturierung von Studiengebühren und Dienstleistungen Datenimport in DATEV sowie allgemeine Verwaltungsaufgaben und Korrespondenz Mitgliederverwaltung Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation Finanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsvermögen sowie einen präzisen und zuverlässigen Arbeitsstil Sicherer Umgang mit MS-Anwendungen Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit kurzen Entscheidungswegen Leistungsgerechte Konditionen und sehr gute Sozialleistungen Flexible Arbeitszeiten und Überstundenausgleich durch Gleitzeit Ganzjährige Weiterbildungsmöglichkeiten durch Teilnahme an unserem Seminarangebot Hervorragende Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel (U-Bahn-Haltestelle direkt am Gebäude)
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Ausbilder (m/w) für die überbetriebliche Ausbildung - Schwerpunkt Elektroberufe

Fr. 09.04.2021
Plochingen
GARP Bildungszentrum ist seit Jahrzehnten der Partner in beruflicher Aus- und Weiterbildung für Unternehmen der Region. Jeden Tag beraten wir Menschen in Berufsfragen, geben Orientierung, eröffnen Perspektiven und beschleunigen Karrieren. Mit ca. 70 Mitarbeitern und 200 Bildungsdienstleistern betreuen wir 8000 Kunden im Jahr. Um "up to date" zu sein, kooperieren wir eng mit unseren 200 Mitgliedsunternehmen sowie mit Kammern, Verbänden, Institutionen, Schulen und Hochschulen. Für unser Geschäftsfeld „Unternehmensakademie“ am Standort Plochingen suchen wir schnellstmöglich eine/n Ausbilder/in für die überbetriebliche Ausbildung mit Schwerpunkt „Elektroberufe“ Durchführung der theoretischen und fachpraktischen Elektro-Grundausbildung Durchführung von Fachlehrgängen in den Bereichen Elektrotechnik, Elektronik und SPS Entwicklung moderner Ausbildungsunterlagen Mitarbeit beim Weiterentwickeln digitaler Anwendungen und internetbasierter Lernformen Auszubildende als Coach bei Lernprozessen fordern und fördern, begleiten und motivieren Meister/in in der Industrie oder im Handwerk bzw. Techniker/in mit Ausbildereignung Mehrjährige Industrieerfahrung Erfahrung als Ausbilder/in oder Trainer/in wünschenswert Aufgeschlossen für digitalisierte Anwendungen Kommunikation im Team macht Ihnen Freude Sie arbeiten lösungsorientiert und schaffen Kundennutzen Flexible Einsatzmöglichkeit an unseren Standorten Bei uns erwarten Sie ein vielseitiges Tätigkeitsfeld mit kreativem Freiraum, ein dynamisches Team und attraktive Entwicklungschancen.
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Psychiater als Konsiliararzt w/m/d

Fr. 09.04.2021
Stuttgart
Das Berufliche Trainingszentrum Rhein-Neckar bereitet Menschen nach einer psychischen Erkrankung darauf vor, wieder ins Arbeitsleben zurückzukehren. Jährlich unterstützen 190 Mitarbeiter mehr als 1.600 Kunden in Wiesloch, Frankfurt, Trier, Mannheim, Freiburg, Stuttgart, München, Hannover und Berlin. Wir gehören zur SRH – einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen mit 16.000 Mitarbeitern. Die SRH betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser. Für unseren Standort in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Psychiater als Konsiliararzt w/m/d, 14 Stunden/Woche. Fachärztliche Beratung aller Teilnehmer Fachärztliche Beratung einzelner Teilnehmer der Trainingsmaßnahmen Psychiatrische Krisenintervention Unterstützung bei Klinikeinweisungen Facharztfunktion für zuweisende Kliniken (Arztberichte) Fachärztliche Stellungnahme in Abschlussberichten Psychiatrische Beratung des psychosozialen Teams Abgeschlossene Facharztausbildung zum Psychiater Praxis in der Diagnostik und Arbeit mit psychisch erkrankten Menschen Zeitliche Flexibilität Freude an der interdisziplinären Zusammenarbeit einen unbefristeten Honorarvertrag mit attraktiver Bezahlung. Ebenso erwartet Sie ein multiprofessionelles Team in einem expandierenden Unternehmen des Bildungs- und Gesundheitswesens.
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Kaufmännische Sachbearbeitung (m/w/d) mit Schwerpunkt Finanzen / Buchhaltung in Teilzeit

Do. 08.04.2021
Kirchheim unter Teck
Die Familien-Bildungsstätte Kirchheim unter Teck e.V. ist eine Weiterbildungseinrichtung für Kinder, Jugendliche, Familien und Erwachsene. Pro Jahr werden rund 800 Kurse durchgeführt. Zudem wird die Ferien- und Ganztagesbetreuung an mehreren Schulen organisiert. Wir suchen: Kaufmännische Sachbearbeitung (m/w/d) mit Schwerpunkt Finanzen/Buchhaltung in Teilzeit (25-30 Wochenstunden) im Zuge einer Ruhestandsnachfolge spätestens zum 1. September 2021  Zahlungsverkehr, Buchhaltung Bearbeitung von Eingangsrechnungen Erstellung von Monatsabschlüssen Abrechnung von Leistungen Soll/Ist-Vergleiche Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Rechnungswesen/Buchhaltung Kenntnisse und Erfahrungen mit DATEV sind vorteilhaft Wir erwarten Eigenständiges und sorgfältiges Arbeiten Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Bereitschaft bei allg. Büroarbeiten zu unterstützen Bereitschaft zur Einarbeitung in das Kursverwaltungsprogramm (Kufer) Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe Eine leistungsgerechte Vergütung in Anlehnung an die Entgeltgruppe 8 TVöD-VKA mit betrieblicher Altersvorsorge (ZVK)
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Mitarbeiter in der Hochschulverwaltung (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Stuttgart
Wachse mit uns- Starte Deine Karriere bei der IU! Die IU Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %. Verstärke unser Team ab sofort in Teilzeit (20 h) an unserem Standort in Stuttgart als Mitarbeiter in der Hochschulverwaltung (m/w/d) für die Business Unit Duales Studium Du betreust unsere Studierenden am Standort aktiv per Mail, Telefon oder im persönlichen Gespräch bzgl. aller studienrelevanten Fragen sowie Fragen zu Anträgen auf Anerkennungen von Vorleistungen, Beurlaubungen, Prüfungsunfähigkeit etc. Du übernimmst die Verwaltung studienrelevanter Daten, einschließlich Fristenüberwachung, Antragsprüfung und -bearbeitung sowie administrative Aufgaben und hilfst in der Optimierung des Office Managements mit Du kümmerst Dich um das Kursmanagement inkl. der Dozenteneinsatzplanung und stellst einen reibungslosen Ablauf des Lehrbetriebs sicher Du reagierst zeitnah auf Anfragen von Studierenden und stehst konstruktiven Feedback offen gegenüber Du erstellst Zeugnisse, Urkunden und Bescheinigungen und kümmerst Dich um deren Versand an Studierende Du berichtest direkt an die Teamleitung des administrativen Bereichs/Standortleitung und arbeitest eng mit dem gesamten Team des Standortes zusammen Du kannst ein abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Verwaltungsbereich vorweisen Du hast idealerweise Kenntnisse aus der Bildungsbranche oder Erfahrung im Kundenservice Du bietest eine hohe Arbeitsqualität, bist schnell im Verstehen und Umsetzen, bist belastbar und zuverlässig und erfasst die Anfragen der Studierenden schnell und lösungsorientiert Deine Persönlichkeit zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus und Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität Dein Arbeitsstil ist geprägt durch Genauigkeit, eine offene, serviceorientierte und wertschätzende Feedbackkultur und Du bist es gewohnt ergebnisorientiert zu arbeiten Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, Frontoffice- oder CRM Systemen, kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse mit Spannende neue Aufgaben und nette dynamische Teamkollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln  Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement  Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team und regelmäßigen Teamevents Ein tolles und innovatives Produkt in dem inspirierenden Umfeld einer Bildungseinrichtung   flexible Home-Office Möglichkeiten Interne Weiterbildungsangebote und Mitarbeiterkurse 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen und zahlreiche Mitarbeiterrabatte und Kooperationen Du findest Dich in diesem Profil wieder und suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann bewirb Dich jetzt online. Weitere Informationen findest Du unter www.iubh.de oder auf unserer Karriereseite www.iubh-karriere.de
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