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Bildung & Training: 177 Jobs in München

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung 15
  • Online-Marketing 9
  • Personalmarketing 9
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  • Teamleitung 9
  • Erzieher 8
  • Leitung 8
  • Assistenz 7
  • Dienstleistung und Fertigung 6
  • Projektmanagement 6
  • Weitere: Handwerk 6
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  • Softwareentwicklung 5
  • Weitere: Bildung und Soziales 5
  • Administration 4
  • Bilanzbuchhaltung 4
  • Business Intelligence 4
  • Controlling 4
  • Data Warehouse 4
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Branche
  • Bildung & Training
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 147
  • Ohne Berufserfahrung 110
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 157
  • Home Office möglich 75
  • Teilzeit 53
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 116
  • Befristeter Vertrag 28
  • Ausbildung, Studium 24
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
  • Promotion/Habilitation 1
Bildung & Training

Sachbearbeiter/in (m/w/d) für die Bereiche Zahlstelle und Finanzbuchhaltung

Fr. 15.10.2021
München
Die Technische Universität München (TUM) zählt zu den besten Universitäten Europas. Spitzenleistungen in Forschung und Lehre, Interdisziplinarität und Talentförderung zeichnen uns aus. Dazu kommen starke Allianzen mit Unternehmen und wissenschaftlichen Einrichtungen auf der ganzen Welt. Mit über 40.000 Studierenden und fast 10.000 Beschäftigten arbeiten wir im Spannungsfeld zwischen staatlicher Einrichtung und unternehmerischer Universität. Die Zentrale Verwaltung bildet als Dienstleistungs- und Serviceeinrichtung für alle Hochschulmitglieder ein tragendes Element der Universität. Die Zentralabteilung 3 – Finanzen ist die zentrale Anlaufstelle innerhalb der Universität für alle finanziellen Fragen. Zur Verstärkung der Zentralen Hochschulverwaltung/Zentralabteilung 3 – Finanzen, Ref. 35 Zahlstelle/Finanzbuchhaltung suchen wir am Campus München zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet eine/n motivierte/n, teamfähige/n und engagierte/n Sachbearbeiter/in (m/w/d) für die Bereiche Zahlstelle und Finanzbuchhaltung in Vollzeit Der Haupteinsatzort ist am TUM-Campus München, vertretungsweise auch an den Zahlstellen am Campus in Garching und Weihenstephan Zahlstelle: Abwicklung des baren Zahlungsverkehrs sowie die daraus folgenden buchhalterischen Aufgaben nach Haushalts-, Handels- und Steuerrecht unter Berücksichtigung hochschulspezifischer Besonderheiten einer Universität.  Finanzbuchhaltung: Erledigung aller buchhalterischen Aufgaben im Bereich der Technischen Universität München Kontieren und Buchen von Ein- und Ausgangsrechnungen. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten oder vergleichbare kaufmännische Berufsausbildung (Bankkaufmann/frau).  Einschlägige Berufserfahrung bei einer Bank, idealerweise im staatlichen Kassenwesen einer Einrichtung des öffentlichen Dienstes, bevorzugt im Hochschulbereich  Fundierte und sichere theoretische und praktische Kennnisse in der kaufmännischen und kameralen Buchführung  Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere MS-Office und SAP R/3  Sicherheit im Umgang mit Zahlungsmitteln und Zahlen  Gute kommunikative Fähigkeiten, höfliches und verbindliches Auftreten  Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise, Eigeninitiative, Flexibilität, Organisations- und Teamfähigkeit Eine interessante, abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in der Zahlstelle und in der Finanzbuchhaltung der TUM. Die Einstellung erfolgt im unbefristeten Angestelltenverhältnis und richtet sich nach den Vorschriften des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L/ E8). Schwerbehinderte werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung und Qualifikation bevorzugt eingestellt. Die Hochschule strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an; qualifizierte Frauen werden daher nachdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben.
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Büroassistenz (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
München
BayFrance (Bayerisch-Französische Hochschulzentrum) unterstützt als Kompetenzzentrum die Zusammenarbeit bayerischer und französischer Hochschulen und Forschungseinrichtungen. Die Geschäftsstelle des Hochschulzentrums mit seinem kleinen, binational besetzten Team befindet sich an der Technischen Universität München im Herzen von München. Unsere Tätigkeitsbereiche umfassen: die spezifische Beratung für Studierende, Forscher und Hochschulen, verschiedene Förderprogramme zur Unterstützung der Wissenschaftsmobilität, die Durchführung von Veranstaltungen im deutsch-französischen Kontext. BayFrance sucht für seine Geschäftsstelle an der Technischen Universität München zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Büroassistenz (m/w/d) in Teilzeit (26,05 Stunden). Eigenverantwortliche Planung und Durchführung allgemeiner Sekretariatsaufgaben Kommunikation mit Studierenden und Hochschulangehörigen aus Deutschland und Frankreich Betreuung des Rechnungswesens / SAP-Kenntnisse sind erwünscht Unterstützung bei der Durchführung von Veranstaltungen im binationalen Kontext Assistenz der Geschäftsführung im Geschäftsablauf Die Stelle beinhaltet gelegentliche Reisetätigkeiten zu unseren Partnerinstitutionen in Bayern und Frankreich.  Büroassistenz mit Fremdsprachenbezug, verhandlungssichere Französisch-Kenntnisse in Wort und Schrift (mindestens B2), interkulturelle Kompetenz, Eigeninitiative, Verhandlungsgeschick, Teamfähigkeit, wenn möglich erste Erfahrungen im Hochschulbereich. Des Weiteren sind Englischkenntnisse vorteilhaft.Wir bieten eine spannende und herausfordernde Tätigkeit in einem interessanten bayerisch-französischen Netzwerk. Die Vergütung erfolgt nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (EGr. 6 TV-L). Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Eine anschließende Entfristung ist möglich. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung und Qualifikation bevorzugt. Wir streben eine Erhöhung des Frauenanteils an, Bewerbungen von Frauen werden daher ausdrücklich begrüßt.
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Scrum Master (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
München
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IU! Du bist IT-Experte und auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Dann unterstütze die IU Internationale Hochschule mit Deinem Know-how. Du arbeitest in einem interdisziplinären, technisch breit aufgestellten Team an der Weiterentwicklung unserer anspruchsvollen Systemlandschaft - mit dem Ziel, unser Bildungsangebot zu erweitern und über eCommerce-Kanäle zu verbreiten. Zeige, was Du in Sachen Code-Qualität, Testing und agile Prozesse kannst und begeistere mit Deinen innovativen Ideen. Unterstütze unser Team ab sofort in Vollzeit an unserem Standort in München oder wahlweise auch deutschlandweit remote als Scrum Master (m/w/d). Als Scrum Master (m/w/d) vermittelst Du Deinen Teams nicht nur die agilen Werte und Methoden, sondern lebst auch die zugehörigen Prinzipien Für die drei neu geschaffenen Teams, welche alle an dem gleichen Produkt arbeiten, etablierst du ein Scrum-of-Scrum. Du kommunizierst mit den Schnittstellenpartnern und gestaltest ein Umfeld, das eine produktive Arbeitsweise fördert. Vermitteln von Wissen und Praxistipps in Trainings, Workshops und Coachings Interagieren mit weiteren agilen Wegbegleitern im Projektumfeld und bei uns um die gesamtheitliche und kontinuierlich zu verbessern Mehrjährige relevante Erfahrung als Scrum Master oder Agile Coach, dabei hast Du mind. 2 - 3 Teams entwickelt Als Scrum Master (m/w/d) hast Du schon einige Produkt- und Weiterentwicklungen begleitet Eine hohe Auffassungs- und Beobachtungsgabe sowie Empathie zeichnen Dich aus Deine Moderations- und Kommunikationsstärke setzt Du gezielt ein und beweist Fingerspitzengefühl auch in Konfliktsituationen JIRA und Confluence sind Dir nicht fremd Deine Deutschkenntnisse sind sehr gut Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit großem Gestaltungsfreiraum in kollegialer Atmosphäre Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Die Übernahme von 100% der Studiengebühren für einen Bachelor- oder Masterstudiengang mit Tech Degree ab dem ersten Arbeitstag sowie weitere attraktive Benefits im Bereich der Weiterbildung Möglichkeit eines nationalen und internationalen Arbeitsplatzwechsels innerhalb des Unternehmensverbunds Ein hoher Grad an zeitlicher Flexibilität, (monatlich 2-3 Tage im Office in Abstimmung nach Corona), 30 Tage Urlaub Home-Base in München, zentraler Lage in der Innenstadt Leistungsgerechte Gehaltssteigerung, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen Kontakt Du findest Dich in diesem Profil wieder und suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann bewirb Dich jetzt online über unser Karriereportal. Weitere Informationen findest Du unter www.iu.de.
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Projektmitarbeiterin / Projektmitarbeiter (m/w/d) Internationalisierung und Digitalisierung im LMU Career Service

Fr. 15.10.2021
München
Die Ludwig-Maximilians-Universität München zählt zu den besten und erfolgreichsten Universitäten Euro­pas mit über 50.000 Studie­ren­den. Seit vielen Jahren ist sie als Ex­zel­lenz­universität ausgezeichnet und erbringt Spitzenleistungen in For­schung und Lehre. Das sind wir: Die Career Community und das Career Mentoring sind Teil des LMU Career Service. Wir sind ein breites, stetig wachsendes Kar­rie­renetzwerk und bringen Studierende, Promovierende, Ab­sol­ven­ten, Alumni, Mentoren und Unternehmen über ziel­ge­rich­tete An­ge­bo­te und Veranstaltungen zusammen. Mit un­se­rem Netzwerk aus Expertinnen und Experten aller Branchen helfen wir Studierenden aus allen Fachbereichen, sich auf den Be­rufs­ein­stieg optimal vor­zu­be­reiten. Neben individuellem Career Mentoring bieten wir Stu­die­ren­den zahlreiche Career Events, Seminare und persönliche Be­ra­tungsangebote an. Die LMU sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine / einen Projektmitarbeiterin / Projektmitarbeiter (m/w/d) Internationalisierung und Digitalisierung im LMU Career Service Sie entwickeln in Abstimmung mit dem Koordinator der Career Community die Bereiche Career Mentoring und Events mit Fokus auf den Themen Inter­na­tio­na­li­sie­rung und Digitalisierung weiter und bauen diese aus. Sie unterstützen (internationale) Studierende und Promovierende rund um die Themen Karriere und Berufseinstieg. Sie übernehmen administrative Tätigkeiten im Rah­men des Mentoring-, Event- und Seminarprogramms. Sie haben eine abgeschlossene (Hochschul-)Aus­bil­dung auf Bachelor- oder vergleichbarem Niveau. Die Stelle ist für Berufseinsteiger geeignet. Sie verfügen über Kenntnisse in und großes Interesse an den Themengebieten Internationalisierung der Hoch­schul­landschaft und Berufswelt, Human Re­sour­ces Management, Karriere und Berufseinstieg. Sie sind verhandlungssicher in Deutsch und Englisch (C1/2) in Wort und Schrift. Sie haben sehr gute IT-Kenntnisse in MS Office. Sie bringen ein gutes Verständnis für IT-relevante Fra­gestellungen für eine enge Zusammenarbeit mit IT-Ser­viceanbietern und die konzeptionelle Wei­ter­ent­wick­lung von IT-Tools mit. Sie haben Freude am Umgang mit unterschiedlichen Persönlichkeiten und Fragestellungen in der Beratung. Sie sind stark in den Bereichen Organisation und Kom­munikation und gehen lösungsorientiert an Problem- und Fragestellungen persönlicher, fachlicher und/oder technischer Art heran. Freuen Sie sich auf verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben an der größten deutschen Universität. Sie arbeiten mitten im München, direkt am Englischen Garten. Ein umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot auf allen Stufen der Karriere wartet auf Sie. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist uns wichtig: Sie haben bei uns die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten und zu Teilzeit sowie flexible Arbeitszeiten. Die Vergütung erfolgt nach TV-L E 10. Die LMU hat die „Charta der Vielfalt“ unterzeichnet und engagiert sich für die Diversität ihrer Beschäftigten. Wir fördern aktiv die Gleichstellung von Frauen und Männern. Bewerbungen schwerbehinderter Personen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet. Eine Verlängerung wird angestrebt.
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Teamleiter Vertrieb (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
München
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IU! Kreativköpfe aufgepasst! Du brennst für das Thema Bildung, bist Führungskraft mit Kopf und Herz sowie eine starke Persönlichkeit, die geniale Ideen auch in die Realität umsetzt? Dann komm an Bord der IU als eine der am schnellsten wachsenden Bildungsgruppen und begleite uns auf dem Weg, Marktführer in innovativer und digitaler Bildung zu werden. Gehe mit uns den nächsten Schritt und verstärke unser Führungsteam zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit an unserem Studienort in München als Teamleiter Studienberatung (m/w/d) für die Business Unit Duales Studium Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Führung eines Teams aus Vertriebsmitarbeiter:innen und Studienberater:innen am Studienort München Du akquirierst und betreust Praxisunternehmen und Studienbewerber für unsere dualen Studiengänge und übernimmst als Account Manager die Verantwortung für wichtige Unternehmenskunden Du bist verantwortlich für die vertriebliche Steuerung Deines Teams und arbeitest dabei eng mit der Niederlassungsleitung zusammen Du übernimmst die Optimierung bestehender Vertriebsprozesse und hast Freude daran unsere Studienberater:innen entsprechend zu coachen Du arbeitest stets an der Verbesserung des operativen Matching-Prozesses zur Vermittlung unserer Studienbewerber an die Praxisunternehmen Du planst, koordinierst und führst Kommunikations- und Marketingaktivitäten am Studienort (z.B. Infotage, Messebesuche etc.) durch Du interagierst mit Teamkollegen aus anderen Studienorten und treibst das Cross-Selling innerhalb der Unternehmensgruppe voran Sales ist Deine Leidenschaft und Du bringst nachweisbare Erfolge im Vertrieb von Dienstleistungen an vorrangig mittelständische Unternehmen mit Du hast in den vergangenen Jahren relevante Berufserfahrung gesammelt und hast idealerweise bereits erste Führungserfahrung oder möchtest nun mit uns den nächsten Schritt in die Führung eines Vertriebsteams gehen Neben einem abgeschlossenen Hochschulstudium, verfügst Du über umfassende Vertriebserfahrung im Dienstleistungssektor (z.B. Personaldienstleistungen, Hochschulen, Erwachsenenbildung) und hast gute Kenntnisse in der Vertriebssteuerung sowie Gewinnung von Unternehmenskunden Du hast Spaß an einer zielorientierten Tätigkeit im Vertrieb innovativer und weiterführender Hochschulstudienangebote Dein Arbeits- und Führungsstil ist geprägt durch Verantwortungsbewusstsein und Gewissenhaftigkeit sowie ein gelebtes Wertebewusstsein und eine offene, wertschätzende Feedbackkultur Du bist empathisch und gehst individuell auf Deine Kolleg:innen und Mitarbeiter:innen ein, kannst aktiv zuhören und erfasst Problemstellungen schnell und lösungsorientiert Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen sowie idealerweise Salesforce und Power BI - Du kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse mit Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit großem Gestaltungsfreiraum in kollegialer Atmosphäre Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Ein tolles und innovatives Produkt in dem inspirierenden Umfeld einer Bildungseinrichtung   Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team und regelmäßigen Teamevents Ein hoher Grad an zeitlicher Flexibilität sowie Homeoffice Möglichkeiten Auf Dich abgestimmte Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen und zahlreiche Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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Meister oder Techniker als freiberuflicher Trainer für unser Seminar Kranführergrundlehrgang (LKW-Ladekrane, Brücken- und Portalkrane) (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Augsburg, Nürnberg, Hamburg, München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Experten an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Akademie GmbH ist einer der führenden Weiterbildungspartner für national und international tätige Unternehmen aller Größen und Branchen. Unsere Experten vermitteln aktuelles Know-how aus den Bereichen Management, Gesundheit und Technik. Die zertifizierten Abschlüsse und erreichten Qualifikationen genießen weltweit Ansehen und erfüllen höchste Qualitätsanforderungen.Als freiberuflicher Trainer der TÜV SÜD Akademie führen Sie Weiterbildungen zum Kranführer selbstständig durch. Sie vermitteln Ihr Expertenwissen zu den Gefahrenpotenzialen verschiedener Krananlagen, zu einschlägigen Sicherheitsregeln sowie gängigen Bauarten. Inhalte des Seminars sind u. a. Sicherheitseinrichtungen, Pflege und Wartung sowie der Umgang mit Funktionsstörungen unter Berücksichtigung des Selbstschutzes. Die Arbeit mit Traglasttabellen, die zweckmäßigsten Anschlagtechniken und Einrichtungen für die Lastaufnahme veranschaulichen Sie den Teilnehmern mittels praktischer Beispiele. In internen Train-the-Trainer Workshops sowie aus eigener Initiative entwickeln Sie Ihre rhetorischen und didaktischen Fähigkeiten selbstständig weiter. Abgeschlossene Ausbildung als Meister oder Techniker im Metallhandwerk oder Bauhandwerk Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Umgang mit Krananlagen Langjährige Erfahrung in einem verarbeitenden Produktions- oder Industriebetrieb (in Montagehallen oder Maschinenhäusern) Mehrjährige Erfahrung in der Erwachsenenbildung Bedienernachweis für Kranführer Ausbildernachweis zur Schulung von Kranführern erforderlich Nachweislich ADA-Schein oder aktuelle didaktische Weiterbildungen Dieses Stellenangebot passt nicht auf Ihr Profil? Dann bewerben Sie sich doch gerne initiativ unter akademie-trainer.de/krn. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Mitarbeiter/in Human Resources (m/w/d) Schwerpunkt Recruiting

Fr. 15.10.2021
Köln, München, Frankfurt am Main
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IU! Die IU Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %. Verstärke unser Team ab sofort / nach Absprache als Mitarbeiter/in Human Resources (m/w/d) Schwerpunkt Recruiting in Vollzeit an unserem Standort in Köln, Frankfurt am Main oder Remote. Durch die Rekrutierung von Top-Talenten aus den Bereichen Vertrieb, Projektmanagement und Verwaltung hilfst Du dabei, unsere Wachstumsziele zu erreichen und unsere Stellung als Vorreiter für digitale Bildung weiter auszubauen Neben dem end-to-end Recruiting übernimmst Du die Verantwortung für alle Active Sourcing Initiativen, die für die Besetzung der Stellen Deines Verantwortungsbereiches nötig sind und stehst hierfür in ständiger Abstimmung mit den Hiring Managern Als Interview- & Recruiting Experte treibst Du schwerpunktmäßig die Skalierung der Teams an den bundesweit verteilten Standorten voran & findest für uns immer die besten Talente Hier verantwortest Du routiniert das High-Volume Recruiting mit und übernimmst Projekte zur Optimierung des Recruitings Du hast Interesse an der stetigen Weiterentwicklung des Recruitingprozesses und sorgst für eine hervorragende Candidate Experience Da Du genau weißt, wo Du die relevante Zielgruppe findest, entwickelst Du ständig neue und unkonventionelle Ideen für die aktive Ansprache Du hast Lust auf Startup-Klima in einem enorm erfolgreichen Unternehmen, das in Wirklichkeit kein Startup mehr ist, aber wie ein Startup ständig neue Ideen ausprobiert Als Recruiter oder Active Sourcer (m/w/d) konntest Du bereits mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer Festanstellung im inhouse Recruiting sammeln - idealerweise kennst Du Dich auch bereits mit Positionen aus dem Bereich Vertrieb, Projektmanagement & Verwaltung aus Beim Active Sourcing auf bspw. Xing und LinkedIn bist Du aufgrund Deiner Erfahrung bereits routiniert unterwegs Du besitzt exzellente Kommunikationsfähigkeiten, hast ein hohes Maß an Empathie sowie ein souveränes und sympathisches Auftreten Projektmanagement in einem sich schnell verändernden Umfeld bereitet Dir Freude und Change ist für Dich positiv besetzt Key Performance Indicator (KPI) ist kein Fremdwort für Dich - Du hast bereits in einem KPI orientierten Umfeld gearbeitet? Perfekt! Gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift und ein erfolgreich abgeschlossenes Studium runden Dein Profil ab Spannende neue Aufgaben und nette dynamische Teamkollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln  Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team und regelmäßigen Teamevents Ein tolles und innovatives Produkt in dem inspirierenden Umfeld einer Bildungseinrichtung flexible Home-Office Möglichkeiten Interne Weiterbildungsangebote und Mitarbeiterkurse 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen und zahlreiche Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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Lohnbuchhalter (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
München
Unsere Unternehmensgruppe ist ein Familienunternehmen in dritter Generation. Mit unseren diversen Kinder­tages­ein­richtungen gehören wir seit über 40 Jahren zu den qualitativ besten Anbietern im Kinder- und Jugendbereich. Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte! Für unseren Firmensitz in der Fürstenrieder Straße in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenLohnbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit (40 Std./W.) und Teilzeit (20 Std./W.)Eigenverantwortliche Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehalts­abrechnungen Administrative Tätigkeiten des Employee Lifecycles Vertragsverwaltung und Vertragserstellung Ansprechpartner für Mitarbeiter, Behörden und Krankenkassen Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebs­wirt­schaftliches Studium, eine abgeschlossene kauf­männi­sche/steuer­fachliche Ausbildung oder eine vergleich­bare Qualifikation Sie besitzen analytisches Denkvermögen, eine hohe Zahlenaffinität und eine ausgeprägte Dienst­leistungs­orientierung Sie zeichnen sich durch Eigeninitiative und eine effektive Arbeitsweise aus Mehrwöchige individuelle Einarbeitung Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 bzw. 24 Urlaubstage und Fortbildungstage Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Vergünstigte Kinderbetreuungsplätze Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten in einem tollen Betriebsklima mit flacher Hierarchie Eine facettenreiche Tätigkeit mit hohem Ent­wick­lungspotential Ein sicherer Arbeitsplatz in einem expandierenden Dienstleistungsunternehmen
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Business Unit Controller (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
München
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IU! Die IU Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %. Unterstütze unser Team ab sofort in Vollzeit an unserem Standort in München oder remote (deutschlandweit) als Business Unit Controller (m/w/d). Verantwortung für das gesamtheitliche Controlling der betreuten Business Units und Ansprechpartner der Geschäftsführung bei allen betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Business Partner der betreuten Business Units: strategische sowie operative Beratung und Unterstützung des Managements der Geschäftseinheit hinsichtlich kaufmännischer Fragestellungen Kontinuierliche Analyse und Bewertung der Geschäftsentwicklung (Finanzkennzahlen, operative KPI) sowie Weiterentwicklung der dafür relevanten Controlling-Tools Aufzeigen von Geschäftsrisiken (bspw. auf Basis Szenariorechnungen) und daraus abgeleitetem Handlungsbedarf aus Sicht der finanziellen/operativen Steuerung und Erarbeitung von Maßnahmen sowie Nachhaltung von deren Umsetzung Erarbeitung von Adhoc-Analysen und Interpretation der Ergebnisse aus Sicht der finanziellen & operativen Steuerung Koordination und aktive Rolle im Rahmen des Budget- bzw. Forecast-Prozesses Initiierung sowie Leitung bzw. Mitarbeit in Projekten aus Controlling- und Finanz-Perspektive Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Finanzen / Controlling Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Controlling eines international agierenden Unternehmens (idealerweise aus dem eCommerce) Ausgeprägte Kenntnisse in der Anwendung von Excel sowie versierter Umgang von ERP (wie workday oder SAP) bzw. Business Intelligence Systemen (wie PowerBI oder Tableau) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständige konzeptionelle und strukturierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Zahlenaffinität Starke analytische Fähigkeiten sowie bereichsübergreifend aber auch „out-of-the-box" zu Denken Hands-on-Mentalität sowie Freude am Arbeiten in einem sehr dynamischen Umfeld Hohe Kommunikationskompetenz sowie sicheres Auftreten gegenüber verschiedenen Stakeholdern bis hin zum Management Board Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe beim Vorreiter für Digitale Bildung Ein Startup-ähnliches Umfeld ohne Politik im Unternehmen - um sich mehr auf das Wesentliche zu konzentrieren Ein professionelles und leistungsstarkes Team mit flachen Hierarchien und Raum für Deine Ideen Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Kontinuierliche Möglichkeiten zur Weiterbildung - on und off the job Zudem gibt es bei uns: Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, 30 Tage Urlaub, agiles Arbeiten, kostenlose Getränke, moderne Büros, zentrale Lage, Mitarbeiter-Events, Mitarbeiterrabatte und -Kooperationen, uvm. Einen außergewöhnlich herausfordernden Job mit enormen Weiterentwicklungs- und Karrierechancen
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Erzieher*in (m/w/d) oder anerkannte pädagogische Fachkraft in Voll- und Teilzeit

Fr. 15.10.2021
München, Haar bei München
Wir, die Kindertagesstätte Haar gGmbH, sind ein modernes, familiäres, Frauen-geführtes Unternehmen mit über 30-jähriger Geschichte und Erfahrung. In unseren acht Einrichtungen in München-Schwabing, München-Neuhausen und Haar (Münchner Landkreis) bilden, erziehen und fördern wir ca. 250 Kinder. Das leben wir – unser pädagogischer Ansatz „Jedes Kind braucht ein Dorf zum Erwachsenwerden“ ist unser Leitsatz. In unserem fundierten Konzept sind die entwicklungsgerechte und ganzheitliche Bildung, Förderung und Erziehung in einer Atmosphäre familiärer Geborgenheit fest verankert. In unseren Gruppen sind wir personell gut ausgestattet, sodass genug Zeit für pädagogische Angebote, Beobachtungen, Eltern-Gespräche und Fortbildungen bleibt. Unser Hauswirtschafts-Team kocht täglich frisch in jeder Einrichtung. Durch besondere Projekte, wie z.B. zur Literatur, Philosophieren oder zur Nachhaltigkeit oder unsere Partnerschaft mit einer Kita in Kenia kann jede*r seinen Interessen nachgehen und den eigenen Horizont und den der Kinder erweitern. Für unsere Einrichtungen in München-Neuhausen, München-Parkstadt Schwabing sowie in Haar suchen wir ab sofort Erzieher (m/w/d) in Vollzeit (38,5 Stunden/Woche) und Teilzeit. Du bist fest in deine Gruppe eingebunden – du kennst die Kinder, deren Eltern und deine Kolleg*innen gut Du planst pädagogische Angebote zu aktuellen Themen und Interessen der Kinder und führst sie mit den Kindern durch Du reflektierst im Team deine pädagogische Arbeit Du unterstützt das Freispiel der Kinder in Zusammenarbeit mit dem Team Du nimmst aktiv an wöchentlichen Team-Meetings teil, in denen die Entwicklung der Kinder, pädagogische Themen und Organisatorisches besprochen wird Du beobachtest und dokumentierst die Entwicklung der Kinder nach unserem Konzept und erstellst Portfolios Du führst Tür-und-Angelgespräche mit Eltern, um Ihnen zu erzählen, was ihr Kind alles erlebt und gelernt hat Du unterstützt Eltern mit Fachwissen in Erziehungs- und Entwicklungsfragen Du bereitest Entwicklungs- und Elterngespräche professionell vor Du überlegst dir eigene Projekte und führst sie mit Unterstützung des Teams durch Du nimmst interessiert an vielen internen Fortbildungen teil und erweiterst so dein Wissen und deine Erfahrungen aus Du tauschst dich mit Kolleg*innen aus anderen Gruppen und Einrichtungen aus, um Wissen zu teilen und zu erweitern Du nimmst an Team-Veranstaltungen teil und lernst somit deine Kolleg*innen und das pädagogisch Konzept besser kennen Du begleitest die Eingewöhnungen der Kinder Staatlich anerkannter Erzieher*in (m/w/d) oder Anerkennung als pädagogische Fachkraft Neben fachlicher Kompetenz und Zuverlässigkeit, hast du einen liebevollen und respektvollen Umgang mit den Kindern, ein hohes Verantwortungsbewusstsein, Engagement und eine professionelle Einstellung. Du arbeitest gerne im Team, unterstützt deine Kollegen, bittest um Hilfe, wenn du sie brauchst und bringst deine eigenen Ideen fachlich mit ein. Ein fundiertes pädagogisches Konzept Verantwortungsvolle Aufgaben und Freiraum eigene Projekte zu verwirklichen Ein gut besetztes, engagiertes und weltoffenes Team in familiärer Atmosphäre Die Möglichkeit dein Wissen als Anleiter*in von Praktikant*innen weiterzugeben und dich dabei auch selbst weiterzuentwickeln Die Möglichkeit, in einem Bereich Expert*in zu werden, und das Wissen in internen Fortbildungen weiterzugeben Flexible Arbeitszeitmodelle um Arbeit, Freizeit und Familie stressfrei deine Aufmerksamkeit widmen zu können Ein kompetentes Leitungsteam im Haus, das regelmäßig in der Gruppe präsent ist und somit die Kinder, das Team und die Eltern gut kennt Eine pädagogische Direktorin und Geschäftsführung des Trägers, die immer offen für deine Fragen und Gespräche sind, um dich zu unterstützen Ein vielseitiges internes Fortbildungsprogramm und die Möglichkeit an externen Fortbildungen teilzunehmen, um dich weiterzuentwickeln und dich mit Kolleg*innen fachlich auszutauschen Breit gefächerte Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Einrichtungen mit verschiedenen Größen und Altersgruppen Die Möglichkeit, in all unseren Einrichtungen zu hospitieren Jährliches Team-Wochenende, Sommerfest, Weihnachtsfeier, Konzeptionstage Unterstützung in deiner Arbeit durch Fallsupervision, Schutzbeauftragte, Arbeitsschutzbeauftragte Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und Parkplätze Kitaplätze für Mitarbeiter*innen 30 Tage Urlaub, inkl. Tage zur freien Verfügung über die Schließtage hinaus Bonuszahlungen Betriebliche Altersvorsorge Gleitzeit, Überstundenausgleich, regelmäßige und bezahlte Vorbereitungszeit Digitale Zeiterfassung und flexible Pausenregelung
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