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Bildung & Training: 170 Jobs in Mündelheim

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung 18
  • Dienstleistung und Fertigung 16
  • Weitere: Handwerk 16
  • Fachhochschule 11
  • Universität 11
  • Weitere: Bildung und Soziales 9
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  • Abteilungsleitung 6
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  • Assistenz 5
  • Leitung 5
  • Office-Management 5
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Branche
  • Bildung & Training
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 137
  • Mit Berufserfahrung 112
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 149
  • Teilzeit 43
  • Home Office möglich 41
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 79
  • Ausbildung, Studium 53
  • Befristeter Vertrag 32
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bildung & Training

Sales Manager:in / Projekt Manager:in für Unternehmensberatung PANDA

Mi. 25.05.2022
Wiesbaden, Köln, Düsseldorf, Berlin, München, Hamburg, Frankfurt (Oder)
An der Hochschule Fresenius trifft Tradition auf Innovation. Ob digitale Transformation, demografischer Wandel oder Fachkräftemangel – wir verstehen, was Mensch, Gesellschaft und Wirtschaft bewegt. Mit rund 18.000 Studierenden gehören wir zu den größten, ältesten und renommiertesten privaten Hochschulen in Deutschland. An unseren neun Standorten in Deutschland sowie in New York und im Fernstudium bilden wir die nächste Generation von Fach- und Führungskräften optimal aus. Seien Sie Teil davon und gestalten Sie die Zukunft mit Fachkompetenz und Kreativität mit. Zur Verstärkung unseres Teams an einem unserer Hochschulstandorte Wiesbaden, Köln, Düsseldorf, Berlin, München, Hamburg, Idstein oder Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teil- oder Vollzeit (mind. 20 Std.) Unterstützung. Die folgende Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet und soll nach Möglichkeit in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis geführt werden: Sales Manager:in / Projekt Manager:in für Unternehmensberatung PANDA Eigenständige Verantwortung für die studentische Unternehmensberatung PANDA für die Bereiche Vertrieb und Projektmanagement Ausführung intensiver Vertriebsaktivitäten für die Akquise neuer Projekte Betreuung und Koordination von Projekten Enge Zusammenarbeit mit deutschlandweit agierenden Zentralabteilungen, externen Unternehmen sowie talentierten Studierenden Großer Gestaltungsspielraum mit hoher Eigenverantwortung Abwechslungsreiche Aufgaben und ein dynamisches Team Einblicke in ein spannendes Unternehmernetzwerk und enge Zusammenarbeit mit dem Gründernetzwerk PIONEER LAB der Hochschule Fresenius Abgeschlossenes Studium und/oder bereits gesammelte berufliche Erfahrungen im Bereich der Unternehmensberatung und/oder in Bezug auf Vertriebs- und/oder Projektmanagement Leidenschaft und Freude an der Arbeit mit jungen Menschen, sowie an der Kontaktaufnahme und Kommunikation mit den unterschiedlichsten Unternehmen Fähigkeiten im Vorantreiben qualitativ hochwertiger Beratungsprojekte und Projektkoordinierung Erfahrungen in der Startup-Szene ist von Vorteil Hohe soziale Kompetenz und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten mit verschiedenen Zielgruppen Gutes Zeit- und Prioritätenmanagement sowie eine ausgeprägte Zielorientierung Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Teamplayer:in und Networker:in Kreatives Mindset und die Bereitschaft Aufgaben und Ideen aktiv mitzugestalten und selbstständig umzusetzen Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Gestaltungspotenzial in einem sinnstiftenden Umfeld Kollegiale Unterstützungskultur und Förderung des Teamzusammenhalts z.B. durch Mitarbeiterevents   Nachhaltiger leben – wie z.B. mit unserem Bike-Leasing Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. durch einen Familienservice und 30 Tage Urlaub Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitnesskooperationspartnern Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Corporate Benefits Mobile Working Möglichkeiten
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Vertriebsmitarbeiter Studienberatung (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Duisburg
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IU! Du hast Spaß daran, junge Menschen auf den ersten Schritten in ihre berufliche Zukunft zu begleiten, Dein Herz schlägt aber auch für den Vertrieb? Als Teil unseres Teams findest Du die perfekte Kombination aus beidem! Verstärke unser Team ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt  in Vollzeit oder Teilzeit an unserem Standort in Duisburg als Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) in der Studienberatung. Du suchst nach neuen Partnerunternehmen, die interessiert sind dual Studierende auszubilden, wobei Du Dein vertriebliches Geschick unter Beweis stellen kannst Du stehst unseren bestehenden Praxisunternehmen aktiv zur Seite und berätst sie in allen Belangen des Dualen Studiums Du berätst Interessenten sowie Bewerber:innen zu unserem dualen Studienmodell- und inhalten und gewinnst sie für ein duales Studium an unserem Studienort Du begleitest die zukünftigen Studierenden als direkte:r Ansprechpartner:in vom Bewerbungseingang bis zur Vermittlung an einen Praxispartner Du findest das Perfect Match zwischen den Bewerber:innen und Praxispartnern und behältst dabei stets das Anforderungsprofil im Blick Du organisierst und betreust gemeinsam mit Deinem Team Veranstaltungen und Marketingmaßnahmen wie Infotage, Messe- oder Schulbesuche Du kannst ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung vorweisen Du hast Erfahrung in der erfolgreichen Gewinnung von Unternehmenskunden Du bringst idealerweise Kenntnisse aus der Dienstleitungsbranche wie z.B. Hochschulen, Akademien, Personaldienstleistungen, Banken, Hotellerie und Erwachsenenbildung mit Deine Persönlichkeit zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus und du bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität und Verhandlungsgeschick Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, hast idealerweise Erfahrung mit Frontoffice- oder CRM Systemen, kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse mit 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge und zahlreiche Mitarbeiterrabatte Homeoffice (bis zu 40%) und attraktive Weiterbildungsangebote über unsere Lernplattform Spannende neue Aufgaben sowie große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld mit einem innovativen Produkt in der Bildungsbranche Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team und regelmäßigen Teamevents
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Heilerziehungspfleger, Heilpädagoge, Sozialpädagoge bzw. Sozialarbeiter, Jugend- und Heimerzieher als Mitarbeiter im Gruppendienst (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Oberhausen, Karlsruhe (Baden)
Die Heilpädagogische Wohn- und Beschäftigungsverbund gGmbH (HWBV) ist ein Sozialunternehmen mit etwa 140 Beschäftigten. Wir bieten Wohn- und Arbeitsplätze für Menschen mit Behinderung, die individuell an deren Fähigkeiten und Wünschen ausgerichtet sind. An unseren beiden Standorten leben und arbeiten erwachsene Menschen mit geistiger Behinderung und/oder zusätzlicher psychischer Behinderung wie Autismus-Spektrum-Störung, die im Alltag herausfordernde Verhaltensweisen zeigen. Wir stellen hierfür 62 Wohn- und 58 Arbeitsplätze zur Verfügung. Zur Verstärkung unserer Teams auf den Wohngruppen suchen wir Heilerziehungspfleger, Heilpädagoge, Sozialpädagoge bzw. Sozialarbeiter, Jugend- und Heimerzieher als Mitarbeiter im Gruppendienst (m/w/d) in Oberhausen-Rheinhausen oder Karlsruhe-Stupferich, in Teilzeit.Alltägliche Betreuung und Begleitung der Bewohner*innen einer Wohngruppe oder Hausgemeinschaft mit 7-9 Menschen mit Behinderung Förderung der sozialen Teilhabe und der individuellen Fähigkeiten der Bewohner*innen in Übereinstimmung mit dem therapeutischen Konzept sowie Unterstützung der Teilhabe am Leben in der Gemeinschaft (Aktivitäten in der Gemeinde, Freizeittreffs, Vereinsangebote etc.) Entwicklung individueller, ganzheitlicher und heilpädagogischer Ansätze und Angebote für den Bedarf jeder/jedes Einzelnen gemeinsam mit einem kompetenten Fachteam Begleitung der Menschen in unterschiedlichen Lebensbereichen wie Wohnen, Freizeit und Arbeit Zusammenarbeit mit Angehörigen und Rechtsbetreuern/-innen Mitgestaltung von regelmäßigen Teamsitzungen und Supervisionen Beteiligung an der Weiterentwicklung unserer pädagogischen Arbeit und an Maßnahmen zur Qualitätssicherung Teilnahme am Schichtdienst und an gelegentlichen Nachtbereitschaften (keine Nachtschichten) EDV gestützte DokumentationEinschlägige Qualifikation (Ausbildung oder Studium) als Heilerziehungspfleger*in, Heilpädagoge/-pädagogin, Sozialpädagoge/-pädagogin bzw. Sozialarbeiter*in, Jugend- und Heimerzieher*in oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise Berufserfahrung mit der Zielgruppe Freude daran, Menschen mit Behinderung mit individueller Hilfestellung größtmögliche Selbstbestimmung in allen Lebensbereichen zu ermöglichen Ausgeprägte soziale Kompetenz, Empathie und KooperationsvermögenEine strukturierte Einarbeitung und eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem kleinen, kollegialen Fachteam Moderne Wohngruppen mit Zugang zu großen Grün- und Gartenflächen Hausinterne Fortbildungen und Wissensaustausch im multiprofessionellen Team Gelegenheit zur Mitwirkung an konzeptioneller Weiterentwicklung Mitsprache bei der Gestaltung der Schichtpläne Regelmäßige Teamgespräche und Supervision Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Die Möglichkeit zur Vereinbarung einer Sabbatzeit Eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge in Form einer Direktversicherung Eine monatliche steuerbegünstigte Gutscheinkarte von Edenred Die Möglichkeit ein Jobrad auch zur privaten Nutzung zu leasen
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Junior Manager*in in einer internationalen Sprachschule (Marketing, Tourismus, BWL, Quereinsteiger*innen)

Mi. 25.05.2022
Düsseldorf
Tausende Menschen aus aller Welt - zwischen 20 und 35 Jahren und gut ausgebildet - kommen täglich zur DeutschAkademie oder lernen flexibel weltweit in einem unserer Live-Onlinekurse. Unser Motto lautet dabei: Mit Spaß zum Erfolg! Als innovatives Sprachinstitut garantieren wir einen sicheren Arbeitsplatz und erfahrene Vorgesetzte sowie gleichzeitig eine dynamische Arbeitsumgebung, in der wir Herausforderungen des globalen Wandels, wie die Digitalisierung, als Zukunftschance und Potenzial zur Optimierung sehen. Aktuell sind über 80% unserer Führungspositionen von Frauen besetzt, die ihre individuellen Karrierewege im Unternehmen gehen. Wir legen großen Wert auf interne Weiterentwicklung. Kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien, empathische Vorgesetzte und eine rege Feedback-Kultur zeichnen unsere Arbeitsatmosphäre aus. Als eine der führenden Sprachschulen für Deutsch als Fremdsprache in Deutschland, Wien und Bratislava arbeiten wir tagtäglich daran, unsere hochwertigen Live-Online- als auch Präsenzformate mit Qualitätsgarantie und unseren erstklassigen Kundenservice stetig zu optimieren. Dieses Engagement für Qualität schätzen auch unsere Kund*innen. Mithilfe beim Aufbau der Organisation der Sprachschule, Projektmanagement Aktive Mitgestaltung des neuen Standorts, Recherche zu verschiedenen Themen, Schnittstellenfunktion zu Lehrer*innen, Teilnehmer*innen und externen Dienstleistern, Beschwerdemanagement, Qualitätssicherung, Unterstützung des Standorts Berlin Durchlaufen der einzelnen Bereiche via Jobrotation (Front Office, Customer Service, Back Office, Kursmanagement, Marketing/Online Marketing, HR Management, Development Management) Beratung, Betreuung und Einstufung unserer Teilnehmer*innen aus aller Welt in unserem Front und Back Office, via E-Mail und via Live-Chat, Eingehen auf Feedback und Entwicklung von Lösungen Rechnungserstellung, Datenpflege, Administration Erfahrung oder Ausbildung im Bereich Betriebswirtschaft oder verwandten Fachrichtungen wie Tourismus, Marketing etc. (Erste) praktische Erfahrungen als Assistent*in oder in Umfeldern mit hoher Kundenorientierung Wir sprechen auch gerne Quereinsteiger*innen an Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Freude an der Arbeit mit Menschen und der Kundenberatung, Organisationstalent und Teamgeist Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Eintritt: ab sofort in Vollzeit (ab 37h/Woche) oder Teilzeit (ab 20h/Woche) möglich Monatlicher Fahrtkostenzuschuss (VRR Ticket) Urlaub über den gesetzlichen Anspruch hinaus: 30 Urlaubstage Kostenlose Getränke, Obst und Snacks Ein modernes Büro im Herzen Düsseldorfs, direkt in der Königsallee Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens Herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben in einem expandierenden Umfeld Flache Hierarchien: kurze Kommunikations- und Entscheidungswege Einarbeitung an einem etablierten Standort (z.B. Berlin, München oder Wien) Betreuung durch Mentoring und regelmäßige Feedback-Gespräche
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Mitarbeiter (m/w/d) Sachbearbeitung Veranstaltungsorganisation / Teilnehmendenangelegenheiten

Di. 24.05.2022
Düsseldorf
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Mitarbeiter (m/w/d) Sachbearbeitung Veranstaltungsorganisation/ Teilnehmendenangelegenheiten für die Volkshochschule Düsseldorf BesGr A 8 LBesO bzw. EG 8 TVöD Die Volkshochschule Düsseldorf ist die größte öffentlich geförderte Weiterbildungsanbieterin in Düsseldorf. Sie ist organisatorisch dem Kulturdezernat der Landeshauptstadt zugeordnet und richtet sich mit einem bedarfsorientierten und breiten Bildungsprogramm, das sowohl gesellschaftlichen Rahmenbedingungen als auch individuellen Erfordernissen Rechnung trägt, an alle Bürger*innen. Im Team Teilnehmendenservice wird ein*e engagierte*r Mitarbeiter*in zur Betreung der Teilnehmer*innen der Abteilung Schulische Weiterbildung gesucht. Die Schulische Weiterbildung ist eine kommunale Weiterbildungseinrichtung des zweiten Bildungsweges, die semesterweise auf Grundlage des Weiterbildungsgesetzes des Landes NRW circa 450 Teilnehmer*innen zum Erwerb staatlicher Abschlüsse begleitet. Vermittelt werden der Hauptschulabschluss nach Klasse 9, der Hauptschulabschluss nach Klasse 10 und der Mittlere Schulabschluss (FOR). Das Angebot gliedert sich in einen Vormittags- und Abendbereich. Beratung von Interessent*innen mit Erläuterung der Zugangsvoraussetzungen und der Lehrgangsbelegungen in der Schulischen Weiterbildung Information und Anmeldung der Lehrangsteilnehmenden insbesondere zu neu konzipierten Begleitkursen zum Thema Grundbildung und der Zielgruppe der Zugewanderten und Menschen mit Förderschulerfahrung organisatorische Planung und Begleitung von Prüfungen Protokollführung bei Prüfungs- und Zulassungskonferenzen und Mitarbeit bei der Vorbereitung von Einstufungsverfahren Kassieren von Teilnehmendenentgelten, Erfassung und Verwaltung der Teilnehmendendaten und Erstellung von Bescheinigungen, Listen aller Art, Serienbriefen und Zeugnissen sowie Führen der Teilnehmendenakten allgemeine Information über Bildungsgänge der Weiterbildung, Bearbeitung von Anfragen verschiedener Behörden (Familienkasse, Agentur für Arbeit, Rentenversicherung und andere). Verwaltungsfachangestellte*r, Verwaltungswirt*in Fähigkeit, die übertragenen Aufgaben selbstständig zu bearbeiten, Rechtsvorschriften sicher anzuwenden sowie Entscheidungen zu treffen und hierbei Ermessen anzuwenden Dienstleistungsorientierung, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, interkulturelle Kompetenz und Offenheit für einen vielfältigen Kundenkontakt Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten sichere mündliche und schriftlichen Ausdrucksfähigkeit Einsatzbereitschaft verbunden mit der Bereitschaft gelegentlich auch in den Abendstunden den Dienst auszuüben. Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen ist eine Einstellung im Beamtenverhältnis möglich.
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Erzieher*in OGS

Di. 24.05.2022
Düsseldorf
Wir suchen dich! Erzieher*in OGS Die Trägerschaft der „Sonneninsel“ (OGS) und der Oase 13+ liegen beim Förderverein der Fleher Schule. Zurzeit betreut unser 20-köpfiges Team 225 SchülerInnen in 9 Gruppen und 50 weitere SchülerInnen in der Mittags-Betreuung. Für unsere 10. Gruppe suchen wir ab August 2022 eine neue Gruppenleitung. Wir suchen eine motivierte, herzliche und fröhliche Person, die Teil unseres Teams werden möchte ♥ Betreuung der Kinder in einem offenen Raumkonzept Ein*e Beziehungspartner*in für die Kinder darstellen Beobachtung der Gruppendynamik zum Wohle aller Kinder Lebendige Elternarbeit Dokumentation Freundliche Zusammenarbeit mit allen am Schulwesen beteiligten Personen Begleitung der Lernzeit Durchführung des pädagogischen Mittagstisches in unserer Mensa Angeleitetes- und freies Spiel Projektentwicklung und Konzeptmitgestaltung 6 Wochen Ferienbetreuung: Planen & Durchführen Erzieher*innen, Sozialpädagog*innen mit staatlicher Anerkennung Erfahrungen in der pädagogischen Arbeit mit Kindern Bereitschaft und Freude daran, sich individuell einzubringen, unser Konzept umzusetzen und weiterzuentwickeln und eigene Ideen einzubringen Teamfähigkeit, Belastbarkeit sowie Engagement und Flexibilität Spontanität und Zuverlässigkeit Herzlichkeit und Offenheit den Kindern, Eltern und Kollegium gegenüber Unser Team hat ein Mitspracherecht. Wir planen gemeinsam und multiprofessionell. In unserer gegenseitigen Wertschätzung füreinander und der starken Zusammenarbeit mit dem Kollegium, liegt unsere Stärke ♥ Wir bieten Dir: eine freundliche Arbeitsatmosphäre Mitspracherecht Kreative Freiheit Teamsupervision Fortbildungen ein aufgeschlossenes Team eine professionelle Anleitung/Begleitung durch die Führungskräfte kurze Wege die Anstellung erfolgt unbefristet  niedrige Hierarchien Deine Arbeitszeit beträgt regulär 27,5 Stunden/Woche. Während der Ferienbetreuung (insgesamt 6 Wochen im Jahr) 30 Stunden/Woche. Vergütung erfolgt in Anlehnung an den Tarif/ 2100,00€ bis 2500€ Brutto je nach Berufserfahrung 30 Tage Urlaub Freizeitausgleich bis zu einer Woche auch außerhalb der Ferienzeiten möglich
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Redakteur:in (w/m/d) Wissenschaftskommunikation

Di. 24.05.2022
Duisburg
Wir sind eine junge, innovative Universität mitten in der Metropole Ruhr. Ausgezeichnet in Forschung und Lehre denken wir in Möglichkeiten statt in Grenzen und entwickeln Ideen mit Zukunft. Wir leben Vielfalt, fördern Potentiale und engagieren uns für Bildungsgerechtigkeit, die diesen Namen verdient. Die Universität Duisburg-Essen sucht im Ressort Presse in der Stabsstelle des Rektorats Hochschulmanagement und Kommunikation am Campus Duisburg als Elternzeitvertretung eine:n Redakteur:in (w/m/d) Wissenschaftskommunikation (Entgeltgruppe 13 TV-L) Besetzungszeitpunkt:                     01.07.2022 Vertragsdauer:                                 13 Monate Arbeitszeit:                                       100 Prozent einer Vollzeitstelle Bewerbungsfrist:                             30.05.2022 Betreuung und Beantwortung von Presseanfragen und Verfassen von Pressemitteilungen Beratung von Fakultäten und Einrichtungen bei der Medienarbeit Eigenständige Themensuche und mediale Umsetzung, Vermittlung von Expert*innen Erstellung von Beiträgen für eigene Medien der Universität, insbesondere die zentrale Website, das Universitätsmagazin und den Newsletter Mitwirkung an der Betreuung der Social-Media-Kanäle der Universität Erstellung von und Mitwirkung an Kommunikationskonzepten und -kampagnen Abgeschlossenes Hochschulstudium (Master oder vergleichbarer Abschluss) Erfahrungen im Journalismus, in einer PR-Agentur oder einer Kommunikationsabteilung Fähigkeit, komplexe Inhalte zu erfassen und allgemeinverständlich aufzubereiten Eine flotte „Schreibe“ und Erfahrung im Storytelling Kenntnisse im Umgang mit Content-Management-Systemen und Bildbearbeitung Erfahrung in der Produktion von Bewegtbild von Vorteil Gute soziale und kommunikative Fähigkeiten Sehr gute Englischkenntnisse Sensibilität im Umgang mit Geschlechtergerechtigkeit, Diversität und Internationalität als prägende Merkmale der Hochschulkommunikation Eine abwechslungsreiche, vielseitige Tätigkeit in einem motivierten Team, das noch viel vorhat Fort- und Weiterbildungsangebote Vergünstigtes Firmenticket Sport- und Gesundheitsangebote (Hochschulsport) Gleitende Arbeitszeit (GLAZ)
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Wissenschaftliche Mitarbeiterin/Wissenschaftlicher Mitarbeiter (w/m/d) zur Unterstützung in der Lehre

Di. 24.05.2022
Mönchengladbach
Die Hochschule Niederrhein ist mit über 14.000 Studierenden, mehr als 80 Studiengängen und zehn Fachbereichen an den Standorten Krefeld und Mönchengladbach eine der größten und leistungsfähigsten deutschen Fachhochschulen. Sie hat eine mehr als 150-jährige Tradition. Angewandte Forschung und projektorientiertes Studieren sind Grundlage unserer Wissensvermittlung. Die Hochschule Niederrhein verfügt über ein enges kooperatives Verhältnis zu Unternehmen, Kommunen und Institutionen in der Region. Wir unterstützen Wegbereiter:innen, Wissensvermittler:innen, Pionier:innen. Werden Sie Teil unserer Hochschul-Community und unseres Teams als Wissenschaftliche Mitarbeiterin/Wissenschaftlicher Mitarbeiter (w/m/d) zur Unterstützung in der Lehre (Entgeltgruppe 11 TV-L) Die Stelle am neu gegründeten Cyber Management Campus MG am Fachbereich Elektrotechnik und Informatik der Hochschule Niederrhein am Standort Mönchengladbach (vorübergehende Tätigkeiten in Krefeld sind möglich) ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet entsprechend der Projektlaufzeit bis einschließlich 31.12.2023, mit 50 v. H. (derzeit 19 Stunden 55 Minuten) der vollen regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit zu besetzen. Am Cyber Management Campus Mönchengladbach bietet die Hochschule Niederrhein seit dem Wintersemester 2020/2021 einem neuen Studiengang Bachelor Cyber Security Management an. Dieser Campus CMC MG ist ein Bestandteil des neuen Cyber Campus NRW. Ein weiteres Studienangebot im Bereich der Digitalen Forensik wird das neue Studienangebot ergänzen. Ihre Tätigkeiten liegen in der Unterstützung der Durchführung und Entwicklung dieser neuen Studienangebote. Unterstützung der Lehre in den Studiengängen Bachelor Informatik und Bachelor Cyber Security Management: Unterstützung bei der Betreuung von Praktika in den Studiengängen Bachelor Informatik und Bachelor Cyber Security Management Entwicklung/Aufbau neuer Praktikumsversuche und Implementierung von Demonstratoren/Simulatoren Unterstützung bei der Überarbeitung von Lehrmaterialien und insb. eLearning-Angeboten Administration der Lehre am Cyber Management Campus MG:  Einrichtung und Wartung von Software-Systemen für digitale Lehrveranstaltungen Organisation von studentischen Hilfskräften Unterstützung bei studentischen Projektarbeiten im Bereich des Cyber Management Campus MG:  Wissenschaftlich-technische Begleitung von Projektaufgaben Erstellung von Projektaufgaben und Projektdokumentation Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor oder FH-Diplom) der Informatik, Technischen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informationstechnik oder verwandter Studiengänge Darüber hinaus ist wünschenswert: Gute Kenntnisse in den Bereichen Rechnernetze Cyber Sicherheit Aktuelle Betriebssysteme, insbesondere Linux Kenntnisse in der Administration von Cisco-Netzwerkgeräten Kenntnisse im Betrieb von virtuellen Maschinen Erfahrungen in der digitalen Lehre mit dem LMS Moodle Die Stelle im öffentlichen Dienst bewertet nach Entgeltgruppe 11 TV-L (Teil I – Allgemeine Tätigkeitsmerkmale für den Verwaltungsdienst) gibt Ihnen viel Gestaltungsspielraum, Verantwortung und Entwicklungsmöglichkeiten. Ihre Aufgaben sind vielseitig und abwechslungsreich. Nutzerorientierung und effizienter Service sind die Kernanliegen der Verwaltung der Hochschule Niederrhein. Dabei nutzen wir die Chancen der Digitalisierung und gestalten unsere Arbeit agil und kooperativ. Wir gehen respekt- und vertrauensvoll miteinander um. Mitarbeiter:innengespräche ermöglichen gemeinsames Wachstum durch geeignete Weiterbildung und Entwicklung in unserer Hochschule. Ihr Wohlfühlen und Ihre Gesundheit liegen uns am Herzen: In einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre fördern wir die Work-Life-Balance und Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und ein betriebliches Gesundheitsmanagement.
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Erzieherin (m/w/d) für moderne und multikulturelle Kita

Di. 24.05.2022
Essen, Ruhr, Düsseldorf, Köln
Kinder sind aktive und neugierige Gestalter – begleite und fördere sie auf ihrem Weg zu selbstbewussten Persönlichkeiten. Werde Teil eines multiprofessionellen Teams, profitiere von einem überdurchschnittlichen Betreuungsschlüssel, hochwertig ausgestatteten Räumlichkeiten und erhalte viel Freiraum für deine pädagogische und kreative Arbeit. Aktuell suchen wir in Essen, Düsseldorf und Köln. Erzieherin (m/w/d) für moderne und multikulturelle Kita in Teilzeit ab 20 Wochenstunden oder Vollzeit zum nächstmöglichen Termin. Planung, Organisation und Durchführung pädagogischer Aktivitäten Liebevolle Begleitung bei der Eingewöhnung neuer Kinder Förderung des Selbstbewusstseins und der Selbstständigkeit der Kinder Wertschätzende Gestaltung der Elternarbeit Abgeschlossene Ausbildung zum staatlich anerkannten Erzieher (m/w/d), Kinderpfleger (m/w/d), Kindheitspädagogen (m/w/d), Sozialpädagogen (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Kommunikative, einfühlsame und liebevolle Art Offenheit und Begeisterung für die Themen der Kinder Interesse an fachlicher sowie persönlicher Weiterentwicklung Überdurchschnittlicher Betreuungsschlüssel Moderne Kita mit hellen und großzügigen Räumlichkeiten Vergütung nach TVöD (Einstiegsgehalt ab 2879,77€ brutto pro Monat für Erzieher (m/w/d)) 30 Tage Jahresurlaub – Option auf zusätzlichen Sonderurlaub Leasing eines Dienstfahrrads Tolle Funktionsräume wie ein Atelier, Bewegungsräume, Lern- und Experimentierräume Regelmäßige Supervisionen während der Arbeitszeit Engagierte und multiprofessionelle Teams Flache Hierarchien und eine offene Kommunikationskultur
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Mitarbeiter im Kundenservice (m/w/d) für internationale Reisen

Mo. 23.05.2022
Düsseldorf
Kulturwerke Deutschland ist bekannt für überragende Erlebnisse, individuelle Betreuung und exzellente Organisation von Highschool-Aufenthalten und Sprachreisen weltweit, vor allem aber in Amerika, Kanada, Großbritannien und Ozeanien. Damit wir noch mehr Teilnehmer begeistern und fördern können, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung in unserem Support -Team. Wenn Du also Lust hast, mit uns gemeinsam etwas Großes aufzubauen, dann werde Teil von unserem erfolgshungrigen Team.Bei uns bist du der entscheidende Mitarbeiter für die Zufriedenheit unsere Teilnehmer und den reibungslosen Ablauf der Programme. Du wirst dich bei uns selbst enorm weiterentwickeln und einen großen Mehrwert für unsere Teilnehmer schaffen können. Tagtäglich stehst du im Kontakt mit unseren Teilnehmern und internationalen Partnern.  Nach einer individuellen Einarbeitung wirst du in der Lage sein, alle inhaltlichen Fragen & Anliegen unserer Teilnehmer:innen beantworten zu können. Ein Quereinstieg ist möglich. Wir freuen uns, dich persönlich kennenzulernen und gemeinsam mit dir unseren Teilnehmern eine erstklassige Auslandserfahrung zu bieten.  - Berufserfahrung im Bereich Kundenservice ist von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig - Deutsch- und Englischkenntnisse in Schrift & Form - Idealerweise eigene Auslandserfahrungen - Hervorragende Ausdrucksweise, denn enger Kundenkontakt steht bei uns im Fokus.    Fester Arbeitsplatz in einer zukunftssicheren Branche: Weil der Wunsch nach Auslandserfahrung wächst, kannst Du mit dieser Stelle langfristig Deine Zukunft planen. Flache Hierarchien in einem motivierten Team: Deine Ideen werden gehört. In unserem jungen Team wirst Du Dich schnell wohlfühlen. Eine Tätigkeit mit Sinn & Mehrwert: Was gibt es Besseres, als täglich Wünsche zu erfüllen und Auslandserfahrungen zu organisieren?    
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