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Bildung & Training: 34 Jobs in Naußlitz

Berufsfeld
  • Weitere: Bildung und Soziales 4
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Branche
  • Bildung & Training
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 32
  • Mit Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 19
  • Feste Anstellung 7
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Bildung & Training

Duales Studium Kommunikation & PR (B.A.)

Mi. 20.10.2021
Hamburg, Dresden, Düsseldorf, Mainz, Nürnberg, Mannheim, Stuttgart, Münster, Westfalen, Köln
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Du träumst von einer Karriere als Kommunikations-Profi? Verwirkliche Deine Ziele mit einem dualen Studium Kommunikation & PR. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen: Marketing Communication Corporate Communication Highlights im Überblick:   Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du entwickelst PR-Strategien und Kampagnen Du betreust Social-Media-Kanäle und erstellst Redaktionspläne dafür Du dokumentierst Medienberichterstattungen und verwaltest den Presseverteiler Du übernimmst das Management von Projekten Du schreibst redaktionelle Texte und Pressemitteilungen Du organisierst Veranstaltungen für die Presse Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du bist kommunikationsstark, hast Freude am Kontakt mit Menschen und arbeitest gerne im Team Du bist stressresistent, belastbar und findest auch spontan die richtigen Worte Du kannst Dich mündlich und schriftlich gut ausdrücken und sprichst gut Englisch Du bist nicht nur kreativ, sondern denkst auch wirtschaftlich und analytisch Du beherrscht die deutsche Rechtschreibung und Grammatik perfekt und bringst MS-Office-Kenntnisse mit Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: PR-Manager/PR-Referent (m/w/d) Redakteur (m/w/d) Social Media Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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Duales Studium Personalmanagement (B.A.)

Mi. 20.10.2021
Hamburg, Ulm (Donau), Karlsruhe (Baden), Dresden, Düsseldorf, Mainz, Nürnberg, Braunschweig
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Mitarbeiter finden und ihr Potenzial weiterentwickeln – das klingt für Dich spannend? Dann bewirb Dich für ein duales Studium Personalmanagement.   Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in zwei von vier Spezialgebieten zu vertiefen:  Personalmanagement & Organisation Organisationsentwicklung & Change Management Angewandte Arbeits- und Organisationspsychologie Personalmarketing Highlights im Überblick:  Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis  Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen  Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren  Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Die eigenverantwortliche Konzeption, Durchführung und Etablierung von Personalprojekten und -konzepten gehören zu Deinem Aufgabenfeld  Du bist beteiligt an der konzeptionellen Weiterentwicklung des Recruitings  Du wirkst bei der Vorbereitung und Umsetzung von Recruiting-Events mit  Du bist zuständig für Ausschreibungen und Stellenanzeigen  Du organisierst und unterstützt Vorstellungsgespräche Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du verfügst über kaufmännisches Denken und bist ein wahres Organisationstalent  Du besitzt ein hohes Maß an Sozialkompetenz, Motivation sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit  Ein sehr guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck fällt Dir leicht  Du hast gute Englischkenntnisse  Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten  Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums  Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung  Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU  Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen  Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell  Karrieremöglichkeiten:  Talent Manager (m/w/d)  HR Business Partner (m/w/d)  Manager Personalmarketing (m/w/d)  und weitere spannende Berufe
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Trainee als Fellow in unserem Leadership-Programm (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Leipzig, Chemnitz, Dresden
Wir sind Teach First Deutschland – eine Bildungsorganisation mit dem Ziel, dass jeder Jugendliche, unabhängig von seiner Herkunft, die Schule mit einem Abschluss und dem festen Glauben an die eigenen Potenziale verlässt.Für dieses Ziel suchen wir Berufseinsteiger und Berufserfahrene, die im Rahmen unseres Leadership-Programms an Schulen in Leipzig, Chemnitz und Dresden innerhalb des Unterrichts und in eigenen Projekten Schülerinnen und Schüler unterstützen, vor allem beim wichtigen Übergang von der Grundschule auf die weiterführende Schule erfolgreich zu sein. Durch diese Arbeit und die umfassenden und professionellen Weiterbildungen sowie Coachings und Mentoring, eignen sich unsere Fellows Kompetenzen an, mit denen sie im späteren Berufsleben in allen Branchen erfolgreich arbeiten, Veränderungen bewirken und Widerstände überwinden können – auch jenseits des Bildungswesens!Willst auch Du Deine persönliche Weiterentwicklung mit einer unmittelbaren und nachhaltigen Wirkung auf die Generation von morgen verbinden? Dann werde Teil unseres Teams!Trainee als Fellow in unserem Leadership-Programm (m/w/d)Vollzeit | bis zum Sommer 2023 | in Leipzig, Chemnitz und DresdenKonzipiere selbstständig Projekte sowie Unterrichtseinheiten und setze diese eigenverantwortlich mit den Schülerinnen und Schülern um.Sorge couragiert dafür, dass Schülerinnen und Schüler ihre Potenziale entdecken und ihre Zukunft selbst in die Hand nehmen.Baue Kooperationen in der Schule auf, vernetze sie nach außen und nutze diese für Deine Arbeit.Bringe mit Deinem Tatendrang und Deinem Veränderungswillen neue Impulse in das Schulleben.Guter Hochschulabschluss, das Fach ist zweitrangigFließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C2-Niveau)Offenheit und interkulturelle SensibilitätGesellschaftliches Engagement sowie den Mut, Verantwortung und Führung zu übernehmenDie Bereitschaft, flexibel zu sein, Dich kontinuierlich zu reflektieren und weiterzubildenDie Teilnahme an einem exzellenten Leadership-Programm, das Deine Entwicklung fördert und einen gesellschaftlichen Mehrwert schafftGroße Verantwortung und Gestaltungsspielräume vom ersten Tag anIndividuelle Fortbildungen, Coachings und kollegiale Fallberatungen für Dich sowie Begleitung durch eine/-n Mentor*inEin starkes internationales Alumninetzwerk mit über 60 Partnerorganisationen, um wertvolle Kontakte für Deine Zukunft zu knüpfenSehr enger Austausch zu anderen Fellows in Leipzig, Chemnitz und DresdenTeilnahme am Demokratie-Projekt "Verfassungsschüler" möglich, welches vom Bundesinnenministerium gefördert wirdEin Gehalt von 24.000 EUR brutto/Jahr
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Duales Studium Marketingmanagement (B.A.) - GLASFOTO.COM

Mi. 20.10.2021
Dresden
GLASFOTO.COM entwickelt, produziert und vertreibt unter der gleichnamigen Marke in Dresden seit 2006 individuelle 3D-Motive als Gravuren im Inneren von wertvollem Kristallglas. Die Sendung mit der Maus hat bei GLASFOTO.COM die Sachgeschichte über "Glasinnengravur" gedreht. Hauptzielgruppen sind Gewerbekunden (Kundengeschenke, Gastgeschenke, Auszeichnungen für Mitarbeiter, Pokale), Fachhändler (Souvenirs, Merchandisingprodukte) und Privatkunden (Glasfotos, Foto zu 3D-Porträt, 3D-Scan-Porträts). Werde auch Du Teil unseres Teams und starte zum 01. April 2022 bei uns. Du wirkst beim Ausbau des Vertriebes über diese und ggf. weitere Marktplätze (z. B. Kaufland, Metro) mit Du kombinierst die Aufgabe mit dem eigenen Webshop (Relaunch der Website in Arbeit) und unseren Social Media Kanälen (z. B. Facebook, Instagram, YouTube) Du hilfst bei einer weiteren Vernetzung aller Kanäle Karriereaussichten: Bei erfolgreich bestandener Abschlussprüfung bieten wir gerne eine Übernahme in unser Team. Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in Du kannst organisieren Du bist interessiert Neues zu lernen Du möchtest Dich kreativ einbringen Bei der IU - Campus Dresden: Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Kleine Lerngruppen und moderne Vorlesungsräume Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Beim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von GLASFOTO.COM für Dich! Du arbeitest mit motivierten und kompetenten Kollegen Du hast Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Du kannst an unseren Team-Events teilnehmen Du profitierst von Vergünstigungen
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Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in für Data Engineering/Data Science

Mi. 20.10.2021
Dresden
Jobs mit Aussicht Modern – Kompetent – Innovativ Die Digitalisierung in der Medizin bietet ein enormes Potenzial, die medizinische Forschung und die Patientenversorgung zu verbessern. Um dieses Potenzial mit innovativen IT-Infrastrukturen und Anwendungen zu nutzen, hat die Dresdner Hochschulmedizin ein Zentrum für Medizinische Informatik (ZMI) in Kooperation mit der Professur für Medizinische Informatik errichtet. Im Projekt „Digitaler Fortschrittshub Gesundheit: MiHUBx (Medical Informatics Hub in Saxony)“, welches vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) gefördert und vom ZMI koordiniert wird, soll die regionale Vernetzung der Akteure im Gesundheitswesen vorangetrieben werden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist eine Stelle als Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in für Data Engineering/Data Science in Vollzeitbeschäftigung, befristet für zunächst 17 Monate mit der Option auf Verlängerung zu besetzen. Die Vergütung erfolgt nach den Eingruppierungsvorschriften des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) und ist bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen in die Entgeltgruppe E13 TV-L möglich.Sie erstellen und entwickeln Konzepte von intersektoralen Datenmanagement-Prozessen unter der besonderen Berücksichtigung der rechtlichen und technischen Rahmenbedingungen. Dabei erstellen Sie Anforderungsanalysen und realisieren diese nach Entwicklung als Datenservice in den Hubs. Der Einsatz von Terminologien (z. B. SNOMED) und der Einsatz sowie die Weiterentwicklung von Methoden der Phänotypisierung sind notwendig. Sie legen dabei viel Wert auf die stetige Verbesserung von Methoden und Werkzeugen zur Sicherstellung der Datenqualität. Weiterhin wirken Sie bei der Analyse von medizinischen Daten (z. B. KI, ML) mittels lokaler und förderierter Verfahren (beispielsweise mit R, Python und Datashield) mit. erfolgreich abgeschlossenes Hochschul- oder Universitätsstudium der Informatik, Epidemiologie, Medizinische Dokumentation oder eines verwandten Fachs Interesse an den Themen der Digitalisierung des Gesundheitswesens fundierte Fachkenntnisse zu medizinischer Dokumentation und Data Analytics sowie Datenbanken und ETL-Verfahren sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift eine eigenständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, hohes Engagement, kommunikative und interdisziplinäre Kompetenz und die Bereitschaft sich auf die verschiedenen Beteiligten und Interessensgruppen einzulassen Interesse an einer Promotion ist wünschenswert Tätigkeit in der medizinisch führenden Forschung, Lehre und Krankenversorgung verbunden mit einem hochspezialisierten Arbeitsumfeld Umsetzung von eigenen Ideen und der Arbeit in einem innovativen interdisziplinären Team Vereinbarung von flexiblen Arbeitszeiten, um die Verbindung von Familie und Beruf in die Realität umzusetzen Betreuung Ihrer Kinder durch Partnerschaften mit Kindereinrichtungen in der Nähe des Universitätsklinikums Nutzung von betrieblichen Präventionsangeboten, Kursen und Fitness in unserem Gesundheitszentrum Carus Vital Vorsorge für die Zeit nach der aktiven Berufstätigkeit in Form einer betrieblichen Altersvorsorge berufsorientierten Fort- und Weiterbildung mit individueller Planung Ihrer beruflichen Karriere
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Mitarbeiter Seminarbetreuung (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Dresden
#ichmachkarriere DEUTSCHE POP Dresden Die music support group ist eine dynamisch wachsende Unternehmensgruppe, die mit ihren Hauptgeschäftsbereichen DEUTSCHE POP und UNITED POP ein breites Spektrum an Bildungsangeboten und Dienstleistungen für die Kreativwirtschaft anbietet. Wir betreiben rund 20 Akademie-Standorte in Deutschland, Europa und Australien. Zum Unternehmen gehören auch die Dorian Gray Studios, das MastersHome Presswerk und der Verlag Sonic Media mit Special Interest Magazinen und Internetseiten in den Themenbereichen Musik, Fotografie, Bildbearbeitung und Internet. Zur Verstärkung unseres Standort-Teams Deutsche POP Dresden suche wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Mitarbeiter Seminarbetreuung (m/w/d) Du planst und betreust den laufenden Kursbetrieb, verantwortest die Akquise freier Dozenten und Dozentinnen und organisierst die Raum-, Technik- und Studioplanung Du bist verantwortlich für Zufriedenheitsbefragungen, die Pflege von Klassenbüchern und Ergebnislisten, die Equipment-Ausleihe und Inventarisierung sowie die Verkaufsberatung Du kümmerst dich um die Kassenabrechnung sowie die Prüfung und Freigabe von eingereichten Rechnungen Du führst die Korrespondenz mit Ämtern und Behörden Du trägst dazu bei, unser Kundenversprechen "Ausbildung auf hohem Niveau" umzusetzen Du hast eine kaufmännische oder technische Ausbildung bzw. ein vergleichbares Studium erfolgreich abgeschlossen Du bist technikaffin und kennst dich mit Betriebssystemen von Microsoft und Apple aus Dein Umgang mit MS Office ist routiniert Du bist kommunikationsstark, kontaktfreudig und in der Lage, mit Fachdozenten aus verschiedenen Bereichen stabile Arbeitsbeziehungen aufzubauen und zu gestalten Neben Organisationstalent und Verantwortungsbereitschaft bringst du auch die Fähigkeit mit, dich schnell in neue Themengebiete einzudenken Du bist strukturiert, sorgfältig, belastbar und arbeitest eigenverantwortlich Du hast Spaß am Organisieren und arbeitest gerne im Team Eine Anstellung in einem kreativen, innovativen und wachsenden Unternehmen Viel Gestaltungs- und Entfaltungsspielraum und ein angenehmes Arbeitsklima im Team Einen modernen und sicheren Arbeitsplatz Ein internationales Umfeld mit der Möglichkeit zur beruflichen Weiterentwicklung im Ausland Interne und externe Weiterbildungsangebote Zahlreiche Firmenevents Mitarbeitervergünstigungen
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Kundenbetreuer im Vertrieb (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Dresden
#ichmachkarriere DEUTSCHE POP DRESDEN Die music support group ist eine dynamisch wachsende Unternehmensgruppe, die mit ihren Hauptgeschäftsbereichen DEUTSCHE POP und UNITED POP ein breites Spektrum an Bildungsangeboten und Dienstleistungen für die Kreativwirtschaft anbietet. Wir betreiben rund 20 Akademie-Standorte in Deutschland, Europa und Australien. Zum Unternehmen gehören auch die Dorian Gray Studios, das MastersHome Presswerk und der Verlag Sonic Media mit Special Interest-Magazinen und Internetseiten in den Themenbereichen Musik, Fotografie, Bildbearbeitung und Internet. Zur Verstärkung unseres Standort-Teams Deutsche POP Dresden suchen wir ab sofort einen KUNDENBETREUER im VERTRIEB (m/w/d) Zu Deinen Aufgaben gehört die telefonische und persönliche Beratung unserer Interessenten - damit trägst Du maßgeblich zum Vertriebserfolg unseres Standortes bei Du betreust zudem unsere Bestandskunden bei Vertragsfragen und Änderungswünschen Du bist für die Kundendatenpflege und die Bearbeitung von Förderanträgen verantwortlich Du stellst die Vertragsverwaltung und -ablage sicher Du trägst die Verantwortung für die Koordination und Durchführung von Informationstagen, Workshops und Events Dein Arbeitsfeld erfordert sicheres Auftreten, Überzeugungskraft, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Genauigkeit sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Deine Aufgaben kannst Du Dir im Rahmen unserer Zielvorgaben selbständig einteilen Du hast bereits erfolgreich im Vertrieb und/oder in der Kundenbetreuung gearbeitet Du bist kundenorientiert, kommunikationsstark und souverän im Umgang mit Menschen Du arbeitest strukturiert, präzise und zuverlässig Im Umgang mit MS Office bist Du routiniert und hast bereits Erfahrungen mit Datenbanksystemen gesammelt Du hast Spaß am Vertrieb und telefonierst gerne Du kennst Dich in einem oder mehreren unserer Fachbereiche Ton, Musik, Bild, Management, Kommunikation und Design aus Eine Anstellung in einem kreativen, innovativen und wachsenden Unternehmen Viel Gestaltungs- und Entfaltungsspielraum und ein angenehmes Arbeitsklima im Team Einen modernen und sicheren Arbeitsplatz Interne und externe Weiterbildungsangebote Zahlreiche Firmenevents Mitarbeitervergünstigungen
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Lehrkraft (m/w/d) für besondere Aufgaben – Zivilrecht mit Schwerpunkt Arbeitsrecht

Di. 19.10.2021
Dresden
Die Evangelische Hochschule Dresden (ehs Dresden) ist eine Stiftungs­hoch­schule mit einem bundes­weit anerkannten und nachgefragten Studien-, Weiter­bildungs- und Forschungs­angebot für angewandte Sozial- und Human­wissen­schaften. Die Hochschule – mit den Studien­standorten Dresden und Moritzburg – hat aktuell ca. 900 immatrikulierte Studierende. Die Bachelor- und Master­studiengänge der Hochschule in den Bereichen Soziale Arbeit (B.A. / M.A.), Kindheits­pädagogik (B.A.), Pflege (B.Sc. / M.Sc.), Evangelische Religions- und Gemeinde­pädagogik (B.A.) wie auch für Sozial­management (MBA) und Beratung (MC) sind inter­disziplinär angelegt und akkreditiert. Gemäß ihrem Leit­bild orientiert sich die Evangelische Hochschule Dresden am christ­lichen Menschen­bild. Die wert­schätzende Begegnung mit Menschen in ihrer Vielfalt, Verschieden­heit und Welt­offen­heit stellt einen zentralen Wert für die Hochschule dar. Die Evangelische Hochschule Dresden besetzt zum 01.03.2022 eine Lehrkraft (m/w/d) für besondere Aufgaben Zivilrecht mit Schwerpunkt Arbeitsrecht 50 % | 12 LVS/SWS | bis EG 13 TV-L Sie übernehmen Lehrveranstaltungen in den Bachelor- und Master­studien­gängen der Hoch­schule. Der Aufgaben­schwerpunkt liegt in der Übernahme, Gestaltung und Weiter­entwicklung von Lehr­veranstal­tungen im Bereich Zivil­recht mit dem Schwer­punkt Arbeits­recht in den Studien­gängen Soziale Arbeit (B.A. / M.A.), Sozial­management (MBA), Kindheits­pädagogik (B.A.) und Pflege (B.Sc. / M.Sc.). abgeschlossenes Studium der Rechts­wissenschaft (Erstes und Zweites Juristisches Staats­examen – eines davon möglichst mit Prädikat) vertiefte Kenntnisse des Bürger­lichen Rechts (Arbeits­recht, BGB AT, Schuld­recht, Familien­recht) mit dem ent­sprechenden Verfahrens­recht Berufserfahrung im Zivil­recht, insbe­sondere Arbeits­recht erwünscht Erfahrung in der Lehre Unsere Erwartungen: Lehre in den Studiengängen der Hoch­schule eine dem sächsischen HDS-Zertifikat ent­sprechende hochschul­didaktische Qualifi­kation bzw. Bereit­schaft zur hochschul­didaktischen Weiter­bildung Beteiligung an der Hochschul­selbst­verwaltung Fähigkeit zum selbstorganisierten Arbeiten in einem kollegialen Rahmen mit inter­disziplinär ver­netzten Kooperations­beziehungen Bereitschaft zur Einarbeitung in für die Soziale Arbeit, Kindheits­pädagogik, das Sozial­management und die Pflege relevante weitere Rechts­gebiete, insbe­sondere Sozial­recht und Sozial­leistungs­recht (SGB II und III) Unterstützung bei der beruflichen Weiter­qualifizierung, z.B. im Rahmen einer Promotion Zusatzversorgung, sonstige Sozialleistungen des TV-L und Zuschuss zum Jobticket ein attraktiver Campus mit Mensa, Bibliothek und Einkaufs­möglichkeiten ein Arbeitsort in unmittelbarer Nähe zur Dresdner Innen­stadt, zur Dresdner Neustadt und zu nahe­gelegenen Freizeit­möglichkeiten sowie eine gute Verkehrs­anbindung / Erreich­barkeit mit dem ÖPNV Die Einstellung erfolgt vorbehaltlich der Finanzierungs­zusage der Zuwendungs­geber. Die Stelle umfasst 20 Wochen­stunden (50 %); die Lehr­verpflichtung 12 LVS/SWS. Die Eingruppierung und Vergütung erfolgen in An­lehnung an den TV-L bis zur Entgelt­gruppe 13 (bei Vorliegen der Voraus­setzungen). Die Mitgliedschaft in einer christ­lichen Kirche (ACK) ist erwünscht, aber nicht erforder­lich. Die Evangelische Hochschule hat sich die Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Frauen sind daher nach­drücklich aufge­fordert, sich zu bewerben. Menschen mit Behinde­rungen werden bei gleicher Qualifi­kation bevorzugt einge­stellt.
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Duales Studium Gesundheitsmanagement (B.A.)

Mo. 18.10.2021
Braunschweig, Duisburg, Dresden, Frankfurt am Main, Münster, Westfalen, Stuttgart, Nürnberg, Ulm (Donau)
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Administrative Aufgaben in Gesundheitseinrichtungen übernehmen – das wäre genau Dein Ding? Dann starte durch mit einem dualen Studium Gesundheitsmanagement. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen: Krankenhausmanagement Pflegemanagement  Gesundheitsökonomie                             Praxismanagement Highlights im Überblick:   Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du ermittelst strategische und operative Kennzahlen durch gesundheits-ökonomische Evaluierung Du erarbeitest Konzepte zur Weiterentwicklung und Verbesserung komplexer Analyse- und Controlling-Instrumente Zu Deinen Aufgaben gehören ebenfalls die Erarbeitung von Argumenten und Nutzendossiers für entscheidungsrelevante Institutionen und Gremien im gesundheitspolitischen Umfeld Du übernimmst die intensive Pflege sowie den Ausbau der Kontakte zu relevanten gesundheitspolitischen Meinungsbildnern und Entscheidungsträgern Die Umsetzung von Leitlinien und Pflegemodellen in Bezug auf strategische Ziele fallen ebenfalls in Dein Aufgabengebiet Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du bist kontaktfreudig und verfügst über gute organisatorische Fähigkeiten Du arbeitest sorgfältig, bist verschwiegen und verantwortungsbewusst Einfühlungsvermögen und Flexibilität zeichnen Dich aus Du konntest ggf. schon erste Erfahrungen in der Gesundheitsbranche sammeln Du verfügst über gute EDV-Kenntnisse, speziell mit den MS-Office Anwendungen Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Unternehmensberater (m/w/d) im Gesundheitswesen Gesundheitscoach (m/w/d) Gesundheitsmanager (m/w/d) im betrieblichen Gesundheitsmanagement und weitere spannende Berufe
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Ausbildung zum Fahrdienstleiter (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Dresden
NÄCHSTMÖGLICHER STARTTERMIN 13.12.2021 - 23.09.2022   4.04.2022 - 06.01.2023 DAS SIND WIR dispo-Tf Education ist ein privater Bildungsträger mit Schwerpunkt im Eisenbahnverkehrswesen. Seit der Gründung im Jahr 2013 konzentriert sich das Unternehmen auf die Aus- & Weiterbildung in bahnspezifischen Berufen und betreibt, als zweitgrößter Ausbilder der Branche, inzwischen 28 Standorte in ganz Deutschland und einen im polnischen Stettin. Als Tochterfirma der stark expandierenden, national agierenden dispo-Tf Holding ist dispo-Tf Education Teil einer breiten Palette an unterschiedlichen Marktsegmenten. Die Dienstleistungen der Gruppe reichen von Erwachsenenbildung über Personaldienstleistung und Arbeitsmedizin bis hin zu Pflege und Gastronomie, Schülernachhilfe. Mittlerweile beschäftigt die gesamte dispo-Tf-Unternehmensgruppe mehr als 550 Mitarbeiter.Sie haben Lust auf einen verantwortungsvollen, abwechslungsreichen und vor allem sicheren Job? Dann starten Sie eine Ausbildung/Umschulung zum Fahrdienstleiter (m/w/d) bei der dispo-Tf Education an unserem Standort in Dresden. INHALT der 9-monatigen Ausbildung Modul “Lernen Lernen” Unfallverhütung – Theorie (Sicherheitsausrüstung, Verhalten im Gleis, Dienstwege etc.) Allgemeine Fachkenntnisse (z. B. Aufbau und Bedeutung der Signale) Wagenprüfer-Theorie (Wagenprüfer G nach Prüfstufe 1 und 2 gemäß VDV, Bremsausrüstung, Ladungssicherung etc.) Bremsprobe-Theorie (vereinfachte und volle Bremsprobe) Rangierausbildung, verschiedene Rangierbewegungen, Rangiersignale Bilden und Vorbereiten von Zügen Betriebsverfahren zur Durchführung von Zugfahrten im Regelbetrieb (Zuglenkung, Schrankenwärter, Verspätungskodierungen etc.) Bedienen von Stellwerken für Zugfahrten im Regelfall (z. B. Aufbau und Einrichtungen des Stellwerks) Betriebsverfahren und Stellwerksbedienungen im Störfall (z. B. Abweichungen vom Fahrplan, Räumungsprüfung, Arbeits- und Störungsbuch führen) Abweichen von der Fahrordnung auf der freien Strecke Sperren von Gleisen, Fahrten im gesperrten Gleis Durchführen von Fahrten (z. B. auch von außergewöhnlichen Fahrzeugen, Hilfszügen oder Schneeräumfahrzeugen) Notfallmanagement (Meldeweg und Maßnahmen bei gefährlichen Ereignissen) Unser Link zur Ausbildung: https://education.dispotf.de/lehrgang/umschulung-zum-fahrdienstleiter/ Mindestalter 18 Jahre Nachweis eines Schul- oder Berufsabschlusses körperliche Tauglichkeit (wird intern durchgeführt) mindestens Sprachniveau B2 Bereitschaft zum Wechseldienst und zur Schichtarbeit Lernbereitschaft, Flexibilität, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Belastbarkeit während der Ausbildung: Fester Klassenlehrer der den Großteil des Unterrichts gestaltet und somit erster Ansprechpartner ist Übernahme aller Hotel- und Fahrtkosten in Vorkasse, auch wenn diese den SGB-Satz übersteigen Zahlreiche Praktikumsplätze in den Tochterunternehmen der Holding GmbH Ein Ausbildungsstätten-Wechsel ist jederzeit möglich DEKRA-Zertifizierte Ausbildung Bei Nicht-Bestehen kostenlose Maßnahme-Verlängerung um 2 Monate (ohne Technik) bzw. 1 Monat (mit Technik) nach der Ausbildung: Übernahme aller Fahrt- und Hotelkosten Sehr gute Job-Chancen auf dem freien Arbeitsmarkt Attraktive Vergütung nach Abschluss der Ausbildung Zahlreiche Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens (z.B. Dozent)
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