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bildung-training: 15 Jobs in Neckarsulm

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Branche
  • Bildung & Training
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 13
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 2
Bildung & Training

Akademischer Mitarbeiter im Bereich IT-Kompetenzen (m/w/d) in der Fakultät Technik

Mi. 26.02.2020
Mosbach (Baden)
Die Duale Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) zählt mit ihren derzeit rund 34.000 Studierenden (an 9 Standorten und 3 Campus) und 9.000 kooperierenden Unternehmen und sozialen Einrichtungen zu den größten Hochschulen des Landes. Der Standort Mosbach bietet gemeinsam mit seiner Außenstelle Bad Mergentheim 37 Studienangebote in den Fakultäten Wirtschaft und Technik an. Zum Studienjahr 2019/2020 studieren 3.600 Studierende an der DHBW Mosbach. AN DER DUALEN HOCHSCHULE BADEN-WÜRTTEMBERG MOSBACH IST AM CAMPUS MOSBACH DIE FOLGENDE STELLE ZU BESETZEN: Akademische*r Mitarbeiter*in (m/w/d) in der Fakultät Technik für den Bereich IT-Kompetenzen in Teilzeit (50 %) Für ein Forschungsvorhaben im Bereich der IT-Kompetenzen ASiMoV (Algorithmisieren – Simulieren – Model­lieren – Verstehen) in den Ingenieurs­wissen­schaften suchen wir kompetente Unterstützung für unser Team. Die Durchführung eines kooperativen Promotionsverfahrens in Zusammenarbeit mit der Pädagogischen Hochschule Heidelberg (Prof. Dr. Pinkernell) ist hierfür vor­gesehen. Forschung im Bereich von IT-Kompetenzen Teilnahme an Tagungen und Erstellung von Veröf­fentlichungen Auf- und Ausbau eines Brückenkurskonzepts über Informatik für angehende Ingenieure Eigenständige Durchführung des Brückenkurses Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschul­studium (Master oder Äquivalent) in der Didaktik (Mathematik, Informatik oder Ingenieurswissen­schaften) Bereitschaft und Befähigung zur Promotion im Bereich Didaktik der IT-Kompetenzen Programmiererfahrung in didaktischen Settings Erfahrung in der Gestaltung und Umsetzung von Brückenkursen von Vorteil Eigenverantwortliche, strukturierte und lösungs­orientierte Arbeitsweise Vergütung je nach Qualifikation maximal bis Ent­gelt­gruppe 13 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) Durchschnittliche wöchentliche Arbeitszeit bei 50 % Teilzeit 19,75 Stunden Besetzung zum nächstmöglichen Zeitpunkt, Befris­tung auf 3 Jahre Großzügige Gleitzeitregelung und flexible Arbeits­zeitmodelle (Direkte) Anbindung zum ÖPNV, Zuschuss zum JobTicket BW, vielfältige Angebote unseres internen Fortbildungs- und Gesundheitsmanagements Mensa mit täglich wechselnden Gerichten vom Büffet Für die Stelle gilt: Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Frauen werden ausdrücklich zur Bewerbung aufgefordert. Es werden die Grundsätze des AGG beachtet.
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Postdoc Position (m/f/d) entrepreneurial teams

Di. 25.02.2020
Heilbronn (Neckar)
Innovation and Entrepreneurship Department Founded in 2002, TUM School of Management is part of TUM, one of the leading technical universities in the world. With its strong research environment and close ties to industry, the school constantly scores well in rankings, currently listed as the strongest German business school for research, and #9 in Europe for M.Sc. programs on entrepreneurship. The Innovation & Entrepreneurship department is amongst the leading of its kind in Europe, with over 50 academics at post-doctoral and doctoral levels who regularly publish in premier outlets such as the Academy of Management Journal, Academy of Management Review, Administrative Science Quarterly, Entrepreneurship Theory & Practice, and Journal of Business Venturing, Journal of Product Innovation Management, Organization Science, Research Policy, Strategic Management Journal, and Social Studies of Science.TUM School of Management at TUM Campus Heilbronn invites applications for a Postdoc position (m/f/x) at the newly founded Global Center for Family Enterprise (Prof. Dr. Miriam Bird). Expected starting date is June 2020 or later by mutual agreement. The post-doctoral researcher will join a large-scale research project on the topic of “entrepreneurial teams”. The postdoc position (m/f/x) is limited to 24 months (extension for another 12 months is possible). The project will explore exciting questions around the topic of entrepreneurial teams, such as how power is allocated among team members, how employees can complement the entrepreneurial team and entrepreneurial team dynamics. a team player with completed PhD degree (or close to completion) in management, (organizational) psychology, sociology, economics, business informatics, or related subjects, with a strong passion for entrepreneurship and/or family business research, with a solid knowledge of empirical research (quantitative or qualitative) methods, with knowledge of statistics and ideally statistical software programs such as Stata, SAS or R (skills in working with large datasets are highly desirable) and, excellent organizational and oral/written communications skills (command of the German language is an asset but not a must) the opportunity to work on an international research project on the topic of entrepreneurial teams at one of the most prestigious universities in Europe. You will work with a highly experienced team of scholars, the opportunity to present your work at international conferences and publish your work together with members of the research team in leading journals, extension of your teaching skills through teaching activities at the Global Center for Family Enterprise,  provision of training as well as developmental support throughout your time at our institute and, active involvement in several outreach activities and efficient communication of your research.
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Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Doktorand) (m/w/d) Entrepreneurship & Family Enterprise

Di. 25.02.2020
Heilbronn (Neckar)
Die Technische Universität München zählt zu den besten Universitäten Europas. Spitzenleistungen in Forschung und Lehre, Interdisziplinarität und Talentförderung zeichnen sie aus. Dazu kommen starke Allianzen mit Unternehmen und mit wissenschaftlichen Einrichtungen auf der ganzen Welt. Die TUM ist eine der drei ersten Exzellenz-Universitäten Deutschlands. Die TUM School of Management ist darüber hinaus die erste Management School an einer technischen Universität in Deutschland, die die Triple Crown Akkreditierung erhalten hat. Weltweit können nur etwa 80 Institutionen (etwa 1 %) diese Auszeichnung aufweisen.An der Professur für Entrepreneurship & Family Enterprise (Prof. Dr. Miriam Bird) am TUM Campus Heilbronn ist ab Juni 2020 oder nach Vereinbarung eine Stelle als Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Doktorand) (m/w/d) befristet auf 36 Monate zu besetzen. Eine Verlängerung um weitere 12 Monate ist möglich. Die Möglichkeit der Promotion ist gegeben und gewünscht. Im Rahmen dieser Stelle werden Sie an abwechslungsreichen Aufgabenstellungen aus Wissenschaft, Lehre und Praxis im Themengebiet Unternehmertum (Entrepreneurship) und Familienunternehmen arbeiten und forschen. kommunikationsstarke, zuverlässige und wissenshungrige Team-Player, mit sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen sowie ausgezeichneten analytischen Fähigkeiten,  idealerweise mit sehr guten und neuesten methodischen (qualitativen oder quantitativen) Kenntnissen mit Freude an Forschung und Lehre sowie einem überdurchschnittlich abgeschlossenen Studium (Master, Diplom) der Betriebswirtschaftslehre oder angrenzenden Disziplinen (z.B. Psychologie, Soziologie Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, VWL) die Möglichkeit, Wissen über aktuelle Fragestellungen im Bereich Entrepreneurship und Familienunternehmen zu erlangen, zu schaffen und zu lehren, die Möglichkeit einer strukturierten Promotion an einer der renommiertesten Universitäten Europas, ein modernes Arbeitsumfeld sowie ein ausgezeichnetes Arbeitsklima in einem jungen und erfolgsorientierten Team, die Chance, spannende Forschungs- sowie Praxisprojekte zu erleben und zu gestalten.
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PhD position in Supply Chain Management | Research Assistant (m/f/d)

Di. 25.02.2020
Heilbronn (Neckar)
We have an open PhD position in the area of Supply Chain Management (supervisor: Prof. Dr. David Wuttke). You would be working as part of our vibrant team located at our Heilbronn Campus. This position combines high quality research with state-of-the-art teaching. You would also support the digital transformation of education, specifically leveraging virtual reality technology. This is a full-time position with attractive payment (E13 TV-L; state employees salary scheme). Being one of the best schools of management in Germany, the TUM School of Management is building a unique bridge between management and technology within an international teaching and learning environment. With our triple accreditation (AMBA, AACSB und EQUIS), our focus is on high quality in research and education. Our Heilbronn Campus, where this position will be located, is shaped by great opportunities and flexibility that foster an international environment. Supply Chain Finance Supply Chain Risk Management Behavioral Operations Management Digital Transformation (especially: Augmented and Virtual Reality) New Product Development in Supply Chains with above average master degrees, with enthusiasm for virtual reality or digital transformation of education, with basic programming skills and basic knowledge in either game theory or econometrics, with excellent command of English, who enjoy in research and teaching the opportunity to study in a structured PhD program in one of Germany's finest universities, individual supervision with frequent meetings and feedback, national and international cooperations, the chance to actively engage in joint research projects, the platform to put your strengths into action.
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Finanzreferentin Controlling (w/m/d)

Fr. 21.02.2020
Heilbronn (Neckar)
Die Hochschule Heilbronn mit ihren rund 8.500 Studierenden ist eine der größten Hochschulen für Angewandte Wissen­schaften in Baden-Württemberg und gehört mit zu den führenden Hochschulen des Landes. Ihr Kompetenz-Schwerpunkt liegt auf den Bereichen Technik, Wirtschaft und Informatik. Bereichern Sie unser Team am Bildungscampus Heilbronn baldmöglichst als FINANZREFERENTIN CONTROLLING (W/M/D) (VOLLZEIT) KENNZIFFER 249-VW Berechnen von Budgetierungs­modellen Entwicklung und Umsetzung von Finanzcontrolling sowie Finanz­berichtssystemen Erstellung der Kosten- und Leistungs­rechnung Weiterentwicklung der Trennungs­rechnung und Erstellung von Gewinnermittlungen Übernahme von Vertretungsaufgaben innerhalb der Abteilung Abgeschlossenes Studium als Betriebswirt/-in, Finanzwirt/-in oder vergleichbar mit Schwerpunkt Controlling bzw. Rechnungswesen und Steuern Idealerweise Berufserfahrung mit öffentlichen kameralen Finanz­strukturen im beschriebenen Aufgabenfeld Hohe Zahlenaffinität, gepaart mit ausgeprägten konzeptionellen sowie analytischen Fähigkeiten Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und kommunikatives Geschick Interessante und vielfältige Tätigkeiten in einem innovativen Hochschulumfeld Fachliche und persönliche Entwicklung durch Aus- und Weiter­bildungs­angebote Flexible Arbeitszeiten und ein familienfreundliches Arbeitsumfeld Betriebliche Altersvorsorge und weitere Sozialleistungen nach TV-L Vergütung nach Entgeltgruppe 11 TV-L
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Social Media Content Manager (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
München, Heilbronn (Neckar)
Für den neuen TUM Campus Heilbronn haben die Technische Universität München (TUM) und die Dieter Schwarz Stiftung Die TUM Campus Heilbronn gGmbH gegründet. Für Die TUM Campus Heilbronn gGmbH, zur Unterstützung unseres Public Relations Teams, Dienstsitz wahlweise in München oder Heilbronn, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Elternzeitvertretung (zunächst befristet auf 1 Jahr, in Vollzeit mit 40,1h wöchentlich, Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich) einen Social Media Content Manager (m/w/d) Über den TUM Campus Heilbronn Auf Initiative der Dieter Schwarz Stiftung baut die Technische Universität München (TUM) mit ihrer TUM School of Management einen eigenen Lehr- und Forschungsstandort am Bildungscampus Heilbronn auf. Schwerpunktthemen sind das Management des digitalen Wandels, Familienunternehmen und Unternehmensgründungen. Dazu werden 13 Professuren auf dem neuen TUM Campus Heilbronn angesiedelt, wo künftig die Nachwuchskräfte des Managements in einer der innovativsten HighTech-Regionen Europas studieren können.In Ihrer Funktion als Social Media Content Manager mit redaktionellem Schwerpunkt sind Sie in der Stabsabteilung PR für die Bearbeitung unserer Website, für Broschüren und andere Medien sowie für die Social Media Kanäle verantwortlich. Sie identifizieren für unsere Zielgruppen relevante Themen und erstellen Posts und Inhalte in Deutscher und Englischer Sprache. Zu Ihren Aufgaben gehört eine sorgfältige Redaktionsplanung, im Zusammenspiel mit dem Gesamtauftritt der Fakultät in den sozialen Medien, auf der Website und in Printmedien. Dabei stehen Sie im engen Austausch mit den Teams verschiedener Divisions sowie externen Dienstleistern. Die Identifikation, Recherche und Aufbereitung von Content für unterschiedliche Stakeholdergruppen, stellt eine zentrale Aufgabe dar. Als Teil unseres Public Relations Teams sind Sie für die Umsetzung unserer Kommunikationsstrategie auf digitalen und analogen Kanälen zuständig, haben aber auch die Implementierung neuer Kommunikationswege im Blick. Durch die kontinuierliche Beobachtung und Bewertung aktueller On- und Offline-Trends sowie Entwicklungen innerhalb der Nutzergruppen helfen Sie uns bei der Steigerung unserer Performance auf allen Kanälen.Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium und weitreichende Erfahrungen im Bereich klassischer Redaktion und Social Media. Eine eigenverantwortliche, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit sind für Sie selbstverständlich. Sie verfügen über eine hohe Kommunikationskompetenz und ein ausgeprägtes Sprachgefühl. Sie besitzen ausgezeichnete schriftliche und mündliche Sprachkenntnisse in Englisch und Deutsch. Sehr gute Kenntnisse in den MS Office Anwendungen sind für Sie selbstverständlich. Sie schaffen es, verschiedene Anspruchsgruppen zu motivieren. Ausgezeichnete Projektmanagement-Fähigkeiten, Organisationstalent im Umgang mit großen Informationsmengen und der Wille, Neues aktiv mitzugestalten, runden Ihr Profil ab.Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Selbständige und verantwortungsvolle Arbeit, mit wechselnden Herausforderungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, Vergünstigungen, Sprachkurse sowie diverse Teamevents Die Möglichkeit zu Homeoffice Flexible Arbeitszeiten in Abstimmung mit Ihrem Team und ein Büro auf dem attraktiven Bildungscampus Heilbronn oder in München Ein hervorragendes Arbeitsklima mit Vertrauen in Ihre Fähigkeiten sowie vieles, was Sie für Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung brauchen
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Grundschullehrer (gn*) für die Fachrichtung Deutsch

Fr. 21.02.2020
Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, Neckarsulm
Phorms Education ist eine überregionale und zukunftsorientierte Einrichtung im Bereich Bildung und Erziehung. Durch ein Konzept, das auf anspruchsvoller bilingualer (Deutsch-Englisch) Bildung, qualifizierter Ganztagesbetreuung und individueller Förderung basiert, bereichert Phorms seit 2006 die Bildungslandschaft in Deutschland. Zum Phorms-Netzwerk gehören aktuell acht Kitas und sieben Grundschulen, fünf Gymnasien und eine Sekundarschule in freier Trägerschaft sowie die Heidelberg International School. Kinder, Eltern und unsere Mitarbeiter*innen schätzen unsere Einrichtungen nicht nur als Lern-, sondern auch als Lebensraum. Dafür arbeiten wir eng und vertrauensvoll zusammen und entwickeln uns und unsere Organisation ständig weiter. Für unsere Grundschulen in Berlin, Hamburg, Frankfurt und Neckarsulm/Erlenbach suchen wir ab sofort engagierte und qualifizierte Grundschullehrer (gn*) Sie unterrichten in einer innovativen Lernumgebung. Sie können sich mit unserem pädagogischen Konzept identifizieren und sich gleichzeitig kreativ mit einbringen. Sie sind bereit, sich aktiv an der Schulentwicklung zu beteiligen sowie fachfremden Unterricht qualitativ hochwertig zu erteilen und sich stets fachlich und methodisch-didaktisch weiterzubilden. Sie verfügen über eine Lehrbefähigung für die Grundschule idealerweise mit der Fachrichtung Deutsch sowie unter anderem über das 2. Staatsexamen. Sie konnten bereits praktische Erfahrungen im Unterricht sammeln. Sie bringen Interesse an der Entwicklung und Umsetzung neuer pädagogischer Konzepte, großes Engagement sowie Teamgeist mit. Sie arbeiten leidenschaftlich gerne mit Kindern. eine attraktive Vergütung mit zusätzlichen Arbeitgeberleistungen wie z. B. ein Ticket für den ÖPNV und Lunchzuschuss ein sehr guter Personalschlüssel eine enge Zusammenarbeit mit einem Assistant Teacher zur Erteilung des Unterrichts Raum für eigene Ideen und die Möglichkeit zum Mitgestaltung kleine Klassen und ein didaktisches Konzept, das auf individueller Förderung und bilingualem Unterricht basiert moderne Ausstattung der Klassenräume eine offene und herzliche Arbeitsatmosphäre sowie eine enge Zusammenarbeit in unserem internationalen Lehrerteam
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Pädagogische Mitarbeiter/Erzieher (gn*) (Teil-/Vollzeit)

Fr. 21.02.2020
Berlin, Hamburg, München, Neckarsulm
Phorms Education ist eine überregionale und zukunftsorientierte Einrichtung im Bereich Bildung und Erziehung. Durch ein Konzept, das auf anspruchsvoller bilingualer (Deutsch-Englisch) Bildung, qualifizierter Ganztagesbetreuung und individueller Förderung basiert, bereichert Phorms seit 2006 die Bildungslandschaft in Deutschland. Zum Phorms-Netzwerk gehören aktuell acht Kitas und sieben Grundschulen, fünf Gymnasien und eine Sekundarschule in freier Trägerschaft sowie die Heidelberg International School. Kinder, Eltern und unsere Mitarbeiter*innen schätzen unsere Einrichtungen nicht nur als Lern-, sondern auch als Lebensraum. Dafür arbeiten wir eng und vertrauensvoll zusammen und entwickeln uns und unsere Organisation ständig weiter. Für unsere Kindertagesstätten in Berlin, Hamburg, München, Frankfurt und Heilbronn/Neckarsulm suchen wir ab sofort engagierte und qualifizierte Pädagogische Mitarbeiter/Erzieher (gn*) (Teil-/Vollzeit) Sie haben Freude daran, Kinder auf ihrem Entwicklungsweg zu begleiten und zu fördern. Sie sind für die Beobachtung und Begleitung der Kinder verantwortlich und dokumentieren in regelmäßigen Abständen. Sie führen Elterngespräche durch. Sie verfügen über eine staatlich anerkannte Ausbildung, ein Studium der Sozialpädagogik oder eine vergleichbare Ausbildung, die Ihre Anerkennung als Fachkraft in einer Kindertageseinrichtung möglich macht. Sie können sich mit unserem pädagogischen Konzept identifizieren und sind motiviert, dieses gemeinsam im Team kreativ umzusetzen. eine attraktive Vergütung mit zusätzlichen Arbeitgeberleistungen wie Lunchzuschuss und ein monatliches Jobticket 30 Urlaubstage Raum für eigene Ideen und die Möglichkeit zum Mitgestalten ein didaktisches Konzept, das auf individueller Förderung basiert kleine Gruppen, die die Förderung des Einzelnen ermöglichen eine moderne Ausstattung der Gruppenräume eine offene und herzliche Arbeitsatmosphäre sowie eine enge Zusammenarbeit in unserem internationalen Team fortlaufende Weiterbildungen und individuelle Aufstiegsmöglichkeiten
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Program Manager Executive Education (m/f/x)

Do. 20.02.2020
Heilbronn (Neckar)
TUM School of Management, part of the Technical University of Munich, engages in teaching and research at the interface of management and modern technology. Awarded the prestigious Triple Crown status – accreditation by the AMBA, AACSB and EQUIS – TUM School of Management meets numerous quality criteria, including highly qualified teaching staff, an international teaching approach, close interaction with business, and a strong commitment to ethics and sustainability. The Executive Education Center (EEC) at TUM School of Management offers a wide range of continuing education opportunities for everyone from young professionals to experienced leaders. The TUM School of Management is looking to strengthen our Executive Education Team with a: Program Manager Executive Education (m/f/x) – to develop a Young Professionals program at the interface of Management & Technology To start as soon as possible in a full-time (or negotiated part-time) role with a two-year fixed term contract in Munich or Heilbronn. Supporting and coordinating the development of a Young Professional program at the interface of Management & Technology based on research findings and in collaboration with the Academic Program Director as well as other faculty members. Advising and supporting potential clients and companies through the decision-making process by telephone, email, and through face-to-face or virtual meetings. Developing and running online and on campus events to attract international professionals to our programs. Planning and organizing programs for young professionals delivered in English including the communication with students, faculty members as well as the collaboration with business partners. Evaluating initiatives using scientific criteria and developing recommendations for developing our further education programs. Leading project teams and reporting to regular team meetings. A university degree (gladly with a strong link to Information Technology and/or Management Science). Several years of professional experience in the fields of educational design and/or HR development and/or project management. A high affinity for technological trends as well as the curiosity and willingness to expand your knowledge on new technologies like AI, machine learning or virtual reality, and ways to educate on those. The ability to network, collaborate and build relationships with people from various backgrounds in a fast and authentic manner. A professional and creative approach to work and the ability to function both independently and in a team, showing initiative. Excellent project management skills and the ability to motivate a wide variety of stakeholders.  Excellent English and German skills, both written and spoken. Solid IT skills and experience working with CRM systems or the readiness to learn the strings. Readiness to travel from time to time (between locations of TUM and beyond) A passion for education An independently led role with an exciting mix of responsibilities, challenges and tasks. As part of the Technical University of Munich, we offer tailored learning and development opportunities, and a fantastic benefits package. Including access to sports’ facilities, language courses, diverse team events and an array of discounts. An attractive starting salary based on the German public sector scale: TV-L 13 (dependent upon qualification). Flexible working arrangements available with agreement of the team, to take account of private and family life. Including the chance to work from home. A delightful office situated in the heart of Munich or the heart of the Bildungscampus in Heilbronn. A fantastic work environment and a leadership team that will put trust in your abilities, as well as strive to develop you both personally and professionally within our institution.
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Schulungsorganisator / Bildungsreferent (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Bonn, Frankfurt (Oder), Hamburg, Heilbronn (Neckar), Neumünster, Holstein, Potsdam, Schwäbisch Gmünd
Für unsere Bildungszentren in: Bonn, Frankfurt a.M., Hamburg, Heilbronn, Neumünster, Potsdam, Ravensburg oder Schwäbisch Gmünd suchen wir ab sofort Schulungsorganisatoren / Bildungsreferenten (m/w/d) in Vollzeit (unbefristet). alfatraining® ist eines der deutschlandweit führenden Bildungsunternehmen im Bereich der beruflichen Weiterbildung. Ziel von alfatraining ist es, modernes berufliches Wissen zu vermitteln und unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit neuen Technologien für den Arbeitsmarkt der Zukunft zu qualifizieren. Lebenslanges Lernen macht Spaß! Dafür sorgen wir mit einem kompetenten Team, einem angenehmen Lern- und Arbeitsumfeld sowie hochmoderner Technik.Hast du Spaß am Organisieren und am Kontakt mit Menschen? Dann bist du bei uns genau richtig! Du bist für die administrativen und organisatorischen Abläufe und die Betreuung unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Standort verantwortlich. Abwechslungsreiche Tätigkeiten rund um die Vor- und Nachbereitung unserer Kurse erwarten dich bei uns. Zudem bist du erste Ansprechpartnerin / erster Ansprechpartner für unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Standort in Hinblick auf Fragen zu unseren Kursen, organisatorischen Abläufen und weiteren administrativen Fragestellungen. Hast du Lust, als Schulungsorganisator / Bildungsreferent (m/w/d) ein Teil unseres deutschlandweiten Teams zu werden? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Deine Aufgaben Organisation eines reibungslosen Kursablaufs im jeweiligen Bildungszentrum Ansprechpartner/-in für Kursteilnehmer/-innen und Dozenten/-innen Beratung von Interessentinnen und Interessenten in Bezug auf unser Kursportfolio Korrespondenz mit den Förderstellen unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer Management von Teilnehmer-, Dozenten- und Kursdaten Allgemeine administrative und organisatorische Aufgaben Erfolgreich abgeschlossenes Studium, abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Ausbildung im Bereich Hotelfach oder vergleichbare Qualifikation Sicheres und verbindliches Auftreten sowie hohe Kunden- und Serviceorientierung Selbstständige Arbeitsweise, rasche Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein Hohes Maß an Teamfähigkeit sowie Organisations- und Kommunikationstalent Sehr gute Kenntnisse in den MS-Office-Programmen Wir bieten dir eine interessante, verantwortungsvolle und herausfordernde Tätigkeit. Du arbeitest in einem kompetenten und motivierten Team. Es erwartet dich ein angenehmes, freundliches Betriebsklima, eine ansprechende Vergütung sowie zusätzliche Sozialleistungen.
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