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Bildung & Training: 44 Jobs in Neu-Anspach

Berufsfeld
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Branche
  • Bildung & Training
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 26
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Teilzeit 25
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Befristeter Vertrag 11
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bildung & Training

Erzieher / Pädagogische Fachkraft (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Frankfurt am Main
Die Kita „Kids Bockenheim“ wurde im Jahr 2015 in Frankfurt am Main, Bockenheim eröffnet. Hier betreuen wir mit 7 päda­go­gi­schen Fachkräften sowie einer Aushilfskraft und einer Bundesfreiwilligen zwei altersgemischte Gruppen mit je 21 Kindern. Die Kinder sind im Alter von zwei bis sechs Jahren. Diesen Kindern einen Ort zu bieten, an dem sie stabile Beziehungen untereinander und auch zu den erwachsenen Team­mit­gliedern aufbauen, ist unser wichtigstes Ziel. Schwerpunkt unserer Arbeit bildet die allgemeine Projektarbeit, insbesondere die Bewegungsförderung. Die unmittelbare Nähe zum Sportverein FTG Frankfurt schafft hierfür optimale Bedingungen. 2019 haben wir uns zudem einen eigenen Erlebnisgarten geschaffen. Ein Naturparadies für kleine und große Forscher. Erzieher/Pädagogische Fachkraft (m/w/d)in Vollzeit ab sofort oder für später! eine pädagogische Fachausbildung mitbringen (z.B. staatlich anerkannte(r) Erzieher/in, Sozialpädagoge/Sozialpädagogin oder eine vergleichbare Qualifikation) dem Kita-Alltag gewachsen sind den fachlichen Austausch unter Kollegen schätzen mit uns neue Wege gehen möchten Lust und Spaß daran haben, Kinder zu motivieren und zu begeistern Eltern als Erziehungspartner sehen Kindern sowie Eltern auf Augenhöhe begegnen echte Teamplayer sind und gerne über den „Tellerrand“ schauen … … für „kleine Menschen“, die ... sich sicher und angenommen fühlen wollen sich ausprobieren wollen und Freiraum brauchen neugierig sind, forschen, entdecken und lernen wollen deren Schwächen und Stärken angenommen werden wollen unseren Respekt verdienen und positiv in die Zukunft schauen Praktische Arbeit in der Betreuung und intensive Elternarbeit orientiert an der Idee der „early-excellence-center“ unter Berücksichtigung interkultureller Aspekte Entwicklung pädago­gischer Projekte  Dokumentation der Arbeit Begleitung unserer Bundesfreiwilligen im "weltwärts-Programm" Mitgestaltung bei der Weiterentwicklung unseres pädagogischen Einrichtungskonzeptes …  die herzliche Aufnahme in ein eingespieltes Kollegen-Team und natürlich die Kids Bockenheim, die jedes Herz im Sturm erobern. Darüber hinaus erwarten Sie folgende Leistungen: interessante Fort- und Weiterbildungsangebote eine faire Bezahlung nach dem TVöD-SuE Stufe 8 eine gesundheitsfördernde Zusatzkrankenversicherung ein umweltfreundliches Jobticket einen unbefristeten Arbeitsvertrag ... und noch vieles mehr
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Beruflicher Trainer w/m/d

Fr. 25.09.2020
Frankfurt am Main
Das Berufliche Trainingszentrum Rhein-Neckar bereitet Menschen, nach einer psychischen Erkrankung darauf vor, wieder ins Arbeitsleben zurückzukehren. Jährlich unterstützen 190 Mitarbeiter mehr als 1.600 Kunden in Wiesloch, Frankfurt, Trier, Mannheim, Freiburg, Stuttgart, München, Hannover und Berlin. Wir gehören zur SRH – einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen mit 15.500 Mitarbeitern. Die SRH betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser. Für unseren Standort in Frankfurt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Beruflichen Trainer w/m/d in Vollzeit. Berufliche Förderung und praktische Anleitung von Menschen aus unterschiedlichen Berufsfeldern Individuelle Begleitung in Gruppen- und Einzelgesprächen Bewerbertraining und Praktikumsbegleitung sowie Unterstützung beim Integrationsprozess Berichtswesen und Dokumentation des Maßnahmenverlaufs Abgeschlossene Ausbildung und Berufserfahrung in einem kaufmännischen Beruf Praxis in der beruflichen Anleitung und Erfahrung in der Arbeit mit psychisch erkrankten Menschen erwünscht Gute Kenntnisse in der Arbeitsdiagnostik und im Bewerbertraining Freude an der Arbeit mit Menschen und an interdisziplinärer Zusammenarbeit Sehr gute Deutschkenntnisse (C1, Europäischer Referenzrahmen) Fundierte MS-Office-Kenntnisse ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet mit großen Freiheitsgraden in einem expandierenden Unternehmen des Bildungs- und Gesundheits­wesens. Bei uns arbeiten Sie in flexiblen Arbeitszeitmodellen mit Zeiterfassung sowie zahlreichen Supervisions- und Fortbildungs­möglichkeiten. Ebenso erhalten Sie eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung und Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits. Die Stelle ist auf zwei Jahre befristet. Bei entsprechender Unternehmensentwicklung ist eine Weiterbeschäftigung möglich. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind uns sehr willkommen!
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Controller_in (w/m/d)

Do. 24.09.2020
Frankfurt am Main
Kita Frankfurt – als städtischer Träger mit 146 Einrichtungen im gesamten Stadtgebiet gestalten wir die Bildung, Betreuung und Erziehung von rund 13.000 Kindern in Frankfurt am Main. Mit unseren Krippen-, Kindergarten-, Hort- und Schulkinderangeboten bieten wir Kindern anregende Lernorte, einen offenen Zugang zu einer respektvollen Gemeinschaft, in der sie sich wohlfühlen und Vorbilder, mit denen sie wachsen können. Arbeiten Sie als Teil des Zentralen Services – Controlling an diesem Ziel mit und gestalten Sie mit uns die Zukunft von Frankfurt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine_n Controller_in (w/m/d) VollzeitEGr. 11 TVöD Personal-, Finanz- und Investitionscontrolling internes Berichtswesen mit qualifizierten Soll-Ist-Vergleichen und Abweichungsanalysen, Ad-hoc-Auswertungen sowie Wirtschaftlich­keits­berechnungen und Folgekosten­ermitt­lungen Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung Mitwirkung bei der Aufstellung und Durchführung des Wirtschafts­plans, der mittelfristigen Planung und beim Jahresabschluss Erstellen von Quartals- und Jahresberichten Erstellen und Vorlage des Investitionskostenberichts Weiterentwicklung des betrieblichen Berichtswesens / Reporting Erstellen von verschiedenen Statistiken abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Diplom / Bachelor / Master) mit Schwer­punkt Controlling / Rechnungswesen oder kaufmännische Ausbildung mit Weiter­bildungs­abschluss z. B. Controller_in oder vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung in diesen Aufgabengebieten ist gewünscht umfassende und vielseitige Fachkenntnisse im Finanz- und Personal­controlling, der Planungs­rechnung, Kosten- und Leistungs­rechnung und kaufmännische Buchhaltung analytische und methodische Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Zahlenverständnis gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit selbstständige, sorgfältige und zielorientierte Arbeitsweise hohe Bereitschaft und Fähigkeit zur Teamarbeit Terminzuverlässigkeit interkulturelle Kompetenz ein interessantes und lebendiges Umfeld mit vielfältigen Gestal­tungs­räumen umfangreiches Fortbildungsangebot zu den unterschiedlichsten Themenbereichen betriebliche Altersvorsorge und ein kostenloses Job-Ticket inklusive Mitnahmeregelung für das gesamte RMV-Gebiet wertschätzende und offene Arbeitsatmosphäre sowie eine gute Zusammenarbeit in einem professionellen Team
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Pädagogische Fachkraft (m/w/d) Wegweiser und Vertrauensmensch (m/w/d) Betreuung in Wohngruppen (in Vollzeit oder Teilzeit)

Mi. 23.09.2020
Karben
Die überregionale Berufsbildungswerk Südhessen gemeinnützige GmbH trägt durch eine qualifizierte Ausbildung und ganzheitliche, individuelle Förderung zur beruflichen und sozialen Integration junger Menschen mit Behinderung und junger benachteiligter Menschen in die Arbeitswelt und in das gesellschaftliche Leben bei. Mit ca. 290 Mitarbeiter/innen bieten wir über 600 jungen Menschen, häufig in enger Zusammenarbeit mit Wirtschaftsbetrieben, Ausbildungsplätze in ca. 32 Berufen an und führen Maßnahmen der Berufsvorbereitung und -orientierung durch. Etwa 370 junge Teilnehmer/innen leben bei uns in externen und internen Wohngruppen in Karben, in Frankfurt und in der Region. Im Bereich Wohnen & Fördern arbeiten wir gemeinsam mit einem multiprofessionellen Team an der optimalen pädagogischen und psychologischen Betreuung der Jugendlichen und unterstützen unsere Teilnehmer/innen auf dem Weg zu einem selbstbestimmten und eigenverantwortlichen Leben. Da die jungen Menschen in unseren Wohngruppen oft mehrere Diagnosen mitbringen und/oder es einfach schwer in ihrem Leben hatten, brauchen sie uns und wir Dich, als Pädagogische Fachkraft (m/w/d) Wegweiser und Vertrauensmensch (m/w/d) Betreuung in Wohngruppen (in Vollzeit oder Teilzeit) gemeinsam mit Kolleg*innen verantwortlich für eine Gruppe junger Menschen sein, mit denen Du durch dick und dünn gehst unseren Teilnehmer*innen Struktur und Halt geben und Ihnen zeigen, dass sie etwas Wert sind und wozu sie in der Lage sind Mitglied eines ganzen Teams werden, das sich um junge Menschen kümmert und diese individuell von allen Seiten optimal betreut quartierst Du Dich an 1-2 Nächten über Nacht als Nachtbereitschaft in der Wohngruppe ein und bleibst in regelmäßigen Abständen auch mal am Wochenende im bbw eine Anerkennung zur pädagogischen Fachkraft, d.h. eine abgeschlossene Ausbildung als Erzieher*in, Heimerzieher*in, Heilpädagog*in oder ein Studium der Sozialpädagogik, Sozialen Arbeit oder vergleichbar mitbringst gerne Verantwortung übernimmst und keine Angst vor Herausforderungen hast Teil von etwas Großem und Wichtigen sein möchtest und bereit bist Leben zu verändern auch mal über Dich selbst lachen kannst und ein positiver Mensch bist ein Faible für Teamarbeit hast, denn darum dreht sich bei uns alles! die Bereitschaft mitbringst vor allem abends zu arbeiten (solltest Du mal etwas vorhaben, sprechen wir uns im Team flexibel ab) einen spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit der Möglichkeit etwas zu bewegen ein breites Angebot an internen Fortbildungen Kollegiale Fallberatung betriebliche Altersvorsorge und weitere Sozialleistungen eine sehr gute Verkehrsanbindung inklusive Jobticket sowie kostenfreie Parkmöglichkeiten ein breites, kostenfreies Angebot im Rahmen unserer Betrieblichen Gesundheitsförderung eine eigene Kantine zu günstigen Preisen sowie kostenfreie Getränke Mitarbeiterrabatte auf bbw-Produkte und Dienstleistungen
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Ausbilder*in Fachinformatik Anwendungsentwicklung / Systemintegration

Mi. 23.09.2020
Karben
Die überregionale Berufsbildungswerk Südhessen gemeinnützige GmbH trägt durch eine qualifizierte Ausbildung und ganzheitliche, individuelle Förderung zur beruflichen und sozialen Integration junger Menschen mit Behinderung und junger benachteiligter Menschen in die Arbeitswelt und in das gesellschaftliche Leben bei. Mit ca. 290 Mitarbeiter*innen bieten wir über 600 jungen Menschen, häufig in enger Zusammenarbeit mit Wirtschaftsbetrieben, Ausbildungsplätze in ca. 32 Berufen an und führen Maßnahmen der Berufsvorbereitung und -orientierung durch. Etwa 370 junge Teilnehmer*innen leben bei uns in externen und internen Wohngruppen in Karben, in Frankfurt und in der Region. Zur Verstärkung unseres Teams in der IT-Ausbildung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Ausbilder*in Fachinformatik Anwendungsentwicklung / Systemintegration (in Vollzeit oder Teilzeit -mind. 30 Std.-) Sie beteiligen sich an der Weiterentwicklung unseres noch jungen und wachsenden Bereichs Fachinformatik Sie sind verantwortlich für die Durchführung der berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahme bzw. für die Ausbildung unserer Jugendlichen und jungen Erwachsenen gemäß Ausbildungsrahmenplan Fachinformatik Anwendungsentwicklung / Systemintegration Sie vermitteln unseren Auszubildenden arbeitsweltbezogene und berufsspezifische Schlüsselqualifikationen anhand von realen Praxisaufträgen sowie Sozial- und Methodenkompetenzen Sie arbeiten bei der individuellen Förderplanung und der Dokumentation der Entwicklung mit Sie helfen unseren Jugendlichen und jungen Erwachsenen auch in schwierigen Lebenslagen durch die Ausbildung. über eine Ausbildung als Fachinformatiker*in für Anwendungsentwicklung / Systemintegration oder ein Studium der Informatik verfügen, alternativ bereits Berufserfahrung im Aus- und Weiterbildungsbereich in der IT-Branche gesammelt haben, mit den Fragen des Datenbank-Designs vertraut sind und Sie die Bereitschaft mitbringen, diese Themen mit Unterstützung durch Kolleg*innen und eines eLearning-Tools zu erarbeiten, eine Ausbildungsbefähigung mitbringen oder bereit sind, diese zu erwerben, sich für die Integration junger behinderter und benachteiligter Menschen in das Arbeitsleben engagieren möchten, Freude an der Vermittlung Ihres Wissens haben und Ihre praktischen Erfahrungen mit jungen Menschen teilen möchten. eine interessante Aufgabe mit Sinn und der Möglichkeit Ihre eigenen Ideen einzubringen eine Weiterbildung zum Reha-Ausbilder betriebliche Altersvorsorge und weitere Sozialleistungen ein breites internes Weiterbildungsangebot flexible/familiengerechte Arbeitszeiten (Gleitzeitkonto) eine eigene Kantine zu günstigen Preisen sowie kostenfreien Kaffee, Tee, Wasser und Keksen eine sehr gute Verkehrsanbindung inklusive Jobticket
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IT Systemadministrator (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Köln, Idstein
Die COGNOS AG ist eines der größten privaten und unabhängigen Bildungsunternehmen in Deutschland. Wir leben Bildung! Die von den Familienunternehmern Ludwig Fresenius und Dr. Arend Oetker getragene Gesellschaft betreibt berufliche Fachschulen, Hochschulen sowie Weiterbildungseinrichtungen im In- und Ausland. Zur COGNOS AG gehören 17 Tochtergesellschaften, darunter die Hochschule Fresenius, die Akademie Fresenius, die Ludwig Fresenius Schulen und die LUNEX University in Luxemburg. Die Unternehmen der COGNOS AG stehen für lebenslanges Lernen, innovative Lehrangebote, Internationalität und Praxisnähe. Sie qualifizieren Menschen in einem vielfältigen Fächerspektrum – von Management über Medien, Gesundheit, Soziales, Chemie, Biologie, Technik bis hin zu Design. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist am Standort in Köln oder Idstein in Vollzeit folgende Position zu besetzen: IT - Systemadministrator (m/w/d) Ein vielseitiges Aufgabengebiet, in das Sie Ihre Ideen und Erfahrungen einbringen können und sollen Die Herausforderung in einem kleinen Team die unternehmensweite IT-Infrastruktur neu auszurichten Die Möglichkeit System- und Netz-Security aktiv mit zu gestalten Die Chance eine große Bandbreite von IT-Technologien und Systemen kennen zu lernen, wir haben u.a. Windows, Linux und Apple im Einsatz Ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung und einige Jahre Berufserfahrung im IT-Umfeld Erste Erfahrungen in der Administration von Servern, Netzwerken oder anderen Infrastrukturbereichen Eine Leidenschaft für den Themenbereich Hybrid-/Multi-Cloud (insbesondere AZURE) Das Verständnis für Cybersecurity und den Antrieb sie in den Arbeitsalltag zu integrieren Die Motivation wiederkehrende Aufgaben nicht immer selbst durchzuführen sondern sie zu automatisieren Den Willen sich und das verantwortete Themengebiet stetig weiter zu entwickeln Ein dynamisches Umfeld, in dem Sie Ihre Ideen einbringen können, sowie die Möglichkeit, diese mit uns gemeinsam zu verwirklichen Austausch auf Augenhöhe, flache Hierarchien und eine offene Diskussionskultur 30 Urlaubstage im Jahr Nachhaltiger leben – wie z.B. mit Bike-Leasing oder einem Jobticket Umfangreiche Sozialleistungen – wie z.B. die Kantine im Haus, Familienservice, Mitarbeiterrabatte, vergünstigte Mitgliedschaft im Fitnessstudio in der Nähe
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Office Coordinator / Assistant w/m/d für die Business School in Teil- oder Vollzeit

Di. 22.09.2020
Wiesbaden
Die EBS Universität für Wirtschaft und Recht ist eine private Wirtschaftsuniversität mit Standorten in Oestrich-Winkel und Wiesbaden. Akutell lernen und forschen dort 2.200 Studierende und Doktoranden an drei Fakultäten: der EBS Business School, der EBS Law School und der EBS Executive School (i.Gr.). Ziel der EBS und ihrer mehr als 300 Mitarbeiter ist es, die Studierenden zu verantwortungsbewussten Entscheidern auszubilden und sie in ihrer individuellen Persönlichkeitsentwicklung zu unterstützen. Die EBS steht für Exzellenz in Forschung und Lehre, ein starkes Netzwerk und Internationalität. Mit ihrem Weiterbildungsangebot unterstützt die EBS Fach- und Führungskräfte aus der Wirtschaft. Wir gehören zur SRH – einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen mit 15.500 Mitarbeitern. Die SRH betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser. Für die EBS Business School suchen wir in Teil- oder Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Office Coordinator / Assistant w/m/d. Büroorganisation (Telefon, Empfang, Reisekostenabrechnungen, Ablagemanagement etc.) Koordination und Organisation von Geschäftsterminen und Dienstreisen Vor- und Nachbereitung von Sitzungen inklusive Protokollführung sowie Organisation von Veranstaltungen und Meetings Korrespondenz in Deutsch und Englisch Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Bürokaufmann, Rechtsanwaltsfachangestellter, Europasekretär oder ähnliche Ausbildung) sowie mehrjährige Berufserfahrung Ausgezeichnete Anwenderkenntnisse in den MS-Office-Programmen Fließende Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Schnelle Auffassungsgabe sowie sorgfältige, strukturierte und zügige Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, Organisationsgeschick sowie Flexibilität eine spannende und herausfordernde Tätigkeit in einem dynamischen, internationalen und zukunftsorientierten Umfeld mit einer kooperativen Unternehmenskultur und dem hervorragenden aktiven Unternehmensnetzwerk unserer Universität. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind uns sehr willkommen.
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Anwendungsbetreuerin / Anwendungsbetreuer SAP HCM

Di. 22.09.2020
Frankfurt am Main
„Aus Wissen wird Gesundheit“ – wir füllen dieses Motto tagtäglich mit Leben, entwickeln neue Ideen und Altbewährtes weiter. Das Universitätsklinikum Frankfurt besteht seit 1914 und unsere rund 6.800 Beschäftigte bringen sich mit ihrem Können und Wissen an den 32 Fachkliniken, klinisch theoretischen Instituten und in den Verwaltungsbereichen ein. Die enge Verbindung von Krankenversorgung mit Forschung und Lehre sowie ein Klima der Kollegialität, Internationalität und berufsgruppenübergreifender Zusammenarbeit zeichnen das Universitätsklinikum aus. Anwendungsbetreuerin / Anwendungsbetreuer SAP HCM (wir richten uns mit dieser Ausschreibung an Bewerbende jeden Geschlechts)Vollzeit | unbefristet | Ausschreibungsnummer: 360-2020 Die Position ist in der Abteilung HR-Systeme und Personalcontrolling des Dezernates Personal zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen. Ganzheitliche Betreuung und die fortschrittliche Weiterentwicklung der SAP HCM Landschaft mit Schwerpunkt auf PA, PY, TV und OM sowie eingesetzte SAP AddOns Einführung neuer SAP Komponenten (z.B. Trainingsmanagement, SAP Self-Services) Analyse, Beschreibung und Abbildung von Geschäftsprozessen in den Bereichen Personaladministration, Personalabrechnung und Organisationsmanagement Optimierung der Geschäftsprozesse durch die Konzeption, Umsetzung und Implementierung von neuen Lösungsansätzen im SAP HCM Umfeld Übernahme von Teilprojektleitung im Rahmen von SAP HCM Projekte und Rollouts sowie Beratung der Fachbereiche Anwendersupport sowie die Durchführung von Schulungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder gleichwertige langjährige, einschlägige Berufserfahrung Langjährige Erfahrung in der Administration von SAP HCM in einer oder mehreren der genannten Komponenten Sehr gute Kenntnisse mit den gängigen MS Office Anwendungen Bereitschaft Veränderungsprozesse aktiv mitzugestalten Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Durchsetzungsvermögen, Kommunikationskompetenz, Engagement und Teamgeist Proaktive, strukturierte Arbeitsweise Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung notwendig. Tarifvertrag: Neben einem attraktiven Gehalt nach Tarifvertrag mit Jahressonderzahlung, einer 38,5 Stunden-Woche und 30 Tagen Urlaub, profitieren Sie von einer langfristigen Absicherung durch betriebliche Altersvorsorge Mobilität: Kostenloses Landesticket Hessen für 2020. Campus: Unser Universitätsklinikumscampus bietet eine moderne Mensa, Cafés und Aufenthaltsmöglichkeiten im Grünen. Ein Spaziergang am Mainufer bietet Entspannung in Pausenzeiten. Work-Life-Balance: Teilzeitbeschäftigung ist möglich, Kinderbetreuung in unserer Kita (weitere Infos finden Sie auf unserer Homepage), Ferienbetreuung sowie viele attraktive Angebote zur Gesundheitsförderung Weiterentwicklung: Interne und externe Fortbildung für Ihre berufliche Entwicklung Frauen sind in diesen Positionen am Universitätsklinikum Frankfurt unterrepräsentiert. Daher sind Bewerbungen von Frauen besonders willkommen und werden bei entsprechender Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Schwerbehinderte Bewerbende werden bei gleicher persönlicher und fachlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Personalreferentin / Personalreferent und Assistentin / Assistent des Verwaltungsleiters (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Frankfurt am Main
Die Philosophisch-Theologische Hochschule Sankt Georgen e. V. ist Träger einer Hochschule und eines überdiözesanen Priesterseminars in Frankfurt am Main. Wir suchen zum 1. Dezember 2020 eine/einen Mitarbeiterin/Mitarbeiter als Personalreferentin / Personalreferent und Assistentin / Assistent des Verwaltungsleiters (m/w/d) (Vollzeit 39 Std./Woche) Übernahme des Personalmanagements Verantwortliches Erstellen des Personalkostenbudgets Vor- und Nachbereitung von Sitzungen, Erstellen von Präsentationen und Protokollen Selbstständige Erledigung des Tagesgeschäftes im Sekretariat Ausbildung oder Bachelor im Verwaltungs- / Personalbereich und mehrjährige Berufserfahrung Routinierte MS Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint) Hohes Maß an Selbstständigkeit, Diskretion und Zuverlässigkeit In der Regel gehören Sie der Katholischen Kirche an und identifizieren sich mit deren Grundsätzen und Zielen
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Mitarbeiter (m/w/d) im Prüfungsamt

Sa. 19.09.2020
Frankfurt am Main
An der Hochschule Fresenius trifft Tradition auf Innovation. Ob digitale Transformation, demografischer Wandel oder Fachkräftemangel – wir verstehen, was Menschen, Gesellschaft und Wirtschaft bewegt. Mit rund 15.000 Studierenden gehören wir zu den größten und renommiertesten privaten Hochschulen in Deutschland. An unseren deutschlandweiten Standorten bilden wir die nächste Generation von Fach- und Führungskräften optimal aus. Dabei sind das Wissen, das Können und die Erfahrung unserer Mitarbeiter die wichtigste Voraussetzung, um den Anspruch an die hohe Qualität und Aktualität unserer Lehrinhalte zu verwirklichen. Seien Sie Teil davon und gestalten Sie die Zukunft mit Fachkompetenz, Kreativität, Agilität und Empathie mit. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab 01.10.2020 in Teilzeit (28 Wochenstunden) und zunächst befristet einen Mitarbeiter (m/w/d) im Prüfungsamt Ansprechpartner*in für alle prüfungsrelevanten Themen Ausstellung von Bescheinigungen prüfungsrelevanter Art Vorbereitung von Unterlagen zur Beschlussfassung in den zuständigen Prüfungsausschüssen Archivierung von Prüfungsleistungen Vorbereitung und Erstellung von Zeugnissen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Hochschulstudium (Bachelor) Erste Berufserfahrungen im Bereich Assistenz oder Sachbearbeitung gesammelt Selbstsichere und sympathische Persönlichkeit gegenüber Studierenden und Kolleg*innen Organisationsgeschick und Teamfähigkeit sowie schnelle Auffassungsgabe und Belastbarkeit Kommunikationssicherheit mit verschiedenen Zielgruppen Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Flache Hierarchien Familienfreundlichkeit Spannende Aufgaben Austausch auf Augenhöhe Sinnstiftende Tätigkeit Kollegiale Unterstützungskultur Dynamisches Umfeld Entwicklungsmöglichkeiten Verantwortung und Gestaltungsspielraum Kantine Mitarbeiterevents
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