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Bildung & Training: 206 Jobs in Neubiberg

Berufsfeld
  • Teamleitung 14
  • Leitung 13
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  • Sachbearbeitung 10
  • Assistenz 9
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Branche
  • Bildung & Training
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 172
  • Ohne Berufserfahrung 128
  • Mit Personalverantwortung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 186
  • Home Office möglich 77
  • Teilzeit 55
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 134
  • Ausbildung, Studium 28
  • Befristeter Vertrag 27
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 3
Bildung & Training

Projektassistent*in (m/w/d) Qualifizierungsprogramm für Promovierende

Sa. 27.11.2021
Garching bei München
Die Technische Universität München (TUM) ist der wissenschaftlichen Ausbildung des akademischen Nachwuchses in den Natur-, Ingenieur- und Lebenswissenschaften, der Medizin sowie den Wirtschafts- und Sozialwissenschaften verpflichtet. Die TUM Graduate School (TUM-GS) fördert die wissenschaftliche Qualifizierung der Promovierenden und fördert die Persönlichkeitsentwicklung nach besten internationalen Standards. Für die Geschäftsstelle der TUM Graduate School in Garching suchen wir zum 01.02.2022 oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Projektassistent*in (m/w/d) zur Unterstützung des Qualifizierungsprogramms für Promovierende. Mitwirkung bei der organisatorischen Umsetzung des Kursprogramms: Vorbereitung und Betreuung des Seminarbetriebes vor Ort in Garching und im TUM Akademiezentrum in Raitenhaslach (ca. 14 Termine im Jahr) sowie von weiteren Meetings, z.B. mit den Kursanbietern Teilnehmermanagement (An- und Abmeldungen, Stornierungen, Anwesenheitsüberprüfung, Teilnahmebestätigung, Kommunikation) unter Verwendung der Promovierendendatenbank Ansprechpartner*in für Kursanbieter (Honorarvereinbarungen, Kommunikation, Terminplanung) sowie Schnittstelle zwischen Teilnehmenden und Trainer*innen der Kurse Nachbereitung der Kurse und Mitwirkung bei der Evaluation der Kurse zur Qualitätssicherung Darstellung und Pflege des Kursprogramms auf der Webseite und Unterstützung bei weiteren Kommunikationsmaßnahmen Abgeschlossene Berufsausbildung im Verwaltungs-/Bürobereich (oder vergleichbare Qualifikation) Erfahrung im universitären Veranstaltungsmanagement von Vorteil Gute Kommunikationsfähigkeit und Freude am Umgang mit Menschen im multikulturellen Umfeld sowie hohe Kundenorientierung und Servicementalität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Umfangreiche Erfahrungen mit den gängigen Office-Anwendungen Teamfähigkeit, emotionale und interkulturelle Kompetenz Eigeninitiative, schnelle Auffassungsgabe, gutes Zahlenverständnis Wir bieten eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit innerhalb eines dynamischen Teams an einer internationalen Universität. Ihr Arbeitsplatz ist im Garchinger Forschungszentrum, wo Sie Ihre Arbeit durch Gleitzeit und Weiterbildungsmöglichkeiten individuell und zukunftsorientiert gestalten können. Das Arbeitsverhältnis erfolgt nach TV-L, bei Vorliegen der tariflichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe E8 TV-L. Die Stelle ist auf zwei Jahre befristet.
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Wissenschaftliche:n Mitarbeiter:in im Fachbereich Wirtschaft und Medien

Sa. 27.11.2021
München
An der Hochschule Fresenius trifft Tradition auf Innovation. Ob digitale Transformation, demografischer Wandel oder Fachkräftemangel – wir verstehen, was Mensch, Gesellschaft und Wirtschaft bewegt. Mit rund 17.000 Studierenden gehören wir zu den größten, ältesten und renommiertesten privaten Hochschulen in Deutschland. An unseren acht Standorten in Deutschland, sowie in New York und im Fernstudium bilden wir die nächste Generation von Fach- und Führungskräften optimal aus. Seien Sie Teil davon und gestalten Sie die Zukunft mit Fachkompetenz und Kreativität mit. Zur Verstärkung unseres Hochschulteams suchen wir an unserem Standort München zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit zunächst befristet eine:n Wissenschaftliche:n Mitarbeiter:in Durchführung administrativer Tätigkeiten in der Organisation Betreuung von Studierenden, Dozierenden und Professoren Erstellung von Studienmaterialien und eigenständige Durchführung von Lehrveranstaltungen Betreuung von wissenschaftlichen Projektarbeiten in Zusammenarbeit mit hochkarätigen Partnern aus Wirtschaft und Forschung Übernahme der Schnittstellenkoordination zwischen verschiedenen Abteilungen der Lehre und der Verwaltung Abgeschlossenes Hochschulstudium (idealerweise mit dem Angebot des Fachbereichs Wirtschaft und Medien verwandte Disziplin) Erste Berufserfahrung, gerne in der Hochschuladministration und/oder Lehre Fähigkeit zum eigenständigen Arbeiten sowohl auf theoretischen wie auch praktischen Feldern Hohe fachliche und soziale Kompetenz sowie Sicherheit in der Kommunikation mit verschiedenen Zielgruppen und Personen – sowohl im persönlichen als auch schriftlichen Kontakt Analytische und systematische Herangehensweise an Herausforderungen und einen Blick für Details Beherrschung der gängigen MS Office-Anwendungen und des wissenschaftlichen Arbeitens Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Gestaltungspotenzial in einem sinnstiftenden Umfeld Kollegiale Unterstützungskultur und Förderung des Teamzusammenhalts z.B. durch Mitarbeiterevents   Nachhaltiger leben – wie z.B. mit unserem Bike-Leasing Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. durch einen Familienservice und 30 Tage Urlaub Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitnesskooperationspartnern Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Corporate Benefits
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Hotelfachleute – Mitarbeiter Seminarzentrum (m/w/d) in Vollzeit

Sa. 27.11.2021
München
Unser Team in München braucht Unterstützung! Das IST-Studieninstitut ist seit über 30 Jahren Spezialist für Aus- und Weiterbildungen in den spannenden Branchen Fitness, Gesundheit & Wellness, Sport & Management, Tourismus & Hospitality sowie Kommunikation & Wirtschaft. Seit April 2013 können darüber hinaus an der IST-Hochschule für Management auch Bachelor- und Master-Studiengänge in den genannten Bereichen absolviert werden. Zur Organisation des hauseigenen Seminarzentrums in München mit 2 Seminarräumen suchen wir Hotelfachleute – Mitarbeiter Seminarzentrum (m/w/d) in VollzeitDu unterstützt unser Team bei allen Aufgaben, die im hauseigenen Seminarzentrum anfallen. Das beinhaltet neben der eigenverantwortlichen Organisation des Ablaufs auch den herzlichen Empfang der Teilnehmer, die Erstellung von Einsatzplänen, den Einkauf, sowie das Vor- und Nachbereiten der Räume – kurz: Du hilfst uns, ein guter Gastgeber zu sein. Zudem übernimmst du Aufgaben im Back-Office Bereich wie die Beantwortung von Teilnehmeranfragen oder die Organisation von Prüfungen.Du hast eine Ausbildung im Bereich Hotellerie/Gastronomie abgeschlossen und erste Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt – gern auch im Veranstaltungsumfeld mit verwaltenden Aufgaben. Du bist freundlich, organisationsstark, arbeitest strukturiert und behältst auch in arbeitsreichen Phasen den Überblick. Eine selbstständige Arbeitsweise, Kommunikationsstärke, Serviceorientierung und der sichere Umgang mit Microsoft Office Programmen runden dein Profil ab.Neben einem angemessenen Gehalt und guten Sozialleistungen warten ein moderner Arbeitsplatz in einem motivierten und freundlichen Team, regelmäßige Teamevents sowie eine stets volle Kaffeetasse oder Wasserflasche auf dich. Programme zum betrieblichen Gesundheitsmanagement und Unterstützung bei der Altersvorsorge runden unser Angebot ab.
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Human Resources Coordinator (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
München
Die TUM School of Management der Technischen Universität München sucht zur Unterstützung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich) auf zwei Jahre befristet, eine/n Human Resources Coordinator (m/w/d) Als Teil der renommierten Technischen Universität München lehrt und forscht die TUM School of Management an der Schnittstelle von Management und den modernen Technologien. Ausgezeichnet mit den drei internationalen Akkreditierungen AMBA, AACSB und EQUIS erfüllt die TUM School of Management zahlreiche Qualitätskriterien, darunter Spitzenqualifikation des Lehrpersonals, Internationalität der Lehre, enger Austausch mit der Wirtschaft und großes Engagement in Ethik und Nachhaltigkeit. Bewerbermanagement und Mitwirkung bei Einstellungsprozessen Verantwortung für die Steuerung und Einstellung der studentischen Hilfskräfte an der Fakultätsverwaltung Unterstützung bei der Durchführung von Berufungsverfahren und Team-Entwicklungsveranstaltungen Eigenverantwortliche Mitarbeit bei HR-Projekten und Unterstützung bei der Optimierung der HR-Prozesse Erstellung und kontinuierliche Aktualisierung von Präsentationen und Dokumenten Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ggf. einen ersten Hochschulabschluss (jedoch keine Voraussetzung) und besitzen erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Personalwesen oder Verwaltungsbereich. Eine eigenverantwortliche, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit sind für Sie selbstverständlich. Sie verfügen über ein ausgeprägtes Organisationstalent, sowie hohe Kommunikationskompetenz und Serviceorientiertheit. Sehr gute Kenntnissen in den MS Office Anwendungen sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit im Umfeld einer modernen Universität Selbständige und verantwortungsvolle Arbeit in einem dynamischen, teamorientierten Umfeld mit wechselnden Herausforderungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ein vielfältiges Sportangebot sowie diverse Teamevents Eine attraktive Vergütung der Beschäftigung innerhalb des TV-L E9 (bei entsprechender Qualifikation) Flexible Arbeitszeiten in Abstimmung mit Ihrem Team
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PR Manager (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
München, Berlin
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IU! Die IU Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %. Verstärke unser Team ab sofort / nach Absprache als PR Manager (m/w/d) in Vollzeit an unserem Standort in München oder deutschlandweit remote. Mitarbeit bei der Planung, Steuerung und strategischen Weiterentwicklung der Presse-und Medienarbeit Ansprache von Medien und Ausbau des Mediennetzwerks Ausbau und Steuerung der Themenplanung für integrierte Kommunikation Enge Zusammenarbeit mit der Content Creation für PR, Social und Owned Media Beratung und Begleitung der Fachbereiche in der Außenkommunikation Qualitätssicherung für Kommunikation und interne Beratung zu Fragen der Reputation Steuerung externer Kommunikationsagenturen und Dienstleister:innen Enge Zusammenarbeit mit anderen Bereichen, insbesondere Brand Communication, Research, Content Marketing, Corporate Communication und Online-Reputation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Presse- und Medienarbeit Erfahrung im Umgang mit Journalist:innen und Serviceorientierung gegenüber Medien Sicheres Gespür für relevante PR-Botschaften, Anlässe und passende Maßnahmen Verständnis für integrierte Kommunikation und Reputationsfragen Freude an strategischer und operativer PR-Arbeit Begeisterung für Bildungs- und bildungspolitische Themen sowie Affinität zu digitalen Technologien Lösungsorientierte Herangehensweise und die Kompetenz, auch bei hohem Tempo die nötige Qualität sicherzustellen und die Übersicht zu behalten Eigenverantwortliches Handeln im Kontext des Teams und in enger Zusammenarbeit mit Anderen Souveränes Auftreten, ohne die eigene Person in den Mittelpunkt zu stellen Verhandlungssicheres Englisch Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit großem Gestaltungsfreiraum in kollegialer Atmosphäre Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Die Übernahme von bis zu 100% der Studiengebühren für einen Bachelor- oder Masterstudiengang ab dem ersten Arbeitstag sowie weitere attraktive Benefits im Bereich der Weiterbildung Möglichkeit eines nationalen und internationalen Arbeitsplatzwechsels innerhalb des Unternehmensverbunds Ein hoher Grad an zeitlicher Flexibilität, Homeoffice, 30 Tage Urlaub Büro in zentraler Lage in der Münchner Innenstadt Leistungsgerechte Gehaltssteigerung, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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Vertriebsmitarbeiter Studienberatung (m/w/d) Marketing & Tourismus

Fr. 26.11.2021
München
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IU! Die Grenzen von Bildung auszuweiten - mit diesem Ziel haben wir 1998 unsere Reise angetreten. Heute heben wir sie ganz auf. Durch unsere technologiegestützten Services sind wir als IU Internationale Hochschule in der Lage, Bildung jederzeit, in jeder Form und an jedem Ort anzubieten - perfekt zugeschnitten auf das Leben unserer Studierenden. Unsere Bildungsangebote sind lokal, international, global und zu jedem Zeitpunkt verfügbar. Du hast Spaß daran, junge Menschen auf den ersten Schritten in ihre berufliche Zukunft zu begleiten, Dein Herz schlägt aber auch für den Vertrieb? Als Teil unseres Teams findest Du die perfekte Kombination aus beidem! Verstärke unser Team ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Studienort in München als Vertriebsmitarbeiter in der Studienberatung (m/w/d)  für die Studiengänge Marketingmanagement/ Mediendesign oder Tourismusmanagement/ Culinary Management Du berätst Interessenten und Bewerber und gewinnst sie für ein duales Studium Du begleitest die zukünftigen Studierenden als direkter Ansprechpartner bis zur Immatrikulation und machst sie fit für den Berufseinstieg Bei der Suche neuer Partnerunternehmen für unsere Hochschule setzt Du Dein vertriebliches Können ein und betreust darüber hinaus aktiv bestehende Kooperationen Beim Abgleich der Anforderungsprofile mit den Talenten unserer Bewerber findest Du das perfekte Match von Studierenden und Praxispartnern Gemeinsam mit Deinem Team plant ihr die Kommunikations- und Marketingaktivitäten für den Campus (z.B. Infotage, Messebesuche, Kontakte zu Schulen) Du kannst ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung vorweisen Du hast Erfahrung in der erfolgreichen Gewinnung von Unternehmenskunden Dir fällt es leicht die Wünsche deines Gegenübers zu erkennen und diese in die passende Lösung zu überführen Du hast idealerweise Kenntnisse aus den Bereichen Marketing/ Mediendesign oder kommst aus der Tourismusbranche, der Hotellerie oder der Gastronomie Deine Persönlichkeit zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus und du bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität und Verhandlungsgeschick Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, Frontoffice- oder CRM Systemen, kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse mit Spannende neue Aufgaben sowie große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld mit einem innovativen Produkt in der Bildungsbranche Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team und regelmäßigen Teamevents Flexible Home-Office Möglichkeiten sowie interne Weiterbildungsangebote 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen und zahlreiche Mitarbeiterrabatte
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Jr. Marketing Analyst (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Hamburg, Berlin, München
Wachse mit uns! Starte Deine Karriere bei der IU! Du brennst für Daten & Analyse und hast Lust auf einen Job in der Bildungsbranche? Dann komm an Bord der IU Internationale Hochschule und treibe gemeinsam mit uns die Digitalisierung voran. Gemeinsam mit Dir als Insight-Generator und Daten-Experte wollen wir die Erfolgsstory der IU weiterschreiben - mit rasantem Wachstum, innovativen Ideen und einem tollen Team.Unterstütze unser Marketing Analytics Team ab sofort in Vollzeit (40h/ Woche) als Junior Marketing Analyst an unserem Standort in Hamburg, Berlin, München oder remote. Analytische Schnittstelle zwischen globalen Business Needs und Performance Marketing, sowie Ansprechpartner:in für die verschiedenen Stakeholder Erstellung von Adhoc Analysen aus dem Tagesgeschäft, Bau von Dashboards und proaktive Unterstützung der datengetriebenen Entscheidungsfindung Verantwortung für eigene Projekte, um basierend auf Hypothesen und Analysen von Kennzahlen unsere Vertriebs- und Marketingaktivitäten zu verbessern Unterstütztung bei der Weiterentwicklung unseres Reportingstacks Verantwortung für eine strukturierte Dokumentation unserer Analysen, sowie Erkennen und Beseitigen von Informationslücken Weiterentwicklung der Steuerung unserer Maßnahmen in enger Zusammenarbeit mit dem Marketing Intelligence Team Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit analytischem Schwerpunkt, z.B. Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, BWL Erste Berufserfahrung in der datengetriebenen Analyse von Marketing- und Salesmaßnahmen sowie Kenntnisse zu den zugrundeliegenden Mechanismen digitaler Geschäftsmodelle Idealerweise Kenntnisse in Google Ads, sowie weiteren SEA und Social Media Plattformen (z.B. Facebook Business Manager) Erste Erfahrungen mit einem BI-/Visualierungstool (PowerBI, Tableau) und/ oder Salesforce Bereitschaft zur Aneignung grundlegender Programmierkenntnisse in R, Python, SQL, Vorkenntnisse sind von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in Excel & PowerPoint Transparente und verbindliche Kommunikationsweise in deutscher und englischer Sprache Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit großem Gestaltungsfreiraum in kollegialer Atmosphäre Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden und technologiegetriebenen unternehmerischen Umfeld Die Übernahme von 100% der Studiengebühren für einen Bachelor- oder Masterstudiengang mit Tech Degree ab dem ersten Arbeitstag sowie weitere attraktive Benefits im Bereich der Weiterbildung Ein hoher Grad an zeitlicher Flexibilität, Homeoffice-Möglichkeiten (während Corona auch 100% remote möglich), 30 Tage Urlaub Büro in zentraler Lage in der Hamburger Innenstadt (Landungsbrücken) Leistungsgerechte Gehaltssteigerung Mitarbeiterrabatte und Kooperationen Kontakt: Du findest Dich in diesem Profil wieder und suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann bewirb Dich jetzt online über unser Karriereportal. Informationen zur IU selbst sowie zu unserer Unternehmenskultur findest Du unter www.iu.de .
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Community Manager (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Erfurt, Frankfurt am Main, Leipzig, München
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IU! Die IU Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %. Verstärke unser Team ab sofort in Vollzeit an einem unserer Standorte in Erfurt, Frankfurt am Main, Leipzig oder München als Community Manager (m/w/d) in der Business Unit Duales Studium Du verantwortest das Reputation- und Community Management der IU Duales Studium In dieser Rolle bist du für die Konzeption und Umsetzung einer übergeordneten, datengetriebenen Strategie für das Reputationsmanagement, sowie die Entwicklung und Umsetzung von geeigneten Maßnahmen auch in kritischen Situationen zuständig Du verantwortest die Qualität der Beantwortung von Online Reviews auf relevanten Portalen Du identifizierst Themen und Bereiche, in denen die Qualität unseres Dienstleistungsversprechens nicht ausreichend gewährleistet wird und identifizierst die Pain-Points der Studierenden Du bist für die Ableitung, das Monitoring und die Steuerung von Zufriedenheitsmaßnahmen sowie bereichsübergreifende Projekte zur Verbesserung des Studierendenerlebnisses zuständig und verbesserst fortlaufend die operativen Prozessabläufe der Hochschulverwaltung Du verfügst über ein abgeschlossenes einschlägiges Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspsychologie oder Marketing Du bist erfahren im Bereich Online Reputation Management, Customer Experience oder Beschwerdemanagement Analysen von Umfrageergebnissen und Kundenfeedbacks bereiten Dir Spaß und gehören zu Deinen großen Stärken Im Umgang mit Kennzahlen und Kundenzufriedenheitsmessungen bist du sicher und kannst diese souverän präsentieren Du hast ein Händchen für Kommunikation mit verschiedenen Zielgruppen Du bist gut strukturiert, arbeitest eigenständig und behältst auch in stressigen Situationen den Überblick Du bist ein Teamplayer und ein „Macher"-Typ Spannende neue Aufgaben und nette dynamische Teamkollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team und regelmäßigen Teamevents Ein tolles und innovatives Produkt in dem inspirierenden Umfeld einer Bildungseinrichtung flexible Home-Office Möglichkeiten Interne Weiterbildungsangebote und Mitarbeiterkurse 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen und zahlreiche Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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Mitarbeiter Hauswirtschaft (m/w/d) Housekeeping

Fr. 26.11.2021
Berg, Starnberger See
Wir suchen ab sofort eine/n Mitarbeiter/in Hauswirtschaft! Auch unser Seminarzentrum hat die Folgen der Pandemie gespürt, wir konnten aber aufgrund der sehr guten Regelungen des Öffentlichen Dienstes für Kurzarbeit alle Mitarbeitenden halten. Nun ist aber die Zeit gekommen, weitere attraktive Stellen im Bereich Hauswirtschaft bzw. Housekeeping zu besetzen. Bewerbern Sie sich im Seminarzentrum Haus Buchenried direkt am Ufer des Starnberger Sees! Wir bieten ganzjährig Wochen- und Wochenendseminare zu vielen spannenden Themen. Für die Durchführung der Kurse stehen moderne Seminarräume zur Verfügung. Die Gäste sind in 57 Einzelzimmern mit Seeblick untergebracht. Die hauseigene Küche sorgt für eine abwechslungsreiche Verpflegung. Anstellungsart: Teilzeit Reinigung der Gästezimmer, Seminarräume und des Speisesaals im Team Pflege der hauseigenen Wäsche, Erledigung von Spülarbeiten Mitarbeit bei der Vor- und Zubereitung des Verpflegungsangebotes Unterstützung bei Buffetaufbau und Essensausgabe Berufserfahrung in der Zimmerreinigung oder abgeschlossene Ausbildung als Hauswirtschafter/in bzw. im Hotelfach  Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität Dienstleistungs- und Serviceorientierung Für die Anfahrt wird ein PKW o.ä. empfohlen 20 Wochenstunden (kein Abenddienst, Wochenenddienst ca. 1x im Monat) Sicherer Arbeitsplatz Nettes Team und gutes Betriebsklima Geregelter Dienstplan, Arbeitszeitkonto mit Freizeitausgleich und langfristige Urlaubsplanung Möglichkeit zum Bezug einer frisch renovierten, kleinen Dienstwohnung Betriebliche Altersvorsorge und weitere Zusatzleistungen Kostenloser Besuch von MVHS-Kursen Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Teamleiter Studienberatung (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
München
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IU! Kreativköpfe aufgepasst! Du brennst für das Thema Bildung, bist Führungskraft mit Kopf und Herz sowie eine starke Persönlichkeit, die geniale Ideen auch in die Realität umsetzt? Dann komm an Bord der IU als eine der am schnellsten wachsenden Bildungsgruppen und begleite uns auf dem Weg, Marktführer in innovativer und digitaler Bildung zu werden. Gehe mit uns den nächsten Schritt und verstärke unser Führungsteam ab dem nächstmöglich Zeitpunkt in Vollzeit an unserem Standort in München als Teamleiter Studienberatung (m/w/d) für die Business Unit Duales Studium. Du übernimmst die fachliche und disziplinarisch Führung eines Teams aus Vertriebsmitarbeiter:innen und Studienberater:innen am Standort München Du akquirierst und betreust Praxisunternehmen und Studienbewerber für unsere dualen Studiengänge und übernimmst als Account Manager die Verantwortung für wichtige Unternehmenskunden am Standort Du bist verantwortlich für die vertriebliche Steuerung Deines Teams und arbeitest dabei eng mit der Standortleitung zusammen Du übernimmst die Optimierung bestehender Vertriebsprozesse und hast Freude daran unsere Studienberater:innen entsprechend zu coachen Du arbeitest stets an der Verbesserung des operativen Matching-Prozesses zur Vermittlung unserer Studienbewerber an die Praxisunternehmen Du planst, koordinierst und führst Kommunikations- und Marketingaktivitäten am Standort (z.B. Infotage, Messebesuche etc.) durch Du interagierst mit Teamkollegen aus anderen Standorten und treibst das Cross-Selling innerhalb der Unternehmensgruppe voran Sales ist Deine Leidenschaft und Du bringst nachweisbare Erfolge im Vertrieb von Dienstleistungen an vorrangig mittelständische Unternehmen mit Du hast in den vergangenen Jahren relevante Berufserfahrung gesammelt und hast idealerweise bereits erste Führungserfahrung oder möchtest nun mit uns den nächsten Schritt in die Führung eines Vertriebsteams gehen Neben einem abgeschlossenen Hochschulstudium, verfügst Du über umfassende Vertriebsserfahrung im Dienstleistungssektor (z.B. Personaldienstleistungen, Hochschulen, Erwachsenenbildung) und hast gute Kenntnisse in der Vertriebssteuerung sowie Gewinnung von Unternehmenskunden Du hast Spaß an einer zielorientierten Tätigkeit im Vertrieb innovativer und weiterführender Hochschulstudienangebote Dein Arbeits- und Führungsstil ist geprägt durch Verantwortungsbewusstsein und Gewissenhaftigkeit sowie ein gelebtes Wertebewusstsein und eine offene, wertschätzende Feedbackkultur Du bist empathisch und gehst individuell auf Deine Kolleg:innen und Mitarbeiter:innen ein, kannst aktiv zuhören und erfasst Problemstellungen schnell und lösungsorientiert Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen sowie idealerweise Salesforce und Power BI - Du kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse mit Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit großem Gestaltungsfreiraum in kollegialer Atmosphäre Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Ein tolles und innovatives Produkt in dem inspirierenden Umfeld einer Bildungseinrichtung   Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team und regelmäßigen Teamevents Ein hoher Grad an zeitlicher Flexibilität sowie Homeoffice Möglichkeiten Auf Dich abgestimmte Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen und zahlreiche Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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