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Bildung & Training: 37 Jobs in Neuburg am Rhein

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration 5
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  • Leitung 2
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Branche
  • Bildung & Training
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
  • Ohne Berufserfahrung 20
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Teilzeit 8
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bildung & Training

Mitarbeiterin / Mitarbeiter (w/m/d) im Technologiemarketing

Do. 28.01.2021
Eggenstein-Leopoldshafen
Als „Die Forschungsuniversität in der Helmholtz-Gemeinschaft“ schafft und ver­mittelt das Karlsruher Institut für Technologie (KIT) Wissen für Gesellschaft und Umwelt. Ziel ist es, zu den globalen Herausforderungen maßgebliche Beiträge in den Feldern Energie, Mobilität und Information zu leisten. Daran arbeiten am KIT rund 9.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf einer breiten disziplinären Basis in Forschung, Lehre und Innovation zusammen. Wir suchen für die Dienstleistungseinheit Innovation und Relations Management (IRM) ab sofort, befristet auf zwei Jahre, eine/einen Mitarbeiterin / Mitarbeiter (w/m/d) im Technologiemarketing Das Technologiemarketing beim Innovations- und Relationsmanagement des KIT kümmert sich um die Vermarktung von Forschungsergebnissen an die Wirtschaft und die Kommunikation von Themen aus dem Technologietransfer, Innovations­kultur und Angeboten für Wirtschaft, Gesellschaft und Beschäftigte des KIT. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt tatkräftige Unterstützung für unser Team. Sie sind engagiert, gut strukturiert und organisiert? Sie interessieren sich für unterschiedliche Bereiche der Redaktion und Kommunikation und suchen eine Herausforderung in einem spannenden wissenschaftlichen Berufsumfeld? Erarbeitung redaktioneller Inhalte sowie Lektorat und Korrektorat Betreuung der Social-Media-Aktivitäten Verantwortung für alle CRM-Aktivitäten des Technologiemarketings Einholen von Bildrechten und Druckgenehmigungen sowie Kommunikation mit Dienstleistern und Steuerung der Rechte Ausarbeitung von Kampagnen und Marketingplänen Pflege, Anpassung, Überprüfung und Steuerung des Contents auf unter­schied­lichen Webseiten des Innovationsmanagements aus Deutsch und Englisch Erstellung von Auswertungen Mitarbeit bei der Planung und Umsetzung des Innovationstages NEULAND und der Eventreihe Research to Business live über ein abgeschlossenes Bachelorstudium (HS, DHBW, FH) im Bereich der Kommunikation und Marketing sowie über Berufserfahrung im Bereich Marketing und Redaktion. Kenntnisse über die Steuerung und Umsetzung von Marketingkampagnen und -aktivitäten sowie Erfahrung in den Bereichen Eventmanagement und Websitepflege (inkl. Aufbau und Handling) werden vorausgesetzt. Eine hohe Organisationskompetenz, Affinität zur natur­wissen­schaftlich-technischen Inhalten sowie eine schnelle Auffassungsgabe setzen wir voraus. Persönlich überzeugen Sie durch Ihren selbstständigen Arbeitsstil und Sprachkenntnisse (Englisch − Wort / Schrift).Ihnen einen attraktiven und modernen Arbeitsplatz mit Zugang zur exzellenten Ausstattung des KIT, eine abwechslungsreiche Tätigkeit, ein breit­gefächertes Fortbildungsangebot und ein/eine Casino/Mensa. Bei gleicher Eignung werden anerkannt schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.
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Senior Account Manager B2B (m/w/d)

Mi. 27.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Die AKAD University ist die älteste private Fernhochschule Deutschlands und hat sich auf das digitale Fernstudium neben dem Beruf spezialisiert. Wir bieten in den Bereichen Wirtschaft & Management, Technik & Informatik sowie Kommunikation & Kultur Bachelor-, Master- und MBA-Studiengänge sowie zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten an. Darüber hinaus bieten wir ein duales Studium mit Fokus auf digitale Fächer an. Wir sind stolz auf unser AKAD University-Team, auf unser digitales Studienmodell – ausgezeichnet mit dem eLearning Award 2018, auf über 60 Jahre Expertise in der Erwachsenenbildung und besonders auf mehr als 66.000 Alumni. Zur Verstärkung unseres Firmenkundenteams suchen wir für die Region Baden-Württemberg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Account Manager B2B (m/w/d) im Außendienst in Vollzeit Sie haben Spaß an Beratung und Vertrieb? Sie möchten eine zentrale Rolle beim Pionier des digitalen Fernstudiums einnehmen? Sie arbeiten in einer Zukunftsbrache bei dem digitalen Vorreiter in digital education und vertreiben attraktive Hochschulprodukte Als Vertriebsprofi akquirieren Sie neue Partnerunternehmen im Vertriebsgebiet, insbesondere durch die direkte Ansprache von Unternehmen und Personalverantwortlichen Sie betreuen die bestehenden Accounts und bauen sukzessive die Anzahl der Studierenden aus Sie tragen zum Ausbau des Firmenkundenportfolios bei Erhöhung des Bekanntheitsgrades der AKAD im Vertriebsgebiet durch Teilnahme an Messen und (Firmen-)Veranstaltungen im Vertriebsgebiet Kontinuierliche Marktbeobachtung und aktive Steigerung unserer Marktanteile Platzierung und Aktualisierung der Intranetpräsenzen bei unseren Accounts Sie haben ein Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen Vertrieb ist eine Ihrer Leidenschaften und Sie bringen bereits mehrjährige Erfahrung in der erfolgreichen Gewinnung von Unternehmenskunden mit Sie haben Kenntnisse aus der Bildungsbranche, wie z.B. Hochschulen, Akademien, Personaldienstleistungen, Erwachsenenbildung oder Training Sie zeichnen sich durch Empathie sowie starke Kunden- und Serviceorientierung aus Sie besitzen die Fähigkeit, sich schnell in neue und wechselnde Arbeitsumgebungen zu integrieren Ihre MS Office Kenntnisse sind sehr gut Sie zeichnen sich durch eine hohe soziale Kompetenz aus und wechseln souverän zwischen eigenständiger -und Teamarbeit Ein hohes Maß an Flexibilität und Reisebereitschaft sowie Ihr regionalorientierter Wohnort runden Ihr Profil ab Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit hoher Selbständigkeit und Eigenverantwortung in einem agilen Umfeld Intensive Einarbeitung vor Ort in Stuttgart Attraktive Mobileoffice-Regelung Ein kollegiales und engagiertes B2B – Team Flache Hierarchien, freundschaftliches Miteinander & Firmenevents Ein lukratives Provisionsprogramm Ein Firmenfahrzeug, auch zur privaten Nutzung Ein attraktives Angebot zur betrieblichen Altersvorsorge Umfassendes Onboarding
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IT Netzwerkspezialist (w/m/d)

Mi. 27.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Hochschule Karlsruhe – Technik und Wirtschaft ist mit rund 8.000 Studierenden eine der größten Hochschulen für Angewandte Wissenschaften Baden-Württembergs. Am Informationszentrum/Rechenzentrum (IZ) ist zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle zu besetzen: IT Netzwerkspezialist (w/m/d) Kennzahl 4957 (Vollzeit) Das IZ ist eine zentrale Einrichtung der Hochschule mit 25 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Das IZ stellt für die Studierenden und Beschäftigten die wesentlichen zentralen Dienstleistungen der Informationsverarbeitung und Kommunikationstechnik bereit und ist zusätzlich mit dem Ausbau und Betrieb des lokalen Rechnernetzes der Hochschule beauftragt. Zum IZ gehören die Abteilungen IT-Anwendungen (insbesondere verantwortlich für die IT-Verfahren für die Studierenden- und Prüfungsverwaltung sowie der Hochschulverwaltung) und IT-Systeme (Compute- und Storage-Cloud-Infrastrukturen, hochschulweite Diensten, Planung und Betrieb des Hochschul-netzes, Planung und Weiterentwicklung von hochschulweiten Informationssystemen). Weiterentwicklung und Administration des Hochschulnetzwerks Erstellung und Fortentwicklung eines Betriebskonzepts Strategische Weiterentwicklung zur Sicherstellung der Zukunftsfähigkeit Konzeptionierung und Durchführung von Projekten Konfiguration, Betrieb und Wartung des Hochschulnetzes an allen Standorten der Hochschule Überwachung des Hochschulnetzwerks (Monitoring) Analyse und Beseitigung von Störungen Kontinuierliche Dokumentation des Hochschulnetzes Beratung von Mitgliedern und Angehörigen der Hochschule / Second-Level Support Mitwirkung bei der Ausbildung der Fachinformatiker/innen in Theorie und Praxis des Netzwerkbetriebs Mitarbeit in internen Projekten und Arbeitsgruppen Vertretung anderer Systemadministratoren/-innen (z. B. WLAN-Support, VoIP, Videokonferenzsysteme) Vertretung des Rechenzentrums in hochschulübergreifenden Arbeitskreisen Masterabschluss der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrungen bezogen auf das Aufgabengebiet Sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen im Betrieb und der Administration von komplexen Netzwerken (LAN, WLAN) und deren Komponenten (Switches, Router, Firewalls, Load-Balancing, Application Proxy, Intrusion-Detection-Systems) Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Aufbau und der strategischen Weiterentwicklung von Netzwerken, insbesondere in Bezug auf IT-Sicherheit Kenntnisse des Betriebs einschlägiger Software zum Management von Netzwerkkomponenten Erfahrungen in der Administration von netzwerknahen Diensten (DHCP, DNS, VPN) Sicherer Umgang im Bereich Skripterstellung oder Automatisierung Eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Analytisches Denkvermögen und Kundenorientierung Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu verstehen und zu dokumentieren Gute Englischkenntnisse im fachlichen Umfeld Ein hohes Maß an Selbstständigkeit Bereitschaft zur kontinuierlichen Fort- und Weiterbildung Eine unbefristete, selbstständige und vielseitige Position im Team einer innovativen und serviceorientierten Hochschuleinrichtung Herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben in einem anspruchsvollen Umfeld Hohe Eigenverantwortung und Freiräume sowie einen gut ausgestatteten Arbeitsplatz Vereinbarkeit von Familie und Beruf Zusatzrente nach VBL Zuschuss zum JobTicket BW Gleitende Arbeitszeit und ein attraktives Arbeitsumfeld Möglichkeiten für Zertifizierungen und Weiterbildungen Leistungsgerechte Eingruppierung Die Beschäftigung ist unbefristet. Die Eingruppierung erfolgt je nach Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen nach Entgeltgruppe 13 TV-L.
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Netzwerkadministrator (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Für unseren Hauptsitz in Karlsruhe suchen wir ab sofort einen Netzwerkadministrator (m/w/d) in Vollzeit (unbefristet). alfatraining® ist eines der deutschlandweit führenden Bildungsunternehmen im Bereich der beruflichen Weiterbildung. Ziel von alfatraining ist es, modernes berufliches Wissen zu vermitteln und unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit neuen Technologien für den Arbeitsmarkt der Zukunft zu qualifizieren. Lebenslanges Lernen macht Spaß! Dafür sorgen wir mit einem kompetenten Team, einem angenehmen Lern- und Arbeitsumfeld sowie hochmoderner Technik.Abwechslungsreiche Aufgaben und täglicher Kontakt mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sorgen dafür, dass es bei alfatraining nie langweilig wird, denn du bist in unserem Team an unserem Hauptsitz in Karlsruhe insbesondere für die Betreuung und Administration der Netzwerk- und Serverlandschaft zuständig. Zu deinen täglichen Aufgaben gehört die Wartung der bestehenden IT-Infrastruktur, die Betreuung der Backupsysteme, die Analyse und Behebung von Störungen (Troubleshooting) und die Weiterentwicklung der vorhandenen Strukturen. Deine Aufgaben Monitoring des Netzwerkes, Dokumentation und Netzwerkplanung Installation, Integration und Administration von Serversystemen im internen Netzwerk Pflege der Benutzer und Zugriffberechtigungen auf entsprechende Ressourcen Einrichtung und Optimierung verschiedener Netzwerkkomponenten wie Routern, Switches, Wlan Komponenten, usw. Einrichten und Wartung von PCs, Druckern und sonstiger Hardware und Software Auswahl und Beschaffung von Hard- und Softwarelösungen Betreuung der Backupsysteme: Datensicherung und -wiederherstellung Gewährleistung der Ausfallsicherheit des zentralen Netzwerkes Bedarfsorientierte Projekte Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) oder ähnliche Ausbildung oder abgeschlossenes Studium (z.B. Fachrichtung Informatik) Berufserfahrung als Netzwerkadministrator erwünscht Erfahrung in der allgemeinen Netzwerkadministration und in der Administration von Windows-Systemen Gute Kenntnisse der Microsoft Netzwerktechnologien sowie der Terminal Server und Windows Server Fachkenntnisse in den Bereichen Serverlandschaft, Storage und Virtualisierung Erfahrung in der Inbetriebnahme und Wartung von neuen Computersystemen Selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Bei uns erwartet dich eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir bieten dir eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit. Als Teil des alfa-Teams arbeitest du in einem engagierten und motivierten Team, das dir bei deiner Einarbeitung unterstützend zur Seite steht. Neben der Arbeit in einem angenehmen und kollegialen Betriebsklima, erhältst du eine ansprechende Vergütung sowie zusätzliche Sozialleistungen.
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Trainee in der Studienberatung (m/w/d) Marketing & Tourismus

Di. 26.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IUBH! Du bist auf der Suche nach einem spannenden Traineeprogramm mit Gestaltungsspielraum? Dann komm in unser Team! Bei der IUBH trägst Du als Trainee aktiv dazu bei, unser Angebot kontinuierlich zu verbessern. Als private Hochschule, die auf Innovation und digitale Bildung setzt, sind wir motiviert, uns mit Dir gemeinsam weiterzuentwickeln. Innerhalb von 24 Monaten lernst Du eines unserer Studienangebote kennen und sammelst als Experte in Deinem Themenbereich Praxiserfahrung. Wir freuen uns auf Dich! Stellst Du Dir auch momentan diese eine Frage: Studium oder doch der direkte Berufseinstieg? Bei uns musst Du Dich nicht entscheiden, denn wir bieten Dir beides! Verstärke unser Team ab sofort in Teilzeit (ca. 30h/ Woche) als Trainee in der Studienberatung (m/w/d) Marketing & Tourismus an unserem Standort in Karlsruhe und absolviere gleichzeitig ein Master-Fernstudium an der IUBH. Du akquirierst neue Unternehmenspartner und stellst in professionellen Beratungsgesprächen die Vorteile einer Zusammenarbeit mit der IUBH heraus Du rekrutierst und berätst Interessenten und Studienbewerber zu unserem dualen Studienmodell und den Studieninhalten Du gleichst Anforderungsprofile mit den Talenten unserer Bewerber ab und bringst die zukünftigen Studierenden mit den richtigen Unternehmenspartnern zusammen Du führst Bewerbertrainings durch und machst junge Menschen fit für den Berufseinstieg Du stehst den Studierenden als Ansprechpartner zur Verfügung und begleitest diese von der ersten Kontaktaufnahme über die Immatrikulation bis zum Abschluss des Studiums und darüber hinaus Du wirkst bei der Planung, Koordination und Durchführung von Kommunikations- und Marketingaktivitäten (z.B. Infotage, Messebesuche, Kontakte zu Schulen) mit Du verfügst über ein abgeschlossenes Erststudium (Bachelor oder Diplom) an einer (Fach-)Hochschule oder Universität Du bringst idealerweise erste Kenntnisse im Vertrieb oder in der Rekrutierung von Berufseinsteigern Du besitzt eine überdurchschnittlich hohe Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit sowie ein überzeugendes und empathisches Auftreten Du hast ein ausgeprägtes Interesse am sozialen Bereich Deine Persönlichkeit zeichnet sich durch Teamfähigkeit, eine proaktive und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Hands-On Mentalität aus Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen Eine optimale Kombination zwischen Berufseinstieg und einem finanzierten Fernstudium inkl. monatlicher Vergütung Spannende neue Aufgaben und nette Kollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Attraktive Entwicklungs- und Karriereperspektiven Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement Ein tolles und innovatives Produkt in dem inspirierenden Umfeld einer Bildungseinrichtung Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team Interne Weiterbildungsangebote und Entwicklungsperspektiven Flexible Arbeitszeitreglungen, 30 Tage Urlaub, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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Akademischer Mitarbeiter (w/m/d) (50 % Teilzeit) zur Unterstützung der Fakultätsleitung

Di. 26.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Hochschule Karlsruhe – Technik und Wirtschaft ist mit rund 8.000 Studierenden eine der größten Hochschulen für Angewandte Wissenschaften Baden-Württembergs. Im Dekanat der Fakultät für Informationsmanagement und Medien ist zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle zu besetzen: Akademischer Mitarbeiter (w/m/d) (50 % Teilzeit) – Kennzahl 4912/2 – Unterstützung der Fakultätsleitung und -gremien bei der Organisation sämtlicher Abläufe im Bereich der Fakultätsverwaltung Wissenschaftliche Unterstützung der Professoren und organisatorische und konzeptionelle Begleitung beim Aufbau eines neuen Studiengangs in der Fakultät Unterstützung im Qualitätsmanagement der Lehre und bei Akkreditierungsangelegenheiten Entwicklung von und Unterstützung bei fakultätsweiten Angeboten und Konzepten zur Förderung studentischer Kompetenzen (wissenschaftliches Arbeiten, wissenschaftliches Schreiben, studentische Forschung etc.) Abgeschlossenes Hochschulstudium in einem für die Tätigkeit relevanten Studiengang, gerne in einem mit den Themen der Fakultät verwandten Studiengang wie Technische Kommunikation, Geowissenschaften, Verkehr/Mobilität Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten, auch im Umgang mit den Studierenden Methodische und organisatorische Kompetenz, Freude an konzeptioneller Arbeit Gutes Ausdrucksvermögen Routinierter Umgang mit den derzeit branchenüblichen EDV-Lösungen Nachgewiesene Erfahrungen in den Bereichen Hochschulverwaltung und -organisation Projektmanagement Lehrerfahrung Erfahrung im Bereich der Studien- und Prüfungsverwaltung von Vorteil Herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben in einem anspruchsvollen Umfeld Vereinbarkeit von Familie und Beruf Zusatzrente nach VBL Zuschuss zum JobTicket BW Gleitende Arbeitszeit und ein attraktives Arbeitsumfeld Möglichkeiten für Zertifizierungen und Weiterbildungen Leistungsgerechte Eingruppierung Die Beschäftigung ist zunächst auf zwei Jahre befristet. Die Eingruppierung erfolgt je nach Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen nach Entgeltgruppe 10 TV-L. Die Hochschule Karlsruhe ist bestrebt, den Anteil von Mitarbeiterinnen zu erhöhen; qualifizierte Frauen werden ausdrücklich zur Bewerbung aufgefordert.
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Trainer / Dozenten (m/w/d) für die Aus- und Fortbildung von Prüfern für Güterwagen (Stufe 1 bis 4)

Mo. 25.01.2021
Stuttgart, Karlsruhe (Baden)
Wir sind ein bundesweit vertretener Bildungsträger in der beruflichen Aus-, Fort- und Weiterbildung und suchen für unsere Bildungszentren in Stuttgart und/oder Karlsruhe ab sofort einen Trainer / Dozenten (m/w/d) für die Aus- und Fortbildung von Prüfern für Güterwagen (Stufe 1 bis 4) Durchführung von Ausbildungs- und Fortbildungsunterrichten im Bereich Wagentechnik Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Prüfer für Güterwagen der Stufe 4 Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Prüfer für Güterwagen Sie verfügen über fundierte Fach- und Regelwerkskenntnisse im Eisenbahnbetrieb Erfahrungen in einer Bildungseinrichtung sind empfehlenswert, jedoch keine Voraussetzung Unbefristete Festanstellung (40 Std./Woche) Möglichkeiten, Ihre Ideen und Ihr Fachwissen in einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet einzubringen Einsatzgebiet Stuttgart/Karlsruhe - weitere Einsatzorte sind möglich Qualifizierungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Bezahlung und Sozialleistungen Eine flache Hierarchie und partnerschaftlichen Umgang
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Mitarbeiter (m/w/d) Vertrieb – Berufliche Bildung / Weiterbildungsmaßnahmen

Mo. 25.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Das bfw – Unternehmen für Bildung. ist einer der führenden Bildungsdienstleister in Deutschland. Als anerkannter gemeinnütziger Träger der beruflichen Aus- und Weiterbildung qualifizieren rund 2.000 Mitarbeiter*innen jährlich mehr als 45.000 Menschen an über 200 Bildungseinrichtungen bundesweit. Durch die inhaltliche Spezialisierung über unsere Tochterunternehmen und unsere Marke maxQ. begegnen wir den vielfältigen Herausforderungen der Aus- und Weiterbildungsbranche mit Expertenwissen und passgenauen Angeboten. Für unser Team im Geschäftsbereich Süd am Standort Karlsruhe suchen wir Verstärkung und Sie als engagierten Mitarbeiter (m/w/d) Vertrieb – „Berufliche Bildung / Weiterbildungsmaßnahmen" (IV gem. Haustarifvertrag) in Vollzeit (40 Std./Wo.) – Teilzeit möglich – unbefristet. Sie sind verantwortlich für den aktiven Vertrieb von unseren Weiterbildungs- und Bildungsmaßnahmen sowie Beratungsleistungen in den Unternehmensbereich z. B. in Handwerksunternehmen und bauen dieses Geschäftsfeld weiter aus. Sie akquirieren Firmenkunden auf der Grundlage einer von Ihnen entwickelten systematischen Vertriebsplanung und bauen damit ein Netzwerk auf. Sie sind aktiv an der Mitgestaltung der Neu- und Weiterentwicklung von Produkten und digitalen Bildungskonzepten anhand der Bedürfnisse der Firmenkunden beteiligt. Sie übernehmen die Planung und Umsetzung der auf das Geschäftsfeld ausgerichteten Werbung sowie die Erstellung von Präsentationen mit den Bildungs- und Beratungsangeboten gegenüber Kunden bzw. Förderern. Sie erfassen und steuern die Kundendaten und -aktivitäten in einem CRM-System und organisieren die internen Prozesse. Sie stehen im überregionalen Erfahrungsaustausch mit anderen Geschäftsbereichen und Strukturen der bfw-Unternehmensgruppe. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem anerkannten Ausbildungsberuf oder über einen betriebswirtschaftlichen Studienabschluss oder einen vergleichbaren Abschluss. Sie bringen Berufserfahrung im Vertriebsmanagement sowie über Vertriebskanäle, Bildungsmärkte, Erwachsenenbildung, Bildungs- und Beratungsprodukte sowie idealerweise über Förderprogramme mit. Idealerweise bringen Sie erste Erfahrungen mit digitalen und betrieblichen Bildungs- und Lernkonzepten und deren Umsetzung mit. Ein routinierter Umgang mit digitalen Arbeitsmitteln, Medien und Präsentationstechniken ist für Sie selbstverständlich. Als Persönlichkeit zeichnen Sie sich durch Ihr sicheres Auftreten, Ihre strategisch-analytische und konzeptionelle Denkweise sowie Ihre Beratungs- und Verhandlungssicherheit aus und bringen Reisebereitschaft mit. Neben einem aufgeschlossenen und qualifizierten Team, welches sich gemeinsam mit großem Engagement jeden Tag für unsere Vision einsetzt, bieten wir eine abwechslungsreiche und sinnstiftende Beschäftigung mit großem Gestaltungsspielraum und einen Vertrag im Angestelltenverhältnis, Vergütung nach Haustarifvertrag, 20%-Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung durch Entgeltumwandlung, individuelle Mitarbeiterentwicklung, flexible Arbeitszeiten und -konten, Einkaufsplattform, Fitnessstudio-Kooperation und mehr … (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungs­verhältnisses leicht variieren.)
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Ingenieurin / Ingenieur mit dem Schwerpunkt Materialwissenschaften, Maschinenbau, Mechatronik oder Elektrotechnik (w/m/d)

Mo. 25.01.2021
Eggenstein-Leopoldshafen
Als „Die Forschungsuniversität in der Helmholtz-Gemeinschaft“ schafft und ver­mittelt das Karlsruher Institut für Technologie (KIT) Wissen für Gesellschaft und Umwelt. Ziel ist es, zu den globalen Herausforderungen maßgebliche Beiträge in den Feldern Energie, Mobilität und Information zu leisten. Daran arbeiten am KIT rund 9.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf einer breiten disziplinären Basis in Forschung, Lehre und Innovation zusammen. Wir suchen für das Institut für Angewandte Materialien – Werkstoff- und Bio­mechanik (IAM-WBM) zum 01.03.2021 und unbefristet eine/einen Ingenieurin / Ingenieur mit dem Schwerpunkt Materialwissenschaften, Maschinenbau, Mechatronik oder Elektrotechnik (w/m/d) – Vollzeit oder Teilzeit mit mind. 75 % – Konzeption und Messaufbau zur mechanischen und mikrostrukturellen Charakterisierung Auswahl des Messverfahrens, Datenerfassung und -verarbeitung (analog / digital) Aufstellung und Prüfung von Entwürfen für neue Messaufbauten Aufbau von komplexen (meist eigenentwickelten) Messaufbauten Bedienung von mechanischen Prüfapparaturen, Mikroskopen Sicherheitsbeauftragter (w/m/d) für das IAM-WBM Instandhaltung und Wartung über ein abgeschlossenes Bachelorstudium (FH, DHBW, HS) mit dem Schwerpunkt Ingenieurwesen und der Vertiefung Materialwissenschaften, Maschinen­bau, Mechatronik oder Elektrotechnik. Sehr gute Englisch- und Deutsch­kenntnisse (Wort/Schrift) setzten wir voraus. Kenntnisse in den MS Office-Programmen sowie CAD ist erforderlich. Ihnen einen attraktiven und modernen Arbeitsplatz, eine abwechs­lungsreiche Tätigkeit, ein breitgefächertes Fortbildungsangebot sowie eine Zusatzrente nach VBL, flexible Arbeitszeitmodelle und ein/eine Casino/Mensa. Wir streben eine möglichst gleichmäßige Besetzung der Arbeitsplätze mit Beschäftigten (w/m/d) an und würden uns daher insbesondere über Bewerbungen von Frauen freuen. Bei gleicher Eignung werden anerkannt schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.
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Projektingenieurin / Projektingenieur (w/m/d) Versorgungstechnik für Gebäude Technikerin / Techniker (w/m/d) der Fachrichtung Versorgungstechnik

Fr. 22.01.2021
Eggenstein-Leopoldshafen
Als „Die Forschungsuniversität in der Helmholtz-Gemeinschaft“ schafft und vermittelt das Karlsruher Institut für Technologie (KIT) Wissen für Gesellschaft und Umwelt. Ziel ist es, zu den globalen Herausforderungen maßgebliche Beiträge in den Feldern Energie, Mobilität und Information zu leisten. Daran arbeiten am KIT rund 9.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf einer breiten disziplinären Basis in Forschung, Lehre und Innovation zusammen. Wir suchen für die Dienstleistungseinheit Planen und Bauen (PB) ab sofort, unbefristet, eine / einen Projektingenieurin / Projektingenieur (w/m/d) Versorgungstechnik für Gebäude Projektmanagement, d. h. die gleichzeitige Projektleitung und -steuerung unter­schiedlicher Bauprojekte im Bereich der Heizungs-, Klima-, Lüftungs-, Reinraum- und Kältetechnik (HLSK) Grundlagenanalyse und Ausarbeitung des Planungskonzepts Übernahme der bauherrenseitigen Leistungen Erarbeitung der Bauvorlagen Mitwirkung bei der Vergabe von Aufträgen für Neubau-, Umbau- und Sanie­rungs­maßnahmen Sicherstellung der Einhaltung der Projektziele hinsichtlich Kosten, Termine und Qualität über ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom (FH) / Bachelor) im Bereich Versorgungstechnik bzw. über einen vergleichbaren Abschluss sowie über eine langjährige Berufserfahrung in den Bereichen Heizung, Klima, Lüftung, Kälte und Sanitär. Ersatzweise über eine Ausbildung als Techniker der Fachrichtung Versorgungstechnik mit der Bereitschaft zur Weiterbildung. Eine entsprechende Unterstützung unsererseits ist möglich. Profunde Kenntnisse in der Planung und Bauüberwachung setzen wir voraus. Kenntnisse in der Reinraum­technik, der HOAI, VOB, RIFT und AMEV sind von Vorteil. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie eine strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab. Ihnen einen attraktiven und modernen Arbeitsplatz, eine abwechslungsreiche Tätigkeit, ein breitgefächertes Fortbildungsangebot sowie eine Zusatzrente nach VBL, flexible Arbeitszeitmodelle und ein / eine Casino / Mensa. Wir streben eine möglichst gleichmäßige Besetzung der Arbeitsplätze mit Beschäf­tigten (w/m/d) an und würden uns daher insbesondere über Bewerbungen von Frauen freuen. Bei gleicher Eignung werden anerkannt schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.
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