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Bildung & Training: 55 Jobs in Nordstemmen

Berufsfeld
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Branche
  • Bildung & Training
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 40
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 49
  • Home Office möglich 16
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Ausbildung, Studium 20
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Bildung & Training

Medizinische_r Dokumentar_in Informationsmanager_in (w/d/m)

Do. 25.11.2021
Hannover
Die Medizinische Hochschule Hannover (MHH), mit rund 10.000 Beschäftigten größter Landesbetrieb des Landes Niedersachsen, ist eine universitäre Einrichtung für Forschung und Lehre in der Human- und Zahnmedizin und ein Universitätsklinikum der Supramaximalversorgung. Forschung, Lehre, Krankenversorgung und Administration arbeiten im Integrationsmodell auf dem MHH-Campus Hand in Hand.Das im Jahr 2016 gegründete MHH Teleneurologie-Netzwerk (MHH TNN) unterstützt in seinen Kooperationskliniken die Schlaganfallakutversorgung sowie die Behandlung anderer neurologischer Notfälle. Zur Erfüllung dieser Aufgabe werden verschiedene Bausteine der „Schlaganfallkomplexbehandlung“ durch das Netzwerk abgebildet. Es werden ärztliche Telekonsile über ein Telemedizin-System durchgeführt sowie Qualitätsmanagementbesprechungen, Fortbildungen, Schulungen und Trainings online abgehalten. Wir suchen Unterstützung durch eine_n Medizinischen Dokumentar_in/Informationsmanager_in (w/d/m) für die Koordination und Organisation im Netzwerk und die Dokumentation und statistische Aufarbeitung von Patientendaten zur Qualitätssicherung.Mitarbeit und Koordination im teleneurologischen NetzwerkDokumentation und Aufarbeitung von PatientInnendaten zur QualitätssicherungDatenbankpflegestatistische AuswertungUmfangreiche Kenntnisse in Dokumentation und Pflege von Datenbankenprofunde Kenntnisse in der Qualitätssicherung und gute Kenntnisse im Statistikwesengute EDV-Kenntnisse in MS Office, wünschenswert SAPErfahrung in der Beratung von Ärzten und Pflegekräften zur Dokumentation und QualitätssicherungIhre QualifikationAbschluss (Bachelor) Medizinisches Informationsmanagement oderAbschluss (Bachelor) des Studiums Medizinische Dokumentation oderäquivalente Qualifikation (Ausbildung zur/m medizinischen Dokumentationsassistentin/en mit Zertifikat "Medizinische Dokumentation der GMDS und des DVMD mit zusätzlicher Berufserfahrung)Eine kollegiale Einarbeitung und vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie ein umfangreiches Gesundheitsprogramm für Beschäftigte wird Ihnen ermöglicht. Zudem gibt es vielfältige Familienunterstützung und eine Kindertagesstätte mit Notfallkinderbetreuung. Darüber hinaus werden die üblichen sozialen Leistungen des öffentlichen Dienstes geboten.Die Stelle ist ab sofort zu besetzen. Die Eingruppierung erfolgt je nach Qualifikation und persönlichen Voraussetzungen gemäß TV-L.
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Teamleiter Vertrieb (m/w/d) Studienberatung

Do. 25.11.2021
Hannover
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IU Internationale Hochschule! Kreativköpfe aufgepasst! Du brennst für das Thema Bildung, bist Führungskraft mit Kopf und Herz sowie eine starke Persönlichkeit, die geniale Ideen auch in die Realität umsetzt? Dann komm an Bord der IU als eine der am schnellsten wachsenden Bildungsgruppen und begleite uns auf dem Weg, Marktführer in innovativer und digitaler Bildung zu werden. Gehe mit uns den nächsten Schritt und verstärke unser Führungsteam ab sofort in Vollzeit an unserem Standort in Hannover als Teamleiter Vertrieb (m/w/d) Studienberatung für die Business Unit Duales Studium Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Führung eines Teams aus Vertriebsmitarbeiter:innen und Studienberater:innen am Standort Hannover Du akquirierst und betreust Praxisunternehmen und Studienbewerber für unsere dualen Studiengänge und übernimmst als Account Manager die Verantwortung für wichtige Unternehmenskunden am Standort Du bist verantwortlich für die vertriebliche Steuerung Deines Teams und arbeitest dabei eng mit der Standortleitung zusammen Du übernimmst die Optimierung bestehender Vertriebsprozesse und hast Freude daran unsere Studienberater:innen entsprechend zu coachen Du arbeitest stets an der Verbesserung des operativen Matching-Prozesses zur Vermittlung unserer Studienbewerber an die Praxisunternehmen Du planst, koordinierst und führst Kommunikations- und Marketingaktivitäten am Standort (z.B. Infotage, Messebesuche etc.) durch Du interagierst mit Teamkollegen aus anderen Standorten und treibst das Cross-Selling innerhalb der Unternehmensgruppe voran Sales ist Deine Leidenschaft und Du bringst nachweisbare Erfolge im Vertrieb von Dienstleistungen an vorrangig mittelständische Unternehmen mit Du hast in den vergangenen Jahren relevante Berufserfahrung gesammelt und hast idealerweise bereits erste Führungserfahrung oder möchtest nun mit uns den nächsten Schritt in die Führung eines Vertriebsteams gehen Neben einem abgeschlossenen Hochschulstudium, verfügst Du über umfassende Vertriebserfahrung im Dienstleistungssektor (z.B. Personaldienstleistungen, Hochschulen, Erwachsenenbildung) und hast gute Kenntnisse in der Vertriebssteuerung sowie Gewinnung von Unternehmenskunden Du hast Spaß an einer zielorientierten Tätigkeit im Vertrieb innovativer und weiterführender Hochschulstudienangebote Dein Arbeits- und Führungsstil ist geprägt durch Verantwortungsbewusstsein und Gewissenhaftigkeit sowie ein gelebtes Wertebewusstsein und eine offene, wertschätzende Feedbackkultur Du bist empathisch und gehst individuell auf Deine Kolleg:innen und Mitarbeiter:innen ein, kannst aktiv zuhören und erfasst Problemstellungen schnell und lösungsorientiert Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen sowie idealerweise Salesforce und Power BI - Du kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse mit Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit großem Gestaltungsfreiraum in kollegialer Atmosphäre Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Ein tolles und innovatives Produkt in dem inspirierenden Umfeld einer Bildungseinrichtung   Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team und regelmäßigen Teamevents Ein hoher Grad an zeitlicher Flexibilität sowie Homeoffice Möglichkeiten Auf Dich abgestimmte Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, zahlreiche Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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Staatlich geprüfte_r Medizintechniker_in (w/d/m)

Mi. 24.11.2021
Hannover
Als universitäre Spitzenklinik gehören wir zu den Besten. Wir sind führend in Wissenschaft, Forschung und Lehre, ebenso in der Behandlung unserer Patientinnen und Patienten. Neben sinnvoller Arbeit für den Menschen bieten wir vor allem Raum für Engagement und Weiterentwicklungen. Wir sorgen für attraktive Arbeitsbedingungen und aktive Unterstützung für unsere Beschäftigten, sowie die Zugehörigkeit zu einem starken Team. Jeden Tag. "Jeden Tag für das Leben"Die Medizinische Hochschule  Hannover (MHH), mit rund 10.000 Beschäftigten größter Landesbetrieb des Landes Niedersachsen, ist eine universitäre Einrichtung für Forschung und Lehre in der Human- und Zahnmedizin und ein Universitätsklinikum der Supramaximalversorgung. Forschung, Lehre, Krankenversorgung und Administration arbeiten im Integrationsmodell auf dem MHH-Campus Hand in Hand.Die Medizintechnik der MHH betreut ca. 50.000 medizintechnische Geräte. Zur Verstärkung unseres Teams im Sachgebiet Service suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine_n motivierte_n Kollegen_in (w/d/m). Hauptaufgabengebiet ist die Instandsetzung und Überprüfung von medizintechnischen Geräten.Planung, Organisation und Durchführung inkl. der Dokumentation von Wartungen, Inspektionen sowie sicherheits-/messtechnischer KontrollenInstandsetzung von medizintechnischen Anlagen und Geräten im Firstline- und Secondline-ServiceFehleranalyse und Beseitigung in den vorhandenen medizinischen NetzwerkkomponentenIntegration von Medizintechnikgeräten in IT- NetzwerkeUmsetzung der Anforderungen des MPG, der Medizinprodukte-Betreiberverordnung/MDR sowie der weiteren relevanten Bestimmungenfachtechnische Beratungen für den Anwender ggf. vor Ort für den Bereich der MedizintechnikEin hohes Maß an Zuverlässigkeit, selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und die Bereitschaft zur ständigen FortbildungHohe Auffassungsgabe und Einfühlungsvermögen für die medizintechnischen Fragestellungen der AnwenderDie Fähigkeit, Arbeiten mit wechselnden Prioritäten unter Beachtung der medizintechnischen Sicherheit jederzeit sach- und fachgerecht durchzuführen bzw. zu koordinierenWirtschaftliches Denken und HandelnSicherer Umgang mit Microsoft Office sowie Kenntnisse im Umgang Adobe Acrobat Professionale werden vorausgesetztVoraussetzung zur Ausführung der o.g. Aufgaben sind Kenntnisse des MPGs und der Medizinprodukte-Betreiberverordnung / MDRDeutsch in Wort und SchriftGute Englisch Kenntnisse in Wort und SchriftWünschenswerte Qualifikationen   Tiefgründige Kenntnisse im Bereich der IT Netzwerke und Informationstechnik für medizintechnische GeräteKenntnisse im Umgang mit SAPBewerber/innen müssen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als staatlich geprüfte_r Medizintechniker_in (w/d/m) verfügen oder bei gleichwertigem Abschluss in ähnlichen Berufen (Elektrotechnik, Elektronik, Feinwerktechnik) eine mehrjährige nachweisbare Berufserfahrung in einem medizintechnischen Bereich vorweisen können. Fachkenntnisse müssen auch auf den Gebieten EDV-Technik (u.a. MS Office, Datenbanken, SAP, grundlegende IT) bestehen. Die Stelle ist unbefristet. Es handelt sich um eine nicht teilzeitgeeignete Vollzeitstelle mit 38,5 Stunden in gleitender Arbeitszeit. Die Eingruppierung erfolgt je nach Qualifikation und Voraussetzungen gemäß TV-L.  Eine kollegiale Einarbeitung und vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie ein umfangreiches Gesundheitsprogramm für Beschäftigte wird Ihnen ermöglicht. Zudem gibt es vielfältige Familienunterstützung und eine Kindertagesstätte mit Notfallkinderbetreuung. Darüber hinaus werden die üblichen sozialen Leistungen des öffentlichen Dienstes geboten. Die MHH ist zertifizierte familiengerechte Hochschule und setzt sich für die Förderung von Frauen im Berufsleben ein. Bewerbungen von Frauen sind besonders erwünscht. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt.
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Mitarbeiter im Team Buchhaltung/Controlling (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Hannover
An der Leibniz FH in Hannover qualifizieren knapp 150 Unternehmen ihre jungen Talente in dualen Management‑ und IT-Studiengängen. Die Spanne reicht dabei von DAX-Unternehmen wie der Continental AG, der Deutschen Telekom AG und TUI AG bis hin zu KMU und Hidden Champions. Neben dem dualen Bachelor runden praxisorientierte Vollzeit- sowie berufsbegleitende Bachelor- und Master-Studiengänge unser Profil ab. Unser Anspruch ist, die rund 600 ambitionierten LFH-Studierenden zur nächsten Generation von Fach- und Führungskräften zu entwickeln. In der Lehre legen wir besonderen Wert auf Qualität und Praxisrelevanz, wobei Projekte mit Unternehmen wesentlich sind. Die Ergebnisse unserer Forschung lassen wir in die Lehre und die betriebliche Praxis einfließen. Wir ergänzen zum nächstmöglichen Zeitpunkt unser Team um eine Kollegin oder einen Kollegen in Teilzeit (30 Std./Woche) als Mitarbeiter im Team Buchhaltung/Controlling (m/w/d) Betreuung unserer Kunden, Lehrbeauftragten und Lieferanten in allen Fragen rund um die Finanzbuchhaltung Kontierung und Buchung der Belege und Vorgänge mit Kostenstellen und Kostenträgern Vorbereitung des Jahresabschlusses Entwicklung eines Finanzcontrollings Unterstützung der Hochschulverwaltung u.a. im Bereich des Vertragsmanagements (Lehrbeauftragte, Partnerunternehmen, Dienstleister) und der operativen Personalverwaltung (Urlaub, Krankheit) Sie sind ein Teamplayer und haben Spaß am Arbeiten für eine gemeinnützige Hochschule Sie haben eine Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten oder eine entsprechende Qualifikation mit berufspraktischen Erfahrungen Sie zeichnen sich durch hohe Belastbarkeit, ausgeprägtes Organisationsgeschick sowie eigenverantwortliches und sorgfältiges Arbeiten aus Sie sind IT-affin und kennen sich mit datenbankbasierten Verwaltungsanwendungen aus Wir bieten eine interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem sehr motivierten Team, die neben klassischer Sachbearbeitung auch konzeptionelles Arbeiten und Zuarbeit für das Präsidium umfasst.
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Vertriebs- & Marketingmanager (m/w/d) für das beste Lifestyle Food Produkt

Mi. 24.11.2021
Hannover
La Cocina Kochschulen Hannover/Hamburg Für viele Menschen ist die kochen Ausdruck eines individuellen Lebensstils. In unseren LA COCINA Kochschulen bieten wir hochwertige Kochkurse, Catering, Food Seminare und Business Events. Wir gehen mit unseren Gästen auf kulinarische Entdeckungsreisen und schaffen lebendige Küchenerlebnisse. Seit 15 Jahren erfolgreich mit über 15.000 Kunden positioniert als Marktführer der Kochschulen. Vertreten in den Bereichen Kochschule, Events, Catering und Franchise   Anstellungsart: VollzeitIhre Aufgaben: Unterstützung der Geschäftsleitung bei der Entwicklung und Umsetzung von Vertriebs- und Marketingmaßnahmen Repräsentieren und vertreiben unseres Lifestyleprodukts: Business-Gourmet Boxen Generierung und Betreuung von Business-Gourmet Boxen B2B Kunden Akquise von passenden Kooperationspartnern und Vertriebswegen Weiterentwicklung des Projekts Business-Gourmet Boxen (Kommunikationsmaßnahmen, Produkteinführungen, Relaunches, kontinuierliche Segment- und Markenpflege etc.) Wettbewerbsrecherche & Initiative im Erstellen von Angeboten Sie werten Vertriebszahlen aus und bereiten diese für die Geschäftsleitung auf Sie entwickeln weiterführende Ideen für unsere online Präsenzen Sie planen Vertriebs-Events mit Interessenten für unsere Gourmet Boxen Sie organisieren Marketingaktionen und sorgen für eine optimale Vorbereitung Ihr Profil: Mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb/ Marketing und den festen Willen mehr zu erreichen. Proaktive Arbeitsweise, hohes Maß an Eigeninitiative, Freude an kreativen Ideen, Durchsetzungsvermögen und unternehmerisches Verständnis Analytische Arbeitsweise, Kommunikationsvermögen und Teamgeist Verhandlungssicheres Auftreten und Sicherheit im Umgang mit den MS-Office- Anwendungen Verhandlungssichere Englischkenntnisse Leidenschaft für Food Trends, gutes Essen, Gastronomie und die Arbeit mit Marken Das bieten wir: Eine überdurchschnittliche Vergütung plus eine erfolgsorientierte attraktive Komponente Langfristige Karrieremöglichkeiten mit eigenem Kundenstamm Hochmotiviertes Team mit viel Erfahrung Firmen PKW auch zur Eigennutzung Flexible Arbeitszeiten mit Option auf Home-Office Sie arbeiten direkt mit der Geschäftsführung und Filialleitung und bauen sich ein eigenes Team auf Wir geben Ihnen die Möglichkeit, sich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln, sich zu engagieren und sich einzubringen. Ein familiäres Team und gutes Arbeitsklima sind selbstverständlich!  
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Traineeprogramm Software Entwickler (m/w/d)

Di. 23.11.2021
Frankfurt am Main, Köln, Hamburg, Berlin, München, Hannover, Stuttgart, Essen, Ruhr, Leipzig, Bremen, Nürnberg, Mannheim, Ulm (Donau)
FDM ist der Marktführer in der Recruit, Train and Deploy Branche. Wir bringen jedes Jahr weltweit über 2.500 Hochschulabsolventen, Ex-Forces-Mitarbeiter und Berufsrückkehrer auf den Weg und bilden sie zu IT- und Business-Profis aus. Bei FDM zählt dein Potenzial. Du bist Absolvent*in und motiviert mit deinem Talent bei FDM als Consultant zu arbeiten? Wir helfen dir dabei die Brücke zwischen Hochschulabschluss und Berufseinstieg zu schließen.Als Junior Software Entwickler*in beginnt deine Reise bei FDM mit einem bezahlten Training in der hauseigenen Academy, welches dich auf die branchenspezifischen Anforderungen vorbereitet. Danach geht es für dich als FDM Consultant ins Kundenprojekt. Hier hast du die Chance bei einigen der bekanntesten Firmen, der DACH Region zu arbeiten. Deine ersten Erfahrungen sammelst du in Rollen wie Jr. Software Entwickler*in Java Entwickler*in Solution Architect Anwendungsentwickler*in Software Engineer  Als Junior Software Entwickler*in hast du die Gelegenheit von Beginn an wichtigen Projekten zu arbeiten und mit der Weiterentwicklung unternehmensinterner Software deinen Beitrag zu leisten. Diese Position ist entscheidend, um Unternehmen bei der Digitalisierung zu unterstützen. Hierzu entwirfst und entwickelst du Softwarelösungen und dokumentierst deren Entwicklungsstufen. Um deine Anforderungen zu erhalten kommunizierst du mit den verschiedenen Fachabteilungen im Unternehmen.  Als Teamplayer*in, mit starken analytischen Fähigkeiten und einer schnellen Auffassungsgabe, bist du hier genau richtig. Mögliche Aufgaben, an denen du mitwirken kannst: Projekte im Finanzbereich Entwicklung einer Trade Application  Projekte im automotive Bereich, wie Applikationen der Digital Customer Experience  Die Stelle ist perfekt, um nach deinem Studium einen direkten Einstieg in die Arbeitswelt zu finden und deine Karriere bei einem namenhaften Unternehmen zu beginnen. IT ist deine Leidenschaft und diese willst du zu deinem Beruf machen Du hast einen Abschluss von einer Fachhochschule, Hochschule oder Universität im Bereich Wirtschaft, Mathematik, Technik, IT oder Naturwissenschaften Du bist geografisch flexibel Du hast eine Arbeitserlaubnis für Deutschland Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Zu guter Letzt: Deine Motivation, dein Potenzial und deine Authentizität sind uns wichtiger als die Abschlussnoten. Die notwendigen Fachkenntnisse für deinen Job bekommst du von uns mit auf den Weg gegeben. Vielfalt und Inklusion sind bei FDM gelebte Werte, daher sind wir auch seit 2016 Mitglied der Charta der Vielfalt. Bei uns triffst du auf ein internationales Team mit über 85 Nationalitäten, verteilt an 17 Standorten weltweit. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Bezahltes und praxisorientiertes Training Bezahlung nach Tarif im Kundenprojekt Urlaubs- und Weihnachtsgeld Möglichkeit remote zu arbeiten Zertifizierungen Zugang zu einer Vielzahl von Online-Kursen Unterstützung bei einem Wohnortwechsel Karrierestart jederzeit – wir stellen das ganze Jahr ein, der nächste Starttermin ist der 29.11.21 Consultant-Peer-Support-Programme und regelmäßige Team-Events
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Duales Studium Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Mo. 22.11.2021
München, Bielefeld, Bremen, Frankfurt am Main, Hannover, Leipzig, Essen, Ruhr, Münster, Westfalen
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk mit über 10.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Du hast unternehmerisches Gespür und begeisterst Dich für moderne IT-Lösungen? Dann bewirb Dich für ein duales Studium Wirtschaftsinformatik. An vielen Standorten hast Du die Wahl, ob Du ab dem Sommer- oder dem Wintersemester studieren möchtest. Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen:   Software Engineering  Data Analytics  Projektmanagement Digital Business  Highlights im Überblick:   Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis  Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen  Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren  Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus  Du unterstützt beim Programmieren und Warten von Datenbanksystemen  Du übernimmst die Bereitstellung, Strukturierung und Auswertung großer Datenmengen und bist die Schnittstelle zwischen den internen Unternehmensbereichen und dem Kunden  Zu Deinem Aufgabenbereich gehört auch die Analyse komplexer Datenverbünde und die Sicherstellung der Informationsverarbeitung  Bei der Interpretation und Implementierung der Ergebnisse in relevanten Unternehmensprozessen wirkst Du unterstützend mit  Du erarbeitest Konzepte, um Unternehmensabläufe mit moderner Informationstechnologie effizienter zu gestalten  Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du bist flexibel, teamfähig, kontaktfreudig und zeigst Eigeninitiative  Du besitzt eine gewisse Affinität für den IT-Bereich bzw. für Technik im Allgemeinen  Du hast eine analytische, strategische Denkweise und ggf. schon Basiswissen in mindestens einer Programmiersprache wie z. B. Java, PHP, HTML  Bei einer angestrebten Tätigkeit im Bereich Software-Websiteentwicklung benötigst Du sowohl gute bis sehr gute Internet-Anwenderkenntnisse sowie PC- und Mobile-Kenntnisse  Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten  Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums  Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung  Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU  Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen  Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell  Karrieremöglichkeiten:   Softwareentwickler (m/w/d)  Business Analyst (m/w/d)  IT-Consultant (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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IT-Beschäftigte/IT-Beschäftigter (m/w/d) Informatik

Mo. 22.11.2021
Hildesheim
Im Rechenzentrum ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als IT-Beschäftigte / IT-Beschäftigter (m/w/d) (bis TV-L E 11, 100 %) für die Mitarbeit in den Projekten „Digital C@MPUS-le@rning“ und „Souver@nes digitales Lehren und Lernen in Niedersachsen“ (Förderprogramm „Hochschullehre durch Digitalisierung stärken“ der Stiftung Innovation in der Hochschullehre – FBM2020) befristet bis zum 31.07.2024 zu besetzen. Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Projekt und den Fachbereichen Administration der E-Learning-Systeme, Beratung und Unterstützung der Anwender*innen Bereitstellung und Test von neuen E-Learning Werkzeugen Anpassung und Programmierung von Schnittstellen Mitarbeit in Rechenzentrums-internen Projekten und Arbeitsgruppen Bachelor-Abschluss in Informatik oder vergleichbare Qualifikationen gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Bereitschaft zur kontinuierlichen Fort- und Weiterbildung Wünschenswert: Erfahrung in der Administration von Linux-basierten Servern Kenntnisse und Erfahrungen im Betrieb / in der Systemadministration in mehreren der folgenden Kategorien: Lernmanagementsysteme (Moodle) Webkonferenzsysteme (BigBlueButton) Videobearbeitung und Streaming (Opencast) sicherer Umgang im Bereich Skripterstellung oder Automatisierung Datenbanken Die Eingruppierung erfolgt je nach Aufgabenübertragung und persönlichen Voraussetzungen bis EG 11 TV-L. Als familiengerechte Hochschule bieten wir ein abwechslungsreiches, interdisziplinäres Aufgabenspektrum, flexible Arbeits­zeiten, regelmäßige Fort- und Weiterbildungen und eine Jahressonderzahlung im Rahmen des TV-L. Es erwartet Sie ein dynamisches, engagiertes und aufgeschlossenes Team. Die Stiftung Universität Hildesheim hat sich ein Leitbild gegeben, in dem sie Wert auf Gender- und Diversitykompetenz legt. Die Stiftung Universität Hildesheim will die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern besonders fördern. Daher strebt sie eine Erhöhung des im jeweiligen Bereich unterrepräsentierten Geschlechts an. Bewerbungen von Bewerberinnen und Bewerbern mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Ein Nachweis ist beizufügen.
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Duales Studium Informatik (B.Sc.)

Mo. 22.11.2021
München, Bielefeld, Bremen, Frankfurt am Main, Hannover, Leipzig, Essen, Ruhr, Münster, Westfalen
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk mit über 10.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Du möchtest in die Welt der Codes eintauchen und innovative IT-Lösungen entwickeln? Dann verwirkliche Deine Ziele mit einem dualen Studium Informatik an der IU. An vielen Standorten hast Du die Wahl, ob Du ab dem Sommer- oder dem Wintersemester studieren möchtest. Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem von zwei Spezialgebieten zu vertiefen:  User Experience Software Engineering Highlights im Überblick:  Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis  Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen  Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren  Du brauchst keinen Numerus Clausus zu erfüllen Du hilfst mit bei der Entwicklung von Softwarelösungen Du erstellst automatisierte Software-Tests Du programmierst und wartest Datenbanksysteme Du unterstützt beim Projektmanagement Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt   Du hast Spaß daran, knifflige Aufgaben zu lösen   Du interessierst Dich für neue Technologien  Du kannst abstrakt und logisch denken und bist gut in Mathe  Du hast gute Englischkenntnisse  Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten   Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums   Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da   Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung   Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU   Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen   Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten:  Softwareentwickler (m/w/d)   IT-Consultant (m/w/d)   IT-Systemadministrator (m/w/d)   und weitere spannende Berufe  
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Duales Studium Kommunikation & PR (B.A.)

Mo. 22.11.2021
Augsburg, Berlin, Dortmund, Erfurt, München, Bremen, Frankfurt am Main, Hannover, Leipzig, Essen, Ruhr
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk mit über 10.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Du träumst von einer Karriere als Kommunikations-Profi? Verwirkliche Deine Ziele mit einem dualen Studium Kommunikation & PR. An unserem Standort in Düsseldorf hast Du die Wahl, ob Du ab dem Sommer- oder dem Wintersemester studieren möchtest. An den weiteren Standorten beginnt das Studium zum Wintersemester. Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen: Marketing Communication Corporate Communication Highlights im Überblick:   Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du entwickelst PR-Strategien und Kampagnen Du betreust Social-Media-Kanäle und erstellst Redaktionspläne dafür Du dokumentierst Medienberichterstattungen und verwaltest den Presseverteiler Du übernimmst das Management von Projekten Du schreibst redaktionelle Texte und Pressemitteilungen Du organisierst Veranstaltungen für die Presse Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du bist kommunikationsstark, hast Freude am Kontakt mit Menschen und arbeitest gerne im Team Du bist stressresistent, belastbar und findest auch spontan die richtigen Worte Du kannst Dich mündlich und schriftlich gut ausdrücken und sprichst gut Englisch Du bist nicht nur kreativ, sondern denkst auch wirtschaftlich und analytisch Du beherrscht die deutsche Rechtschreibung und Grammatik perfekt und bringst MS-Office-Kenntnisse mit Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: PR-Manager/PR-Referent (m/w/d) Redakteur (m/w/d) Social Media Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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