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Bildung & Training: 34 Jobs in Nürnberg

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
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  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Ausbildung, Studium 12
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bildung & Training

Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) für das Personalwesen

Fr. 12.08.2022
Erlangen
Die 1743 gegründete Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) gehört mit rund 38.300 Studierenden, 267 Studiengängen, ca. 6.400 Beschäftigten im wissenschaftlichen und nicht­wissen­schaftlichen Bereich und mit mehr als 500 Partner­schaften mit Universitäten in aller Welt zu den großen, forschungs­starken und inter­national ausge­richteten Universitäten in Deutschland. Zahl­reiche Spitzen­platzierungen bei nationalen und inter­nationalen Rankings wie auch in den Förder­statistiken der DFG belegen die Leistungs­fähigkeit der FAU. Die Zentrale Universitätsverwaltung mit Sitz in Erlangen besetzt zum nächst­möglichen Zeitpunkt, zunächst befristet für die Dauer von zwei Jahren, in der Personal­abteilung die Position Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) für das Personalwesen(Entgeltgruppe 6 TV-L, Vollzeit) Die Einstellung von neben­beruflichen Hilfskräften, ins­besondere: Prüfung der Einstellungs­unterlagen Festsetzung der Vergütung und Zuwendungen Dateneingabe und Erstellung aller für die Einstellung erforder­lichen Dokumente Unterschriftsreife Vorbereitung der Einstellungs­unterlagen Auskunftserteilung, Beratung und Kommunikation mit den Ein­richtungen der Universität Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufs­ausbildung oder ver­gleichbare Qualifikation Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen sowie die Bereit­schaft, sich in die spezielle Verwaltungs­software der Personal­abteilung (VIVA-PSV) einzu­arbeiten Selbstständige und zuver­lässige Arbeits­weise Belastbarkeit und Team­fähigkeit Kenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht sowie erste Berufs­erfahrung in einer Personal­abteilung sind wünschens­wert. Eine vielseitige Tätigkeit, bei der Sie Menschen aus aller Welt, die auf vielen Wissens­gebieten tätig sind, kennen­lernen werden Eine gründliche Einarbeitung und ein funktio­nierendes Team, das Sie gerne unter­stützt Ein umfangreiches Weiterbildungs- und Fortbildungs­angebot sowie Gesundheits­kurse Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch Angebote unseres Familien­service (u.a. Kinder- und Ferien­betreuung) Flexible Gestaltung der Arbeits­zeiten Die Möglichkeit, im Home­office zu arbeiten Eine Jahressonderzahlung sowie eine betrieb­liche Alters­versorgung (VBL) Bei entsprechender Eignung wird eine Weiter­beschäftigung an­gestrebt
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Sachbearbeiter (m/w/d) für die Poststelle

Fr. 12.08.2022
Erlangen
Die 1743 gegründete Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) gehört mit rund 38.300 Studierenden, 267 Studiengängen, ca. 6.400 Beschäftigten im wissenschaftlichen und nicht­wissen­schaftlichen Bereich und mit mehr als 500 Partner­schaften mit Universitäten in aller Welt zu den großen, forschungs­starken und inter­national ausge­richteten Universitäten in Deutschland. Zahl­reiche Spitzen­platzierungen bei nationalen und inter­nationalen Rankings wie auch in den Förder­statistiken der DFG belegen die Leistungs­fähigkeit der FAU. Die Zentrale Universitätsverwaltung mit Sitz in Erlangen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet für die Dauer von zwei Jahren, für das Sachgebiet Zentrale Dienste einen Sachbearbeiter (m/w/d) für die Poststelle (Entgeltgruppe 4 TV-L, Vollzeit)Zu Ihren Aufgaben in der Poststelle gehört die Bearbeitung des gesamten Post­eingangs sowie Postaus­gangs der Universitäts­verwaltung (Sichten, ggf. Öffnen und Sortieren). Hinzu kommen die Abwicklung von Paketdienst­leistungen sowie die Verteilung interner Post, der Sonder­verteilungs­dienst für Gremien­unterlagen und die Erledigung von Hausboten­diensten. Ebenso sind der elektronische Versand interner Rund­schreiben und die Abwicklung von Scan- und Kopier­tätigkeiten Teil Ihres Aufgaben­gebiets. Hinzu kommen die Bearbeitung von Reklamationen und die Kommunikation mit externen Dienst­leistern. Abgeschlossene Berufsausbildung, z.B. zum Kaufmann (m/w/d) für Büro­kommunikation oder Verwaltungs­fachangestellten (m/w/d) oder vergleich­bare Qualifikation Gute Deutschkenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten, ins­besondere Word inklusive Serien­brieferstellung Körperliche Belastbarkeit, z.B. Heben und Tragen von Lasten bis zu 20 kg Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit sowie Service­orientierung Selbstständige, termintreue, genaue sowie zuver­lässige Arbeits­weise Eine vielseitige Tätig­keit, bei der Sie Menschen aus aller Welt, die auf vielen Wissens­gebieten tätig sind, kennen­lernen werden Eine gründliche Einarbeitung und ein funktionierendes Team, das Sie gerne unterstützt Ein umfangreiches Weiter­bildungs- und Fort­bildungs­angebot sowie Gesund­heits­kurse Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch Angebote unseres Familien­service (u.a. Kinder- und Ferien­betreuung) Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Eine Jahressonder­zahlung sowie eine betrieb­liche Alters­versorgung (VBL) Bei entsprechender Eignung wird eine Weiter­beschäftigung angestrebt
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Schulleiter (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Erlangen, Nürnberg
Das Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft (bbw) e. V. wurde 1969 von den Bayerischen Arbeitgeberverbänden gegründet und ist gemäß seiner Satzung im gesellschaftspolitischen Auftrag tätig. Die gemeinnützige Organisation ist heute eines der größten Bildungsunternehmen in Deutschland. Unter dem Dach des bbw e. V. sind 17 Bildungs-, Integrations- und Beratungsorganisationen mit rund 10.000 Mitarbeiter*innen tätig – vor allem in Bayern, aber auch bundesweit sowie international in 25 Ländern auf vier Kontinenten. Das bbw bietet sowohl frühkindliche Betreuung, Aus- und Weiterbildung für öffentliche Auftraggeber und Unternehmen als auch ein Studium an der Hochschule der Bayerischen Wirtschaft. Zum Portfolio gehören zudem weitere Dienstleistungen wie Zeitarbeit und eine Transfergesellschaft. In unserer Berufsfachschule für Pflege der bfz gGmbH Nürnberg ist ab dem 01.09.2022 oder später die Stelle als Schulleiter (m/w/d) mit Dienstsitz in Nürnberg oder Erlangen zu besetzen. Leitung und Organisation einer Schule nach den Bestimmungen der jeweiligen Bundes- oder Landesordnungen und in Absprache mit der Schulaufsichtsbehörde Einarbeitung, Anleitung und Führung der zugeordneten Mitarbeiter*innen Entwicklung und Umsetzung des Schulentwicklungsprozesses Gestaltung der didaktischen Jahresplanung gemäß des gültigen Lehrplans Eigener Unterricht Akquisition von Schüler*innen, Lehrkräften und Ausbildungsplätzen Erstellen und Korrektur der Prüfungsunterlagen Kontaktpflege zu Auftraggebern und Institutionen Mitarbeit im Ausbildungsverbund Erlangen/Erlangen-Höchstadt Öffentlichkeitsarbeit und Repräsentation der Schule nach innen und außen in Abstimmung mit der bfz-Leitung und dem Schulträger Teiletatverantwortung Mitwirkung bei der Erstellung und Koordination eines Fort- und Weiterbildungsangebotes Pflege, Anwendung und Verbesserung des Qualitätsmanagementsystems Erstellen und Pflege der Schulstatistik Abgeschlossenes Studium (Pflegepädagogik oder Medizinpädagogik) und mindestens dreijährige Lehrerfahrung an einer staatlich anerkannten Schule ODER abgeschlossenen Hochschulausbildung auf Master- oder vergleichbarem Niveau mit pflegerischer Ausbildung und mindestens dreijähriger Lehrerfahrung Fundierte EDV-Kenntnisse, MS-Office, MS-Teams Gute Kommunikationsfähigkeiten Teamplayer Verantwortungsbewusstsein, Empathie und Kontaktfreude Die Vorteile eines großen, national und international auftretenden Arbeitgebers Vielfältige berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und zahlreiche Weiterbildungsangebote Familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten und -strukturen Attraktive Rahmenbedingungen und Sozialleistungen
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Professur für das Lehr- und Forschungsgebiet Baumechanik und konstruktiver Ingenieurbau

Mi. 10.08.2022
Nürnberg
Als Professor*in an der TH Nürnberg haben Sie ein einzig­artiges beruf­liches Umfeld. Als große Hochschule bieten wir Ihnen viele Möglich­keiten, Ihre Tätig­keit flexibel zu gestalten. Ihre inno­vativen Ideen in Lehre und Forschung und Ihre Mitwirkung in strategischen Projekten prägen das Profil unserer Hoch­schule mit. Bei uns agieren Sie vernetzt in kollegialen Teams. Sie arbeiten mit Studierenden in inno­vativen Lehr- und Lern­formaten und begleiten aktiv deren Persön­lich­keits­entwicklung. Sie bringen Ihre Kompetenz in interessante und gesell­schaft­lich relevante Vorhaben ein. Sie sind hochschul­weit und inter­national inter­disziplinär vernetzt. Der Transfer Ihrer Erkenntnisse in die Praxis schafft einen Mehr­wert für die Menschen – so gestalten Sie den techno­logischen und gesell­schaftlichen Wandel aktiv mit. An der Fakultät Bauingenieurwesen ist zum Sommersemester 2023 oder später eine Professur der BesGr W 2 für das Lehr- und Forschungsgebiet Baumechanik und konstruktiver Ingenieurbau zu besetzen. Lehrveranstaltungen in allen Studiengängen und vertieften Studienrichtungen mit Schwerpunkt im konstruktiven Ingenieurbau Grundlagenvermittlung in der Baumechanik und der Ingenieurmathematik und Mitarbeit in der Lehre von Grundlagenfächern Konzeption und Durchführung lehrunterstützender Übungen und Studienarbeiten unter Anwendung digitaler Werkzeuge Konzeption und Mitarbeit an praxis- oder forschungsorientierten Projekten Initiierung und Durchführung eigener Forschungsprojekte bzw. Teilhabe an gemeinsam initiierten, auch interdisziplinären Forschungsprojekten Mitarbeit in der akademischen Selbstverwaltung Vorausgesetzt werden: Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung in der Tragwerksplanung, der Bauindustrie oder der Bauverwaltung Mehrjährige Berufserfahrung und hervorragende Kenntnisse in dem ausgeschriebenen Fachgebiet Ausgezeichnete Kenntnisse im zugehörigen nationalen Regelwerk Sehr gute Vernetzung mit der konstruktiven Praxis und/oder fachbezogenen Gremien Hervorragende Deutschkenntnisse für den überwiegend deutschsprachigen Lehrbetrieb Erfahrung und Kenntnisse in einem oder mehreren der folgenden Themenfelder sind wünschenswert: Lehre und Nutzung digitaler Fachwerkzeuge, z.B. für das E-Learning Softwaregestützte Berechnungs- und Bemessungsverfahren Wir suchen eine Persönlichkeit, die die genannten Aufgabengebiete in der Lehre engagiert betreut und Freude am Umgang mit interessierten Studierenden mitbringt. Wir bieten Ihnen persönliche Entfaltungsmöglichkeiten bei weitgehend selbstbestimmtem Arbeiten. Neben der anregenden Tätigkeit mit Studierenden haben Sie die Möglichkeit, Projekte in der angewandten Forschung und Entwicklung zu bearbeiten. Sie können die vielfältigen Möglichkeiten an einer der größten Hochschulen Bayerns mit hervorragend ausgestatteten Laboren nutzen, und all dies im Herzen der Metropolregion Nürnberg. Einstellungs­voraussetzungen sind Ein abgeschlossenes Hochschulstudium. Die besondere Befähigung zu wissenschaftlicher Arbeit ist durch die Qualität einer Promotion oder durch einen anderen Nachweis (Gutachten über promotionsadäquate Leistungen) zu belegen. Pädagogische Eignung sowie besondere Leistungen bei der Anwendung oder Entwicklung wissenschaftlicher Erkenntnisse und Methoden in einer mindestens fünfjährigen beruflichen Praxis, die nach Abschluss des Hochschulstudiums erworben sein muss und von der mindestens drei Jahre außerhalb des Hochschulbereiches ausgeübt worden sein müssen; in besonderen Fällen kann der Nachweis der außerhalb des Hochschulbereichs ausgeübten beruflichen Praxis dadurch erfolgen, dass über einen Zeitraum von mindestens fünf Jahren ein erheblicher Teil der beruflichen Tätigkeit in Kooperation zwischen Hochschule und außer­hochschulischer beruflicher Praxis erbracht wurde. In das Beamtenverhältnis kann berufen werden, wer das 52. Lebensjahr noch nicht vollendet hat. Nach Erfüllung der beamtenrechtlichen Voraussetzungen ist die Berufung in das Beamtenverhältnis auf Lebenszeit vorgesehen. Menschen mit Schwer­behinderung werden bei ansonsten im Wesent­lichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevor­zugt eingestellt. Die Hochschule strebt insbesondere im wissen­schaftlichen Bereich eine Erhöhung des Anteils von Frauen an. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich gewünscht. Die TH Nürnberg hat das Zertifikat „Familiengerechte Hochschule“ erstmals 2005 erworben.
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Geschäftsleitung Kita für die Region Bayern (m/w/d) Überregionaler Träger von Kindertageseinrichtungen

Mi. 10.08.2022
Fürth, Bayern
Unser Klient ist ein überregionaler, gemeinnütziger Kitaträger, der bundesweit eine große Anzahl moderner und zukunftsweisender Kindertagesstätten betreibt. Ein starker Fokus der Gruppe liegt auf der Fort- und Weiterbildung für die Mitarbeitenden. Für die über 10 Einrichtungen mit Schwerpunkt in München wird nun die Geschäftsleitung (m/w/d) der Region Bayern gesucht. In dieser Aufgabe führen Sie die Geschäftsstelle in München, in der auch die pädagogische Fachberatung sowie die regionale Personalgewinnung angesiedelt sind. Sie tragen die Verantwortung für rund 200 Mitarbeitende und sind direkt der Bereichsleitung unterstellt. Der Dienstsitz ist München in Verbindung mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten. Trägerverantwortung für die Kindertageseinrichtungen in der Region und Führung der zugeordneten Einrichtungsleitungen Betriebswirtschaftliche Steuerung der Region insbesondere in Bezug auf die Wirtschaftsplanung Steuerung der regionalen Personalgewinnung, -bindung und Personalentwicklung in Zusammenarbeit mit den zentralen Fachabteilungen unter den Voraussetzungen des Fachkräftemangels in der Region Beantragung und Abrechnung von Zuwendungen und Sicherung der Personalvorhaltung Steuerung der pädagogischen Profilbildung und Qualitätsentwicklung zusammen mit der regionalen Fachberatung und der pädagogischen Fachabteilung in der Zentrale Vertretung des Trägers in regionalen Gremien und Vernetzung mit den wesentlichen Akteuren in der Jugendhilfe sowie mit Vertretern von Politik, Wirtschaft, Verwaltung und Verbänden Gewinnung von Kooperationspartnern im örtlichen Unternehmensumfeld Koordination von Projekten und Vorhaben mit der Hauptgeschäftsstelle sowie die Gewährleistung der zeitnahen Umsetzung von organisatorischen Vorgaben Teilnahme an regelmäßigen überregionalen Konferenzen und Gremiensitzungen sowie Vernetzung innerhalb des Unternehmens Sicherstellung der laufenden Berichterstattung an die Hauptgeschäftsstelle Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften oder Erziehungswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung Mehrjährige Erfahrung in einer Führungsposition der Kinder- und Jugendhilfe, idealerweise im Bereich der Kindertagesbetreuung, im Bildungswesen und/oder im Verbandsbereich Gute Kenntnisse der relevanten Gesetze und Rechtsgrundlagen sowie der Träger- und Verbandsstrukturen Erfahrung mit unterschiedlichen Akteuren in der frühkindlichen Bildung sowohl auf Verbands- als auch auf administrativer Ebene Gespür für Trends und Entwicklungen innerhalb der Kinder- und Jugendhilfe Betriebswirtschaftliches Know-how Umgang mit besonderer Herausforderung des Fachkräftemangels im Bildungsbereich Hohes Maß an Kommunikationsstärke, auch in krisenhaften Situationen Organisationstalent, Führungspotenzial und Innovationsbereitschaft Eigeninitiative und den Wunsch, den gemeinnützigen Kitabereich aktiv mitgestalten zu können.
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Junior Projektmanager Seminarbetreuung (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Nürnberg
#ichmachkarriere DEUTSCHE POP Nürnberg Die music support group ist eine dynamisch wachsende Unternehmensgruppe, die mit ihren Hauptgeschäftsbereichen DEUTSCHE POP und UNITED POP ein breites Spektrum an Bildungsangeboten und Dienstleistungen für die Kreativwirtschaft anbietet. Wir betreiben rund 20 Akademie-Standorte in Deutschland, Europa und Australien. Zum Unternehmen gehören auch die Dorian Gray Studios, das MastersHome Presswerk und der Verlag Sonic Media mit Special Interest-Magazinen und Internetseiten in den Themenbereichen Musik, Fotografie, Bildbearbeitung und Internet. Zur Verstärkung unseres Standort-Teams Deutsche POP Nürnberg suchen in Vollzeit einen Junior Projektmanager Seminarbetreuung (m/w/d) Du planst und betreust den laufenden Kursbetrieb, verantwortest die Akquise freier Dozenten (m/w/d) und organisierst die Du bist verantwortlich für Zufriedenheitsbefragungen, die Pflege von Klassenbüchern und Ergebnislisten, die Equipment-Ausleihe und Inventarisierung sowie die Verkaufsberatung Du kümmerst dich um die Kassenabrechnung sowie die Prüfung und Freigabe von eingereichten Rechnungen Du führst die Korrespondenz mit Ämtern und Behörden Du trägst dazu bei, unser Kundenversprechen "Ausbildung auf hohem Niveau" umzusetzen Du hast eine kaufmännische oder technische Ausbildung bzw. ein vergleichbares Studium erfolgreich abgeschlossen Du bist technikaffin und kennst dich mit Betriebssystemen von Microsoft und Apple aus Dein Umgang mit MS Office ist routiniert Du bist kommunikationsstark, kontaktfreudig und in der Lage, mit Fachdozenten aus verschiedenen Bereichen stabile Arbeitsbeziehungen aufzubauen und zu gestalten Neben Organisationstalent und Verantwortungsbereitschaft bringst du auch die Fähigkeit mit, dich schnell in neue Themengebiete einzudenken Du hast Spaß am Organisieren und arbeitest gerne im Team, bist strukturiert, sorgfältig, eigenverantwortlich und belastbar Eine Anstellung in einem kreativen, innovativen und wachsenden Unternehmen Viel Gestaltungs- und Entfaltungsspielraum und ein angenehmes Arbeitsklima im Team Einen modernen und sicheren Arbeitsplatz Ein jährliches Kontingent zur Weiterbildung (intern / extern) Zahlreiche Firmenevents 30 Arbeitstage Erholungsurlaub (bei einer 5-Tage-Woche) Mitarbeitervergünstigungen
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Mitarbeiter (m/w/d) im Front-Office der Fachbereichsverwaltung WiSo am Standort Nürnberg

Di. 09.08.2022
Nürnberg
Die 1743 gegründete Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) gehört mit rund 38.300 Studierenden, 267 Studiengängen, ca. 6.400 Beschäftigten im wissenschaftlichen und nicht­wissen­schaftlichen Bereich und mit mehr als 500 Partner­schaften mit Universitäten in aller Welt zu den großen, forschungs­starken und inter­national ausge­richteten Universitäten in Deutschland. Zahl­reiche Spitzen­platzierungen bei nationalen und inter­nationalen Rankings wie auch in den Förder­statistiken der DFG belegen die Leistungs­fähigkeit der FAU. Der Fach­bereich Wirt­schaft- und Sozial­wissen­schaft dient als einer der führenden seiner Art der Forschung und Lehre in Wirt­schaft und Gesell­schaft und bietet mit über 6.000 Studierenden, über 40 Lehr­stühlen und welt­weiten Kontakten eines der viel­fältigsten Fächer­angebote im deutsch­sprachigen Raum. Die Fach­bereichs­verwaltung koordiniert und begleitet alle strategischen und operativen Prozesse inner­halb des Fach­bereichs und ist Schnitt­stelle zur Zentralen Universitäts­verwaltung. Die Zentrale Universitäts­verwaltung mit Sitz in Nürnberg sucht zum nächst­möglichen Zeit­punkt, zunächst befristet für die Dauer von zwei Jahren, einen Mitarbeiter (m/w/d) im Front-Office der Fachbereichsverwaltung WiSo am Standort Nürnberg (Entgeltgruppe E 6 TV-L, Teilzeit, 20,05 Stunden / Woche) Verwaltung der Lehr­aufträge und Lehr­vergütungen sowie EDV-gestützte Abrechnung der Lehr­deputate Bearbeitung abwechslungs­reicher organisa­torischer und adminis­trativer Aufgaben der Fach­bereichs­verwaltung Mitarbeit bei entwicklungs­bezogenen Projekten, insbesondere zur Digitalisierung der Fach­bereichs­verwaltung und des Fach­bereichs Erfolgreich abgeschlossene kauf­männische Berufs­ausbildung als Verwaltungs­fach­angestellter (m/w/d), Kaufmann (m/w/d) für Büro­management oder vergleichbare Qualifikation Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen und Bereit­schaft zur Einarbeitung in die IT-Systeme der FAU Gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Organisationstalent und Kommunikations­stärke sowie Team­fähigkeit, Zuver­lässig­keit und Sorg­falt Erfahrung in einer (Universitäts-)Verwaltung oder im obigen Aufgaben­gebiet ist von Vorteil Eine vielseitige Tätig­keit, bei der Sie Menschen aus aller Welt, die auf vielen Wissens­gebieten tätig sind, kennen­lernen werden Eine gründliche Einarbeitung und ein funktionierendes Team, das Sie gerne unterstützt Ein umfangreiches Weiter­bildungs- und Fort­bildungs­angebot sowie Gesund­heits­kurse Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch Angebote unseres Familien­service (u.a. Kinder- und Ferien­betreuung) Flexible und mobile Gestaltung der Arbeits­zeiten – es besteht die Möglich­keit nach abgeschlossener Einarbeitung einen Teil der Arbeits­zeit im Homeoffice einzubringen Eine Jahressonder­zahlung sowie eine betrieb­liche Alters­versorgung (VBL) Bei entsprechender Eignung wird eine Weiter­beschäftigung angestrebt
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Full Stack PHP Developer/Programmierer/in (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Wendelstein, Mittelfranken
SSI - Scuba Schools International ist eine weltweit führende Ausbildungsorganisation im Tauch- und Wassersport und Teil der HEAD Sportartikelgruppe. Als die anerkannt innovativste Marke entwickelt SSI moderne Unterrichtskonzepte und Standards, sowie das passende digitale Lehrmaterial für Wassersportler (Schwimmen, Schnorcheln, Freitauchen, Gerätetauchen, Technisches Tauchen). Wir sind in unserer Zentrale in Wendelstein bei Nürnberg weiterhin auf Expansionskurs und suchen zur sofortigen Erweiterung unseres Teams eine/n Full Stack PHP Developer/Programmierer/in (m/w/d) Pflege und Weiterentwicklung des bestehenden MySSI Systems Entwicklung und Integration von neuen Teilbereichen für das MySSI System Anbindung von Fremdsystemen an das MySSI System 2nd Level Produkt Support für das MySSI System Sehr gute Deutsch- und Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift Mindestens 1 Jahr Erfahrung in der Entwicklung von Software Projekten Gute Kenntnisse in PHP, MySQL, JavaScript/TypeScript, jQuery, CSS Vorteilhaft wären auch Erfahrungen in: PostgreSQL, REST-APIs, Webpack, Umgang mit GIT, Typo3 Qualitätsbewusstsein, eigenverantwortliches Arbeiten und Problemenlösungs- & Analyse Skills Neugier und Spaß an neuesten Technologien und IT-Trends Berufserfahrung auf dem Gebiet Großhandel und Interesse am Wassersport/Tauchsport wären von Vorteil Verantwortungsvolle und zukunftssichere Position mit angemessener Vergütung Angenehmes Betriebsklima in einem dynamischen Umfeld
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Verwaltungsangestellter (m/w/d) im Sekretariat der Personalvertretung

Sa. 06.08.2022
Erlangen
Die 1743 gegründete Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) gehört mit rund 38.300 Studierenden, 267 Studiengängen, ca. 6.400 Beschäftigten im wissenschaftlichen und nicht­wissen­schaftlichen Bereich und mit mehr als 500 Partner­schaften mit Universitäten in aller Welt zu den großen, forschungs­starken und inter­national ausge­richteten Universitäten in Deutschland. Zahl­reiche Spitzen­platzierungen bei nationalen und inter­nationalen Rankings wie auch in den Förder­statistiken der DFG belegen die Leistungs­fähigkeit der FAU. Die Zentrale Universitätsverwaltung mit Sitz in Erlangen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet bis zum 31.07.2026, einen Verwaltungsangestellten (m/w/d) im Sekretariat der Personalvertretung (Entgeltgruppe 6 TV-L, Teilzeit [25–50%]) Als Verwaltungsangestellter (m/w/d) im Sekretariat der Personalvertretung übernehmen Sie die Abwicklung allgemeiner organisatorischer und administrativer Sekretariatsaufgaben (Postbearbeitung, Korrespondenz, Terminkoordination, Ablage, Datenpflege etc.). Darüber hinaus sind Sie für die Vor- und Nachbereitung von Sitzungen sowie die Pflege der elektronischen Plattform zur Ablage von Informationen und Unterlagen für die Personalratsmitglieder zuständig. Ebenso pflegen Sie den Webauftritt und unterstützen bei der Öffentlichkeitsarbeit. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation Souveräner Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie Bereitschaft zur Einarbeitung in weitere spezielle EDV-Programme (z.B. WordPress, FAUbox) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, strukturierte, zuverlässige Arbeitsweise und gute organisatorische Fähigkeiten Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, Flexibilität sowie Diskretion / Vertraulichkeit Erfahrung im Sekretariat ist von Vorteil Eine vielseitige, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Eine gründliche Einarbeitung sowie ein Team, das Sie gerne unterstützt Ein umfangreiches Weiterbildungs- und Fortbildungsangebot sowie Gesundheitskurse Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch Angebote unseres Familienservice (u.a. Kinder- und Ferienbetreuung) Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Eine Jahressonderzahlung sowie eine betriebliche Altersversorgung (VBL)
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Vertriebsmitarbeiter Studienberatung (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Nürnberg
Die Grenzen von Bildung auszuweiten - mit diesem Ziel haben wir 1998 unsere Reise angetreten. Heute heben wir sie ganz auf. Durch unsere technologiegestützten Services sind wir als IU Internationale Hochschule in der Lage, Bildung jederzeit, in jeder Form und an jedem Ort anzubieten - perfekt zugeschnitten auf das Leben unserer Studierenden. Unsere Bildungsangebote sind lokal, international, global und zu jedem Zeitpunkt verfügbar. Die IU Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung zu einer der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. IU Duales Studium wächst weiter. Wachse mit uns - starte Deine Karriere! Verstärke unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit an unserem Studienort in Nürnberg. Du akquirierst zukünftige Kooperationspartner und planst den Einsatz von Dual Studierenden in verschiedenen Studiengängen Du berätst Studieninteressierte und gewinnst sie für ein duales Studium Du unterstützt unsere Studieninteressierten bei der Suche und der Wahl ihres Praxispartners Du begleitest die zukünftigen Studierenden als direkte Ansprechperson bis zur Immatrikulation und machst sie fit für den Berufseinstieg Du repräsentierst die IU am Campus und vertrittst sie an Schulen, auf Messen und an Infotagen vor Ort Du kannst ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung vorweisen Du hast Spaß am Vertrieb und Erfahrung in der Gewinnung von Privat- und Geschäftskunden Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität, kannst Kundenbedarfe erfassen und dabei Dein Verhandlungsgeschick unter Beweis stellen Du überzeugst durch Deine verlässliche Art, bringst Dich als Teamplayer ein und behältst auch in stressigen Zeiten einen kühlen Kopf Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen Selbstbestimmt arbeiten: Du organisierst Deinen Tag mit Vertrauensarbeitszeit selbst - auch im Homeoffice. Bei uns genießt Du 30 Tage Erholungsurlaub. Weiterentwicklung: Durch regelmäßige Feedbackgespräche und ein individuelles Weiterbildungsangebot unterstützen wir Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Sicherheit: Blicke in einem konstant wachsenden Umfeld entspannt in die Zukunft. Erfolge werden belohnt und gefeiert: Wir sind gemeinsam stark und belohnen uns bei regelmäßigen Teamevents. Für Dein Engagement zahlen wir Dir einen erfolgsabhängigen Bonus aus. Dein Start bei der IU: Wir begleiten Dich eng während Deiner ersten Wochen. Durch zentrale Veranstaltungen und E-Learnings gewinnst Du direkt einen Einblick in die IU-Welt, während Dein Buddy Dich am Campus begleitet. Verantwortung: Übernehme ab Deinem ersten Tag Verantwortung, in dem Du Dich und Deine Ideen bei der IU einbringst. Weitere Benefits: Jobrad, Mitarbeiterrabatte, Poolfahrzeuge am Standort, Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen uvm.
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