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bildung-training: 24 Jobs in Nürnberg

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 19
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
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  • Feste Anstellung 9
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bildung & Training

Techniker oder Meister (m/w/d) für die Leitwarte im Referat G 1 – Kundenservice, Leitwarte und Querschnittsaufgaben

Fr. 21.02.2020
Erlangen
Die 1743 gegründete Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) gehört mit rund 38.000 Studierenden, 261 Studien­gängen, ca. 6.000 Beschäf­tigten im wissen­schaft­lichen und nicht­wissen­schaft­lichen Bereich und 500 Partner­schaften mit Uni­versi­täten in aller Welt zu den großen, forschungs­starken und inter­national ausge­richteten Universi­täten in Deutschland. Zahlreiche Spitzen­platzie­rungen bei nationalen und inter­natio­nalen Rankings wie auch in den Förder­statis­tiken der DFG belegen die Leistungs­fähigkeit der FAU. Die Zentrale Universitätsverwaltung sucht zunächst befristet für die Dauer von zwei Jahren für die Abteilung G – Gebäude­management einen Techniker oder Meister (m/w/d) für die Leitwarte im Referat G 1 – Kundenservice, Leitwarte und Querschnittsaufgaben(Entgeltgruppe E 9a TV-L, Vollzeit) Überwachen der gesamten haus- und versorgungs­technischen Funktionen der universitären Liegen­schaften mittels Gebäude­leit­technik und Stör­melde­systemen Störungsannahme eigenverantwortliche Beurteilung von Stör­meldungen, Alarmen und Nutzer­informationen sowie selbst­ständiges Einleiten von Maßnahmen zur Störungs­beseitigung Erstellung von Instand­haltungs­aufträgen Einweisung und Koordinierung von Fremd­firmen Aufsicht und Kontrolle der Betriebs­gebäude und des Betriebs­geländes Unterstützung bei der Betriebs­führung im Gebäudemanagement Abschluss als staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d) der Fach­richtungen Elektro­technik, Maschinen­bau, Heizungs-, Klima-, Lüftungs- und Sanitär­technik (HKLS) sicherer Umgang mit den gängigen DV-Systemen einschlägige Berufserfahrung und Kenntnisse in der GLT- und MSR-Technik sind von Vorteil, jedoch nicht Voraus­setzung kompetentes Auftreten und selbst­ständige Arbeitsweise Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Flexibilität hohe Sozial- und Persönlichkeits­kompetenz, insbesondere Kommunikations- und Kooperations­fähigkeit, Service­orientierung hohe Motivation und Einsatz­bereitschaft Die Leitwarte ist an sieben Tagen der Woche ganz­jährig rund um die Uhr besetzt. Bereitschaft zum Schicht­dienst ist Voraussetzung. eine vielseitige Tätigkeit, bei der Sie Menschen aus aller Welt, die auf vielen Wissens­gebieten tätig sind, kennen­lernen werden eine gründliche Einarbeitung und ein funktionierendes Team, das Sie gerne unter­stützt ein umfangreiches Weiter­bildungs- und Fort­bildungs­angebot sowie Gesundheits­kurse Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch Angebote unseres Familien­service (u.a. Kinder- und Ferien­betreuung) eine Jahres­sonderzahlung, eine betriebliche Alters­versorgung (VBL) sowie eine Wechsel­schicht­zulage, Zeit­zuschläge und Zusatz­urlaub nach TV-L bei entsprechender Eignung wird eine Weiterbeschäftigung angestrebt
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Recruiter (w/m/d)

Fr. 21.02.2020
Nürnberg
Die Technische Hoch­schule Nürnberg Georg Simon Ohm ist bundes­weit eine der größten Hoch­schulen ihrer Art und ist bekannt für das breite Studien­angebot, die inter­diszi­plinäre Forschung, anwendungs­orientierte Lehre und inter­nationale Ausrichtung. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Personalabteilung einen Recruiter (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit (75–100%) Steuern und Durchführen des gesamten Recruitingprozesses von der Ausschreibung bis zur Einstellung von qualifiziertem Personal Beraten und Unterstützen der Führungskräfte sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei fachlichen und personalrechtlichen Fragen Mitwirken bei Projekten im Bereich Social Media Recruiting und Employer Branding Sie verfügen über ein abgeschlossenes Bachelorstudium der Wirtschaftswissenschaften, wünschenswert mit dem Schwerpunkt Personal / Arbeitsrecht oder über ein abgeschlossenes verwaltungs- oder rechtswissenschaftliches Bachelorstudium idealerweise bringen Sie Erfahrung im Recruiting und Projektmanagement mit Sie sind innovativ und kommunikationsstark und verfügen über ein hohes Maß an Teamfähigkeit und Serviceorientierung eine analytische, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab ein zunächst auf zwei Jahre befristetes Beschäftigungsverhältnis in der Entgeltgruppe 9b TV-L; die Befristung erfolgt nach § 14 Abs. 2 des Teilzeit- und Befristungsgesetzes; Bewerber (m/w/d), welche bereits in einem Beschäftigungsverhältnis zum Freistaat Bayern standen / stehen, können für die Besetzung nicht berücksichtigt werden; bitte informieren Sie sich z.B. unter www.oeffentlicher-dienst.info über die Bezahlung. einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz im dynamischen Umfeld einer modernen Hochschule flexible und mobile Arbeitszeitmodelle zentrale und verkehrsgünstige Lage in Nürnberg ein umfangreiches internes Fortbildungsangebot, u.a. mit Onboarding, Sprachkursen, Gesundheitskursen sowie E-Learning-Elementen Chancengleichheit ist die Grundlage unserer Personalarbeit. Menschen mit Schwer­behinderung werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt.
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Verwaltungsangestellter (m/w/d) für das Referat P 3 – Servicestelle nebenberufliches wissenschaftliches Personal

Fr. 21.02.2020
Erlangen
Die 1743 gegründete Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) gehört mit rund 38.000 Studierenden, 261 Studien­gängen, ca. 6.000 Beschäf­tigten im wissen­schaft­lichen und nicht­wissen­schaft­lichen Bereich und 500 Partner­schaften mit Uni­versi­täten in aller Welt zu den großen, forschungs­starken und inter­national ausge­richteten Universi­täten in Deutschland. Zahlreiche Spitzen­platzie­rungen bei nationalen und inter­natio­nalen Rankings wie auch in den Förder­statis­tiken der DFG belegen die Leistungs­fähigkeit der FAU. Die Zentrale Universitätsverwaltung sucht zum nächst­möglichen Zeitpunkt zunächst befristet für die Dauer von zwei Jahren für die Abteilung P – Personal einen Verwaltungsangestellten (m/w/d) für das Referat P 3 – Servicestelle nebenberufliches wissenschaftliches Personal(Entgeltgruppe E 6 TV-L, Vollzeit)die Einstellung von nebenberuflichen Hilfs­kräften, insbesondere: Prüfung der Einstellungs­unterlagen Festsetzung der Vergütung und Zuwendungen Dateneingabe und Erstellung aller für die Einstellung erforderlichen Dokumente unterschriftsreife Vorbereitung der Einstellungs­unterlagen Auskunftserteilung, Beratung und Korres­pondenz mit den Einrichtungen der Universität erfolgreich abgeschlossene kauf­männische Berufs­ausbildung oder vergleich­bare Qualifikation sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen sowie die Bereitschaft und Fähigkeit, sich in die spezielle Verwaltungs­software der Personal­abteilung (VIVA-PSV) einzuarbeiten selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Belastbarkeit und Teamfähigkeit Kenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht sowie erste Berufs­erfahrungen in einer Personal­abteilung sind wünschenswert eine vielseitige Tätigkeit, bei der Sie Menschen aus aller Welt, die auf vielen Wissens­gebieten tätig sind, kennen­lernen werden eine gründliche Einarbeitung und ein funktionierendes Team, das Sie gerne unter­stützt ein umfangreiches Weiter­bildungs- und Fort­bildungs­angebot sowie Gesundheits­kurse Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch Angebote unseres Familien­service (u.a. Kinder- und Ferien­betreuung) flexible Gestaltung der Arbeitszeiten eine Jahres­sonderzahlung sowie eine betriebliche Alters­versorgung (VBL) bei entsprechender Eignung wird eine Weiterbeschäftigung angestrebt
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Softwareentwickler (w/m/d)

Fr. 21.02.2020
Nürnberg
Die Technische Hoch­schule Nürnberg Georg Simon Ohm ist bundes­weit eine der größten Hoch­schulen ihrer Art und ist bekannt für das breite Studien­angebot, die inter­diszi­plinäre Forschung, anwendungs­orientierte Lehre und inter­nationale Ausrichtung. Zum 1. April 2020 suchen wir für die Fakultät Informatik einen Softwareentwickler (w/m/d)in Teilzeit (20,05 Stunden / Woche) für die Entwicklung und Pflege software­basierter Dienste der Fakultät Informatik. Entwicklung von Software zur Unter­stützung administrativer Aufgaben der Fakultät technische Beratung und Unter­stützung von Professorinnen und Professoren bei der Durch­führung von administrativen Prozessen, Lehr­veranstaltungen und Forschungs­aktivitäten Unterstützung von Studierenden im Rahmen von Lehr­veranstaltungen und Forschungs­aktivitäten Umsetzung von Maßnahmen zu Daten­schutz und Informations­sicherheit Begleitung von Open-Source-Initiativen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Bachelor­studium in Informatik, Wirtschafts­informatik, Medien­informatik oder einer vergleich­baren Fach­richtung Sie besitzen gute Kenntnisse in der Entwicklung webbasierter Anwendungen (Frontend / Backend) und im Umgang mit Daten­banken Sie bringen die Bereitschaft zur Weiter­bildung, insbesondere im Bereich der Web-Technologien, mit selbstorganisiertes und eigen­verantwortliches Arbeiten in einem Team ist für Sie selbst­verständlich gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab ein unbefristetes Beschäftigungs­verhältnis in der Entgelt­gruppe 10 TV-L; bitte informieren Sie sich z.B. unter www.oeffentlicher-dienst.info über die Bezahlung einen modern ausgestatteten Arbeits­platz flexible und mobile Arbeits­zeit­modelle zentrale und verkehrsgünstige Lage in Nürnberg vergünstigtes Jobticket für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Chancengleichheit ist die Grundlage unserer Personalarbeit. Menschen mit Schwer­behinderung werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt.
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Projektkoordinator (m/w/d) Schreibmotorik Institut

Do. 20.02.2020
Heroldsberg
Das Schreibmotorik Institut beschäftigt sich mit der besonderen Motorik des Schreibenlernens und der effizienten und ermüdungsfreien Handschrift. Auf Basis wissenschaftlicher Erkenntnisse zum motorischen Lernen bieten wir neue Ansätze zum entwicklungsgerechten Erwerb von Schrift. Durch die besondere Förderung des schreibmotorischen Prozesses werden die für die Lernkompetenz und Bildung notwendigen Grundlagen und Fertigkeiten geschaffen. Das Schreibmotorik Institut erforscht, welche Faktoren für das Schreiben mit der Hand und das Schreiben­lernen hemmend und fördernd sind. Dafür führen wir öffentlich geförderte Forschungsprojekte, nationale und internationale Kooperationsprojekte sowie eigenständige Projekte durch. Für interessierte Pädagogen / Pädagoginnen und Lehrinstitute bieten wir verschiedene Seminare an. Zudem zertifizieren wir Produkte, die den Schrifterwerb mit der Hand, unterstützen und sind beratend tätig. Dafür suchen wir ab sofort in Vollzeit Sie als Projektkoordinator (m/w/d) Projektadministration: Gestaltung der Kontaktaufnahme mit Partnern, Terminkoordination und To-Dos einfordern, Vollständigkeitsprüfung Projektcontrolling: Budgetaufstellungen für interne und externe Projekte (nach Vorschriften des Geld­gebers) Mitarbeit an Praxisprojekten: zur Erarbeitung von Texten und Berichten sowie Vertriebskonzepten für Praxismaterial, Betreuung vom Briefing bis Abnahme von z. B. Videos, Internetbeiträgen, Flyern Selbstständige Betreuung der Institutshomepage in Zusammenarbeit mit externen Mitarbeitern, u. a. Konzeption zur Kommunikation der Kernkompetenzen des Instituts und Umsetzung aktueller Themen Komplette Organisation (Location, Referenten etc.) des zweijährlichen internationalen Symposiums: „International Symposium on Handwriting-Skills“ Allgemeine Verwaltungstätigkeiten, Schnittstelle zur Finanzbuchhaltung, Steuerabteilung, Rechtsabteilung und Controlling Projektleitungsassistenz: Erstellung von Präsentationen für die Institutsleitung (auch inhaltlich), Recherche, Organisation von Reisen etc. Betreuung von Kunden, Kooperationspartnern, Interessenten und externen Mitarbeitern Abgeschlossenes Studium in BWL, Sozialwissenschaften oder kaufmännische Ausbildung, z. B. als Industriekaufmann / Industriekauffrau mit nachweislicher Berufserfahrung in Projektkoordination und/oder Administration Erfahrung im Verfassen von Texten und Berichten Kommunikative, teamfähige und selbstständige Persönlichkeit Sehr gute schriftliche und mündliche Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Sehr gute PC-Kenntnisse in PowerPoint, Excel und Word Selbstständige, verantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise Kundenorientierung, Veränderungsbereitschaft, Flexibilität und Zielstrebigkeit Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit großem Handlungsspielraum Mitarbeit in einem motivierten Team Modernes Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Sehr gute ÖPNV-Anbindung
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Verwaltungsangestellter (m/w/d) für das Referat P 5 – Servicestelle für das Personal der Zentralen Universitätsverwaltung

Do. 20.02.2020
Erlangen
Die 1743 gegründete Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) gehört mit rund 38.000 Studierenden, 261 Studien­gängen, ca. 6.000 Beschäf­tigten im wissen­schaft­lichen und nicht­wissen­schaft­lichen Bereich und 500 Partner­schaften mit Uni­versi­täten in aller Welt zu den großen, forschungs­starken und inter­national ausge­richteten Universi­täten in Deutschland. Zahlreiche Spitzen­platzie­rungen bei nationalen und inter­natio­nalen Rankings wie auch in den Förder­statis­tiken der DFG belegen die Leistungs­fähigkeit der FAU. Die Zentrale Universitäts­verwaltung mit Sitz in Erlangen sucht zum nächst­möglichen Zeitpunkt zunächst befristet für die Dauer von zwei Jahren für die Personal­abteilung einen Verwaltungsangestellten (m/w/d) für das Referat P 5 – Servicestelle für das Personal der Zentralen Universitätsverwaltung (Entgeltgruppe E 6 TV-L, Vollzeit) Bewerbungs­management im Rahmen eines elektronischen Bewerbungs­portals Mitwirkung bei Einstellungs­verfahren für den Bereich der Zentralen Universitäts­verwaltung, insbesondere bei nicht­wissen­schaftlichen Hilfskräften abgeschlossene kaufmännische Berufs­ausbildung oder vergleich­bare Qualifikation sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen sowie Bereit­schaft zur Einarbeitung in das elektronische Bewerber­management­system des öffent­lichen Dienstes selbstständiges Arbeiten, Organisations­talent, sicheres Auftreten und Team­fähigkeit werden voraus­gesetzt Serviceorientierung, Team­fähig­keit und eigen­verant­wortliches Arbeiten Berufs­erfahrung mit einem bestehenden Bewerber­management­system ist von Vorteil eine vielseitige Tätigkeit, bei der Sie Menschen aus aller Welt, die auf vielen Wissens­gebieten tätig sind, kennen­lernen werden eine gründ­liche Einarbeitung und ein funktionierendes Team, das Sie gerne unterstützt ein umfangreiches Weiter­bildungs- und Fort­bildungs­angebot sowie Gesundheits­kurse Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch Angebote unseres Familien­service (u.a. Kinder- und Ferien­betreuung) flexible Gestaltung der Arbeits­zeiten eine Jahres­sonder­zahlung sowie eine betriebliche Alters­versorgung (VBL) bei entsprechender Eignung wird eine Weiter­beschäftigung angestrebt
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Dozent (m/w/d) für die Fachbereiche Game Artist Computergrafik

Mi. 19.02.2020
Nürnberg
#ichmachkarriere DEUTSCHE POP  Nürnberg Die music support group ist eine dynamisch wachsende Unternehmensgruppe, die mit ihren Hauptgeschäftsbereichen DEUTSCHE POP und UNITED POP ein breites Spektrum an Bildungsangeboten und Dienstleistungen für die Kreativwirtschaft anbietet. Wir betreiben rund 20 Akademie-Standorte in Deutschland, Österreich, den Niederlanden, Kroatien, Slowenien und Australien. Zum Unternehmen gehören auch die Dorian Gray Studios, das MastersHome Presswerk und der Verlag Sonic Media mit Special Interest-Magazinen und Internetseiten in den Themenbereichen Musik, Fotografie, Bildbearbeitung und Internet. Für unseren Standort der Akademie Deutsche POP Nürnberg suchen wir auf freiberuflicher Basis zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: DOZENTEN (m/w/d) für die Fachbereiche GAME ARTIST COMPUTERGRAFIK Als freier Dozent (m/w/d) planst und betreust Du Deine laufenden Module, bereitest die Lehrinhalte vor und unterrichtest Deine Themen in unseren modernen Klassenräumen  Darüber hinaus gehört es zu Deinen Aufgaben, die Teilnehmer bei ihren Prüfungen (Assessments) aktiv zu begleiten und zu benoten, die entsprechende Technik zu bedienen sowie die Klassenbücher zu führen Du trägst dazu bei, unser Kundenversprechen "Ausbildung auf hohem Niveau" umzusetzen Du kennst Dich in Deinem Fachbereich bestens aus und hast dort bereits professionelle Erfahrung gesammelt Du hast eine Ausbildung bzw. ein Studium erfolgreich abgeschlossen, kennst die Branche und verfügst idealerweise über Lehrerfahrung in Deiner Disziplin Dein Umgang mit der branchenüblichen Hard- und Software ist routiniert und professionell (InDesign, Illustrator, Maya) Du kommunizierst gut, bist kontaktfreudig und in der Lage, mit Fachdozenten aus verschiedenen Bereichen stabile Arbeitsbeziehungen aufzubauen und zu gestalten Neben Organisationstalent, Verantwortungsbereitschaft und didaktischem Verständnis bringst Du auch die Fähigkeit mit, Dich in neue Themengebiete schnell einzudenken Du hast Spaß am Organisieren und arbeitest gerne im Team, bist strukturiert, sorgfältig, eigenverantwortlich und belastbar Als Akademie Deutsche POP bieten wir Bachelor-Studiengänge und Schulungen im Musik- und Medienbereich an und betreiben seit vielen Jahren erfolgreich den Akademie-Standort Nürnberg Bereits über 20 Standorte unserer Akademie in Deutschland, Europa und Australien sind erfolgreich etabliert, weitere Standorteröffnungen sind in Vorbereitung Wir sind Teil der music support group, die Bildung und Dienstleistungen für die Kreativwirtschaft anbietet und mit breitem Leistungsspektrum seit Jahren erfolgreich expandiert Wir bieten dir eine attraktive Vergütung auf Honorarbasis, viel Gestaltungs- und Entfaltungsspielraum und ein angenehmes Arbeitsklima im Team vor Ort
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Schulleitung (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Büchenbach, Mittelfranken
Sie haben eine Vision, wie die moderne, lebendige Schule im 21. Jahrhundert aussehen soll? Sie wollen sich weiterentwickeln und ihre eigenen Ideen umsetzen? Dann sind Sie bei uns richtig! Die private Montessori-Schule Büchenbach ist eine staatlich genehmigte Grund- und Mittelschule in freier Trägerschaft, die sich seit 2007 kontinuierlich erweitert hat. Zurzeit lernen insgesamt knapp 200 Schüler in neun altersgemischten Klassen und werden ganzheitlich bis zum Mittel- und Realschulabschluss begleitet. Wir suchen ab sofort eine Schulleitung (m/w/d), die mit Begeisterung und Leidenschaft für die Montessori-Pädagogik als Mitglied des Schulleitungsteams unsere Schule pädagogisch und konzeptionell weiterentwickelt und mit Ideenreichtum, Offenheit und Teamgeist die Schulgemeinschaft auch in unseren Schulneubau führt. Schulentwicklung der Grund- und Sekundarstufe Budgetüberwachung Medien und Digitalisierung Weiterentwicklung der Mittagsbetreuung Ansprechpartner und Kontaktpflege (Schulpsychologen, Montessori-Schulen und Schulamt) Erstellung und Entwicklung Stundenpläne Mitwirkung bei der konzeptionellen Umsetzung der Montessori-Pädagogik beim Schulneubau Sie haben die erste und zweite Staatsprüfung für das Lehramt abgelegt Sie konnten bereits Montessori-Erfahrung sammeln und haben das Montessori-Diplom oder sind bereit dieses berufsbegleitend zu erwerben Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung in der Schulleitung Sie sind gerne Vorbild und begeistern andere Sie sind eine Führungspersönlichkeit, die mit Herz, Offenheit und Tatkraft Ihr Team motiviert und anleitet eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit ein innovatives Umfeld mit viel Offenheit, Teamgeist und Wachstumsmöglichkeiten selbständiges Arbeiten in einem multiprofessionellen Team Freiräume für Kreativität und Weiterentwicklung interne und externe Fortbildungen Vollzeitstelle (Schulleitung + Lehrtätigkeit) mit langfristiger Perspektive Eine Bezahlung in Anlehnung an den Tarifvertrag TV-L
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Laboringenieur (w/m/d) für die Labore Messtechnik sowie Schall- und Schwingungstechnik

Mi. 19.02.2020
Nürnberg
Die Technische Hoch­schule Nürnberg Georg Simon Ohm ist bundes­weit eine der größten Hoch­schulen ihrer Art und ist bekannt für das breite Studien­angebot, die inter­diszi­plinäre Forschung, anwendungs­orientierte Lehre und inter­nationale Ausrichtung. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Fakultät Maschinenbau und Versorgungstechnik einen Laboringenieur (w/m/d) für die Labore Messtechnik sowie Schall- und Schwingungstechnik zur Unterstützung in der Lehre und Forschung bei u.g. Aufgaben. Mitwirkung bei der Organisation des Laborbetriebs in den oben genannten Laboren der Fakultät Maschinenbau und Versorgungstechnik Betreuung von Studierenden im Rahmen von Praktika für die Studiengänge der Fakultät Unterstützung der Studierenden bei der Durchführung, Vor- und Nachbereitung der Laborversuche Konzeption und Aufbau neuer Versuchsstände sowie Betreuung und Pflege der Laboreinrichtung Mitwirkung an Projekten der angewandten Forschung und Entwicklung in den Bereichen Messtechnik und Schall- und Schwingungstechnik Sie verfügen über ein abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Bachelorstudium Sie haben gute Kenntnisse im Bereich der Messtechnik und der technischen Akustik / Schwingungstechnik Sie haben Freude an der Zusammenarbeit mit Studierenden ein hohes Maß an Selbstorganisation rundet Ihr Profil ab ein auf zwei Jahre befristetes Beschäftigungsverhältnis in der Entgeltgruppe 10 TV-L; die Befristung erfolgt nach § 14 Abs. 2 des Teilzeit- und Befristungsgesetzes; Bewerber (w/m/d), welche bereits in einem Beschäftigungsverhältnis zum Freistaat Bayern standen / stehen, können für die Besetzung nicht berücksichtigt werden; bitte informieren Sie sich z.B. unter www.oeffentlicher-dienst.info über die Bezahlung einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz im dynamischen Umfeld einer modernen Hochschule zentrale und verkehrsgünstige Lage in Nürnberg eine Jahressonderzahlung sowie vermögenswirksame Leistungen ein umfangreiches internes Fortbildungsangebot, u.a. mit Onboarding, Sprachkursen, Gesundheitskursen sowie E-Learning-Elementen Gerne können Sie bei uns in Teilzeit arbeiten, wenn durch Jobsharing eine ganztägige Besetzung des Arbeitsplatzes gewährleistet ist. Chancengleichheit ist die Grundlage unserer Personalarbeit. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt.
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Administrative Kraft im Sekretariat (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Erlangen
Die 1743 gegründete Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) gehört mit rund 38.000 Studierenden, 261 Studien­gängen, ca. 6.000 Beschäf­tigten im wissen­schaft­lichen und nicht­wissen­schaft­lichen Bereich und 500 Partner­schaften mit Uni­versi­täten in aller Welt zu den großen, forschungs­starken und inter­national ausge­richteten Universi­täten in Deutschland. Zahlreiche Spitzen­platzie­rungen bei nationalen und inter­natio­nalen Rankings wie auch in den Förder­statis­tiken der DFG belegen die Leistungs­fähigkeit der FAU. Der Lehrstuhl für Wirtschafts­mathematik sucht zum nächst­möglichen Zeit­punkt, befristet bis zum 30.06.2022, eine administrative Kraft im Sekretariat (m/w/d) (Entgeltgruppe E 6 TV-L, Teilzeit mit 20,05 Wochenstunden) allgemeine administrative Aufgaben Termin- und Sach­koordination der Arbeits­gruppe Unterstützung der Personal­abteilung bei der Einstellung von Angestellten, Hilfs­kräften, Gast­professuren, Gast­dozenten Prüfungsverwaltung und Mit­betreuung der Studierenden Raum- und Material­verwaltung Unterstützung der Außen­auftritte des Instituts und der Arbeits­gruppe (z.B. Kontakte mit inter­nationalen Kooperations­partnern, Tagungs- und Veranstaltungs­organisation u.Ä.) interne und externe Kommunikation per E-Mail, Telefon und im direkten Kontakt (auch in englischer Sprache) Budgetverwaltung, Drittmittel­verwaltung, organisatorische Unter­stützung im Rahmen von Forschungs­projekten Sicherheit im Umgang mit gängigen Office- und Internet­programmen Bereitschaft zur Einarbeitung in fremde Sach­verhalte Organisationsfähigkeit und Flexibilität hohe Belastbarkeit Eigeninitiative und selbst­ständige Arbeits­weise ausgeprägte Fähigkeit zur kooperativen Zusammen­arbeit gute Englischkenntnisse Wünschenswerte Qualifikation: Erfahrung mit der Verwaltung und Organisation von Dritt­mittel­projekten
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