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Bildung & Training: 209 Jobs in Oberschleißheim

Berufsfeld
  • Teamleitung 14
  • Erzieher 13
  • Leitung 13
  • Sachbearbeitung 13
  • Weitere: Bildung und Soziales 13
  • Online-Marketing 11
  • Assistenz 10
  • Gruppenleitung 10
  • Controlling 8
  • Sekretariat 8
  • Weitere: Handwerk 7
  • Dienstleistung und Fertigung 7
  • Fachhochschule 6
  • Kita 6
  • Kindergarten 6
  • Universität 6
  • Vorschule 6
  • Medien- 5
  • Office-Management 5
  • Pr 5
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Branche
  • Bildung & Training
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 174
  • Ohne Berufserfahrung 127
  • Mit Personalverantwortung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 190
  • Home Office möglich 84
  • Teilzeit 55
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 131
  • Ausbildung, Studium 30
  • Befristeter Vertrag 30
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Promotion/Habilitation 1
Bildung & Training

Kinderpfleger/in oder Erzieher (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
München
Wir drei – Pronita, Mario und unser Sohn Aaryan – suchen genau Dich! Einen Mitmacher. Als Kinderpfleger/in oder Erzieher (m/w/d) auf Wunsch mit einem Dienstzimmer im Herzen Münchens Du magst es familiär und herzlich? Ein kleines Nest fröhlicher Kinder wartet auf Dich.Um es gleich vorwegzusagen:Du entwickelst bei uns Deine pädagogischen Angebote selbst. Planst sie. Und führt sie mit unseren 0-3 Jährigen selbständig durch. Hier kannst Du Dich also wirklich einbringen.Ach ja, was wir brauchen?Was sollen wir von „Spaß im Umgang mit Menschen“, „Arbeiten im Team“ oder „belastbar, flexibel, einsatzbereit“ schreiben? Das findest Du in anderen Stellenanzeigen. Wir sind anders.Wie können wir Dich für uns begeistern?Den üblichen Kram wie „nettes Team" / ,,interessante Aufgabe" usw. schenken wir uns mal. Aber wie wäre es mit: Arbeitsmarktzulage, Münchenzulage, Jobticket? Bekommst Du. Gute Erreichbarkeit? Die U-Bahn hält quasi vor der Tür. Fortbildung? Sogar bei uns im Haus. Vorbereitungszeit? Mehr als genug. Einen Personalschlüssel von 1:8! Der Hammer, oder? Und … lecker Kaffee! Soviel Du möchtest. Oder eine Pizza von der Chefin serviert? Unser eigenes Restaurant heißt Dich herzlich willkommen.
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Lehrer (gn*) für die Grundschule

Sa. 04.12.2021
München
Wir freuen uns trotz der Corona-Pandemie auf Ihre Online-Bewerbung. Phorms Education ist ein überregionales und zukunftsorientiertes Bildungsunternehmen. Das Phorms-Konzept basiert auf bilingualer (Deutsch-Englisch) Bildung, qualifizierter Ganztagesbetreuung und individueller Förderung. Kinder, Eltern und Mitarbeitende schätzen unsere Einrichtungen nicht nur als Lern-, sondern auch als Lebensraum. Der Phorms Campus München beherbergt ein staatlich anerkanntes Gymnasium, eine staatliche anerkannte Grundschule sowie einen Kindergarten mit Krippe unter einem Dach. Arbeiten nach dem pädagogischen Konzept  Arbeit im internationalen Team  Begleiten und Fördern von Kindern auf ihren individuellen Entwicklungsweg  Sie verfügen über das 1. Staatsexamen für das Lehramt an Grundschulen bzw. über ein komplett abgeschlossenes Grundschulstudium mit 1. und 2. Staatsexamen. Sie konnten bereits praktische Erfahrungen im Grundschulalltag sammeln. Sie können sich mit unserem pädagogischen bilingualen Konzept identifizieren und sind motiviert, dieses gemeinsam in einem internationalen Team umzusetzen. Sie bringen überdurchschnittliches Engagement sowie Teamgeist mit. Sie haben Freude daran, Kinder individuell auf ihrem Entwicklungsweg zu begleiten und zu fördern. Sie sind bereit, sich aktiv am Schulleben und der Schulentwicklung einer Ganztagsschule zu beteiligen. eine attraktive Vergütung sowie zusätzliche Arbeitgeberleistungen (z.B. Jobticket, betriebliche Altersvorsorge, Umzugspauschale) ein sehr guter Personalschlüssel ein innovatives Lernkonzept ein interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit internationaler Ausrichtung eine offene und herzliche Arbeitsatmosphäre ein einladendes Campusambiente mit Kindergarten, Grundschule und Gymnasium unter einem Dach eine liebevolle Einrichtung der Klassenzimmer mit moderner technischer Ausstattung eine attraktive City-Lage des Schulcampus mit Nähe zum Englischen Garten
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Wissenschaftlicher Mitarbeiter für Full-Stack-Web- und Applikationsentwicklung im digitalen Prüfungsframework EXaHM (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
München
Die Hochschule München ist eine der größten Hochschulen für angewandte Wissenschaften in Deutschland. Wir sehen unsere Herausforderung und Verpflichtung in einer aktiven und innovativen Zukunftsgestaltung durch Lehre, Forschung und Transfer. Die Zusammenarbeit mit Partnern aus Wirtschaft und Gesellschaft ist für uns von zentraler Bedeutung. Die Stabsabteilung Innovative Lehre entwickelt und betreibt mit EXaHM ein innovatives und führendes Framework für kompetenzorientierte, digitale Prüfungen. Zum Aufbau des Kompetenzzentrums Digitales Prüfen für die bayerischen Hochschulen für angewandte Wissenschaften sucht sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Wissenschaftlichen Mitarbeiter für Full-Stack-Web- und Applikationsentwicklung im digitalen Prüfungsframework EXaHM (m/w/d) in Vollzeit mit 40,1 Std./Wo.  Kennziffer: IL-19-21 Entwicklung von Echtzeitsystemkomponenten und Integration in eine bestehende Client-Server-Architektur Weiterentwicklung einer Single-Page-Application (SPA) für digitale Prüfungen Durchführung von Tests und Erstellen der Dokumentation Mitarbeit in hochschulweiten und hochschulübergreifenden Projekten sowie bei der Pilotierung an der Hochschule und an anderen Institutionen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium auf Masterniveau, vorzugsweise in der Informatik oder auf einem ingenieurwissenschaftlichen oder mathematisch/naturwissenschaftlichen Gebiet Erfahrung mit Web-Technologien wie z. B. VueJS/Quasar und NodeJS Kenntnisse in JavaScript/TypeScript, HTML und CSS sowie in den Protokollen HTTP und WebSockets, ggf. auch TLS, AMQP und MQTT Vorteilhaft sind Kenntnisse in den Bereichen Docker, Rechnernetze, Datenbanken und Systemprogrammierung unter Linux oder Windows Sorgfältige Arbeitsweise, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft  Einen bis zum 31.12.2024 befristeten Arbeitsvertrag Eine Vergütung in der Entgeltgruppe 13 TV-L Eine herausfordernde Aufgabe Ein nettes und kompetentes Team aus engagierten KollegInnen Die Möglichkeit zur Beantragung von Homeoffice Die Möglichkeit zum flexiblen Arbeiten im Rahmen von Gleitzeit Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz in zentraler und verkehrsgünstiger Lage Münchens mit flexiblen Arbeitszeiten, vergünstigten Job Tickets im ÖPNV sowie kostenfreier Nutzung unserer Tiefgarage Sozialleistungen entsprechend den Regelungen des öffentlichen Dienstes einschließlich zusätzlicher Altersversorgung Die Ausgestaltung des Arbeitsverhältnisses richtet sich nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Die Hochschule München fördert die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern und strebt insbesondere im wissenschaftlichen Bereich eine Erhöhung des Frauenanteils an. Wir freuen uns daher ausdrücklich über Bewerbungen von Frauen. Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit, einen abweichenden Teilzeitanteil einzubringen. BewerberInnen mit Schwerbehinderung werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt.
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Ingenieur/Elektrotechniker (m/w/d) als Hardwareentwickler für Analogelektronik und/oder (Embedded) Schaltungsdesign (in Vollzeit; 40,1 Std./Woche)

Fr. 03.12.2021
München
Die Ludwig-Maximilians-Universität München (LMU) sucht für den Lehrstuhl für Quantenoptik an der Fakultät für Physik am Standort Schellingstraße zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Ingenieur/Elektrotechniker (m/w/d) als Hardwareentwickler für Analogelektronik und/oder (Embedded) Schaltungsdesign (in Vollzeit; 40,1 Std./Woche) Der Lehrstuhl für Quantenoptik ist eines der führenden Institute im Bereich der Quantenphysik. Die Labore des Instituts betreiben modernste Forschung in den Bereichen Quantenoptik, ultrakalte Quantengase und Quantencomputer. Es kommen dabei komplexe elektronische Systeme zum Einsatz, welche im Haus entwickelt werden, denn die dazu nötigen Techniken umfassen dabei außer Optik und Lasersystemen auch umfangreiche elektronische Anteile wie Optoelektronik, RF- und Mikrowellentechnik, Mess- und Regelungssysteme sowie digitale Steuerungen. Wir bieten ein spannendes Umfeld mit vielfältigen und abwechslungsreichen Tätigkeiten, in einem gut ausgestatteten Elektroniklabor mit Zugriff auf modernste Messtechniken. Sie möchten eng mit einem engagierten, internationalen Team von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern an der LMU und an unseren Partnerinstituten zusammenarbeiten und direkt an hochaktuellen Forschungsprojekten zu Quantentechnologien mitwirken? Dann bewerben Sie sich! Entwicklung und Bau von Baugruppen der Analog- und Digitalelektronik inklusive Layout sowie Auslegung und Planung von Elektroniksystemen für die Laborexperimente Test und Optimierung der im Haus entwickelten Elektronik Betreuung und Weiterentwicklung der Systeme und Baugruppen Unterstützung der Forschungsgruppen bei Planung und Entwicklung neuer elektronischer Laborkomponenten Hochschulabschluss im Bereich Elektrotechnik (FH oder Uni) Vertiefte Fachkenntnisse auf mindestens einem/möglichst mehreren der folgenden Gebiete: (diskretes) Schaltungslayout, analoge Mess- und Steuerelektronik, analoge Hochfrequenzelektronik, Digitalelektronik (FPGAs und Mikrocontroller) sowie Umgang mit (HF-)Messtechnik Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Interesse an einer Mitarbeit im akademischen Umfeld Sichere Beherrschung der englischen Sprache in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen einen interessanten und verantwortungsvollen Arbeitsplatz mit guten Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Ihr Arbeitsplatz befindet sich in zentraler Lage in München und ist sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Die Stelle ist unbefristet, die Eingruppierung erfolgt nach TV-L. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Schwerbehinderte Personen werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt.
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Trainee Anwendungsentwicklung (m/w/d) inkl. Master Fernstudium

Fr. 03.12.2021
München
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IU! Die IU Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %. Stellst Du Dir auch momentan diese eine Frage: Studium oder doch der direkte Berufseinstieg? Bei uns musst Du Dich nicht entscheiden, denn wir bieten Dir beides! Verstärke unser Team nach Absprache in Teilzeit (30 h/Woche) an unserem Standort in München oder remote und absolviere gleichzeitig ein Master-Fernstudium an der IU! DEINE AUFGABEN Du verantwortest die Neu- und Weiterentwicklung komplexer Dokumentvorlagen Du unterstützt die Fachbereiche beim Anpassen der Vorlagen und beim Zugriff auf die Datenstruktur Du unterstützt die Pflege und Weiterentwicklung unserer Tools zur Erstellung der Dokumentvorlagen Durch deine Erfahrungen mit der zugrundeliegenden Datenstruktur unterstützt du auch andere Entwickler-Teams bei deren Einsatz Dabei arbeitest du eng mit deinem Entwickler-Team zusammen und sammelst so Erfahrung in der agilen Softwareentwicklung mit modernem Setup (Microservices, Microfrontends, Kafka-Stream, etc.) Du hast Vorerfahrungen im Bereich der Softwareentwicklung Du hast ausgeprägte Kenntnisse in den Bereichen HTML/CSS Du hast Vorerfahrungen im Umgang mit großen Datenmengen und ausgeprägte Kenntnisse in der Handhabung von Datenbanken (SQL, NoSQL) Vorerfahrungen im Bereich Layouting bzw. ein gutes Gespür für Design im Allgemeinen sind von Vorteil Da Du Bürokratie genauso wenig magst wie wir, sind Dir Schnelligkeit & effiziente Prozesse in einem agilen Umfeld genauso wichtig wie uns Dein Arbeitsstil ist geprägt durch eine hoch strukturierte und analytische Arbeitsweise Deine Persönlichkeit zeichnet sich durch Sorgfalt, Gewissenhaftigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein aus Du kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und verfügst über gute Englischkenntnisse Eine optimale Kombination zwischen Berufseinstieg und einem finanzierten Fernstudium inkl. monatlicher Vergütung Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit großem Gestaltungsfreiraum in kollegialer Atmosphäre Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Ein hoher Grad an zeitlicher Flexibilität, Homeoffice (während Corona auch 100% remote möglich), 30 Tage Urlaub Büro in zentraler Lage in der Münchner Innenstadt Leistungsgerechte Gehaltssteigerung, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen Du findest Dich in diesem Profil wieder und suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann bewirb Dich jetzt online. Weitere Informationen findest Du unter www.iu.de und auf unserem Karriereportal.
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Erzieher (m/w/d) oder Kinderpfleger (m/w/d) für die zweigruppige Kinderkrippe Kukita Schwabing im Gruppendienst

Fr. 03.12.2021
München
Bei Kukita findest du dazu die optimalen Bedingungen. Hier kannst du Mensch sein und hast viel Freiraum, Deinen Beruf als Erzieherin (m/w/d) auszuüben. Wenn du dich persönlich wie fachlich gerne weiter­entwickelst, bist du bei uns genau richtig. Die Kukita ist ein privater, anerkannter Träger mit sechs Ein­richtungen in München. Wir bieten in unseren Ein­richtungen hoch­qualifizierte, kind­orientierte Betreuung für Kinder im Alter zwischen 0 und 6 Jahren an. Die Grund­lage dafür bildet ein anspruchs­volles päda­gogisches Konzept, das von einem hoch motivierten, fein­fühligen und inter­kulturellen Team umgesetzt wird. Wir suchen eine Erzieherin (m/w/d) oder Kinderpflegerin (m/w/d) für die Kukita Schwabing für den Gruppendienst. Unsere Einrichtung Kukita Schwabing ist eine kleine, familiäre Ein­richtung mit zwei Krippen­gruppen. Die Einrichtung zeichnet sich durch einen hohen Personal­schlüssel sowie attraktive Arbeits­zeiten aus. Für Verfügungs­zeit und Team­besprechungen gibt es aus­reichend Zeit. die Planung, Gestaltung und Durch­führung der pädagogischen Arbeit eine vertrauensvolle, offene Zusammenarbeit mit der Einrich­tungs­leitung, dem Team und den Eltern Durch­führung von Elternabenden und Entwicklungs­gesprächen die Weiter­entwicklung des pädagogischen Konzepts eine pädagogisch fundierte Ausbildung als Erzieherin (m/w/d) oder Kinder­pflegerin (m/w/d) oder einen gleichwertigen Studien­abschluss hast Begeisterung und persönliches Engagement für deinen Beruf mitbringst flexibel und kreativ mit den Anforderungen des Krippen-Alltags umgehst einfühlsam und geduldig auf Kinder und ihre individuellen Bedürfnisse eingehen kannst gerne im Team arbeitest und bereit bist, deine Teamkollegen nach Kräften zu unterstützen offen für Neues bist und aktiv an der ständigen Weiterent­wicklung unseres Konzepts mitwirken willst eine offene, aktive und partner­schaftliche Zusammenarbeit mit den Eltern anstrebst ein professionelles und motiviertes Team intensive fachliche Einar­beitung und Unter­stützung ein positives, wert­schätzendes und warmherziges Arbeits­klima ein innovatives Betreuungs­konzept und eine über­durchschnittlich gute Personal­besetzung einen modern aus­gestatteten Arbeitsplatz eine attraktive Vergütung nach TVÖD, inklusive 13. Monatsgehalt, Berufs­anfänger Erzieher ca. 3800 € nach PZ doppelte Münchenzulage sowie Fahrtkosten­zuschuss und betriebliche Alters­vorsorge
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Leitung (w/m/d) administrative Patientenaufnahme

Fr. 03.12.2021
München
Ihr Universitätsklinikum im Herzen Münchens Wir sind das Klinikum rechts der Isar (MRI) der Technischen Universität München (TUM) und verläss­licher Arbeitgeber für rund 6.600 Mitarbeiter*innen. Als Uni­klinikum widmen wir uns neben der Kranken­versorgung auch der For­schung und Lehre – ent­sprechend unserem Leitbild „Wissen schafft Heilung“ – und genießen national wie inter­national einen aus­gezeichneten Ruf. 160 unter­schiedliche Berufs­gruppen arbeiten Hand in Hand, um unseren Patient*innen eine opti­male Behand­lung zukommen zu lassen. Die Abteilung Zentrale Steuerung des Klinikums rechts der Isar der Technischen Universität München sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Leitung (w/m/d) administrative Patientenaufnahme Sie leiten den Bereich der administrativen Patientenaufnahme mit circa 30 Mitarbeitern und sind für die Entwicklung Ihres Teams verantwortlich Sie optimieren Arbeitsabläufe und erkennen Verbesserungspotenziale in der Zusammenarbeit mit weiteren Abteilungen (z.B. der Abrechnung und den Kliniken) Sie schaffen aktiv optimale Bedingungen für die Betreuung der Patienten und haben dabei die Wirtschaftlichkeit sowie die gesetzlichen Grundlagen im Blick Sie sind für die Dienst- und Ausfallplanung zuständig, koordinieren die laufenden Prozesse und arbeiten in der administrativen Aufnahme mit Sie arbeiten aktiv in Projekten des Klinikums mit und arbeiten kooperativ an Lösungen für das gesamte Klinikum Abgeschlossene Berufsausbildung als Medizinischer Fachangestellter, Arzthelfer, Kaufmann im Gesundheitswesen, Sozialversicherungsfachangestellter oder eine vergleichbare Qualifikation – gerne auch mit kaufmännischem Hochschulabschluss Mehrjährige Berufserfahrung im Krankenhaus, idealerweise Erfahrung im administrativen Patientenmanagement (Patientenaufnahme, ambulante / stationäre Abrechnung) Fachliche Kenntnisse über die gesetzlichen Grundlagen der ambulanten und stationären Patientenaufnahme, der Fallführung und der Patientenabrechnung (SGB V, GOÄ, EBM) wünschenswert Sichere Anwenderkenntnisse im Umgang mit den gängigen Office-Programmen, Anwenderkenntnisse SAP als Krankenhausinformationssystem von Vorteil Idealerweise Führungserfahrung mit teamorientiertem, wertschätzendem Führungsverhalten Freude an patientenorientierter, selbstständiger Arbeit mit hoher Serviceorientierung Hohe soziale und kommunikative Kompetenz Grundkenntnisse in der englischen Sprache Eine abwechslungsreiche und fachlich anspruchsvolle Tätigkeit an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen Die Möglichkeit der Teilnahme an internen und externen Fortbildungen Eine gute Work-Life-Balance im Rahmen einer 38,5-Stunden-Woche in Gleitzeit Arbeiten mitten in München am Max-Weber-Platz mit sehr guter Erreichbarkeit durch öffentliche Verkehrsmittel und Vergünstigung durch Jobtickets für MVV, MVG, Deutsche Bahn, Meridian und BOB Ggf. Ballungsraumzulage „Verdichtungsraum München“ Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersversorgung Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch unseren / unsere Betriebskindergarten / -krippe, ergänzende Kinderbetreuung im Familienzimmer, die mobile KidsBox und Kinderferienbetreuung Leistungsgerechte Vergütung nach TV-L zuzüglich der attraktiven Leistungen des öffentlichen Dienstes Die Vollzeitstelle ist grundsätzlich auch teilzeitfähig und zunächst befristet auf zwei Jahre mit der Option zur Entfristung. Schwerbehinderte Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Vorstellungskosten können leider nicht erstattet werden. Aus Gründen der Lesbarkeit wurde im Text die männliche Form gewählt, dessen ungeachtet beziehen sich die Angaben auf Angehörige aller Gender.
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Pädagogische Fachkraft, Erzieher, Absolvent der sozialen Arbeit oder (Sozial-) Pädagogik (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
München
Elly & Stoffl ist eine anerkannte multilinguale Bildungseinrichtung mit sieben Häusern in München. Wir bieten hochqualifizierte Bildung und Erziehung von Kindern im Alter von null bis sechs Jahren. Als erste Kindertagesstätte Deutschlands erhielten wir die Kneipp Zertifizierung und das deutsche Kindergarten Gütesiegel. Unser Ziel ist es, die Begegnung des Kindes mit der Welt von Beginn bestmöglich zu begleiten und zu unterstützen und ihnen ein sicheres und geborgenes Umfeld zu bieten. Wesentliche Grundsätze und Vereinbarungen zum Schutz der Kinder sind in unserem für alle Mitarbeiter verpflichtendem Schutzkonzept festgelegt. Zur Unterstützung für unser internationales Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Erzieher, Pädagogische Fachkräfte, Absolventen der sozialen Arbeit oder (Sozial-) Pädagogik (m/w/d) die als Gruppenleitung eigenverantwortlich ihre Gruppe engagiert, kreativ und liebevoll begleiten die neugierig mit den Kindern gemeinsam die Welt entdecken und erforschen die ihr Team herzlich und offen führen die Elterngespräche führen und zuverlässige und respektvolle Partner für Kinder und Eltern sind die ihre eigenen Interessen, Fähigkeiten und Talente in ihre Arbeit einbringen mit einem staatlich anerkannten Abschluss als Erzieher (m/w/d), einem abgeschlossenen Pädagogik-, Sozialpädagogik- oder Kindheitspädagogikstudium oder einem vergleichbaren Abschluss (mehr Informationen finden Sie hier) die weltoffen sind und den Kindern vorleben, was Respekt bedeutet die Vertrauen ins Gelingen haben und die Kinder mutig sein lassen die leidenschaftlich in der Arbeit mit den Kindern sind und ihnen Geborgenheit geben ein engagiertes, internationales, gemeinsam wachsendes Team und eine offene und wertschätzende Atmosphäre ein innovatives pädagogisches Konzept ein schönes Arbeitsumfeld in modernen Häusern mit liebevoll gestalteter Einrichtung einen gut ausgestatteten Arbeitsplatz mit hauseigenen Turnhallen, Bibliotheken, Saunen und Ateliers Planungssicherheit durch unbefristete Verträge 30 Tage Urlaub (keine Schließzeiten) zahlreiche Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, betriebliches Gesundheitsmanagement und Mitarbeiter-Empfehlungsprämie vielfältige Mitarbeiterangebote wie Sonderkonditionen bei unseren zahlreichen Kooperationspartnern sowie monatlicher Fitnessbonus hochqualifizierte interne und externe Weiterbildungen sowie ein umfangreiches Fortbildungsangebot bei unserer hauseigenen Elly & Stoffl Academy und jährliche Konzeptionstage Welcome Week und Essentials Workshop für neue Mitarbeiter/-innen Betreuung Ihres eigenen Kindes zu Mitarbeiterkonditionen
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Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (m/w/d) Dienstreisen

Fr. 03.12.2021
Freising
Applied Sciences for Life – in diesem Sinne verfügt die Hoch­schule Weihen­stephan-Triesdorf über ein einzig­artiges, alle Lebens­grundlagen um­fassendes Fächer­spektrum. Ihre über 6.100 Studierenden an drei Stand­orten (Freising, Triesdorf, Straubing) machen sie zu einer der bedeu­tendsten grünen Hoch­schulen im europä­ischen Raum. In der Abteilung Finanzen, Campus Weihenstephan (Freising), ist folgende Stelle zu besetzen: Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (m/w/d) Dienstreisen Kennziffer M549 Die Stelle ist auf die Dauer von zwei Jahren befristet. Die Befristung erfolgt nach § 14 Abs. 2 Teilzeit- und Befristungs­gesetz. Eine Befristung ist demnach grundsätzlich nicht mehr zulässig, wenn bereits ein Arbeits­verhältnis mit dem Freistaat Bayern bestanden hat.Sie sind schwerpunktmäßig für folgende Aufgaben zuständig: Bearbeiten der Dienst- und Fortbildungs­anträge der Hochschule Durchführen von Reise­kosten­abrechnungen Mitwirken beim Monitoring der Dienst­reisen und beim Reise­kosten­controlling allgemeine Verwaltungs­tätigkeiten in den Aufgaben­bereichen der Abteilung Sie zeichnen sich durch eine aufgaben­orientierte und selbstständige Arbeitsweise sowie eine gute Kommunikations­fähigkeit aus. Darüber hinaus verfügen Sie über einen sicheren Umgang in den gängigen Office-Programmen (z.B. Microsoft Office). Weiterhin arbeiten Sie gerne im Team, sind engagiert und haben eine gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise. Ein sicheres und freundliches Auftreten rundet Ihr Profil ab. Die Bereitschaft für notwendige fachliche Weiter­bildungen bringen Sie mit. Kenntnisse im bayerischen Reise­kosten­recht sowie im Umgang mit der Fach­software BayRMS sind von Vorteil, aber nicht Voraussetzung. Einstellungsvoraussetzungen: Sie verfügen über den Beschäftigten­lehrgang I (BL I), eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungs­fach­angestellte / Verwaltungs­fach­angestellter (m/w/d), als Kauffrau / Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement, als Bank­kauffrau / Bank­kaufmann (m/w/d) oder über eine vergleichbare Qualifikation. Arbeiten am größten grünen Campus Deutsch­lands Bezahlung nach dem Tarif­vertrag für den öffent­lichen Dienst der Länder (TV-L) ein modernes Hochschulumfeld mit inno­vativen technischen, land­wirtschaft­lichen und ingenieur­wissenschaft­lichen Studien­gängen ein spannendes, viel­seitiges und verantwortungs­volles Tätigkeits­feld kollegiale Zusammenarbeit und viel­fältige Austausch­möglich­keiten die Möglich­keit zur Fort- und Weiter­bildung Sozialleistungen nach den Regelungen des Tarif­vertrages für den öffent­lichen Dienst der Länder (TV-L), insbe­sondere zusätz­liche Alters­versorgung sowie Jahres­sonder­zahlungen attraktive Nebenleistungen, wie ein Job­ticket für den öffent­lichen Personen­verkehr, vermögens­wirksame Leistungen sowie Kinder­betreuungs­möglich­keiten ein wachsendes Angebot im Rahmen eines Behörd­lichen Gesundheits­managements ein familienfreundliches Arbeits­umfeld mit flexiblen Arbeits­zeiten und der Möglich­keit zur Tele­arbeit Hinweise: Die Einstellung soll zum nächstmöglichen Zeitpunkt er­folgen. Die Bezahlung erfolgt nach den tarif­rechtlichen Bestimmungen, bei Vor­liegen der persön­lichen Voraus­setzungen bis Entgelt­gruppe 8 TV-L. Die Stelle ist teilzeitfähig. Bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden schwer­behinderte Menschen bevorzugt einge­stellt. Die Bewerbung von Frauen wird ausdrücklich begrüßt.
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Mitarbeiter:in im Vertrieb

Fr. 03.12.2021
München
Die AMD Akademie Mode & Design entwickelt als Fachbereich der Hochschule Fresenius Bildungsprogramme für die Kreativwirtschaft. Sie bietet kreative als auch betriebswirtschaftlich orientierte Bachelor- und Masterstudiengänge sowie anerkannte Aus- und Weiterbildungen an und qualifiziert für die Bereiche Mode, Medien, Management und Design. Über 1.700 Studierende werden an den Standorten Hamburg, Düsseldorf, Wiesbaden, München und Berlin ausgebildet. Seit 30 Jahren zeichnet sich die AMD durch Innovation, Kreativität, höchste Qualität in Lehre und Forschung, Internationalität, Interdisziplinarität und einen starken Praxisbezug aus. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an unserem Hochschulstandort München zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und zunächst auf ein Jahr befristet eine:n Mitarbeiter:in im Vertrieb. Vertriebsorientierte Beratung und Betreuung von Interessenten und Bewerbern in allen inhaltlichen und formalen Fragen zum Studium und zum Bewerbungsprozess (persönlich, schriftlich und telefonisch) Betreuung und Nachhalten der Bewerbungen im gesamten Bewerbungsverfahren Unterstützung bei der Planung und Durchführung von standortbezogenen Akquiseaktivitäten zur Gewinnung von Interessenten und Bewerbern in enger Abstimmung mit Studiengangsleitung, Standortleitung und Marketing Vorbereitung und Realisierung von internen und externen Events (z. B. Messen, Informationsabende, Schulbesuche, Schnuppertage, Tage der offenen Tür usw.) Planung und Organisation von Aufnahmetagen am Standort Berufserfahrung in der Arbeit mit Kunden, bevorzugt in den Bereichen Beratung, Vertrieb oder Kommunikation Abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise im Dienstleistungssektor, mit Schwerpunkt Vertrieb oder Kommunikation Ausgeprägte Serviceorientierung und Organisationsgeschick Kommunikationssicherheit im persönlichen und schriftlichen Kontakt Sehr gute MS-Office- und Rechtschreibkenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse. Idealerweise Erfahrung in der Arbeit mit CRM-Systemen. Flache Hierarchien Familienfreundlichkeit Spannende Aufgaben Austausch auf Augenhöhe Sinnstiftende Tätigkeit Kollegiale Unterstützungskultur Dynamisches Umfeld Entwicklungsmöglichkeiten Verantwortung und Gestaltungsspielraum
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