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Bildung & Training: 39 Jobs in Östringen

Berufsfeld
  • Fachhochschule 4
  • Universität 4
  • Entwicklung 3
  • Softwareentwicklung 3
  • Teamleitung 3
  • Screen- 2
  • Gruppenleitung 2
  • Leitung 2
  • Medien- 2
  • Sachbearbeitung 2
  • Erwachsenenbildung 2
  • Training 2
  • Webdesign 2
  • Weiterbildung 2
  • Weitere: Administration und Sekretariat 2
  • Weitere: It 2
  • Administration 1
  • Assistenz 1
  • Betriebs- 1
  • Bilanzbuchhaltung 1
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Branche
  • Bildung & Training
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Ohne Berufserfahrung 23
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Teilzeit 16
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Befristeter Vertrag 18
  • Feste Anstellung 18
  • Promotion/Habilitation 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bildung & Training

Doktorand (m/w/d) in Wirtschaftswissenschaften

Di. 18.01.2022
Speyer
Der Lehrstuhl für Informations- und Kommunikationsmanagement, Univ.-Prof. Dr. Bernd W. Wirtz sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Wissenschaftlichen Mitarbeiter (m/w/d) mit Promotionsmöglichkeit in Wirtschaftswissenschaften zum Dr. rer. pol. Der international ausgerichtete Lehrstuhl sucht  für das Projekt „Smart City“ im Rahmen des Bund-Länder-Programms „Innovative Hochschule“ (sogenannte „kleine Exzellenz-initiative“) wissenschaftliche Mitarbeiter. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit zur zügigen Erstellung Ihrer Dissertation. Die Beschäftigung erfolgt im Angestelltenverhältnis mit 50% der regelmäßigen Arbeitszeit nach TV-L E 13.Der international ausgerichtete Lehrstuhl arbeitet an aktuellen Themen in den Bereichen Unternehmensführung, Informations- und Kommunikationsmanagement, Medienmanagement, E-Business, E-Government und Marketing. Die starke Forschungsorientierung ermöglicht Ihnen in einem engagierten Team an Forschungsprojekten mitzuwirken und in internationalen wissenschaftlichen Journalen Beiträge zu publizieren.Wir suchen Teamplayer... mit einem gut abgeschlossenen Hochschulstudium (Master) in vorzugsweise Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwissenschaften, Wirtschaftsmathematik, Volkswirtschaftslehre, Medien- bzw. Kommunikationswissenschaften, Verwaltungswissenschaften, Soziologie oder Psychologie (andere Studienrichtungen sind auch möglich). mit sehr guten Englischkenntnissen die Möglichkeit einer strukturierten Promotion an einer renommierten Universität in Deutschlands eine regelmäßige und individuelle Betreuung, gemeinsame Publikationen in internationalen peer-reviewed Wissenschaftsjournalen Die Beschäftigung erfolgt im Angestelltenverhältnis mit 50% der regelmäßigen Arbeitszeit nach TV-L E 13.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Informatik (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Heidelberg, Osnabrück, Ulm (Donau), Tübingen
Studydrive ist mit mehr als 850.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule in Heidelberg, Osnabrück, Ulm oder Tübingen Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Softwareentwickler für die klinische Bioinformatik (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Heidelberg
Das Universitätsklinikum Heidelberg ist eines der bedeutendsten medizinischen Zentren in Deutschland und steht für die Entwicklung innovativer Diagnostik und Therapien sowie ihre rasche Umsetzung für den Patienten. Mit rund 10.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 50 klinischen Fachabteilungen mit fast 2.000 Betten werden jährlich ca. 80.000 Patienten voll- bzw. teilstationär und 1.000.000 Mal Patienten ambulant behandelt. Das Pathologische Institut sucht für das Molekularpathologische Zentrum (MPZ) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Softwareentwickler (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit – JobID: P0025V503 Die Stelle ist befristet auf 2 Jahre. Eine Entfristung/Weiterbeschäftigung wird angestrebt. Die Vergütung erfolgt nach Tarifvertrag (TV-UK).Das MPZ des Universitätsklinikums Heidelberg ist eines der führenden Zentren für molekulare Diagnostik in Europa. Das Leistungsspektrum umfasst ein umfangreiches Portfolio an molekularen Methoden der prädiktiven und prognostischen Tumordiagnostik. Am MPZ arbeitet ein interdisziplinäres Team aus Ärzt/-innen, Biolog/-innen und Bioinformatiker/-innen in Forschung, Entwicklung und Krankenversorgung eng zusammen.Zur Weiterentwicklung und Administration der IT-Struktur für die Verarbeitung von DNA- und RNA-Sequenzierungsdaten (NGS) suchen wir Verstärkung für die AG Klinische Bioinformatik (Leitung: Prof. Dr. Jan Budczies). Mitarbeit bei Entwicklung, Testung und Implementierung der Pipelines zur Auswertung der DNA-Sequenzierungsdaten Mitarbeit bei der Weiterentwicklung unseres Labor-Informations- und Management-Systems (LIMS) für DNA-Sequenzierungsdaten Programm-(Teile) in einer höheren Programmiersprache entwickeln sowie Schnittstellen für den Datenimport festlegen Dokumentation der Prozesse und Unterstützung der Software-Versionierung, des Qualitätsmanagements und des Datenmanagements (bspw. Daten konvertieren) Administration der Software zur Auswertung der DNA-Sequenzierungsdaten Administration unserer IT-Landschaft aus fünf Hochleistungs-Linux-Servern Mitarbeit in einem interdisziplinären Team aus Naturwissenschaftler/-innen und Ärzt/-innen in der Wachstumsbranche der personalisierten Onkologie Abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik, eines MINT-Fachs oder vergleichbare Qualifikation mit Erfahrung in den genannten Aufgaben Kenntnisse und Erfahrung in der Shell-Skript-Programmierung, idealerweise auch in Python und in der statistischen Programmiersprache R Kenntnisse und Erfahrung in der Administration von Linux-Servern inklusive Software-Management (Conda, Docker, virtuelle Maschinen) Kenntnisse und idealerweise Erfahrung in der Datenbankentwicklung (SQL, Frontend, Backend) Fähigkeit zur Teamarbeit und zum selbständigen Arbeiten Eigenverantwortlicher und gewissenhafter Arbeitsstil Zielorientierte, indivi­duelle Fort- und Weiter­bildungsmöglichkeiten Gezielte Ein­arbeitung Job­ticket Möglichkeit der Kinderbetreuung (Kinderkrippe und Kindergarten) sowie Zuschuss zur Ferienbetreuung für Schulkinder Aktive Gesundheitsförderung Betriebliche Altersvorsorge Zugriff auf die Univer­sitäts­bibliothek und andere univer­sitäre Einrichtungen (z. B. Universi­tätssport) Wir stehen für Chancengleichheit. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung vorrangig eingestellt. Das Universitäts­klinikum strebt eine generelle Erhöhung des Frauenanteils in allen Bereichen und Positionen an, in denen Frauen unter­repräsentiert sind. Qualifizierte Frauen sind daher besonders aufgefordert, sich zu bewerben. Vollzeitstellen sind grund­sätzlich teilbar, soweit dienstliche oder rechtliche Gründe nicht entgegenstehen.
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Leiter:in Kommunikation

Di. 18.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Idstein, Köln, Wiesbaden
An der Hochschule Fresenius trifft Tradition auf Innovation. Ob digitale Transformation, demografischer Wandel oder Fachkräftemangel – wir verstehen, was Mensch, Gesellschaft und Wirtschaft bewegt. Mit rund 18.000 Studierenden gehören wir zu den größten, ältesten und renommiertesten privaten Hochschulen in Deutschland. An unseren neun Standorten in Deutschland sowie in New York und im Fernstudium bilden wir die nächste Generation von Fach- und Führungskräften optimal aus. Seien Sie Teil davon und gestalten Sie die Zukunft mit Fachkompetenz und Kreativität mit. Zur Verstärkung unseres Teams an einem unserer Hochschulstandorte ist folgende Stelle zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und unbefristet zu besetzen: Leiter:in Kommunikation Leitung des Zentralbereichs Kommunikation, der die Öffentlichkeitsarbeit sowie die interne Kommunikation umfasst Aufbau und Gestaltung neuer interner Kommunikations- und Informationsformate Gesamtverantwortung für die externe und interne Kommunikation, z.B. Redigieren von Pressemitteilungen, News für Website und Newsletter sowie Broschüren, Podcast und Wissenschaftsblog adhibeo Fachliche sowie disziplinarische Führung eines Kommunikationsteams bestehend ( 3 - 4 Personen) Enger Austausch mit den verschiedenen Fachbereichen sowie den weiteren Zentralfunktionen Pflege und Aufbau zu relevanten Netzwerken im Bildungs- bzw. Wissenschaftsbereich Direkte Berichtslinie an Geschäftsführung und Präsidium Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Journalismus, Kommunikationswissenschaft, PR oder einem vergleichbaren Studiengang Fundierte Berufserfahrung in PR-Agenturen und/oder Kommunikationsabteilungen in Unternehmen oder Redaktionen Sehr gute Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit, stilsicher in verschiedenen Medien-Formaten Print und Online Gutes Gespür für Themen, gern Affinität zum Bereich Bildung/ Wissenschaft Ein gutes Kontaktnetzwerk in Redaktionen ist erwünscht Erfahrung in der Führung von Mitarbeiter:innen Erfahrung in der Gestaltung interner Kommunikationsstrukturen Eine zuverlässige, sorgfältige und ergebnisorientierte Arbeitsweise gepaart mit einer ausgeprägten Hands-on-Mentalität Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Gestaltungspotenzial in einem sinnstiftenden Umfeld Kollegiale Unterstützungskultur und Förderung des Teamzusammenhalts z.B. durch Mitarbeiterevents   Nachhaltiger leben – wie z.B. mit unserem Bike-Leasing Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. durch einen Familienservice und 30 Tage Urlaub Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitnesskooperationspartnern Unterstützung und Förderung von individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Corporate Benefits
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Mitarbeiter für den technischen Support / Helfer im IT Bereich (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Heidelberg
alfatraining® ist eines der deutschlandweit führenden Bildungsunternehmen im Bereich der beruflichen Weiterbildung. Ziel von alfatraining ist es, modernes berufliches Wissen zu vermitteln und unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit neuen Technologien für den Arbeitsmarkt der Zukunft zu qualifizieren. Lebenslanges Lernen macht Spaß! Dafür sorgen wir mit einem kompetenten Team, einem angenehmen Lern- und Arbeitsumfeld sowie hochmoderner Technik. Für unser Bildungszentrum in Heidelberg suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter für den technischen Support / Helfer im IT Bereich (m/w/d) in Vollzeit (unbefristet).Abwechslungsreiche Aufgaben und täglicher Kontakt zu unseren Teilnehmenden sorgen dafür, dass es bei alfatraining nie langweilig wird! Du bist am Standort die direkte Ansprechpartnerin / der direkte Ansprechpartner bei technischen Fragen und Problemen und sorgst somit für den reibungslosen technischen Ablauf unserer Schulungen. Über unsere inhouse entwickelte Videotechnik arbeitest du hierbei täglich mit unserem bundesweiten Administratoren-Team zusammen und wirst durch diese unterstützt. Hast du Lust, unser Team am Standort zu unterstützen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Deine Aufgaben Technischer Support für die Teilnehmenden, Kollegen und Dozenten vor Ort im Bildungszentrum Sicherung eines reibungslosen Kursablaufs aus technischer Sicht, bspw. Auf- und Abbau von Hardware und Aufspielen der Images Allgemeine administrative und organisatorische Unterstützung Standortübergreifende Teamarbeit über Videotechnik Ausbildung in einem IT-nahen Bereich oder ausgeprägtes IT Interesse Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Erste Erfahrung im Support und im Kundenkontakt von Vorteil Selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Bei uns erwartet dich eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir bieten dir eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit. Als Teil des alfa-Teams arbeitest du in einem engagierten und motivierten Team, das dir bei deiner Einarbeitung unterstützend zur Seite steht. Neben der Arbeit in einem angenehmen und kollegialen Betriebsklima, erhältst du eine ansprechende Vergütung sowie zusätzliche Sozialleistungen.
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Fachinformatiker für Systemintegration oder Netzwerkadministrator (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Heidelberg
alfatraining® ist eines der deutschlandweit führenden Bildungsunternehmen im Bereich der beruflichen Weiterbildung. Ziel von alfatraining ist es, modernes berufliches Wissen zu vermitteln und unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit neuen Technologien für den Arbeitsmarkt der Zukunft zu qualifizieren. Lebenslanges Lernen macht Spaß! Dafür sorgen wir mit einem kompetenten Team, einem angenehmen Lern- und Arbeitsumfeld sowie hochmoderner Technik. Für unser Bildungszentrum in Heidelberg suchen wir ab sofort einen Fachinformatiker für Systemintegration oder einen Netzwerkadministrator (m/w/d) in Vollzeit (unbefristet). Abwechslungsreiche Aufgaben und täglicher Kontakt zu unseren Teilnehmerinnen und Teilnehmern sorgen dafür, dass es bei alfatraining nie langweilig wird, denn du bist am Standort die direkte Ansprechpartnerin / der direkte Ansprechpartner für technische Fragen und Probleme unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Du betreust unsere Server- und Netzwerksysteme und sorgst für den reibungslosen technischen Ablauf unserer Schulungen. Über unsere inhouse entwickelte Videotechnik arbeitest du täglich mit unserem bundesweiten Administratoren-Team zusammen. Hast du Lust, unser Team am Standort zu unterstützen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Deine Aufgaben Du betreust das gesamte EDV-Netz im Bildungszentrum und pflegst die dazugehörigen Server Die Vorbereitung der EDV für die Lehrgänge und deren reibungsloser technischer Ablauf liegen in deiner Verantwortung Du betreust die Firewall und VPN-Verbindungen am Standort 2nd Level Support für die Teilnehmer Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) oder ähnliche Ausbildung und/oder abgeschlossenes Studium (z.B. Fachrichtung Informatik) Erfahrung in der allgemeinen Netzwerkadministration und in der Administration von Windows-Systemen Gute Kenntnisse der Microsoft Netzwerktechnologien und der Windows Server Erfahrung in der Inbetriebnahme und Wartung von neuen Computersystemen Selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Bei uns erwartet dich eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir bieten dir eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit. Als Teil des alfa-Teams arbeitest du in einem engagierten und motivierten Team, das dir bei deiner Einarbeitung unterstützend zur Seite steht. Neben der Arbeit in einem angenehmen und kollegialen Betriebsklima, erhältst du eine ansprechende Vergütung sowie zusätzliche Sozialleistungen.
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Informatikerin / Informatiker oder Naturwissenschaftlerin / Naturwissenschaftler (w/m/d) zur Untersuchung von Torarollen

Mo. 17.01.2022
Eggenstein-Leopoldshafen
Als „Die Forschungsuniversität in der Helmholtz-Gemeinschaft“ schafft und ver­mittelt das Karlsruher Institut für Technologie (KIT) Wissen für Gesellschaft und Umwelt. Ziel ist es, zu den globalen Herausforderungen maßgebliche Beiträge in den Feldern Energie, Mobilität und Information zu leisten. Daran arbeiten am KIT über 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf einer breiten disziplinären Basis in Forschung, Lehre und Innovation zusammen. Wir suchen für das Steinbuch Centre for Computing (SCC) ab 01.04.2022, befristet für vier Jahre, eine/einen Informatikerin / Informatiker oder Naturwissenschaftlerin / Naturwissenschaftler (w/m/d) zur Untersuchung von Torarollen - Mit Option zur berufsbegleitenden Promotion / 75% Teilzeit -Im Projekt "Materialisierte Heiligkeit" werden Torarollen als ein außerordentliches kodikologisches, theologisches und soziales Phänomen untersucht. Anders als bei beispielsweise Bibelkopien ist die Abschrift der heiligen Schriftrollen bereits seit der Antike durch strenge Regulierungen bestimmt und wird durch eine reiche Kommentarliteratur ergänzt. Gemeinsam mit Expertinnen und Experten (w/m/d) der Judaistik, der Materialforschung und der Sozialwissenschaften möchten wir einen digitalen Wissensspeicher aufbauen, der der Vielschichtigkeit dieses Forschungsgegen­standes gerecht wird. Die jüdische Schreiberliteratur mit englischer Übersetzung, Materialanalysen, paläographische Untersuchungen an mittelalterlichen Torarollen sowie Interview- und Filmmaterial über Schreiber / Schreiberinnen der heutigen Zeit sollen in einer einmaligen Sammlung zusammenkommen und erstmals interdisziplinär untersucht werden. Zusätzlich soll eine zu entwickelnde 'virtuelle Torarolle' kleinste paläographische Details der Schrift und ihre Bedeutung im kulturellen Gedächtnis aufdecken. Sie können sich für einzigartige geisteswissenschaftliche Forschungsdaten begeistern und sind gespannt, welche bisher ungekannten Einblicke in eine jahrhundertelange Tradition sich durch den Einsatz computergestützter Methoden erzielen lassen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!über: Ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Diplom (Uni) / Master) mit Schwerpunkt Informatik, Naturwissenschaften oder Digital Humanities Idealerweise Erfahrungen im Bereich der Softwareentwicklung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache (Wort / Schrift) Sehr gute Präsentations- und Publikationsfähigkeiten Neben den technischen Kenntnissen sind uns Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Kreativität sowie konzeptionelles und strategisches Denken sehr wichtig. Ihnen einen attraktiven und modernen Arbeitsplatz mit Zugang zur exzellenten Ausstattung des KIT, eine abwechslungsreiche Tätigkeit, ein breitgefächertes Fortbildungsangebot, flexible Arbeitszeitmodelle und ein/eine Casino/Mensa. Wir streben eine möglichst gleichmäßige Besetzung der Arbeitsplätze mit Beschäftigten (w/m/d) an und würden uns daher insbesondere über Bewerbungen von Frauen freuen. Bei gleicher Eignung werden anerkannt schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.
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Learning Consultant (m/w/d) - Köln/Berlin/Heidelberg

Mo. 17.01.2022
Berlin, Heidelberg
tts ist ein Full-Service-Anbieter für HR & Talent Management Consulting, Performance Support und Corporate Learning und bietet innovative Lösungen im IT- und SAP Umfeld. Als Experte für Corporate Learning ist es unser Ziel die Lust am Lernen zu wecken und Lerninhalte so aufzubereiten, dass sie Spaß machen. Für unsere Kunden verbinden wir die Stärken von Präsenzveranstaltungen, Virtual Classroom, E-Learning und Performance Support zu innovativen Lernkonzepten. Um die führende Marktposition der tts weiter auszubauen, suchen wir Dich: Learning Consultant (m/w/d) Du entwickelst analoge und digitale Trainingsmaßnahmen zur Schulung von IT-Systemen, betrieblichen Prozessen oder Compliance Themen Du nutzt aktivierende Methoden und gestaltest so attraktive und wirkungsvolle Trainings Du erstellst gut strukturierte Trainingsmaterialien und lebendige E-Learnings Du trainierst oder choachst unsere Kundinnen und Kunden vor Ort oder virtuell, nutzt Social Media Komponenten und moderierst Learningcommunities Sofern Du bereits passende Berufserfahrungen mitbringst, leitest Du selbständig Learning Projekte bei unseren Kunden Deine Homebase ist einer unserer Standorte in Berlin, Köln oder Heidelberg  Du bist Berufseinsteiger (m/w/d) oder bringst bereits Erfahrung im Corporate Learning mit Du bist kreativ und engagiert und hast Lust auf innovative, digitale Lernkonzepte Du arbeitest Dich gerne und schnell in neue Themen ein und hast Spaß daran, sogar eher spröde IT-Inhalte verständlich darzustellen und lebendig zu vermitteln Du hast ein Hochschulstudium erfolgreich absolviert Als „digital native“ verstehst Du die digitale Welt und Begriffe wie Digitale Transformation, Industrie 4.0, Virtual und Augmented Reality sind Dir geläufig. Du bewegst Dich einfach und sicher in IT-Applikationen und gehst selbstverständlich mit Social Media und mobilen Technologien um Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du reist gerne, da Du für unsere Kunden in Deutschland und teilweise auch im Ausland vor Ort arbeiten wirst - sofern es die Corona Pandemie zulässt Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten, sofern möglich Regelmäßige Events (Sommerfest, Weihnachtsfeier, Ski-Fahrt usw.) und gemeinsame Aktivitäten Spaß an der Arbeit und nette Kolleginnen und Kollegen Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem wachsenden Unternehmen Spannende Projekte mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten
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Schulungsorganisator / Bildungsreferent (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Heidelberg
Für unser Bildungszentrum in Heidelberg suchen wir ab sofort einen Schulungsorganisator / Bildungsreferent (m/w/d) in Vollzeit (unbefristet). alfatraining® ist eines der deutschlandweit führenden Bildungsunternehmen im Bereich der beruflichen Weiterbildung. Ziel von alfatraining ist es, modernes berufliches Wissen zu vermitteln und unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit neuen Technologien für den Arbeitsmarkt der Zukunft zu qualifizieren. Lebenslanges Lernen macht Spaß! Dafür sorgen wir mit einem kompetenten Team, einem angenehmen Lern- und Arbeitsumfeld sowie hochmoderner Technik.Hast du Spaß am Organisieren und am Kontakt mit Menschen? Dann bist du bei uns genau richtig! Du bist für die administrativen und organisatorischen Abläufe und die Betreuung unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Standort verantwortlich. Abwechslungsreiche Tätigkeiten rund um die Vor- und Nachbereitung unserer Kurse erwarten dich bei uns. Zudem bist du erste Ansprechpartnerin / erster Ansprechpartner für unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Standort in Hinblick auf Fragen zu unseren Kursen, organisatorischen Abläufen und weiteren administrativen Fragestellungen. Hast du Lust, als Schulungsorganisator / Bildungsreferent (m/w/d) ein Teil unseres deutschlandweiten Teams zu werden? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Deine Aufgaben Organisation eines reibungslosen Kursablaufs im jeweiligen Bildungszentrum Ansprechpartner/-in für Kursteilnehmer/-innen und Dozenten/-innen Beratung von Interessentinnen und Interessenten in Bezug auf unser Kursportfolio Korrespondenz mit den Förderstellen unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer Management von Teilnehmer-, Dozenten- und Kursdaten Allgemeine administrative und organisatorische Aufgaben Erfolgreich abgeschlossenes Studium, abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Ausbildung im Bereich Hotelfach oder vergleichbare Qualifikation Sicheres und verbindliches Auftreten sowie hohe Kunden- und Serviceorientierung Selbstständige Arbeitsweise, rasche Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein Hohes Maß an Teamfähigkeit sowie Organisations- und Kommunikationstalent Sehr gute Kenntnisse in den MS-Office-Programmen Bei uns erwartet dich eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir bieten dir eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit. Als Teil des alfa-Teams arbeitest du in einem engagierten und motivierten Team, das dir bei deiner Einarbeitung unterstützend zur Seite steht. Neben der Arbeit in einem angenehmen und kollegialen Betriebsklima, erhältst du eine ansprechende Vergütung sowie zusätzliche Sozialleistungen.
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Verwaltungsmitarbeiter w/m/d Lehrplanung

So. 16.01.2022
Heidelberg
Die SRH Hochschule Heidelberg ist eine der ältesten und bundesweit größten privaten Hochschulen. Zurzeit sind 3.400 Studierende an sechs Fakultäten eingeschrieben. Sie bietet zukunftsorientierte Studiengänge in Wirtschaft, Informatik, Medien und Design, Ingenieurwesen und Architektur, Sozial-, Rechts- und Therapiewissenschaften sowie Psychologie. Studierende lernen an den SRH Hochschulen zielorientiert und eigenverantwortlich nach dem eigens entwickelten Studienmodell CORE (Competence Oriented Research and Education). Aktivierende Lehre sowie kompetenzorientierte Prüfungen qualifizieren in kompakten Themenblöcken wissenschafts- und praxisbasiert optimal für das Berufsleben. Die SRH Hochschule Heidelberg ist staatlich anerkannt und vom Wissenschaftsrat akkreditiert. Wir gehören zur SRH – einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheits­dienst­leistungen mit 16.000 Mitarbeitern. Die SRH betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser. Zur Verstärkung unserer Fakultät für Information, Medien und Design suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Verwaltungsmitarbeiter w/m/d in Teilzeit (75 %). Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet. Planung und Organisation des Studiengangs Medien- und Kommunikationsmanagement sowie mittelfristig eines weiteren Studiengangs der Fakultät Koordination von Lehrveranstaltungen und Prüfungsterminen Betreuung von Lehrbeauftragten und Studierenden Termin- und Raumbuchung sowie Pflege von Daten auf einer Lernplattform Verwaltung von Verträgen sowie Bearbeitung von Honorarrechnungen Durchführung von Lehr-Evaluationen Sonstige organisatorische und administrative Aufgaben Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung, idealerweise in der Verwaltung einer Hochschule oder in der Sachbearbeitung Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint) sowie Erfahrungen mit Buchungssystemen, Kollaborations- und Lernplattformen von Vorteil Englischkenntnisse von Vorteil Organisations- und Kommunikationstalent mit einer hohen Servicebereitschaft und einer sorgfältigen und eigenverantwortlichen Arbeitsweise Hohe Leistungsbereitschaft und Innovationskraft zur Unterstützung unserer dynamischen Hochschule eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung an einer wachsenden, internationalen und zukunftsorientierten Hochschule. Weiterbildung wird bei der SRH großgeschrieben – Sie profitieren von unserem kompletten Angebot mit Sonderkonditionen! Dazu gehören eine betriebliche Altersversorgung, die Möglichkeit zur Teilzeitarbeit, eine leistungsgerechte Vergütung sowie unser Jobticket. Ein schöner, gut erreichbarer Campus mit Parkplätzen, Mensa, Fitness-Studio und Bibliothek auf dem Gelände runden das Angebot ab. Wir begrüßen ausdrücklich Vielfalt und betonen daher, dass bei uns alle Menschen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion / Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung – gleichermaßen willkommen sind.
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