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Bildung & Training: 89 Jobs in Ottobrunn

Berufsfeld
  • Assistenz 9
  • Teamleitung 8
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  • Sachbearbeitung 5
  • Weitere: Administration und Sekretariat 5
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Branche
  • Bildung & Training
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 86
  • Ohne Berufserfahrung 60
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 73
  • Teilzeit 30
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 58
  • Befristeter Vertrag 27
  • Ausbildung, Studium 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Bildung & Training

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)

So. 29.03.2020
München
An der Hochschule Fresenius trifft Tradition auf Innovation. Ob digitale Transformation, demografischer Wandel oder Fachkräftemangel – wir verstehen, was Mensch, Gesellschaft und Wirtschaft bewegt. Mit rund 15.000 Studierenden gehören wir zu den größten und renommiertesten privaten Hochschulen in Deutschland. An unseren Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Idstein, Köln, München und Wiesbaden bilden wir die nächste Generation von Fach- und Führungskräften optimal aus. Seien Sie Teil davon und gestalten Sie die Zukunft mit Fachkompetenz, Kreativität, Agilität und Empathie mit. Zur Verstärkung unseres Hochschulteams suchen wir an unserem Standort München ab 01.04.2020 in Vollzeit einen Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Vertriebsorientierte Beratung und Betreuung von Interessenten und Bewerbern in allen inhaltlichen und formalen Fragen zum Studium und zum Bewerbungsprozess (persönlich, schriftlich und telefonisch) Betreuung und Nachhalten der Bewerbungen im gesamten Bewerbungsverfahren Unterstützung bei der Planung und Durchführung von standortbezogenen Akquiseaktivitäten zur Gewinnung von Interessenten und Bewerbern in enger Abstimmung mit Studiengangsleitung, Standortleitung und Marketing Vorbereitung und Realisierung von internen und externen Events (z. B. Messen, Informationsabende, Schulbesuche, Schnuppertage, Tage der offenen Tür usw.) Planung und Durchführung von Aufnahmetagen am Standort, inkl. Kurzvortrag und Gruppendiskussion Berufserfahrung in der Arbeit mit Kunden, bevorzugt in den Bereichen Beratung, Vertrieb oder Kommunikation Abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise im Dienstleistungssektor, mit Schwerpunkt Vertrieb oder Kommunikation Ausgeprägte Serviceorientierung und Organisationsgeschick Kommunikationssicherheit im persönlichen und schriftlichen Kontakt Selbstständige Arbeitsweise mit professionellem Zeit- und Prioritätenmanagement Sehr gute MS-Office- und Rechtschreibkenntnisse Gute Englischkenntnisse Idealerweise Erfahrung in der Arbeit mit CRM-Systemen Flache Hierarchien Familienfreundlichkeit Spannende Aufgaben Austausch auf Augenhöhe Sinnstiftende Tätigkeit Kollegiale Unterstützungskultur Dynamisches Umfeld Verantwortung und Gestaltungsspielraum
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(Junior) Project Manager (m/w/x) - CSM DACH

So. 29.03.2020
München
Speexx ist in internationalen Großunternehmen die Komplettlösung für digitales Sprachentraining und Sprachentests. Unsere Technologie hilft Millionen von Menschen weltweit, sich besser zu verständigen und dabei Grenzen innerhalb von Unternehmen und Organisationen abzubauen. Wir arbeiten jeden Tag an der Zukunft des Lernens und sind heute bereits mit über 180 Mitarbeitern auf allen fünf Kontinenten sehr erfolgreich. Und – wir wachsen sehr schnell weiter. Deshalb brauchen wir Dich möglichst bald als (Junior) Project Manager (m/w/x) - CSM DACH Unser Team bildet das Herzstück guter Kundenbeziehungen. Als (Junior) Projektmanager wirst du vornehmlich für die erfolgreiche Projektleitung und Zufriedenheit unserer Kunden zuständig sein. Wichtige Themenfelder sind Implementierung moderner SaaS Sprachtrainings, Onboarding, Marketing und Kommunikation, Datenanalyse und Kundenberatung. Dieser Job wird dir Spaß machen, wenn dir das Wohl deiner Kunden am Herzen liegt, du gut organisieren und kommunizieren kannst und dich gerne einbringst. Bei Speexx ist viel in Bewegung, du solltest dich mit Veränderungen in einem wachstumsgetriebenen Geschäftsumfeld wohlfühlen. Dafür wirst Teil eines Teams sein, in dem alle gemeinsam am Erfolg arbeiten, und du schnelle Aufstiegsmöglichkeiten sowie Möglichkeit hast, deine Stärken gewinnbringend einzubringen. In der Einarbeitung unterstützt du das Team in allen Projektschritten und lernst den Umgang mit unseren Tools. Schnell übernimmst du eigene Verantwortung für die erfolgreiche Umsetzung und Betreuung von Projekten. Du ebnest den Weg für Umsatzsteigerungen. Standardanfragen beantwortest du schnell und erarbeitest im Team Lösungen für Kundenprobleme. Du wirst Speexx-Experte und berätst unsere Kunden in Partnerschaft mit dem Vertrieb. Must have: Erfolgreich abgeschlossenes Studium Erste Erfahrung im Projektmanagement, Kundenservice, Vertrieb oder als Teamassistenz Kommunikationsstärke auf Deutsch und Englisch Lust, das Sprachrohr deiner Kunden zu sein und kontinuierlich dazuzulernen Sicherer und selbstverständlicher Umgang mit cloudbasierten Tools Proaktives Denken und Handeln Nice to have: Erfahrung mit digitalen Lernlösungen SaaS-Erfahrung Ein internationales und sehr agiles Unternehmen mit Büros und Niederlassungen in München, Madrid, Mailand, Paris, Sao Paulo und Shanghai und natürlich ein großartiges Team aus 37 Ländern, mit dem wir Speexx in unserer Branche zu einem der besten Unternehmen der Welt machen. Und dazu dann noch: Ein Arbeitsplatz in zentraler Lage in der Münchener Innenstadt Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungen Die besten Sprachkurse der Welt Flexible Arbeitszeiten für eine gute Balance zwischen Arbeit und Freizeit & Home-Office Täglich frisches Obst und die beste Kaffeemaschine in ganz München Betriebliche Zusatzleistungen
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Laboringenieur für Fotowerkstätten / Fotostudios (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
München
Die Hochschule München ist eine der größten Hochschulen für angewandte Wissenschaften in Deutschland. Wir sehen unsere Herausforderung und Verpflichtung in einer aktiven und innovativen Zukunftsgestaltung durch Lehre, Forschung und Transfer. Die Zusammenarbeit mit Partnern aus Wirtschaft und Gesellschaft ist für uns von zentraler Bedeutung. Die Fakultät für Design der Hochschule München hat ihren Sitz seit 2018 im ehemaligen landesherrlichen Zeughaus von 1866, das zu einer anspruchsvollen Designausbildungsstätte umgebaut wurde. Erstmals sind damit beide Studiengänge und die drei Studienrichtungen Foto-, Industrie- und Kommunikationsdesign unter einem Dach vereint. Als Tor zum künftigen Kreativquartier wird die Fakultät eine noch größere Rolle in der Kreativ-, Kultur- und Stadtlandschaft übernehmen. Wir möchten diese neue Präsenz nutzen, um unser Verständnis von Design als Disziplin im Zentrum innovativer Prozesse im gesellschaftlichen, kulturellen und ökonomischen Feld, aber auch unsere vielfältigen Schwerpunkte und Aktivitäten einer breiten Öffentlichkeit zu kommunizieren. Als größte staatliche Institution für akademische Designforschung und -lehre in München mit einer über 100-jährigen Tradition will die Fakultät diskursive Plattform für aktuelle Designthemen sein und den Wissenstransfer gestalterischer Themen zwischen verschiedenen Interessensgruppen ermöglichen. Das Zeughaus soll zum zentralen Ort der Designdebatte in München werden, an dem sich Wissenschaft, Wirtschaft, Politik und Zivilgesellschaft treffen und austauschen. Die Fakultät für Design sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Laboringenieur für Fotowerkstätten / Fotostudios (m/w/d) Kennziffer: 12-03-20 in Teilzeit mit 20,05 Std./Wo. Einrichten des digitalen und analogen fotografischen Workflows in Werkstätten, Laboren und Studios der Fakultät. Technische und gestalterische Betreuung der Studierenden bei der Arbeit in den fotografischen Werkstätten. Allgemeine Arbeiten und Aufgaben in den Werkstätten und der Fakultätsverwaltung. Abgeschlossenes Hochschulstudium in Fotodesign Pädagogische Eignung und didaktische Befähigung und die Bereitschaft zur Mitarbeit an der weiteren Ausgestaltung / Entwicklung der Fakultät für Design Hohe Kenntnis im Umgang mit technischer Ausrüstung analog und digital Selbstständiges und eigeninitiatives Arbeiten Flexible Arbeitszeiten am Bedarf und Rhythmus des seminaristischen Betriebs Einen auf 2 Jahre befristeten Arbeitsvertrag Eine Vergütung in der Entgeltgruppe 10 TV-L Homeoffice Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz in zentraler und verkehrsgünstiger Lage Münchens mit flexiblen Arbeitszeiten, vergünstigten Job Tickets im ÖPNV sowie kostenfreier Nutzung unserer Tiefgarage Sozialleistungen entsprechend den Regelungen des öffentlichen Dienstes einschließlich zusätzlicher Altersversorgung Die Hochschule München fördert die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern und strebt insbesondere im technischen Bereich eine Erhöhung des Frauenanteils an. Wir freuen uns daher ausdrücklich über Bewerbungen von Frauen. Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit, einen abweichenden Teilzeitanteil einzubringen. Bewerber/-innen mit Schwerbehinderung werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt. Die Ausgestaltung des Arbeitsverhältnisses richtet sich nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L).
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Enterprise Account Executive (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Düsseldorf, München
quofox ist ein stark wachsendes Berliner EdTech-Start-up mit einem innovativen Lernportal für Unternehmen im Be­reich Lernen und Wissensmanagement. Für unser stetig wachsendes Team suchen wir dich zur Verstärkung im Bereich Vertrieb. Innovationskraft und spannende Kunden sind unsere Schlüssel zum Erfolg. Werde auch du ein Teil davon. Wir suchen Dich, denn Du wirst uns dabei unterstützen, unser explosionsartiges Wachstum in der E-Learning-Branche fort­zusetzen. Wir haben ein großartiges Team und einen freundlichen Arbeitsplatz in Berlin, Düsseldorf und München, an dem Du die Freiheit haben wirst, mit Deinen Ideen und Erfahrungen in einer aufregenden Startup-Umgebung mit zu wirken. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Düsseldorf oder München eine/n Enterprise Account Executive (m/w/d) Du baust auf und akquirierst Zielkunden für unsere HR Solutions, wie bspw die quofox 4 business-Lösung, die Unternehmen bei der digitalen Transformation ihrer Weiterbildungsaktivitäten hilft Du nutzt deine Fähigkeiten und Erfahrung, um unser Produkt und den Verkaufsprozess kontinuierlich weiterzuentwickeln Du entwickelst strategische Sales Pläne für deine Territorien und erstellst zuverlässige Forecasts und Sales Berichte Du vertreibst unsere Softwarelösungen an Enteprise Kunden mit klarer Umsatz und Ergebnisverantwortung und setzt deine Ziele entschlossen um Du führst und moderierst eigenverantwortlich komplexe Vertriebs- und Verhandlungsprozesse und vermittelst und überzeugst souverän auf Entscheiderebene Du knüpfst Kontakte zu HR und IT Abteilungen und auf Entscheiderebene und steigerst die Bekanntheit und den Umsatz mit unseren Lösungen Du identifizierst und erkennst ständig weitere und moderne Vermarktungs- und Vertriebswege und führst diese gemeinsam mit dem Marketing durch (z.B. Webinare, Events etc.) Du bist nicht nur Vertriebler sondern weist auch Bescheid über die Themen der modernen Mitarbeiterweiterbildung. Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische- oder eine vergleichbare Ausbildung Du verfügst bereits über eine mehrjährige Erfahrung und nachweisbaren Erfolg im Vertrieb von SaaS, IT-, Bildungs- und/oder Softwarelösungen. In der Ansprache von SaaS, Personalentwicklung- und Human Resources Abteilungen sowie IT Abteilungen hast du bereits Erfahrungen, kennst deren Herausforderungen und kannst unsere Lösungen und USP klar für sie herausstellen. Du begeisterst und inspirierst mit deiner spürbaren Leidenschaft für die Digitalisierung der Weiterbildung, deinem ausgeprägten Kommunikationstalent und dem Willen, dich tief in das Produktportfolio von quofox einzuarbeiten. Du hast die Fähigkeit, Geschäftschancen zu bewerten und potenzielle Käufer zu verstehen, Geschäftsziele umzusetzen, die Fähigkeit, Erkenntnisse und datengetriebene Entscheidungen im Verkaufsprozess zu verwenden und effektiv vertrauensvolle Beziehungen mit hochrangigen HR & L&D Profis aufzubauen Unternehmerisches und selbstständiges denken und handeln gehören zu deinen Stärken. Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind verhandlungssicher Du bist eine engagierte, kommunikationsstarke und teamfähige Persönlichkeit mit gutem sprachlichen Ausdruck und hoher Service- und Lösungskompetenz Ein hohes Maß an Belastbarkeit, Flexibilität und Reisebereitschaft setzen wir voraus Eine Festanstellung Ein attraktives Vergütungsmodell aus fixem und leistungsgerechtem Gehalt Das Entwickeln und die Umsetzung eigener Ideen Ein Umfeld, das Engagement sieht und begrüßt Ein hohes Maß an Selbstständigkeit Schnelle Verantwortungsübernahme Neueste Technologien und visionäre Lösungen Die Mitarbeit in einem Team mit flachen Hierarchien Raum für persönliche und berufliche Weiterentwicklung
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Berufserfahrene Erzieherin (m/w/d) für unsere zweigruppige Kinderkrippe in Allach als Gruppenleitung und mit stellvertretender Leitungsfunktion

Fr. 27.03.2020
München
Bei Kukita findest du dazu die optimalen Bedingungen. Hier kannst du Mensch sein und hast viel Freiraum, einen Beruf als Erzieherin (m/w/d) auszuüben. Wenn du dich persönlich wie fachlich gerne weiterent­wickelst, bist du bei uns genau richtig. Die Kukita ist ein privater, aner­kannter Träger mit fünf Einrichtungen in München. Wir bieten in unseren Einrichtungen hochqualifizierte, kind­orientierte Betreuung für Kinder im Alter zwischen 0 und 3 Jahren an. Die Grundlage dafür bildet ein anspruchsvolles pädagogisches Konzept, das von einem hoch­moti­vierten, feinfühligen und inter­kul­turellen Team umgesetzt wird. Wir suchen eine Erzieherin (m/w/d) mit Berufs­erfahrung für unsere zwei­gruppige Kinder­krippe in Allach mit stell­ver­tretender Leitungs­funktion. Unsere Ein­rich­tung in Allach zeichnet sich durch einen hohen Personal­schlüssel sowie durch äußerst attrak­tive Arbeits­zeiten aus. Die Ein­rich­tung schließt täglich bereits um 16.00 Uhr, 1/3 der Kinder verlässt die Ein­rich­tung bereits um 14.00 Uhr, so können Ver­fügungs­zeiten und Team­besprech­ungen in ausrei­chender Zeit gewährt werden. die unterstützende Zusammenarbeit mit der Einrichtungsleitung und selbstständige Übernahme administrativer und organi­sa­torischer Aufgaben die Planung, Gestaltung und Durchführung der pädagogischen Arbeit eine vertrauensvolle, offene Zusammenarbeit mit der Einrich­tungs­leitung, dem Team und den Eltern Durchführung von Elternabenden und Entwicklungsgesprächen die Weiterentwicklung des pädagogischen Konzepts eine pädagogisch fundierte Ausbildung als Erzieherin (m/w/d) oder einen gleichwertigen Studienabschluss abgeschlossen hast Begeisterung und persönliches Engagement für deinen Beruf mitbringst flexibel und kreativ mit den Anforderungen des Kindergarten­alltags umgehst einfühlsam und geduldig auf Kinder und ihre individuellen Be­dürf­nisse eingehen kannst gerne im Team arbeitest und bereit bist, deine Teamkollegen nach Kräften zu unterstützen offen für Neues bist und aktiv an der ständigen Weiter­ent­wicklung unseres Konzepts mitwirken willst eine offene, aktive und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Eltern anstrebst ein professionelles, motiviertes und interkulturelles Team intensive fachliche Einarbeitung und Unterstützung ein positives, wertschätzendes und warmherziges Arbeitsklima ein innovatives Betreuungskonzept und eine überdurchschnittlich gute Personalbesetzung einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz eine attraktive Vergütung nach TVöD S8b, inkl. 13. Monats­gehalt, zusätzlich 200 € Fachkraftzulage, 270 € Münchenzulage sowie Fahrtkostenzuschuss und betriebliche Altersvorsorge
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Fachangestellte (m/w/d) für Medien- und Informationsdienste (Fachrichtung Bibliothek)

Fr. 27.03.2020
Hamburg, München
Die International School of Management (ISM) mit Standorten in Dortmund, Frankfurt/Main, München, Hamburg, Köln, Stuttgart und Berlin ist eine staatlich anerkannte private Hochschule und bildet seit 1990 in praxisorientierten Studiengängen Managementnachwuchs für die internationale Wirtschaft aus. Als erfolgreiches Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen nehmen wir die Herausforderungen eines sich dynamisch wandelnden Bildungsmarktes schnell und flexibel an. Zur Verstärkung des Teams und für die Betreuung unserer Bibliotheken suchen wir für uns Standorte in Hamburg und München zum nächstmöglichen Zeitraum in Teilzeit (20 Std./Woche) jeweils eine Fachangestellte (m/w/d) für Medien- und Informationsdienste (Fachrichtung Bibliothek) Die Positionen sind zunächst befristet auf 2 Jahre. Benutzerberatung, Auskunfts- und Informationsdienst Katalogpflege Unterstützung der Leseradministration Allgemeine Bibliotheksverwaltung Organisation des Skriptenshops inklusive Abrechnung und Ausgabe der Skripte Bibliothekseinführungen Unterstützung bei Schulungen in citavi und WORD Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Fachangestellten (m/w/d) für Medien- und Informationsdienste (Fachrichtung Bibliothek) Sicherer Umgang mit dem Office-Paket Gute Sprachkenntnisse in Englisch von Vorteil Service- und Kundenorientierung Einsatzbereitschaft und die Fähigkeit zum eigenverantwortlichen Arbeiten Kreativität und Flexibilität Freude im Umgang mit jungen Menschen Kenntnisse der Bibliothekssoftware „library for windows“ und „citavi“wären von Vorteil Die Bereitschaft zur Übernahme von Spät- und Wochenenddiensten setzen wir voraus
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Referent*in (m/w/d) E-Test für das Projekt Digital Campus

Fr. 27.03.2020
München
Mit seinen 157 Goethe-Instituten in knapp 100 Ländern ist das Goethe-Institut das weltweit tätige Kulturinstitut der Bundesrepublik Deutschland. Wir fördern die Kenntnis der deutschen Sprache im Ausland und pflegen die internationale kulturelle Zusammenarbeit. Überall wirken unsere Mitarbeiter*innen daran mit, Menschen global und nachhaltig in einem lebendigen Kultur- und Bildungsnetzwerk zu verbinden. Durch unsere Programme fördern wir den interkulturellen Dialog, kulturelle Teilhabe und wir stärken den Ausbau zivilgesellschaftlicher Strukturen. Das Goethe-Institut e. V. sucht für die Zentrale in München für den Bereich „Prüfungsentwicklung und -vertrieb“ für die Zeit vom 15.05.2020 (oder später) bis zum 31.01.2021 in Teilzeit (19,50 Stunden/Woche) eine*n engagierte*n Referent*in (m/w/d) E-Test für das Projekt „Digital Campus“ Der Digitale Campus ist ein Projekt des Bundesministeriums für Bildung und Forschung und wird als „Portal vernetzter Plattformservices“ zukünftig internationale Studieninteressierte beim Zugang zum Studienstandort Deutschland unterstützen. Er entsteht in Zusammenarbeit mit mehreren Partnern aus der auswärtigen Kultur- und Bildungspolitik sowie der deutschen Hochschullandschaft. Entwicklung und Umsetzung eines Konzepts für einen adaptiven Einstufungstest für die Kurszuweisung von Studienplatzbewerber*innen im Rahmen des „Digital Campus“ Erstellung und Koordination zielgruppenspezifischer Testitems auf den Niveaus A1 bis C2 sowie Aufbau einer Itembank für den adaptiven Einstufungstest Integration des adaptiven Einstufungstests in die Angebote des Digital Campus in enger Absprache mit allen beteiligten Projektpartnern inklusive Dokumentation der Projektergebnisse Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium oder gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten Profunde Kenntnisse der Lernplattform Moodle Profunde Kenntnisse im Prüfungswesen (Entwicklung, Erstellung, Fortschreibung, Durchführung) Erfahrungen im Unterricht Deutsch als Fremdsprache Erfahrungen in redaktionellen und lektorierenden Tätigkeiten Gutes Prozessverständnis verbunden mit konzeptioneller und organisatorischer Kompetenz Gute IT-Kenntnisse (MS-Office, Datenbanknutzung) und Medienkompetenz Kenntnisse in der Betreuung und Leitung von virtuellen Arbeitsräumen Sehr hohes Koordinations- und Organisationstalent Ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse und Kenntnisse einer weiteren europäischen Fremdsprache wünschenswert Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und sinnstiftende Aufgabe in einer international erfolgreichen Organisation. Bei uns arbeiten Sie in einer freundlichen Unternehmenskultur, geprägt von Offenheit, Vielfalt und Neugierde. Flexible Arbeitszeitmodelle (Home-Office, Gleitzeit, Teilzeit) ermöglichen Ihnen eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Durch passgenaue Fortbildungsmöglichkeiten entwickeln Sie sich bei uns fachlich und persönlich ständig weiter. Darüber hinaus können Sie von verschiedenen Gesundheitsangeboten profitieren. Dies sind nur ausgewählte Beispiele aus unseren attraktiven Angeboten und Leistungen.   Die Vergütung erfolgt nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD), Entgeltgruppe 13. Die persönliche Vergütung kann von der Eingruppierung der Stelle nach unten abweichen, wenn die geforderten einschlägigen Voraussetzungen nicht in vollem Umfang vorliegen. Schwerbehinderte oder ihnen gleichgestellte Bewerber*innen werden bei gleicher fachlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Junior Key Account Manager Duales Studium (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
München
Wachse mit unsStarte Deine Karriere bei der IUBH!Du bist Vertriebs-Profi, liebst es mit Menschen zu arbeiten und willst sie bei ihren ersten Schritten in Richtung Karriere unterstützen? Perfekt! Die IUBH hat als eine der am schnellsten wachsenden Bildungsgruppen für jeden das passende Studienangebot. Du hast Lust, interessierte Studierende durch unser Portfolio zu lotsen und sie auf dem Weg zu ihrem persönlichen Traumstudium zu beraten? Dann komm in unser Team!Verstärke unser Team ab sofort / nach Absprache in Vollzeit an unserem Standort in München als Junior Key Account Manager Duales Studium (m/w/d).Ausbau und Pflege der Geschäftsbeziehungen zu unseren Praxispartnern mit dem Ziel der Neukundengewinnung sowie Bestandspflege im Rahmen der KundenakquiseSteuerung und Erstellung von Angeboten und KundenpräsentationenDurchführung von Präsentationen, Beratungen und Vertragsabschlüssen zu unserem Dualen StudienmodellBeratung der Studierenden und Matching mit dem richtigen PraxispartnerBeobachtung, Analyse sowie Bewertung des Marktes hinsichtlich Absatzpotenzialen und WettbewerbsaktivitätenDu führst Bewerbertrainings und machst junge Menschen fit für den BerufseinstiegReporting und Dokumentation relevanter Kundeninformationen sowie professionelle Vor- und Nachbereitung von BeratungenPlanung und Betreuung von Messe- und InformationsveranstaltungenAbgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und/oder abgeschlossenes HochschulstudiumMehrjährige Berufserfahrung in der Kundenakquise und -betreuungÜberdurchschnittlich hohe Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit sowie ein überzeugendes, persönliches AuftretenProaktive und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Teamplayer, Hands on MentalitätVertriebsorientiertes, analytisches DenkvermögenGute betriebswirtschaftliche KenntnisseBegeisterung für BildungSicherer Umgang mit MS OfficeSpannende neue Aufgaben und nette Kollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickelnAttraktive Entwicklungs- und KarriereperspektivenGestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein EngagementEin tolles und innovatives Produkt in dem inspirierenden Umfeld einer BildungseinrichtungEine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen TeamInterne Weiterbildungsangebote und EntwicklungsperspektivenFlexible Arbeitszeitreglungen, 30 Tage Urlaub, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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Senior HR Project Manager (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
München, Bad Honnef
Die IUBH Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %.Verstärke unser Team ab sofort/nach Absprache an einem unserer Standorte München, Köln oder Bad Honnef in Vollzeit als Senior HR Project Manager (m/w/d).Du stellst bestehende Initiativen & Aktivitäten kritisch auf den Prüfstand, bündelst diese sinnvoll und arbeitest in enger Abstimmung mit unserem Head of HR & der Geschäftsführung an der unternehmensweiten Gesamtstrategie für den Bereich People, Talent & CultureDurch Deinen messbaren Beitrag zur Weiterentwicklung in den Bereichen Culture und Talent Management hilfst Du dabei, unsere Stellung als Vorreiter für digitale Bildung weiter auszubauenHierbei orientierst Du Dich konsequent an den Bedürfnissen (Up- & Reskilling) unserer stark wachsenden OrganisationDu begleitest übergreifende Projekte und Veränderungsprozesse im HR-Umfeld und entwickelst Lösungen für die Weiterentwicklung hin zu einer High-Performance Organisation & KulturDurch die konsequente Überprüfung Deiner Projekterfolge & die Einführung regelmäßiger PE/OE-Reportings stellst Du die Nachhaltigkeit der eingeleiteten Initiativen sicherDu agierst als Business Partner für unsere Führungskräfte bei den von Dir verantworteten Projekten (z. B. unser 360 Grad Feedback oder monatlichen Impulsbefragungen), Onboarding, Change und (interne) Karrieremodelle.Perspektivisch baust du Deinen Bereich weiter aus & entwickelst Dich idealerweise zu einer Führungspersönlichkeit und willst mehr Verantwortung im Team übernehmen.Du bist Generalist mit tiefem analytischem Verständnis, begeisterst Dich für Organisations- und Personalprojekte und hast bereits erste Projekterfolge (auch non-HR) vorzuweisen.Projektmanagement in einem sich schnell verändernden Umfeld bereitet Dir Freude und Change ist für Dich absolut positiv besetzt – vielleicht hast Du sogar auch schon Transformationsprozesse in schnell wachsenden Unternehmen begleitetKey Performance Indicator (KPI) ist kein Fremdwort für Dich – Dir ist wichtig, dass man die eigenen Ergebnisse und den Erfolg von „Personalentwicklung“ messen kann? Perfekt!In Deiner Persönlichkeit & Grundhaltung bist Du neugierig, offen, kontaktstark, integrativ und in hohem Maße empathisch. In Deinem Tun bist Du 100% hands-on und behältst in einem schnelllebigen Umfeld Deine Selbstsicherheit, Orientierung & Deinen Mut und den klaren Blick für die wichtigsten AufgabenIdealerweise konntest Du auch bereits erste Führungs- & Projektleitungserfahrung sammelnFließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Bereitschaft für gelegentliche Dienstreisen, ein Abschluss bevorzugt im Bereich der (Wirtschafts-) Psychologie oder (Wirtschafts-)Informatik oder -mathematik und starkes Interesse an digitaler Bildung runden Dein Profil ab.Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in kollegialer AtmosphäreAttraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen UmfeldInterne Weiterbildungsangebote und Entwicklungsperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Deine Ideen und Dein EngagementMöglichkeit eines nationalen und internationalen Arbeitsplatzwechsels innerhalb des UnternehmensverbundsLeistungsgerechte Gehaltssteigerung, 30 Tage Urlaub, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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Projektmanager (m/w/d) für die Einführung eines neuen PMS (Personalmanagementsystem)

Fr. 27.03.2020
München
Galileo Global Education ist eine international agierende Bildungsgruppe, die jungen Menschen aus aller Welt Zugang zu höheren Bildungsabschlüssen eröffnet. Weltweit sind über 110.000 Studierende unter dem Dach von Galileo Global Education eingeschrieben. In Deutschland sind wir als privater Bildungsträger mit der Marke Macromedia (Hochschule und Akademie) und dem Atelier Chardon Savard auf einem konsequenten Expansionskurs. Wir betreiben Standorte in den schönen Städten München, Stuttgart, Freiburg, Köln, Hamburg, Leipzig und Berlin. An unseren berufsbildenden Schulen und Fachhochschulen ermöglichen wir jungen Menschen durch staatlich anerkannte und akkreditierte Abschlüsse den Start in eine erfüllende und chancenorientierte berufliche Zukunft. In arbeitsmarktorientierten Ausbildungs- und Studienprogrammen vermitteln wir die relevanten Methoden und Tools, um in einer sich rasant verändernden Arbeitswelt zu bestehen und Zukunft im Zeitalter der Digitalisierung zu gestalten. Wenn die Sinnhaftigkeit dieser Aufgabe Ihr Interesse weckt, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Für unsere Zentrale in München suchen wir in Vollzeit und vorerst maximal befristet auf ein Jahr zeitnah eine/n Projektmanager (m/w/d) für die Einführung eines neuen PMS (Personalmanagementsystem) Unterstützung bei der konzeptionellen Einführung des neuen Personalmanagementsystems (Workday) in enger Kooperation mit dem bestehenden Projektteam (HR u. IT) Unterstützung bei der Durchführung des Rollouts einschließlich der technischen Anbindung von Workday an die vorhandene Systemlandschaft Koordinierung von Terminen und Durchführung von Schulungs-Workshops an unseren bundesweiten Standorten Laufende Klärung von Anwender-Fragen und -Problemen in der Einführungsphase Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Verbesserung von Workday (Customizing) Einschlägige Erfahrung in der Projektsteuerung, idealerweise mit Workday oder einem vergleichbaren Personalmanagementsystem - Ausgeprägtes Verständnis für HR Abläufe (Personaladministration inklusive Recruiting, Performance- und TalentManagement) Technisches Verständnis für Schnittstellen (SOAP 6 API) Hohe Organisations- und Sozialkompetenz sowie gute Präsentationsfähigkeiten Kreativer und problemlösungsorientierter Arbeitsstil gepaart mit Genauigkeit im Detail Möglichst abgeschlossenes Hochschulstudium mit mehrjähriger Berufserfahrung Sehr gute Englisch- und MS-Office-Kenntnisse Reisebereitschaft Das lebendige und dynamische Umfeld einer privaten Bildungsinstitution Ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit hoch motivierten Kolleginnen und Kollegen Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten im Herzen von München Modern ausgestatte Arbeitsplätze und Homeoffice-Regelung (nach Absprache) Einen bewussten und wertschätzenden Umgang mit Vielfalt und Individualität
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