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Bildung & Training: 270 Jobs in Pankow

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung 28
  • Teamleitung 23
  • Leitung 22
  • Erzieher 17
  • Weitere: Bildung und Soziales 16
  • Assistenz 14
  • Gruppenleitung 13
  • Innendienst 12
  • Sekretariat 12
  • Sozialarbeit 11
  • Universität 9
  • Fachhochschule 9
  • Berufsschule 7
  • Dienstleistung und Fertigung 7
  • Online-Marketing 7
  • Weitere: Handwerk 7
  • Abteilungsleitung 6
  • Bereichsleitung 6
  • Bilanzbuchhaltung 6
  • Finanzbuchhaltung 6
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Branche
  • Bildung & Training
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 221
  • Ohne Berufserfahrung 187
  • Mit Personalverantwortung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 228
  • Teilzeit 109
  • Home Office möglich 87
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 177
  • Befristeter Vertrag 39
  • Ausbildung, Studium 29
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Praktikum 6
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
Bildung & Training

Akkreditierungsberater:in

Do. 26.05.2022
Hamburg, Düsseldorf, Wiesbaden, Berlin
Die AMD Akademie Mode & Design entwickelt Bildungsprogramme für die Kreativwirtschaft. Seit über 30 Jahren bietet sie akkreditierte Bachelor- und Masterstudiengänge sowie anerkannte Aus- und Weiterbildungen an und qualifiziert für die Bereiche Mode, Design, Kommunikation und Management. Über 2.200 Studierende werden aktuell an den Standorten Hamburg, Düsseldorf, Wiesbaden, München und Berlin ausgebildet. Die AMD begründet den Fachbereich Design der Hochschule Fresenius – eine der größten privaten Hochschulen Deutschlands. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an einem unserer Hochschulstandorte in Hamburg, Düsseldorf, Wiesbaden, München oder Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit folgende Stelle: Akkreditierungsberater:in Projektmanagement der Studiengangsentwicklung Betreuung interner Akkreditierungsprozesse in engem Austausch mit fachlichen Expert:innen Erstellung von Projektplänen und formaler Studiengangsdokumente (Modulhandbücher und Studienverlaufspläne) Abstimmung mit internen Schnittstellen, wie Studiengangsleitungen, Prüfungsamt und Marketing Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor oder äquivalent) Erfahrungen im Bereich Studienprogrammakkreditierung und im Hochschulmanagement von Vorteil Sehr gute Beratungs- und Kommunikationsfähigkeiten Ausgeprägte Problem- und Konfliktlösungskompetenzen Hohe soziale Kompetenz und Ambiguitätstoleranz Organisatorisches Geschick sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Flache Hierarchien Familienfreundlichkeit Spannende Aufgaben Austausch auf Augenhöhe Sinnstiftende Tätigkeit Kollegiale Unterstützungskultur Dynamisches Umfeld Entwicklungsmöglichkeiten Verantwortung und Gestaltungsspielraum
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Marketing Manager – Grafik & Social Media (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Berlin
Wir suchen einen Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Grafik und Social Media für unseren Hauptsitz in Berlin. Die VICTORIA | Internationale Hochschule ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit Sitz in Berlin und einem Campus in Baden-Baden, die in ihren Bachelor- und Masterprogrammen wirtschaftswissenschaftliche Studiengänge sowohl im klassischen Präsenzstudium als auch dem praxisintegrierenden dualen Studium und dem Fernstudium anbietet.Sie konzipieren, gestalten und produzieren hauptverantwortlich digitales sowie analoges Marketingmaterial für den Unternehmensauftritt (z. B. Präsentationen, Social-Media-Posts, Aufsteller).Sie sind verantwortlich für die Gestaltung und Bestellung von Printmedien sowie Merchandise.Sie betreuen selbstständig die Social-Media-Konten der Hochschule und produzieren neben Bildmaterial auch die Texte für diese.Sie erstellen werbewirksame Texte für die Website der Hochschule und pflegen die Inhalte im Backend.Sie unterstützen den Online Marketing Manager bei der Konzipierung, Umsetzung und Optimierung der digitalen Kampagnen.Sie sind zuständig für die Messeplanung sowie -buchung und unterstützen den Vertrieb bei der Vorbereitung der Messematerialien.Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium in einer einschlägigen Fachrichtung (Kommunikation, Marketing, Medien, Betriebswirtschaftslehre (BWL) o. ä.).Sie haben Kenntnisse im Bereich des Kommunikationsdesigns (z. B. mit Adobe Photoshop, InDesign, Illustrator) und der Druckdatenerstellung.Sie sind vertraut mit der Verwaltung der gängigen Social-Media-Kanäle und haben Erfahrung im Management eines Firmenkontos. Sie schreiben gerne kreative Texte und verfügen über Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau.Sie verfügen über sehr gute Englischsprachkenntnisse.Sie sind aufgeschlossen und neugierig, arbeiten gerne in einem lebendigen Team und scheuen nicht davor zurück, Ihre eigenen Ideen einzubringen.Als Plus bringen Sie im besten Fall schon Berufserfahrung im Bereich Online Marketing mit (SEO, SEA, Newsletter, Wordpress, Tracking).Die Chance, sich selbst einzubringen und eigene Ideen zu entfaltenDie Möglichkeit, neue Kenntnisse im Bereich des Online Marketings zu erlangenFlache Hierarchien und ein lebendiges UmfeldEin Team, das sich auf Sie freut und unterstütztEine Vollzeitstelle mit flexibler Arbeitszeiteinteilung30 Tage UrlaubIndividuelle WeiterbildungsmöglichkeitenRegelmäßige Team- und Firmenevents
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Pädagogische Fachkraft (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Falkensee
Die Unverkrampft GmbH ist ein Sozialdienstleistungsunternehmen mit einem breiten Portfolio der Hilfen zur Erziehung. Als freier Träger der Jugendhilfe bieten wir stationäre und ambulante Hilfen zur Erziehung nach SGB VIII. Wir unterstützen junge Menschen und Familien, um stabile Verhältnisse zu erreichen, neue Hoffnung zu geben und neue Perspektiven zu ermöglichen.  Junge Menschen fördern. Familien unterstützen. Perspektiven geben. Für uns ist das kein Beruf. Für uns ist das Berufung. Partizipativ arbeiten ist für uns keine Vorgabe. Sondern unsere Überzeugung. Bei uns bekommen junge Menschen Zeit, die tiefen Wunden ihrer Vergangenheit zu heilen. Unsere Arbeit ist systemisch geprägt. Wir hinterfragen immer wieder die guten Gründe für das gezeigte Verhalten und beziehen die Experten des Familiensystems und des Helfersystems dauerhaft in unsere Arbeit ein.  Egal, ob in der stationären oder ambulanten Hilfe – unser Ziel ist es, jungen Menschen und Familien eine sichere und geschützte Umgebung zu geben, um sich öffnen, entwickeln und entfalten zu können. Was uns als freien Jugendhilfe-Träger ausmacht: junge Schicksale geduldig begleiten; Weitermachen, wenn wir an Grenzen stoßen; eine sichere und geschützte Umgebung, um sich öffnen, entwickeln und entfalten zu können. Immer wieder sehen wir, was sich entwickeln kann, wenn Kinder aufgefangen und gehalten werden. Wenn sie nicht aufs Abstellgleis gestellt werden. Wir wissen, wie junge Menschen wachsen und ihre Potenziale nutzen, wenn es nur jemanden an ihrer Seite gibt, der an sie glaubt. Die noch so kleinen Entwicklungserfolge „unserer Kids“ beobachten zu können und zu sehen, mit welchen einfachen Dingen Kinderaugen zum Strahlen gebracht werden können – das fasziniert uns immer wieder. Wir sind ein interdisziplinäres Team aus Erziehern, Sozialpädagogen, einer Heilerziehungspflegerin und zwei Psychologen, das unseren jungen Menschen ein selbstwirksames, eigenverantwortliches Leben ermöglicht. Unsere intensive Begleitung beruht auf einem systemisch geprägten, erlebnispädagogischen Ansatz, der sich darüber hinaus durch hohe Nachhaltigkeitskonzepte auszeichnet. Wir betreuen in unserem therapeutischen Setting bis zu 8 Kinder und Jugendliche rund um die Uhr. Aufgrund des Hilfebedarfs unserer Klienten verfügen wir über einen sehr hohen Personalschlüssel von mind. 6,5 Fachkräften. Wenn Sie eine Herausforderung in einem innovativen und kreativen Team suchen Kindern und Jugendlichen einen beziehungsorientierten, wertschätzenden und toleranten Umgang bieten wollen hohe Frustrationstoleranz und Kommunikationsstärke mitbringen innovative Ideen in die Arbeit einbringen wollen Langeweile hassen und Sie gern Neues wagen dann werden Sie Teil dieses multiprofessionellen und dynamischen Expertenteams als  Pädagogische Fachkraft (m/w/d) der stationären Jugendhilfe in Teil- oder Vollzeit (25-40h/Woche) mit Arbeitsort in Falkensee. Hilfe bei der Alltagsbewältigung der uns anvertrauten jungen Menschen Unterstützung bei der sozialpädagogischen Diagnostik Fachberatung und Krisenmanagement Gestaltung des Zusammenlebens in der Wohngruppe Unterstützung und Hilfe bei schulischer und beruflicher Bildung Erarbeitung persönlicher Perspektiven, Ressourcenarbeit Kontaktpflege zu Angehörigen, Elternarbeit Dokumentation gemäß Qualitätsvorgaben der Jugendämter enge Kooperation mit den unterbringenden Jugendämtern Verwirklichung eigener Ideen und Projekte. eine abgeschlossene Berufsausbildung/staatliche Anerkennung als Heilerziehungspfleger, Erzieher, Sozialarbeiter oder eine verwandte Ausbildung (Ergotherapie o.ä.) haben Konfliktfähigkeit, Empathie, Wertschätzung, hohe Fehlertoleranz und Kommunikationsvermögen besitzen systemischen Herangehensweisen aufgeschlossen sind Krisen und Konflikte unserer jungen Menschen als Herausforderung und Entwicklungsmöglichkeiten ansehen zeitliche Flexibilität haben und im Wechselschichtdienst arbeiten können unsere Supervision als persönliche Weiterentwicklung nutzen Lust auf spannende Weiterbildungsthemen haben gern mit Kooperationspartnern interagieren und unsere Einrichtung weiterentwickeln wollen. nicht nur allein im Dienst tätig sind, sondern einen sehr hohen Personalschlüssel vorfinden, von einer mitbestimmenden Partizipation am Einrichtungsgeschehen profitieren von der im Alltag präsenten Einrichtungsleitung und den Kollegen immer unterstützt werden eine spannende, angenehme Arbeitsatmosphäre in freundlicher, gesundheitsorientierter und innovativer Umgebung genießen in ein kleines, multiprofessionelles Team eingebettet werden, dem Sie auch Ihre Meinung sagen können eine der Qualifikation entsprechende Eingruppierung in Anlehnung an den TVÖD-SuE (8b als Erzieher*in/HEP oder 11b als Sozialarbeiter*in oder Pädagoge/Pädagogin) bekommen und faire Arbeitsbedingungen lieben von uns Unterstützung in der fachlichen Weiterentwicklung/-qualifikation erhalten Motivation und Leistungsbereitschaft zu schätzen wissen und ein Bonussystem nutzen möchten, das Sonderzahlungen ausschüttet (monatlich, halbjährlich, jährlich) monatliche Zulagen (Sonntag, Feiertag, Nachtarbeit) erhalten bei Bedarf Büromittel zur Verfügung gestellt bekommen, die Sie auch von zu Hause aus nutzen können tolle Betriebsausstattung vorfinden und ein hohes Maß an Wertschätzung und eine konstruktive, gelebte Fehlerkultur vorfinden werden.
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Dozenten (m/w/d) - Fitness-Weiterbildungen und kaufmännische Themen

Do. 26.05.2022
Hamburg, Berlin, Stuttgart, München
Du hast Freude daran, junge Menschen für die Fitness-Branche zu begeistern und Ihnen dein Wissen zu vermitteln? Du hast bereits Erfahrung im Unterrichten von Gruppen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Das IST-Studieninstitut ist seit über 30 Jahren Spezialist für innovative Aus- und Weiterbildungen in den Bereichen Fitness, Gesundheit, Kommunikation, Sport & Management sowie Tourismus & Hospitality. Seit April 2013 bietet die IST-Hochschule für Management Bachelor- und Masterprogramme in den genannten Branchen an. Zur Verstärkung unseres Dozententeams an den Standorten Berlin, Hamburg, Stuttgart und München suchen wir Freiberufliche Dozenten für Aus- und Weiterbildungen in der Fitnessbranche (m/w/d) Fitnesstraining, Personal-Training, Sales-Management, Rückentraining etc.Im Rahmen unserer Fitness-Ausbildungen führst du Seminare zu den einzelnen Spezialthemen durch. Neben (medizinischem) Fitness-Training, Rückentraining oder Personal-Training sind das auch kaufmännisch orientierte Bereiche wie Sales- und Servicemanagement oder betriebswirtschaftliche Themen im Rahmen der IHK-Ausbildung für Sport- und Fitnesskaufleute. Die Seminare dauern 2-3 Tage und werden ein halbes Jahr im Voraus terminiert, sodass eine langfristige Planung der Einsätze möglich ist.Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung/Studium im sportwissenschaftlichen Bereich, Trainingslizenzen und Erfahrung im Unterrichten von Gruppen. Für die kaufmännischen Themen solltest du neben einer fachlichen Qualifikation im betriebswirtschaftlichen Bereich auch eine Affinität zur Fitness-Branche mitbringen.Zu allen unseren Themen gibt es Lehrpläne, schriftliche und digitale Unterrichtsmaterialien und die Möglichkeit zur Hospitation in unseren Präsenzseminaren. Regelmäßige Treffen mit anderen Dozentinnen und Dozenten und der Austausch mit unser Studienberatung sind ebenso selbstverständlich wie angemessene Tagessätze und frühzeitige Einsatzplanung.
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Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in (d/m/w) – Institut für Biotechnologie

Do. 26.05.2022
Berlin
Die TU Berlin versteht sich als international renommierte Universität in der deutschen Hauptstadt, im Zentrum Europas. Eine scharfe Profilbildung, herausragende Leistungen in Forschung und Lehre, die Qualifikation von sehr guten Absolventinnen und Absolventen und eine moderne Verwaltung stehen im Mittelpunkt ihres Agierens. Ihr Streben nach Wissensvermehrung und technologischem Fortschritt orientiert sich an den Prinzipien von Exzellenz und Qualität. Bei der Technischen Universität Berlin ist/sind folgende Stelle/n zu besetzen: Wiss. Mitarbeiter*in (d/m/w) – 66,67 % Arbeitszeit – Entgeltgruppe 13 TV-L Berliner Hochschulen – 1. Qualifizierungsphase (zur Promotion) Fakultät III – Institut für Biotechnologie / FG Medizinische Biotechnologie Kennziffer: III-280/22 (besetzbar ab sofort / befristet für 5 Jahre / Bewerbungsfristende 20.05.2022)Im Rahmen der Qualifizierung (Promotion) soll ein komplexes Modell von gastrointestinalen Organoiden in einem mikrofluidischem System (Organ-on-a-Chip) erstellt werden. Die Arbeitsgruppe interessiert sich dafür, den menschlichen Magen-Darm-Trakt, seine Barrierefunktion und die Interaktion mit Krankheitserregern besser zu verstehen. Unsere Gruppe verwendet aus menschlichen Stammzellen abgeleitete Organoide als Modell für den menschlichen Magen-Darm-Trakt und wir kombinieren diese Technologie mit systemweiten Ansätzen wie RNA-seq und gezielten Ansätzen wie CRISPR/Cas9-vermitteltem Knockout. Das gastrointestinale Organoid soll in Kombination mit einem weiteren Organoid (z. B. Knochenmark) auf einem mikrofluidischen System (Chip) kombiniert werden und dann entweder für die Grundlagenforschung (innate immunity) oder als Alternative zu Tiermodellen in der Medikamententestung (Tumorforschung) angewendet werden. Einbringung in der Lehre wird vorausgesetzt. Erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master, Diplom oder Äquivalent) der Lebenswissenschaften, z. B. Biomedizin, Biochemie, medizinische Biotechnologie, Biologie Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und hohe Motivation zur Einbringung eigener Ideen wird erwartet Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind erwünscht Vorkenntnisse in der Zellkultur und in bioinformatischen Anwendungen sind erwünscht Bewerber*innen mit Erfahrungen in den Übrigen in der Aufgabenbeschreibung erwähnten Methoden werden bevorzugt Erfahrung in der Lehre wird positiv bewertet
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Erzieher:in (w/m/d) Kita OEB

Do. 26.05.2022
Berlin
Berlin - Kreuzberg | in Teilzeit mit 35-39 Wochenstunden | Erschienen: 10.05.2022 Wir sind die Juwo – Kita gGmbH aus Berlin, eine Tochterfirma des freien Kinder- und Jugendhilfeträgers Jugendwohnen im Kiez. Uns liegen Kinder und ihre Familien am Herzen. Daher sind unsere sechs Kitas genau in den Kiezen zu finden, in denen unser Engagement am dringendsten gebraucht wird. Ab sofort bzw. zum nächst möglichem Zeitpunkt suchen wir eine:n Erzieher:in (w/m/d) für den offenen Elementarbereich der Stadtteil-Kita Blücherstraße in Berlin - Kreuzberg. Die Kita wurde im November 2019 eröffnet. Sie befindet sich auf dem Gelände Blücher-, Ecke Schleiermacherstraße. Der Neubau bietet auf 3 Etagen und einem großzügigen Garten Platz für 80 Kinder. Sie können dort gemeinsam spielen, sich mit allen Sinnen bilden und ihren Erfahrungsschatz erweitern. Unsere Haltung und Arbeitsweise sind von der Offenen Arbeit, dem Early Excellence-Ansatz, dem Berliner Bildungsprogramm, einer inklusiven Perspektive, sprachlicher und ganzheitlicher Bildung sowie demokratischer Partizipation geprägt. Wir stellen die Stärken und Kompetenzen der Kinder und Familien in den Mittelpunkt. Jedes Kind kann in verschiedenen Funktions- und Erfahrungsräumen seinen individuellen Interessen nachgehen. Die Familien werden eng in das Kitaleben eingebunden und zu Familienbildungsangeboten eingeladen. Die Kita versteht sich als Ort der Begegnung für die Familien im Kiez und wird vernetzt mit den Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe, die in der Region arbeiten. In unseren Kitas legen wir Wert auf Vielfalt - unterschiedliche soziale, kulturelle Hintergründe und individuelle Besonderheiten der Kinder verstehen wir als Bereicherung für unsere Arbeit. Sie gestalten den Tagesablauf gemeinsam mit der Kita-Leitung und dem Team Sie berücksichtigen die Wünsche, Interessen und Fähigkeiten der Kinder Sie bilden, fördern und betreuen die Kinder nach den Vorgaben des Berliner Bildungsprogramms Sie fördern die Kinder in allen Bildungsbereichen sowie in ihrer körperlichen Entwicklung gleichzeitig begegnen Sie den Kindern auf Augenhöhe mit Eltern, Angehörigen, Teammitgliedern u.a. arbeiten Sie wertschätzend zusammen eine staatliche Anerkennung als Erzieher:in (w/m/d) oder ein vergleichbarer Abschluss als Fachkraft (wie z.B. Kindheitspädagogik, Erziehungswissenschaft, Soziale Arbeit) ist Voraussetzung Sie haben Erfahrung mit Offener Arbeit oder interessieren sich für das Konzept Sie bringen Ihre persönlichen Fähigkeiten in die Arbeit ein (gern z.B. auch Ihre Hobbys) und haben Lust mit den Kindern etwas zu gestalten Sie verstehen verschiedene Kulturen als Bereicherung unserer Gesellschaft und haben Spaß in einem multinationalen Team mitzuwirken Achtsamkeit gehört zu Ihren Grundwerten Vergütung: unser mit dem Betriebsrat abgestimmtes Gehaltssystem wird jährlich entsprechend der tariflichen Steigerungen im Land Berlin erhöht Kollegiale Aktivitäten: Teamtage, Feiern und originelle Aktionen gehören zur Juwo-Kultur Gesundheit & Sport: wir bezuschussen u.a. eine Mitgliedschaft im Urban Sports Club Entwicklung: interne und externe Weiterbildungen werden bei uns gefördert Wertschätzung: Mitarbeiter:innen heben laut einer Umfrage insbesondere unser offenes und unterstützendes Arbeitsklima hervor
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Ruby on Rails Developer (m/f/o)

Do. 26.05.2022
Potsdam
The Hasso Plattner Institute (HPI) is Germany's university excellence center for digital engineering . The joint Digital Engineering Faculty of the University of Potsdam and HPI offer a practical and engineering-oriented study program in computer science that is unique throughout Germany. HPI carries out internationally recognized university research. The focus of HPI's teaching and research lies on the foundations and applications of large, highly complex and networked IT systems. The openHPI project operates one of the best-known German learning platforms for MOOCs. We offer open online courses for large numbers of users, develop the necessary software, and run the required infrastructure. In addition to openHPI, we operate platforms for SAP, the World Health Organization, the BMBF, and others. Currently, we are supporting about 5 million learners. Parallel to our work in development, we use our platforms to answer current research questions. To strengthen our dedicated team, we are looking for Ruby on Rails Developers (m/f/o) We offer full-time and part-time positions. Further development of our MOOC platform based on Ruby on Rails with a focus on architecture and scaling Involvement in design decisions for internal and external customer requirements, and in making and shaping the product roadmap Planning of features and architecture as part of our agile team of developers, researchers, and HPI students (based on Scrum) Good experience in developing web applications in Ruby on Rails Previous experience with our front-end technologies (HTML, CSS, JavaScript, Bootstrap) is desirable Experience in test-driven development (RSpec, Cucumber) is an advantage What we like to work with (tech stack) Ruby on Rails, RSpec, Cucumber, PostgreSQL, Elasticsearch, MinIO, Redis, Sidekiq, msgr Microservices, REST APIs, Sentry, Grafana HTML, Slim, Vanilla JS Flexible working hours and financial stability Flat hierarchy, motivated team and non-bureaucratic working style Possibility to take advantage of university offers: research seminars, collaborative work on research questions and attendance at specialist conferences, language courses, Design Thinking courses, participation in a wide range of HPI conferences and events Opportunity to participate in teaching (MOOCs and university program) Lunchtime Lightning Talks and Friday Drinks Workplace at the beautiful HPI campus in Potsdam-Babelsberg (S-Bhf. Griebnitzsee) with fast and easy access to Berlin via public transit and car, a subsidized BVG ticket, and flexible home office arrangements
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General Manager – Private Hochschule (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Berlin
Wir suchen einen General Manager (m/w/d) für unseren Hauptsitz in Berlin. Die VICTORIA | Internationale Hochschule ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit Sitz in Berlin und einem Campus in Baden-Baden, die in ihren Bachelor- und Masterprogrammen wirtschaftswissenschaftliche Studiengänge sowohl im klassischen Präsenzstudium als auch im praxisintegrierenden dualen Studium und Fernstudium anbietet.Sie führen ein Team aus dem Vertrieb / der Beratung sowie der Hochschulverwaltung und unterstützten es als Coach (m/w/d) aktiv bei den vertrieblichen sowie administrativen Abläufen.Sie stellen die Einhaltung aller qualitätsrelevanten Vorgaben sicher und treiben das Wachstum der Hochschule voran. Dabei kooperieren Sie eng mit dem akademischen Bereich.Sie werten die vom Controlling zur Verfügung stehenden Reports aus und steuern die Hochschule nach vertrieblichen Kennzahlen sowie marktbezogenen und strategischen Analysen.Sie repräsentieren die Hochschule nach außen, knüpfen und pflegen aktiv Partnerschaften zu regionalen Unternehmen und Institutionen.Sie arbeiten aktiv an der Weiterentwicklung des Unternehmens und bringen Ihre Ideen mit ein.Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre (BWL), Business Administration, Personalmanagement, Bildungsmanagement o. Ä.Sie brennen für das Thema Bildung.Sie sind Führungskraft (m/w/d) mit Kopf und Herz sowie eine starke Persönlichkeit, die geniale Ideen auch in die Realität umsetzt.Ihr Führungsstil ist geprägt durch ein gelebtes Wertebewusstsein, eine offene Feedbackkultur sowie ein gesundes Verhältnis aus Zielvorgaben und begleitender Unterstützung.Sie sind ein Organisationstalent und arbeiten gerne in einem unternehmerischen, internationalen sowie lebendigen Umfeld.Erfahrungen im Bildungs- und/oder Hotellerie-Bereich sind wünschenswert.Selbstständiges und verantwortungsvolles Arbeiten mit entsprechender Entscheidungskompetenz sowie FlexibilitätFlache Hierarchien und ein lebendiges UmfeldEin Team, das sich auf Sie freut und unterstütztFlexible Arbeitszeiteinteilung30 Tage UrlaubIndividuelle WeiterbildungsmöglichkeitenRegelmäßige Team- und Firmenevents
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Erzieher (m/w/d), Kindertagesstätte Nemo

Do. 26.05.2022
Berlin
LebensWelt gGmbH 13409 Berlin-Reinickendorf 2.900 € - 3.250 € pro Monat – Vollzeit, Teilzeit, Festanstellung Zur Verstärkung unseres Teams in der Kindertagesstätte Nemo, mit 105 Plätzen in der Nähe Kurt-Schumacher-Platz (Reinickendorf) suchen wir Erzieher/ Erzieherin (m/w/d). Wir sind ein gemeinnütziger, interkultureller Träger, der seit zwanzig Jahren in der Kinder- und Jugendhilfe tätig ist. Wir betreiben sieben Inklusionskindertagesstätten in den Bezirken Reinickendorf und Tempelhof mit rund 734 Plätzen für Kinder im Alter von einem Jahr bis zum Schuleintritt. Betreuung und Organisation des Tagesablaufes  Planung und Durchführung von Angeboten und Projekten Dokumentation der Lernentwicklung Staatliche Anerkennung als Erzieher/ Erzieherin, Kindheitspädagoge/ Kindheitspädagogin, Sozialarbeiter/ Sozialarbeiterin, Sozialpädagoge/ Sozialpädagogin, vergleichbare sozialpädagogische Qualifikation entsprechend 11 VO KitaFöG oder Gleichwertigkeitsfeststellung als Quereinsteiger/ Quereinsteigerin Einen ressourcenorientierten Blick und Begeisterung für die Begleitung der Entwicklung der Kinder nach ihren Bedürfnissen und Interessen sowie Einsatz für gleiche Bildungschancen aller Kinder, unabhängig ihrer Herkunft Ein Werteverständnis geprägt von Akzeptanz und Weltoffenheit gegenüber allen Familien und das Verständnis, dass Vielfallt eine Bereicherung für unsere Gesellschaft darstellt Darum kümmern wir uns gemeinsam, die Kosten übernehmen wir: Erweitertes polizeiliches Führungszeugnis Gültiger Qualifikationsnachweis in Erster Hilfe Belehrung nach § 43 Infektionsschutzgesetz (Rote Karte) Arbeitsmedizinische Vorsorgeuntersuchung (G24 und G42) Wir freuen uns auf offene Kolleg*innen (m/w/d) mit Lust an der Arbeit im interkulturellen Bereich und Interesse an einer Tätigkeit in unseren Kindertagesstätten. Wir sind ein etablierter Träger mit flachen Hierarchien und einer gelebten Willkommenskultur Wir wissen um die individuellen Stärken und Interessen unserer Mitarbeiter und lassen diese durch eine offene Gesprächskultur in unser Unternehmen einfließen Führungsverständnis zur Selbstverantwortung und -bestimmung der Kolleg*innen Strukturierte Einarbeitung mit Mentoring Kontinuierliche fachliche Unterstützung durch die Kitafachberatung sowie Evaluationen Du nimmst Einfluss auf die Gestaltung Deines Arbeitsumfeldes und die Konzeptionsentwicklung Unbefristeter Arbeitsvertrag mit allen Sozialleistungen in Voll- oder Teilzeit Vergütung in Anlehnung an den TV-L S Bezahlte Fort- und Weiterbildungen, z.B. Facherzieher*in für Integration, Supervision Betriebsausflüge und ein jährliches Abschlussfest für alle Mitarbeiter*innen 30 Tage Urlaub und zusätzliche bezahlte Freistellung zwischen Heiligabend und Neujahr
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Erzieher (m/w/d), Kindertagesstätte Simba

Do. 26.05.2022
Berlin
LebensWelt gGmbH 13405 Berlin-Reinickendorf 2.900 € - 3.250 € pro Monat – Vollzeit, Teilzeit, Festanstellung Zur Verstärkung unseres Teams in der Kindertagesstätte Simba, mit 60 Plätzen in der Nähe Kurt-Schumacher-Platz (Reinickendorf) suchen wir Erzieher/ Erzieherin (m/w/d). Wir sind ein gemeinnütziger, interkultureller Träger, der seit zwanzig Jahren in der Kinder- und Jugendhilfe tätig ist. Wir betreiben sieben Inklusionskindertagesstätten in den Bezirken Reinickendorf und Tempelhof mit rund 734 Plätzen für Kinder im Alter von einem Jahr bis zum Schuleintritt. Wir sind ein etablierter Träger mit flachen Hierarchien und einer gelebten Willkommenskultur Wir wissen um die individuellen Stärken und Interessen unserer Mitarbeiter und lassen diese durch eine offene Gesprächskultur in unser Unternehmen einfließen Führungsverständnis zur Selbstverantwortung und -bestimmung der Kolleg*innen Strukturierte Einarbeitung mit Mentoring Kontinuierliche fachliche Unterstützung durch die Kitafachberatung sowie Evaluationen Du nimmst Einfluss auf die Gestaltung Deines Arbeitsumfeldes und die Konzeptionsentwicklung Unbefristeter Arbeitsvertrag mit allen Sozialleistungen in Voll- oder Teilzeit Vergütung in Anlehnung an den TV-L S Bezahlte Fort- und Weiterbildungen, z.B. Facherzieher*in für Integration, Supervision Betriebsausflüge und ein jährliches Abschlussfest für alle Mitarbeiter*innen 30 Tage Urlaub und zusätzliche bezahlte Freistellung zwischen Heiligabend und Neujahr Staatliche Anerkennung als Erzieher/ Erzieherin, Kindheitspädagoge/ Kindheitspädagogin, Sozialarbeiter/ Sozialarbeiterin, Sozialpädagoge/ Sozialpädagogin, vergleichbare sozialpädagogische Qualifikation entsprechend 11 VO KitaFöG oder Gleichwertigkeitsfeststellung als Quereinsteiger/ Quereinsteigerin Einen ressourcenorientierten Blick und Begeisterung für die Begleitung der Entwicklung der Kinder nach ihren Bedürfnissen und Interessen sowie Einsatz für gleiche Bildungschancen aller Kinder, unabhängig ihrer Herkunft Ein Werteverständnis geprägt von Akzeptanz und Weltoffenheit gegenüber allen Familien und das Verständnis, dass Vielfallt eine Bereicherung für unsere Gesellschaft darstellt Erweitertes polizeiliches Führungszeugnis Gültiger Qualifikationsnachweis in Erster Hilfe Belehrung nach § 43 Infektionsschutzgesetz (Rote Karte) Arbeitsmedizinische Vorsorgeuntersuchung (G24 und G42)
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