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Bildung & Training: 27 Jobs in Petersau

Berufsfeld
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Branche
  • Bildung & Training
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Teilzeit 13
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Befristeter Vertrag 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bildung & Training

Mitarbeiter (m/w/d) Studierendenservice

Fr. 03.07.2020
Heidelberg
An der Hochschule Fresenius trifft Tradition auf Innovation. Ob digitale Transformation, demografischer Wandel oder Fachkräftemangel – wir verstehen, was Menschen, Gesellschaft und Wirtschaft bewegt. Mit rund 15.000 Studierenden gehören wir zu den größten und renommiertesten privaten Hochschulen in Deutschland. An unseren deutschlandweiten Standorten bilden wir die nächste Generation von Fach- und Führungskräften optimal aus. Dabei sind das Wissen, das Können und die Erfahrung unserer Mitarbeiter die wichtigste Voraussetzung, um den Anspruch an die hohe Qualität und Aktualität unserer Lehrinhalte zu verwirklichen. Seien Sie Teil davon und gestalten Sie die Zukunft mit Fachkompetenz, Kreativität, Agilität und Empathie mit. Zur Verstärkung unseres Hochschulteams suchen wir an unserem Standort Heidelberg ab sofort in Vollzeit und unbefristet einen Mitarbeiter (m/w/d) Studierendenservice Ansprechpartner für Studierende, Bearbeitung von Studienanträgen, Übernahme aller anfallenden Verwaltungs- und Organisationsaufgaben Pflege des Hochschulverwaltungsprogramms Administrative Betreuung des Mitarbeiterteams und der Lehrbeauftragten Telefonische Erstberatung von Studieninteressenten im Bewerbungsprozess Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Hochschulstudium Ausgeprägte Sozialkompetenz und Sicherheit in der Kommunikation mit unterschiedlichen Zielgruppen Gutes Zeit- und Prioritätenmanagement, strukurierte und selbständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit Sehr gute MS-Office Kenntnisse Flache Hierarchien Familienfreundlichkeit Spannende Aufgaben Austausch auf Augenhöhe Sinnstiftende Tätigkeit Kollegiale Unterstützungskultur Dynamisches Umfeld Entwicklungsmöglichkeiten Verantwortung und Gestaltungsspielraum
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Vertriebsmitarbeiter in der Studienberatung (m/w/d) Region Süd

Do. 02.07.2020
Augsburg, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm
Wachse mit unsStarte Deine Karriere bei der IUBH!Die Internationale Hochschule GmbH mit ihren Bereichen IUBH Campus Studies, IUBH Fernstudium und IUBH Duales Studium hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu einer der erfolgreichsten privaten Hochschulen in Deutschland entwickelt. Das Studienangebot umfasst deutsch- und englischsprachige Bachelor-, Master- und MBA-Programme mit über 30 Spezialisierungen für verschiedenste Branchen und Aufgabenbereiche. Das Angebot streckt sich dabei von Studiengängen wie Marketing oder BWL, über Gesundheitsmanagement und Wirtschaftsinformatik bis hin zu Wirtschaftsrecht. Alle Studiengänge sind staatlich akkreditiert, zertifiziert und haben zahlreiche Auszeichnungen erhalten, z.B. durch das CHE Hochschulranking, fernstudiumcheck.de oder die Premiumsiegel der FIBAA.  Verstärke unser Team zum  01.11.20 in Vollzeit an einem der folgenden Standorte der Region Süd in Augsburg, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm oder Wien als Vertriebsmitarbeiter in der Studienberatung (m/w/d) Region Süd   Du akquirierst neue Praxispartner und stellst in professionellen Beratungsgesprächen die Vorteile einer Zusammenarbeit mit der IUBH herausDarüber hinaus, betreust Du aktiv die bestehenden Kooperationen und festigst eine langfristige ZusammenarbeitDu berätst Interessenten und Bewerber zu unserem dualen Studienmodell und den StudieninhaltenIm Rahmen von Bewerbertrainings machst Du junge Menschen fit für den BerufseinstiegDu gleichst Anforderungsprofile mit den Talenten unserer Bewerber ab und bringst die zukünftigen Studierenden mit den richtigen Praxispartnern zusammenDu stehst den Studierenden als Ansprechpartner zur Verfügung und begleitest diese von der ersten Kontaktaufnahme über die Immatrikulation bis zum Abschluss des Studiums und darüber hinausDu übernimmst administrative Abläufe, erstellst Unterlagen und VerträgeDu planst und betreust Messe- und InformationsveranstaltungenDu kannst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium an einer (Fach-)Hochschule oder Universität vorweisenDu bist vertriebsstark und hast Erfahrung in der erfolgreichen Gewinnung von UnternehmenskundenDu hast idealerweise Kenntnisse aus der Bildungsbranche wie z.B. Hochschulen, Akademien, Personaldienstleistungen, Erwachsenenbildung, Sprachen, oder TrainingDu bist empathisch und gehst individuell auf Deine Gesprächspartner ein, kannst aktiv zuhören und erfasst Abläufe und Problemstellungen Deiner Kunden schnell und lösungsorientiertDu verfügst über sehr gute Organisationskompetenzen und kannst Prozesse effizient gestalten und steuernDein Arbeitsstil ist geprägt durch ein gelebtes Wertebewusstsein, eine offene, kundenorientierte, wertschätzende Feedbackkultur und Du bist es gewohnt, abschlussorientiert und nach Zielvorgaben zu arbeitenDeine Persönlichkeit zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus und Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität und VerhandlungsgeschickDu bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, Frontoffice- oder CRM Systemen, kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse mitSpannende neue Aufgaben und nette dynamische Teamkollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickelnAttraktive Entwicklungs- und Karriereperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Deine Ideen und Dein EngagementEin tolles und innovatives Produkt in einer interessanten Branche30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge und zahlreiche Mitarbeiterrabatte
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Elektrotechniker (B.Sc., staatl. gepr. Techniker) (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Heidelberg
Das Universitätsklinikum Heidelberg betreibt seit 2009 in Heidelberg eine europaweit einmalige Beschleunigeranlage mit hochenergetischen Protonen und Ionen. Das Heidelberger Ionenstrahl-Therapiezentrum (HIT) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Elektrotechniker (B.Sc., staatl. gepr. Techniker) (m/w/d) Vollzeit – JobID: P0067V010 Wartung und Service an den Magnetnetzgeräten und elektrischen Anlagen des Beschleunigers Fehlersuche und -behebung an den elektrischen Anlagen mit Oszilloskop, Strommesszangen, Hochspannungstastköpfen und Servicelaptop Arbeit im Wechselschichtbetrieb der Beschleunigeranlagen Rufbereitschaft für die Netzgeräte und HF-Anlagen Entwicklung von elektrischen Schaltungen und Baugruppen für die Beschleunigertechnik Überzeugen Sie uns durch einen qualifizierten Abschluss einer Universität, einer Hochschule oder als staatlich geprüfter Techniker und mit nachgewiesenen guten Kenntnissen und Erfahrungen auf einigen der folgenden Gebiete: Kenntnisse im Bereich Hochfrequenztechnik, Energietechnik, Elektronikentwicklung und Softwareentwicklung in C/C++ Erfahrungen in der analogen und digitalen Mess-, Steuerungs- und Regelungstechnik Erfahrungen in der Wartung komplexer Systeme Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Eine selbstständige Arbeitsweise, Flexibilität, Integrationsfähigkeit und ein lösungsorientierter Arbeitsstil runden Ihre Persönlichkeit ab. Einen krisensicheren Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechten, außertariflichen Bezahlung Flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen des Schichtbetriebs Zusätzliche Vergütungen für die Schichtteilnahme und Rufbereitschaften Betriebliche Altersvorsorge Günstiges Job-Ticket für das gesamte VRN-Gebiet Fit im Klinikum, Hochschulsport der Uni Heidelberg, Sonderkonditionen in div. Fitnessstudios Möglichkeit der Kinderbetreuung (Krippe und Kindergarten) sowie Zuschuss zur Ferienbetreuung für Schulkinder
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IT Systemadministrator & Projektmanagement (w/m/d)

Do. 02.07.2020
Mannheim
Die Universitätsmedizin Mannheim steht für qualitätsgesicherte, universitäre Maximalversorgung und zählt zu den größten medizinischen Einrichtungen und Forschungszentren der Region. Mit der Medizinischen Fakultät Mannheim der traditionsreichen Universität Heidelberg und dem Universitätsklinikum Mannheim vereinen wir zwei starke Partner. Jährlich bieten wir rund 52.000 stationär und teilstationär sowie 212.000 ambulant aufgenommenen Patienten ein breit gefächertes Spektrum modernster Diagnostik und Therapieverfahren. In 30 Fachkliniken und Instituten engagieren sich 5.000 Mitarbeiter gleichermaßen in Krankenversorgung, Forschung und Lehre. Die UMM Akademie sucht projektbezogen zunächst befristet für 2 Jahre (mit Option der Unbefristung) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT Systemadministrator & Projektmanagement (w/m/d) in 100% Sie unterstützen den Direktor der UMM Akademie bei Organisationsentscheidungen der IT-Landschaft und verwalten die firmeneigene TK-Anlage inkl. der Betreuung der Nutzer. Wirtschaftliche, fachliche und organisatorische Leitung von IT-Projekten Verantwortung für Planung, Priorisierung, Aufwandsschätzung, Qualitätssicherung sowie Steuerung Administration und Rollout von mobilen Endgeräten sowie deren Betreuung und Wartung Betreuung und Wartung von Servern und Netzwerkkomponenten zusammen mit dem Team der Innovation und Technologie Rhein Neckar MA GmbH Support-Unterstützung des zentralen Server-Betriebs und die Koordination mit externen Dienstleistern Studium im Bereich Wirtschaft-/Medizin-Informatik, Ausbildung zum Medizin- oder Fachinformatiker oder vergleichbare Qualifikation Sehr gutes Wissen im Bereich Hardware, Netzwerk und Kommunikationstechnik/starke Kundenorientierung Kenntnisse im Bereich Servermanagement (MS/MDM) Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise/Eigeninitiative und Teamfähigkeit Erfahrung im Bereich IT-Projektmanagement sowie in der Präsentation und Gestaltung von Steuerungskreisen Eine verantwortungsvolle Tätigkeit und ein vielseitiges Aufgabenspektrum in attraktiver Lage im Herzen Mannheims Angebote zur Unterstützung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie zur Förderung Ihrer Gesundheit Maßnahmen zur Unterstützung Ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung Eine gute Verkehrsanbindung sowie die vergünstigte Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs durch das Jobticket Eine Vergütung nach den Bestimmungen des Tarifvertrages TVöD sowie betriebliche Altersvorsorge
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W2-Professur (m/w/d) für das Lehrgebiet Software-Architektur und Programmierung

Mi. 01.07.2020
Worms
Die Hochschule Worms ist mit ihren drei Fachbereichen Informatik, Touristik/Verkehrswesen und Wirtschafts­wis­sen­schaften eine international ausgerichtete stark branchenorientierte Campushochschule. Ausgezeichnete Be­treu­ungs­re­la­tionen, konsequenter Praxisbezug und eine günstige Lage zwischen der Metropolregion Rhein-Neckar und dem Rhein-Main-Gebiet machen die Hochschule Worms zu einem attraktiven Lern- und Lehrort. An der Hochschule Worms ist am Fachbereich Informatik zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine W2-Professur (m/w/d)für das Lehrgebiet Software-Architektur und Programmierung unbefristet zu besetzen.Sowohl die Übernahme von Lehrveranstaltungen in den Bachelor- und Master-Studiengängen des Fachbereichs Informatik sowie die aktive Bereitschaft zur Übernahme von Grundlagenfächern (wie Webentwicklung und Theoretische Informatik) als auch die Fähigkeit und Bereitschaft, Lehrveranstaltungen in englischer Sprache zu halten wird erwartet. Darüber hinaus wird die Bereitschaft zur Forschung und zur aktiven Einwerbung von Drittmitteln sowie zum Technologie- und Wissenstransfer, zur Weiterbildung und zur Beteiligung in der Selbstverwaltung des Fachbereichs vorausgesetzt. Entsprechend dem Betreuungskonzept des Landes Rheinland-Pfalz und der Hochschule Worms ist zudem eine hohe Präsenz am Hochschulort erwünscht.Gesucht wird eine Persönlichkeit mit einem Studium, vorzugsweise der Informatik bzw. der Wirtschaftsinformatik, die über hervorragende Kenntnisse im Bereich der Architektur von Software-Systemen und deren Programmierung verfügt. Auch Bewerbungen von Personen mit einem Abschluss des Ingenieurwesens, der Mathematik oder der Natur­wis­sen­schaften sind willkommen, sofern ein deutlicher Bezug zu den ausgeschriebenen fachlichen Schwerpunkten vorliegt. Neben den allgemeinen Einstellungsvoraussetzungen sollen Bewerberinnen und Bewerber über eine wissenschaftliche Qualifikation sowie über mehrjährige Berufserfahrung – insbesondere in der Konzeption von Software-Systemen und Schnittstellen sowie deren technischen Umsetzung verfügen. Von Vorteil sind weiterhin Fachkompetenzen und Erfahrungen in einem der folgenden Bereiche: Client- / Server-Anwendungen, Fortgeschrittene Pro­gram­mier­kon­zepte oder Web Application Programming.
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Sachbearbeiter*in (m/w/d) Haushaltsmanagement mit Schwerpunkt Bilanzbuchhaltung und Steuerrecht

Di. 30.06.2020
Mannheim
Die Duale Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) zählt mit ihren derzeit rund 35.000 Studierenden an 9 Studienakademien und über 9.000 kooperierenden Unter­nehmen sowie sozialen Einrichtungen zu den größten Hochschulen des Landes. Der Standort Mannheim (über 6.000 Studierende) ist die zweitgrößte Hochschule im Stadtkreis Mannheim und drittgrößte Hochschule in der Metropolregion Rhein-Neckar. Insgesamt bietet die DHBW Mannheim in Kooperation mit rd. 2.000 Dualen Partnern in zwei Studienbereichen, der Fakultät Wirtschaft mit Gesund­heit und der Fakultät Technik, über 45 national und international anerkannte, berufsintegrierte Bachelor-Studienrichtungen an. AN DER DHBW MANNHEIM IST FOLGENDE UNBEFRISTETE STELLE ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT ZU BESETZEN: Sachbearbeiter*in (m/w/d) Haushaltsmanagement mit Schwerpunkt Bilanzbuchhaltung und Steuerrecht in Vollzeit Klärung und Beurteilung von steuerlichen Grund­satz­fragen sowie Ansprechpartner*in für steuer­rechtliche Fragestellungen Abgabe monatlicher Umsatzsteuer­voranmel­dungen, Betreuung der Betriebe gewerblicher Art Bewertung der Steuerpflicht bei Beschaffungen aus dem Ausland mit Zollangelegenheiten Budgetüberwachung und Budgetsteuerung, Mitwirkung bei den Ausgabeplanungen SAP-Schlüsselanwendungen u. a. in den Modulen FI, FI-AA, CO, PS, PSM, MM, SRM, SD Sicherstellung von einheitlichen Kontierungs- und Buchungsstandards in SAP Klärung bilanzieller Sachverhalte und Bearbeitung bilanzrechtlicher Grundsatzfragen Wahrnehmung von Abstimmungsarbeiten, Rück­stellungen Aufbereitung und Auswertung von Planzahlen und Kennzahlen Aufbereitung von Informationen und Erstellung von Statistiken sowie Berichtswesen Mitarbeit an Prozessoptimierungen, u. a. auch in standort­über­greifenden Prozessgruppen Übernahme fachlicher Projektverantwortung, u. a. bei System­umstel­lungen und der Digitalisierung von Abläufen (z. B. Einführung e-Rechnung am Standort, Umstellung § 2b UStG) Sonderaufgaben (u. a. im Bereich Zahl­stellen­verwaltung) und diverse fachlich Vertretungs­aufgaben des Fachbereichsleiters Sie unterstützen mit Ihrer Expertise den Fachbereich Haushalt und Finanz­controlling der Hochschul­ver­waltung der DHBW Mannheim. Die Arbeit des Fach­bereiches wird die nächsten Jahre geprägt sein von zunehmenden Prozessdigitalisierungen, u. a. im Bereich Rechnungswesen, Beschaffung und Inventari­sierung. Außerdem erfolgt aktuell eine SAP-Umstellung verbunden mit einem Wechsel von der Kameralistik zur Doppik. Abgeschlossenes Studium im Bereich der allge­meinen Finanz­verwal­tung oder im Bereich der Betriebswirtschaftslehre bzw. in einer gleich­wertigen Studienrichtung; alternativ kaufmännische Ausbildung mit erfolgreicher Aufstiegsfortbildung (z. B. zum Bilanzbuchhalter) Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung erforderlich Sehr gute EDV-Kenntnisse mit Microsoft Office-Produkten sowie fundierte Anwenderkenntnisse in SAP Selbstständiges, eigenverantwortliches und team­orientiertes Handeln Strukturierte, zuverlässige und sehr genaue Arbeits­weise Gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit Von Vorteil sind darüber hinaus: Studienvertiefungsschwerpunkt im Steuer- und Bilanzrecht bzw. Abschluss als Bilanzbuchhalter Berufserfahrungen im öffentlichen Dienst Praktische Erfahrung in der Prüfung von steuer­recht­lichen Sach­verhalten vor allem im Bereich der Umsatz­steuer und in der selbstständigen Bearbeitung steuerrechtlicher Fragestellungen Kenntnisse bzw. im besten Fall Anwender­erfah­rungen in S/4HANA Erfahrungen in der fachlichen Begleitung von Projekten bzw. im Projektmanagement Die unbefristete Stelle wird bei Vorliegen der tariflichen und persönlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 11 TV-L vergütet. Eine Änderung des Aufgabengebietes bleibt vorbehalten.
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Administrator elektronische Prüfungen und Applikationen (m/w/d)

Di. 30.06.2020
Heidelberg
Das Medizinstudium in Heidelberg ist international hoch angesehen und ein Anziehungspunkt für Studierende, Lehrende und Forscher aus der ganzen Welt. Der Bereich IT-Lehre der Medizinischen Fakultät Heidelberg umfasst Systeme im Bereich E-Learning und Self-Learning, eine eigene IT-Infrastruktur für elektronische Prüfungen sowie eine große Anzahl von Computerarbeitsplätzen. Im Zuge der Verbesserung und des weiteren Ausbaus unseres digitalen Angebots für Studierende suchen wir eine begeisterte und leistungsstarke Persönlichkeit die unser Team motiviert unterstützt. Die Medizinische Fakultät Heidelberg sucht für die IT-Lehre / das Studiendekanat zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Administrator elektronische Prüfungen und Applikationen (m/w/d) Voll-/Teilzeit mgl. – JobID: P0012V209 Die Stelle ist befristet auf 2 Jahre. Eine Entfristung/Weiterbeschäftigung wird angestrebt. Die Vergütung erfolgt nach TV-UK. Technische Vorbereitung und Durchführung von elektronischen Prüfungen Administration und Koordination eines Item Management Systems (UCAN) Administration und Pflege mobiler Endgeräte über ein MDM Mitwirkung beim Aufbau eines Digital Asset Management Systems Entwicklung von Datenbankabfragen (z. B. MySQL, PostgreSQL, Access) Abgeschlossenes Studium der Medien- oder Kommunikationsinformatik oder vergleichbarer Studiengang Sehr gute Erfahrungen mit der Durchführung von elektronischen Prüfungen Gute Kenntnisse in den gängigen Datenbanksystemen Teamorientierte, eigenständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Sichere Deutschkenntnisse Zielorientierte, individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Gezielte Einarbeitung Jobticket Möglichkeit der Kinderbetreuung (Kinderkrippe und Kindergarten) sowie Zuschuss zur Ferienbetreuung für Schulkinder Aktive Gesundheitsförderung Betriebliche Altersvorsorge Zugriff auf die Universitätsbibliothek und andere universitäre Einrichtungen (z. B. Universitätssport) Wir stehen für Chancengleichheit. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung vorrangig eingestellt. Das Universitätsklinikum strebt eine generelle Erhöhung des Frauenanteils in allen Bereichen und Positionen an, in denen Frauen unterrepräsentiert sind. Qualifizierte Frauen sind daher besonders aufgefordert, sich zu bewerben. Vollzeitstellen sind grundsätzlich teilbar, soweit dienstliche oder rechtliche Gründe nicht entgegenstehen.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Informatik (m/w/d)

Mo. 29.06.2020
Dresden, Ulm (Donau), Karlsruhe (Baden), Kaiserslautern, Mannheim, Dortmund, Paderborn
Studydrive ist mit mehr als 750.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule in Aachen, Berlin, Darmstadt, Göttingen, Hamburg, Leipzig, München oder Münster. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Verwaltungsmitarbeiter w/m/d mit dem Schwerpunkt Marketing und Öffentlichkeitsarbeit

Fr. 26.06.2020
Heidelberg
Die SRH Hochschule Heidelberg ist eine der ältesten und bundesweit größten privaten Hochschulen. Zurzeit sind 3.400 Studierende an sechs Fakultäten eingeschrieben. Sie bietet zukunftsorientierte Studiengänge in Wirtschaft, Informatik, Medien und Design, Ingenieurwesen und Architektur, Sozial-, Rechts- und Therapiewissenschaften sowie Psychologie. Studierende lernen an den SRH Hochschulen zielorientiert und eigenverantwortlich nach dem eigens entwickelten Studienmodell CORE (Competence Oriented Research and Education). Aktivierende Lehre sowie kompetenzorientierte Prüfungen qualifizieren in kompakten Themenblöcken wissenschafts- und praxisbasiert optimal für das Berufsleben. Die SRH Hochschule Heidelberg ist staatlich anerkannt und vom Wissenschaftsrat akkreditiert. Wir gehören zur SRH – einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen mit 15.500 Mitarbeitern. Die SRH betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser. Zur Verstärkung unserer Fakultät für Therapiewissenschaften suchen wir zum 01.10.2020 einen Verwaltungsmitarbeiter w/m/d in Teilzeit (50 %). Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Planung, Umsetzung und Bewertung eines jährlichen Marketing- und Vertriebsplans für die Fakultät Koordination der Marketing- und Vertriebsaktivitäten mit dem zentralen Hochschulmarketing Planung und Organisation von Vertriebsaktivitäten z. B. Infotage für die Fakultät, Messeaktivitäten etc. Contentmanagement der Fakultäts-Website sowie der Social-Media-Kanäle Kaufmännische Ausbildung / Bachelorstudium mit dem Schwerpunkt Marketing, Öffentlichkeitsarbeit und Vertrieb Hohe Affinität zur Branche Gesundheit und Therapie Erfahrung mit der Content-Creation für die gängigen Social-Media-Kanäle Sehr gute Kenntnisse der gängigen Software-Anwendungen (MS Office, Typo3) Konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten sowie Freude am Schreiben Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Innovationskraft zur Unterstützung unserer dynamischen Hochschule eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung an einer wachsenden, inter­nationalen und zukunftsorientierten Hochschule. Weiterbildung wird bei der SRH großgeschrieben – Sie profitieren von unserem kompletten Angebot mit Sonderkonditionen! Dazu gehören eine betriebliche Altersversorgung, die Möglichkeit zur Teilzeitarbeit, eine leistungsgerechte Vergütung sowie unser Jobticket. Ein schöner, gut erreichbarer Campus mit Parkplätzen, Mensa, Fitness-Studio, Bibliothek und Hotel auf dem Gelände runden das Angebot ab. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind uns sehr willkommen!
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Psychologe / Sozialpädagoge w/m/d als Springer

Fr. 26.06.2020
Wiesloch, Frankfurt am Main, München, Mannheim, Stuttgart, Hannover, Freiburg im Breisgau, Trier
Das Berufliche Trainingszentrum Rhein-Neckar unterstützt Menschen, die nach einer psychischen Erkrankung wieder in Arbeit, Beruf und Gesellschaft integriert werden. Jährlich unterstützen 190 Mitarbeiter mehr als 1.500 Kunden in Wiesloch, Frankfurt, Trier, Mannheim, Freiburg, Stuttgart, München, Hannover und Berlin. Wir gehören zur SRH – einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen mit 14.500 Mitarbeitern. Die SRH betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir standortübergreifend zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Psychologen / Sozialpädagogen w/m/d als Springer für Vertretungen an den BTZ Standorten (Wiesloch, Mannheim, Frankfurt, Stuttgart, Hannover, Freiburg, München, Trier oder Berlin) in Vollzeit. Die Stelle ist auf zwei Jahre befristet. Abwesenheitsvertretung von psychosozialen Mitarbeitenden an allen Standorten und in allen Maßnahmen, die im BTZ Rhein-Neckar angeboten werden Selbstständiges Führen von Einzel-, Gruppen- und Familiengesprächen unter Anwendung therapeutischer Instrumente Psychosoziale Begleitung während des Trainings mit therapeutischen Methoden Berichtswesen und Dokumentation des Maßnahmenverlaufs Enge Zusammenarbeit mit beruflichen Trainern bei der Erarbeitung tragfähiger beruflicher Perspektiven der Teilnehmer Reisetätigkeit 80 %-100 % Abgeschlossenes Studium der Psychologie / Sozial- / Pädagogik (Diplom oder Master) Mehrjährige Berufserfahrung in der Arbeit mit psychisch kranken Menschen Kenntnisse in mindestens einem wissenschaftlich begründeten psychotherapeutischen Verfahren Freude an der Arbeit mit Menschen und an interdisziplinärer Zusammenarbeit Kreativität und Eigeninitiative Sehr gute Deutschkenntnisse (C1, Europäischer Referenzrahmen) Fundierte MS-Office-Kenntnisse Wohnort im Rhein-Neckar oder Rhein-Main-Gebiet ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet mit großen Freiheitsgraden in einem expan­die­renden Unternehmen des Bildungs- und Gesundheits­wesens. Bei uns arbeiten Sie in flexiblen Arbeitszeitmodellen, modernen mobilen Arbeitsmethoden sowie zahlreichen Supervisions- und Fortbildungsmöglichkeiten. Ebenso erhalten Sie eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung und Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits.Die Stelle ist auf zwei Jahre befristet. Bei entsprechender Unternehmensentwicklung ist eine Weiterbeschäftigung möglich. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind uns sehr willkommen!
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