Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bildung & Training: 154 Jobs in Pulheim

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung 12
  • Weitere: Bildung und Soziales 12
  • Innendienst 8
  • Netzwerkadministration 8
  • Systemadministration 8
  • Gastronomie 6
  • Hotellerie 6
  • Online-Marketing 6
  • Personalmarketing 6
  • Recruiting 6
  • Sozialarbeit 6
  • Fachhochschule 5
  • Leitung 5
  • Softwareentwicklung 5
  • Teamleitung 5
  • Universität 5
  • Weitere: Administration und Sekretariat 5
  • Außendienst 4
  • Erwachsenenbildung 4
  • Weitere: Marketing und Kommunikation 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Bildung & Training
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 113
  • Ohne Berufserfahrung 104
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 140
  • Home Office 43
  • Teilzeit 38
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 97
  • Ausbildung, Studium 31
  • Befristeter Vertrag 18
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Bildung & Training

Mitarbeiter (m/w/d) für die Studienberatung & Vertrieb - Masterstudiengänge

Mi. 28.07.2021
Stuttgart, Köln
Die International School of Management (ISM) ist eine staatlich anerkannte Hochschule und zählt zu den führenden privaten Hochschulen in Deutschland. An Standorten in Dortmund, Frankfurt/Main, München, Hamburg, Köln, Stuttgart und Berlin wird in kompakten und anwendungsbezogenen Studiengängen der Führungsnachwuchs für international orientierte Wirtschaftsunternehmen ausgebildet. Zum Studienangebot gehören Vollzeit-Programme, berufsbegleitende und duale Studiengänge sowie ab Herbst 2021 das Fernstudium. In Hochschulrankings schafft es die ISM mit hoher Lehrqualität, Internationalität und Praxisbezug regelmäßig auf die vordersten Plätze. Wir suchen für unsere Standorte in Stuttgart und Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit jeweils einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Studienberatung & Vertrieb Masterstudiengänge   Die Positionen sind befristet, eine unbefristete Anstellung wird jeweils angestrebt. Persönliche und telefonische Beratung von Master-Studieninteressenten Auswahl, Organisation und Betreuung von Hochschulmessen Planung und Umsetzung von Informationsveranstaltungen am Standort und extern Erstellung von Mailings sowie Bearbeitung und Pflege von Kundendaten im CRM Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Statistiken Unterstützung bei der Weiterentwicklung von Marketinginstrumenten Abgeschlossenes Hochschulstudium, gerne mit betriebswirtschaftlichem Bezug Erste Vertriebserfahrung, vorzugswiese im (Weiter-)Bildungsbereich Sicheres und überzeugtes Auftreten sowie Präsentieren Selbstständige, strukturierte sowie ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr gute kommunikative und analytische Fähigkeiten Sehr gute Englisch- und MS Office Kenntnisse Reisebereitschaft 
Zum Stellenangebot

Erzieher/ Sozialpädagogen (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Köln, Münster, Westfalen
Wir bieten sowohl für Familien und deren Kinder als auch für Arbeitgeber und deren Mitarbeiter mit kleinen Kindern qualitativ hochwertige und flexible Lösungen zur Kinderbetreuung.Sie suchen nicht nur eine Arbeit, sondern folgen Ihrer Berufung und wollen mit Kindern zusammen arbeiten? Sie sind liebevoll und mitfühlend. Sie wollen Ihre eigenen Fähigkeiten, Interessen und Talente in Ihre Arbeit einbringen und weiter ausbauen? Sie wollen genauso wie unsere Kinder ständig dazu lernen? Sie arbeiten gerne im Team und sind daran interessiert ihre Meinung regelmäßig mit Ihren Kollegen auszutauschen?Wenn Sie alle Fragen mit ja beantworten können, dann freuen wir uns darauf Sie kennen zu lernen.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Köln und MünsterErzieher/ Sozialpädagogen (m/w/d) Zusatzqualifikationen oder ein besonders ausgeprägtes Interesse an einem Bildungsbereich (Sprache, Kunst, Musik, Bewegung, etc.) verstehen wir als Bereicherung.Begleitung und Betreuung der Kinder im AlltagPlanung und verlässliche Umsetzung pädagogischer ZieleBeobachtung und DokumentationReflexion der täglichen ArbeitAbgeschlossene Ausbildung und / oder StudiumFreude an der Arbeit mit KindernKreativitätTeamfähigkeitEmpathieEinen sicheren Arbeitsplatz (unbefristetes Arbeitsverhältnis)30 Tage UrlaubBetriebliche AltersvorsorgeAnwesenheitsprämieFort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Verwaltungsmitarbeiter w/m/d Lehrveranstaltungsmanagement

Mi. 28.07.2021
Leverkusen, Hamm (Westfalen)
Die SRH Hochschule Nordrhein-Westfalen bietet Bachelor- und Masterstudiengänge in den zukunftsweisenden Berufsfeldern Logistik, Wirtschafts- und Sozialwissenschaft sowie Arbeits- und Organisationspsychologie und Psychologie an. An der privaten, staatlich anerkannten Hochschule können die Studierenden zwischen Präsenz- und Fernstudium sowie dem dualen System wählen. Studierende lernen an den SRH Hochschulen zielorientiert und eigenverantwortlich nach dem eigens entwickelten Studienmodell CORE (Competence Oriented Research and Education). Aktivierende Lehre sowie kompetenzorientierte Prüfungen qualifizieren in kompakten Themenblöcken wissenschafts- und praxisbasiert optimal für das Berufsleben. Wir gehören zur SRH – einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen mit 16.000 Mitarbeitern. Die SRH betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Verwaltungsmitarbeiter w/m/d mit Schwerpunkt Lehrveranstaltungsmanagement für den Campus Rheinland und/oder den Standort in Hamm in Vollzeit. Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Es besteht die Option auf Übernahme. Durchführung der Lehrplanung und Lehrorganisation für unsere Standorte Vertragsmanagement für externe Lehrbeauftragte Kommunikation mit externen Lehrbeauftragten und deren Unterstützung vor Ort Betreuung unserer Studierenden Weitere administrative Tätigkeiten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erste Berufserfahrung wünschenswert Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen IT-Affinität Freundliches und sicheres Auftreten Hohes Qualitätsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Genauigkeit Englischkenntnisse von Vorteil eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung und laden Sie ein, in dem dynamischen Umfeld einer zukunftsorientierten Privathochschule die weitere Entwicklung unserer Studiengänge und Standorte mitzugestalten. Außerdem bieten wir Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld; hierzu zählen ein moderner Arbeitsplatz, flache Hierarchien sowie kurze Informations- und Entscheidungswege. Unser Miteinander ist geprägt von vertrauensvoller Zusammenarbeit, gemeinsamen Aktivitäten und einer offenen Kommunikation. Frauen sowie Menschen mit einem internationalen Hintergrund oder einer Schwerbehinderung ermutigen wir ausdrücklich, sich zu bewerben.
Zum Stellenangebot

Projektmitarbeiter*in Servicestelle Virtuelles Lernen (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Düsseldorf
Die Zentralstelle für die Weiterbildung im Handwerk e. V. (ZWH) ist eine bundesweit tätige Dienstleistungseinrichtung der Handwerksorganisation mit Sitz in Düsseldorf. Wir entwickeln für die Bildungsstätten des Handwerks Lehrgangskonzepte, Lehrgangsunterlagen und Prüfungsaufgaben, qualifizieren Ausbilder*innen, Dozierende und Prüfer*innen, beraten in Fragen des Bildungsmanagements und bieten Dienstleistungen in den Bereichen Digitales Lernen, Nachhaltigkeit sowie Veranstaltungs-management an. Im Auftrag der EU sowie von Bundes- und Landesministerien führen wir nationale und internationale Projekte zu arbeitsmarktund bildungspolitischen Fragestellungen durch. Wir suchen für unsere Standorte in Düsseldorf oder Berlin – zunächst befristet auf zwei Jahre mit Option auf Entfristung – ab sofort für das von uns im Förderprogramm „Integration durch Qualifizierung (IQ)“ durchgeführte Multiplikatorenprojekt eine*n Projektmitarbeiter*in Servicestelle Virtuelles Lernen (m/w/d) Organisation und Durchführung von Schulungen rund ums virtuelle Lernen, insbesondere webbasierte Anwendungsschulungen zu ILIAS und ggf. Adobe Connect Weiterentwicklung bedarfsorientierter Lern- und Serviceangebote zum digitalen Lehren und Lernen Technischer Support und mediendidaktische Beratung via Telefon, E-Mail und Online-Sprechstunde Troubleshooting und Systemadministration im „Virtuellen Klassenzimmer“, insbesondere ILIAS Erstellung von Anleitungen und anderen Supportmaterialien zu ILIAS und Adobe Connect Mitgestaltung der Öffentlichkeitsarbeit, insbesondere Erstellung von Texten und Content für Social Media Enge Abstimmung und Kooperation mit IQ Netzwerkpartner*innen auf Bundes- und Landesebene Begleitung von Vergabeverfahren, Abstimmung mit Auftragnehmenden, Unterstützung bei der Berichtslegung Abgeschlossenes Hochschulstudium in Medienpädagogik, Medieninformatik, Erwachsenenbildung, Sozialwissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang Kenntnisse in der technischen Administration von Lernmanagement- und Webkonferenzsystemen, im Idealfall ILIAS und Adobe Connect Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Online- und Präsenzschulungen Dienstleistungsorientierung, idealerweise Erfahrung im technischen oder mediendidaktischen Support Sichere MS Office-Kenntnisse (Word, PowerPoint, Excel) Sehr gute Deutschkenntnisse, guter Ausdruck in Texterstellung und Korrespondenz Zuverlässigkeit und Genauigkeit, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Aufgeschlossenheit und Teamfähigkeit, freundliches Auftreten ein Platz zur beruflichen Entfaltung in einem teamorientierten und kollegialen Unternehmen sowie eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit eine leistungsorientierte und qualifikationsgerechte Vergütung in Anlehnung an den Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) 31–33 Tage Urlaubsanspruch und Sonderzahlungen ein flexibles und geregeltes Arbeitszeitmodell, Mobile Office inkl. vollständiger Ausstattung (u. a. Diensthandy, Laptop, Monitor) eine sehr teamorientierte und kollegiale Unternehmenskultur regelmäßig frisches Bio-Obst sowie Getränke im Büro Bewerbungen von Menschen mit internationalem Background oder eigener Einwanderungserfahrung sind ausdrücklich erwünscht.
Zum Stellenangebot

Hotelfachleute - Mitarbeiter Seminarzentrum (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Düsseldorf
Das IST-Studieninstitut bietet seit über 30 Jahren hochwertige und flexible Aus- und Weiterbildungen in den Bereichen Fitness, Sport & Management, Tourismus & Hospitality, Gesundheit & Wellness sowie Kommunikation & Wirtschaft an. Seit April 2013 können darüber hinaus an der IST-Hochschule für Management auch Bachelor- und Master-Studiengänge in den genannten Branchen absolviert werden. Zur Verstärkung unseres Teams im hauseigenen Seminarzentrum suchen wir für 30-40 Std/Woche Hotelfachleute - Mitarbeiter Seminarzentrum (m/w/d)Ein Schwerpunkt deiner Tätigkeit liegt in der Koordination sämtlicher Abläufe in unserem hauseigenen Seminarzentrum mit 8 Seminarräumen. Dazu zählen u.a. die Vorbereitung und Organisation von Veranstaltungen und Räumen, der Empfang unserer Kunden, die Kommunikation mit Dozenten, Zulieferern und Kollegen und der Einkauf für das Seminarzentrum.  Du bist mitverantwortlich für den reibungslosen Ablauf unserer Seminare und Veranstaltungen und wichtige Schnittstelle zwischen unseren Kunden und Kollegen.Idealerweise hast du eine Ausbildung in der Hotellerie oder Gastronomie abgeschlossen und verfügst über Berufserfahrung im Veranstaltungsbereich. Eine hohe Dienstleistungsorientierung, Freunde am Umgang mit Menschen, Teamgeist und eine „hands-on“-Mentalität runden dein Profil ab.Neben einem angenehmen Arbeitsklima in moderner Arbeitsumgebung auf einem früheren Industriegelände im Herzen Düsseldorfs bieten wir geregelte Arbeitszeiten mit maximal 2 Samstagseinsätzen pro Monat, Unterstützung bei der Altersvorsorge, ein betriebliches Gesundheitsmanagement sowie die kostenfreie Mitgliedschaft in einer Fitnesskette an. Eine stets volle Kaffeetasse, unsere Dachterrasse mit Grill für die Mittagspause sowie ein Kicker oder Fahrräder für die aktive Pausengestaltung warten auf dich!
Zum Stellenangebot

Produktmanager/in (m/w/d) Digitalprodukte

Mi. 28.07.2021
Düsseldorf
Das VDI Wissensforum ist ein Unternehmen der VDI Gruppe. Es bietet Ingenieuren und technischen Fach- und Führungskräften mehr als 2.150 Veranstaltungen im Jahr zur beruflichen Weiterbildung. Unser Online-Team betreut die Vermarktung unserer technischen Weiterbildungen in den digitalen Kanälen, vom Webshop über das Performance Marketing bis hin zur Social Media Kommunikation. Dabei arbeiten wir eng mit den Bereichen Marketing, Produktmanagement und Unternehmenskommunikation zusammen. Wir suchen Dich in Düsseldorf als: Produktmanager/in (m/w/d) Digitalprodukte Du recherchierst spannende Themen für neue Online-Trainings mit dem Ziel, das digitale Produktportfolio zu erweitern. Du findest Fachexperten für die geplanten Online-Trainings und entwickelst die Trainings methodisch und didaktisch sinnvoll. Du gestaltest Online-Trainings zu von dir recherchierten Themen und produzierst sie mit unserem Autorentool. Zusätzlich koordinierst du die Produktion von Tonaufnahmen, erstellst Drehbücher und konzipierst spielbasierte Konzepte für die praktische Umsetzung der Online-Trainings. Die Qualitätssicherung der von dir entwickelten Online-Trainings steht bei dir jederzeit im Fokus. Du bist dafür verantwortlich, die Online-Trainings in ein LMS hochzuladen, intern kannst du außerdem Hilfestellungen zur Nutzung des Autorentools geben. Gleichzeitig übernimmst du das Projektmanagement inkl. Budgetplanung, Kostenmonitoring und Forecast für deine Produkte. Abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom, Magister oder Master) der (Medien-)Pädagogik, Psychologie oder Erwachsenenbildung und eine mindestens zweijährige praktische Erfahrung in einem einschlägigen Berufsbild Du kennst dich mit der didaktischen Erstellung von Online-Trainings aus und verfügst über die Fähigkeit, Informationen zielgruppengerecht aufzuarbeiten. Du bist zudem erfahren in der Produktion von interaktiven Online-Trainings und bist mit dem Autorentool Adobe Captivate vertraut. Ein sehr gutes Gespür für Design zeichnet dich aus. Rechtschreib- und Stilsicherheit in Deutsch und idealerweise auch in Englisch runden dein Profil ab. Erfahrung aus dem Umfeld von Bildungsanbietern oder Agenturen ist wünschenswert. Du arbeitest eigenverantwortlich und zuverlässig und verfügst über sehr gute Kommunikationsskills. Kreativität, Freude an der Zusammenarbeit mit externen Experten und die Motivation, andere Kolleg*innen mit dem Autorentool zu unterstützen zeichnen dich aus. Gleichzeitig verfügst du über eine hohe technische Affinität und bist bereit, dich neuen digitalen Herausforderungen zu stellen. Eigenverantwortliches Arbeiten mit kurzen Entscheidungswegen Kreatives Umfeld bei einem der führenden Weiterbildungsanbieter für technische Fach- und Führungskräfte Ein hochmotiviertes und engagiertes Team mit Duz-Kultur Flexible Arbeitszeiten Einen sehr modernen Arbeitsplatz mit Einbindung in die digitale Arbeitswelt Direkter Bahnanschluss (Flughafen Düsseldorf) Vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten am Flughafen Düsseldorf
Zum Stellenangebot

Produktmanager/in (m/w/d) für virtuelle Eventplattform

Mi. 28.07.2021
Düsseldorf
Das VDI Wissensforum ist ein Unternehmen der VDI Gruppe. Es bietet Ingenieuren und technischen Fach- und Führungskräften mehr als 2.150 Veranstaltungen im Jahr zur beruflichen Weiterbildung. Unser Online-Team betreut die Vermarktung unserer technischen Weiterbildungen in den digitalen Kanälen, vom Webshop über das Performance Marketing bis hin zur Social Media Kommunikation. Dabei arbeiten wir eng mit den Bereichen Marketing, Produktmanagement und Unternehmenskommunikation zusammen. Wir suchen Dich in Düsseldorf als: Produktmanager/in (m/w/d) für virtuelle Eventplattform Du koordinierst unsere virtuelle Eventplattform und agierst dabei als primäre Schnittstelle für Kolleg:innen und Dienstleister. Dabei hast du die Weiterentwicklung der Eventplattform stets im Blick und triffst strategische Entscheidungen, um das Wachstum der Plattform voranzutreiben. Ein kundenorientiertes Mindset ist dir wichtig und neue technische Anforderungen stellen für dich eine Herausforderung, jedoch keine Probleme dar. Du hast Spaß daran, mit Hilfe von innovativen Technologien eine virtuelle Networking- und Content-Plattform für technische Themen zu gestalten und diese kontinuierlich weiter auszubauen. In Abstimmung mit Kolleg:innen und externen Fachexpert:innen entwickelst du die Product Roadmap und implementierst diese. Zudem bist du verantwortlich für die Content Akquise und die Lead Generierung. Gleichzeitig übernimmst du das Projektmanagement inkl. Budgetplanung, Kostenmonitoring und Forecast für die virtuelle Eventplattform. Abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom oder Master) im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Medien und/oder Informatik und mehrjährige Berufserfahrung im Aufbau und Betrieb virtueller Plattform-Modelle sowie in der Projekt-/Produktentwicklung, vorzugsweise mit digitalen Medien. Du hast dich in deiner beruflichen Laufbahn bereits mit strategischen Fragestellungen im Bereich der Digitalisierung und der Entwicklung komplexer neuer Geschäftsfelder beschäftigt und verfügst über Erfahrung in der Weiterentwicklung von virtuellen Plattformen. Zudem verfügst du über die Fähigkeit, Informationen zielgruppengerecht aufzuarbeiten und bist erfahren in der Akquise von Fachinhalten von unterschiedlichen Ressourcen. Ein sehr gutes Gespür für Design und User Experience zeichnet dich aus. Rechtschreib- und Stilsicherheit in Deutsch und in Englisch runden dein Profil ab. Erfahrung aus dem Umfeld von Bildungsanbietern ist wünschenswert. Du arbeitest eigenverantwortlich und zuverlässig und verfügst über sehr gute Kommunikationsskills. Kreativität, Freude an der Zusammenarbeit mit externen Expert:innen und Kolleg:innen bei der Content Generierung zeichnen dich aus. Zudem verfügst du über ein ausgeprägtes unternehmerisches Denken und die Bereitschaft zur Übernahme unternehmerischer Verantwortung. Du verfügst über eine hohe technische Affinität und bist bereit, dich neuen digitalen Herausforderungen zu stellen. Eigenverantwortliches Arbeiten mit kurzen Entscheidungswegen Kreatives Umfeld bei einem der führenden Weiter­bil­dungs­anbieter für technische Fach- und Führungskräfte Ein hochmotiviertes und engagiertes Team mit Duz-Kultur Flexible Arbeitszeiten Einen sehr modernen Arbeitsplatz mit Einbindung in die digitale Arbeitswelt Direkter Bahnanschluss (Flughafen Düsseldorf) Vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten am Flughafen Düsseldorf
Zum Stellenangebot

Direktor/in (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Düsseldorf
Die Heinrich-Heine-Universität (HHU) Düsseldorf ist eine Volluniversität mit fünf Fakultäten. Rund 36.000 Studierende, 200 Professuren und etwa 3.000 hauptamtlich Beschäftigte arbeiten hier. Als zentrale Einrichtung der HHU versorgt das Zentrum für Informations- und Medientechnologie (ZIM) alle Bereiche mit Diensten auf den Gebieten der Informationsverarbeitung, der digitalen Kommunikation und der neuen Medien. Für die Leitung des ZIM suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt die/den Direktor/in (m/w/d) In dieser Rolle verantworten Sie alle IT-Dienste für die Universität. Sie entwickeln die Angebote Ihrer Einheit auf höchstem Niveau weiter und sorgen für eine kontinuierliche Weiterentwicklung der IT-Sicherheit der HHU. Dabei kooperieren Sie mit dem Chief Information Officer (CIO), der Kommission für Informationsversorgung und -verarbeitung sowie neue Medien und mit allen wissenschaftlichen und nichtwissenschaftlichen Einrichtungen der HHU. Gemeinsam mit den rund 60 hochspezialisierten Beschäftigten des ZIM stehen Sie für eine reibungsarm funktionierende IT-Infrastruktur für die rund 40.000 User. Für diese facettenreiche Aufgabe verfügen Sie über einen Diplom- oder Masterstudienabschluss, bevorzugt im Bereich der (Wirtschafts-)Informatik, oder eine Ausbildung in einer vergleichbaren Fachrichtung. Darauf aufbauend besitzen Sie ein fundiertes Know-how hinsichtlich der Anforderungen einer modernen (Universitäts-)IT. Sie sind mit der zielgerichteten Steuerung einer zentralen Betriebseinheit und ihrer Organisationsstruktur sowie den zugehörigen Governanceprozessen vertraut. Neben ausgeprägten Fähigkeiten zur analytischen Durchdringung von Strukturen sowie Prozessen und deren Abbildung in IT-Systemen erfordert die Aufgabe eine Persönlichkeit, die mit einer bereichsübergreifenden Betrachtungsweise agiert. Sie verstehen sich als Impulsgeber*in und können sich erfolgreich im Spannungsfeld interner und externer Ansprüche an das ZIM bewegen. Gesucht wird eine Führungspersönlichkeit, die Glaubwürdigkeit mit Kommunikationsstärke verbindet und sich durch ergebnisorientierte Steuerung sowie die aktive Förderung ihres Teams auszeichnet.Die HHU bietet Ihnen eigenverantwortliche Gestaltungsmöglichkeiten, abwechslungsreiche Aufgaben und ein sicheres Beschäftigungsverhältnis an einem wissenschaftlich exzellenten Standort und in der inspirierenden Atmosphäre einer Universität. Die Stelle ist auch im Beamtenverhältnis besetzbar. Die Beschäftigung ist grundsätzlich auch in Teilzeit möglich, sofern nicht im Einzelfall zwingende dienstliche Gründe entgegenstehen. Die Heinrich-Heine-Universität vertritt das Prinzip „Exzellenz durch Vielfalt“. Sie hat die „Charta der Vielfalt“ unterzeichnet und erfolgreich am Audit „Vielfalt gestalten“ des Stifterverbandes teilgenommen. Bewerbungen von Menschen aller Geschlechter sind ausdrücklich erwünscht. Bewerbungen von Frauen werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt. Die Bewerbung schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen ist ebenso erwünscht.
Zum Stellenangebot

Studienberater / Studierendenbetreuer (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Brühl, Rheinland, Neuss
Die private, staatlich anerkannte Europäische Fach­hochschule (EUFH) mit den Studien­orten Brühl, Aachen, Köln, Solingen und Neuss bietet inter­national ausgerichtete duale und berufs­begleitende Studien­gänge. Das Haupt­augenmerk liegt hierbei auf der wissen­schaft­lichen und beruflichen Qualifizierung unserer 1.500 Studierenden sowie der engen Zusammen­arbeit in Lehre und Forschung mit unseren mehr als 600 Unter­nehmens­partnern. Zum nächstmöglichen Zeit­punkt möchten wir unser Team strategisches Marketing & Vertrieb im Hoch­schul­bereich Management (Standorte Brühl und Neuss) um Studienberater / Studierenden­betreuer (m/w/d) erweitern. Kennziffer: 2021/M/Brl/02/002 Du berätst vertriebs­orientiert unsere Studien­interessierten via Telefon und Chat bzw. persönlich und überzeugst sie von einem dualen Studium an der EUFH Du begleitest die Studien­interessierten sowie Bewerberinnen und Bewerber bis zum Vertrags­abschluss und ggf. darüber hinaus bis zum erfolg­reichen Match mit einem unserer Kooperations­unternehmen Du gestaltest Veranstaltungen wie Tage der offenen Tür, Info-Webinare, Messen, Assess­ment­center und Bewerber­coachings aktiv mit und entwickelst im Team neue Formate Du arbeitest eng mit den Kolleginnen und Kollegen des Vertriebs­teams (Marketing, Bewerber­management, Unter­nehmens­kooperationen) sowie anderen Abteilungen zusammen Du hast einen ersten akademischen Abschluss, vorzugs­weise im Bereich Wirt­schafts­wissen­schaften / Management, erfolgreich absolviert Du hast Freude am Vertrieb, an der Erreichung von Zielen und an der Weiter­entwicklung von Hoch­schul­studien­angeboten sowie an Bildung im Allgemeinen Kontaktstärke, Effizienz und eine hohe Service- und Dienst­leistungs­mentalität zeichnen Dich aus Du kombinierst Verkaufs­talent und Beziehungs­aufbau zu Deinem ganz individuellen Berater­profil und möchtest – wenn Du es noch nicht bist – zum Kommunikations­profi im Vertrieb werden Die Arbeit in einem motivierten Team, das Trends und Trans­formation als Kern­aufgabe begreift Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten Viel Gestaltungs­spielraum aufgrund von flachen Hierarchien und einem atmenden System Ein inspirierendes Arbeits- und Lern­umfeld, in dem Du auch selbst weitere Schritte auf Deinem (akademischen) Bildungs­weg gehen kannst
Zum Stellenangebot

Program Manager MBA (Organisation/Koordination)

Mi. 28.07.2021
Düsseldorf
WHU – Otto Beisheim School of Management is the leading private business school in Germany and is continuously ranked among the top business schools in Europe. On WHU’s two campuses in Vallendar (near Koblenz) and Düsseldorf, faculty, students, and staff enjoy working in a stimulating international environment. The organizational culture combines an entrepreneurial attitude and international orientation with a strong sense of community and diversity and a high commitment to excellence. The Global Online MBA Program of WHU invites applications for the full position of Program Manager (Organization/Coordination) (f/m/d) located at WHU Campus Düsseldorf, starting as soon as possible. The WHU MBA Program focuses on people with a first degree and several years of professional work experience. The program is taught entirely in English. As a member of the WHU Online MBA team you will deal with all operational tasks necessary for the successful execution of the program. Dealing with all program related organizational activities such as course and examination coordination First point of contact for students and professors Organization of extra-curricular events and activities such as the graduation ceremony, guest lectures, and skill accelerator workshops Office Management Academic degree with international focus and work experience Excellent communication skills, both in English and German Excellent organizational, time, and office management skills Very good PC skills (Word, Excel, PowerPoint), preferably with learning management systems and additional skills in management information systems Strong interpersonal and intercultural skills, strong team player, and exceptional service orientation Ability to work independently in a structured and effective manner Willingness to flexible working schedule and frequent weekend work A stimulating international working environment An open-minded, supportive, and motivated team Opportunities to actively contribute to the school’s development Flat hierarchies and fast decision-making processes Attractive skill development and training options Flexible time models, and home office Exclusive company-sponsored social benefits Ecofriendly mobility offers (e.g., JobTicket, JobRad, e-mobility) Good traffic connections (bus, train, bike and car)
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: