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Bildung & Training

Werkstudent - wissenschaftliche Hilfskraft (m/w/d) mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik und Digitalisierung

Fr. 19.08.2022
Düsseldorf
Bildung, die bewegt! Wir wachsen weiter und suchen dich als Unterstützung für die Themen Digitalisierung und Wirtschaftsinformatik! Die IST-Hochschule für Management ist eine innovative private Hochschule, die Bachelor- und Masterstudiengänge in den Bereichen Fitness & Gesundheit, Sport & Management, Tourismus & Hospitality sowie Kommunikation & Wirtschaft anbietet. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, branchennahes Praxiswissen individuell und flexibel zu vermitteln und setzen hierbei auf die besondere Vermittlungsform des distance learnings. Zur Unterstützung unseres Hochschul-Teams am Standort Düsseldorf suchen wir dich als Werkstudent – wissenschaftliche Hilfskraft (m/w/d) mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik und DigitalisierungDu unterstützt unsere Studiengangsleitung bei Rechercheaufgaben, Klausurkorrekturen, Aufgaben- und Texterstellung sowie weiteren Tätigkeiten rund um die Module: Grundlagen der Wirtschaftsinformatik Digitale Transformation und Innovation Digitale Geschäftsmodelle Smart Data Du befindest dich idealerweise im Masterstudium oder am Ende eines Bachelor-Studiengangs mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik, Systems Engineering, angewandte Informatik o.ä. Kommunikationsstärke, Genauigkeit und eine selbstständige Arbeitsweise runden dein Profil ab. Moderne Arbeitsumgebung auf einem neu in Szene gesetzten Industriegelände im Herzen Düsseldorfs, Mitarbeit an interessanten, zukunftsweisenden Themen, ein angemessene Vergütung Strukturierte Einarbeitungsprozesse, Einblicke in die Arbeitsweise einer modernen Hochschule, Eine stets volle Kaffeetasse oder Wasserflasche, ein Kicker und Firmenräder für die aktive Pause, tolle Firmenevents!
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Schulungsorganisator / Bildungsreferent (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Bielefeld, Bremen, Gelsenkirchen, Gießen, Lahn, Kempten (Allgäu), Konstanz, Regensburg, Reutlingen, Rostock
Für unsere Bildungszentren in Bielefeld, Bremen, Gelsenkirchen, Gießen, Kempten, Konstanz, Regensburg, Reutlingen oder Rostock suchen wir ab sofort eine/einen Schulungsorganisator / Bildungsreferent (m/w/d) in Vollzeit (unbefristet). alfatraining® ist eines der deutschlandweit führenden Bildungsunternehmen im Bereich der beruflichen Weiterbildung. Ziel von alfatraining ist es, modernes berufliches Wissen zu vermitteln und unsere Teilnehmenden mit neuen Technologien für den Arbeitsmarkt der Zukunft zu qualifizieren. Lebenslanges Lernen macht Spaß! Dafür sorgen wir mit einem kompetenten Team, einem angenehmen Lern- und Arbeitsumfeld sowie hochmoderner Technik.Hast du Spaß am Organisieren und am Kontakt mit Menschen? Dann bist du bei uns genau richtig! Du bist für die administrativen und organisatorischen Abläufe und die Betreuung unserer Teilnehmenden am Standort verantwortlich. Abwechslungsreiche Tätigkeiten rund um die Vor- und Nachbereitung unserer Kurse erwarten dich bei uns. Zudem bist du Ansprechpartner:in für unsere Teilnehmenden am Standort in Hinblick auf Fragen zu unseren Kursen, organisatorischen Abläufen und weiteren administrativen Fragestellungen. Hast du Lust, als Schulungsorganisator / Bildungsreferent (m/w/d) ein Teil unseres deutschlandweiten Teams zu werden? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Deine Aufgaben Organisation eines reibungslosen Kursablaufs im jeweiligen Bildungszentrum Ansprechpartner:in für Kursteilnehmende und Dozierende Beratung von Interessierten in Bezug auf unser Kursportfolio Korrespondenz mit den Förderstellen unserer Teilnehmer:innen Management von Teilnehmer-, Dozenten- und Kursdaten Allgemeine administrative und organisatorische Aufgaben Erfolgreich abgeschlossenes Studium, abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Ausbildung im Bereich Hotelfach oder vergleichbare Qualifikation Sicheres und verbindliches Auftreten sowie hohe Kunden- und Serviceorientierung Selbstständige Arbeitsweise, rasche Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein Hohes Maß an Teamfähigkeit sowie Organisations- und Kommunikationstalent Sehr gute Kenntnisse in den MS-Office-Programmen Bei uns erwartet dich eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir bieten dir eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit. Als Teil des alfa-Teams arbeitest du in einem engagierten und motivierten Team, das dir bei deiner Einarbeitung unterstützend zur Seite steht. Neben der Arbeit in einem angenehmen und kollegialen Betriebsklima, erhältst du eine ansprechende Vergütung sowie zusätzliche Sozialleistungen.
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Werkstudenten (m/w/d) für den Bereich Lektorat

Fr. 19.08.2022
Düsseldorf
Du hast Freude an der deutschen Sprache und am Lesen von Texten? Du bist sicher in Grammatik und Stil? Dann haben wir den passenden Nebenjob für dich! Das IST-Studieninstitut ist seit über 30 Jahren Spezialist für innovative Aus- und Weiterbildungen in den Bereichen Fitness, Gesundheit & Wellness, Sport & Management, Tourismus & Hospitality sowie Kommunikation & Wirtschaft. Seit April 2013 können darüber hinaus an der IST-Hochschule für Management auch Bachelor- und Master-Studiengänge in den genannten Branchen absolviert werden. Zur Unterstützung unseres Lektorats suchen wir WERKSTUDENTEN (M/W/D) - LektoratDu unterstützt unser Lektorats-Team an 1-2 Tagen pro Woche bei allen anfallenden Aufgaben rund um die sprachliche Korrektur und Überarbeitung unserer Studienhefte und Druckerzeugnisse. Dazu zählen neben Internetrecherchen und formalen Anpassen bei geeigneter Qualifikation auch das eigenständige Korrekturlesen von Texten.Idealerweise studierst du Germanistik oder Sprachwissenschaften oder dein Studium weist starke Bezüge zum Thema Sprache auf. Du bist sehr sicher im Umgang mit der deutschen Sprache und arbeitest genau. Freude am Lesen von Texten, Zuverlässigkeit und Teamgeist runden dein Profil ab.Neben einem tollen Arbeitsklima und einer modernen Arbeitsumgebung auf einem neu in Szene gesetzten früheren Industriegelände im Herzen Düsseldorfs bieten wir dir die Möglichkeit, deine Arbeitszeiten flexibel zu gestalten. Eine stets volle Kaffeetasse oder Wasserflasche, unsere Dachterrasse sowie ein Kicker und eine Tischtennisplatte für die aktive Pausengestaltung warten auf dich!
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Kursleiter/innen (m/w/d) für Integrationskurse mit BAMF-Zulassung

Do. 18.08.2022
Köln, Duisburg, Remscheid
Die ISS-Bildungsakademie gGmbH ist ein durch das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) zugelassener Integrationskursträger und sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt an den Standorten in Köln, Duisburg und Remscheid Kursleiter*innen für Integrationskurse als Präzens-, Online- und/oder Live-Streamunterricht mit BAMF-Zulassung.  Organisation und Planung von Integrationskursen Beratung und Anmeldung Durchführung und Auswertung von Einstufungs- und Zwischentest Teilnehmer*innen- und Kursanmeldungen beim BAMF Betreuung der Lehrkräfte Mitwirkung an Evaluation und Qualitätssicherung Mitwirkung an Tätigkeitsberichten Überwachung der Kursabläufe hinsichtlich der TN-Zahl und Qualitätsmanagementanforderungen Rechnungsstellung und Abrechnung für alle Kurse Planung und Durchführung von Prüfungen Eingabe und Pflege von Datenbanken Planung und Durchführung von niederschwelligen Frauenkursen (Antragstellung, Erstellung von Verwendungsnachweisen etc.) Teilnahme und Mitwirkung an Fachausschüssen, Gremien, trägerübergreifenden Arbeitsgruppen Gesucht werden engagierte und qualifizierte Kursleiter*innen mit BAMF-Zulassung als Lehrkraft in Integrationskursen, die über pädagogische und praktische (Lehr-)Erfahrungen im Bereich der Erwachsenenbildung verfügen. Vorausgesetzt wird: ein abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium, vorzugsweise Lehramt Zulassung als Kursleitung für Integrationskurse vom BAMF (zwingend erforderlich) Zusatzqualifizierung für Lehrkräfte in Alphabetisierungskursen (wünschenswert) mehrjährige Unterrichtserfahrung mit unterschiedlichen Zielgruppen und Einzelpersonen Bereitschaft zur Durchführung von Online- und/oder Live-Streamunterricht Entwicklung von geeignetem Unterrichtsmaterial und Zwischentests Planung und Durchführung von handlungsorientiertem Unterricht sicherer Umgang mit gängigen Lehrwerken für Sprach-/Integrationskurse Hierüber sollten Sie verfügen: Kommunikationsstärke, Motivations- und Durchsetzungsfähigkeit Eigenverantwortung und Flexibilität Interkulturelle Kompetenz die Bereitschaft, in einem Team zu arbeiten Interesse an längerfristiger Zusammenarbeit Die Vergütung erfolgt auf Honorarbasis.
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Hausmeister (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Duisburg
Der Interkulturelle Soziale Service (ISS-Netzwerk) ist seit 2003 als gemeinnütziger Träger im Sozial- und Bildungsbereich in Köln und Nordrhein Westfalen tätig. ISS-Netzwerk gGmbH erbringt Dienstleistungen als Dachgesellschaft für die vier gemeinnützigen Tochtergesellschaften ISS-Kinder- und Jugendhilfe, ISS-Bildungsakademie und ISS-Mehrsprachige Kindertagesstätten und ISS-Mehrsprachige Kindertagesstätten Ruhr. Für unseren Standort in Duisburg suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt eine/n engagierten Hausmeister (m/w/d) in Vollzeit. Kontrolle, Erhalt, Pflege und Sicherung des einwandfreien Gesamtzustandes der Objekte an unseren Standorten Sämtliche handwerkliche Arbeiten, Materialbeschaffung, Sicherstellung von Werkzeugen und Materialien vor unbeaufsichtigtem Zugriff Aufnahme von Gefahrenquellen und Mängeln in und außerhalb der Objekte zzgl. Auf den Freiflächen Regelmäßige Absprache mit der Leitung, Abstimmung der Prioritätenliste Überwachung der Leistungserbringung von Fremdfirmen und bei Wartungsarbeiten Pflege und Reinigung der Außenanlagen Überwachung der Haustechnik Achten auf Einhaltung der Ordnung und Sicherheit der Objekte Durchführung von Sommer- und Winterdienstarbeiten Pflege der Müllsammelstelle Unterstützung im Team beim Heben und Tragen von Lasten Einbindung in den Rettungsplan der Einrichtungen Beratung der Leitung bei großen Reparaturen Post- und Botengänge und Besorgungsfahrten, Fahrdienst Pflege und Wartung der Dienstfahrzeuge Abgeschlossene handwerkliche Berufsausbildung. Mehrjährige Berufserfahrung im handwerklich-/technischen Bereich des Gebäudeunterhalts erwünscht Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie ausgeprägtes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein Gute Umgangsformen, hohe Dienstleistungsorientierung Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B Reisebereitschaft Bereitschaft von Wochenenddienst und Rufbereitschaft eine Vollzeitstelle ein interkulturelles Team Bereitstellung eines Dienstwagens Kostenlose Parkmöglichkeiten
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Wissenschaftliche:r Mitarbeiter:in (w/m/d) für die Digitalisierung in der wirtschaftswissenschaftlichen Forschung

Do. 18.08.2022
Mülheim an der Ruhr
Die Hochschule Ruhr West wurde 2009 als staatliche Hochschule gegründet. An unseren Standorten in Mülheim an der Ruhr und Bottrop bieten wir Bachelor- und MasterStudiengänge aus Technik und Wirtschaft an. Chancengerechtigkeit und Familienfreundlichkeit für Studierende und Beschäftigte sind uns wichtig. Auf dieser Grundlage bieten wir Studierenden und Mitarbeiter:innen beste Bedingungen, sich zu entwickeln, ihre Potentiale zu entfalten und im besten Sinne über sich hinauszuwachsen. Dafür steht unsere Leitidee „Never stop growing!“. Darauf sind wir stolz und setzen dafür auf Vielfalt und Entrepreneurship bei unseren Studierenden und Beschäftigten. Sie sind die Basis für unsere hervorragenden Ergebnisse in Lehre und Forschung. Wir suchen ab dem 01.09.2022 eine:n motivierte:n Wissenschaftliche:n Mitarbeiter:in (w/m/d) für die Digitalisierung in der wirtschaftswissenschaftlichen Forschung Kennziffer 98-2022, Teilzeit (50%), Vergütung TV-L E 11 Am Wirtschaftsinstitut der HRW arbeiten Sie in einem teamorientierten und dynamischen Umfeld. Unsere Lehre und Forschung sind anwendungsorientiert und interdisziplinär. Unseren Studierenden vermitteln wir die relevanten theoretischen Grundlagen sowie aktuelle Praxistrends. Wir publizieren unsere Forschung in renommierten Fachzeitschriften und präsentieren diese auf nationalen und internationalen Konferenzen. Ihre Aufgaben: Aktive Mitarbeit bei dem Aufbau, der Pflege und Nutzung einer digitalen Infrastruktur für die Forschung im Wirtschaftsinstitut. Dazu gehören beispielsweise die Einrichtung und Administration von eigenen Datenbanken ebenso wie die Nutzung von Schnittstellen zu externen Anbietern. Übernahme von eigenen Teilprojekten im Rahmen von Forschungsaktivitäten im Wirtschaftsinstitut. Unterstützung bei der Formulierung von Forschungsanträgen, insb. zu den Themenbereichen Digitalisierung und Künstliche Intelligenz. Unterstützung bei der Pflege von Netzwerken in der Wissenschaft. Administration und Dokumentation im Rahmen der genannten Tätigkeiten. Mithilfe bei der Organisation von internationalen Konferenzen. Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftsinformatik, der Wirtschaftswissenschaften, der Informatik oder angrenzender Studiengänge. Erfahrungen im Umgang mit Datenbanken und Programmierkenntnisse, idealerweise in Python. Besonderes Interesse an den Themenbereichen Digitalisierung und Künstliche Intelligenz. Bereitschaft und Fähigkeit zum eigenständigen wissenschaftlichen Arbeiten mit Neugierde, Präzision, Organisationstalent, Einsatzbereitschaft und Teamgeist. Geübter Umgang mit den gängigen Office-Programmen. Sichere schriftliche und mündliche, auch fachbezogene Kommunikation. Wir bieten: Arbeit auf einem neuen und modernen Campus. Eine interessante, abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem motivierten Team. Ein gestaltbares Arbeitsfeld, in das Sie sich aktiv einbringen können. Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen zu Ihrer persönlichen Erholung. Betriebliche Altersvorsorge. • Ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm. Die Stelle ist bis zum 31.08.2023 befristet. Wir sind eine weltoffene Hochschule und freuen uns über Bewerbungen aus allen Kulturkreisen. Wir fördern die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Bewerber und Bewerberinnen mit Kindern sind willkommen. Falls Sie hierzu Fragen haben, können Sie gern mit der Gleichstellungsbeauftragten Kathi Mulder (E-Mail: kathi.mulder@hs-ruhrwest.de) Kontakt aufnehmen. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung (in einer PDF-Datei) bis zum 30.08.2022 über unser Bewerberportal. Bei fachlichen Fragen: Prof. Dr. Michael Vogelsang Lehrgebiet: Grundlagen der Volkswirtschaftslehre (inkl. quantitative Methoden) sowie Praxis des internationalen Managements Telefon: 0208 882 54-355 Bei allgemeinen Fragen zur Bewerbung und Beschäftigung: Simon Kirchner Personalservice Telefon: 0208 882 54-181
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Studienberatung

Do. 18.08.2022
Aachen, Bonn, Mönchengladbach
Die Grenzen von Bildung auszuweiten - mit diesem Ziel haben wir 1998 unsere Reise angetreten. Heute heben wir sie ganz auf. Durch unsere technologiegestützten Services sind wir als IU Internationale Hochschule in der Lage, Bildung jederzeit, in jeder Form und an jedem Ort anzubieten - perfekt zugeschnitten auf das Leben unserer Studierenden. Unsere Bildungsangebote sind lokal, international, global und zu jedem Zeitpunkt verfügbar. Die IU Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung zu einer der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. IU Duales Studium wächst weiter. Wachse mit uns - starte Deine Karriere! Verstärke unser Team in Vollzeit an einem unserer Studienorte in Aachen, Bonn, Düsseldorf oder Mönchengladbach. Du akquirierst zukünftige Kooperationspartner und planst den Einsatz von Dual Studierenden in verschiedenen Studiengängen Du berätst Studieninteressierte und gewinnst sie für ein duales Studium Du unterstützt unsere Studieninteressierten bei der Suche und der Wahl ihres Praxispartners Du begleitest die zukünftigen Studierenden als direkte Ansprechperson bis zur Immatrikulation und machst sie fit für den Berufseinstieg Du bist das erste Gesicht am Campus und vertrittst die IU an Schulen, auf Messen und an Infotagen vor Ort Du bringst eine kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise im Bereich Personalmanagement, Industrie, Büromanagement oder Groß- und Außenhandel mit Du hast Spaß am Vertrieb und Erfahrung in der Gewinnung von Privat- und Geschäftskunden Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität, kannst Kundenbedarfe erfassen und dabei Dein Verhandlungsgeschick unter Beweis stellen Du überzeugst durch Deine verlässliche Art, bringst Dich als Teamplayer ein und behältst auch in stressigen Zeiten einen kühlen Kopf Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen Selbstbestimmt arbeiten: Du kannst bei uns fast jeden Job in Voll- oder Teilzeit ausüben und Deinen Tag mit Vertrauensarbeitszeit selbst organisieren - auch im Homeoffice. Bei uns genießt Du 30 Tage Erholungsurlaub. Weiterentwicklung: Durch regelmäßige Feedbackgespräche und ein individuelles Weiterbildungsangebot unterstützen wir Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Sicherheit: Blicke in einem konstant wachsenden Umfeld entspannt in die Zukunft. Erfolge werden belohnt und gefeiert: Wir sind gemeinsam stark und belohnen uns bei regelmäßigen Teamevents. Für Dein Engagement zahlen wir Dir einen erfolgsabhängigen Bonus aus. Dein Start bei der IU: Wir begleiten Dich eng während Deiner ersten Wochen. Durch zentrale Veranstaltungen und E-Learnings gewinnst Du direkt einen Einblick in die IU-Welt, während Dein Buddy Dich am Campus begleitet. Verantwortung: Übernehme ab Deinem ersten Tag Verantwortung, in dem Du Dich und Deine Ideen bei der IU einbringst. Weitere Benefits: Jobrad, Mitarbeiterrabatte, Poolfahrzeuge am Standort, Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen uvm.
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Leitung (m/w/d) des CJD Instituts für Weiterbildung NRW

Do. 18.08.2022
Moers
Das CJD bietet jährlich 155.000 jungen und erwachsenen Menschen Orientierung und Zukunftschancen. Sie werden von über 10.500 hauptamtlichen und vielen ehrenamtlichen Mitarbeitenden an über 350 Standorten gefördert, begleitet und ausgebildet. Als Leitung (m/w/d) des Instituts für Weiterbildung NRW konzipieren und erstellen Sie den Weiterbildungskatalog des Verbundes NRW Nord. Hierbei orientieren Sie sich sowohl an internen Bedarfen als auch an allgemeinen Markttrends, um die Bedarfe unserer internen und externen Kundinnen/Kunden zu erkennen und optimal bedienen zu können. Sie sind zudem für die Definition und fortlaufender Optimierung aller operativen Prozesse sowie für die Akquise geeigneter Dozenten (m/w/d) verantwortlich. Der Verbund beschäftigt aktuell rund 1200 Mitarbeitende in acht Fachbereichen, die in 11 Dienststellen in NRW verortet sind. Sie sind Teil eines multiprofessionellen Teams und arbeiten eng in internen und externen Netzwerken. Fachliche Leitung und Weiterentwicklung des Instituts für Weiterbildung NRW (cjd-weiterbildung-nrw.de)  Planung, Organisation und Durchführung von Fortbildungsangeboten und Info-Veranstaltungen für interne und externe Kundinnen/Kunden Pflege bestehender- und Aufbau neuer Netzwerke Fachlicher und quantitativer Einsatz der Dozent *innen Enge Kooperation mit der Gesamtleitung, den Fachbereichsleitungen und der Personalentwicklung über den Stand und die Entwicklung des Angebotskatalogs Erstellung von Berichten und Abrechnungen  Abgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit, Pädagogik, Erziehungswissenschaften, BWL oder vergleichbare Qualifikation und erste Berufserfahrung Freude an der Gestaltung von Bildungsangeboten und Mitwirkung an Unternehmensprozessen Freude an kreativer Teamarbeit Gute MS-Office-Kenntnisse Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche, die der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) Deutschlands angehört, ist wünschenswert Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem bundesweit tätigen Bildungsunternehmen mit viel Gestaltungsspielraum und Verantwortung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Kinderzuschlag Sonderrabatte bei über 800 Markenanbietern Möglichkeit des Bikeleasings Eine Gemeinschaft, deren Werte auf dem christlichen Menschenbild basieren
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Teamassistenz/kaufmännischer Mitarbeiter im Bildungsbereich (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Essen, Ruhr
Wir sind ein weltweit führendes Netzwerk unabhängiger Sprachtrainingszentren mit einer gemeinsamen Identität und Methode. Unsere Standards und Systeme gewährleisten eine einheitlich hohe Qualität der Serviceleistungen und eine erfolgreiche internationale Kooperation. Unsere Richtlinien stellen sicher, dass wir die höchsten Standards in Bezug auf ethisches Verhalten und damit verbundener Datensicherheit einhalten. Darüber hinaus verpflichten wir uns, als verantwortungsbewusstes Unternehmen zu handeln und wir setzen uns engagiert mit Fragen der Vielfalt und Integration auseinander. In diesem Rahmen suchen wir zeitnah für das inlingua Center Essen eine*n weitere*n Bildungsberater*in/-koordinator*in (m/w/d) für eine engagierte Mitarbeit in einem offenen, modernen und zukunftsorientierten Familienunternehmen  Sie sind verantwortlich für die Beratung und Betreuung der Interessenten/Teilnehmenden. Sie kümmern sich um die administrative Organisation sowie um die Planung, dazugehörige Verwaltung als auch die Vor- und Nachbereitung unserer staatlich geförderten Weiterbildungskurse. Sie sind zuständig für die Netzwerkarbeit mit einer Vielzahl von Behörden, Trägern und öffentlichen Einrichtungen. Sie stellen die Einhaltung aller qualitätsrelevanten Vorgaben sicher und erarbeiten die stetige Weiterentwicklung unseres Qualitätsmanagementsystems in Zusammenarbeit mit dem Auditing Unternehmen Qualitätsmanagement/QMB – wie Zertifizierungen, Konzeptentwicklung. Sie übernehmen die Durchführung von internen Audits, Aufrechterhaltung und Pflege des QM-Systems. Abgeschlossenes Studium im wirtschaftswissenschaftlichen, sprachlichen oder pädagogischen Bereich oder entsprechende kaufmännische Ausbildung/Berufserfahrung sehr gute Englischkenntnisse (Deutschkenntnisse Muttersprache) Erfahrungen im Umgang mit heterogenen Kundengruppen Sehr fundierte Kenntnisse in den grundlegenden MS Office-Programmen (Excel, Word, PowerPoint, Outlook, MS Teams etc.) eine rasche Auffassungsgabe sowie Spaß an einer strukturierten, gewissenhaften Arbeitsweise Eine herausfordernde Aufgabe in einem gewachsenen und innovativen Unternehmen  faire Chancen der persönlichen Entwicklung  eine vielfältige und abwechslungsreiche Tätigkeit ein offenes und dynamisches Arbeitsklima in einem freundlichen internationalen Team
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Bürofachkraft (m/w/d) für Beratung, Verkauf und Büroorganisation in Teilzeit am Nachmittag

Do. 18.08.2022
Augsburg, Alzenau in Unterfranken, Duisburg, Rottenburg am Neckar, Waiblingen (Rems), Mühlacker, Ahlen, Westfalen, Monschau, Bensberg, Koblenz am Rhein
Der Studienkreis ist heute mit bun­desweit rund 1.000 Standorten und bisher über einer Million ge­förder­ten Schüler*innen einer der führenden privaten Nachhilfe-Anbieter in Deutschland. Wir helfen Kindern und Jugendlichen mit einem eigens entwickelten Lernkonzept, ihre Noten zu verbessern und Freude am Lernen zu gewinnen. Der Studienkreis ist Testsieger und die Nummer 1 der Nachhilfe-Institute im Vergleich. Das zeigen sowohl die neueste Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität als auch die mehrfache Auszeichnung als Service Champion. Unser Ziel ist es, mit Ihnen gemeinsam weiter zu wachsen. Sie haben Lust auf Veränderung oder suchen den Wiedereinstieg in das Berufsleben?  Sie sind empathisch, kommunikativ und mögen den zwischenmenschlichen Kontakt? Dann suchen wir Sie unbefristet in:  Augsburg, 17,5 Std./Woche Alzenau, 15 Std./Woche Duisburg, 17,5 Std./Woche Rottenburg, 15 Std./Woche Waiblingen, 17,5 Std./Woche Mühlacker, 15 Std./Woche Ahlen, 25 Std./Woche Monschau, 15 Std./Woche Bensberg, 20 Std./Woche Koblenz, 20 Std./Woche als Bürofachkraft (m/w/d) für Beratung, Verkauf und Büroorganisation in Teilzeit am Nachmittag. Kaufmännische Verwaltung und Organisation des Standortes Beratung und Betreuung der Schüler*innen, Eltern und Lehrer*innen Durchführung von Verkaufs- und Beratungsgesprächen Auswahl und Betreuung der freiberuflichen Lehrkräfte Spaß und Freude am Umgang mit Menschen Organisationstalent und zwischenmenschliche Fähigkeiten Freundliches Auftreten und Dienstleistungsorientierung Vertriebliche und kaufmännische Vorkenntnisse wünschenswert Vertrauter Umgang mit den EDV-Standardanwendungen Verantwortungsvolle, sinnstiftende und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem dynamisch wachsenden und wirtschaftlich kerngesunden Bildungsunternehmen Unbefristetes Arbeitsverhältnis Die Möglichkeit, ein eigenes Team zusammenzustellen und aufzubauen Gute Einarbeitung inklusive Teilnahme an Seminaren Gestaltungsspielraum und ein gutes Betriebsklima Betriebliche Altersvorsorge und attraktive Mitarbeiterangebote Wir belohnen gute Leistung in Form von Boni
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