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Bildung & Training: 156 Jobs in Rahm

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung 14
  • Leitung 11
  • Teamleitung 11
  • Weitere: Bildung und Soziales 10
  • Erwachsenenbildung 8
  • Innendienst 7
  • Sozialarbeit 6
  • Gruppenleitung 5
  • Fachhochschule 5
  • Filialleitung 5
  • Betriebs- 5
  • Netzwerkadministration 5
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  • Softwareentwicklung 5
  • Systemadministration 5
  • Universität 5
  • Dienstleistung und Fertigung 4
  • Gastronomie 4
  • Hotellerie 4
  • Weitere: Handwerk 4
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Branche
  • Bildung & Training
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 119
  • Ohne Berufserfahrung 101
  • Mit Personalverantwortung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 136
  • Teilzeit 52
  • Home Office 27
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 91
  • Ausbildung, Studium 34
  • Befristeter Vertrag 30
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Bildung & Training

Hotelfachleute - Leitung Seminarzentrum (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Düsseldorf
Das IST-Studieninstitut bietet seit über 30 Jahren hochwertige und flexible Aus- und Weiterbildungen in den Bereichen Fitness, Sport & Management, Tourismus & Hospitality, Gesundheit & Wellness sowie Kommunikation & Wirtschaft an. Seit April 2013 können darüber hinaus an der IST-Hochschule für Management auch Bachelor- und Master-Studiengänge in den genannten Branchen absolviert werden. Zur Verstärkung unseres Teams im hauseigenen Seminarzentrum suchen wir Hotelfachleute - Leitung Seminarzentrum (m/w/d)Ein Schwerpunkt deiner Tätigkeit liegt in der Koordination und Überwachung sämtlicher Abläufe in unserem hauseigenen Seminarzentrum mit 8 Seminarräumen. Dazu zählen u.a. die Personaleinsatzplanung und die Führung unserer studentischen Aushilfen, die Vorbereitung und Organisation von Veranstaltungen und Räumen, die Kommunikation mit Dozenten, Dienstleistern und Zulieferern. Du bist somit verantwortlich für den reibungslosen Ablauf unserer Seminare und Veranstaltungen und wichtige Schnittstelle zwischen unseren Kunden und Kollegen.Idealerweise hast du eine Ausbildung in der Hotellerie oder Gastronomie abgeschlossen und verfügst über Berufserfahrung im Veranstaltungsbereich sowie erste Führungserfahrung. Eine hohe Dienstleistungsorientierung, Freunde am Umgang mit Menschen, erste Führungserfahrung, Teamgeist und eine „hands-on“-Mentalität runden dein Profil ab.Neben einem angenehmen Arbeitsklima in moderner Arbeitsumgebung auf einem früheren Industriegelände im Herzen Düsseldorfs bieten wir geregelte Arbeitszeiten mit maximal 2 Samstagseinsätzen pro Monat, Unterstützung bei der Altersvorsorge, ein betriebliches Gesundheitsmanagement sowie die kostenfreie Mitgliedschaft in einer Fitnesskette an. Eine stets volle Kaffeetasse, unsere Dachterrasse mit Grill für die Mittagspause sowie ein Kicker oder Fahrräder für die aktive Pausengestaltung warten auf dich!
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Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in im Forschungsprojekt Partikeltechnologie

Di. 27.07.2021
Wuppertal
Die Bergische Universität Wuppertal ist eine moderne, dynamische und forschungsorientierte Campusuniversität mit interdisziplinär ausgerichteten Profillinien in Forschung und Lehre. Gemeinsam stellen sich hier mehr als 25.000 Forschende, Lehrende und Studierende den Herausforderungen in den Bereichen Gesellschaft, Kultur, Bildung, Ökonomie, Technik, Natur und Umwelt. In der Fakultät für Maschinenbau und Sicherheitstechnik, im Institut für Partikeltechnologie, ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet auf 3 Jahre (vorbehaltlich der endgültigen Projektbewilligung), eine Stelle als Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in im Forschungsprojekt Partikeltechnologie mit 100 % der tariflichen Arbeitszeit (Teilzeit ist möglich, bitte geben Sie bei der Bewerbung an, ob Sie auch bzw. nur an einer Teilzeitbeschäftigung interessiert wären) zu besetzen. Stellenwert: E 13 TV-LDie Bearbeitung eines experimentell ausgerichteten, grundlagenorientierten Forschungs­projektes zur Agglomeration unterschiedlicher Stäube in der Gasphase sowie zur Charakteri­sierung der erhaltenen Komposite steht im Vordergrund. Die Arbeiten werden am Institut für Partikeltechnologie (IPT) durchgeführt. Es handelt sich um die Konzipierung, Durchführung und Auswertung von Experimenten sowie die Kooperation mit einem Projektpartner bei der Entwick­lung von Modellen und Simulationen zur theoretischen Beschreibung. Eine intensive Einar­bei­tung sowie wissenschaftliche Betreuung und Förderung sind sichergestellt. Vorbehaltlich der Eignung soll sich eine Anstellung zur Promotion anschließen. Das IPT ist direkt mit dem Lehrstuhl für Sicherheitstechnik/Umweltschutz verbunden. Eine Mitarbeit in der Lehre beispielsweise bei der Betreuung von Abschlussarbeiten ist erwünscht. Es handelt sich um eine Qualifizierungsstelle im Sinne des Wissenschaftszeitvertragsgesetzes (WissZeitVG), die zur Förderung der folgenden wissenschaftlichen oder künstlerischen Qualifizierung besetzt werden kann: Erwerb von Berufserfahrungen bei der Durchführung des Projektes „Realization and analysis of jet-based direct mixing gas phase aggregation for the formation of hetero-aggregates with new properties“. Die Laufzeit des Arbeitsvertrages wird der angestrebten wissenschaftlichen Qualifizierung angemessen gestaltet. Überdurchschnittlicher Abschluss eines ingenieurwissenschaftlichen Universitätsstudiums (Master oder vergleichbar) Kenntnisse im Bereich der Verfahrenstechnik, vorzugsweise Partikeltechnologie Interesse an praktisch und theoretisch ausgerichteten Forschungsarbeiten zur Partikel­agglomeration in der Gasphase Studentische oder wissenschaftliche Tätigkeit als Hilfskraft wünschenswert Engagement, Selbstständigkeit, Teamfähigkeit Kommunikationsstärke in Wort und Schrift (deutsch und englisch) Führerschein Klasse B
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IT-Administrator (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Stuttgart, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Integrata Cegos steht für ein hochwertiges und vielfältiges Trainings- und Beratungsportfolio, mit dem wir uns eine führende Position im deutschen Markt erarbeitet haben. Als Unternehmen der weltweit agierenden Cegos Group investieren wir kontinuierlich in Lerninnovationen, die unsere Kunden befähigt, mit der Digitalisierung und Transformation der Arbeitswelt Schritt zu halten. Weltweit tragen rund 1.100 Mitarbeiter dazu bei, mit Performance Learning schlüsselfertige und individualisierbare Lösungen anzubieten, die in nationalen und internationalen Kundenprojekten zum Einsatz kommen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Mitarbeiter (m/w/d) für unsere IT-Abteilung Der Arbeitsort ist vorzugsweise unsere Firmenzentrale in Stuttgart oder alternativ einer unserer regionalen Bürostandorte (Düsseldorf bzw. Frankfurt). Bereitstellung von SAP-Systemen (On-Premises und Cloud) im Rahmen von Trainingsprojekten SAP-Basisadministration Verwaltung und Administration von Client-Systemen in der Cloud Organisation von Seminarterminen im Umfeld SAP Kundenabsprachen bezüglich Anbindung an und Zugriff auf unsere Systeme treffen Ausbildung als Fachinformatiker oder vergleichbares Sehr gutes technisches Verständnis Kenntnisse in SAP-Basisadministration, in der AWS-Cloud und in der VMWare ESX-Umgebung Erfahrung im Lesen und Erstellen von Skripten (Batch, PowerShell) Microsoft 365 (MS Teams) Schnelle Auffassungsgabe Freundlichkeit, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Hohe Lernbereitschaft Sie arbeiten gerne selbstständig, eigenverantwortlich und gehen dabei strukturiert vor Teamfähigkeit, kommunikatives Geschick und ein professionelles Auftreten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kollegialität: Unsere Unternehmenskultur und Zusammenarbeit mit erfahrenen Kollegen sowie Vorgesetzte, die immer ein offenes Ohr für Sie haben. Mentoring: Sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein Mentorenprogramm in der Einarbeitungszeit. Attraktiv: Ein leistungsgerechtes Gehalt, flexible Arbeitszeiten und -bedingungen mit 29 Urlaubstagen + 1 Gesundheitstag – und das an verkehrsgünstig zentral gelegenen Standorten. Abwechslung: Ein Job mit Freiraum für Ihre Ideen, mit denen Sie neue Themen aktiv vorantreiben können. Regelmäßig: Teamevents und Firmenfeiern – damit wir als schlagkräftige Mannschaft noch enger zusammenwachsen. New Education: Eine Entwicklungsperspektive mit vollumfänglicher Verantwortung. International: Teil einer internationalen Unternehmensgruppe.
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IT-Administrator (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Stuttgart, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Integrata Cegos steht für ein hochwertiges und vielfältiges Trainings- und Beratungsportfolio, mit dem wir uns eine führende Position im deutschen Markt erarbeitet haben. Als Unternehmen der weltweit agierenden Cegos Group investieren wir kontinuierlich in Lerninnovationen, die unsere Kunden befähigt, mit der Digitalisierung und Transformation der Arbeitswelt Schritt zu halten. Weltweit tragen rund 1.000 Mitarbeiter dazu bei, mit Performance Learning schlüsselfertige und individualisierbare Lösungen anzubieten, die in nationalen und internationalen Kundenprojekten zum Einsatz kommen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Mitarbeiter (m/w/d) für unsere IT-Abteilung Der Arbeitsort ist vorzugsweise unsere Firmenzentrale in Stuttgart oder alternativ einer unserer regionalen Bürostandorte (Düsseldorf bzw. Frankfurt). IT Administration (Clients / Drucker) Betreuung unserer internen Server (Windows / Linux) in Zusammenarbeit mit unserem externen Dienstleister Abstimmungen mit unserem IT-Dienstleister (Ticketreviews, Steuerung Servicedesk) Netzwerkadministration (Cisco / PaloAlto) IT Security Management Administration der cloudbasierten Telefonanlage Begleitung von IT-Projekten in unserer digitalen Transformation Ausbildung als Fachinformatiker oder Vergleichbares Berufserfahrung in den dargestellten Aufgabenbereichen Gute Kenntnisse in Windows Server Betriebssystemen und IT-Netzwerken Erfahrung in der Mitarbeit bzw. Leitung von IT-Projekten Sie arbeiten gerne selbstständig, eigenverantwortlich und gehen dabei strukturiert vor Schnelle Auffassungsgabe, Freundlichkeit, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Kommunikatives Geschick und hohe Lernbereitschaft Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kollegialität: Unsere Unternehmenskultur und Zusammenarbeit mit erfahrenen Kollegen sowie Vorgesetzte, die ein offenes Ohr für Sie haben. Mentoring: Sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein Mentorenprogramm in der Einarbeitungszeit. Attraktiv: Ein leistungsgerechtes Gehalt, flexible Arbeitszeiten und -bedingungen mit 29 Urlaubstagen + 1 Gesundheitstag – und das an verkehrsgünstig zentral gelegenen Standorten. Abwechslung: Ein Job mit Freiraum für Ihre Ideen, mit denen Sie neue Themen aktiv vorantreiben können. Regelmäßig: Teamevents und Firmenfeiern – damit wir als schlagkräftige Mannschaft noch enger zusammenwachsen. New Education: Eine Entwicklungsperspektive mit vollumfänglicher Verantwortung. International: Teil einer internationalen Unternehmensgruppe.
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Mitarbeiter (m/w/d) in der Studierendenverwaltung

Di. 27.07.2021
Düsseldorf
Die AMD Akademie Mode & Design entwickelt als Fachbereich der Hochschule Fresenius Bildungsprogramme für die Kreativwirtschaft. Sie bietet kreative als auch betriebswirtschaftlich orientierte Bachelor- und Masterstudiengänge sowie anerkannte Aus- und Weiterbildungen an und qualifiziert für die Bereiche Mode, Medien, Management und Design. Über 1.700 Studierende werden an den Standorten Hamburg, Düsseldorf, Wiesbaden, München und Berlin ausgebildet. Seit 30 Jahren zeichnet sich die AMD durch Innovation, Kreativität, höchste Qualität in Lehre und Forschung, Internationalität, Interdisziplinarität und einen starken Praxisbezug aus.30 Jahren zeichnet sich die AMD durch Innovation, Kreativität, höchste Qualität in Lehre und Forschung, Internationalität, Interdisziplinarität und einen starken Praxisbezug aus. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an unserem Hochschulstandort Düsseldorf ab sofort in Teilzeit (20 Wochenstunden) und zunächst auf ein Jahr befristet einen Mitarbeiter (m/w/d) in der Studierendenverwaltung. Planung und Steuerung des täglichen Studienbetriebes Systemische Archivierung und Verwaltung von Daten, Dokumenten und Bescheinigungen Beantwortung allgemeiner sowie administrativer Anfragen von Studierenden und Lehrenden Unterstützung des Immatrikulationsprozesses Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von Campusveranstaltungen Umsetzung der vorbereitenden Finanzbuchhaltung Abgeschlossene Ausbildung, idealerweise ein abgeschlossenes Hochschulstudium Erste Berufserfahrungen, idealerweise im Hochschul- und Bildungsbereich Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen Soziale Kompetenz und Sicherheit in der Kommunikation mit unterschiedlichen Zielgruppen Sorgfältiges und selbstständiges Arbeiten sowie Organisationsgeschick Flache Hierarchien Familienfreundlichkeit Spannende Aufgaben Austausch auf Augenhöhe Sinnstiftende Tätigkeit Kollegiale Unterstützungskultur Dynamisches Umfeld Entwicklungsmöglichkeiten Verantwortung und Gestaltungsspielraum
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Talent Manager (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Düsseldorf
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für Teilzeit einen TALENT MANAGER (M/W/D) für unseren Standort Düsseldorf. Wir entwickeln und gestalten für unsere Markenkunden innovative Konzepte und moderne Produkte und Methoden für die Lernwelten der Zukunft. Durch unsere internationale Ausrichtung befinden sich unsere Lernlösungen weltweit im Einsatz.Als Talent Manager (m/w/d) übernimmst Du bei uns vielseitige Verantwortungen, denn das ist Deine Mission:Du hast das richtige Gespür für Talente, so dass sowohl neues als auch bestehendes Personal bestmöglichst für seine Aufgaben gewappnet ist.Von der Erstellung von ansprechenden Anforderungsprofilen bis hin zur finalen Personalauswahl – du verantwortest den gesamten Recruitingprozess.Dafür identifizierst du passende Bewerber auf verschiedenen Kanälen und Netzwerken und führst Erstgespräche mit potenziellen Kandidaten durch. Steuerung des gesamten Recruiting- und Auswahlprozesses (Erstellung von Anforderungsprofilen bis zur finalen Personalauswahl) Aktive Identifizierung und direkte Ansprache von passenden Bewerbern über verschiedene Kanäle und Netzwerke (XING, LinkedIn) Implementierung neuer Recruiting-Kanäle Führen telefonischer Erstgespräche und Moderieren persönlicher Interviews Analysieren und Bewerten von Bewerbungen und Lebensläufen auf die fachliche und persönliche Eignung der Bewerber Aus- und Aufbau von Kontakten zu Weiterbildungsträgern und Fach- und Hochschulen Mitwirkung beim Aufbau eines internen und externen TalentPools Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast idealerweise erste relevante Berufserfahrung im Bereich Recruiting und Active Sourcing. Du bist engagiert und durchsetzungsstark. Du beherrschst gängige Softwareprodukte (Microsoft Office). Du hast eine schnelle Lernfähigkeit, gute Auffassungsgabe - du bist offen, neue Tools und Apps zur Produktivitätssteigerung kennenzulernen und anzuwenden. Du gehst verlässlich und diskret mit sensiblen Daten um. Du arbeitest gerne im Team beim Erreichen gemeinsamer Ziele. Du bringst gute Laune und positive Stimmung mit. PERSÖNLICHER PATE Damit Du Dich von Anfang an zu Hause fühlst WEITERBILDUNGSBUDGET & BÜCHER-FLATRATE Damit Du Deine Lernlust ausleben kannst FLEXIBLE ARBEITSZEITEN Damit Du Job und Privatleben perfekt in Einklang bringst NO DRESSCODE Damit Du immer Du selbst sein kannst SELBSTVERANTWORTUNG Damit Du Dich und Deine Projekte nach vorne bringen kannst TEAMSPIRIT & TOLLE KUNDEN Damit Du richtig was bewegen kannst GETRÄNKE & OBST Damit Du gesund und glücklich durch den Tag kommst MACBOOK Damit Du an jedem Ort gut arbeiten kannst SMARTE BÜROS Damit Du den Arbeitsplatz hast, der Deine Produktivität und Kreativität beflügelt
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Sozialpädagoge/in – Sozialarbeiter/in (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Oberhausen
„die kurbel“ ist ein Bildungsträger, der Menschen aller Altersgruppen die Möglichkeit bietet, in Maßnahmen der beruflichen Orientierung und Berufsvorbereitung, in Ausbildung, Stabilisierungs- und Qualifizierungsprojekten und unterschiedlichen Beschäftigungsprogrammen mitzuarbeiten und sich für einen Übergang in den Arbeitsmarkt zu qualifizieren. Zielgruppen unserer Arbeit und Angebote sind vor allem die Menschen, die aufgrund unterschiedlicher Benachteiligungen und Defizite am stärksten von Arbeitslosigkeit betroffen sind und zu den schwierigsten Zielgruppen des Arbeitsmarktes gehören. Wir suchen für mehrere Projekte und Angebote einen Sozialpädagogen oder Sozialarbeiter (m/w/d) Jugendsozialarbeit Jugendberufshilfe Streetwork niederschwellige Beratung / Begleitung Jobcoaching und Integration abgeschlossenes Studium der Sozialpädagogik/-arbeit (Diplom, Bachelor oder Master) oder eine vergleichbare Ausbildung positives Menschenbild Teamfähigkeit Erfahrung mit der Zielgruppe und/oder in der Arbeit mit langzeitarbeitslosen Menschen Erfahrung oder Bereitschaft zur Einarbeitung in den Bereich sozialraumbezogene Projektarbeit hohe soziale Kompetenz sowie innovatives und kreatives Denken Methodenkompetenz Sozialpädagogische und fachbezogene Begleitung Fähigkeit zur PC- gestützten Dokumentation Flexibilität und Anpassungsfähigkeit in einem Dienstleistungsbereich eine anspruchs- und verantwortungsvolle Tätigkeit engagierte und motivierte Kolleginnen und Kollegen die Möglichkeit zur regelmäßigen Fort- und Weiterbildung die Einbindung in ein bewährtes trägerübergreifendes Netzwerk sozialer Dienste und Einrichtungen in der Stadt und überregional Vergütung nach KAVO analog TVÖD Beschäftigungsumfang: Der Beschäftigungsumfang nach Absprache (Teil- oder Vollzeit).
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Vertriebsmitarbeiter Studienberatung (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Düsseldorf
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IU Internationale Hochschule! Die IU Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitenden erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) für unsere Studienberatung des Fernstudiums mit bis zu 100 % Homeoffice an dem Standort Düsseldorf oder remote. Du berätst vertriebsorientiert unsere Studieninteressierten via Telefon hinsichtlich eines Online Studiums bei uns und überzeugst sie von uns als Hochschule Du gehst aktiv auf unsere Studieninteressierten zu (nur warme Leads) und bringst diese bis zum Abschluss eines Studienvertrags Du wirkst mit an standort- und abteilungsübergreifenden Projekten für Weiterentwicklung und Wachstum deines Tätigkeitsbereichs Du arbeitest eng mit Kollegen (m/w/d) und Teams anderer Abteilungen wie den Vertriebsteams deutschlandweit, Marketing, Produktmanagement, Studierendensekretariat, Study Coaches usw. Du hast BWL, Wirtschaftspsychologie, Marketing oder eine andere spannende Richtung studiert oder deine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du hast Freude an einer zielorientierten Arbeit im Vertrieb innovativer und weiterführender Hochschulstudienangebote und Weiterbildung allgemein Du hast bereits Erfahrung im Austausch mit Kunden (m/w/d) - Erfahrung im telefonischen B2C-Vertrieb ist ein Plus, jedoch ist deine Lernbereitschaft und Lernfähigkeit wichtiger Du hast eine freundliche Stimme, bringst Kontakt- und Kommunikationsfreude mit und begeisterst dich für eine Tätigkeit überwiegend am Telefon Eine hohe Service- und Dienstleistungsmentalität zeichnen dich aus, mit deiner überzeugenden und vertrauenswürdigen Art begeisterst du Kunden (m/w/d) Deine Deutschkenntnisse sind auf mindestens C1-Niveau 30 Tage Urlaub, interne Mitarbeiterrabatte und Kooperationen Eine tolle, durchstrukturierte Einarbeitung - inklusive Buddysystem Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team Sehr flexible Homeoffice-Regelungen (bis zu 100%) Viel Gestaltungsspielraum aufgrund von flachen Hierarchien und viel Dynamik Die Möglichkeit, jährlich bis zu 4 Module (20 ECTS) aus dem Programm des IU Fernstudiums kostenfrei auszuwählen
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IT Consultant (w/m/d) ServiceNow als Quereinstieg

Mo. 26.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Heidelberg, München, Nürnberg, Stuttgart
Die Möglichkeit Kunden zu mehr Effizienz und Produktivität zu verhelfen und die digitale Transformation voranzutreiben begeistert dich? Dann aufgepasst: Nutze jetzt deine Chance für einen Einstieg in eine Welt mit automatisierten Workflow-Prozessen durch unsere Capgemini ServiceNow Academy! Die Erfolgsgeschichte geht weiter: Im Rahmen unserer Kooperation mit Capgemini suchen wir nach Personen, die sich für den Bereich IT-Consulting und ServiceNow interessieren und im Anschluss an unser Programm als ServiceNow Consultant (w/m/d) bei Capgemini tätig sein werden.Während des 12-wöchigen digitalen Trainings ... werden die Trainingsinhalte von einem Team aus praxiserfahrenen Trainern vermittelt   lernst du eigenständig Anforderungen aus der Praxis in Softwarelösungen umzusetzen   wendest du deine erworbenen Fähigkeiten direkt in Übungen an   arbeitest du hands-on mit der ServiceNow Plattform  bekommst du regelmäßig Feedback von unseren Trainern und absolvierst wöchentliche Lernerfolgskontrollen  Trainingsinhalte in unserem Programm: Tiefgreifendes Verständnis über die ServiceNow Plattform  Grundlagen der Prozessmodellierung  ServiceNow Certified System Administrator Zertifizierung ​  Agiles Projektmanagement inkl. PSM 1 Zertifikat​  MS365 Anwenderwissen ​  Präsentationstechnik, Kommunikationsfähigkeiten und Beratungsfähigkeiten  Nach erfolgreich absolviertem Programm… startest du als ServiceNow Consultant (w/m/d) bei unserem Partner Capgemini begleitest du spannende Kundenprojekte von der Organisationsberatung bis zur Umsetzung in ServiceNow bleibst du mit lebenslangem Lernen am Ball und bringst neue Ideen ein, um technische Fortschritte voranzutreiben Für unsere Capgemini ServiceNow Academy suchen wir nach Teamplayer:innen mit einem logischen, strukturiertem Denkvermögen und einer lösungsorientierten Arbeitsweise. Du solltest offen für Neues und bereit sein, in kurzer Zeit viel zu lernen! Außerdem suchen wir nach Kandidat:innen mit mit fließenden Deutsch- sowie Englischkenntnissen  (mind. C1) , die eine flexible Reisebereitschaft mitbringen. Wenn du ab dem 29. November in Vollzeit verfügbar bist und dafür bereit bist, dich ab 2. November intensiv auf das Programm vorzubereiten, dann nutze unser Bootcamp für deinen Quereinstieg in die IT. Ausbildungsort: remote Einsatzort als ServiceNow Consultant (w/m/d): wahlweise Berlin, Düsseldorf, Erfurt, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Heidelberg, Köln, München, Nürnberg oder Stuttgart Prestudies: ab 2. November 2021 Vorbereitung im Selbststudium zum Programmstart (d.h. ohne Vorkenntnisse am besten in Vollzeit) Trainingszeitraum: 29. November 2021 - 25. Februar 2022 in Vollzeit von 9:00 - 17:00 Uhr Kosten: Das Programm ist für dich kostenfrei   Gehalt: Nach erfolgreich abgeschlossenem Intensivtraining beträgt das Gehalt beim Quereinstieg 42.000 Euro brutto/Jahr – bei Einstellung bei Capgemini nach 9 Monaten Erhöhung auf Capgemini-Gehaltsniveau   Arbeitsvertrag: Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit Academic Work mit Start zum 1. März 2022 Mentoring: Dein:e persönliche:r Karrierepartner:in begleitet und unterstützt dich während des Trainings sowie beim Quereinstieg  
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IT Integrationsentwickler*in

Mo. 26.07.2021
Wuppertal
Die Bergische Universität Wuppertal ist eine moderne, dynamische und forschungsorientierte Campusuniversität mit interdisziplinär ausgerichteten Profillinien in Forschung und Lehre. Gemeinsam stellen sich hier mehr als 25.000 Forschende, Lehrende und Studierende den Herausforderungen in den Bereichen Gesellschaft, Kultur, Bildung, Ökonomie, Technik, Natur und Umwelt. In der Hochschulverwaltung der Bergischen Universität Wuppertal, im Dezernat 7 – Organisationsentwicklung und Informationstechnik, in der Abteilung 7.2 – Campusmanagement, ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet für 2 Jahre (gemäß § 14 Abs. 1 TzBfG), eine Stelle als IT Integrationsentwickler*in mit 100 % der tariflichen Arbeitszeit (Teilzeit ist möglich, bitte geben Sie bei der Bewerbung an, ob Sie auch bzw. nur an einer Teilzeitbeschäftigung interessiert wären) zu besetzen Stellenwert: E 11 TV-L Die Abteilung Campusmanagement-IT administriert und entwickelt die Software des Campus Managements der Bergischen Universität Wuppertal. Das Campus Management System HISinOne der Firma HIS eG stellt hier das Kernprodukt dar. In der angebotenen Tätigkeit geht es insbesondere darum, das Dokumentenmanagement System d.3ecm an HISinOne anzubinden und teilweise zu integrieren, um ein möglichst medienbruchfreien Arbeitsprozess in der Studierendenadministration zu gewährleisten. Die Tätigkeit ist mit folgenden Aufgaben verbunden: Administration und Erweiterung einer Test- und Entwicklungsumgebung für die Integration des Dokumentenmanagementsystems d.3ecm in HISinOne Entwicklung und Konfiguration der Integration des Dokumentenmanagements d.3ecm in das Campusmanagement System HISinOne in Zusammenarbeit mit der HIS eG und der Codia GmbH Konzeption und Umsetzung der entwickelten Integration in den Produktivbetrieb Dokumentation und Schulung weiterer Mitarbeiter*innen Bachelor-Abschluss vorzugsweise in der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik oder ein Abschluss in einer vergleichbaren Fachrichtung Umfassende Kenntnisse der aktuellen UNIX- und WINDOWS-Betriebssysteme Umfassende Kenntnisse relationaler Datenbanksysteme (insb. PostgreSQL) Umfassende Kenntnisse und Erfahrung im Bereich SOAPful und RESTful Webservices Programmierkenntnisse JAVA, Java-Script, PHP, SQL, XML, XSL und WSDL Erfahrungen im Umgang mit den Softwareprodukten (HISinOne, POS und QIS) der Fa. HIS eG Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
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