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Bildung & Training: 8 Jobs in Roxel

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Branche
  • Bildung & Training
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 3
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
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Bildung & Training

Senior Berater/in (m/w/d) in einer Unternehmensberatung für Personalentwicklung | Human Resources Management

Do. 22.10.2020
Greven, Westfalen
Wir FEEDBACKPEOPLE verknüpfen in unseren Beratungsprojekten für internationale Konzerne, hidden Champions und Start-ups professionelle, handgemachte Management-Diagnostik und klassische Führungskräfteentwicklung mit Online-Tools und digitalen Lerngelegenheiten. Erfahrene, andockfähige Berater, zumeist Psychologen, konzipieren und realisieren im Team mit Digitalexperten und einem dienstleistungsorientierten Backoffice mit viel Herzblut maßgeschneiderte Assessments, Testverfahren, Change Workshops oder Förderprogramme für Potenzialträger und Führungsmannschaften. Wir arbeiten selbst mit einem Set an digitalen Tools und haben auch für uns den Anspruch, eine moderne Unternehmenskultur zu leben und auf Augenhöhe zusammenzuarbeiten. Möchtest auch du ein FEEDBACKPEOPLE werden? Da wir weiter wachsen, benötigen wir deine Unterstützung!Deine Aufgaben: Du agierst als Berater, Trainer oder Coach in unseren diversen Kundenprojekten (im "the new normal" natürlich auch remote in unserem Digital Campus & in der Digital AC App). Du gestaltest eigenverantwortlich Projekte mit unseren Kunden zu Fragestellungen der Führungskräfteentwicklung, der Management Diagnostik und des Change Managements Du konzipierst und moderierst Assessment- und Development-Center sowie Discovery Days Du konzipierst Entwicklungsprogramme und Trainings für Führungskräfte und führst diese als Trainer durch Du moderierst Großgruppenveranstaltungen (z. B. Open Space), Teambuildings oder bildest Change Agents aus Du passt zu uns, wenn du das folgende Profil mitbringst: Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Führungskräfteentwicklung oder -auswahl (Beratung oder Unternehmen) Abgeschlossenes Studium, gerne Psychologie Hohes Maß an Belastbarkeit, Flexibilität und Reisebereitschaft Inhaltlicher Tiefgang, hohe Andockfähigkeit & Herzblut für unsere Themen, gepaart mit Pragmatismus Digital Mindset und Interesse an digitaler Transformation Verhandlungssicheres Englisch Wir bieten dir: Interessante und anspruchsvolle Projekte bei Top-Kunden Eigenverantwortung und hohe Freiheitsgrade bei der Konzeption und Durchführung von Projekten Ein unkompliziertes, hoch motiviertes Team mit Spaß an der Arbeit, das sich gegenseitig unterstützt und gerne Sparringspartner ist Unterstützung durch einen Kollegen / eine Kollegin aus unserer Projektkoordination Eine individuelle Weiterbildung und natürlich ganz viel Feedback :-) Eine attraktive Vergütung und bei Bedarf einen Dienstwagen Einen wirklich schönen Arbeitsplatz in unserem repräsentativen Büroloft (falls du in der Nähe wohnst und deine Bürotage nicht im Homeoffice verbringen möchtest) Wir freuen uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen! Bitte schicke sie an: n.seifert@feedbackpeople.de.
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Studiengangskoordinator für das Studium der Hebammenwissenschaft (gn)

Do. 22.10.2020
Münster, Westfalen
Das UKM unterstützt die Verein­barkeit von Beruf und Familie und ist daher seit 2010 als familien­bewusstes Unter­nehmen zertifiziert. Es besteht grundsätzlich die Möglich­keit der Teilzeit­beschäfti­gung. Die Bewerbung von Frauen wird begrüßt; im Rahmen der gesetz­lichen Vor­schriften werden Frauen bevorzugt eingestellt. Schwer­behin­derte werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Das Universitätsklinikum Münster ist eines der führenden Krankenhäuser Deutschlands. Eine solche Position erlangt man nicht nur durch Größe und medizinische Erfolge. Wichtig ist das Engage­ment jedes Einzelnen. Wir brauchen Ihr Engage­ment, um selbst im Kleinen Großes für unsere Patienten leisten zu können. Dafür bieten wir Ihnen viele Möglichkeiten, damit Sie selbst weiter wachsen können.Wir suchen für das Institut für Ausbildung und Studienangelegenheiten der Medizinischen Fakultät der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet auf zwei Jahre einen Studiengangskoordinator für das Studium der Hebammenwissenschaft (gn*)Vollzeitbeschäftigt Verg. je nach Qualifikation und Aufgabenübertragung nach TV-LKennziffer: 05320 – *gn=ge­schlechts­neutralDie Medizinische Fakultät Münster zählt zu den beliebtesten Studienstandorten Deutschlands und zeichnet sich im Bereich der Lehre durch zahlreiche und weitreichende Innovationen aus. Das Institut für Ausbildung und Studienangelegenheiten (IfAS) ist als Betriebseinheit der Fakultät mit den Arbeitsschwerpunkten Lehrorganisation, Lehrmanagement und Lehrentwicklung betraut.Für die Einrichtung eines neuen Studiengangs nach dem Hebammengesetz suchen wir einen Studiengangkoordinator, für folgende Aufgaben:Konzeption eines innovativen Studienganges mit dem Focus auf Integration von akademischer Ausrichtung und praxis­orientierter BerufsqualifikationKonkretisierung der Konzeptidee und Entwicklung daran orientierter Lehr- und Prüfungsansätze sowie die Diskussion einer fachspezifischen UmsetzungAnsprache, Motivation und Rekrutierung verschiedenster StakeholderErstellung der Studien- und Prüfungsordnung; Erarbeitung von Modulhandbüchern und Lernzielkatalogen; Ausgestaltung der fachspezifischen Lehr- und Prüfungs-Szenarien in Absprache mit den jeweiligen LehrbeauftragtenKoordination und Management des Studiengangs: Kapazitätsplanung, Koordination des Auswahlverfahrens, Erstellung der Studien- und Stundenpläne, Information und Beratung der Studierenden und Lehrenden, Organisation der Prüfungen etc.Erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem Bereich der Medizin, der Hebammen- oder Pflegewissenschaften, des Wissenschaftsmanagements oder der Verwaltungswissenschaften etc.Wünschenswert ist eine Ausbildung und ggf. Qualifikation im Bereich der Medical EducationKompetenz und Erfahrung im hochschuldidaktischen Projektmanagement sowie bei der Konzeption von StudiengängenEngagement, Flexibilität u. Belastbarkeit bei einem Service-orientierten Umgang mit Studierenden und DozentenOrganisationstalent sowie ein selbstständiger und verantwortungsbewusster ArbeitsstilTeamfähigkeit und IntegrationsvermögenWir bieten ein überaus attraktives und sehr innovatives Arbeitsfeld in einem kollegialen Team mit ausgesprochen guter Arbeitsatmosphäre.
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Mitarbeiter Online Marketing (m/w/d)

Mi. 14.10.2020
Münster, Westfalen
Das Management-Institut Dr. A. Kitzmann ist eine Weiterbildungseinrichtung, die sich vornehmlich an Führungskräfte aus Wirtschaft und Verwaltung wendet. Das Institut ist 1975 gegründet worden und hat sich auf die Weiterbildung von Führungskräften spezialisiert. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von uns zeichnen sich durch Engagement, Partnerschaftlichkeit, Ergebnisorientierung, Integrität und die Begeisterung für die Zufriedenheit unserer Kundinnen und Kunden aus. Wir fördern die Eigenverantwortung in einem angenehmen Umfeld mit Raum für eigene Ideen. Sie suchen eine berufliche Herausforderung in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre? Sie arbeiten engagiert und selbstständig und interessieren sich für den Bereich „Weiterbildung“? Konzeption, Durchführung und Steuerung von Kampagnen Newsletter-Marketing Marketing Automatisierung Social Media Management (Weiter-)Entwicklung bestehender Landingpages SEO & SEA Erfahrung mit den gängigen Google-Tools Koordination mit Agenturen Erstellung und Präsentation von Reportings erweiterte IT-Kenntnisse Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung ist diesem Bereich Erfahrungen mit CRM Tools, CAS Genesis World empfehlenswert Ebenso dem Newsletter-Tool „Evalanche“ Berufserfahrung in der Bildungsbranche oder Agenturseite wünschenswert Die gängigen Google-Tools sind Ihnen bekannt Analytisches und kreatives Denken Eigenständiges Arbeiten Eigenverantwortliches Arbeiten Dynamisches Umfeld, keine überflüssige Bürokratie und Hierarchie sowie viel Mut neue Wege zu beschreiten Einen attraktiven Standort - mitten Hamburger Innenstadt
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(Online) Marketing Assistent (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Di. 13.10.2020
Münster, Westfalen
Die JurGrad gGmbH organisiert seit 2002 für die Rechtswissenschaftliche Fakultät der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster die berufsbegleitenden Masterstudiengänge. Dabei sind wir das Bindeglied zwischen der WWU, unseren zahlreichen Dozenten und den Studiengangteilnehmern, denen wir durch unsere persönliche und serviceorientierte Betreuung einen reibungslosen Studienablauf ermöglichen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Online) Marketing Assistenten (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Weiterentwicklung bestehender Marketingaktivitäten Selbstständige Recherchen und Analysen zu Marktentwicklungen und Zielgruppen Strategie, Konzeption und operative Umsetzung von zielgruppengenauen Werbekampagnen Zusammenarbeit und Kommunikation mit externen Werbeagenturen und innerhalb unseres Teams Aus- und Aufbau einer Social Media Präsenz sowie strategische Weiterentwicklung und Koordination der Kanäle Anzeigenschaltung (online/offline) Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Media oder Kommunikation Erste Berufserfahrung im (Online) Marketing und/oder Kommunikationsbereich sowie mit Google Analytics und Google Ads ist wünschenswert Sehr gute Ausdrucks- und Kommunikationsfähigkeiten Genaue, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit sowie Eigeninitiative
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Projektmanager*in IT-Konfiguration für die Umsetzung des Kerndatensatz Forschung und von Forschungsinformationssystemen an den Hochschulen in NRW

Di. 13.10.2020
Münster, Westfalen
45.000 Studierende, 8.000 Beschäftigte in Lehre, Forschung und Verwaltung, die gemeinsam Zukunftsperspektiven gestalten – das ist die Westfälische Wilhelms-Universität (WWU). Eingebettet in die Atmosphäre der Stadt Münster mit ihrer hohen Lebensqualität zieht sie mit ihrem vielfältigen Forschungsprofil und attraktiven Lehrangeboten Studierende und Wissen­schaftlerinnen und Wissenschaftler aus dem In- und Ausland an. Im Dezernat „Forschungsinformation und Forschungsberichterstattung“ ist in der dort angesiedelten Landesinitiative CRIS.NRW zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle im Bereich Projektmanager*in IT-Konfiguration für die Umsetzung des Kerndatensatz Forschung und von Forschungsinformationssystemen an den Hochschulen in NRW zu besetzen. Angeboten wird eine bis zum 31.12.2023 befristete Vollzeitstelle. Die weiterführende Förderung der Landesinitiative wird angestrebt. Die Eingruppierung ist bis zu Entgeltgruppe 13 TV-L möglich. Wer sind wir? CRIS.NRW ist eine nordrhein-westfälische Landesinitiative zur Umsetzung des Kerndatensatz Forschung (KDSF) und zur Einführung von Forschungsinformationssystem-Lösungen (FIS). Zentrale Bausteine des im Aufbau befindlichen Serviceangebots sind die individuelle Einführung und Anpassung von FIS-Lösungen und der Betrieb ebendieser Lösung für die Hochschulen in NRW. CRIS.NRW ist ein Kooperationsprojekt der Digitalen Hochschule NRW. Sie implementieren gemeinsam im Team Forschungsinformationssystem-Lösungen für die Partner-Hochschulen. Sie konfigurieren die Software nach den jeweiligen Hochschulerfordernissen. Sie integrieren die Systeme mit den bestehenden Quell- und Zielsystemen und planen und entwickeln hierfür Anbindungen an Web- und Legacy. Sie schulen die Fach- und Endanwender*innen im Umgang mit dem System. Sie übernehmen Aufgaben im Bereich des Anwendungssupports (Second Level Support). Sie testen die Systeme im Rahmen von Updates und Release-Wechseln. Abgeschlossenes Hochschulstudium (Master-, Diplom- oder vergleichbarer Abschluss), idealerweise als Diplom-Informatiker*in, Wirtschaftsinformatiker*in oder einem anderen Bereich mit vertiefendem informatischen Schwerpunkt Kenntnisse in den Bereichen IT-Konfiguration und Server-Management Sehr gute analytische Fähigkeiten, Konzeptions- und Umsetzungsstärke, ausgeprägtes logisches Denkvermögen Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit Eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Serviceorientierung Verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben Freundliche und kollegiale Arbeitsatmosphäre Flexible Arbeitszeitmodelle und ein familienfreundliches Umfeld Individuelle Einarbeitungsprogramme Attraktive betriebliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung, und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Die WWU hat sich zum Ziel gesetzt, mehr Menschen mit Beeinträchtigung zu beschäftigen. Bei gleicher Qualifikation werden Menschen mit anerkannter Schwerbehinderung bevorzugt eingestellt. Die WWU bietet vielfältige Arbeitszeitmodelle für alle Beschäftigten an. Eine Stellenbesetzung in Teilzeit ist grundsätzlich möglich.
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) in der Studienberatung

Sa. 10.10.2020
Münster, Westfalen
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IUBH! Du bist Vertriebs-Profi, liebst es mit Menschen zu arbeiten und willst sie bei ihren ersten Schritten in Richtung Karriere unterstützen? Perfekt! Die IUBH hat als eine der am schnellsten wachsenden Bildungsgruppen für jeden das passende Studienangebot. Du hast Lust, interessierte Studierende durch unser Portfolio zu lotsen und sie auf dem Weg zu ihrem persönlichen Traumstudium zu beraten? Dann komm in unser Team! Verstärke unser Team ab Januar 2021 in Vollzeit an unserem Standort in Münster als  Vertriebsmitarbeiter in der Studienberatung (m/w/d) Du akquirierst neue Praxispartner und stellst in professionellen Beratungsgesprächen die Vorteile einer Zusammenarbeit mit der IUBH heraus Darüber hinaus, betreust Du aktiv die bestehenden Kooperationen und festigst eine langfristige Zusammenarbeit Du berätst Interessenten und Bewerber zu unserem dualen Studienmodell und den Studieninhalten Im Rahmen von Bewerbertrainings machst Du junge Menschen fit für den Berufseinstieg Du gleichst Anforderungsprofile mit den Talenten unserer Bewerber ab und bringst die zukünftigen Studierenden mit den richtigen Praxispartnern zusammen Du stehst den Studierenden als Ansprechpartner zur Verfügung und begleitest diese von der ersten Kontaktaufnahme über die Immatrikulation bis zum Abschluss des Studiums und darüber hinaus Du übernimmst administrative Abläufe, erstellst Unterlagen und Verträge Du planst und betreust Messe- und Informationsveranstaltungen Du kannst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium an einer (Fach-)Hochschule oder Universität vorweisen Du bist vertriebsstark und hast Erfahrung in der erfolgreichen Gewinnung von Unternehmenskunden Du hast idealerweise Kenntnisse aus der Bildungsbranche wie z.B. Hochschulen, Akademien, Personaldienstleistungen, Erwachsenenbildung, Sprachen, oder Training Du bist empathisch und gehst individuell auf Deine Gesprächspartner ein, kannst aktiv zuhören und erfasst Abläufe und Problemstellungen Deiner Kunden schnell und lösungsorientiert Du verfügst über sehr gute Organisationskompetenzen und kannst Prozesse effizient gestalten und steuern Dein Arbeitsstil ist geprägt durch ein gelebtes Wertebewusstsein, eine offene, kundenorientierte, wertschätzende Feedbackkultur und Du bist es gewohnt, abschlussorientiert und nach Zielvorgaben zu arbeiten Deine Persönlichkeit zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus und Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität und Verhandlungsgeschick Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, Frontoffice- oder CRM Systemen, kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse mit Spannende neue Aufgaben und nette dynamische Teamkollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Attraktive Entwicklungs- und Karriereperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Deine Ideen und Dein Engagement Ein tolles und innovatives Produkt in einer interessanten Branche 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge und zahlreiche Mitarbeiterrabatte
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Leitung (m/w/d) Dozentenkoordination

Fr. 09.10.2020
Münster, Westfalen
Als innovativer Bildungsanbieter ist unser Klient seit mehr als zehn Jahren erfolgreich in der Erwachsenen­bildung tätig und verfügt über spezifisches Know-how aus den Bereichen Hardware, Software, Forschung und Dienstleistung. Mit mehreren hundert festangestellten Mitarbeitern sowie freiberuflichen Dozenten bietet unser Klient ganzheitliche Qualifizierungskonzepte (u. a. Firmenschulungen, Umschulungen, Weiterbildungen und Seminare) in den Bereichen Informationstechnologie, Multimedia und Management. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für Nordrhein-Westfalen (Ruhrgebiet) als Leitung (m/w/d) Dozentenkoordination In der Position als Leitung (m/w/d) Dozentenkoordination umfasst Ihr Aufgabengebiet die Verantwortung für die Steuerung und Optimierung der allgemeinen Einsatzplanung der internen Dozenten und externen Honorar­lehrkräfte, die damit verbundene Koordinierung der Einsatzplanung sowie die Personalführung einer eigenen Abteilung. Zudem sind Sie für die Akquise weiterer Dozenten, für das Monitoring sowie für das Dokumentations­management gegenüber aller beteiligten Akteure zuständig. Sie optimieren Prozesse im täglichen Schulungsbetrieb, schaffen Effizienzsteigerung und vertreten den Bereich der Dozentenkoordination zu den internen Schnittstellen der Organisation, mit denen Sie im regelmäßigen Austausch stehen. In Ihrer Position arbeiten Sie eng mit der Leitung der Schulungsorganisation, Geschäftsleitung des Unternehmens und weiteren Abteilungen zusammen. Sie sind verantwortlich für Standardisierung und Qualitätskontrolle in Zusammenhang mit der Dozenteneinsatzplanung und realisieren das Wachstum der Organisation in Ihrem Zuständigkeitsbereich.Sie bringen ein abgeschlossenes Hochschulstudium (bspw. Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftspädagogik, Informatik etc.) oder eine vergleichbare Ausbildung sowie fundierte Berufserfahrung im Bildungs- oder Schulungssektor oder aus einem vergleichbaren Umfeld mit. Idealerweise besitzen Sie einen pädagogischen, logistischen, veranstaltungstechnischen oder vertrieblichen Hintergrund und haben bereits Erfahrung in der Organisation eines Schulungsbetriebs gesammelt. Sie besitzen ausgeprägte Führungskompetenzen und Erfahrung in der personellen Koordination und Prozessoptimierung eines Dienstleistungsbetriebs. Sie arbeiten zielgerichtet und analytisch in Prozessen, besitzen informationstechnisches Verständnis und sind zudem routiniert im Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten sowie mit Freude bei multimedialer Arbeit. Durchsetzungsfähigkeit sowie eine verantwortungsbewusste, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise gehören zu Ihren Stärken. Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, ein ausgeprägtes logisch-analytisches Denkvermögen, sehr gute Deutsch und idealerweise Englischkenntnisse, ein professionelles Auftreten sowie eine hohe Auffassungsgabe runden Ihr Profil ab.Wenn Sie in Ihrer bisherigen Tätigkeit bewiesen haben, dass Sie die gewünschten Maßnahmen erfolgreich konzipieren und umsetzen können und an einem dynamischen Arbeitsumfeld interessiert sind, bieten wir Ihnen eine spannende Aufgabe mit großem Gestaltungsspielraum und ausgezeichneten Perspektiven.
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Coach (Sozialpädagogen/Sozialarbeiter/Psychologen) (m/w/d)

Mi. 07.10.2020
Darmstadt, Dülmen, Frankfurt am Main, Lüdinghausen, Meppen, Papenburg
Wir sind ein in den Bereichen Beratung und Training bundesweit tätiges Unternehmen und seit 30 Jahren sehr erfolgreich im Markt etabliert. Zur fachlichen Unterstützung im individuellen Coaching, zur Vermittlung von Personen in den ersten Arbeitsmarkt, suchen wir zum 01.11.2020 erfahrene Coaches (Sozialpädagogen/Sozialarbeiter/Psychologen) (m/w/d) für folgende Standorte: Darmstadt Dülmen Frankfurt Lüdinghausen/Ascheberg Meppen Papenburg Eignungsdiagnostik; Potenzialanalyse das Erkennen von Kompetenzen und Ressourcen der Teilnehmer*innen das Aufspüren von Vermittlungshemmnissen, Initiieren von Hilfsangeboten Kurzschulungen zu Themen wie Bewerbungsmanagement, Stress, Kommunikation, Gesundheitspädagogik und Entspannungstechniken aufsuchende Sozialarbeit Zusammenarbeit mit Behörden und Institutionen zur Vermittlung in den ersten Arbeitsmarkt Dokumentation und Organisation des Beratungsprozesses einschlägige Kenntnisse im Beruf akademischer Abschluss, vorzugsweise im Bereich (Sozial-)Pädagogik, Psychologie oder BWL mit Schwerpunkt Personal empathisch kommunikationsstark teamfähig Organisationstalent Freude an neuen Herausforderungen einen kreativen und innovativen Arbeitsplatz mit viel Freiraum in der Gestaltung der Arbeit die Arbeit in einem motivierten und multiprofessionellen Team gute Einarbeitung und regelmäßige Weiterbildung
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